0%
https://datingranking.net/de/jaumo-review/Jaumo

Jaumo im Test 2020

Jaumo im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 86%
Schönheit 85%
Beliebtes Alter 25-26
Profile 1.700.000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

Jaumo Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Registrierung auf der Website ist kinderleicht und Benutzer können sich nach der Registrierung auf die anderen Dinge konzentrieren.
  • Die gesamte App hat ein abgerundetes Design, um Flirten und andere Liebesgespräche anzuregen: die Hauptgründe für Jaumos Kreation.
  • Die App ist für iOS und Android verfügbar.
Nachteile
  • Es gibt nicht viele Funktionen für kostenlose Benutzer auf der Plattform
  • Anzeigen werden unermüdlich geschaltet, es sei denn, der Nutzer bezahlt für Premium-Services
  • Profilbilder werden (wenn überhaupt) selten überprüft, wodurch sich die Anzahl der Welskonten auf der Plattform erhöht
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Jaumo ist eine Dating-Plattform, die Jens Kammerer und Benjamin Roth 2011 in Süddeutschland gegründet haben.

Die Wahl des Namens ist etwas eigenartig, da das Wort „Jaumo“ in der alten aramäischen Sprache „ein neuer Tag“ bedeutet. Zu dieser Zeit war es möglicherweise ein Hinweis auf einen „Neuanfang“ für die Plattform selbst und ihre Benutzer, die einen Start in eine neue Beziehung suchen.

Seitdem ist es eine gute Dating-Plattform. Es hat derzeit rund 30 Millionen Nutzer und eine Reichweite in den USA, Deutschland und Brasilien.

Die Idee von Jaumo ist es, die Dating-Site zu sein, die soziale Netzwerke nicht sein können. Es ist eine Plattform für Personen, die nach anderen Personen suchen, mit denen sie nur zum Flirten chatten können.

Herkömmlicherweise haben herkömmliche soziale Netzwerke Einschränkungen hinsichtlich der Freigabe von zwei Benutzern während des Chats, und Gespräche, die an „One-Night-Stands“ grenzen, können nicht in vollem Umfang genutzt werden.

Es ist eine offensichtliche Lücke, die Jaumo zu schließen hofft, wodurch Benutzer Einstellungen und Inhalte bequem mit anderen bevorzugten Benutzern teilen können, ohne zensiert werden zu müssen.

Es gibt jedoch viele andere Dating-Sites mit einem ähnlichen Plan. Dies ist Teil des Grundes, warum Jaumo gleichzeitig beliebt und einzigartig ist. Da es einen riesigen Markt für Dating-Plattformen gibt, ist es für Jaumo nicht allzu schwierig, seinen Anteil zu machen. Gleichzeitig bietet es einige einzigartige Funktionen, die es von der Masse abheben.

Wie arbeitet Jaumo?

Jaumo review - what do we know about it?

Jaumo ist eine Dating-Site, deren Grundlage die Chat-Kommunikation ist. Dies bedeutet, dass der Benutzer den Chat im Zentrum seiner Dienste finden würde.

Benutzer können so viele Nachrichten senden, wie sie möchten, unabhängig davon, ob sie ein kostenloses oder kostenpflichtiges Mitglied sind. Sie verwenden die Suchfunktion, um andere Benutzer zu finden, und die Ergebnisse bringen mehrere Benutzer gleichzeitig. Bei der Suche werden auch Bilder angezeigt, die den angezeigten Profilen zugeordnet sind. Wenn sie über eine Bildergalerie verfügen, werden diese ebenfalls angezeigt.

Wenn Sie auf ein Profilfoto tippen, werden in der Regel weitere Informationen zum Benutzer angezeigt. Dort finden Sie alle weiteren Details (Einstellungen und zusätzliche persönliche Informationen).

Matching ist eine weitere Möglichkeit, sich mit anderen Benutzern zu treffen, und genau wie die Chat-Funktion kostet es nichts extra. Der Matching-Prozess führt zur Chat-Phase, wenn beide Profile ein gegenseitiges Interesse herstellen.

Jaumo verwendet eine vertraute Funktion, um Ihnen Übereinstimmungen vorzuschlagen. Es ruft die Funktion „Zappen“ auf und wischt nach rechts über ein Profil, um Interesse zu zeigen, und nach links, um dieses Profil zu schließen. Die Funktion ist bereits auf anderen beliebten Dating-Sites vorhanden, daher ist die Verwendung auf Jaumo bekannt.

Sie können auch weiteres Interesse an einem Profil zeigen, indem Sie die Funktion „Superlike“ auf der Plattform verwenden. Es existiert als Herzsymbol und freie Mitglieder können es nur einmal verwenden. Die VIP-Benutzer können so viele Profile verwenden, wie sie möchten und so oft sie möchten.

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Jaumo review - what do we know about it?

Die Registrierung bei Jaumo ist so einfach wie es nur geht. Es dauert sehr wenig Zeit und es gibt mehr als eine Option, um weiterzukommen.

Sie können eine aktive E-Mail-Adresse oder Ihr Facebook-Konto verwenden. Wenn Sie die Option Facebook wählen, müssen Sie nur Ihre Facebook-Anmeldedaten angeben. Dies geschieht auf einer separaten, sicheren Seite, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Jaumo Ihre Details ermittelt.

Wenn Sie die Details angegeben haben, erhält Jaumo Zugriff auf Ihr Konto, und alles andere ist danach einfach. Jaumo verwendet die erforderlichen Informationen aus Ihrem Facebook-Profil, z. B. Name und Geburtstag, um Ihr Jaumo-Profil zu erstellen.

Wenn Sie stattdessen Ihre E-Mail-Adresse verwenden möchten, müssen Sie Informationen wie Geburtstag und Geschlecht manuell angeben. Nachdem Sie Ihre Daten (entweder Facebook oder E-Mail) übermittelt haben, müssen Sie der Jaumo-App einige Berechtigungen erteilen. Dies schließt den Standortzugriff ein – was für die Funktion der App von entscheidender Bedeutung ist.

Das ist alles über den Registrierungsprozess bei Jaumo und zeigt, wie einfach es ist, einfach auf eine Dating-Site zu gelangen. Vielleicht ist die einfache Registrierung neben der Verbindung mit Facebook ein Hinweis darauf, wie Jaumo darauf drängt, die Dating-Site zu sein, die eine Erweiterung eines bestehenden sozialen Netzwerks darstellt.

Zum größten Teil funktioniert dies, und es zeigt sich in der Anzahl der Benutzer, die in relativ kurzer Zeit gewonnen werden konnten.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Jaumo review - what do we know about it?

Jaumo verfügt über eine gut gestaltete Website, die zwar nur Benutzer zum Herunterladen der App-Versionen aufruft, jedoch genügend Informationen enthält, um den Benutzern eine Vorstellung davon zu geben, was sie von der Nutzung der Plattform erwarten können.

Es gibt Call-to-Action-Schaltflächen, mit denen die Benutzer zum Herunterladen der App informiert werden. Die Benutzer können es entweder aus dem Play Store oder dem App Store herunterladen.

Es gibt genügend Informationen über die Plattform und ausreichend beabstandete Texte, damit sich die Elemente auf der Website nicht eng anfühlen.

Farben sind etwas untertrieben, aber nicht widersprüchlich. Es besteht nur eine minimale Wahrscheinlichkeit, dass Benutzer Probleme mit dem Farbschema finden. Bilder nehmen den größten Teil des Raums ein, um sicherzustellen, dass sich der Betrachter auf das Richtige konzentriert.

Es gibt einen Abschnitt, in dem Benutzer Blog-Artikel lesen können, um einem besuchenden Benutzer mehr Ressourcen und Informationen zu geben, die er möglicherweise benötigt, um zum ersten Mal auf eine Dating-Site zu gelangen.

Insgesamt hat die Website ihre Höhepunkte und Tiefpunkte in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit. Das Niedrige ist, dass Jaumo es versäumt, einige seiner Funktionen auf der Website verfügbar zu machen. Die Chat-Funktion hätte die Benutzerfreundlichkeit der Website erheblich verbessert, wenn Jaumo sie aufgenommen hätte: Benutzer können in der App chatten und dann im Web fortfahren.

Auf der anderen Seite macht die Einfachheit der Website die Plattform rationalisiert. Jaumo leitet seine Benutzer zu den Apps weiter, sodass alle ihre Aktivitäten dort sind. Außerdem konzentriert Jaumo seine Dienste auf die Apps, anstatt Ressourcen zwischen der Website und den Apps aufteilen zu müssen.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Das Erstellen und Verwalten eines Profils auf Jaumo beginnt unmittelbar nach der Registrierung und ist sehr einfach.

In der Regel können Sie die Profile anderer Personen anzeigen, auch wenn Sie Ihre noch nicht eingerichtet haben. Wenn Sie kein Profil haben, erhalten Sie das Tag „Gast“.

In Bezug auf die Qualität sind die Profile auf Jaumo im Vergleich zu anderen Dating-Sites viel umfassender. Die Benutzer können im Profil genügend Details über den Benutzer anzeigen.

Präferenzen (wie Trinken oder Rauchen), religiöse Identifikation usw. werden im Profil angezeigt, sofern angegeben. Wenn der Benutzer bestimmte Informationen für zu persönlich hält, um sie weiterzugeben, kann er sie auf „Ask Me“ -Basis hinterlassen, wobei andere Benutzer eine spezielle private Nachricht zu diesem Zweck senden.

Die mobile Anwendung

Jaumo review - what do we know about it?

Die Mobile-App-Versionen von Jaumo sind die Hauptstütze seiner Dienste und leisten bemerkenswerte Arbeit, um sie funktionsfähig zu machen.

Im Designbereich ist die mobile App attraktiv, da lebendige Farben und Texte verwendet werden. Beim Anmelden werden die Elemente übersichtlich angezeigt, um zu sehen, wie eine moderne App derzeit aussehen sollte.

Am unteren Rand der Hauptseite der App befinden sich fünf Schaltflächen: die Schaltfläche „Zappen“, die Schaltfläche „In der Nähe“, die Schaltfläche „Gefällt mir“, die Schaltfläche „Nachrichten“ und die Schaltfläche „Profil“.

Die Schaltfläche „Zappen“ öffnet die Standardseite und ermöglicht es Ihnen, Profile auf die gleiche Weise wie bei beliebten Websites wie Tinder durch Profile zu wischen. Ein Wischen nach links bedeutet, dass Sie das Profil nicht „mögen“, während ein Wischen nach rechts das Profil einer Liste von Lieblingsprofilen hinzufügt.

Die Profile haben einen attraktiven Stil, wobei das Profilbild den größten Teil des Platzes einnimmt. Die Details werden in der Ecke angezeigt, genau dort, wo das Auge natürlich sitzen würde. Außerdem gibt es Schaltflächen (drei davon), die Alternativen zur Wischgeste darstellen und Ihr Profil verbessern.

Über die Schaltfläche „In der Nähe“ gelangen Sie zu einer anderen Seite, auf der Sie ein kuratiertes Raster von Profilen sehen, die sich physisch in der Nähe Ihres Standorts befinden. Die Profile befinden sich in einer Rasteransicht, wobei das Profilbild der wichtigere Teil ist. Sie können auch den Benutzernamen und die Entfernung anzeigen.

Die Anzahl der Likes, die Sie erhalten haben, wird auf der Seite angezeigt, auf der die Schaltfläche „Likes“ geöffnet wird. Die Seite zeigt auch die Anzahl der Personen an, die Ihr Profil besucht haben. Es behält die Designsprache des Minimalismus mit einem Hauch von Pink.

Die Schaltfläche „Nachrichten“ öffnet eine Seite, auf der Sie eine Nachricht an eines Ihrer Lieblingsprofile senden können (dh an das Profil, zu dem Sie „nach rechts gewischt“ haben). Wenn Sie noch kein Lieblingsprofil haben, werden Sie von der App sanft aufgefordert, mit einem weichen rosa Knopf „zu zappen“.

Ihre Profileinstellungen befinden sich hinter der Schaltfläche „Profil“. Die Seite ist auch sauber, dass Sie die Option haben, Filter und die allgemeinen Konten / Profileinstellungen festzulegen.

Sicherheit

Jaumo review - what do we know about it?

In der Realität kann eine Dating-Site ausgefallen aussehen, aber das Wichtigste ist die Sicherheit der Benutzer und die Sicherheit der von ihnen angegebenen Daten.

Bei Jaumo gibt es offensichtlich bewusste Bemühungen, dem Benutzer die Kontrolle darüber zu geben, was mit den von ihm bereitgestellten Daten geschieht, und ihn im Allgemeinen sicherer zu machen.

In den Datenschutzeinstellungen hat der Nutzer beispielsweise die Möglichkeit, personalisierte Anzeigen zu aktivieren, damit ihre Daten nicht nur in die Hände zufälliger Anzeigenunternehmen fallen. Außerdem ist der Standortbereich standardmäßig auf 500 Meter eingestellt, was bedeutet, dass nur Profile innerhalb dieses Bereichs Sie mit ihrer Funktion in der Nähe finden können.

Es hilft bei der Sicherheit und Jaumo fügt die Option zum Deaktivieren hinzu. Es zeigt, dass die Plattform auch die Freiheit ihrer Benutzer berücksichtigt.

Es gibt jedoch einige grundlegende Lücken, die der Benutzer beachten sollte, da sie die endgültigen Determinanten dafür sind, ob die Site als „sicher“ bezeichnet wird.

Das erste ist die hohe Rate an gefälschten Profilen, die auf der Plattform vorhanden sind. Dies liegt an der völligen Leichtigkeit, ein Profil zu erstellen. Es dauert so wenig Zeit, um die Dienste auf Jaumo zu nutzen. Daher sollten Sie erwarten, dass es gerissenen Leuten leicht fällt, an Bord zu kommen.

Erwarten Sie als Benutzer, dass Sie falsch aussehende Profile mit gefälschten Bildern und versteckten Absichten finden. Infolgedessen kann Jaumo nur dann als sicher angesehen werden, wenn Sie als Benutzer vorsichtig vorgehen und mit äußerster Diskretion auswählen, mit wem Sie interagieren.

Ein weiteres Problem ist die Sicherheit der von Jaumo gesammelten Benutzerdaten. Was passiert mit den privaten Daten, die Sie der Dating-Site geben? Angesichts der Umstände, unter denen Jaumo diese Daten am Anfang verwaltet, ist dies eine sehr wichtige Frage.

Bei der Registrierung besteht die Möglichkeit, sich über Facebook anzumelden. Wenn Sie diese Option wählen, übernimmt die Website automatisch einige Informationen aus Ihrem Facebook-Profil, damit Sie sich anmelden können.

Dies bedeutet, dass die Sicherheit der vom Facebook-Konto ausgewählten Daten der Sicherheit des Facebook-Kontos selbst entspricht.

Nach allen Angaben ist dies nicht sicher genug, um solche Daten verarbeiten zu können, da ein Verstoß gegen das Facebook-Konto automatisch das Jaumo-Konto betrifft. Außerdem sind Benutzer offener für Stalker, da ihr Dating-Profil nur eine Erweiterung ihres Facebook-Kontos darstellt.

Preise und Vorteile

Jaumo review - what do we know about it?

Die Preisgestaltung von Jaumo ist sehr flexibel und berücksichtigt ausreichend Benutzer, die ihre Dienste ausprobieren möchten, um sich zu entscheiden.

Das Premium-Abonnement umfasst einen Einmonatsplan für 12,49 USD pro Monat, einen Dreimonatsplan für 8,33 USD pro Monat und einen Zwölfmonatsplan für 6,25 USD pro Monat.

Jaumo bietet außerdem eine siebentägige kostenlose Testversion seines Service an, bevor die Abrechnung beginnt. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, potenzielle Kunden zu gewinnen.

Für das bezahlte Geld erhalten Sie eine App ohne Anzeigen (jeglicher Art), benutzerdefinierte Benachrichtigungen, wenn jemand anderes Ihre Nachricht gelesen hat, und Zugriff auf andere Premium-Benutzer in allen Bereichen. Benutzer können Zahlungen mit PayPal, Kreditkarte oder Mobiltelefon vornehmen.

Hilfe Unterstützung

Jaumo review - what do we know about it?

Benutzer würden sich freuen zu wissen, dass Jaumo seine Benutzer so gut wie möglich unterstützt und für eine viel bessere Erfahrung sorgt.

Innerhalb der App gibt es im Einstellungsmenü einen Hilfeabschnitt. Hier können Benutzer Unterstützung bei einigen Problemen erhalten, auf die sie möglicherweise stoßen. Unter den Registerkarten „Allgemein“ finden Sie häufig gestellte Fragen (FAQs), von denen 10 viele der Probleme abdecken, mit denen ein potenzieller Benutzer möglicherweise konfrontiert ist.

Dann gibt es das Menü in der oberen rechten Ecke der Support-Seite, um ein Ticket zu erstellen, mit dem Sie ein Gespräch mit dem Kundensupport der Plattform beginnen können.

Fragen und Antworten

Jaumo review - what do we know about it?

Benutzer (und potenzielle Benutzer gleichermaßen) haben möglicherweise Fragen dazu, wie es sich anfühlt, Jaumo zu verwenden. Im Folgenden sind einige dieser Fragen und ihre entsprechenden Antworten aufgeführt.

Ist Jaumo sicher?

Jaumo ist sicher, aber nicht übermäßig. Sie sollten Aktivitäten nach eigenem Ermessen ausführen.

Ist Jaumo eine echte Dating-Site?

Was Dating-Sites angeht, ist Jaumo eine solche Plattform, die dem treu bleibt, was eine kokette Dating-Site sein sollte, und es gibt eine riesige Nutzerbasis, die dies zeigen kann

Wie benutzt man Jaumo?

Sie können sich entweder mit Ihrer E-Mail- oder Facebook-Anmeldung anmelden. Anschließend können Sie mit dem Chatten und Anzeigen von Profilen beginnen. Sie können auch an Live-Videos und anderen Aktionen teilnehmen.

Ist Jaumo frei?

Die wesentlichen Chat-Funktionen von Jaumo sind kostenlos, aber Sie müssen bezahlen, um auf alle Funktionen zugreifen zu können

Funktioniert Jaumo?

Jaumo funktioniert wie es sollte und entspricht nicht den Erwartungen der Benutzer. Die App ist reaktionsschnell und voller Funktionen.

Schlussfolgerung

Jaumo review - what do we know about it?

Jaumo bleibt dem grundlegenden Ziel einer Dating-Site treu: Benutzern zu ermöglichen, sich online mit anderen Benutzern zu treffen und mit ihnen zu chatten. Es ist sehr ähnlich zu anderen beliebten Dating-Sites, die verfügbar sind, und deshalb hat es eine Nutzerbasis von über 30 Millionen.

Trotz seiner funktionsreichen Dienste gibt es einige erwähnenswerte Probleme. Aufgrund der Anzahl der Benutzer, mit denen es zu tun hat, ist Sicherheit nicht das, was Sie als „angespannt“ bezeichnen würden, und Sie müssten vorsichtig sein, mit wem Sie es zu tun haben und welche Informationen Sie teilen.

Insgesamt ist Jaumo eine zuverlässige Dating-Site, die leicht zu empfehlen ist, insbesondere für Personen, die gerade erst Dating-Dienste ausprobieren.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/jaumo-review/Jaumo

Jaumo review – what do we know about it?

Jaumo review – what do we know about it?
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 86%
Beauty 85%
Popular age 25-26
Profiles 1.700.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site

Jaumo users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Registering on the site is dead simple, and users can focus on the other things after registering.
  • The entire app has a well-rounded design to encourage flirting and other love talks: the primary reasons for Jaumo’s creation.
  • The app is available on iOS and Android.
Cons
  • There are not many features for free users on the platform
  • Ads are relentlessly displayed unless the user pays for premium services
  • Profile pictures are rarely verified (if at all), thereby increasing the amount catfish accounts on the platform
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Jaumo is a dating platform that Jens Kammerer and Benjamin Roth founded in 2011, in the Southern parts of Germany.

The choice of name is a bit peculiar, as the word “Jaumo” means “a new day” in the ancient Aramaic language. At the time, it might have been a reference to a “new beginning” for the platform itself, and its users who seek a start to a new relationship.

It has been doing well as a dating platform ever since then. It boasts of around 30 million users currently, and a reach spanning across the USA, Germany, and Brazil.

The idea of Jaumo is to be the dating site social networks couldn’t be. It’s a platform for individuals looking for other people with whom they can chat, purely for flirting purposes.

Expectedly, conventional social networks have restrictions on what two users can share while chatting, and conversations bordering around “one night stands” cannot be had in its fullest potential.

It is an apparent gap Jaumo is hoping to fill, whereby users can comfortably share preferences and content with other preferred users without having to be censored.

However, there are many other dating sites with a similar plan. It is part of the reason why Jaumo is popular and unique at the same time. Since there is a huge market for dating platforms, it is not too tricky for Jaumo to make its share. At the same time, it offers some unique features that make it stand out of the fray.

How does Jaumo work?

Jaumo review - what do we know about it?

Jaumo is a dating site that has its foundation upon chat communication. It means that the user would find Chat at the center of its services.

It allows users to send as many messages as they want, regardless of being a free or paid member. You use the search function to find other users, and results bring multiple users at a time. The search also shows pictures associated with the profiles displayed, and if they have a picture gallery, it will show up as well.

Typically, tapping on a profile photo reveals more information about the user, and you can find all the other details (preferences and additional personal information) there.

Matching is another way to meet with other users, and just like the chat function, it doesn’t cost extra. The matching process leads up to the chatting phase when both profiles establish mutual interest.

Jaumo uses a familiar feature to suggest matches to you. It calls the function “Zapping,” and it works by swiping right on a profile to show interest, and left to dismiss that profile. The feature already exists on other popular dating sites, so it would be familiar to use on Jaumo.

You can also show further interest in a profile by using the “superlike” feature on the platform. It exists as a heart icon, and free members can only use it once. The VIP users get to use on as many profiles as they like and as many times as they want.

Registration – is it really easy?

Jaumo review - what do we know about it?

Registering on Jaumo is as easy as it gets. It takes very little time, and there is more than one option for getting on.

You can use an active email address or your Facebook account. If you choose the Facebook option, you would just have to provide your Facebook login details. This happens on a separate, secure page, so you don’t have to worry about Jaumo gleaning your detail.

When you’ve given the details, Jaumo gets access to your account, and everything else comes easy after that. Jaumo takes the necessary info from your Facebook profile, such as Name and Birthday, to make up your Jaumo profile.

If you decide to use your email instead, you need to provide info such as birthday and gender manually. After submitting your details (either Facebook or email), you will need to grant some permissions to the Jaumo app. This includes location access – which is crucial for the app to work.

That’s all about the registration process on Jaumo, reflecting how it is easy to just up and get on a dating site. Perhaps, the ease of registration, in addition to the connection with Facebook, is an indication of how Jaumo pushes to be the dating site that is an extension of an existing social network.

For the most part, this works, and it is evident in the number of users it’s been able to garner over a relatively short period.

What about design and usability?

Jaumo review - what do we know about it?

Jaumo has a well-designed website, and although it only calls users to download the app versions, it still gives sufficient information to give users an idea of what to expect from using the platform.

There are call-to-action buttons to inform the users to download the app. The users can download it either from the Play Store or the App Store.

There is enough information about the platform, and sufficiently spaced texts, so elements don’t feel cramped on the site.

Colors are a bit understated, but not conflicting. There is minimal possibility that users will find issues with the color scheme. Images take up the majority of the space to ensure the viewer focuses on the right thing.

There is a section where users can read blog articles, giving a visiting user more resources and information they might need to get on a dating site for the first time.

Overall, the website has its high and low points as far as usability is concerned. The low end is that Jaumo misses out on making some of its features available on the website. The chat feature would have significantly enhanced the site’s usability if Jaumo included it: users can chat on the app and then continue with it on the web.

On the flip side, the simplicity of the website makes the platform streamlined. Jaumo directs its users to the apps, so all their activities will be there. It also makes Jaumo focus its services on the apps rather than having to split resources between the website and the apps.

Let’s talk about profile quality

Having and maintaining a profile on Jaumo starts immediately after registration, and it’s very straightforward.

Typically, you are allowed to view other people’s profiles, even if you haven’t finished setting up yours. If you don’t have a profile, you get the ‘guest’ tag.

As far as quality is concerned, profiles on Jaumo are much more comprehensive compared to other dating sites. The users can get to see enough details about the user from the profile.

Preferences (like drinking or smoking), religious identification, and so on would show up on the profile if provided. When the user deems particular info too personal to be shared, they can leave on an “ask me” basis, whereby other users send a special private message to that effect.

The mobile application

Jaumo review - what do we know about it?

The Mobile app versions of Jaumo is the mainstay of its services, and it does a remarkable job of making it functional.

On the design front, the mobile app is attractive, with the use of vivid colors and text. When logging in, elements are displayed neatly, keeping up with what a modern app should look like presently.

Five buttons sit at the bottom of the app’s main page: the “Zapping” button, “Nearby” button, “Likes” button, “Messages” button, and the “Profile” button.

The Zapping button opens to the default page, and it allows you to swipe through profiles the same way popular sites like Tinder do it. A swipe left means you don’t “fancy” the profile, while a swipe right adds the profile to a list of favorite profiles.

The profiles have an attractive style, with the profile picture taking most of the space. The details are displayed in the corner, right where the eye would naturally sit. Also, there are buttons (three of them), which are alternatives to the swipe gesture, and also to boost your profile.

The Nearby button takes you to another page where you see a curated grid of profiles that are physically close to your location. The profiles are in a grid view, with the profile picture being the more prominent part. You can also see the username and distance displayed as well.

The number of likes you have received shows up on the page in which the “Likes” button opens. The page also shows the number of people who have visited your profile. It keeps the design language of minimalism with a touch of pink.

The “Messages” button opens a page where you can send a message to any of your favorite profiles (i.e., the profile you’ve “swiped right” to). If you don’t have any favorite profile yet, the app gently prompts you to “start zapping” with a soft pink button.

Your profile settings live behind the “Profile” button. The page is also clean that you have the option to set filters, and the overall accounts/profile settings.

Safety & security

Jaumo review - what do we know about it?

In reality, a dating site can be fancy looking, but the more important thing is the safety of the users and the security of the data they give.

On Jaumo, there are evident conscious efforts to try to give the user control over what happens to the data they provide and generally make them feel safer.

For instance, in the Privacy settings, the user has the option to turn on personalized ads so that their data don’t just fall in random ad companies’ hands. Also, the location range is set to within 500 meters by default, meaning only profiles within that range would be able to find you with their nearby feature.

It helps in security, and Jaumo adds the option to turn it off. It shows the platform also consider the liberty of its users.

However, there are some fundamental loopholes that the user should be aware of, as they are the final determinants of whether the site is termed “safe.”

The first one is the high rate of fake profiles that are present on the platform. It is because of the utter ease of creating a profile in the first place. It takes so little time to start using the services on Jaumo; therefore, you should expect that cunning people will find it easy to come on board.

As a user, expect to find phony looking profiles, with fake pictures and hidden intentions. As a result, Jaumo can then be regarded as safe only if you, the user, tread carefully and choose with whom you interact with the utmost discretion.

Another issue is the security of user data collected by Jaumo. What happens to the private data you give the dating site? It is a very salient question, considering the circumstances with Jaumo manages said data in the beginning.

When registering, there is the option to sign up using Facebook. When you go with that option, the site automatically takes some information from your Facebook profile so it can finish your sign-in.

It means that the security of the data picked from the Facebook account is the same as the security of the Facebook account itself.

From all indications, that is not safe enough to have data handled like that, as a breach in the Facebook account automatically affects the Jaumo account. Also, users are more open to stalkers since their dating profile is only an extension of their Facebook account.

Pricing and benefits

Jaumo review - what do we know about it?

The pricing of Jaumo is very flexible and sufficiently puts into consideration users who want to try out their services to make up their minds.

Its premium subscription includes a one-month plan, which costs $12.49 per month, a three-month plan which goes for $8.33 a month, and the twelve-month plan, which costs $6.25 a month.

Jaumo also gives a seven-day free trial of its service before billing starts; it’s an excellent way to draw in potential customers.

For the money paid, you get an app void of ads (of any kind), custom notifications for when someone else has read your message, and all-area access to other premium users. Users can make payments using PayPal, Credit Card, or Mobile Phone.

Help & support

Jaumo review - what do we know about it?

Users would be glad to know that Jaumo supports its users as much as it can, and it makes for a much better experience.

Within the app, there exists a Help section in the settings menu; it is where users can get support on some of the issues they might encounter. There are FAQs under the General tabs, and they are 10 in number covering much of the problems a potential user might face.

Then there’s the menu, located at the top right corner of the Support page, to create a ticket that allows you to start a conversation with the platform’s customer support.

Q&A

Jaumo review - what do we know about it?

Users (and potential users alike) might have some questions regarding what it feels like using Jaumo. The following are some of those questions and their corresponding answers.

Is Jaumo safe?

Jaumo is safe, but not overly so. You should carry out activities in your utmost discretion.

Is Jaumo a real dating site?

As far as dating sites go, Jaumo is one such platform that stays true to what a flirtatious dating site should be, and it has a vast user base to show for that

How to use Jaumo ?

You can sign up using either your email or Facebook login; then, you can start chatting and viewing profiles. You can also participate in live videos and other actions.

Is Jaumo free?

The essential chat functions of Jaumo are free, but you have to pay to have access to all of its features

Does Jaumo work?

Jaumo works as it should, and doesn’t fall much of the expectations of users. Its app is responsive and feature-packed.

Conclusion

Jaumo review - what do we know about it?

Jaumo stays true to the fundamental goal of a dating site: to allow users to meet and chat with other users online. It makes it very similar to other popular dating sites that are available, and that is why it has 30 million+ strong user base.

Despite its feature-rich services, it’s got some issues that are worth mentioning. Due to how many users it’s had to deal with, security isn’t what you’d call “uptight,” and you would have to be careful with whom you are dealing with, and what information you share.

Overall, Jaumo is a reliable dating site that could be easily recommended, especially to individuals who are just trying out dating services for the first time.

Gleeden
9.5
Read More
GetItOn
9.2
Read More
Korean Cupid
9.3
Read More
Kasidie
9.4
Read More
Submit your review
Rating: