0%
https://datingranking.net/de/her-review/Her

Her im Test 2020

Her im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 4%
Antwortrate 88%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 20-45
Profile 350000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Her Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Diese Dating-Site ist weiblich orientiert und wird von Frauen betrieben.
  • Hervorragendes Umfeld für LGBTQ-Frauen.
  • Keine Einschränkungen für das Versenden von Nachrichten an die Mitglieder.
  • Leicht zugänglich.
  • Verschiedene Communities und Foren, um Menschen zu verbinden.
  • Ständige Aktualisierungen der Ereignisse rund um die Mitglieder.
Nachteile
  • Viele Funktionen sind nur für Premium-Mitglieder verfügbar.
  • Der Mitgliedsbeitrag scheint im Vergleich zu anderen sozialen Anwendungen etwas teuer zu sein.
  • Das Filtern von Mitgliedern nach verschiedenen Kategorien ist nur mit der Premium-Mitgliedschaft verbunden.
  • Es speichert die Kreditkartendaten für die automatische Verlängerung des Abonnements.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Obwohl es im Netzwerk eine Vielzahl von Dating-Websites und -Apps gibt, gibt es eine ganze Reihe von Aspekten, die beim Dating mit Lesben zu berücksichtigen sind. Eine kürzlich durchgeführte Studie besagt, dass 56 Prozent der LGBTQ-Singles ihren Partner gefunden haben, indem sie sie online datiert haben. Der Prozentsatz der Transgender-Singles, die sich anmelden, um ihre beste Übereinstimmung zu finden, liegt bei 65. Im Jahr 2016 ergab die durchgeführte Umfrage, dass 46 Prozent der Single-Queer-Leute im letzten Jahr ihren Freund getroffen hatten.

Robyn Exton fand sie, die früher Dattch hieß, im September 2013 auf den Markt. Die App wurde dann bis 2015 umbenannt. Sie ist eine geosoziale Netzwerk-App, die sich an bisexuelle, lesbische, queere, bi-neugierige Frauen und auch nicht-binäre Menschen richtet. Es behauptet, die beliebteste Lesben-Dating-App zu sein und unterscheidet sich von anderen Dating-Apps durch die Tatsache, dass es ausschließlich für queere Frauen von queeren Frauen entwickelt wurde.

Diese Dating-Site ist eine der führenden Lesben-Dating-Apps auf dem Markt und funktioniert aus gutem Grund. Jeder, der die App herunterlädt und sich registriert, wird feststellen, dass die LGBTQ-Befähigung für die App von zentraler Bedeutung ist. Alle Bedürfnisse und Wünsche der queeren Frauen sind für sie von entscheidender Bedeutung. Diese App ist nicht nur eine Verbindungs-App, sondern hat einen offeneren Ansatz mit dem langfristigen Ziel, die queeren Frauen mit ihrer Community zu verbinden. Cisgender-Männer dürfen mit ihnen keine Profile erstellen. Ab Mai behauptet der Antrag, dass er in 55 Ländern verfügbar ist.

Sie hat rund 4,5 Millionen registrierte Benutzer und hat rund 2,5 Millionen US-Dollar von verschiedenen Investoren aufgebracht. Der Geburtsort von Her war London, aber sein Hauptsitz zog 2019 nach San Francisco, um den US-Investoren nahe zu sein. Robyn Exton hat die App aus Frustration entwickelt, da sie der Meinung war, dass Online-Dating-Apps der schwulen Community Bedeutung beigemessen und Pink für Lesben abgestimmt haben.

Ihre Bewertung - was wissen wir darüber

Wie arbeitet sie?

Obwohl sie ihre Website hat, geschieht das eigentliche Networking nur über die Android- und iOS-Anwendungsversion. Diese Dating-App ähnelt eher anderen Social-Networking-Anwendungen. Nach der Anmeldung bei Her erhalten diejenigen, die ihrem Netzwerk beitreten möchten, Zugriff auf ihre Profile. Es besteht die Möglichkeit, bei der Anmeldung zunächst bis zu 6 Fotos hinzuzufügen. Benutzer können dann ihre Profile bearbeiten und persönliche Informationen hinzufügen. Sie benötigt Standortzugriff, damit die Benutzer Vorschläge zu denen erhalten, die sich in ihrer Nähe aufhalten. Ihr Profil umfasst Geschlechtsidentität, sexuelle Identität, Beziehungsstatus, Größe und ob sie trinken, ihre politischen Ansichten, Sternzeichen usw. Um das Ganze abzurunden, können sie auch ihre Präferenzen der Partner hinzufügen, die sie suchen.

Die Chat-Funktion in Ihrer App zeigt die Liste derjenigen, die online sind. Sie können erst dann mit jemandem im Netzwerk chatten, wenn Sie auf die Option „Gefällt mir“ geklickt und ihn zu seiner Freundesliste hinzugefügt haben. Genau wie Facebook verfügt auch ihre App über die Feed-Funktion, mit der die Benutzer die Updates aller anderen Benutzer aus ihrer Freundesliste anzeigen können. Sie bietet auch die Möglichkeit, den Feed mit einem Ereignis oder einem Beitrag zu aktualisieren. Die App verfügt außerdem über eine Community-Funktion, einen Forum-ähnlichen Ort, an dem sich die Netzwerker anmelden und interessante Themen diskutieren können. Der Ereignisbereich der App zeigt die Liste der häufigen Ereignisse wie Musikfestivals, Konzerte oder Comedy-Shows an, die jemand im Netzwerk hostet.

Wie arbeitet sie?

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Die Anmeldung bei Her ist sehr einfach und unkompliziert. Es ist nur eine Telefonnummer, ein Facebook-Konto oder ein Instagram-Konto erforderlich, um sich bei ihnen zu registrieren. Wenn sich jemand mit seiner Telefonnummer registrieren möchte, erhält er einen Bestätigungscode auf seinem Handy. Nach Eingabe des Bestätigungscodes können die Benutzer die erforderlichen Details wie Name, Alter und Geschlecht eingeben. Das Mindestalter für die Anmeldung bei ihr beträgt 18 Jahre.

Bei der Registrierung auf Facebook oder Instagram ist der Benutzername dieser sozialen Handles der Benutzername des Benutzers. Die App erfasst im Allgemeinen Facebook- und Instagram-Fotos in der App, was eine bearbeitbare Option ist. Die Anwendung beinhaltet den Überprüfungsprozess für die Anmeldung. Jeder, der sich bei ihr registriert, muss die Überprüfung seines Profils abschließen, um registriert zu werden. Vor einigen Jahren erhielt der Registrierungsprozess Proteste, weil die Möglichkeit bestand, dass Mitglieder fälschlicherweise „männlich aussehende“ Frauen ablehnen würden.

Diese Dating-App übernimmt jedoch keine Verantwortung für die Identität einer Person. Es ist eine verbindende App und ermutigt die LGBTQ-Community zur Zusammenarbeit. Jeder in ihr sollte wissen, mit wem er Gespräche führt. Es wird ihre Sicherheit gewährleisten.

Registrierung - ist es wirklich einfach

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Ihre App hat ein sehr schlankes Design und ist einfach zu navigieren. Die App hat keine nervösen Funktionen. Stattdessen dauert es einige Minuten, um die gesamte App zu erkunden. Es gibt verschiedene Communities wie Sports Talk, NSFW, Recipes & Foodies und News & Entertainment usw. Jeder auf der Plattform kann die Beiträge anderer Benutzer in der Community sehen.

Es ist einfach, in Ihrer Anwendung von einem Bildschirm zum anderen zu wechseln. Es gibt insgesamt fünf Registerkarten, auf denen Sie vom unteren Bildschirm aus hin und her navigieren können. Anschließend navigieren Sie zur Funktion „Treffen“, mit der Sie im Bereich nach rechts oder links wischen können, um die anderen Mitglieder, Chats, Communitys, Feeds, Benachrichtigungen und das Profil anderer zu überprüfen. Die Benachrichtigung enthält eine Reihe von Updates, die benachrichtigt werden, wenn jemand das Profil des Benutzers, seine Beiträge usw. mag.

Es ist noch bequemer, durch die Profile in Her zu stöbern. Benutzer können zu dem Profil gehen, das ihnen gefällt oder das sie für gemeinsame Interessen halten. Klicken Sie auf die Option Freundschaftsanfrage senden. Sie können auf die Genehmigung vom anderen Ende warten. Sobald dies erledigt ist, können sie eine Verbindung herstellen und chatten, Nachrichten senden, Fotos teilen usw.

Sie unterstützt drei Hauptsprachen wie Englisch, Spanisch und Französisch. Diese Funktion ist in der Anwendung unter der Option „Einstellungen“ verfügbar.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die Profile in Ihrer App sind immer öffentlich. Jeder im Netzwerk kann die Details aller Personen im Internet anzeigen. Es erlaubt maximal acht Fotos als Profilbilder für Uploads, die sie als am besten erachten. Neben den Profilfotos können in der App auch die Textelemente hochgeladen werden. Wie Facebook bietet sie auch die Möglichkeit, die Freundesliste eines Freundes zu durchsuchen.

Es gibt einige grundlegende Datenschutzeinstellungen, die jedem zur Verfügung gestellt werden, um Verstöße gegen die Datensicherheit zu vermeiden. Die Website verwendet entweder Facebook oder Instagram für die Anmeldung, um sicherzustellen, dass sich jeder, der sich anmeldet, als weiblich identifiziert. Auf diese Weise könnten sie gefälschte Konten aussortieren und eine sichere Plattform für queere Frauen schaffen. Die App stellt jedoch sicher, dass keine anderen Informationen aus Facebook- oder Instagram-Profilen an die Mitglieder des Netzwerks weitergegeben werden.

Obwohl die App darauf besteht, den Standort einzuschalten, zeigt sie nicht an, wo genau sich jemand befindet. Stattdessen gibt es nur eine Andeutung, wie weit sie in Meilen voneinander entfernt sind.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die mobile Anwendung

Obwohl sie ihre offizielle Website hat, können sich diejenigen, die Teil ihres Netzwerks sein möchten, registrieren und nur über mobile Apps verbunden werden. Es ist sowohl für Android- als auch für iOS-Benutzer verfügbar. Die App kann kostenlos aus beiden Anwendungsspeichern heruntergeladen werden. Genau wie bei anderen Anwendungen sind nur wenige Funktionen nicht kostenlos verfügbar. Die App ist ziemlich einfach zu bedienen, da es sich nicht um ein kompliziertes Navigationssystem handelt.

Kostenlose Mitglieder müssen auf ein Premium-Konto upgraden, um alle Profile der Benutzer zu überprüfen, die sich in ihrer Nähe aufhalten. Die Mitglieder werden über eine Freundschaftsanfrage, Ereignisse in ihrer Nähe, diejenigen, denen ihr Profil gefallen hat usw. informiert. Das Design der App ist benutzerfreundlich und das Laden jeder Seite dauert nicht viel länger als ein paar Sekunden.

Die mobile Anwendung

Sicherheit

Die Website und die mobile App von Her werden zusammen als „Services“ bezeichnet. Es wird behauptet, dass ihr Netzwerk dazu beiträgt, eine Verbindung zwischen denen herzustellen, die der LGBTQ-Community angehören. Die Anwendung bietet auch die Möglichkeit, mehr über die Produkte, Dienstleistungen und die Möglichkeit zu erfahren, Gedanken und Kommentare auf der Website zu veröffentlichen. Die App bietet die Möglichkeit, jemanden bei nicht vertrauenswürdigen Problemen zu blockieren. Das Aufrufen des Benutzerprofils und die Auswahl von „Benutzer blockieren“ ist der einfache Weg, dies zu tun.

Sie behaupten auch, dass ihr Dienst nicht für Kinder bestimmt ist und niemand unter 18 Jahren berechtigt ist, ihre Dienste zu nutzen. Sie stellen sicher, dass keine Fotos oder persönlichen Informationen von Personen offengelegt werden, von denen sie wissen, dass sie jünger als 18 Jahre sind. Wenn sie später feststellen, dass der Benutzer die Alterskriterien nicht erfüllt, werden sie Schritte unternehmen, um das Profil aus ihrer Datenbank zu entfernen und den Benutzer daran zu hindern, ihre Dienste zu nutzen.

Die App verfügt wie andere Anwendungen über Einstellungen für den Datenschutz, unterscheidet sich jedoch erheblich von allen. Da es sich um in den USA ansässige Unternehmen handelt, müssen die nicht in den USA ansässigen Personen, die die App verwenden, wissen, dass sie durch die Nutzung ihrer Dienste ihre persönlichen Daten für den in der Datenschutzrichtlinie angegebenen Zweck anerkennen und damit einverstanden sind. Daher haben sie keine Möglichkeit, die Informationen vor anderen im Netzwerk zu verbergen und privat zu halten.

Sicherheit

Preise und Vorteile

Sie bietet kostenlose Mitgliederanmeldungen und kostenpflichtige Anmeldungen an. Die Premium-Mitglieder erhalten in dieser Hinsicht mehr Vorteile.

Die kostenlose Mitgliedschaft bei Her bietet die folgenden Dienstleistungen.

  • Erstellen und Registrieren eines kostenlosen Profils.
  • Anzeigen des anderen Mitgliederprofils
  • Senden und Empfangen der Nachrichten.
  • Benachrichtigung über die heißen Ereignisse um die Mitglieder
  • Veröffentlichen Sie Aktualisierungen im Feed und mögen oder kommentieren Sie die Beiträge anderer.

Die Premium-Mitglieder von Her können die folgenden Vorteile genießen.

  • Mitglieder können sehen, wer alle online sind und sich mit ihnen verbinden.
  • Sie können ihren Standort ändern, um eine Verbindung mit mehr Benutzern herzustellen.
  • Sie sind berechtigt, „Lesebestätigungen“ zu erhalten, in denen sie die bereits gelesenen Nachrichten sehen können.
  • MixHer-Funktion – Ein erweitertes Filter-Tool, mit dem Mitglieder mit den Benutzern übereinstimmen können, indem Filter angewendet werden, die auf Sexualität, Geschlecht, Beziehungsstatus und anderen Einstellungen basieren.

Die Preis- und Abonnementgebühren des Her sind wie folgt.

  • Für 1 Monat: 14,99 USD / Monat
  • Für 6 Monate: 10,00 USD / Monat
  • Für 12 Monate: 7,50 USD / Monat

Die Kündigung des Premium-Abonnements ist möglich, und diejenigen, die sich angemeldet haben, können ihre Vorteile bis zum Ende des Zeitraums nutzen. Es gibt jedoch keine Garantie für eine Rückerstattung für die verbleibenden Tage. Nach der Stornierung ist die Verlängerung noch nicht abgeschlossen, und die Mitglieder können innerhalb eines Monats nach der Transaktion die Erstattung beantragen. Durch das Deinstallieren oder Löschen der App wird das Abonnement nicht automatisch gekündigt.

Hilfe Unterstützung

Auf ihrer Website gibt es eine exklusive Hilfe- und Support-Seite, die die Benutzer zu allen Funktionen im Netzwerk führt. Auf der Hilfeseite werden verschiedene Supportoptionen für Ihre Anwendung beschrieben. Auf diese Weise zeigt die App, wie Sie mit der App beginnen, mit Ihren Lieben in Verbindung bleiben, den Standort ändern, das Konto löschen usw. Die Hilfeseite bietet auch verschiedene Lösungen wie die Verwaltung des Kontos, einschließlich der Unterstützung beim Ändern des Kennworts, des Benutzernamens und anderer persönlicher Informationen.

Die Mitglieder ihrer Community können sich per E-Mail an das Support-Team wenden. Ihr Team würde die Fragen so früh wie möglich beantworten. Die Mitglieder würden auch eine Bestätigung der von ihnen gesendeten E-Mail erhalten. Die E-Mail-ID, über die der Benutzer eine E-Mail versendet, sollte seinem Konto zugeordnet sein. Es ist immer ratsam, eine E-Mail mit detaillierten Dokumenten und Support zu senden, in der das Problem detailliert beschrieben wird. Da das Team von Her begrenzt ist, ist es für das Team einfach, die Angelegenheit zu untersuchen und effizient anzugehen.

Hilfe Unterstützung

Fragen und Antworten

Haben Sie noch Fragen? Hier ist eine Liste von FAQs, die Ihnen helfen können, die richtige Entscheidung zu treffen.

Ist sie sicher?

Sie führt keine Hintergrundüberprüfung der registrierten Profile durch. Es liegt in der alleinigen Verantwortung der Mitglieder, sicherzustellen, mit wem sie interagieren. Wie auch immer, sie stellt sicher, dass die gefälschten Profile gelöscht werden, da sich das Netzwerk darauf konzentriert, die Plattform exklusiv für die LGBTQ-Community zu erstellen.

Ist sie eine echte Dating-Seite?

Sie ist das exklusive Portal für lesbische und queere Frauen auf der ganzen Welt. Es funktioniert wie jede andere Dating-App. Ihre Nummer 1 Dating-App für die LGBTQ-Community. Umfragen zufolge hatten viele Queer-Frauen von dem Netzwerk profitiert und konnten anhand ihrer Interessen, Merkmale, Abneigungen usw. ihre ideale Übereinstimmung herausfinden.

Wie benutzt man sie?

Sie unterstützt sowohl Android- als auch iOS-Plattformen. Alle, die sich bei ihnen registrieren möchten, benötigen eine Handynummer. Sie wird einen Bestätigungscode zur Registrierung senden. Es ermöglicht auch die Registrierung über Facebook- oder Instagram-Konten. Nach der Registrierung können Mitglieder anhand mehrerer Filter nach ihrer idealen Übereinstimmung suchen. Mithilfe der Standorteinstellungen können sie auch andere registrierte Benutzer in ihrer Nähe finden. Sie können sogar Anfragen senden, um jemanden zu ihren Listen hinzuzufügen. Es ermutigt auch dazu, der „Community“ beizutreten, die sie mögen, an den veröffentlichten Veranstaltungen teilzunehmen und eine Diskussion über die Themen von Interesse zu führen.

Wie man sie benutzt

Ist sie frei?

Ihre App kann kostenlos heruntergeladen werden, und Benutzer können sich kostenlos registrieren, um die Hauptvorteile zu nutzen. Für den Zugriff auf viele Funktionen im Netzwerk ist jedoch eine Premium-Mitgliedschaft erforderlich.

Funktioniert sie wirklich?

Ihre Bewerbung richtet sich ausschließlich an Queer-Frauen von Queer-Frauen, was bedeutet, dass Mitglieder, die nach einer ernsthaften Beziehung Ausschau halten. Es ist eine exklusive geosoziale Online-Netzwerkplattform, um mit Menschen unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Interessen, sexueller Orientierung und unterschiedlicher Merkmale in Kontakt zu treten. In vielen Umfragen wurde festgestellt, dass rund 50 Prozent der Queer-Frauen nach einem Treffen durch sie ihr Perfekt finden konnten.

Schlussfolgerung

LGBTQ-Online-Dating kann in einer geradlinigen Branche ein wenig einschüchternd sein, und sie hat ihr Ziel erreicht, genau das zu lösen. Sie ist eine der unterhaltsamsten Dating-Apps, die die Menschen auf der ganzen Welt jemals benutzt hätten. Das Wechseln von Dating-Apps in den Social Media-Modus kann mit der Erstellung der Feed-Funktion mühelos erfolgen.

Dies ist eine Dating-App, mit der sich die Mitglieder nicht langweilen und die Gelegenheit haben, queere Frauen in all ihren Formen nicht nur in ihrer Region, sondern auf der ganzen Welt zu treffen. Sie leistet die großartige Arbeit, Frauen zu verbinden und ihnen eine Plattform für Dating, Freundschaft, Reisen und Spaß zu bieten. Es bringt gleichgesinnte Queer-Frauen zusammen und hilft, eine perfekte Übereinstimmung für sie zu finden.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/her-review/Her

HER review – what do we know about it?

HER review – what do we know about it?
About Girls
Date with older guy 4%
Reply rate 88%
Beauty 91%
Popular age 20-45
Profiles 350000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Her users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • This dating site is a Female oriented and Female powered.
  • Excellent environment for LGBTQ women.
  • No restrictions for sending out messages to the members.
  • Easily accessible.
  • Various communities and Forums to connect people.
  • nstant updates on the Events happening around the members.
Cons
  • A lot of features are available only for premium members.
  • The membership fee seems to be a bit pricy compared to other social applications.
  • Filtering members based on various categories comes only with the premium membership.
  • It saves the Credit card details for the auto-renewal of subscription.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Although there is a Humpty number of dating websites and apps available across the network, there is a whole array of issues to consider when it comes to lesbian dating. A recent study conducted states that 56 percent of LGBTQ singles have found their partner by dating them online. The percentage of transgender singles logging in to find their best match is around sixty-five. In 2016, the survey conducted states that 46 percent of the single queer folks had met their beau over the last year.

Robyn Exton found Her, which was formerly called Dattch, launched in September 2013. The app has been then re-branded by 2015. Her is a geosocial networking app geared towards bisexual, lesbian, queer, bi-curious women and also non-binary people. It claims to be the most popular lesbian dating app and stands apart from other dating apps by the fact that it is solely designed for queer women by queer women.

This dating site is one of the leading lesbian dating apps in the market, operating for a good reason. Anyone who downloads the app and registers on will find LGBTQ empowerment is central to the app. All the needs and wants of the queer women are vital to Her. Rather than being just a hook-up app, this app has a more open approach with the long term goal of connecting the queer women to their community. Cisgender men are not allowed to create profiles with them. As of May, the application claims that it is available across 55 countries.

Her has around 4.5 million registered users and has raised around $2.5 million in funding from various investors. The birthplace of Her was London, but its headquarters moved to San Francisco in 2019 to be close to the US Investors. Robyn Exton has developed the app out of frustration as she felt that online dating apps have given importance to the gay community and tuned pink for lesbians.

HER review - what do we know about it

How does Her work?

Though Her has its website, the actual networking happens only through the android and iOS application version of it. This dating app is more like other social networking applications. After signing up with Her, those who would like to join their network will get access to their profiles. It gives the option of adding up to 6 photos at first while signing up. Users may then edit their profiles and add personal information. Her needs location access so that it gives suggestions to the users about those who are staying near them. Their profile includes Gender identity, Sexual identity, Relationship status, Height, and whether they drink, their political views, star sign, etc. To top it, they can also add their preferences of the partners they are looking for.

The chat feature in Her app shows the list of those who are online. It allows chatting with someone on the network only after hitting the Like option and adding them to their friend list. Just like Facebook, Her app also has the Feed feature where the users would be able to see the updates from all others from their friend list. Her also gives an option of updating the Feed with an event or a post. The app also has a community feature, a forum-like place where the networkers can join and discuss topics of interest. The events section of the app displays the list of frequent events like music festivals, concerts, or comedy shows that someone hosts on the network.

How does Her work

Registration – is it really easy?

Signing up for Her is very simple and easy. It takes just a phone number, Facebook account, or Instagram account to register with them. If anyone would like to register with their phone number, they will get a verification code on their mobile. Upon entering the verification code, the users can fill the necessary details like their name, age, and gender. The minimum age for signing up with Her is 18 years.

In the case of Facebook or Instagram registration, the username of these social handles would be the user’s Her username. The app generally grabs Facebook and Instagram photos on to the app, which is an editable option. The application does involve the verification process for signing up. Everyone who registers with Her needs to complete verifying their profiles to get registered. A few years back, the registration process received protests because there was a chance that members would mistakenly reject “masculine-looking” women.

However, this dating app doesn’t take responsibility for the identity of a person. It is a connecting app and encourages the LGBTQ community to collaborate. Everyone in Her should be aware of with whom they are exchanging conversation. It will ensure their safety.

Registration - is it really easy

What about design and usability?

Her app has a very sleek design, and it is easy to navigate. The app doesn’t have flustered features; instead, it takes a few minutes to explore the whole app. There are various communities like Sports Talk, NSFW, Recipes & Foodies, and News & Entertainment, etc. Anyone across the platform can see the posts of other users in the community.

It is easy to move from one screen to another on Her application. There are in total of five tabs to navigate to and fro from the bottom screen. This will then navigate to the “Meet” feature, which lets swiping right or left on the pane to check on the other members, chats, community, Feed, notifications, and other’s profile. The notification contains a series of updates that get notified if someone likes the user’s profile, their posts, etc.

It is even more comfortable to browse through the profiles in Her. Users can go to the profile that they like or think they have common interests, click on the Send friend request option. They may wait for the approval from the other end. Once done, they can connect and chat, send messages, share photos, etc.

Her supports three primary languages, like English, Spanish and French. This feature is available under the “Settings” option on the application.

what about design and usability

Let’s talk about profile quality

The profiles on Her app are always public. Anyone on the network can view the details of everyone across the web. It allows a maximum of eight photos as profile pictures for uploads, which they consider to be best. Apart from the profile photos, the app does allow uploading the text items as well. Like Facebook, Her also gives an option of browsing through a Friend’s Friends List.

There are some basic privacy settings provided to everyone to avoid any breach in data security. The site either uses Facebook or Instagram for the Sign-up to make sure that everyone who signs up identifies themselves as Female. This way, they could screen out fake accounts and create a safe and secure platform for queer women. But the app makes sure that they don’t share any other information from Facebook or Instagram profiles among the members of the network.

Though the app insists on turning on the location, it doesn’t reveal where exactly someone resides; instead, it just gives an intimation of how far away each other are in miles.

Let’s talk about profile quality

The mobile application

Though Her has their official website, those who want to be the part of their network can register themselves and get connected only through mobile apps. It is available for both Android and iOS users. The app is free to download from both application stores. Just like other applications, few of the features are unavailable for free of cost. The app turns out to be pretty much easy to use since it doesn’t involve a complicated navigation system.

Free members need to upgrade to a premium account to check out all the profiles of the users who are staying nearby them. The members will get notified about getting a friend request, events near them, those who liked their profile, etc. The design of the app is user-friendly, and it doesn’t take much longer than a few seconds to load each page.

The mobile application

Safety & security

The website and mobile app of Her are collectively termed as the “Services.” It claims that Her network helps to create a connection between those who belong to the LGBTQ community. The application also provides a chance to learn more about the site products, services, and the ability to post the thoughts and comments to the site. The app gives the option of blocking someone in case of untrustworthy issues. By getting into the user’s profile and choosing “Block User” is the simple way to do so.

They also claim that their service is not for the children, and no one under the age of 18 is eligible to use their services. They make sure not to reveal any photos or personal information of those who they know are below 18 years of age. If they later find out that the user doesn’t meet the age criteria, they will take steps to remove the profile from their database and prevent the user from utilizing their services.

The app does have “Privacy” settings like other applications, but it is quite different from all. Since they are US-based companies, the non-US residents who are using the app must know that by using their services, they acknowledge and agree to process their personal information for the purpose identified in the privacy policy. Hence, they don’t have an option to hide the information from others on the network and keep it private.

Safety & security

Pricing and benefits

Her offers free member sign up and Fee-based sign-ups. The premium members will get more benefits in this aspect.

The free membership on Her offers the following services.

  • Creating and registering a free profile.
  • Viewing the other member profile
  • Sending and receiving the messages.
  • Getting notified about the hot happenings around the members
  • Posting any updates on the Feed and liking or commenting on other’s posts.

The premium members of Her can enjoy the following benefits.

  • Members can see who are all online and can connect with them.
  • They can change their location to connect with more users.
  • They are eligible for getting “Read Receipts” where they will be able to see the already read messages.
  • MixHer Feature- An advanced filter tool to help members match with the users by applying filters based on sexuality, gender, relationship status, and other preferences.

The pricing and subscription fees of the Her are as follows.

  • For 1 month: 14.99 USD/Month
  • For 6 months: 10.00 USD/Month
  • For 12 months:7.50 USD/Month

The cancellation of the premium subscription is possible, and those who have subscribed can still use their benefits until the end of the period. But there is no guarantee for a refund for the remaining days. After cancellation, the renewal would still be on, and the members can ask for the reimbursement within a month of the transaction. Uninstalling or deleting the app doesn’t automatically cancel the subscription.

Help & support

There is an exclusive Help&Support page in Her website that guides the users to all the features across the network. The help page addresses various support options related to Her application. By this, the app guides how to get started with the app, stay connected with the loved ones, change the location, delete the account, etc. The help page also offers various solutions like how to manage the account, which involves support to change the password, username, and other personal information.

The members of Her community can contact the support team through an email. Their team would respond to the queries as early as possible. The members would also get an acknowledgment of the email that they have sent out. The email id through which the user sends out an email should be associated with their Her account. It is always advisable to send a mail detailing about the issue with proper documents and support. Since the team of Her is limited, it makes it easy for the team to look into the matter and address it efficiently.

Help & support

Q&A

Got any questions left? Here’s a list of FAQs that might help you make the right decision.

Is Her safe?

Her doesn’t perform any background check on the registered profiles. It is entirely members’ responsibility to make sure with whom they are interacting. Anyways, Her makes sure to eradicate the fake profiles since the network focus on creating the platform exclusively for the LGBTQ community.

Is Her a real dating site?

Her is the exclusive portal for the lesbian and queer women across the world. It does work like any other dating app. Her ranks number 1 dating app designed for the LGBTQ community. Surveys state that many Queer women had benefited from the network, and they were able to find out their ideal match based on their interests, features, dislikes, etc.

How to use Her?

Her supports both Android and iOS platforms. All those who want to register with them need a mobile number. Her will send across a verification code for registration. It also allows registering through Facebook or Instagram accounts. After registration, members can search for their ideal match based on several filters. They can also find other registered users residing near them using the location settings. They can even send requests for adding someone to their lists. It also encourages joining the “Community” they like and participate in the events posted and have a discussion on the topics of interest.

How to use Her

Is Her free?

Her app is free to download, and users can register for free to enjoy primary benefits. But it requires a premium membership to access many features in the network.

Is Her really works?

Her application is entirely made for Queer women by Queer women, which means that members who are looking out for some serious relationship. It is an exclusive online geosocial networking platform to connect with people of different ages, interests, sexual orientation, and features. Many surveys conducted states that around 50 percent of the Queer women were able to find their perfect after meeting through Her.

Conclusion

LGBTQ online dating can be a little intimidating in a straight-oriented industry, and Her has achieved its goal of solving just it. Her is one of the more fun dating apps that the people around the world would have ever used. Switching from dating apps to social media mode can be effortless with the creation of the Feed feature.

This is one dating app that the members won’t get bored with, and have the opportunity to meet queer women in all their forms not just in their area, but across the world. Her does the great work of connecting women and giving them a platform for dating, friendship, travel, and fun. It brings like-minded Queer women together and helps to find a perfect match for them.

AfroIntroductions
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
Ashley Madison
9.5
Read More
AsianDating
9.6
Read More
AsianDate
7.6
Read More
BlackChristianPeopleMeet
8.7
Read More
BlackDatingForFree
9.2
Read More
Biker Planet
9.7
Read More
Submit your review
Rating: