0%
https://datingranking.net/de/ashley-madison-review/Ashley Madison

Ashley Madison im Test 2020

Ashley Madison im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 15%
Antwortrate 94%
Schönheit 96%
Beliebtes Alter 24-35
Profile 1200000
Über Site
Visit rate 9.4
Fraud Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Ashley Madison Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Einfache Navigation auf der Website und eine reibungslose Benutzeroberfläche,
  • Umfangreiche Datenbank mit Mitgliedern, um die Mitglieder Ihrer Präferenz auszuwählen,
  • Bots sind weniger, da die Site High-End-Sicherheitsmaßnahmen aktiviert hat.
  • Frauen, die Männer suchen, haben kostenlose Mitgliedschaftsvorteile.
  • Eine Vielzahl von Kommunikationskanälen zur Auswahl in einer bezahlten Mitgliedschaft.
Nachteile
  • Sie müssen mit jemandem übereinstimmen, um ein Gespräch zu initiieren.
  • Keine Optionen für öffentliche Chatrooms, in denen Mitglieder durchkommen und interagieren können.
  • Seltsames Zahlungssystem, da es keine traditionellen regelmäßigen Pakete anbietet,
  • 2015 Daten-Hack, der seinen Ruf und sein Markenimage geschädigt hat.
  • Mitglieder sind sich nicht sicher, ob es legitim ist oder nicht.
  • Die Vorlaufzeit für die Beantwortung ist vom Kundendienst langsam.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Ashley Madison wurde gebaut, um außereheliche Angelegenheiten bereits 2001 zur Norm zu machen. Dies wurde für Menschen gemacht, die schon immer dazu neigten, Angelegenheiten zu haben. Insbesondere Angelegenheiten mit Menschen, die bereits in einer Beziehung stehen und das Tabu brechen, das die Gesellschaft für Einschränkungen der Ehe geschaffen hat. Gegenwärtig wurde die Website geöffnet, um das Publikum anzusprechen, das sexuellen Spaß haben möchte und nicht dafür beurteilt werden möchte.

Obwohl die Website als exklusive Plattform für Menschen begann, die nach außerehelichen Angelegenheiten suchen, öffnet sich die Website jetzt für alle sexuellen Aktivitäten und Orientierungen, von Monogamie über Polygamie bis hin zu grenzenlosen Beziehungen usw. Ashley Madison hat eine Plattform geschaffen, auf der Beziehungen aller Formen und Typen stattfinden können. Sie hat es geschafft, Aufmerksamkeit aus der ganzen Welt zu erregen und ist daher eine renommierte Dating-Site.

Im Jahr 2015 war die Website jedoch nicht nur rosig, da sie mit einem massiven Datenhack in eine Kontroverse geriet, bei der Millionen von Profilinformationen für die Öffentlichkeit kompromittiert wurden. Seitdem ist es der Site gelungen, ihre Marke wieder aufzubauen und hervorragende Arbeit zu leisten, indem sie einen sichereren Sicherheitsschutz bietet und eine gesündere Atmosphäre innerhalb der Site für die Mitglieder fördert. Die meisten Benutzer kommen aus den USA, Großbritannien und Kanada, wobei Männer mittleren Alters für den größten Prozentsatz der Mitglieder den Sot übernehmen.

Wie arbeitet Ashley Madison?

Ashley Madison wurde mit der Erlaubnis von Mitgliedern gebaut, Beziehungen zu haben, die über die Ehe hinausgehen. Daher war es wichtig, den Mitgliedern, die es verwenden, Sicherheit und Datenschutz zu bieten. Dies hindert Sie jedoch nicht daran, sich mit Streichhölzern Ihrer Wahl zu verbinden. Unabhängig davon, ob Sie die App oder die Website verwenden, müssen Sie nach einem kurzen Registrierungsprozess nur die Profilseite Ihrer Wahl aufrufen. Vergessen Sie nicht, so viele Informationen wie möglich auf Ihrer Profilseite hinzuzufügen, da dies Ihnen hilft, bei der Suche anderer Mitglieder einen hohen Rang auf der Suchregisterkarte einzunehmen.

Sobald Sie drin sind, können Sie entweder ein Geschenk machen oder mit ihnen chatten. Es stehen Ihnen verschiedene Kommunikationskanäle zur Verfügung, um mit dem Sprechen zu beginnen. Sie können auch die Funktion „Augenzwinkern“ verwenden, sie Ihrer Favoritenliste hinzufügen oder sogar die Funktion „Privates Schaufenster“. Mit dieser Funktion können Sie Fotos auf einer Seite hinzufügen, auf der Sie jemandem erlauben können, sie anzuzeigen. Sie haben auch die vollständige Kontrolle darüber, wie Sie Bilder anzeigen können.

How does Ashley Madison work?

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Der Registrierungsprozess bei Ashley Madison ist unkompliziert, schnell und effizient. Da sich die Website darauf konzentriert, den Mitgliedern Datenschutz zu gewähren, versuchen sie nicht, viele persönliche Informationen von Ihnen zu extrahieren. Sie müssen jedoch allgemeine Informationen über sich selbst wie Größe, Geschlecht, Gewicht, Familienstand und Ihre Präferenz, Geburtsdatum usw. angeben. Es hilft ihnen, Übereinstimmungen Ihrer Wahl und Vorlieben zu trennen, und hilft Ihnen dabei, unerwünschte Übereinstimmungen zu treffen, die möglicherweise nicht Ihrer Bandbreite entsprechen.

Die Anmeldung in der App oder auf der Website ist kostenlos. Der gesamte Vorgang kann in fünf Minuten abgeschlossen werden. Geben Sie genügend Zeit, um sich mit Ihrem besten Profilbild zufrieden zu geben. Nach dem Hochladen können Sie auch einige Änderungen vornehmen, indem Sie entweder Ihr Gesicht mit Unschärfe schützen oder die Hälfte des Bildes ausblenden. Auf diese Weise kann die Site Ihr Profil anonym und sicher halten. Es ist wichtig zu beachten, dass Sie auf der Website aufgefordert werden, eine E-Mail-Adresse anzugeben. Versuchen Sie, eine andere E-Mail-ID für diese Website zu verwenden, da Ashley Madison dadurch nicht nur Ihre Privatsphäre schützen kann. Sie können sich aber auch vor anderen arbeitsbezogenen und persönlichen Suchanfragen schützen, die nicht mit Dating zusammenhängen. Sie haben auch die Möglichkeit, anstelle Ihres richtigen Namens einen Spitznamen zu verwenden. Dies zielt darauf ab, Ihre wahre Identität zu schützen. Seien Sie auch darauf vorbereitet, die Konsequenzen zu verstehen, wenn Sie Ihren richtigen Namen nicht verwenden, z. B. wenn Sie auf ähnliche Profile stoßen, bei denen es sich möglicherweise um Bots oder gefälschte Profile handelt.

Ashley Madison Registration - is it really easy?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Ashley Madison hat eine gut präsentierte Website erstellt, die für alle Altersgruppen leicht zugänglich ist und eine einfache Navigation auf der Website ermöglicht. Die Funktionalität ist so, dass Sie auch dann, wenn Sie nicht über technische Kenntnisse in Computern verfügen, vollständig und problemlos auf die Website zugreifen können. In einer Menüleiste werden alle Profildaten der relevanten Seiten und Funktionen bereitgestellt. Um dem Erscheinungsbild der Website Lebendigkeit zu verleihen, haben sie eine rosa Farbe verwendet, die gut zum Designlayout passt. Ein sichtbares Problem war die Platzierung der Registerkarten. Normalerweise haben Websites ihre Hauptliste im oberen Teil der Seite. Diese Seite hat es jedoch fast zur Hälfte auf der Seite aufgelistet. Dies bedeutet, dass die Benutzer, die durch die Seite scrollen, nur mehr als die Hälfte der Seite und nicht die gesamte Seite anzeigen können. Dies ist ein Problembereich, den die Eigentümer der Website prüfen sollten, um das Seherlebnis für die Zuschauer zu standardisieren. Die Farben und das Design belasten die Augen nicht, und das rosa Layout ist eine Wohltat für die Augen.

Ashley Madison What about design and usability?

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Einer der Mängel der Identität der Website besteht darin, dass sie die Identität der Mitglieder schützt. Dies bedeutet, dass die Profilqualität nicht ausgezeichnet ist, da sie nicht viele Informationen enthält. Da die Leute zögern, persönliche Informationen weiterzugeben, werden Sie häufig nur auf eindeutige Spitznamen auf der Website stoßen und nicht auf die echten. Es ist sowohl ein Pro als auch ein Contra als Vorteil, und Sie werden nur häufig auf echte Mitglieder stoßen. Der Nachteil ist jedoch, dass Sie am Anfang nicht viele Informationen erhalten und sich die Mühe machen müssen, weiter zu erkunden.

Das Profil enthält grundlegende Informationen wie Alter, Geschlecht, Körperattribute, sexuelle Orientierung usw. Diese Daten reichen nicht aus, um die Persönlichkeit des Spiels zu beurteilen, an dem Sie interessiert sind. Sie können Ihre Informationen jedoch nach Belieben bearbeiten, um zu verstehen, wonach andere Mitglieder suchen. Sie können also stattdessen direkt mit dem Mitglied über einen Chat sprechen, für den keine Credits erforderlich sind, und sich kennenlernen. Sie können auch alle Profile anzeigen, ohne eine Gutschrift zu benötigen.

Ashley Madison Let’s talk about profile quality

Die mobile Anwendung

Das Ashley Madison kann sowohl im iOS- als auch im Android Play Store kostenlos heruntergeladen werden. Obwohl die Funktionen der App denen der Desktop-Versionen sehr ähnlich sind, sind Navigation und Zugänglichkeit in der App reibungsloser. Ein weiterer Vorteil ist, dass die App einen Großteil des Gerätespeichers nicht unterstützt, sodass sie auch schneller heruntergeladen werden kann. Das Layout des Symbols erleichtert es Ihnen, es unter anderem in der Übersicht zu verbergen. Wenn Sie die App verwenden und im Gegensatz zur Desktop-Version Credits benötigen, müssen Sie diese über die iTunes- und Google Play-Konten verarbeiten. Die App bietet eine Wischfunktion. Wenn Sie eine ungezwungene Verbindung oder ein schnelles Date anstreben, können Sie die Wischfunktion in Ihrer Nähe verwenden und eine entsprechende Verbindung herstellen.

Ashley Madison The mobile application

Sicherheit

Seit ihrem berüchtigten Hack im Jahr 2015, bei dem das Markenimage zusammenbrach, hat Ashley Madison hervorragende Arbeit geleistet, um die Sicherheitsmaßnahmen zu überarbeiten. Sie geben den Mitgliedern mehr Anonymität und Schutzrechte, um sie sicherer zu schützen. Gleich zu Beginn des Anmeldevorgangs werden Sie aufgefordert, ein Passwort anzugeben. Dies bedeutet, dass sie die Bedeutung der Sicherheit verstehen. Selbst das Tool der Site hilft Ihnen bei der Auswahl eines Passworts mit hoher Stärke und hat eine geringe Wahrscheinlichkeit, gehackt zu werden.

Obwohl es Gerüchte gab, dass die Website Tonnen von gefälschten Frauenprofilen enthält, die nur zum Betrügen existieren, haben die Eigentümer der Website die Datenschutz- und Sicherheitsprotokolle für die Mitglieder verbessert, um zu vermeiden, dass sie auf solche Bots und gefälschten Profile stoßen.

Eine weitere Sicherheitsmaßnahme besteht darin, eine separate E-Mail-Adresse für jede von Ihnen verwendete Dating-Website zu erstellen. Es ermöglicht Ihnen den Schutz vor „Phishing“ und im Allgemeinen den auf der Website aktiven Bots und hält Abstand zu Ihrer Arbeit / Ihren persönlichen Angelegenheiten. Es wird immer empfohlen, eine separate E-Mail-ID für Dating-Sites zu haben, um neugierige Blicke zu vermeiden.

Ashley Madison Safety & security

Preise und Vorteile

Frauen können kostenlos auf alle auf der Website verfügbaren Funktionen zugreifen, wenn sie nur nach Männern suchen. Für jede andere Kombination, wie Frauen, die Frauen suchen, Männer, die Frauen suchen, usw. fallen Kosten an. Mitglieder müssen Credits kaufen, um die Kommunikation mit anderen Mitgliedern zu initiieren. Die Pakete sind nicht wie andere Dating-Sites, auf denen es andere monatliche / vierteljährliche Abonnements gibt. Stattdessen arbeitet das System auf Kreditbasis. Es gibt drei Basispakete, auf die Sie stoßen. Elite = 1000 Credits. Klassisch = 500 Credits. Basic = 100 Credits.

Nicht für alle Funktionen ist die gleiche Anzahl an Credits erforderlich. Stellen Sie daher sicher, dass Sie über genügend Credits verfügen, während Sie die kostenpflichtigen Funktionen nutzen. Andernfalls wird Ihnen bald das Guthaben ausgehen. Das Öffnen von Nachrichten und das Initiieren der E-Mail-Kommunikation kostet beispielsweise 5 Credits. Und wenn Sie auf Personen antworten, die zuvor mit Ihnen Kontakt aufgenommen haben, müssen Sie dafür keine Credits mehr verwenden. Wenn Sie die Chat-Funktion nutzen möchten, fallen Kosten an. Sie benötigen 30 Credits für 30 Minuten, während 60 Credits für 60 Minuten Textnachrichten benötigt werden. Übrigens gibt es die Möglichkeit, virtuelle Geschenke zu verschicken. Sie werden im Bereich von 20, 30 und 50 Credits vergeben.

Dauer / Credits / Münzen Kosten Gesamt
Basic
100 Credits 0,59 USD / Kredit 59,00 USD
Klassisch
500 Credits 0,34 USD / Kredit 169,00 USD
Elite
1000 Credits 0,29 USD / Kredit 289,00 USD

In Bezug auf die Zahlungsarten können Sie entweder mit Kreditkarte oder PayPal kaufen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Finanzinformationen aus Sicherheits- und betrügerischen Gründen nicht an Dritte auf der Website weitergeben. Wenn Sie jedoch mit einer Karte bezahlen, haben Sie auch die Möglichkeit, diese Ausgaben als „diskret“ auszugeben und erscheinen nicht auf Ihrer Rechnung. Wir empfehlen Ihnen, wo immer möglich mit PayPal zu bezahlen, da dies viel sicherer ist als die Verwendung von Karten.

Ashley Madison Pricing and benefits?

Hilfe Unterstützung

Das Support-Team von Ashley Madison hat es gut gemacht, den Mitgliedern so gut wie möglich zur Verfügung zu stehen. Von Datenschutzproblemen bis hin zu technischen Problemen, vom Passwortschutz bis zu privaten Zahlungsoptionen, vom Browserverlauf bis zum Phishing bleibt das Support-Team verfügbar. Wenden Sie sich mit dieser Vielzahl von häufig auftretenden Problemen an, auf die Sie normalerweise auf Dating-Websites stoßen. Lassen Sie sich jedoch nicht entmutigen, wenn die Bearbeitung Ihrer Anfrage länger als gewöhnlich dauert, da das Support-Team in der Regel täglich eine große Anzahl von Fällen hat. Insgesamt hat sich seit dem Fiasko 2015 der Kundenservice und die Unterstützung der Mitglieder weiter verbessert.

Ashley Madison Help & support

Fragen und Antworten:

Ist Ashley Madison in Sicherheit?

Ja, solange Sie Maßnahmen wie das Erstellen einer exklusiven E-Mail-ID und anderer solcher Protokolle befolgen, können Sie die Site sicher verwenden.

Ist Ashley Madison eine echte Dating-Site?

Ja, Ashley Madison ist eine globale Dating-Site mit über Millionen Mitgliedern. Obwohl das Data-Hack-Fiasko 2015 ihren Ruf geschädigt hat, sind sie mit strengeren Sicherheitsmaßnahmen wieder auf den Beinen.

Is Ashley Madison a real dating site?

Wie benutzt man Ashley Madison?

Sie können Ihr Profil kostenlos einrichten und nach Mitgliedern mit ähnlichen Auswahlmöglichkeiten und Vorlieben wie Sie suchen. Holen Sie sich eine Premium-Mitgliedschaft, wenn Sie sich mit ihnen verbinden möchten.

Ist Ashley Madison frei?

Für Frauen, die Männer suchen, ist die Seite kostenlos. Für andere gibt es bestimmte Vorteile einer kostenlosen Mitgliedschaft, aber um mit der Kommunikation zu beginnen, benötigen Sie eine Premium-Mitgliedschaft.

Funktioniert Ashley Madison wirklich?

Wenn Sie als Single Spaß haben möchten, können Sie sich kostenlos anmelden und nach Benutzern mit ähnlichen Optionen suchen. Verwenden Sie die Credits, die Sie kaufen, und verabreden Sie sich mit Personen Ihrer Wahl.

Wie schütze ich meine Privatsphäre?

  • Sie können eine separate E-Mail-Adresse für Ashley Madison erstellen, die Sie sonst nicht für andere Website- / persönliche / geschäftliche Zwecke verwenden.
  • Sie können die Dienste von Google Mail oder Hotmail in Anspruch nehmen, die kostenlose E-Mail-IDs bereitstellen und Ihre persönlichen Daten nicht zur Anmeldung verwenden.
  • Erstellen Sie einen eindeutigen Benutzernamen, der Ihnen in keiner Weise zugeordnet ist. Zum Beispiel – Tom_lover_1990.
  • Teilen Sie niemals Ihre persönlichen oder finanziellen Informationen von der Website.

How to safeguard my privacy?

Wie kann ich eine Nachricht an Ashley Madison senden, ohne zu bezahlen?

Das kannst du leider nicht. Sie müssen eine Premium-Mitgliedschaft erwerben, wenn Sie Nachrichten senden / empfangen möchten.

Kann ich mein Ashley Madison-Profil dauerhaft löschen?

Sie können entweder Ihr Profil vorübergehend deaktivieren oder Ihr Konto dauerhaft löschen. Gehen Sie zu „Mein Konto“, „Profil verwalten“ und wählen Sie die Registerkarte „Konto löschen“.

Kann ich Ashley Madison im Stealth-Modus verwenden?

Ja, Sie können die Website anonym durchsuchen, da die Mitglieder dadurch Spitznamen verwenden und keine Informationen anfordern können, die Details der wahren Person preisgeben, die Sie sind. Sie können die Site auch im Inkognito-Modus in der Desktop-Version verwenden.

Can I use Ashley Madison in stealth mode?

Schlussfolgerung

Ein übersichtliches Design und eine übersichtliche Benutzeroberfläche bieten einen Daumen hoch für die Benutzeroberfläche von Ashley Madison. Da der Diskretion der Mitglieder höchste Priorität eingeräumt wird, können Sie vollständige Bilder erst anzeigen, nachdem Sie vom Benutzer Zugriff erhalten haben. Die Zahlungsmöglichkeiten sind weder zu teuer noch zu billig, obwohl sie aufgrund des reinen Kreditsystems kompliziert sind. Für Frauen bietet die kostenlose Nutzung der Mitgliedschaft einen Vorteil, der auf anderen Websites normalerweise nicht zu finden ist. Sie können es sogar als Sexismus bezeichnen, aber Frauen profitieren mehr von dieser Website. Wir konnten auch nicht das genaue Verhältnis von Männern zu Frauen auf der Website finden, aber es scheint, dass es im Vergleich zu anderen Websites eine gute Anzahl von Frauen gibt.

Diese Seite ist für freie Personen gedacht, die nicht an Verpflichtungen gebunden sein möchten und nach Beziehungen außerhalb ihrer Ehe suchen. Die Plattform macht außereheliche Beziehungen gesund und ermöglicht es Menschen aus aller Welt, sich zu verbinden und zu interagieren, um ihre Sexualität außerhalb der Ehe zu erkunden. Wenn Sie in die oben genannten Kategorien passen, kann Ashley Madison ansonsten nützlich sein. Sie können Ihre Zeit und Ihr Geld auch auf einer anderen Website verwenden.

Empfohlene Websites

BeautifulPeople
9.3
Testbericht Lesen
Farmers Dating Site
9.3
Testbericht Lesen
Adventist Singles
9.3
Testbericht Lesen
AfroIntroductions
9.3
Testbericht Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/ashley-madison-review/Ashley Madison

Ashley Madison review – what do we know about it?

Ashley Madison review – what do we know about it?

Pros and Cons

Pros
  • Easy navigation of the website and a smooth interface,
  • Vast database of members to pick the members of your preference,
  • Bots are less since the site has activated high-end security measures,
  • Women looking for men have free membership benefits,
  • A Variety of communication channels to pick and choose in a paid membership.
Cons
  • Need to match with someone to initiate a conversation.
  • No options for public chat rooms where members can come through and interact.
  • Weird payment system since it doesn’t offer traditional periodic packages,
  • 2015 data hack that has harmed its reputation and brand image.
  • Members are unsure whether it’s legit or not.
  • The lead time for replying is slow from customer service.

Ashley Madison was built to make extramarital affairs a norm back in 2001. This was made for people who’ve always been inclined towards having affairs. Especially, affairs with people who’re already in relationships and break the taboo that society has created for restrictions with marriage. At present, the site has opened to cater to the audiences who’re looking to have some sexual fun and not be judged upon for it.

Even though the site started as an exclusive platform for the people who’re looking for extramarital affairs, now the site opens up for all sexual activities and orientations, from monogamy to polygamy to relationships without boundaries, etc. Creating a platform that allows relationships of all forms and types to take place, Ashley Madison has managed to garner attention from all over the world and hence, is a renowned dating site.

However, in 2015, it was not all rosy for the site as it entered into a controversy with a massive data hack that saw millions of profiles’ information compromised to the public. Since then, the site has managed to rebuild its brand and do an excellent job with it by having safer security protection and promote a healthier atmosphere within the site for the members. Most users are from the USA, UK, and Canada, with middle-aged men taking the sot for the most percentage of members.

How does Ashley Madison work?

Ashley Madison was built with the allowance of members to have relationships beyond marriage. Hence, it was critical to provide security and privacy to the members using it. However, this does not stop you from hooking up with matches of your choice. Irrespective of whether you use the app or the site, all you need to know after a short registration process is going to the profile page of your choice. Do not forget to add as much information as possible on your profile page as it helps you rank high in the search tab when other members search.

Once you’re in, you can either choose to give a gift or chat with them. There are various communication channels provided to you to start talking. You can also utilize the ‘wink’ feature, add them to your favorite list, or even the ‘private showcase’ function. This function allows you to add up photos on a page where you can permit someone to view it. It also gives you complete control in terms of providing access to see pictures.

How does Ashley Madison work?

Registration – is it really easy?

The registration process at Ashley Madison is straightforward, quick, and efficient. Since the site focuses on giving privacy to the members, they do not try to extract a lot of personal information from you. Although, you are required to give out general information about yourself, such as height, sex, weight, marital status of you and your preference, date of birth, etc. It helps them segregate matches of your choice and preferences and helps you the hassle of meeting unwanted matches that may not match your bandwidth.

There’s no cost involved in signing up for either in the app or on the site. The complete procedure can be completed in a matter of five minutes. Give enough time to settle for your best profile picture. Once you’ve uploaded, you can also give some edits to it by either protecting your face with blur or hiding half the image. This is so that the site can keep your profile anonymous and safe. An important thing to note is that the website will ask you to provide them with an e-mail address. Try to use a different e-mail id for this site as it does not just allow Ashley Madison to safeguard your privacy. But will also allow you to protect yourself from other work-related and personal searches not related to dating. You also get the option of having a nickname in place instead of your real name. This aims to protect your real identity. Also, be prepared to understand the consequences of not using your real name, like coming across similar profiles who could potentially be bots or fake profiles.

Ashley Madison Registration - is it really easy?

What about design and usability?

Ashley Madison has made a well-presented site that’s easy to access for all age groups and allows freedom of navigation with ease across the site. The functionality is such that even if you don’t have technical expertise in computers, you’ll still be able to access the website entirely and with ease. There’s a menu bar listed where all the profile data of relevant pages and features are provided. To provide vibrancy to the look-and-feel of the site, they’ve used a pink color that goes well with the design layout. One visible problem was the placement of the tabs. Usually, websites have their main listing at the top part of the page. However, this site has listed it almost half-way on the page. This means that the users scrolling through will only be able to view more than half of the page and not the full one. This is one area of concern where the owners of the site should look into, to standardize the viewing experience for viewers. The colors and design are not a strain to the eyes, and the pink layout is a treat to the eyes.

Ashley Madison What about design and usability?

Let’s talk about profile quality

One of the shortfalls of the identity of the site is that it protects the identity of the members. This means that the profile quality is not excellent since it doesn’t give out much information. Since people are hesitant to share personal information, more often than not, you’re only going to come across unique nicknames on the site and not the real ones. It is a pro as well as a con as an upside, and you’ll only come across genuine members more often than not. But the downside is that you don’t get much information in the beginning and will have to do the hard way of exploring further.

The profile gives out basic information like age, sex, body attributes, sexual orientation, etc. This data is not enough to gauge the personality of the match you’re interested in. Still, you’re allowed to edit your information at will to understand what other members are looking for. So, you can instead directly talk to the member through chat that does not require credits and get to know each other. You can also view all profiles without needing any credit.

Ashley Madison Let’s talk about profile quality

The mobile application

The Ashley Madison is available to download without charge from both iOS and Android Play Stores. Although the functionalities of the app are quite similar to that of the desktop versions, navigation and accessibility are smoother in the app. One more advantage is that the app doesn’t support much of the device storage, so it’s faster to download as well, and the layout of the icon makes it easier for you to hide it in plain sight, among other universal apps. If you use the app and need credits, unlike the desktop version, you’ll have to process it through the iTunes and Google Play accounts. The app provides a swipe feature. If you’re aiming for a casual hook-up or a quick date, you can use the swipe feature near you and hook up accordingly.

Ashley Madison The mobile application

Safety & security

Since their infamous hack in 2015 that brought down their brand image crashing down, Ashley Madison has done an excellent job revamping security measures. They are giving more anonymity and safeguard privileges to the members to protect them more securely. Right at the beginning of the sign-up process, you’re requested to provide a password, which means they understand the importance of safety. Even the site’s tool helps you choose a high-strength password and has low chances of being hacked.

Even though there have been rumors about the site having tons of fake women profiles which only exists for scamming, the owners of the site have done well to ramp up the privacy and security protocols for the members to avoid coming across such bots and fake profiles.

Another security measure is to create a separate e-mail address for any dating website you use. It allows you to protect from ‘phishing’ and, in general, the bots active on the site and maintains distance from your work/personal affairs. Having a separate e-mail id for dating sites are always recommended staying away from prying eyes.

Ashley Madison Safety & security

Pricing and benefits

Women are allowed to access all the features available on the site without any cost if they’re just looking for men. For any other combination such as women seeking women, men seeking women, etc., there’s a cost involved. Members will have to buy credits so that they could initiate communication with other members. The packages are not like other dating sites where there are other monthly/quarterly subscriptions. Instead, the system works based on credit. There are three basic packages you come across. Elite = 1000 credits. Classic = 500 credits. Basic = 100 credits.

Not all functionalities require the same amount of credits, so ensure you have enough credits while using the paid features or soon you’ll see yourself running out of it. For example, opening messages and initiating e-mail communication costs 5 credits. And once you’re replying to people who’ve previously been in touch with you, you don’t have to use credits for that. If you wish to avail of the chat feature, there’s a cost to it. You need 30 credits for 30 minutes, whereas 60 credits for 60 minutes of text messaging. By the way, there’s an option of sending virtual gifts. They are given in the range of 20, 30 and 50 credits.

Duration / Credits / Coins
Costs
Total
Basic

100 Credits

0.59 USD / Credit

59.00 USD

Classic

500 Credits

0.34 USD / Credit

169.00 USD

Elite

1000 Credits

0.29 USD / Credit

289.00 USD


In terms of payment types, you can either buy with a credit card or PayPal. Do ensure you don’t share your financial information with anyone on the site for security and fraudulent purposes. But if you’re paying with a card, you also avail the opportunity to pass off this expense as ‘discreet’ and doesn’t appear on your bill. We do advise you to pay by PayPal wherever possible, as it’s much safer than using cards.

Ashley Madison Pricing and benefits?

Help & support

The support team of Ashley Madison has done well to be as available to the members as possible. From privacy issues to technical, from password protection to private payment options, from browsing history to phishing, the support team remains available. Turn to it with this variety of common issues that you usually come across on dating sites. However, do not be disheartened if your query takes longer than usual time to be dealt with as the support team tends to have a high volume of cases every day. Overall, since the 2015 fiasco, there has been more improvement in terms of customer service and supporting the members.

Ashley Madison Help & support

Q&A:

Is Ashley Madison safe?

Yes, as long as you’re following measures such as creating an exclusive e-mail id and other such protocols, you’re safe to use the site.

Is Ashley Madison a real dating site?

Yes, Ashley Madison is a global dating site that boasts over millions of members. Even though the 2015 data hack fiasco damaged their reputation, they’re back on their feet with stricter security measures.

Is Ashley Madison a real dating site?

How to use Ashley Madison?

You can set up your profile free-of-cost and look for members with similar choices and preferences like yourselves. Get yourself a premium membership if you want to hook up with them.

Is Ashley Madison free?

For women looking for men, the site is free. For others, there are certain benefits of free membership, but to start communicating, you’ll need a premium membership.

Is Ashley Madison really works?

If you’re a single looking for some fun, you can sign up for free and search for users with similar choices. Start using away the credits you buy and date people of your choice.

How to safeguard my privacy?

  • You can create a separate e-mail address for Ashley Madison, which you won’t use otherwise for any other site/personal/work purposes.
  • You can avail of the services of Gmail or Hotmail, which provides free e-mail ids and doesn’t use your personal information to sign up.
  • Create a unique username that is not associated with you in any way. For example – Tom_lover_1990.
  • Never share your personal or financial information from the site.

How to safeguard my privacy?

How can I message on Ashley Madison without paying?

Unfortunately, you cannot. You need to buy a premium membership if you want to send/receive messages.

Can I delete my Ashley Madison profile permanently?

You can either choose to deactivate your profile temporarily or delete your account permanently. Go to ‘My Account,’ ‘Manage Profile,’ and choose the Delete account tab.

Can I use Ashley Madison in stealth mode?

Yes, you can browse the site anonymously as it allows the members to use nicknames and not ask information that’ll give away details of the true person you are. You can also use the site in Incognito mode on the Desktop version.

Can I use Ashley Madison in stealth mode?

Conclusion

A well laid-out design and interface mean a thumbs up to Ashley Madison’s user interface. Since member discretion is given the topmost priority, you’ll only be able to view complete pictures after gaining access from the user. The payment options are neither too expensive nor cheap even though they are complicated due to purely credit system. For women, there’s a benefit of free membership usage, and that’s not usually seen in other sites. You may even term it as sexism, but women do get more benefits from this site. Also, we could not find the exact male-female ratio in the site, but it seems that there’s a good number of women as compared to other websites.

This site is for free individuals who don’t want to be bound by commitments and are looking for relationships outside their marriages. The platform makes extramarital relationships healthy and allows people from all over the globe to connect and interact to explore their sexuality outside of marriage. If you fit the above categories, you may find Ashley Madison useful otherwise, you might as well utilize your time and money on some other site.

Recommended websites

AmateurMatch
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
Adam4Adam
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
BeNaughty
9.1
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
BeautifulPeople
9.3
Read More
Bronymate
9.6
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
CharmDate
9.3
Read More
CatholicMatch
7.6
Read More
CountryMatch
9.2
Read More
Cougar Life
6.3
Read More
Connexion
9.5
Read More
FarmersOnly
9.1
Read More
FabSwingers
9.6
Read More
EuroDate
9.5
Read More
Farmers Dating Site
9.3
Read More
Gleeden
9.5
Read More
GetItOn
9.2
Read More
Green Singles
7.3
Read More
JPeopleMeet
9.3
Read More
MalaysianCupid
6.6
Read More
Maiotaku
9.7
Read More
LuvFree
9.2
Read More
Manhunt
9.4
Read More
Muzmatch
9.1
Read More
Muddy Matches
9.4
Read More
Muslima
8.4
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 15%
Reply rate 94%
Beauty 96%
Popular age 24-35
Profiles 1200000
About Site
Visit rate 9.4
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site