0%
https://datingranking.net/de/lumen-review/Lumen

Lumen im Test 2020

Lumen im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 6%
Antwortrate 95%
Schönheit 96%
Beliebtes Alter 45-60
Profile 740000
Über Site
Visit rate 9.5
Fraud Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Lumen Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Der Service hat viele aufregende Funktionen.
  • Es kann Ihnen helfen, lokale Mitglieder zu finden.
  • Neben Singles dürfen auch Paare mitmachen.
  • Die Preise sind relativ vernünftig.
  • Standardmitgliedern stehen verschiedene Funktionen zur Verfügung.
Nachteile
  • Das Webdesign sieht veraltet aus.
  • Der Inhalt ist für manche Menschen möglicherweise zu explizit.
  • Die von ihnen angebotene Testphase ist nicht kostenlos.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die Lumen App ist eine erstaunliche und speziell entwickelte Dating-Plattform, die für Menschen über 50 Jahre entwickelt wurde. Diese Dating-App wurde am 16. Juli 2018 von Antoine Argouges und Charly Lester gegründet. Die Dating-Website hat ihren Hauptsitz in London, England. Die Plattform wurde geschaffen, um älteren Männern und Frauen zu entsprechen, die Liebes- und Freundschaftsangelegenheiten brauchen.

Die App ist ein sicherer Ort, um einen Freund oder zukünftigen Partner zu treffen. Die Lumen App verfügt über eine schnelle Registrierung und ein hochwertiges Konversationssystem. Außerdem sind die saftigen Funktionen und die erschwinglichen Abonnementpreise einen Versuch wert. Wenn Sie in die oben genannte Altersgruppe fallen und eine liebevolle und dauerhafte Angelegenheit suchen, sollten Sie die Lumen-App ausprobieren. Sie werden es sicherlich nicht bereuen!

Wie funktioniert Lumen?

Diese App wurde speziell für Erwachsene entwickelt und ist mit fantastischen und faszinierenden Funktionen ausgestattet. Wenn Sie über 50 Jahre alt sind, waren Sie wahrscheinlich nicht mit den Diensten anderer Dating-Plattformen zufrieden. Mach dir keine Sorgen; Die Lumen App ist für Sie da. Im Vergleich zu anderen Dating-Plattformen für Erwachsene sind die Dienste von Lumen für seine Benutzer recht erschwinglich. Der Anmeldevorgang ist recht einfach, unkompliziert und schnell. Lumen-Benutzer sind sehr beeindruckt und zufrieden mit dem Registrierungssystem der Website.

Um sich auf dieser Plattform zu registrieren, müssen Sie Ihre Telefonnummer angeben und andere notwendige Details eingeben, die von der App angefordert werden. Darüber hinaus können Sie sich auch anmelden, indem Sie Ihr Facebook-Konto auf dieser Website importieren. Wenn Sie sich für das Facebook-Konto anmelden, registrieren Sie sich schneller als manuell. Dies liegt daran, dass Facebook Ihre primären Daten automatisch auf der Website bereitstellt. Sobald Sie einen der Anmeldevorgänge ausgewählt haben, müssen Sie mindestens drei Bilder und eine detaillierte Biografie von sich auf die Website hochladen.

Sie sollten auch wissen, dass Ihr Benutzername, Alter, Standort und Bilder für alle Benutzer sichtbar sind. Sie sollten sich bemühen, ein klares und schönes Bild für Ihre Registrierung hochzuladen. Dies hilft Ihnen nicht nur, sich leicht verifizieren zu lassen, sondern auch, schnell eine Übereinstimmung zu finden.

Lumen review - what do we know about it?

Sobald Sie mit dem Lumen-Registrierungsprozess fertig sind, werden Sie als neues Mitglied angemeldet. Ihr Profil enthält Ihr Alter, Ihren Benutzernamen, Ihren Standort und Ihre Bilder. Sie sollten auch wissen, dass alle Benutzer überprüft werden und gültig sind. Hier müssen Sie sich nicht vor gefälschten Konten fürchten.

Darüber hinaus gibt es keine Einschränkung in den Details, die Sie in Ihre Biografie eintragen können – alles, was Ihre Realität bestätigt, wird geschätzt. Sie können eine lange und tiefe Beschreibung Ihrer selbst schreiben. Sie können auch Ihr Lieblingshobby oder sogar die Art von Männern oder Frauen einbeziehen, die Sie schätzen. Darüber hinaus ziehen es einige Benutzer vor, ihre Bio-Details kurz und einfach zu halten.

Sobald Sie als Standardmitglied angemeldet sind, können Sie Nachrichten an andere Benutzer senden. Standardbenutzer dürfen nur bis zu fünf Nachrichten pro Tag senden. Um die Messaging-Funktion dieser Anwendung nutzen zu können, müssen Sie ein Upgrade auf das Premium-Konto durchführen. Außerdem können nur Benutzer, die ihre Bilder hochgeladen haben, Nachrichten senden. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie mit einer realen Person chatten, die von der Anwendung überprüft wurde.

Darüber hinaus gibt es eine Regel, die die Antwort an andere Benutzer in der App steuert. Mit dieser Regel können Sie innerhalb von 72 Stunden auf Nachrichten anderer Benutzer antworten. Wenn Sie nicht innerhalb von 72 Stunden antworten, werden die von der Person gesendeten Nachrichten aus Ihrem Posteingang entfernt. Dies zeigt, wie sehr sich die Dating-Plattform darum kümmert, dass ihre Benutzer eine schnelle Antwort erhalten. Es blockiert auch das Auftreten eines Nachrichtenzuflusses.

Es lohnt sich, hier einige Begriffe zu kennen. Ein solcher Begriff ist die „Eisbrecher-Nachricht“. Dies ist die erste Nachricht, die Sie über die Lumen-App an einen neuen Freund gesendet haben. Bei dieser Funktion „Eisbrecher-Nachricht“ muss Ihre erste Nachricht mindestens 50 Zeichen lang sein. Nun, das könnte dich irgendwie bezahlen. Mit dieser Funktion können Sie mehr über sich selbst und Ihre Meinung zu der Person, mit der Sie chatten, ausdrücken.

Sie können nicht einfach einem neu hinzugefügten Freund auf der Dating-Site „Hallo“ sagen. Außerdem müssen Sie eine Nachricht mit mindestens 50 Zeichen pro „Eisbrecher“ schreiben. Dadurch wird das Gespräch zwischen Ihnen und Ihrem Freund mit Sicherheit reibungslos verlaufen. Sie sollten auch wissen, dass die Funktion „Eisbrecher“ nur für jede erste Nachricht gilt.

Die Dating-Plattform passt Sie zu den Personen in Ihrer Region. Sie können das Suchfeld auch verwenden, um andere Benutzer zu erreichen, die Sie Ihrer Favoritenliste hinzufügen möchten. Um sie hinzuzufügen, müssen Sie auf das Sternsymbol unter ihrem Profil klicken.

Manchmal finden Sie eine Person in der App beleidigend oder unhöflich. Machen Sie sich keine Sorgen, da Sie die Person blockieren können, wenn eine solche Situation auftritt. Darüber hinaus können Sie neue Leute kennenlernen, die gute Freunde und langjährige Partner finden.

How does Lumen work?

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Ja, die Registrierung für die Lumen-App ist im Gegensatz zu einigen anderen Dating-Websites für Erwachsene nicht besorgniserregend und zeitaufwändig. Um sich auf der Plattform zu registrieren, müssen Sie Ihre Telefonnummer angeben. Danach wird der Link, über den Sie sich registrieren, an die Nummer gesendet. Wenn Sie nun auf den Link klicken, wird eine Anmeldeschnittstelle angezeigt.

Darüber hinaus sollten Sie wissen, dass Sie diese Anwendung nur verwenden können, wenn Sie 50 Jahre oder älter sind. Personen unter 50 Jahren haben keine Möglichkeit, sich anzumelden. Sobald Ihnen die Registrierungsoberfläche angezeigt wurde, müssen Sie die angeforderten Felder mit geeigneten Informationen füllen. Sie müssen einen Benutzernamen für Ihr Konto angeben. Dieser Benutzername ist für alle Benutzer der App sichtbar. Das Passwort für Ihr Konto sollte ebenfalls sicher aufbewahrt werden. Lumen wird Ihre Daten niemals an Dritte weitergeben. Sie haben die größte Sicherheit über Ihr Konto.

Weitere notwendige Details sind Bilder, Ort und eine kurze Biografie über sich. Zur Überprüfung wird auch ein Selfie-Bild benötigt. Außerdem benötigen Sie mindestens bis zu 3 Bilder, um sich anzumelden. Sobald Ihre Bilder erfolgreich überprüft wurden, werden Sie als neues Mitglied angemeldet.

Außerdem können Sie sich auch über Ihr Facebook-Konto anmelden. Die meisten neuen Benutzer bevorzugen diese Option, da sie viel schneller und einfacher ist. Wenn Sie sich über Ihr Facebook-Konto anmelden, werden Ihre grundlegenden Daten wie Geburtsdatum und Vorname automatisch auf der App-Registrierungsseite generiert. Nachdem Sie als neuer Benutzer angemeldet wurden, werden Sie zu einer „Führung“ geführt, die ein oder zwei Minuten dauert. Durch die „geführte Tour“ erfahren Sie, wie Sie die Funktionen und Optionen der Dating-App verwenden.

Lumen Registration - is it really easy?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Das Thermodisplay und die Benutzeroberfläche der Lumen-App sind großartig und freundlich. Tolle Grafiken und klare Bilder von Menschen mit versilbertem Haar begrüßen Sie interessanterweise in der App. Allein die Grafik sorgt für eine fantastische Sensation.

Die raffinierte Atmosphäre und Ruhe der App sind unübertroffen. Die Homepage bietet Bilder von schönen Erwachsenen in Ihrer Nachbarschaft. Sie können sie zu Ihrer Favoritenliste hinzufügen und einen „Eisbrecher“ für sie ablegen. Sie können auch das kürzlich hochgeladene Foto jedes anderen Benutzers anzeigen. Außerdem können Sie Ihre Bilder nur acht Mal in die App hochladen.

Ihre Profildetails enthalten Ihren Benutzernamen, Ihr Alter, Ihren Job, Ihre Hobbys und Ihren Standort. Das Navigationssystem der App ist auch schön und hervorragend. Die Optionen „Entdecken“, „Favorit“, „Nachricht“ und „Profil“ befinden sich unter dem Hauptbildschirm der App. Mit der Option „Erkennen“ können Sie die Benutzer ermitteln, die Ihren grundlegenden Suchanforderungen entsprechen.

Schließlich befinden sich die Hauptfunktionen der App dort, wo Benutzer sie einfach und schnell nutzen können. Sie können mehr als fünf Nachrichten pro Tag senden, wenn Sie ein Premium-Benutzer sind. Sie können auch die Personen anzeigen, die Sie zu ihrer Favoritenliste hinzugefügt haben.

Lumen What about design and usability?

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die Profile in der Lumen-App sind sehr detailliert und echt. Es wird erwartet, dass Ihr Profil Folgendes enthält: Benutzername, Bild, Alter, Biografie, Arbeit, Hobbys und Ort. Bemühen Sie sich also, einen attraktiven und eindeutigen Benutzernamen für sich selbst zu erstellen. Die meisten Benutzer schreiben lieber nur ihren richtigen Namen als Benutzernamen.

Ihr Bild spielt eine große Rolle in jeder Dating-Plattform, auf der Sie sich befinden. Bei der Lumen-App ist das nicht anders. Sie müssen ansprechende und aufmerksamkeitsstarke Bilder von sich hochladen. Dies wird Ihnen irgendwie helfen, leicht aufeinander abgestimmt zu werden. Sie können über sein Profil eine Nachricht senden und jemanden zum Favoriten hinzufügen. Um eine Nachricht zu senden, müssen Sie auf das gelbe Symbol unter dem Benutzerprofil klicken. Um sie Ihrer Favoritenliste hinzuzufügen, klicken Sie auf das grüne Sternsymbol in ihrem Profil. Außerdem können Sie auch auf „Überspringen“ klicken, um an Benutzern vorbeizukommen, an denen Sie nicht interessiert sind.

Außerdem wird Ihr Alter in Ihrem Profil angezeigt. Nicht nur Ihr Benutzername, Bild und Alter, das Profil sagt auch etwas über Sie aus. Das ist deine Biografie. Unmittelbar nach dem Registrierungsprozess werden Sie gebeten, eine coole Beschreibung Ihrer Person im bestmöglichen Rampenlicht zu geben, die Ihnen gefällt und Respekt gebietet. Sie sollten eine detaillierte Biografie erstellen, die Ihren Besuchern die gewünschten Informationen auf den ersten Blick in Ihr Profil gibt.

Eine andere Sache, die Sie in Ihr Profil aufnehmen können, ist „was Sie suchen“. Dies gibt Lumen-Besuchern einen Hinweis darauf, wer Sie sind und mit wem Sie ein Partner sein möchten.

Sie können auch Ihre Hobbys in Ihr Profil aufnehmen. Was machst du am liebsten? Tennis spielen? Shows besuchen? Lust auf Touren? Ja, Sie können alle diese Informationen in Ihr Profil aufnehmen. Ihr Standort wird Ihren Freunden basierend auf den Meilen angezeigt, die Sie von ihnen entfernt sind. Vergessen Sie auch nicht, dass Ihr Job direkt unter Ihrem Bild angezeigt wird. Sie können entscheiden, es dort nicht aufzunehmen, aber die meisten Benutzer möchten es ihrem Profil hinzufügen.

Lumen Let’s talk about profile quality

Die mobile Anwendung

Die Anwendung ist im Apple App Store und im Google Play Store erhältlich und mit allen Android- und iOS-Geräten kompatibel. Die Lumen-App ist einfach zu navigieren und zu verstehen. Das Grafikdesign ist auch super und fantastisch. Darüber hinaus ist die Anwendung sicher und geschützt. Ihre Informationen werden von den App-Moderatoren hoch geschätzt.

Lumen The mobile application

Sicherheit

Sie und Ihre Daten sind mit Lumen sehr sicher und geschützt. Durch den Registrierungsprozess werden Sie gut verifiziert und können dann auf die App zugreifen. Die Crew führt immer eine Überprüfung der Dating-Community durch, um die Sicherheit zu gewährleisten. Nur die Konten mit verifizierten Profilbildern dürfen Nachrichten senden.

Diese Seite hat keine gefälschten Profile oder nicht verifizierten Benutzer. Außerdem ist Ihre Kredit- oder Debitkarte, die für das Abonnement verwendet wird, sicher und geschützt. Ihre privaten Daten werden für jedermann verborgen gehalten. Außerdem sollten Sie mit dem Passwort Ihres Kontos vorsichtig sein. Das Lumen-Team wird es niemals offenlegen. Sie können auch blockieren oder melden, wer unhöflich ist oder Sie bedroht. Die Moderatoren können Ihnen auch in solchen Situationen helfen. Sie sind immer bereit und bereit, Ihnen zu helfen. Andernfalls können Sie den FAQ-Bereich der App durchgehen.

Lumen Safety & security

Preise und Vorteile

Das Premium-Abonnement auf dieser Dating-Plattform ist recht erschwinglich. Die Kosten für Abonnements können jedoch je nach Land oder Region variieren. Darüber hinaus gibt es unterschiedliche Laufzeiten für das Lumen-App-Abonnement. Sie können den Wochen-, Einmonats-, Dreimonats- und Sechsmonatsplan abonnieren.

Für eine Woche Premium-Mitgliedschaftsplan werden Ihnen 11,99 USD berechnet. Sie müssen 35,99 USD für eine monatliche Mitgliedschaft bezahlen. Sie müssen 71,99 USD für 3 Monate und 99,99 USD für das 6-Monats-Abonnement bezahlen. Diese Pläne sind mit einem Rabatt verbunden, und Ihre Plankosten können sich manchmal ohne vorherige Ankündigung ändern. Darüber hinaus wird Ihre Karte automatisch verlängert, sofern Sie das automatische Abonnement nicht gekündigt haben. Sie müssen das Abonnement vor mindestens 24 Stunden vor dem Ende Ihres aktuellen Plans kündigen.

Die Standard-Lumen-Benutzer können ihren Freunden nur fünfmal am Tag eine Nachricht senden. Mit der Premium-Mitgliedschaft haben Sie jedoch zweimal mehr Zugriff auf Nachrichtenfreunde als die Standardbenutzer. Sie haben auch die Möglichkeit, die Benutzer zu sehen, die Sie zu ihrer Favoritenliste hinzugefügt haben. Mit der Premium-Lumen-Mitgliedschaft können Sie auch die Dauer Ihrer ungelesenen Nachrichten um 24 Stunden verlängern.

Darüber hinaus haben Sie Zugriff auf ein stärker filterndes Suchfeld. Sie können alle Premium-Mitgliedschaftspläne über den Apple Store oder den Google Play Store abonnieren.

Lumen Pricing and benefits

Hilfe Unterstützung

Die Lumen App bietet ihren Kunden den besten und schnellsten Support. Die Sicherheit und der Komfort der Kunden werden hoch geschätzt. Sie können sie jederzeit kontaktieren, wenn Sie Probleme mit der App haben. Sie können die Support-Mitarbeiter rund um die Uhr über ihre Support-E-Mail-Adresse kontaktieren: [email protected]

Fragen und Antworten

Ist Lumen sicher?

Ja, die Lumen-App ist für Benutzer sicher und geschützt.

Ist Lumen eine echte Dating-Site?

Ja, Lumen ist eine echte Dating-Site für Erwachsene über 50 Jahre.

Wie benutzt man Lumen?

Um die App nutzen zu können, müssen Sie über 50 Jahre alt sein. Außerdem benötigen Sie mindestens drei Bilder, um sich anzumelden. Nach der Anmeldung werden Sie als neues Mitglied bei der App angemeldet. Sie können dann eine Nachricht senden und andere Benutzer, die Sie mögen, zu Ihrer Favoritenliste hinzufügen.

Ist Lumen frei?

Nein, die Dating-Plattform ist nicht ganz kostenlos. Sie müssen die Premium-Mitgliedschaftspläne abonnieren, wenn Sie auf die anderen Funktionen zugreifen möchten.

Funktioniert Lumen wirklich?

Lumen ist eine der besten silberhaarigen Dating-Plattformen, die von vielen Erwachsenen getestet und als vertrauenswürdig eingestuft wurde. Ihre Bewertungen sind ein Beweis dafür, dass die Lumen-App hält, was sie verspricht.

Does Lumen really work?

Schlussfolgerung

Lumen wurde speziell für Erwachsene über 50 Jahre entwickelt, die Kameradschaft suchen. Die App enttäuscht jedoch überhaupt nicht. Auf diese Weise können Sie viele Menschen in Ihrer Nähe treffen, mit ihnen chatten und neue Bekanntschaften schließen. Die Anmeldung ist einfach; Die Dating-Community ist ausgereift und es gibt absolute Sicherheit für alle Benutzer. Worauf warten Sie noch? Registrieren Sie sich jetzt für die Lumen-App und Sie werden nicht enttäuscht sein.

Empfohlene Websites

Guardian Soulmates
9.5
Testbericht Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Testbericht Lesen
Dating For Seniors
8.9
Testbericht Lesen
Transgenderdate
9.3
Testbericht Lesen
ChristianConnection
9.3
Testbericht Lesen
SeekingArrangement
7.8
Testbericht Lesen
Adventist Singles
9.3
Testbericht Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/lumen-review/Lumen

Lumen review – what do we know about it?

Lumen review – what do we know about it?
About Girls
Date with older guy 6%
Reply rate 95%
Beauty 96%
Popular age 45-60
Profiles 740000
About Site
Visit rate 9.5
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Lumen users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The service has many exciting features.
  • It can help you find local members.
  • Besides singles, couples are also allowed to join.
  • Prices are relatively reasonable.
  • Several features are accessible to Standard members.
Cons
  • The web design looks dated.
  • The content may be too explicit for some people.
  • The trial period they offer isn’t free.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Lumen app is an amazing and specially made dating platform that was created for people above 50 years of age. This dating app was founded by Antoine Argouges and Charly Lester on July 16, 2018. The dating website has its headquarters in London, England. The platform was created to match older men and women who need love and friendship affairs.

The app is a safe and secure place to meet a friend or future partner. Lumen app has a quick registration and a quality conversation system. Besides, the juicy features and affordable subscription prices make it worth trying. If you fall in the age bracket mentioned earlier and seek an affectionate and long-lasting affair, you should try the Lumen app. Surely, you won’t regret it!

How does Lumen work?

Being an app that’s developed especially for adults, this website comes well-equipped with awesome and intriguing features. If you are above 50 years of age, probably you haven’t been satisfied with the services of other dating platforms. Don’t worry; Lumen app is there for you. Also, when compared to other adult dating platforms, services of Lumen is quite affordable for its users. The signup process is quite easy, straightforward, and quick. Lumen users are greatly impressed and satisfied with the website registration system.

To register on this platform, you have to provide your phone number and fill in other necessary details requested by the app. Moreover, you can also sign up by importing your Facebook account on this website. By choosing the Facebook account signup, you will register quicker than the manual process. This is because Facebook will provide your primary details to the website automatically. Once you have chosen one of the signup processes, you will have to upload at least three pictures and a detailed bio of yourself to the site.

You should also know that your username, age, location, and pictures will be visible to all users. You should endeavor to upload a clear and nice picture for your registration. This will not only help you to get verified easily, but it will also help you find a match quickly.

Lumen review - what do we know about it?

Once you are through with the Lumen registration process, you will be logged in as a new member. Your profile will contain your age, username, location, and picture(s). You should also know that all users are being verified and are valid. There is no need to be scared about fake accounts here.

Additionally, there is no restriction in the details you can fill on your bio – anything to validate your realness is appreciated. You can write a long and deep description of yourself. You can also include your favorite hobby or even the type of men or women you cherish. Moreover, some users prefer to keep their bio details short and simple.

Once you have been logged in as a standard member, you can then send messages to other users. Standard users are only allowed to send up to five messages per day. To enjoy the messaging feature of this application, you have to upgrade to the premium account. Also, only users who have uploaded their pictures can send messages. This will assure you that you are chatting with a real person that has been verified by the application.

Furthermore, there is a rule that guides the response to other users in the app. With this rule, you can reply to other user’s messages within 72 hours. If you fail to respond within 72 hours, the messages sent by the person will be removed from your inbox. This shows how much the dating platform cares for its users to get a quick reply; it also blocks the occurrence of message influx.

It’s worth knowing some terms here. One such term is the ‘icebreaker message.’ It is the initial message you sent to a new friend of yours on the Lumen app. With this ‘icebreaker message’ feature, your first message must be of at least 50 characters. Well, this might pay you in some way. With this feature, you are allowed to express more about yourself and how you feel about the person you are chatting with.

You can’t just say ‘hi’ to a newly added friend on the dating site. Moreover, you must write a message of at least 50 characters per ‘icebreaker.’ This will surely keep the conversation going smoothly between you and your friend. You should also know that the ‘icebreaker’ feature only applies to every first message.

The dating platform matches you with the people within your locality. You can also use the search box to reach other users you want to add to your favorite list. To add them, you have to click on the star icon below their profile.

At times, you might find a person offensive or rude on the app. Don’t worry as you can block the person when this kind of situation arises. Moreover, you can meet new people who would make good friends and long-lasting partners.

How does Lumen work?

Registration – is it really easy?

Yes, registration for the Lumen app is not worrisome and time-consuming, unlike some other dating websites for adults. To register on the platform, you will have to provide your phone number. After this, the link through which you will register will be sent to the number. Now, by clicking on the link, you will be presented with a signup interface.

Moreover, you should know that you can only use this application if you are 50 years or more. Any person below the age of 50 won’t have an opportunity to sign up. Once you have been presented with the registration interface, you will have to fill the requested spaces with suitable info. You will have to provide a username for your account. This username will be visible to all users of the app. The password to your account should as well be kept safe and secured. Lumen will never disclose your info to a third party. You have the major security over your account.

Other necessary details that will be needed include pictures, location, and a short bio about yourself. A selfie picture will also be needed for verification. Moreover, you will need at least up to 3 images to sign up. Once your pictures have been successfully verified, you will then be logged in as a new member.

Besides, you can also log in through your Facebook account. Most new users prefer this option because it is quite faster and easier. If you choose to log in through your Facebook account, your basic details such as your birth date and first name will be generated automatically to the app registration page. After you have been logged in as a new user, you will be taken on a ‘guided tour’ which lasts for a minute or two. Through the ‘guided tour,’ you will know how to use the dating app features and options.

Lumen Registration - is it really easy?

What about design and usability?

The Lumen app’s thermal display and user interface are great and friendly. Awesome graphics and clear pictures of silvered-hair people welcome you to the app interestingly. The graphics alone will create a fantastic sensation for you.

The sophisticated atmosphere and calmness of the app are second to none. The homepage features pictures of beautiful adults within your neighborhood. You can add them to your favorite list and drop an ‘icebreaker’ for them. Also, you can view every other user’s recently uploaded photograph. Moreover, you can only upload your pictures only eight times on the app.

Your profile details will contain your username, age, job, hobbies, and location. The navigation system of the app is nice and superb as well. The ‘discover,’ ‘favorite,’ ‘ message,’ and ‘profile’ options are located below the app’s main screen. You can use the discover option to know the users that match your basic search requirements.

Finally, the main features of the app are located where users can make use of them easily and quickly. You can send more than five messages per day if you are a premium user. You can also view the people who have added you to their favorite list.

Lumen What about design and usability?

Let’s talk about profile quality

The profiles on the Lumen app are quite detailed and genuine. Your profile is expected to feature the following: a username, picture, age, bio, work, hobbies, and location. So, endeavor to create an attractive and unique username for yourself. Most users prefer just to write their real name as the username.

Your picture plays a massive role in any dating platform that you find yourself in. The case is not different with the Lumen app. You have to upload eye-appealing and attention-grabbing pictures of yourself. This will somehow help you to get matched up easily. You can message and add someone to favorite through their profile. To message, you have to click on the yellow icon below the user’s profile. To add them to your favorite list, click on the green star icon on their profile. Besides, you can also press ‘skip’ to get past any user you are not interested in.

Furthermore, your age will be featured in your profile. Not only your username, picture, and age, the profile will also say something about you. That is your bio. Right after the registration process, you will be requested to provide a cool description of yourself in the best possible limelight that pleases you and will command respect. You should make a detailed bio that will give your visitors the info they want at first glance into your profile.

Another thing you can include in your profile is ‘what you are looking for.’ This will give Lumen visitors a clue about who you are and who you crave to be a partner with.

You might also include your hobbies in your profile. What do you like doing the most? Playing tennis? Attending shows? Going for tours? Yes, you can all include all this information on your profile. Your location will be shown to your friends based on the miles you are away from them. Also, don’t forget that your job will be displayed right under your picture. You can decide not to include it there, but most users like to add it to their profile.

Lumen Let’s talk about profile quality

The mobile application

The application is available on the Apple App Store and Google Play Store and is compatible with all android and iOS devices. The Lumen app is easy to navigate and understand. The graphic design is also awesome and fantastic. In addition, the application is safe and secure. Your information is held in high esteem by the app moderators.

Lumen The mobile application

Safety & security

You and your information are highly safe and secured with Lumen. Through the registration process, you will be verified well, and then you will get to access the app. The crew always conducts a check on the dating community to ensure safety. Only the accounts with verified profile pictures will be allowed to message.

This site does not have fake profiles or unverified users. Besides, your credit or debit card, which is used for subscription is safe and secure. Your private information is kept hidden to anybody. Moreover, you should be careful with the password of your account. The Lumen team will never disclose it. Also, you can block or report whoever is rude or threatens you. The moderators can also help you with such situations. They are always ready and willing to help you. Otherwise, you can go through the FAQ section of the app.

Lumen Safety & security

Pricing and benefits

The premium membership subscription on this dating platform is quite affordable. However, the costs of subscription plans might vary per country or region. Moreover, there are different durations for the Lumen app subscription plan. You can subscribe to the weekly, one-month, three-month, and six-month plan.

For a week premium membership plan, you will be charged $11.99. You will need to pay $35.99 for a month’s membership. You will need to pay $71.99 for 3-months and $99.99 for the six-months subscription. These plans come with a discount, and your plan cost might sometimes change without notice. Moreover, your card will be charged an automatic renewal unless you have canceled the automatic subscription. You need to cancel the subscription at least 24 hours ago, before the end of your current plan.

The standard Lumen users can only message their friends five times a day. But with the premium membership, you will have access to message friends two times more than the standard users. You will also have the opportunity to see the users who added you to their favorite list. With the premium Lumen membership, you can also extend the duration of your unread messages by 24 hours.

Furthermore, you will have access to a more filtering search box. You can subscribe to any of the premium membership plans through the Apple Store or the Google Play Store.

Lumen Pricing and benefits

Help & support

The Lumen app offers the best and quick support to its customers. The safety and comfort of the customers are held in high esteem. You can always contact them for any issue concerning the app. You can contact the support staff 24/7 through their support email address: [email protected]

Q&A

Is Lumen safe?

Yes, the Lumen app is safe and secure for users.

Is Lumen a real dating site?

Yes, Lumen is a real dating site made for adults who are above 50 years of age.

How to use Lumen?

To use the app, you have to be above 50 years of age. Also, you will need at least three pictures to sign up. After signing up, you will be logged into the app as a new member. You can then message and add other users you like to your favorite list.

Is Lumen free?

No, the dating platform is not completely free. You’ll have to subscribe to the premium membership plans if you want to access the other features.

Does Lumen really work?

Lumen is one of the best silver-haired dating platforms that has been tested and trusted by many adults. Their reviews are testaments that the Lumen app delivers what it promises.

Does Lumen really work?

Conclusion

Lumen was specially created for adults above 50 years of age who seek companionship. However, the app doesn’t disappoint at all. Through it, you can meet a lot of people within your vicinity, chat with them, and make new acquaintances. Signing up is easy; the dating community is mature, and there is total safety for all users. What else are you waiting for? Register for the Lumen app now, and you won’t be disappointed.

Adventist Singles
9.3
Read More
AdultSpace
9.5
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
AsianDating
9.6
Read More
AsianDate
7.6
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
Bronymate
9.6
Read More
ChristianConnection
9.3
Read More
ChristianCafe.com
8.9
Read More
ChinaLoveCupid
9.3
Read More
Dating For Seniors
8.9
Read More
DaddyHunt
9.3
Read More
FilipinoCupid
9.4
Read More
Guardian Soulmates
9.5
Read More
Lumen App
9.2
Read More
Minichat
9.8
Read More
OutPersonals
9.3
Read More
Passion
9.3
Read More
Senior Sizzle
9.6
Read More
SeekingArrangement
7.8
Read More
SwapFinder
9.1
Read More
Sweet Pea
9.3
Read More
TrueView
9.6
Read More
Transgenderdate
9.3
Read More
Together2Night
9.3
Read More
Submit your review
Rating: