0%
https://datingranking.net/de/ardent-review/Ardent

Ardent im Test 2020

Ardent im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 90%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 200.0000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Ardent Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Schnelle und schlanke Website
  • Künstliche Intelligenz für das Matching
  • Keine Kosten für die Registrierung
  • Mögliche physische Daten sind zu gewinnen
  • Starkes Support-Team, um den Mitgliedern zu helfen
Nachteile
  • Begrenzte Optionen für das Matching
  • Weniger Mitgliedsdatenbank
  • Unbeliebt wegen der Verwendung von KI
  • In iOS nicht verfügbar
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wenn Sie es satt haben zu streichen, wenn Sie sich von den üblichen Dating-Problemen langweilen, die Sie durchmachen und auf ein Match warten, müssen Sie sich für Ardent entscheiden. Es ist eine auf künstlicher Intelligenz basierende App, die qualitativ hochwertige Übereinstimmungen basierend auf Parametern wie Attraktivität, Persönlichkeit, Interesse und Hintergrund erstellt. Das Konzept von Ardent ist wegweisend in der Dating-Branche, wie es noch nie zuvor gesehen wurde. Es zielt darauf ab, eine echte Chemie zwischen zwei Menschen zu finden, die nach ungezwungenen und ernsthaften Beziehungen suchen, und vermeidet den Schmerz, durch Wischen zu gehen, an denen andere Dating-Sites normalerweise arbeiten. Ihr Konzept dreht sich um die Tatsache, dass wir uns, obwohl die Technologie uns vorangebracht hat, immer noch darauf verlassen, um Menschen miteinander zu verbinden, und dass der Durchschnittsmensch wie immer einsam bleibt. Ardent zielt darauf ab, dies zu stoppen und mithilfe eines wissenschaftlichen Algorithmus zur Gesichtserkennung Übereinstimmungen für alle zu finden, die auf künstlicher Intelligenz basieren. Sie behaupten, dass Sie, sobald Sie die Details ausgefüllt haben, durchschnittlich ein Match / einen Tag erhalten, um die Liebe Ihres Lebens zu finden. Obwohl die meisten Informationen auf dieser Website einer normalen Dating-Site ähneln, ist der herausragende Punkt die Technik des Matchings, wenn Sie in der Dating-Welt ein bisschen Science-Fiction suchen, versuchen Sie es mit Ardent.

Wie funktioniert Ardent?

Ardent ist eine hochmoderne Dating-Site, die sich mit künstlicher Intelligenz befasst. Ihr Team möchte Singles zwischen 21 und 35 Jahren dabei helfen, Partner für langfristige Verpflichtungen oder Ehen durch KI zu finden. Die Site verfügt über die folgenden schrittweisen Funktionen, über die sie mithilfe von AI funktioniert.

Wie funktioniert Ardent?

Gesichtsanalyse

Die Suite-Besitzer haben eine KI gebaut, die die Merkmale der Gesichter versteht. Die Gesichtsanalyse konnte vorhersagen, ob die beiden betroffenen Benutzer bei einer Erfolgsrate von 75% eine Attraktivität für die Körperlichkeit hatten, und sie dann koppeln.

Persönlichkeitsanalyse

Die Persönlichkeitsanalyse berücksichtigt zwei Teile. Einer ist das Ergebnis des Persönlichkeitstests, der direkt vom Benutzer durchgeführt wird, und zwei das Verhalten des Benutzers, das dann vom System getestet wird. Dementsprechend würde das Match auf den Vorlieben der Persönlichkeiten basieren und anschließend analysiert.

Hintergrundanalyse

Die Site verwendet soziale Hintergründe und versucht, den Standort entsprechend mit Parametern wie Beruf, Bildung usw. zu triangulieren. Sie würden dann Informationen aus den kuratierten Inhalten des Benutzers sammeln (könnten auch aus ihren Social-Media-Konten stammen) und Hobbys, Interessen usw. verwenden. Die Daten werden dann zwischen den beiden Benutzern markiert, und die Kompatibilität wird für beide Übereinstimmungen angezeigt, falls vorhanden.

Hintergrundanalyse

Spielbegrenzung

Es begrenzt die Anzahl der Übereinstimmungen, die Benutzer an einem Tag erzielen. Dieser Prozess wird durchgeführt, um sich mehr auf ein bestimmtes Spiel zu konzentrieren. Auf diese Weise haben Benutzer mehr Zeit, mehr über ihre Übereinstimmung zu lernen und zu verstehen. Es ermutigt sie auch, mehr Gespräche zu führen. Auf der anderen Seite überwältigen zu viele Übereinstimmungen gleichzeitig nur die Benutzer. Dies verringert auch die Chancen, das richtige Spiel zu finden.

Spielablauf

Sobald die Übereinstimmung eines Benutzers erreicht ist, läuft sie nach einigen Tagen ab, je nachdem, wie aktiv der Benutzer in der App ist. Dies könnte auch ein Motivationsfaktor für Benutzer sein, frühestens mit ihren Spielen zu chatten und Termine für Treffen zu planen.

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Wenn Sie sich für Ardent registrieren möchten, ist dies eine recht unkomplizierte und direkte Operation. Meistens können Sie den gesamten Vorgang innerhalb von 15 Minuten von Anfang bis Ende abschließen. Wie fangen Sie an? Gehen Sie zur Anmeldeseite von Ardent und von dort aus können Sie der Site einige Details über Sie und die Art des Spiels mitteilen, das Sie treffen möchten. Auf der Website werden Sie nach der Geschlechtsidentifikation Ihrer Person und der Art der gewünschten Übereinstimmungen gefragt. Nachdem Sie diesen Abschnitt ausgefüllt haben, werden Sie aufgefordert, eine eindeutige E-Mail-ID und ein Kennwort anzugeben. Sie können auch festlegen, dass ein Ardent-Benutzername so kreativ wie möglich bleibt. Versuchen Sie, es kurz und bündig zu halten und gleichzeitig Spaß zu haben, damit Sie in der Mitgliedersuchleiste einen hohen Rang erreichen können.

Der letzte Schritt besteht darin, so viele grundlegende Informationen wie Alter und Ort wie möglich auszufüllen. Nachdem Sie Ihr Ardent-Login abgeschlossen haben, können Sie mit dem Matching beginnen!

Registrierung - ist es wirklich einfach

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Das Design von Ardent wurde auf solch technologisch fortschrittliche Weise entwickelt, um die manuellen Eingriffe des Menschen zu beseitigen. Daher dreht sich das Konzept um den umfassenden Einsatz von KI, um ihnen zu helfen. Die Benutzeroberfläche ist elegant und eine der reibungslosesten Benutzeroberflächenerfahrungen, die Sie von allen Dating-Sites erhalten würden. Die Funktionen der Registerkarte wurden extrem vereinfacht, und für einen Benutzer ist es wie ein Kinderspiel, die gesamte Registerkarte mit Leichtigkeit zu durchlaufen. Die rosa und weiße Themenfarbe des Babys verleiht dem Erscheinungsbild der App und der Website eine edle Note. Wenn Sie sich die App-Seite auf der Profilseite des Designs ansehen, wurde sie so einfach erstellt, dass Sie besser verstehen, was die Benutzer in Bezug auf ihre persönlichen Informationen in der Ausarbeitung haben.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die Leute, die Ardent besuchen und sich anmelden, sind allgemeine Benutzer, die nach langfristigen Beziehungen oder Ehen suchen. Daher wurde die Qualität der Profile von höchster Qualität hergestellt. Alle Informationen, die von den Benutzern geteilt werden, sind ziemlich detailliert. Es wird außerdem allgemein empfohlen, so viele Informationen wie möglich einzugeben, damit Sie sich von allen Mitgliedern abheben können, um anhand der festgelegten Algorithmen eine Übereinstimmung Ihrer Wahl und Ihrer Vorlieben zu finden. Wenn Sie sich ein Beispielprofil ansehen, werden Sie feststellen, dass alle Informationen zu Auswahlmöglichkeiten, Vorlieben, persönlichen Informationen wie Alter, Geschlecht und Standort ordnungsgemäß angezeigt werden. Einer der Vorteile dieser Website ist die Menge an Informationen, die Sie über ein anderes Mitglied verarbeiten können, bevor Sie mit diesem Benutzer sprechen oder chatten. Dies hilft bei einem besseren Verständnis der Art von Persönlichkeit, auf die Sie stoßen werden, und hilft Ihnen bei der Auswahl, mit der Sie nicht fortfahren möchten.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die mobile Anwendung

Ardent hat eine mobile Anwendung, die leider nur für Android verfügbar ist. Die Besitzer versuchen auch, eine für iOS zu machen. Das Gesamterlebnis für uns sowie die Funktionalität der App waren von hervorragender Qualität. Die Features und Funktionen beider Apps und der Website sind ähnlich, mit Ausnahme einiger Unterschiede, bei denen die App etwas höher liegt. Der Vorteil der App ist auch, dass sie nur sehr wenig Platz auf Ihrem Gerät benötigt. Wir haben festgestellt, dass die Android-App bei unseren Recherchen auf Platz 3,7 von 5 steht, und das spricht für die Besitzer, die gute Arbeit geleistet haben, um eine schlanke, schnelle und reibungslose App zu entwickeln, mit der Mitglieder ihre Übereinstimmungen finden können. Der Unterschied zwischen dem Desktop und der App ist nicht groß. Dies hängt alles von der Verfügbarkeit Ihres Geräts und der Privatsphäre ab, die Sie durch die Verwendung des Geräts anstelle der App erhalten. Dies kann dazu führen, dass Personen Ihre Aktivitäten überprüfen.

Die mobile Anwendung

Sicherheit

Die eine Frage, die in aller Munde ist – Wie ist die Sicherheit? Wir empfehlen dringend, dass Sie vor dem Testen dieser App oder der Registrierung für die Website Nachforschungen anstellen und sich selbst über die Sicherheitsfunktionen informieren, die die Website auf ihrer Homepage bereitgestellt hat. Sie sollten sich daran erinnern, dass keine Website eine 100% ige Garantie für die Sicherheit der Personen bietet, die Sie auf der Website treffen. Sie basiert ausschließlich auf Ihrer Wahl und den Recherchen, die Sie über die Website durchgeführt haben. Die Websitebesitzer behaupten, dass alle persönlichen und finanziellen Informationen, die ein Benutzer in die Website eingibt, vollständig geschützt sind und nicht an Dritte weitergegeben werden. Sie sollten in Betracht ziehen, eine separate E-Mail-ID für Ardent zu verwenden. Dies ist so, dass es Ihre Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben nicht beeinträchtigt und Sie von neugierigen Blicken und Benachrichtigungen fernhält, die Sie möglicherweise von dieser Website erhalten. Vermeiden Sie es auch, persönliche oder finanzielle Informationen weiterzugeben, wenn Sie gerade mit einem interessanten Mitglied chatten. Dies kann ein Scherz oder Betrug sein, den Sie nicht kennen, und melden Sie ihn sofort dem Support-Team. Sie stellen sicher, dass solche Mitglieder sofort aus Ardent gelöscht oder deaktiviert werden.

Sicherheit

Preise und Vorteile

Ist Ardent frei? Es ist üblich, dass Dating-Sites für ihre kostenlose Testphase werben, und nach einer Weile beginnen die Abonnement-Pakete zu beginnen. Technisch ist es kostenlos, sich anzumelden. Wenn Sie ein kostenloses Mitglied sind, fällt es Ihnen schwer, das Beste aus der Website herauszuholen. Sie werden auf viele eingeschränkte Bereiche und weniger Optionen stoßen, durch die Sie navigieren können, wenn es um wichtige Angelegenheiten geht, indem Sie einfach mit anderen Mitgliedern chatten. Wenn Sie jemand sind, der durch Anzeigen in der kostenlosen Mitgliedschaft irritiert wird, ist Ardent auch dasselbe. Um den Aufwand beim Durchsuchen dieser nervigen Anzeigen zu vermeiden, sollten Sie sich für die kostenpflichtige Version entscheiden. Hier können Sie über Ihre Übereinstimmungen eine Verbindung herstellen und herausfinden, ob dies für Sie funktioniert. Da der Ardent-Mechanismus etwas anders funktioniert als andere Websites, haben Sie nach dem Abgleich möglicherweise viele Daten. Da Personen, die normalerweise dieser Website beitreten, entweder eine langfristige Beziehung oder eine Ehe suchen, sollten Sie sich frei entscheiden, was Sie möchten, und entsprechend entscheiden. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, die Pakete anderer Websites zu überprüfen. Wenn Sie noch frei sind, lohnt sich Ardent. Sie könnten nicht enttäuscht werden.

Hilfe Unterstützung

Ein herausragender Aspekt von Ardent ist die kontinuierliche Unterstützung der Mitglieder. Im Gegensatz zu anderen Dating-Sites, bei denen normalerweise niemand auf den Kundenservice achtet, nehmen diese Site und App ihn ernst. Sie haben ein 24/7-Support-Team, das ständig daran arbeitet, sicherzustellen, dass alle Probleme und Fehlerbehebungsprobleme, mit denen die Mitglieder konfrontiert sind, rechtzeitig behoben werden. Dies gibt den Mitgliedern auch die Befriedigung, dass die Website, auf der Sie sich befinden, legitim ist, was bei anderen Websites nicht der Fall ist. Seien Sie jedoch nicht überrascht, wenn Sie auf Fälle stoßen, in denen die Bearbeitung Ihres Problems / Ihrer Abfrage einige Zeit in Anspruch nimmt, da das Team rund um die Uhr arbeitet und Fragen beantwortet. Sie können ihnen entweder eine E-Mail über die Startseite senden oder auf Kontakt klicken, um einen ihrer Moderatoren zu kontaktieren und Ihnen zu helfen. Die Websitebesitzer haben behauptet, dass sie zwar zu Beginn alle persönlichen Daten archivieren, aber das Beste aus der besten Sicherheit bieten, um jegliche Art von Leckagen bei Dritthändlern zu vermeiden.

Hilfe Unterstützung

Fragen und Antworten:

Ist Ardent sicher?

Ja, Ardent ist eine sichere Website, die die Daten der Mitglieder schützt und allen Mitgliedern umfassende Sicherheit bietet.

Ist Ardent eine echte Dating-Site?

Ja, Ardent ist eine echte Dating-Site und funktioniert seit einigen Jahren gut.

Wie benutzt man Ardent?

Nachdem Sie sich mit Ihrer E-Mail-ID und Ihrem Passwort angemeldet haben, müssen Sie ein Profil erstellen. Sobald dies abgeschlossen ist, sucht die Software nach Gesichtserkennung und liefert Ihnen dementsprechend tägliche Übereinstimmungen in der Reihenfolge Ihrer Wahl und Präferenzen, die Sie auf Ihrer Profilinformationsseite ausgefüllt haben.

Ist Ardent frei?

Ja, für die Registrierung ist Ardent völlig kostenlos. Wenn Sie jedoch die Messaging-Vorteile freischalten möchten, müssen Sie eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erwerben.

Funktioniert Ardent?

Ja, Ardent funktioniert, wenn Sie es richtig verwenden und genug Geld haben, um ein Abonnement zu kaufen. Obwohl es nach einem anderen Konzept als andere funktioniert, können die Leute miteinander übereinstimmen.

Woher weiß ich, dass die Mitglieder von Ardent echte Menschen sind?

Ardent verfügt über eine strikte Registrierung, bei der auch Social-Media-Konten berücksichtigt werden. Sie könnten auf einen seltsamen Betrug oder Bot stoßen, aber meistens sind alle Mitglieder echt.

Woher weiß ich, dass die Mitglieder von Ardent echte Menschen sind?

Wie geht Ardent mit Betrug und Online-Dating-Betrug um?

Der Sicherheit der Site wurde höchste Priorität eingeräumt, daher haben die Eigentümer strenge Protokolle implementiert, um sicherzustellen, dass kein Betrug auftritt.

Was kann ich tun, wenn ich meine Login-E-Mail und mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie das Passwort für Ardent vergessen haben, können Sie auf „Passwort vergessen“ klicken. Von da an müssen Sie zur E-Mail-ID gehen, mit der Sie sich bei Ardent registriert haben, und Ihr verlorenes Passwort abrufen, nachdem Sie einen Link von der Website erhalten haben.

Ich habe technische Probleme. Was soll ich machen?

Sie können dies sofort den Behörden melden, indem Sie entweder eine E-Mail schreiben oder die verfügbare gebührenfreie Nummer anrufen.

Ich habe technische Probleme. Was soll ich machen

Finden die Leute Erfolg bei Ardent?

Ja, Leute, die dazu neigen, kostenpflichtige Abonnements zu verwenden und viele Informationen in ihren Profilen veröffentlicht haben, neigen dazu, den Erfolg von Ardent zu finden. Wenn Sie Übereinstimmungen mit einer kostenlosen Mitgliedschaft erwarten, ist dies höchst unwahrscheinlich.

Wie unterscheidet sich Ardent von anderen Websites?

Ardent arbeitet an einem Algorithmus für künstliche Intelligenz, mit dem Spiele Software wie Gesichtserkennung und Identifizierung von Merkmalen durchlaufen können, bevor zwei Personen zu einem Spiel aufschlagen können.

Fazit

Ardent ist keine typische Dating-Website und bietet Benutzern eine völlig andere und einzigartige Erfahrung, wenn es um Match-Making geht. Ihr Algorithmus funktioniert eher wissenschaftlich als menschlich, was die Dinge schwierig macht. Es sieht aus wie eine Work-in-Progress-App, die noch einen langen Weg vor sich hat, bevor sie mit den Giganten dieser Dating-Branche konkurriert. Einige der richtigen Dinge, die sie getan haben, sind die kostenlose Registrierung, die blitzsaubere Benutzeroberfläche und die Verwendung klassischer Farben, um Benutzern, die sich zum ersten Mal angemeldet haben und auf der Suche nach Spaß sind, ein insgesamt sinnliches Gefühl zu verleihen.

Bevor Sie sich dieser Website anschließen, müssen Sie jedoch einige Fakten selbst recherchieren, um besser zu verstehen, was diese Website in Bezug auf Sicherheit, Preisgestaltung, Funktionen und Qualität der Profile zu bieten hat. Zusammengenommen zeichnet sich Ardent durch den ungewöhnlichen Einsatz künstlicher Intelligenz im Dating-Bereich aus, in dem meistens Wischen und die üblichen Match-Making-Funktionen verfügbar sind. Genau wie bei anderen Apps müssen Sie jedoch bezahlen, um einige der grundlegenden Funktionen der App zu abonnieren. Dies funktioniert möglicherweise nicht zu Ihren Gunsten, wenn Sie Spaß haben möchten. Wenn Sie jedoch ein ernsthaftes und langfristiges Engagement suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Gönnen Sie sich etwas Zeit, bevor Sie hoffen, die Liebe Ihres Lebens zu finden!

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/ardent-review/Ardent

Ardent review – what do we know about it?

Ardent review – what do we know about it?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 90%
Beauty 91%
Popular age 20-30
Profiles 200.0000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

Ardent users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Fast and sleek website
  • Artificial intelligence used for matching
  • No cost for registration
  • Potential physical dates up for grabs
  • Strong support team to help members
Cons
  • Limited options for matching
  • Fewer member database
  • Unpopular due to use of AI
  • Not available in iOS
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

If you’re tired of the swipe, if you’re bored of the usual dating hassles you go through waiting for a match, you must go for Ardent. It’s an artificial intelligence-based app that works on producing high-quality matches based on parameters like attractivity, personality, interest, and background. The concept of Ardent is path-breaking in the dating industry as it’s never been seen before. It aims to find genuine chemistry between two people who are looking for casual and serious relationships and avoids the pain of going through swipes that other dating sites usually work on. Their concept revolves around the fact that even though technology has pushed us forward, we still rely on it to connect people, and the average person remains lonely as ever. Ardent aims to stop that and find matches for everyone based on artificial intelligence through a scientific algorithm devised on facial recognition. They claim that once you’ve filled out the details, you’ll be getting one match/one day on an average to help you find the love of your life. Even though most of the information on this site is similar to a normal dating site, the stand-out point is the technique of matching if you’re up for a bit of sci-fi in the dating world, attempt Ardent.

How does Ardent work?

Ardent is a state-of-the-art dating site that works on artificial intelligence. Their team aims to help singles between the ages of 21 and 35 find partners for either long-term commitments or marriages through AI. The site has the following step-by-step features through which it functions with the help of AI.

How does Ardent work

Facial Analysis

The suite owners have built an AI that understands features from the faces. The facial analysis could predict whether the two concerned users had attractiveness in physicality at a 75% success rate and then pair them.

Personality Analysis

The personality analysis takes two parts into account. One is the result of the personality test, which is taken directly from the user, and two, the user’s behavior, which is then tested by the system. Accordingly, the match would be based on the preferences of the personalities and analyzed subsequently.

Background Analysis

The site uses social backgrounds and tries to triangulate the location accordingly with parameters such as occupation, education, etc. They would then collect information from the user’s curated content (could also be from their social media accounts) and use hobbies, interests, etc. The data is then tagged between the two users, and compatibility would be shown to both the matches if it exists.

Background Analysis

Match Limitation

It limits the number of matches that users achieve in a day. This process is done to focus more on a given match. By doing so, it gives more time to users to learn and understand more about their match. It also encourages them to make more conversations. On the other hand, too many matches at a time will only overwhelm users. It will also lower the chances of finding the right match.

Match Expiration

Once a user’s match comes, it would expire after a few days, depending on how active the user is on the app. This could also be a motivational factor for users to chat with their matches at the earliest and plan out dates to meet.

Registration – is it really easy?

If you’re keen to register for Ardent, it’s quite a straightforward and direct operation. More often than not, you can finish the complete procedure from start to end within 15 minutes. So, how do you get started? Go to the Ardent sign-in page, and from there, you can tell the site some details about you and the kind of match you want to meet. The site will ask you for gender identification of yourself and the type of matches you want. After you’ve completed that section, you’ll be asked to give unique email id and password. You can also choose to keep as creative an Ardent username as possible. Try and keep it short and sweet and, at the same time, fun so that you can rank high in the member search bar.

The last step is to fill out as much basic information as possible such as age and location. After finishing your Ardent login, you can start matching away!

Registration - is it really easy

What about design and usability?

Ardent’s design has been made in such a technologically advanced way to eradicate humans’ manual interference. Hence, the concept revolves around the extensive usage of AI to help them out. The interface is sleek, and it’s one of the smoothest UI experience you’d get from all the dating sites. The tab’s functionalities have been made extremely easy, and for a user, it’s like a piece of cake to go through all the tab with ease. The baby’s pink and white theme color gives a classy appeal to the look and feel of the app and the site. If you look app’s at the design s’ profile page, it’s been made in such an easy way that it helps understand what the users have in terms of their personal information in elaboration.

Let’s talk about profile quality

The people who visit Ardent and sign up are general users looking for long-term relationships or marriages. Hence, the quality of the profiles has been made of the highest quality. There’s quite a bit of detailing to all the information that is shared by the users. It’s also generally advised to punch in as much information as possible so you can stand out from all the members to find a match of your choice and preferences based on their set algorithms. If you look at a sample profile, you’ll notice that all the information regarding choices, preferences, personal information such as age, gender, and location are all presented in an orderly manner. One of the advantages of this site is the amount of information you get to process about another member before making a move to talk or chat with that user. This helps in a greater understanding of the type of personality you’re going to come across and will help you choose that you do not want to continue with.

Let's talk about profile quality

The mobile application

Ardent has a mobile application, but unfortunately, it’s only available for Android. The owners are also trying to make one for iOS. The overall experience for us, as good as the app’s functionality, was of great quality. The features and functionalities of both apps and the site are similar, except for a couple of differences where the app ranks slightly higher. The advantage of the app also is that it takes very little space on your device. We noticed that the Android app is ranked 3.7 out of 5 with our research, and that speaks highly of the owners who’ve done a good job in making a sleek, fast and smooth app to help members find their matches. The difference between the desktop and the app is not much. It all depends on your device’s availability and the privacy you get from using the device instead of the app, which might have people looking over your activities.

The mobile application

Safety & security

The one question which is there on everyone’s lips – How’s the security? We strongly suggest that before you try this app or registering for the site, you should take up research and look for yourself the safety features that the site has provided on their home page. You should remember that no site offers a 100% guarantee about the safety of the people that you meet on it, and it’s entirely based on your choice and the research you’ve done about the site. The site owners claim that all the personal and financial information that a user types into the site is protected completely and not shared with a third-party member. You should consider using a separate email id for Ardent. This is so that it does not hinder your work/personal life balance and stay away from prying eyes and notifications you might get from this site. Also, avoid sharing any personal or financial information when you’ve just started chatting with an interesting member. This could be a hoax or scam you’re not aware of and immediately report it to the support team. They ensure that such members are immediately deleted or deactivated from Ardent.

Safety & security

Pricing and benefits

Is Ardent free? It’s usual for dating sites to advertise their free trial period, and then after a while, the subscription packages start to kick in. Technically, it’s free to join. If you’re a free member, you’ll find it challenging to get the most out of the site. You’ll come across many restricted areas and fewer options to navigate through when it comes to matters of great importance, just chatting with other members. If you’re someone who gets irritated by ads in the free membership, Ardent is also the same. To avoid the hassle of going through these annoying ads, you might consider going for the paid version. Here is where you can start connecting through your matches and figure out if it works for you. Since the Ardent mechanism works slightly differently than other sites, you might find yourself with many dates after matching. Since people who usually join this site are either looking for a long-term relationship or marriage, you should feel free to pick what you want and decide accordingly. The best way to go about this is to check out the packages of other sites, and if you still free, Ardent is worth it; you might not end up being disappointed.

Help & support

One outstanding aspect of Ardent is the continuous support they provide to the members. Unlike other dating sites where usually, no one pays attention to customer service, this site and app take it seriously. They have a 24/7 support team that’s constantly working to ensure all the issues and troubleshooting problems the members face are being dealt with timely. This also gives members a satisfaction that the site you’re into is legit, which is not the case with other sites. However, do not be surprised if you come across instances when your issue/query takes time to process since the team works around the clock answering tones of queries. You can either email them through the home page or click on contact us to get through any of their moderators to help you out. The site owners have claimed that while filing up all the personal information at the start, they provide the best of the best security to avoid any kind of leak with third party merchants.

Help & support

Q&A:

Is Ardent safe?

Yes, Ardent is a safe website that protects the members’ data and offers thorough security for all the members.

Is Ardent a real dating site?

Yes, Ardent is a real dating site, and it’s been functioning well for the past few years.

How to use Ardent?

After you log in with your email id and password, you need to create a profile. Once it’s complete, the software will look for facial recognition and, accordingly, provide you daily matches in order of your choice and preferences that you filled out in your profile information page.

Is Ardent free?

Yes, for registration, Ardent is completely free. However, if you intend to unlock the messaging benefits, you need to buy a paid membership.

Is Ardent works?

Yes, Ardent works if you use it the right way and have enough money to buy a subscription. Although it works on a different concept compared to others, it’s allowed people to match each other.

How do I know the members of Ardent are real people?

Ardent has a strict registration in place, which also involves taking social media accounts. You might come across an odd scam or bot, but mostly, all members are real.

How do I know the members of Ardent are real people

How does Ardent deal with scam and online dating fraud?

The site’s security has been given the highest priority, so the owners have done well to implement strict protocols to ensure no fraud occurs.

What can I do if I forgot my login email and password?

If you forgot the password for Ardent, you could click on the ‘Forgot Password.’ From there on, you need to go to the email id, which was used to register for Ardent and retrieve your lost password after getting a link from the site.

I am experiencing technical problems. What should I do?

You can immediately report it to the authorities by either writing an email or calling on the available toll-free number.

I am experiencing technical problems. What should I do

Do people find success on Ardent?

Yes, people who tend to use paid subscriptions and have put out a lot of information on their profiles tend to find Ardent’s success. If you’re expecting matches on a free membership, it’s highly unlikely.

How is Ardent different from other sites?

Ardent works on an artificial intelligence algorithm that allows matches to go through software like facial recognition, characteristics identification before allowing two people to hit up for a match.

Conclusion

Ardent is not your typical dating website and offers users a completely different and unique experience when it comes to match-making. Their algorithm works more in a scientific way than the one-to-one human way, which makes things tricky. It looks like a work-in-progress app that still has a long way to go before competing with the giants in this dating industry. Some of the right things they’ve done are allowed free registration, kept the interface squeaky clean, and used classy colors to give an overall sensual feel to users who were logging in for the 1st time looking for some fun.

Before joining this site, though, you must research some of the facts on your own to understand better whatever this site has to offer in terms of security, pricing, features, and quality of profiles. Put together, Ardent stands out for its unusual use of artificial intelligence in the dating space where mostly, swiping and the usual match-making functionalities are available. However, just like other apps, you need to pay to subscribe to some of the app’s basic functionalities, and that may not work in your favor if you’re looking for fun. However, if you’re looking for a serious and long-term commitment, you’ve come just to the right platform. Do allow yourself some time before you hope to find the love of your life!

AdultSpace
9.5
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Amor en Linea
6.4
Read More
AmoLatina
9.6
Read More
AmateurMatch
9.3
Read More
Angelreturn
4.9
Read More
Submit your review
Rating: