0%
https://datingranking.net/de/kenyancupid-review/KenyanCupid

KenyanCupid im Test 2020

KenyanCupid im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 85%
Beliebtes Alter 26-30
Schönheit 68%
Profile 2 654 000
Über Site
Visit rate 8.6
Fraud Sehr selten
Rating
8.4
Seite besuchen

KenyanCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Freier Zugang zu Profilen.
  • Automatische Übersetzung.
  • Flexible bezahlte Pläne.
  • Sie haben eine fortschrittliche mobile Anwendung.
  • Gute Übereinstimmung.
  • Die wesentliche Anzahl von Suchfiltern.
  • Die Auswahl an schönen kenianischen Frauen ist beeindruckend.
  • Detaillierte Profile.
  • Wertvoller Inhalt.
  • Gut strukturiertes Layout.
  • Sichere Software.
Nachteile
  • Gefälschte Profile behindern eine fruchtbare Datierung.
  • Es wäre großartig, mehr Vorteile als Platin-Mitglied zu haben.
  • Keine kostenlose mehrsprachige Oberfläche.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

KenyanCupid fungiert als Nischenplattform für die Kontaktaufnahme mit Seelenverwandten aus Kenia. Seine Mission ist es, Menschen dabei zu helfen, langfristige Beziehungen zu potenziellen Vorschlägen für Frauen aufzubauen. Aus diesem Grund sollten sich diejenigen, die sich für Hookup- und Casual-Meetups interessieren, für andere Websites entscheiden. Der Service begrüßt Bewerber aus der ganzen Welt. Die Mitglieder haben die Möglichkeit, in romantische Verstrickungen mit heißen kenianischen Schönheiten einzutauchen. KenyanCupid ist eine seriöse Plattform, die eine hervorragende Startrampe für erfolgreiche Romantik oder sogar Heirat sein könnte.

Der Dienst ist eine Familienseite des Cupid Media-Netzwerks. Das Unternehmen hat derzeit Dutzende von Websites entwickelt, die sich auf Demografie und Standort konzentrieren. Auf diese Weise werden Distanz, Sprache und kulturelle Barrieren zerstört und gleichzeitig Menschen mit identischem kulturellen Hintergrund auf einem anderen wieder zusammengeführt.

Kenianische Frauen sind in der westlichen Welt beliebt und tragen zum Erscheinen zahlreicher dedizierter Dating-Websites bei. KenyanCupid bleibt jedoch aufgrund seines Rufs, seiner Funktionen und Optionen, die das Unternehmen seiner Community bietet, führend. Die Seite bezieht sich auf Dienstleistungen aus dem Premium-Segment und ist natürlich nicht billig. Die folgende Überprüfung offenbart die bezahlten Pläne und Besonderheiten des Portals. Wenn Sie den Beitrag lesen, beantworten Sie die Schlüsselfrage: „Ist KenyanCupid meine Zeit, mein Geld und meine Mühe wert?“

Wie funktioniert KenyanCupid?

KenyanCupid Work

Wenn Sie jemanden treffen möchten, der etwas Besonderes ist, behauptet KenyanCupid, dass dies „es möglich machen kann“. Zu diesem Zweck sollten Sie mehrere Schritte ausführen:

  • Melden Sie sich kostenlos auf der Website an.
  • Erstelle dein Profil.
  • Suchen Sie nach Fotoprofilen.
  • Aktualisieren Sie auf einen Premium-Plan, um auf einzigartige Optionen zuzugreifen.
  • Senden Sie Nachrichten und starten Sie ein Gespräch.
  • Initiieren Sie einen Video-Chat, um die Kommunikation privat zu machen.
  • Wählen Sie Favoriten und finden Sie Ihre besondere Person.

Kontakt ist per E-Mail oder Sofortnachrichten möglich. KenyanCupid tut alles, um Menschen näher zu bringen und sicheres Dating zu ermöglichen, wenn es Live- und Video-Chats anbietet. Dieser Ansatz ermöglicht es, den Partner vor einem persönlichen Treffen zu sehen.

Natürlich kann man versuchen, auf KenyanCupid Casual Dating zu finden, da die Community vielfältig ist. Das Unternehmen weicht jedoch absichtlich von vielseitigen Richtlinien ab und betont seine Mission, Herzen miteinander und für immer zu verbinden. Der Marketing Manager des Unternehmens, Jason Johnson, erklärt, dass sie negative Stereotypen über Online-Dating in Entwicklungsländern zerstören wollen. Das ist der Grund, sich auf ernsthafte Beziehungen zu konzentrieren.

Registrierung – ist es wirklich einfach?

KenyanCupid Bewertung

KenyanCupid hat den gleichen Registrierungsprozess wie andere Websites der Cupid Media-Familie. Dies ist unkompliziert und zeitsparend, da alle auszufüllenden Felder für die meisten Dating-Websites typisch sind.

Die Anmeldung ist kostenlos und Sie können entweder das Facebook-Konto verwenden oder sich für eine manuelle Registrierung entscheiden. Die erste Methode ist schneller, da Sie Ihr Alter, Geschlecht und Ihren Standort nicht angeben müssen. Beachten Sie, dass KenyanCupid nicht auf Ihre Social Media-Inhalte zugreifen und diese veröffentlichen kann.

Bei der Auswahl der manuellen Anmeldung müssen Sie das Geschlecht Ihres und des gewünschten Partners sowie eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Sobald Sie sich angemeldet haben, werden mehrere Umfragen angezeigt, mit denen Sie relevante Informationen ausfüllen können. Die Website verwendet es für genaue Vorschläge, wenn sie Ihnen die Liste der Übereinstimmungen liefert.

Eine der bemerkenswertesten Funktionen von KenyanCupid ist die Möglichkeit, vollständige Profile ohne Registrierung kostenlos anzuzeigen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie sich anmelden sollen, können Sie durch die Profilgalerie wandern, die Augen afrikanischer Damen genießen und die angezeigten Informationen lesen.

What about Design and Usability?

KenyanCupid Design

KenyanCupid hat eine offizielle Website der Premiumklasse mit auffälligem und durchdachtem Design. Keine harten, hellen oder mehrfarbigen Elemente behindern die Benutzererfahrung und zeigen, dass die Designer sich um Standards kümmern. Das Erscheinungsbild der Website ist einer der Faktoren, die KenyanCupid eine wettbewerbsfähige Online-Präsenz bieten. Was sind die anderen?

  • Sofortiges Laden der Seite.
  • Die Website hat ein ansprechendes Design.
  • Gute Suchfunktionen.
  • Gut organisierte Titelseite mit einem Wertversprechen
  • Grundlegende Sicherheits- und Datenschutzprotokolle sind an Bord.
  • Einzigartiger und wertvoller Inhalt.

Die Benutzerfreundlichkeit von KenyanCupid ist eine Möglichkeit, die Kundenbasis zu vergrößern, da die Website freundlich und effizient ist. Es ist einfach, auf einen Abschnitt zuzugreifen, und selbst wenn Sie auf Schwierigkeiten stoßen, müssen Sie wichtige Richtlinien befolgen. Keine Banner, Anzeigen und irrelevanten Texte beeinträchtigen Ihre Interaktion mit der Website. Diejenigen, die die meiste Zeit online verbracht haben, wissen, wie frustrierend Popups oder andere unerwünschte Fenster sein können. Beachten Sie, dass die Verwendung der KenyanCupid-Website einige weitere Vorteile bietet:

  • Wenn ein Besucher Fragen hat, steht ihm der FAQ-Bereich zur Verfügung. Es gibt keine spezifische Terminologie (die die Benutzer verwirren würde), aber alles ist für jeden selbstverständlich.
  • Die Navigation ist trotz ihres Alters und ihrer Fähigkeiten für jede Besucherkategorie leicht zugänglich.
  • Die Plattform ist mit allen gängigen Browsern kompatibel.
  • Alle kritischen Links befinden sich auf der Homepage.
  • Das Seitenlayout ist gut strukturiert.
  • Das Logo dient als Zurück-Taste.

Im Allgemeinen sieht die KenyanCupid-Plattform für Benutzer professionell und glaubwürdig aus.

Let’s Talk about Profile Quality

KenyanCupid Profilqualität

Die Profilseite von KenyanCupid ist keine Registerkarte oder einfache Liste von Merkmalen. Es sieht aus wie eine vollwertige Landingpage. Wenn Sie die „Kenyan Singles“, „Kenyan Women“ oder „Kenyan Girls“ betreten, sehen Sie Dutzende von Voransichten mit Fotos von charmanten Frauen. Auch ohne auf ein Profilfoto zu klicken, kann man über das Alter der Frau lesen, einen Absatz aus der Beschreibung ihrer Persönlichkeit. Sie können jedoch kostenlos auf den gesamten Inhalt zugreifen und 100% der Informationen anzeigen.

Mit KenyanCupid können Sie Ihre ganze Kreativität zeigen, wenn Sie Ihr Profil erstellen. Die Struktur der Seite ermöglicht es, Merkmale Ihres Charakters, Ihres Aussehens und aller Seiten Ihres Lebensstils, einschließlich Hobbys und Unterhaltung, zu beschreiben. Sie sollten das Hauptfoto und mehrere weitere hinzufügen, um eine auffällige Galerie zu erstellen, die öffentlich oder privat sein kann.

Neben der Beschreibung Ihrer Person haben Sie die Möglichkeit, eine Persönlichkeit zu skizzieren, die Sie als Partner sehen möchten. Geben Sie Alter, Wohnort, Umzugsbereitschaft und Aussehen an. Sie können darüber schreiben, welche Hobbys und Gewohnheiten Sie in Ihrem zukünftigen Seelenverwandten bevorzugen. Es ist möglich, das kleinste Detail des Bildes zu skizzieren, von dem Sie für Ihr Leben träumen.

Wir können also mit Sicherheit sagen, dass die Qualität des Profils auf KenyanCupid nahtlos ist. Sie können sich ein vollständiges Bild von einem Mitglied machen, mit dem Sie Kontakt aufnehmen möchten, und viele relevante Übereinstimmungen erhalten.

Die mobile Anwendung

KenyanCupid mobile Anwendung

Mobile Anwendungen bieten sofortigen Zugriff auf eine Vielzahl von Diensten. Deshalb sind sie unter mobilen Nutzern im Trend. Gleiches gilt für die Dating-Branche, in der die Leute so schnell wie möglich die perfekte Übereinstimmung finden möchten.

Das Unternehmen hat die mobile Anwendung KenyanCupid veröffentlicht, die mit allen Android-Geräten ab Version 5.0 kompatibel ist. Seine Größe beträgt 3,8 Millionen. Derzeit werden über 50.000 Installationen installiert, und die Anzahl der Benutzer wächst weiter. In ihren Bewertungen weisen viele Menschen auf ihre makellose Erfahrung, reibungslose Chats, anständige Funktionalität und viele Optionen hin.

Wie auf der übergeordneten Website können Sie ein Profil in der mobilen App erstellen und aktualisieren, Fotos hinzufügen, nach Übereinstimmungen suchen, Nachrichten senden und Benachrichtigungen erhalten. Außerdem ist es möglich, einen kostenpflichtigen Tarif zu kaufen oder das Abonnement direkt von Ihrem Smartphone oder Tablet aus zu ändern. Der KenyanCupid ist für Apple-Produkte nicht verfügbar. Sie können es nur von Google Play herunterladen.

Sicherheit

KenyanCupid Sicherheit

Hier ist die entscheidende Frage, nach der sich jeder sehnt, in erster Linie beantwortet: „Ist KenyanCupid sicher?“

Die Website hat die Option, die ID zu überprüfen. Es ist kein notwendiges Verfahren; Aus diesem Grund gibt es auf der Website immer noch eine wesentliche Anzahl betrügerischer Profile. Wenn Sie also möchten, dass kenianische Mädchen Ihnen vertrauen, ist es besser, Ihre Identität zu überprüfen. In diesem Fall haben Sie ein dediziertes virtuelles Abzeichen, das für andere Mitglieder der Community sichtbar ist.

Das Portal verfügt über ein SSL-Zertifikat als primären Schutz für alle seriösen Websites. Sie können sich auch über das verdächtige Konto beschweren, und die Manager des Unternehmens überprüfen Ihren Bericht. Die Moderatoren enthüllen und entfernen gefälschte Profile oder Betrüger aus dem Portal.

Viele Mitglieder von KenyanCupid sind mindestens einmal im Leben Stalking und Belästigung, Betrug, Spam und Phishing-E-Mails ausgesetzt. Sie können sich vor Vorsicht und Intelligenz schützen, wenn Sie mit den Websites interagieren. Was können Sie tun, um sicher zu gehen?

  • Erfahren Sie mehr über eine Frau / einen Mann, mit dem Sie Kontakt aufnehmen.
  • Überprüfen Sie Ihren neuen Freund in sozialen Netzwerken.
  • Erzählen Sie nicht Ihre ganze Lebensgeschichte in den frühen Tagen, als Sie Ihren Online-Partner kennen.
  • Befreien Sie sich von den Benutzern mit Geldanfragen.
  • Melden Sie unangemessenes Verhalten.
  • Schütteln Sie nicht Ihre Bankkontodaten.

Wenn Sie alle diese Tipps befolgen, nimmt die Wahrscheinlichkeit einer Gefahr exponentiell ab.

Preise und Vorteile

KenyanCupid Pricing

KenyanCupid bietet für Dating-Websites typische kostenlose Optionen wie die kostenlose Registrierung und das Erstellen eines Profils. Wir sollten darauf hinweisen, dass das Unternehmen großzügig genug ist, um die Besucher (Personen, die sich noch nicht einmal für die Website angemeldet haben) die Profile anzeigen zu lassen und ein Augenzwinkern zu senden, um das Interesse zu zeigen. Viele andere Dating-Dienste verhindern, dass kostenlose Benutzer und nicht registrierte Besucher 100% der Informationen auf den Profilseiten der Mitglieder sehen.

Sie sollten Geld bezahlen, um auf Messaging und andere Funktionen des Portals zuzugreifen. Sie können sich entweder für eine Gold- oder eine Platin-Mitgliedschaft entscheiden. Die erste Variante ist billiger und es reicht völlig aus, um die kenianischen Frauen zu erreichen. Die zweite bietet zusätzliche Funktionen, um Ihre Suche und Ihr Dating in ein unterhaltsames Abenteuer zu verwandeln.

Goldabonnement:

  • Nachrichtenaustausch mit allen Mitgliedern der KenyanCupid-Community.
  • Live-Chats und Videokonferenzen sind verfügbar.
  • Keine Textanzeigen, Banner, Popups usw. verderben einen Tag.
  • Es ist möglich, Ihren Online-Status auszublenden.
  • Die Möglichkeit, anonym zu surfen.

Das Platin-Abonnement beinhaltet alle oben genannten Vorteile sowie die folgenden Extras:

  • Sie stellen Spitzenpositionen in den Suchergebnissen des Dienstes sicher.
  • 2x Profilraum ist ein Bonus, um mehr über Ihre Persönlichkeit und Ihren Lebensstil zu erfahren.
  • Das entsprechende Symbol auf Ihrer Profilseite zeigt Ihren VIP-Status an.
  • Mehr Filter, um Ihre Suche einzugrenzen und schneller eine perfekte Übereinstimmung zu erzielen.
  • Eine mehrsprachige Oberfläche, über die das System Ihre Nachrichten automatisch übersetzt, ist sehr praktisch.
  • Platin-Mitglieder können kurze Videopräsentationen aufzeichnen und an ihre Profile anhängen. Sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Benutzer können diese Videos ansehen.

Wir sehen, dass die zusätzlichen Funktionen dieses Pakets für die Kommunikation außer für die automatische Übersetzung nicht entscheidend sind. Vergleichen wir die Preise, um festzustellen, ob die Platin-Mitgliedschaft mehr wert ist.

Goldabonnement:

  • Ein Monat – 29,98 $.
  • Drei Monate – 20 Dollar.
  • Sechs Monate – 16,66 USD.
  • Zwölf Monate – 10,00 USD.

Platin-Abonnement:

  • Ein Monat – 34,98 $.
  • Drei Monate – 23,33 USD.
  • Sechs Monate – 20,00 USD.
  • Zwölf Monate – 12,50 USD.

Der Unterschied zwischen Gold- und Platinplänen ist also nicht sehr substanziell. Außerdem ist es möglich, die Vor- und Nachteile bezahlter Tarife in der Praxis abzuwägen. KenyanCupid wird mit einer 3-monatigen kostenlosen Platin-Mitgliedschaft geliefert, bei der Sie alle Schnickschnack des Premium-Status ausprobieren können. Dann müssen Sie monatlich für Ihren Zugriff auf Messaging und andere Optionen bezahlen. Im Allgemeinen ist KenyanCupid nicht der billigste Service auf dem Welt-Dating-Markt.

Angesichts des guten Rufs der Plattform und ihrer ordnungsgemäßen Leistung ist sie jedoch nicht zu teuer. Außerdem sind die meisten kostenlosen Chats und Dating-Dienste voller Anzeigen, Betrüger und gefälschter Profile. Sie könnten gefährlich und nutzlos sein, da es fast unmöglich ist, eine Karte mit esp zu erraten.

Hilfe Unterstützung

KenyanCupid Hilfe

Der Support-Service für KenyanCupid ist rund um die Uhr verfügbar. Außerdem kann der FAQ-Bereich auf der Website Menschen helfen, viele Fragen sofort zu lösen, ohne auf die Support-Antwort des Kunden zu warten.

Manchmal kann eines der Community-Mitglieder eine beleidigende Nachricht erhalten oder er / sie wird angegriffen. Es ist immer möglich, KenyanCupid Bericht zu erstatten, und die Moderatoren werden die erforderlichen Schritte unternehmen. Das Verfahren ist sehr einfach, da Sie nur das „!“ Schaltfläche, um den Vorgang zu starten.

Fragen und Antworten:

Die folgenden Informationen liefern Ihnen wichtige Fakten, die einige Probleme antizipieren und Sie von der falschen Überzeugung über KenyanCupid befreien können.

Ist KenyanCupid sicher?

KenyanCupid ist absolut sicher, da keine Online-Analyse es als Phishing-Software oder ähnliches bestimmt. Die Website arbeitet seit vielen Jahren im Web. Die Online-Präsenz, einschließlich der Aktivitäten in sozialen Medien, ist transparent und fehlerfrei.

Ist KenyanCupid eine echte Dating Seite?

KenyanCupid ist völlig real und jede Menge erfolgreiche Liebesgeschichten bestätigen dies. Natürlich braucht es Zeit, um Ihren Seelenverwandten zu finden, aber wenn Sie geduldig sind, finden Sie Ihren Lebenspartner und erhalten gleichzeitig ein unvergessliches Erlebnis bei der Suche.

Wie benutzt man KenyanCupid?

Der Algorithmus ist der gleiche wie bei vielen anderen Dating-Websites. Sie können die Abschnitte und die Benutzeroberfläche des Portals kostenlos erkunden und außerdem eine kostenlose Testversion verwenden, um 100% der verfügbaren Funktionen von KenyanCupid zu testen. Wenn alles Ihren Anforderungen entspricht, sollten Sie einige Minuten damit verbringen, sich zu registrieren und ein Profil zu erstellen. Aktualisieren Sie Ihren Plan auf eine Gold- oder Platin-Mitgliedschaft. Dann können Sie anfangen, Nachrichten zu senden oder mit denen zu chatten, die tief in Ihren Geist eingraviert sind.

Ist KenyanCupid frei?

KenyanCupid

Die Website bietet mehrere kostenlose Optionen (Anmeldung, Durchsuchen von Profilen und Senden von Winks). Dennoch hat es Pläne bezahlt, die Mitglieder alle Kommunikationsmittel nutzen zu lassen. Die Preise sind erschwinglich, wenn man die Anzahl der Vorteile berücksichtigt, die Sie erhalten. KenyanCupid zielt darauf ab, Mitglieder vor Fälschungen und Betrügern zu schützen, die normalerweise auf kostenlosen Dating- und Chat-Plattformen häufig vorkommen.

Funktioniert KenyanCupid wirklich?

KenyanCupid ist ein bekanntes Mitglied der Cupid Media-Familie. Es macht seinen Job für diejenigen, die seine Augen auf Kenia gerichtet haben. Es ist jedoch wichtig, dass Sie Ihre Matches sorgfältig überprüfen und Ihren echten Seelenverwandten in gemächlichem Tempo auswählen.

Schlussfolgerung

Das KenyanCupid-Dating-Portal ist einer der fortschrittlichsten Nischendienste. Die Community ist nicht von Bedeutung, da die Website bisher nur kenianische Frauen anbietet. Wenn Sie diese ethnische Zugehörigkeit jedoch bewundern und langfristige Beziehungen zu einem Mädchen aus dieser Region aufbauen möchten, ist KenyanCupid die richtige Wahl. Die Website bietet den notwendigen Schutz, um Sie vor Cyberangriffen zu schützen, und angemessene Support-Services, um Betrügern zu entkommen. Erweiterte Profile und Video-Chats verhindern ein „Blind Date“ und erhöhen die Erfolgschancen.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/kenyancupid-review/KenyanCupid

KenyanCupid Review – What do We Know About it?

KenyanCupid Review – What do We Know About it?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Popular age 26-30
Beauty 68%
Profiles 2 654 000
About Site
Visit rate 8.6
Fraud Very Rarely
Rating
8.4
Visit Site

KenyanCupid users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Free access to profiles.
  • Auto-translation.
  • Flexible paid plans.
  • They have an advanced mobile application.
  • Good matching.
  • The essential number of search filters.
  • The choice of beautiful Kenyan women is impressive.
  • Detailed profiles.
  • Valuable content.
  • Well-structured layout.
  • Secure software.
Cons
  • Fake profiles hinder fruitful dating.
  • It would be great to have more perks as a Platinum member.
  • No free multi-language interface.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

KenyanCupid works as a niche platform for outreaching soul mates from Kenya. Its mission is to help people build long-lasting relationships with potential proposing to women; that’s why those who are into hookup and casual meetups should opt for other websites. The service welcomes applicants from around the globe. The members get the opportunity to immerse themselves in romantic entanglements with hot Kenyan beauties. KenyanCupid is a reputable platform that might become an excellent launch pad for successful romance or even marriage.

The service is a family site of the Cupid Media network. The company has developed dozens of websites, for now, focusing on demographics and location. Thus, it ruins distance, language, and cultural barriers and, at the same time, helps reunite people with an identical cultural background on another.

Kenyan women are popular in the Western world, contributing to the appearance of plenty of dedicated dating websites. However, KenyanCupid remains the leader due to its reputation, features, and options the company provides for its community. The site relates to services from the premium segment, and it’s not cheap, of course. The following review discloses the paid plans and distinctive features of the portal. As you read the post, you’ll answer the key question: “Is KenyanCupid worth my time, money, and efforts?”

How does KenyanCupid Work?

KenyanCupid Work

If you want to meet someone special, KenyanCupid claims it can “make it happen.” For this purpose, you should take several steps:

  • Sign up the website free.
  • Create Your Profile.
  • Search photo profiles.
  • Upgrade to a premium plan to access unique options.
  • Send messages and start a conversation.
  • Initiate a video chat to make communication private.
  • Choose favorites and find your special someone.

Contact is possible through email or instant messages. KenyanCupid does all the best to make people closer and provide safe dating when it offers live and video chats. This approach allows seeing the partner before a personal meeting.

Of course, one can try to find casual dating on KenyanCupid since the community is diverse. However, the company intentionally departs from versatile policies and stresses its mission of connecting hearts together and forever. The company’s Marketing Manager Jason Johnson states that they want to ruin negative stereotyping about online dating in developing counties. That’s the reason for focusing on serious relationships.

Registration – is it Really Easy?

KenyanCupid Review

KenyanCupid comes with the same registration process as other sites of the Cupid Media family. It’s straightforward and time-saving since all the fields to fill out are typical for most dating websites.

The signup is free, and it’s possible to use either the Facebook account or to opt for manual registration. The first method is faster since there is no need to specify your age, gender, and location. Note that KenyanCupid cannot access and publish your social media content.

IN the case of choosing manual signup, it’s necessary to point out your and the desired partner’s gender, and valid email. Once you’ve signed up, several surveys will appear to make you fill them out with relevant information. The website uses it for accurate suggestions when it delivers you the list of matches.

One of the most remarkable features of KenyanCupid is the opportunity to view full profiles without registration for free. If you are unsure whether to sign up, it’s possible to wander through the profile gallery, feast the eyes on African ladies, and read the information they’ve displayed.

What about Design and Usability?

KenyanCupid Design

KenyanCupid has a premium-class official website with eye-catching and well-thought design. No harsh bright or multi-colored elements hinder user-experience, revealing the designers’ care about standards. The website’s look is one of the factors that provide KenyanCupid with a competitive online presence. What are the others?

  • Instant page loading.
  • The website has a responsive design.
  • Decent search features.
  • Well-organized front page with a value proposition
  • Fundamental security and privacy protocols are onboard.
  • Unique and valuable content.

The usability of KenyanCupid is a way to grow its customer base since the website is friendly and efficient. It’s easy to access any section, and even if you experience some difficulties, there are essential guidelines to follow. No banners, ads, and irrelevant texts will spoil your interaction with the website. Those who spent most of the time online know how frustrating pop-ups or other unsolicited windows can be. Consider some other benefits is using the KenyanCupid website:

  • If a visitor has questions, the FAQ section is in his/her disposal. There is no specific terminology (that would confuse the users), but everything comes naturally to everyone.
  • The navigation is easily accessible for every category of visitors despite its age and skills.
  • The platform is compatible with all popular browsers.
  • All the critical links are on the home page.
  • The page layout is well structured.
  • The logo serves as a back button.

Generally, the KenyanCupid platform looks professional and credible for users.

Let’s Talk about Profile Quality

KenyanCupid Profile Quality

The profile page on KenyanCupid is not a tab or a simple list of characteristics. It looks like a full-fledged landing page. When you enter the “Kenyan Singles,” “Kenyan Women,” or “Kenyan Girls,” you’ll see dozens of previews with photos of charming females. Even without clicking on a profile photo, it’s possible to read about the woman’s age, a paragraph from her personality’s description. However, you can access the entire content free and see 100% of the information.

KenyanCupid allows you to show all your creativity when you build your profile. The structure of the page makes it possible to describe features of your character, appearance, and all sides of your lifestyle, including hobbies and entertainment. You should add the main photo and several more of them to create an eye-catching gallery that might be public or private.

Besides describing yourself, you have the opportunity to outline a personality you would like to see as your partner. Specify his/her age, residence, readiness for relocation, and appearance. You can write about what hobbies and habits you’d prefer to see in your future soul mate. It is possible to outline the slightest detail of the image you dream of for your life.

So, we can surely say that the quality of the profile on KenyanCupid is seamless. It allows having a complete picture of a member you are going to contact and getting plenty of relevant matches.

The mobile application

KenyanCupid mobile application

Mobile applications provide instant access to a wide range of services; that’s why they are trendy among on-the-go users. The same relates to the dating industry, where people want to get the perfect match as soon as possible.

The company released the KenyanCupid mobile application that is compatible with all the Android devices with version 5.0 and up. Its size is 3.8M. It features over 50,000 installations for now, and the number of users continues to grow. In their reviews, many people point out their flawless experience, no-glitch chats, decent functionality, and many options.

Like on the parent website, you can build and update a profile within the mobile app, add photos, search for matches, message, and get notifications. Besides, it is possible to buy a paid plan or to change the subscription directly from your smartphone or tablet. The KenyanCupid is not available for Apple products. You can download it from Google play only.

Safety & Security

KenyanCupid Safety

Here’s the crucial question everyone craves primarily answered: “Is KenyanCupid safe?”

The website has the option if the ID verification. It is not a necessary procedure; that’s why there is still an essential number of fraudulent profiles on the website. So, if you want Kenyan girls to trust you, it’s better to verify your identity. In this case, you’ve got a dedicated virtual badge visible to other members of the community.

The portal has an SSL certificate, as its primary protection on all reputable websites. You can also complain about the suspicious account, and the managers of the company will check your report. The moderators reveal and remove fake profiles or scammers from the portal.

Many members of KenyanCupid face stalking and harassment, fraud, spam, and phishing emails at least once in a lifetime. You can help protect yourself from being cautious and smart when you interact with the websites. What can you do to stay safe?

  • Learn more about a woman/man you contact.
  • Check your new friend on social media networks.
  • Don’t tell your whole life story in the early days of knowing your online partner.
  • Get rid of the users with money requests.
  • Report improper conduct.
  • Don’t shake your bank account details.

If you follow all these tips, the possibility of danger will decrease exponentially.

Pricing and Benefits

KenyanCupid Pricing

KenyanCupid has such typical for dating websites free options as free registration and creating a profile. We should point out that the company is generous enough to let the visitors (people that haven’t even sign up for the website) view the profiles and send a wink to show the interest. Many other dating services restrict free users and unregistered visitors from seeing 100% of the information on the members’ profile pages.

You should pay money to access messaging and other features of the portal. It’s possible to opt for either Gold or Platinum membership. The first variant is cheaper, and it’s quite enough to outreach cute the Kenyan females. The second one makes extra features available to turn your search and dating into an entertaining adventure.

Gold subscription:

  • Exchange of messages with all members of the KenyanCupid community.
  • Live chats and video conferences are available.
  • No textual ads, banners, pop-ups, etc. spoil a day.
  • It’s possible to hide your online status.
  • The opportunity to browse anonymously.

Platinum subscription includes all the perks mentioned above plus the following extras:

  • You’ll ensure top positions in the service’s search results.
  • 2x profile space is a bonus to disclose more about your personality and lifestyles.
  • The dedicated icon on your profile page to show your VIP status.
  • More filters to narrow your search down and get a perfect match faster.
  • A multi-language interface where the system will automatically translate your messages is very convenient.
  • Platinum members can record short video presentations and attach them to their profiles. Both free and paid users can watch these videos.

We see that the additional features of this package are not crucial for communication except for auto-translation. Let’s compare pricing to see whether the Platinum membership is worth to pay more.

Gold subscription:

  • One month –$29.98.
  • Three months – $20.
  • Six months – $16.66.
  • Twelve months – $10.00.

Platinum Subscription:

  • One month –$34.98.
  • Three months – $23.33.
  • Six months – $20.00.
  • Twelve months – $12.50.

So, the difference between Gold and Platinum plans is not very substantive. Besides, it’s possible to weigh the pros and cons of paid tariffs in practice. KenyanCupid comes with 3-month free Platinum membership where you can try all bells and whistles of premium status. Then, it’s necessary to pay monthly for your access to messaging and other options. Generally, KenyanCupid is not the cheapest service in the world dating market.

However, it’s not too pricey considering the firm reputation of the platform and its proper performance. Besides, most of the free chats and dating services are full of ads, scammers, and fake profiles. They might be dangerous and useless since it’s almost impossible to divine a card using esp.

Help & Support

KenyanCupid Help

The support service on KenyanCupid is available 24/7. Besides, the FAQ section on the website can help people solve many questions instantly without waiting for the client’s support response.

Sometimes, one of the community members can get an offensive message, or he/she is coming under attack. It’s always possible to report to KenyanCupid, and the moderators will take the necessary steps. The procedure is very straightforward since you just have to clock the “!” button to initiate the process.

Q&A:

The following info will provide you with core facts that might anticipate some issues and get you rid of erroneous belief about KenyanCupid.

Is KenyanCupid Safe?

KenyanCupid is entirely safe since no online analytics determines it as phishing software or something like this. The website has been working for many years on the Web. Its online presence, including social media activities, is transparent and flawless.

Is KenyanCupid a real Dating Site?

KenyanCupid is completely real, and tons of success full love stories confirm it. Of course, it takes time to find your soul mate, but if you be patient, you’ll find your life partner and, at the same time, get an unforgettable experience while searching.

How to Use KenyanCupid?

The algorithm is the same as many other dating websites have. You can explore the portal’s sections and interface free and, besides, use a free trial to test 100% of available features of KenyanCupid. If everything suits your needs, you should spend a couple of minutes registering and creating a profile. Upgrade your plan up to either Gold or Platinum membership. Then, you can start messaging or chatting with those who deeply etched in your mind.

Is KenyanCupid Free?

KenyanCupid

The website comes with several free options (signup, browsing profiles, and sending winks). Still, it has paid plans to let the members use all communicative tools. The pricing is affordable, considering the number of benefits you get. KenyanCupid aims to protect members from fakes and scammers that are usually abundant on free dating and chat platforms.

Does KenyanCupid really Work?

KenyanCupid is a well-known member of the Cupid Media family. It does its job for those who have got his eyes on Kenya. However, it’s crucial to screen your matches carefully and choose your real soul mate at a leisurely pace.

Conclusion

The KenyanCupid dating portal is one of the most advanced niche services. Its community is not significant since the website offers to date with Kenyan women only. However, if you admire this ethnicity and want to build long-lasting relationships with a girl from that region, KenyanCupid is the right choice. The website comes with the necessary protection to keep you safe from cyberattacks and decent support services to help you escape scammers. Extended profiles and vide chats prevent you from a “blind date” and enhance the chances of success.

Adam4Adam
9.3
Read More
BlackCupid
8.4
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
DominicanCupid
7.9
Read More
FarmersOnly
9.1
Read More
FastFlirting
6.4
Read More
Kasidie
9.4
Read More
LatinAmericanCupid
9.4
Read More
MalaysianCupid
6.6
Read More
Mexican Cupid
7.8
Read More
OkCupid
9.4
Read More
Pink Cupid
9.8
Read More
SexSearch
7.5
Read More
SugarDaddie
7.8
Read More
Ukraine Date
8.7
Read More
Submit your review
Rating: