0%
https://datingranking.net/de/lds-singles-review/LDS Singles

LDS Singles im Test 2020

LDS Singles im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 69%
Beliebtes Alter 25-29
Schönheit 52%
Profile 70 600
Über Site
Visit rate 4.8
Fraud Sehr selten
Rating
4.3
Seite besuchen

LDS Singles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Eine strengere Regulierung bedeutet eine sicherere Community für die Benutzer.
  • Geringere Wahrscheinlichkeit, Spam für die Benutzer der App zu erhalten;
  • Verbesserte Sicherheit und schnelle Reaktion auf betrügerische Aktivitäten;
  • Bessere Chancen, eine langfristige Beziehung zu finden;
  • Der lange Fragebogen zur Persönlichkeit verbessert die Spielqualität.
  • Profileinrichtung "Beziehungsbereitschaft";
  • Benutzer können aus einer Vielzahl von Optionen auswählen, um Interesse zu zeigen.
  • Sie können einen Boost erhalten, ohne ein Premium-Konto zu erhalten.
  • Die Nutzung der App ist kostenlos und einfach;
  • Ist gut für das beabsichtigte Publikum geeignet.
Nachteile
  • Nicht verfügbar für Länder in Asien;
  • Die Registrierung kann manchmal fehlerhaft sein.
  • Profilaufhängung ist üblich;
  • In der Support-E-Mail wird die Ursache der Suspendierung nicht aus erster Hand angegeben.
  • Obwohl die App sehr einfach zu bedienen ist, stehen ihre Kernfunktionen nur Premium-Abonnenten zur Verfügung.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

LDS Singles ist eine Dating-App, die speziell für Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) entwickelt wurde. Diese App wurde von Absolventen der Brigham Young University (BYU) erstellt, die eine sichere Umgebung schaffen möchten, um Menschen kennenzulernen. Obwohl die App hauptsächlich für Mitglieder der Heiligen der Letzten Tage entwickelt wurde, können auch Menschen mit unterschiedlichen Religionen beitreten.

Ähnlich wie bei anderen Dating-Sites ist die LDS Singles App sowohl auf Android- als auch auf iOS-Geräten verfügbar. Es gibt auch eine Webversion für Leute, die sich mehr mit Computern beschäftigen.

Ist dies die richtige App, um Ihr Dating-Leben aufzupeppen? Lesen Sie weiter, um mehr über die LDS Singles App und ihre Funktionsweise zu erfahren.

Wie funktioniert LDS Singles Dating?

LDS Singles Dating Work

Die LDS Singles Dating App verbindet Sie mit Profilen, die Ihren Vorlieben entsprechen. Im Gegensatz zu anderen Dating-Apps und Websites müssen Benutzer bei HLT-Singles religiöse Informationen angeben. Mitglieder des Entwicklerteams glauben, dass Vertrauen und persönliche Werte wichtig sind, um Singles zusammenzubringen. Das Team ist auch sehr ernsthaft daran interessiert, gefälschte Profile von der Community fernzuhalten. Dies bedeutet, dass Übereinstimmungen selten sind, aber es ist wahrscheinlicher, eine reale Person zu treffen.

Die App funktioniert ähnlich wie OkCupid, bei dem Sie Übereinstimmungen aus Ihrer Region erhalten. Wischen Sie nach oben, um eine Profilübereinstimmung zu erhalten. Wenn Sie in die falsche Richtung wischen, können Sie durch Schütteln Ihres Telefons zum vorherigen Profil zurückkehren. Sobald Sie und eine Ihrer Übereinstimmungslisten nach oben gewischt haben, können Sie sich gegenseitig eine Nachricht senden. Das Liken anderer Profile ist kostenlos, aber Sie müssen Ihr Konto aktualisieren, um Zugriff auf Kernfunktionen wie Messaging zu erhalten.

Da sich LDS Singles darauf konzentrieren, zwei echte Menschen zusammenzubringen, ist es sicherer und freundlicher für langfristige Beziehungen. Benutzer mögen es, wie ihre Matches in einer echten Beziehung enden – ob romantisch oder freundlich. Was diese Site sicherer macht, ist ihre strikte Registrierung: Ihr Profil kann genehmigt oder abgelehnt werden.

Registrierung – ist es wirklich einfach?

LDS Singles Really Easy

Ein Konto zu erstellen ist ganz einfach. Die einzige Voraussetzung ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse und anderer grundlegender Informationen im Webformular. Die Kontosperrungsrate ist jedoch recht hoch, da gefälschte Profile die Website nicht nutzen können. Es wird empfohlen, ein Google Mail-Konto zu verwenden, um die Genehmigung des Kontos zu verbessern.

Sie werden dann nach Ihrer Größe, Ihrem Bildungsstand, Ihrem Kirchenbesuch, Ihrem Familienstand und den Missionen für Mormonen gefragt. Sie können die Option „Noch keine Mission erfüllt“ aktivieren. Nachdem Sie die grundlegenden Informationen bereitgestellt haben, müssen Sie weitere persönliche Fragen wie Musikpräferenzen und Hobbys beantworten.

Der wichtige Teil ist die Genehmigung des Kontos durch die Inhaltsmoderatoren. Sie müssen mindestens ein Bild hochladen, das klar ist und überprüft werden kann. Die Qualität des Profilbilds wirkt sich auf Ihre Zustimmungsrate aus. Jedes Bild wird als „abgelehnt“ markiert, wenn es nicht den Standards von LDS Singles entspricht. Die App erfordert auch die Verwendung von GPS, um Ihren aktuellen Standort zu bestätigen. Die Genehmigung eines Profils kann 24 bis 48 Stunden dauern.

Nur Benutzer ab 18 Jahren können diese App verwenden. Einige Länder haben noch keinen Zugriff auf die App, insbesondere in Asien. Wenn Sie wissen möchten, ob Ihr Land derzeit eingeschränkt ist, können Sie versuchen, auf die Website zuzugreifen. Während der Registrierung wird die Meldung „Fehlercode 15: Zugriff verweigert“ angezeigt. Sie können versuchen, über ein VPN auf die Site zuzugreifen.

Die Mehrheit der Nutzer der LDS Singles Dating App kommt aus den USA. Es folgen der Kongo, Brasilien und dann Kanada. Beachten Sie, dass selbst wenn das Land eines Benutzers angegeben ist, der Standort möglicherweise nicht der Ort ist, an dem der Benutzer derzeit lebt. HLT-Benutzer, die derzeit Missionen durchführen, leben derzeit möglicherweise in einem anderen Land.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

LDS Singles Design and Usability

Die App selbst ist einfach zu bedienen und intuitiv. Personen, die bereits Erfahrung mit Online-Dating haben, können leichter auf den Webseiten navigieren. Die Ladezeit ist schnell und die Animationen und Effekte sind flüssig. Leider gibt es einige Fehler, auf die jemand stoßen könnte, z. B. fehlende Benutzernamen und andere Informationen aus Profilen.

Oben befindet sich ein Menü, mit dem Sie Nachrichten, empfangene Likes und mehr auf dem Laufenden halten können. Es gibt ein weiteres Dashboard, in dem Benutzer nach Profilstatus, Entfernung, Übereinstimmungsprozentsatz und LookBook angezeigt werden. Benutzer können eine bessere Erfahrung mit der mobilen App anstelle der Webversion erzielen.

Let’s Talk about Profile Quality

LDS Singles Profile Quality

Stellen Sie zunächst eine funktionierende E-Mail und ein großartiges Profilbild mit mindestens 375 x 375 Pixel bereit. Bilder werden in der Community moderiert. Inhaltsmoderatoren lehnen anstößige, unangemessene oder urheberrechtlich geschützte Materialien ab. Sie benötigen mindestens ein klares Foto, um loszulegen, mit insgesamt maximal sechs Fotos pro Profil.

Sie werden mehr nach Ihren persönlichen Daten wie Größe, Vorlieben der Kinder, Familienstand, Missionsgeschichte und Bildung gefragt. Füllen Sie die Formulare wahrheitsgemäß aus und fahren Sie mit der nächsten Phase fort, die Informationen über Ihre Hobbys und mehr enthält. Wählen Sie die Aktivitäten aus, die Sie gerne ausführen, z. B. Schreiben oder Sport.

Sobald Sie fertig sind, können Sie mit der App nach potenziellen Partnern suchen. Das Ausfüllen Ihres Profils ist ein Muss, da dies die Profilqualität beeinträchtigt, wenn Sie dies nicht tun. Zuletzt werden Sie von LDS Singles gebeten, Ihr Profil durch Beantwortung eines Persönlichkeitsfragebogens zu vervollständigen. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Ein vollständiges Profil bringt Ihnen jedoch interessantere Übereinstimmungen, wenn Sie dies tun.

Die LDS Singles-App sperrt jedes Konto, das verdächtig erscheint und möglicherweise Betrug begeht. Das Support-Team ist sehr ernsthaft bei der Implementierung von Richtlinien, die der Authentizität der Site erheblich zugute kommen. Wenn Sie Probleme haben, Ihr Profil zu genehmigen oder fälschlicherweise zu sperren, wird empfohlen, sich an den Support zu wenden.

Die mobile Anwendung

LDS Singles Mobile Application

Sie können die LDS Singles Dating App mit Android, iOS und PC (über die Webversion) verwenden. Nach unserer Erfahrung sind die mobilen Versionen im Vergleich zum Web-Gegenstück besser und einfacher zu verwenden. Die mobile App muss jedoch noch weiter verfeinert und um wichtige Funktionen für einen modernen Dater erweitert werden.

Beispielsweise werden einige Profilnamen als „Member _ ####“ angezeigt, was durch Aktualisieren der Seite behoben werden kann. Es gibt auch häufige Probleme bei der Authentifizierung von Kontoanmeldeinformationen. Überprüfen Sie in diesem Fall Ihre E-Mails auf eine mögliche Kontosperrung oder wenden Sie sich an den Kundendienst, um weitere Informationen zu erhalten.

Ein iOS-Port für Apple-Geräte ist ebenfalls für die App geeignet. Es hat die gleichen Merkmale und Funktionen wie sein Android-Gegenstück. Benutzer können weiterhin kostenlose Profile erstellen (per E-Mail oder Facebook), Profile lokal durchsuchen und vieles mehr. Alles läuft auf Ihre Gerätepräferenz hinaus. Verwenden Sie das Gerät, das Ihren Online-Dating-Anforderungen entspricht.

Sicherheit

LDS Singles Safety & Security

Da LDS Singles eher eine Nischendating-Site ist (für Mitglieder der Heiligen der Letzten Tage), kann Religion die Interaktion zwischen Benutzern beeinflussen. Aufgrund der hohen Standards der Website ist LDS Singles eine ziemlich sichere Website für Dating. Wenn Sie ernsthaft nach einer Beziehung suchen, ist diese Website möglicherweise die perfekte für Sie.

Betrügerische Profile werden innerhalb eines Tages (durchschnittlich innerhalb einer Stunde) entfernt. Die Website verwendet Betrugsbekämpfungsdienste, die Fotos speichern und analysieren, um potenzielle Profilfälschungen zu erkennen. Außerdem zeigt die App nur Personen in den Klammern Ihrer Suchanforderungen an. Mit anderen App-Sicherheitsfunktionen ist Ihre Chance, echte Menschen zu finden, höher als bei anderen Dating-Sites.

Preise und Vorteile

LDS Singles Pricing and Benefits

Wie bei anderen Dating-Apps ist die Anmeldung und Nutzung der Kernfunktionen kostenlos. Die Erfahrung mit dem Premium-Konto ist jedoch aufgrund zusätzlicher Funktionen besser. Bei LDS Singles werden In-App-Käufe in Abonnementprodukte und Spotlight-Produkte unterteilt.

In-App Premium-Funktionen

Der Premium-Plan bietet Ihrem Konto die folgenden Funktionen:

  • Mit Nachricht + – können Sie mit jedem Mitglied auf der Website kommunizieren, unabhängig von dessen Abonnementstatus. Sie erhalten außerdem eine Nachricht + ein Abzeichen in Ihrem Profilfoto.
  • Quittungen lesen – wissen, ob der Empfänger Ihre Nachricht gelesen hat.
  • Erweiterte Datenschutzkontrolle – Entfernen Sie Ihr Profil online oder verbergen Sie Ihren Status.
  • Zugriff auf alle Fotos – Alle sechs in einem Profil hochgeladenen Fotos anzeigen.
  • Zugriff auf Likes und Views – Kennen Sie die Liste der Personen, die Ihr Profil gemocht und angesehen haben.
  • Anonymes Browsen – Durchsuchen Sie ein Profil, ohne eine Ansicht oder Benachrichtigung zu hinterlassen.

Preise für LDS Singles Produkte:

Hier sind die Premium-Abonnementpreise für LDS Singles. Wenn Sie die zusätzliche Funktionalität nicht möchten, aber einen Profilschub wünschen, ist der Spotlight-Plan eine kostengünstige Alternative:

  • Premium 1-Monats-Plan – Sie erhalten alle Premium-Funktionen für einen Monat und kosten 49,99 USD.
  • Premium 3-Monats-Plan – verlängern Sie die Premium-Funktionen um drei Monate (abgerechnet 34,99 USD monatlich).
  • Premium-6-Monats-Plan – Sparen Sie mit einem 6-Monats-Abonnement (in Rechnung gestellt 24,99 USD monatlich).
  • 7-Tage-Spotlight – Steigern Sie die Reichweite Ihres Profils für sieben Tage (6,99 USD).
  • 30-Tage-Spotlight – Erweitern Sie Ihr Profil-Spotlight in einem Monat für 14,99 USD.

Ein „Lächeln“ ist eine Möglichkeit, jemanden wissen zu lassen, dass Sie daran interessiert sind, mehr über ihn zu erfahren. Wenn die Person ebenfalls interessiert ist, kann sie ein „Lächeln“ zurückschicken. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn Sie ein Lächeln oder ein Lächeln von Ihrem LDS Singles-Schwarm erhalten.

Mit der LDS Singles Dating App können Benutzer Verbindungen und Übereinstimmungen finden, ohne einen Cent auszugeben. Das Abrufen der Abonnementfunktionen wird nur Personen empfohlen, die ihre Übereinstimmungen schneller treffen möchten. Zusätzlich zu besseren Funktionen könnten Premium-Konten auch bessere Verbindungen über Premium-Funktionen herstellen, die mit normalen Konten nicht verfügbar sind.

Hilfe Unterstützung

LDS Singles Help & Support

Bevor Sie sich an den Kundensupport wenden, können Benutzer, die Hilfe bei der Verwendung der LDS Singles Dating-App benötigen, hier ihre Fragen stellen. Die Seite ist die Wissensdatenbank von LDS Singles. Fast alle allgemeinen Fragen werden in diesem Abschnitt beantwortet. Geben Sie einfach Ihre Frage ein und suchen Sie die Antwort in der Ergebnisleiste. Alternativ können Sie stattdessen alle Fragen nach Kategorien durchsuchen, die sich unten auf der Seite befinden. Wenn Sie eine sofortige Anfrage haben, können Sie den Kontakt per E-Mail herstellen.

LDS Singles können per E-Mail unter [email protected] erreicht werden. Wenn Sie eine E-Mail vom Support-Team erhalten, können Sie direkt auf die E-Mail antworten, um mit einem Vertreter zu sprechen. Eine andere Möglichkeit, das Team zu kontaktieren, besteht darin, eine Anfrage zu senden. Füllen Sie dieses Formular aus und geben Sie die für Ihre Anfrage erforderlichen Details ein, z. B. Screenshots oder Fehlermeldungen. Fügen Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Formular ein, damit das Team Sie erneut kontaktieren kann.

Das Support-Team meldet sich in der Regel innerhalb von 24 Stunden beim Benutzer, insbesondere wenn Sie ihn per E-Mail erreichen. Leider gibt es immer noch keine alternative Möglichkeit, das Support-Team zu kontaktieren, nur E-Mail und Webformulare. Mit denselben Methoden können Sie auch Feedback und Funktionsanfragen senden.

Fragen und Antworten

Alle Fragen zur LDS Singles Dating App sind bereits in der offiziellen Hilfedatenbank beantwortet, auf die hier zugegriffen werden kann. Wir haben alle gängigen Fragen und deren Antworten unten angegeben. Bei genaueren Fragen können Sie sie per E-Mail oder über das in der Hilfedatenbank enthaltene Webformular kontaktieren.

Ist LDS Singles Dating sicher?

Die LDS Singles-Dating-App hat eine strikte Richtlinienumsetzung und ist damit eine der sichersten Apps für LDS-Mitglieder. Die Kontosperrung für betrügerische und gefälschte Profile ist schnell und präzise. Die Entwickler verwenden erweiterte Maßnahmen, um sicherzustellen, dass das Erstellen eines Profils so einfach und sicher wie möglich ist.

Ist LDS Singles Dating eine echte Dating Seite?

Die LDS Singles Dating App ist eine echte Dating Seite für Mitglieder der Letzten Tage und Nichtmitglieder. Ältere Benutzer von HLT finden auch zweite Chancen im romantischen Leben, indem sie die HLT-App für Singles verwenden, um potenzielle Partner mit ähnlichem Alter und ähnlicher Persönlichkeit zu finden. Es kann einige Zeit dauern, jemanden zu finden, wenn Sie die App kostenlos nutzen.

Wie benutzt man LDS Singles Dating?

Die Verwendung der LDS Singles Dating App ist einfach. Erstellen Sie ein Konto, beantworten Sie den Fragebogen zur Persönlichkeit und los geht’s. Durchsuchen Sie die Website nach neuen Benutzern, Online-Benutzern oder Personen in Ihrer Nähe. Sie können nach oben wischen, wenn Sie jemanden mögen, und benachrichtigt werden, wenn jemand Ihr Profil wieder mag. Je mehr Sie streichen, desto besser ist die Chance, eine bessere Übereinstimmung zu finden.

Ist LDS Singles Dating kostenlos?

LDS Singles ist für alle Mitglieder, die weltweit auf die App zugreifen können, völlig kostenlos. Sie können Ihre Erfahrung verbessern, indem Sie In-App-Artikel wie einen Profil-Boost oder ein Premium-Abonnement kaufen. Suchen Sie so schnell wie möglich einen Termin? Das Premium-Konto und der In-App-Boost sind in diesem Fall einen Versuch wert.

Funktioniert LDS Singles Dating wirklich?

Viele HLT-Singles suchen bereits online nach neuen Partnern. Obwohl es dort gelegentlich Fehler gibt, sind die Leute mit den möglichen Übereinstimmungen, die sie in der App gefunden haben, zufrieden. Das Finden von Übereinstimmungen ist einfacher, wenn Sie sich an einem Ort mit einem großen Kundenstamm wie den USA befinden. Sie können die LookBook-Funktion ausprobieren, um anonym ein neues Profil zu finden. Die Profilfunktionen sind jedoch nur auf das Hauptfoto, den Namen, das Alter und den Standort des Mitglieds beschränkt.

Schlussfolgerung

LDS Singles Conclusion

Insgesamt ist LDS Singles eine großartige Dating-App für Sie, wenn Sie keine stark überlastete Dating-Site verwenden möchten oder Mitglied der Heiligen der Letzten Tage sind. Möglicherweise müssen Sie andere Dinge wie Messaging und vollständigen Profilzugriff gefährden, aber die Sicherheit und Effektivität der App sind besser als bei den meisten Mitbewerbern.

Empfohlene Websites

AdultFriendFinder
9.3
Testbericht Lesen
BlackDatingForFree
9.2
Testbericht Lesen
BeautifulPeople
9.3
Testbericht Lesen
BlackPeopleMeet
9.3
Testbericht Lesen
Adventist Singles
9.3
Testbericht Lesen
AfroIntroductions
9.3
Testbericht Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/lds-singles-review/LDS Singles

LDS Singles Review – What Do We Know About it?

LDS Singles Review – What Do We Know About it?

Pros and Cons

Pros
  • Stricter regulation means a safer community for users;
  • Lesser chance of getting spam for the users of the app;
  • Improved security and fast reaction to the fraudulent activities;
  • Better chances of finding a long-term relationship;
  • The long personality questionnaire improves match quality;
  • “Relationship Readiness” profile setup;
  • Users can choose among the variety of options to show interest;
  • You can get a boost without getting a premium account;
  • The usage of the app is free and easy;
  • Caters well to its intended audience.
Cons
  • Not available to countries in Asia;
  • Registration can sometimes be buggy;
  • Profile suspension is common;
  • The support email will not disclose the cause of suspension firsthand;
  • Although the app is very easy to use, its core features are only available for premium subscribers.

LDS Singles is a dating app designed to match members from the Church of Jesus Christ of Latter-day Saints (Mormon). This app was created by Brigham Young University (BYU) graduates who wish to make a safe environment to meet people. Although the app is mainly designed for Latter-day Saints members, people with different religions can join, too.

Similar to other dating sites, LDS Singles App is available on both Android and iOS devices. It also has a web version for people who are more into using computers.

Is this the right app to spice up your dating life? Read on to find out more about LDS Singles App and how it works.

How Does LDS Singles Dating Work?

LDS Singles Dating Work

LDS Singles dating app works by connecting you to profiles that match your preference. Unlike other dating apps and sites out there, LDS Singles require users to include religious information. Members of the developer team believe that faith and personal values are important in matching singles. The team is also very serious about keeping fake profiles away from the community. This means that matches are rare, but meeting a real person is more probable.

The app works similarly to OkCupid, in which you will get matches from your area. Swipe up to like a profile match. If you swipe in the wrong direction, you can come back to the previous profile by shaking your phone. Once you and one of your matches list both swiped up, you can message each other. Liking other profiles is free, but you need to upgrade your account to have access to core features like messaging.

Since LDS Singles are focused on matching two real people, it is safer and friendlier for long-term relationships. Users like how their matches end up in a real relationship – whether romantic or friendly. What makes this site safer is its strict registration: your profile can be approved or rejected.

Registration – Is It Really Easy?

LDS Singles Really Easy

Making an account is quite simple. The only requirement is providing a valid email and other basic information in the web form. However, the account suspension rate is quite high, as it keeps fake profiles from using the site. It is recommended to use a Gmail account for better account approval.

You will then be asked about your height, level of education, church attendance, marital status, and missions served for Mormons. You can check the “haven’t served a mission yet” option. After you have provided the basic information, you will need to fill more personal questions like music preference, and hobbies.

The important part is getting account approval from the content moderators. You need to upload at least one picture which is clear and can be verified. Profile picture quality affects your approval rating, and any image will be marked “rejected” when it doesn’t qualify to LDS Singles’ standards. The app will also require the use of GPS to confirm your current location. Approval of a profile can take from 24 to 48 hours.

Only users who are 18 years old and above can use this app. Some countries don’t have any access to the app yet, especially in Asia. If you want to know whether your country is currently restricted, you can try to access the website. You will encounter the “Error Code 15: Access Denied” message during the registration. You can try using a VPN to access the site.

The majority of the users of the LDS Singles dating app are from the United States. This is followed by Congo, Brazil, and then Canada. Take note that even if a user’s country is stated, the location might not be where the user currently lives. LDS users who are currently doing missions might be living in a different country at the moment.

What About Design and Usability?

LDS Singles Design and Usability

The app itself is easy to use and intuitive. People who have experience in online dating before will have an easier time navigating the webpages. Loading time is fast, and the animations and effects are smooth. Unfortunately, there are several bugs that someone might encounter, like missing usernames and other information from profiles.

A menu is located at the top and helps in keeping up with messages, likes received, and more. There is another dashboard that shows users according to profile status, distance, match percentage, and the LookBook. Users can get a better experience when using the mobile app instead of the web version.

Let’s Talk about Profile Quality

LDS Singles Profile Quality

First, provide a working email and a great profile picture with at least 375×375 px. Images are moderated in the community. Content moderators are rejecting offensive, inappropriate, or copyrighted materials. You need at least one clear photo to get started, with a maximum of six photos in total per profile.

You will be asked more about your personal information such as height, kids’ preference, marital status, mission history, and education. Fill the forms truthfully and carry on to the next phase, which is information about your hobbies and more. Choose the activities that you enjoy doing, such as writing or playing sports.

Once finished, you can finally use the app to browse for potential partners. Completing your profile is a must because it will affect the profile quality if you don’t. Lastly, LDS Singles will ask you to complete your profile by answering a personality questionnaire. This can take up quite a bit of time to finish. However, a complete profile will get you more interesting matches if you do so.

LDS Singles app will suspend any account which seems suspicious and might commit fraud. The support team is very serious in implementing policies that greatly benefit the authenticity of the site. If you’re having a problem with getting your profile approved or wrongly suspended, contacting support is recommended.

The Mobile Application

LDS Singles Mobile Application

You can use the LDS Singles Dating app with Android, iOS, and PC (via web version). According to our experience, the mobile versions are better and easier to use compared to the web counterpart. However, the mobile app needs a lot of refinement and the addition of important features for a modern dater.

For example, some profile names will appear as “Member_####,” which can be resolved by refreshing the page. There are also common problems with authenticating account credentials. If this happens, check your email for a possible account suspension or contact the customer support for more details.

An iOS port for Apple devices is also suitable for the app. It has the same features and functions as its Android counterpart. Users can still create free profiles (via email or Facebook), browse profiles locally, and more. It all boils down to your device preference. Use the device that meets your online dating needs.

Safety & Security

LDS Singles Safety & Security

Since LDS Singles is more of a niche dating site (for Latter-day Saints members), religion can affect interactions between users. Because of the site’s high standards, LDS Singles is quite a safe site for dating. If you’re serious about looking for a relationship, this site might be the perfect one for you.

Fraudulent profiles are removed within a day (within an hour on average). The site uses anti-fraud services that store and analyze photos to detect any potential profile faking. Besides, the app only shows people within the brackets of your search requirements. With other app security features, your chance of finding real people is higher compared to other dating sites.

Pricing and Benefits

LDS Singles Pricing and Benefits

Like other dating apps, signing up and using core features are free of charge. However, the experience with the premium account is better because of additional features. As for LDS Singles, in-app purchases are divided into subscription products and spotlight products.

In-App Premium Features

The premium plan gives the following features to your account:

  • Message+ – lets you communicate with any member on the site, regardless of their subscription status. You’ll also get a Message+ badge in your profile photo.
  • Read Receipts – know if the recipient has read your message.
  • Enhanced Privacy Control – remove your profile online or hide your status.
  • Access To All Photos – See all six photos uploaded within a profile.
  • Access To Likes And Views – know the list of people who liked and viewed your profile.
  • Anonymous Browsing – Browse a profile without leaving a view or a notification.

Prices For LDS Singles Products:

Here are the LDS Singles premium subscription prices. If you don’t want the additional functionality, but want a profile boost, the Spotlight plan is an affordable alternative:

  • Premium 1-Month Plan – get all premium features for one month, costs $49.99.
  • Premium 3-Month Plan – extend the premium features for three months (billed $34.99 monthly).
  • Premium 6-Month Plan – get more savings with a six-months subscription (billed $24.99 monthly).
  • 7-Day Spotlight – Boost your profile’s reach for seven days ($6.99).
  • 30-Day Spotlight – Extend your profile spotlight in a month for $14.99.

A “smile” is a way to let someone know you’re interested in knowing more about them. If the person is also interested, he or she can send a “smile” back. You will get a notification when you receive a smile or a smile back from your LDS Singles crush.

Users can find connections and matches without spending a dime using the LDS Singles dating app. Getting the subscription features is recommended only for people who like to meet their matches faster. In addition to better features, premium accounts could also make better connections via premium features not available with ordinary accounts.

Help & Support

LDS Singles Help & Support

Before contacting customer support, users who need help in using the LDS Singles Dating app can ask their questions here. The page is LDS Singles’ knowledge base. Almost all the general questions are answered in this section. Just type your question and look for the answer in the result bar. Alternatively, you can instead browse all the questions by category, which is found at the bottom of the page. If you have an immediate inquiry, you can establish contact via email.

LDS Singles can be reached via email at [email protected] If you receive an email from the support team, you can reply to the email directly to talk to a representative. Another way of contacting the team is by submitting a request. Fill up this form and put the details needed for your inquiry, such as screenshots or error messages. Include your email in the form so the team can contact you back.

The support team usually gets back to the user within 24 hours, especially if you reach them via email. Unfortunately, there is still no alternative way of contacting the support team, only emailing and webforms. You can also submit feedback and feature requests with the same methods.

Q & A:

All of the questions regarding the LDS Singles dating app are already answered in their official help database, which can be accessed here. We supplied all the common questions and their answers below. For more specific questions, you can contact them via email or via the webform found in their help database.

Is LDS Singles Dating Safe?

The LDS Singles dating app has strict policy implementation, making them one of the safest apps for LDS members. Account suspension for fraudulent and fake profiles is swift and precise. The developers use advanced measures to make sure that making a profile is as easy and secure as possible.

Is LDS Singles Dating A Real Dating Site?

The LDS Singles dating app is a real dating site for Latter-day Saints members and non-members. Older users of LDS are also finding second chances in romantic life by using the LDS singles app to find potential partners with similar age and personalities. It might take some time to find someone when using the app for free.

How To Use LDS Singles Dating?

Using the LDS Singles dating app is easy. Create an account, answer the personality questionnaire, and you’re ready to go. Browse the site for new users, online users, or people near your location. You can swipe up if you like someone and get notified if someone likes your profile back. The more you swipe, the better the chance you get in finding a better match.

Is LDS Singles Dating Free?

LDS Singles is entirely free to use for all members that can access the app worldwide. You can improve your experience by purchasing in-app items such as a profile boost or a premium subscription. Are you looking for a date ASAP? The premium account and in-app boost are worth to try it in this case.

Does LDS Singles Dating Really Work?

A lot of LDS singles are already looking for new partners online. Although there are occasional bugs there, people are satisfied with the potential matches they’ve found in the app. Finding matches is easier if you’re in a location with a major customer base, such as the United States. You can try the LookBook feature to find a new profile anonymously. However, the profile features will be limited only to the member’s main photo, name, age, and location.

Conclusion

LDS Singles Conclusion

Overall, if you don’t want to use a heavily congested dating site, or if you’re a member of the Latter-day Saints, LDS Singles is a great dating app for you. You might have to compromise other things such as messaging and full profile access, but the security and the effectiveness of the app are better than most of its competitors.

Recommended websites

Adam4Adam
9.3
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultSpace
9.5
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
AmateurMatch
9.3
Read More
Anastasiadate
9.0
Read More
AntiChat
9.6
Read More
Ashley Madison
9.5
Read More
AsianDate
7.6
Read More
AsianDating
9.6
Read More
BBPeopleMeet
9.3
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
BBWDateFinder
9.2
Read More
BeautifulPeople
9.3
Read More
BeNaughty
9.1
Read More
BGCLive
8.9
Read More
Bicupid
9.1
Read More
Black Singles
9.9
Read More
BlackCupid
8.4
Read More
BlackDatingForFree
9.2
Read More
BlackFling
9.2
Read More
BlackPeopleMeet
9.3
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
Bronymate
9.6
Read More
Caffmos
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 69%
Popular age 25-29
Beauty 52%
Profiles 70 600
About Site
Visit rate 4.8
Fraud Very Rarely
Rating
4.3
Visit Site