0%
https://datingranking.net/de/glint-review/Glint

Glint im Test 2020

Glint im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 94%
Schönheit 93%
Beliebtes Alter 21-34
Profile 1200000
Über Site
Visit rate 9.4
Fraud Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Glint Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Glint hat Tausende von Mitgliedern, die nach sinnvollen Beziehungen oder möglicherweise nach einer Ehe suchen.
  • Der Registrierungsprozess ist unkompliziert und kostenlos und dauert 15 Minuten.
  • Die Strategie von Glint, Gaming als Eisbrecher einzusetzen, ist vorteilhaft und bietet eine reibungslose Möglichkeit, seine Mitglieder kennenzulernen.
  • Die Website- und App-Oberflächen sind einfach und dennoch angenehm ästhetisch.
  • Glint verfügt über umfassende Mitgliedschaftsprofile mit ausführlichen Informationen über die Persönlichkeit, Werte und Ziele der Mitglieder.
  • Glint bietet Video-, Sprach- oder Messaging-Chat-Plattformen für die Verbindung seiner Mitglieder.
  • Glint stellt sicher, dass alle persönlichen Daten sicher aufbewahrt werden.
  • Glint bietet herunterladbare Apps für Benutzer von Android- und iOS-Geräten.
  • Die Seiten oder Bildschirme sind groß, klar und gut sichtbar.
  • Glint hat eine sehr wettbewerbsfähige Preisstruktur, die Ihren Anforderungen entspricht.
  • Glint verfügt über einen schnellen, zuverlässigen und professionellen Helpdesk.
  • Glint bietet Rabattgutscheine für Add-Ons an.
  • Die neueste Version unterstützt neben Englisch viele andere Sprachen (z. B. Französisch, Deutsch, Spanisch usw.).
Nachteile
  • Die Registrierung von Glint kann für einige Personen aufgrund der Anzahl der erforderlichen Details mühsam sein.
  • Die kostenlose Mitgliedschaft von Glint ist nur eingeschränkt zugänglich und enthält viele Anzeigen.
  • Die Android-App von Glint schlägt die meiste Zeit fehl.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Bekannt als die beste Dating-Site für ernsthafte Beziehungen, ist Glint der perfekte Ort für Einzelpersonen, die langfristige Beziehungen und möglicherweise eine Ehe suchen, um Kontakte zu knüpfen und sich zu treffen. Sie haben eine umfangreiche Mitgliederbasis, deren Ziel es ist, den richtigen Deal zu finden.

Zu Beginn war Glint nur für die USA, Kanada, Großbritannien, Australien und andere englischsprachige Länder zuständig. Mit dem jüngsten Update, mit dem die Website europäische und asiatische Sprachen aufnehmen kann, hat Glint seinen Horizont erweitert, um hoffnungsvolle Einzelpersonen aus der ganzen Welt willkommen zu heißen.

Wenn Sie also nach einer besonderen Person suchen, mit der Sie Ihr Leben verbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Wenn Sie mehr über den Beitritt zu Glint erfahren möchten, lesen Sie bitte weiter, während wir die verschiedenen Funktionen und relevanten Informationen zu dieser prestigeträchtigen Dating-Site präsentieren.

Wie funktioniert Glint?

Glint ist in erster Linie eine Dating-Site, die Gaming als Eisbrecher nutzt, um sich zu treffen. Spielen ist eine sehr natürliche Art, andere Menschen zu treffen, und gibt dem Einzelnen automatisch eine gegenseitige Bindung. Diese Bindung kann sich schnell zu einer tieferen Beziehung oder zumindest zum Beginn einer Freundschaft entwickeln. Und wir alle wissen, dass Freundschaft ein Auftakt zu einer tieferen romantischen Verbindung sein kann.

Glint wird Sie bitten, einige persönliche Informationen einzureichen, um Ihr Profil zu erstellen. Die Daten werden verwendet, um Übereinstimmungen zu finden, die Ihrem Profil und Ihren Vorlieben entsprechen. Glint wird diese Optionen für Ihre Überlegung vorstellen. Sie können dann Gespräche beginnen oder Einladungen senden, um mit jemandem aus diesen Optionen Spiele zu spielen, und der Rest liegt bei Ihnen!

Wie funktioniert Glint?

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Der Beitritt zu Glint ist kinderleicht! Es dauert nur 15 Minuten und Sie sind auf dem Weg zu einer schönen Reise. Interessieren Sie sich schon? Bitte lesen Sie weiter.

Gehen Sie zuerst zur Glint-Site und melden Sie sich an. Auf der Website können Sie zwischen einer kostenlosen Testversion und einer kostenpflichtigen Version wählen. Sie erhalten auch andere Optionen für Add-In-Funktionen mit den entsprechenden zusätzlichen Kosten. Die meisten Mitglieder beginnen mit der kostenlosen Testoption und aktualisieren später.

Identifizieren Sie dann Ihr Geschlecht und das der Person, die Sie treffen möchten.

Im nächsten Schritt geben Sie Ihre aktuelle E-Mail-Adresse und ein entsprechendes Passwort ein.

Danach benennen Sie einen Glint-Benutzernamen. Hier können Sie so kreativ und ausdrucksstark wie möglich sein. Ein interessanter Benutzername kann Ihre Persönlichkeit und Ihre Werte beschreiben. Es kann auch leicht die Aufmerksamkeit eines jeden Hoffnungsvollen auf sich ziehen. Setzen Sie also Ihre kreativen Fähigkeiten ein und finden Sie einen eingängigen Namen, der frech und nett, aber nicht anstößig sein kann.

Der nächste Teil ist das Ausfüllen der üblichen notwendigen Informationen wie Alter und Adresse. Sie müssen auch ein Bild als Teil Ihres Profils hochladen. Denken Sie daran, dass der erste Eindruck der letzte ist. Wählen Sie also das beste Foto aus, das Sie haben, um diese potenziellen Spiele zu beeindrucken! Verwenden Sie wieder Ihre kreative Vorstellungskraft, um ein Bild zu präsentieren, das Ihre Persönlichkeit oder das Bild, das Sie vermitteln möchten, in einem Schnappschuss festhält.

Anschließend müssen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Offenlegungen und Haftungsausschlüsse, Datenschutzbestimmungen und Zahlungs- / Rückerstattungsrichtlinien lesen und überprüfen. Nachdem Sie sichergestellt haben, dass Sie alles gelesen und verstanden haben, können Sie auf die Schaltfläche Registrieren klicken.

Das ist es! Sie haben jetzt ein Glint-Login und sind bereit, neue Leute kennenzulernen!

Glint Registration - ist das wirklich einfach?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Jetzt, da Sie ein registriertes Mitglied sind, können Sie neue Leute erreichen, indem Sie ihnen Nachrichten senden.

Glint hat vier einfache, aber attraktive Hauptseiten / Bildschirme:

Übereinstimmungsseite

Diese Seite zeigt die besten Übereinstimmungsoptionen, die von der Site angeboten werden. Es zeigt das Bild, den Namen, das Alter und den Standort des potenziellen Kunden. Die Seite zeigt auch den wöchentlichen Status der Person, gewonnene und verlorene Spiele und dann die aktuell gesammelte Punktzahl. Am unteren Rand der Seite können Sie über zwei Schaltflächen entweder eine Nachricht senden oder eine Einladung zum Spielen eines Spiels senden.

Spielbildschirm

Im oberen Bereich der Seite befinden sich die Miniaturbilder des Players, hauptsächlich Sie selbst. Du bist auf der linken Seite und dein Match ist auf der rechten Seite. Unter den Bildern befinden sich Ihre Namen und die aktuellen Spielergebnisse. In der Mitte der Seite befindet sich das Spiel, das Sie mit Ihrem Freund spielen. Unten befinden sich eine weitere Chat-Schaltfläche und ein allgemeines Statusbalkendiagramm.

Chat-Bildschirm

Glint bietet eine sehr einfache Chat-Plattform, die der einer herkömmlichen Messaging-Plattform auf Mobiltelefonen ähnelt. Es verfügt über den Konversationsbildschirm, das Nachrichtenerstellungsportal und die Schaltfläche zum Senden.

Um einen Chat zu starten, können Sie die Suchfunktion der Website verwenden, die Ihnen anzeigt, wer online ist. Wenn Sie jemanden nach Ihren Wünschen sehen, senden Sie ihm eine Nachricht und beginnen Sie sofort ein Gespräch.

Da wir uns im 21. Jahrhundert befinden, bietet die Website modernere Verbindungsmöglichkeiten wie Video- und Audio-Chat. Video-Chats sind eine effektivere Möglichkeit, Ihre potenziellen Spiele besser kennenzulernen, da sie sofort erfolgen und auch dem persönlichen Gespräch am nächsten kommen. Diese Optionen sind in Upgrade-Versionen mit entsprechenden Tarifen und zusätzlichen Gebühren verfügbar.

Bestenliste

Der obere Chart-Bildschirm von Glint zeigt monatlich und wöchentlich die besten Spieler. Fotos und Namen der Mitglieder befinden sich ganz links, der wöchentliche Status in der Mitte und der monatliche Status rechts. Der Status zeigt die aktuellen Ergebnisse sowie die Anzahl der gewonnenen und verlorenen Spiele. Sie können auf die Bilder und Namen klicken, wenn Sie das jeweilige Mitglied kontaktieren möchten.

Die Bildschirme oder Seiten von Glint sind groß, klar und gut sichtbar, sodass es Ihnen nicht schwer fällt, einen potenziellen Kunden zu identifizieren oder die gewünschte Taste zu drücken. Mit einigen Add-In-Funktionen können Sie den Hintergrund, die Farbe und das Thema der Bildschirme ändern.

Glint Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Glint unterhält ein umfassendes Mitgliederprofil. Das Ausfüllen / Beantworten der verschiedenen Felder / Fragen im Profil kann für manche Menschen etwas mühsam sein. Dennoch ist es notwendig, so viele Informationen wie möglich zu haben. Je gründlicher Ihr Profil ist, desto besser kann der Systemalgorithmus der Site eine genaue Grundlage für die Erstellung kompatibler Übereinstimmungen für Sie erstellen.

Außerdem wird ein gut durchdachtes Profil mehr Aufmerksamkeit erregen als eines mit nur den erforderlichen Informationen. Es zeigt anderen Mitgliedern, dass Sie es ernst meinen und bereit sind, zusätzliche Anstrengungen zu unternehmen, um jemanden zu treffen, der etwas Besonderes ist. Denken Sie daran, dass die Mitglieder von Glint hauptsächlich Personen sind, die nach langfristigen Beziehungen und einer möglichen Ehe suchen. Diese Mitglieder erwarten, dass in den Profilen Details zu den Persönlichkeiten und Hintergründen ihrer potenziellen Kunden angezeigt werden.

Ein weiterer entscheidender Grund für Glints Beharren auf einem gründlichen Profil ist die Sicherstellung, dass alle Mitglieder authentische Personen sind, die nach Beziehungen suchen. Es hilft bei der Identifizierung gefälschter Mitglieder, die sich zweifelhaften Absichten anschließen.

Glint Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die mobile Anwendung

Derzeit bietet die Glint Dating Site Apps für Android-Telefone und iOS-Geräte. Sowohl Android- als auch iOS-Apps können einfach heruntergeladen werden und sind sehr einfach zu bedienen. Die Dateigröße beträgt nur 14 Megabyte und ist kompatibel mit Android 4.1 und iOS 9+.

Die Registrierung erfolgt über Facebook.

Die neueste Version unterstützt zusätzliche Sprachen wie Französisch, Deutsch, Spanisch, Türkisch und Tagalog (Philippinisch).

Wenn Sie die App nicht auf Ihr Telefon herunterladen möchten, können Sie dennoch über den Browser Ihres Mobiltelefons auf die Website zugreifen. Diese Option bietet auch die gleichen Funktionen und die einfache Bedienung wie die Apps.

Die Telefon-Apps von Glint sind im Allgemeinen Spiel-Apps, mit denen Sie auf spielerische Weise Menschen durch Multiplayer-Spiele treffen können.

Sie erstellen Ihr Profil über Facebook, damit Sie sich der Authentizität des Kontos sicher sind. Sie können nach Tausenden von Mitgliedern suchen, die bereit sind, beim Spielen das Eis zu brechen. Wenn Sie Spiele gewinnen und aufsteigen, können Sie sich zu den Top-Charts hinzufügen. Auf diese Weise werden Sie populärer und von der Mitgliedschaft wahrgenommen.

Sie haben auch die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, die in den monatlichen und wöchentlichen Top-Listen (The Leaderboard) aufgeführt sind. Der Feed zeigt Ihnen auch die neuesten App-Aktivitäten, um Sie auf dem Laufenden zu halten.

Bewertungen zeigen, dass die iOS-Oberfläche ästhetischer ist als die Android-Version, da sie mehr Themen wie Obst, Tiere usw. enthält.

Darüber hinaus ist die iOS-Version zuverlässiger als die Android-App.

Glint Die mobile Anwendung

Sicherheit

Eine der kritischsten Fragen ist, ob Glint sicher zu verwenden ist. Persönliche Informationen müssen immer gesichert und nicht von Einzelpersonen oder Unternehmen verbreitet werden.

Glint verwendet auch SSL-Protokolle und andere Sicherheitsmaßnahmen für Nachrichten, um die Informationen in der Datenbank zu schützen.

Wir empfehlen, dass Sie sich vor dem Beitritt zu einem Dating-Service über die Sicherheitsaspekte der jeweiligen Website informieren. Speziell für Glint gibt es eine Sicherheitsseite, auf der die Maßnahmen zum Schutz sensibler Informationen aufgeführt sind.

Falls die Dating-Site, der Sie beitreten möchten, keinen Abschnitt oder keine Seite mit Sicherheitserklärungen enthält, werden Sie vor dem Betreten gewarnt, aber am Ende liegt die Entscheidung bei Ihnen.

Wenn Sie auf der Website verdächtiges Verhalten feststellen, empfehlen wir, sich an die Hilfe von Glint zu wenden, um den Vorfall zu melden. Vertrauen Sie immer Ihrem Instinkt im Umgang mit Websites. Vermeiden Sie es, Ihre persönlichen Daten (außer denen, die bereits in Ihrem Profil angezeigt werden) mit anderen Mitgliedern zu teilen. Helfen Sie, die Mitglieder zu schützen, indem Sie zweifelhafte Personen oder Aktivitäten den Moderatoren von Glint melden. Sie sind bereit, Ihnen bei Sicherheitsbedenken oder bei der Verwaltung Ihres Kontos zu helfen.

Sie können auch andere Kennwörter oder Anmeldeinformationen für die verschiedenen Apps und Social Media-Plattformen verwenden. Wenn Sie sich für kostenpflichtige Dating-Dienste entscheiden, ist es ratsam, anstelle Ihrer Kreditkarte ein Bankkonto oder einen Zahlungspartner zu verwenden.

Glitzersicherheit

Preise und Vorteile

Das nächste wichtige Problem ist die Preisgestaltung oder ob Glint eine kostenlose Testphase anbietet, die anderen Dating-Sites ähnelt. Während es grundsätzlich offen ist, Glint beizutreten, bietet die kostenlose Mitgliedschaft nur eingeschränkten Zugriff auf einige wichtige Funktionen, z. B. Messaging. Ein weiterer Nachteil der kostenlosen Nutzung ist das Vorhandensein nerviger Anzeigen. Am Ende wäre es besser, die bezahlte Option zu haben.

Die kostenpflichtige Version von Glint ist preisgünstig und bietet Benutzern Zugriff auf viele Funktionen. Die Preise für Add-Ons liegen je nach Funktionalität zwischen 2 und 50 US-Dollar. Für Zahlungen haben Sie die Möglichkeit, mit Kreditkarte, Debitkarte oder PayPal und anderen ähnlichen Plattformen zu bezahlen.

Bezahltes Abonnement bringt eine neue Dimension in die Gleichung: Wert. Es ist ein sehr dynamischer Faktor, der sich von einer Person zur anderen ändert. Die Höhe hängt vom Ziel einer Person beim Beitritt ab, wie der Häufigkeit der Termine, den Kosten pro Datum oder der Qualität der Begegnungen, die man erlebt. Andere Menschen, deren Ziel es ist, sich Dating-Sites anzuschließen, haben eine völlig andere Wertperspektive.

Daher ist es wichtig, Ihren Hauptgrund für die Anmeldung zu kennen. Die Definition Ihrer Ziele kann ein wichtiger Anfang sein und den Weg zu erfolgreichen oder aussagekräftigen Terminen auf der Grundlage Ihrer festgelegten Kriterien ebnen.

Glint Pricing und Vorteile

Hilfe Unterstützung

Glint bietet die schnellste und beste Unterstützung aller Dating-Sites. Der Helpdesk unter der Leitung seines Designers / Erfinders Ali Ersoz wird von fürsorglichen, diskreten Fachleuten geleitet, die bereit sind, Mitgliedern und Besuchern ihre größtmögliche Unterstützung zukommen zu lassen. Sie antworten normalerweise innerhalb einer Stunde, aber es gibt viele Fälle, in denen sie fast sofort auf veröffentlichtes Feedback reagieren!

Fragen und Antworten:

Wenn noch Fragen offen sind, finden Sie die Antworten möglicherweise im folgenden Auszug.

Ist Glint sicher?

Ja. Glint hat eine spezielle Sicherheitsseite, die sich mit Datenschutz und Datenschutz befasst. Sie überprüfen auch ihre Mitgliedschaft sorgfältig, um potenzielle Hacker oder andere zweifelhafte Charaktere mithilfe umfassender Profile auszusondern. Schließlich haben sie Sicherheitsprotokolle für den Umgang mit verschiedenen privilegierten Daten und privaten Informationen eingerichtet.

Ist Glint eine echte Dating-Site?

Ja, so ist es. Glint hat auch eine Spieleseite, die das Eis beim Dating bricht, indem sie Spiele spielt, um sich kennenzulernen.

Glint Hilfe & Support

Wie benutzt man Glint?

Glint ist über seine Website oder über Android- und iOS-Apps zugänglich. Melden Sie sich einfach an / registrieren Sie sich, um per Video, Sprache oder Nicht-Sprache (Tastatureingabe) auf Tausende von Mitgliedern zuzugreifen.

Das Senden von Nachrichten oder Einladungen zum Spielen mit einem potenziellen Spiel ist eine sehr einfache und effektive Möglichkeit, das Eis zu brechen.

Ist Glint frei?

Die Registrierung von Glint ist kostenlos, bietet jedoch nur eingeschränkten Zugriff und enthält viele Anzeigen. Die kostenpflichtige Version ist preisgünstig und ermöglicht Benutzern den Zugriff auf viele Funktionen.

Funktioniert Glint?

Ja tut es! Die Website enthält zahlreiche Zeugnisse realer Erfahrungen beim Beitritt und Dating durch Glint. Davon abgesehen öffnet Glint nur die Tür für Sie und Sie müssen sich noch bemühen, um Ihre Ziele zu erreichen.

Schlussfolgerung

Glint ist eine Dating-Site für Menschen, die nach ernsthaften, bedeutungsvollen und dauerhaften Beziehungen suchen. Es bietet eine kostenlose Erstmitgliedschaft, die ein Benutzer / Mitglied bei Bedarf später aktualisieren kann. Der Registrierungsprozess ist unkompliziert und erfordert gleichzeitig detaillierte Informationen für ein vollständiges Mitgliederprofil. Sobald Sie Mitglied werden, können Sie sofort Kontakt mit Mitgliedern in Ihren zukünftigen Spielen aufnehmen. Sie haben die Wahl zwischen Video-, Sprach- oder normalen Tastatur-Chat-Plattformen für die Verbindung mit anderen Mitgliedern.

Glints Ansatz, durch Spielen neue Leute kennenzulernen, ist einzigartig und sehr nützlich. Es ist eine natürliche Art, eine Beziehung zu knüpfen und aufzubauen. Es werden sogar verschiedene Sprachen unterstützt, um verschiedenen Nationalitäten den Beitritt zu ermöglichen.

Glint bietet herunterladbare Android- und iOS-Apps, ist aber auch über den Browser eines Telefons zugänglich. Es schützt persönliche Daten und bietet professionelle Hilfe und Unterstützung. Schließlich hat Glint einen wettbewerbsfähigen Abonnementpreis, der Ihrem Dating-Erlebnis einen Mehrwert verleiht.

Wir empfehlen Glint als praktikable Dating-Site / App für Menschen, die ernsthafte Beziehungen suchen. Also, worauf wartest Du? Besuchen Sie die Website von Glint und melden Sie sich jetzt an!

Empfohlene Websites

Guardian Soulmates
9.5
Testbericht Lesen
LittlePeopleMeet
9.1
Testbericht Lesen
IndonesianCupid
7.2
Testbericht Lesen
InternationalCupid
9.3
Testbericht Lesen
ChristianConnection
9.3
Testbericht Lesen
AfroIntroductions
9.3
Testbericht Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/glint-review/Glint

Glint Review – what do we know about it?

Glint Review – what do we know about it?
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 94%
Beauty 93%
Popular age 21-34
Profiles 1200000
About Site
Visit rate 9.4
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

Glint users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Glint has thousands of members who are looking for meaningful relationships or possibly marriage.
  • It has a straightforward and free registration process that takes 15 minutes to accomplish.
  • Glint’s strategy of using gaming as an icebreaker is beneficial and provides a smooth way of getting its members acquainted.
  • The site and app interfaces are simple yet pleasingly aesthetic.
  • Glint has comprehensive membership profiles containing ample information about the personality, values, and objectives of members.
  • Glint offers video, voice, or messaging chat platforms for connecting its members.
  • Glint makes sure that all personal information is kept safe and secure.
  • Glint has downloadable apps for Android and iOS device users.
  • The pages or screens are large, clear, and very visible.
  • Glint has a very competitive pricing structure that suits your needs.
  • Glint has a fast, reliable, and professional help and support desk.
  • Glint offers discount coupons for add-ons.
  • The latest version supports many other languages in addition to English (e.g., French, German, Spanish, etc.)
Cons
  • Glint’s registration can be tedious for some people due to the number of details it requires.
  • Glint’s free membership comes with limited access and contains lots of ads.
  • Glint’s Android app fails most of the time.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Known as the best dating site for serious relationships, Glint is the perfect venue for single individuals seeking long-term relationships, and possibly marriage, to connect and meet. They have an extensive membership base whose goal is to find the real deal.

At the start, Glint only catered to the US, Canada, UK, Australia, and other English-speaking countries. With the recent update that allows the site to accommodate European and Asian languages, Glint has expanded its horizon to welcome hopeful single individuals from around the world.

So, if you are looking for that special someone you can spend your life with, then you have come to the right site. If you want to know more about joining Glint, please continue reading as we present the various features and relevant information about this prestigious dating site.

How does Glint work?

Glint is primarily a dating site that uses gaming as an icebreaker for people to meet. Gaming is a very natural way of meeting other people and automatically gives individuals a mutual bond. This bond can quickly develop into a deeper relationship or at least the start of a friendship. And we all know that friendship can be a prelude to a deeper romantic connection.

Glint will ask you to submit some personal information to make up your profile. The data will be used to find matches fitting your profile and preferences. Glint will present these options for your consideration. You can then start conversations or send invitations to play games with anyone from those options, and the rest is up to you!

How does Glint work?

Registration – is it really easy?

Joining Glint is as easy as pie! All it takes is 15 minutes, and you are on your way to a beautiful journey. Are you interested yet? Please read on.

First, go to the Glint site and sign in. The site will give you an option to choose from a free trial version or the paid version. It will also give you other options for add-in features with the corresponding additional costs. Most members start with the free trial option then upgrade later.

Then, identify your gender and that of the person you want to meet.

The next step is to enter your current email address and a corresponding password.

After that, you then nominate a Glint username. Here, you can be as creative and expressive as you can. An interesting username can describe your personality and values. It can also easily catch the eye of any hopeful. So put your creative skills into play and come up with a catchy name that can be naughty and nice, but not offensive.

The next part is filling in the usual necessary information like age and address. You will also have to upload a picture as part of your profile. Remember, first impressions last, so be sure to choose the best photo you have of yourself to impress those prospective matches! Again, use your creative imagination to present a picture that captures your personality or the image you want to impart in one snapshot.

Then come the requisite reading and verification of the Terms and Conditions, Disclosures and Disclaimers, Privacy Policy, and Payment/Refund Policy. After making sure you have read all of it and understood, you can click on the Register button.

That’s it! You now have a Glint login and are ready to meet new people!

Glint Registration - is it really easy?

What about design and usability?

Now that you are a registered member, you can start reaching out to new people by sending messages to them.

Glint has four simple yet attractive main pages/screens:

Matches Page

This page shows the best match options presented by the site. It shows the prospect’s picture, name, age, and location. The page also shows the individual’s weekly status, games won and lost, then the current accumulated score. At the bottom of the page, two buttons give you options to either send a message or send an invitation to play a game.

Game Screen

At the upper portion of the page are the thumbnail photos of the player, mainly yourself. You’re on the left, and your match is on the right. Under the images are your names and current game scores. The middle of the page features the game you are playing with your friend. At the bottom are another chat button and overall status bar graph.

Chat Screen

Glint features a very straightforward chat platform that resembles that of any common messaging platform on mobile phones. It has the conversation screen, message construction portal, and send button.

To start a chat, you can use the site’s search feature that shows you who is online. When you see someone to your liking, message the person and start a conversation right away.

Since we are in the 21st century, the site offers more modern ways to connect, such as video and audio chat. Video chats are a more effective way of getting to know your prospective matches better because it is instantaneous and is also the closest thing to talking in person. These options are available on upgrade versions with corresponding rates and additional charges.

Leaderboard

Glint’s top chart screen shows the best players on a monthly and weekly basis. Photos and names of members are on the leftmost column, weekly status in the center, and monthly status on the right. The status shows the current scores, as well as the number of games won and lost. You can click on the pictures and names if you wish to contact the particular member.

Glint’s screens or pages are large, clear, and very visible, so you will not have a hard time identifying a prospect, or pressing the correct button that you desire. Some add-in features allow you to change the background, color, and theme of the screens.

Glint What about design and usability?

Let’s talk about profile quality

Glint maintains a comprehensive member profile. The process of completing/answering the various fields/questions on the profile can be a bit tedious for some people. Still, it is necessary to have as much information as possible. The more thorough your profile is, the better it is for the site’s system algorithm to build an accurate basis for creating compatible matches for you.

Also, a well-thought-out profile will attract more attention than one with only the necessary information. It shows other members that you are serious and are willing to put extra effort into meeting someone special. Remember that Glint’s members are mostly individuals who are searching for long-term relationships and possible marriage. Those members will be expecting to see details of their prospects’ personalities and backgrounds in the profiles.

Another crucial reason for Glint’s insistence on having a thorough profile is ensuring that all the members are authentic persons seeking relationships. It helps in identifying fake members who join up with dubious intentions.

Glint Let’s talk about profile quality

The mobile application

At this time, the Glint Dating Site has apps for Android phones and iOS devices. Both Android and iOS apps can be downloaded easily and are very straightforward to use. The file size is only 14 megabytes and is compatible with Android 4.1 and iOS 9+.

Registration is through Facebook.

The latest version supports additional languages such as French, German, Spanish, Turkish, and Tagalog (Filipino).

If you do not want to download the app into your phone, you can still access the site through your mobile phone’s browser. That option also has the same features and ease of operation that the apps have and support.

Glint’s phone apps are generally game apps that are a fun way of meeting people through playing multiplayer games.

You create your profile via Facebook, so you are sure of the account’s authenticity. You can search for thousands of members who are ready to break the ice while playing games. By winning matches and leveling up, you get to add yourself to the top charts. That way, you get more popular and noticed by the membership.

You also get the chance to meet new people featured on the monthly and weekly top lists (The Leaderboard). The Feed also shows you all the latest app activities to keep you on top of things.

Reviews indicate that the iOS interface is more aesthetically pleasing than the Android version as it has more themes such as fruits, animals, etc.

Furthermore, the iOS version is more reliable than the Android app.

Glint The mobile application

Safety & security

One of the most critical questions is whether Glint is safe to use. Personal information must always be secured and not distributed by any individual or corporate entity.

Glint also employs SSL protocols and other message security measures to protect the information in the database.

We recommend that before you join any dating service, do some research into the particular site’s safety aspects. As for Glint specifically, they have a safety page that details the measures they have in assuring the protection of sensitive information.

In case the dating site you intend to join does not have a safety declaration section or page, we would caution you from entering, but in the end, the decision would be up to you.

If you experience suspicious behavior on the site, we recommend contacting Glint’s help facility to report the incident. Always trust your instincts in dealing with any website. Avoid sharing your personal information (other than what already appears in your profile) with other members. Help protect the members by reporting any doubtful persons or activities to Glint’s moderators. They are ready to help you with any concern regarding safety, or in managing your account.

Other measures you can adopt are using different passwords or credentials for the various apps and social media platforms you have. In opting for paid dating services, it would be wise to use a bank account or payment partners, rather than your credit card.

Glint Safety & security

Pricing and benefits

The next significant concern is pricing, or whether Glint offers a free trial period similar to other dating sites. While it is fundamentally open to join Glint, free membership provides limited access to some vital features, e.g., messaging. Another downside to free usage is the presence of annoying ads. In the end, it would be better to have the paid option.

Glint’s paid version is competitively priced and provides users access to many features. Prices of add-ons range from $2 to $50, depending on the functionality. For payments, you have the option of paying by credit card, debit card, or PayPal and other similar platforms.

Paid subscription brings in a new dimension to the equation: value. It is a very dynamic factor that changes from one person to another. The amount depends on a person’s objective in joining, like the frequency of dates one gets, the cost per date, or the quality of encounters one experiences. Other people who have marriage as the ultimate goal of joining dating sites have a completely different perspective of value.

So, it is crucial to know your main reason for signing up. Defining your objectives can be a significant start and can pave the way to successful or meaningful dates based on your established criteria.

Glint Pricing and benefits

Help & support

Glint boasts of the fastest and best support of any dating sites. The help desk, headed by its designer/creator Ali Ersoz, is handled by caring, discreet professionals willing to extend their utmost assistance to members and visitors. They typically reply within an hour, but there are many instances that they respond almost instantly to posted feedback!

Q&A:

If there are any questions left, you might find the answers in the following extract.

Is Glint safe?

Yes. Glint has a dedicated safety page that deals with information privacy and protection. They also check their membership carefully to weed out potential hackers or other dubious characters with the use of comprehensive profiles. Finally, they have established security protocols in handling various privileged data and private information.

Is Glint a real dating site?

Yes, it is. Glint also has a gaming site that breaks the ice in dating by playing games to get acquainted.

Glint Help & support

How to use Glint?

Glint is accessible via its website or Android and iOS apps. Just sign up/register to access thousands of members by video, voice, or non-voice (keyboard typing).

Sending messages or invitations to play games with a prospective match is a very straightforward and effective way to break the ice.

Is Glint free?

Glint’s registration is free, but provides limited access and contains many ads. The paid version is competitively priced and allows users to access many features.

Does Glint work?

Yes, it does! The site contains numerous testimonials of real experiences in joining and dating through Glint. That being said, Glint only opens the door for you, and you still have to make an effort to achieve your goals.

Conclusion

Glint is a dating site for people looking for serious, meaningful, and lasting relationships. It offers a free initial membership that a user/member can upgrade later if preferred. It has a straightforward registration process that, at the same time, requires detailed information for a complete member profile. Once you become a member, you can immediately start initiating contact with members in your prospective matches. You have a choice of video, voice, or the ordinary keyboard punching chat platforms for connection with other members.

Glint’s approach to meeting new people through playing games is unique and very useful. It is a natural way of bonding and developing a relationship. It even supports different languages to accommodate various nationalities to join.

Glint offers a downloadable Android and iOS apps but is also accessible through a phone’s browser. It protects personal information and maintains professional help and support. Finally, Glint has a competitive subscription price that gives value to your dating experience.

We highly recommend Glint as a viable dating site/app for people who are seeking serious relationships. So, what are you waiting for? Visit Glint’s website and sign up now!

AdultSpace
9.5
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
AsianDate
7.6
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
ChristianConnection
9.3
Read More
ChinaLoveCupid
9.3
Read More
Dil Mil
9.4
Read More
DateMyAge
8.6
Read More
Dine App
9.3
Read More
DominicanCupid
7.9
Read More
Fetlife
6.8
Read More
Guardian Soulmates
9.5
Read More
InternationalCupid
9.3
Read More
Instabang
9.6
Read More
IndonesianCupid
7.2
Read More
Livelinks
9.1
Read More
LiveJasmin
9.3
Read More
LittlePeopleMeet
9.1
Read More
LDS Planet
9.3
Read More
Mature Dating
9.2
Read More
Meetmindful
9.1
Read More
Meetville
9.4
Read More
Oasis Dating
9.4
Read More
Oasis Active
9.2
Read More
Submit your review
Rating: