0%
https://datingranking.net/de/firstmet-review/Firstmet

Firstmet im Test 2020

Firstmet  im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 50%
Antwortrate 87%
Datum mit älteren Kerl 88%
Beliebtes Alter 40-50
Profile 1.500.000
Über Site
Visit rate 9.1
Fraud Sehr selten
Rating
9.2
Seite besuchen

Firstmet Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Super einfache Oberfläche und Funktionalität
  • Sehr einladend für jüngere Benutzer
  • Die Desktop- und die Mobilversion sind nahezu identisch, sodass ein müheloser Übergang zwischen ihnen möglich ist
  • Sie haben Apps für Android- und IOS-Geräte verfügbar
  • Sie haben sehr hohe Sicherheitsstandards
  • Gefälschte Profile sind unabhängig von der Anzahl ihrer Mitglieder nicht auffällig
  • Eine beeindruckende Nutzerbasis mit Millionen aktiver Besucher
  • Prägnanter und einfacher Registrierungsprozess
  • Hoher Fokus auf die Interessen der Benutzer mehr als auf das Aussehen
Nachteile
  • Fehlende Funktionen, die sie von anderen Websites unterscheiden würden
  • Kostenlose Benutzer sind in Bezug auf die Funktionalität sehr eingeschränkt
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Firstmet ist die ideale Community für diejenigen, die Einfachheit wollen. Heutzutage ist Online-Dating kompliziert geworden – viel zu viele Alternativen, Menüs, Chats und so weiter. Die Menschen sehnen sich nach einer Option, die es ihnen ermöglicht, sich zu entspannen und nicht viel nachzudenken. Sie möchten jene Profile mögen, die nett erscheinen, und diejenigen weitergeben, die dies nicht tun. Diese Plattform möchte genau das sein, wonach viele suchen – ein unkomplizierter Ansatz für alles, vom Design über die Funktionalität bis hin zur Benutzerfreundlichkeit. Noch wichtiger ist jedoch, dass sie immer noch hervorragende Übereinstimmungs- und Suchoptionen bieten und gleichzeitig die Benutzererfahrung für den Benutzer unkompliziert machen.

Es gab viele Trends im Bereich Online-Dating. Alles begann mit einfachen Swipe-Interfaces, die von den Mitgliedern kaum etwas verlangten. Dies führt zu Authentifizierungsproblemen, gefälschten Profilen und schwierigen Situationen. Dann erschien eine neue Welle von Websites mit etwas mehr Interesse daran, die Erfahrung sicher zu machen. Diese Plattformen verfügen normalerweise über Überwachungsverfahren und implementierte Authentifizierung. Natürlich sind Betrüger klug und hinterhältig, also finden sie Wege, durch diese Wände zu gelangen. Aus diesem Grund entstanden viele Websites mit Null-Toleranz-Richtlinien und komplizierten Identifizierungsprozessen. Infolgedessen begann die Erfahrung für Endbenutzer zu leiden.

Sie forderten Sie auf, Ihre E-Mail zu bestätigen, Links zu folgen und Fragen zu beantworten. Viele würden Sie nicht einmal den Dienst nutzen lassen, bevor Sie ein Bild hochladen. Viele Plattformen prüfen neue Profile manuell. Dies führte zu einer Verlängerung des Zeitfensters, bevor Sie den Dienst nutzen konnten.

All diese Schritte und Wartezeiten belasten die Benutzer. Jemand, der nur Leute treffen und Spaß haben möchte, wird nicht glücklich sein, wenn eine Site mehrere Minuten lang ein Konto einrichten möchte. Durchlaufen Sie den Autorisierungsprozess und warten Sie dann Stunden oder einen ganzen Tag, bevor Sie für den Beitritt zur Plattform genehmigt werden können.

Firstmet ergreift alle Technologie- und Sicherheitsmaßnahmen, die die Online-Dating-Sphäre im Laufe der Jahre entwickelt hat, und richtet sie so ein, dass die Benutzer nicht gestört werden. Hier können Sie sich einfach registrieren und die Website nutzen, während Sie dennoch hohe Sicherheitsstandards genießen. Gefälschte Profile werden gestoppt und Betrüger blockiert, aber das passiert im Hintergrund. Für den Endbenutzer scheint die Erfahrung äußerst unkompliziert zu sein. Alles, was Sie tun, ist wie Seiten, die Sie attraktiv finden und mit anderen chatten. Alles andere wird vom Team so erledigt, dass Sie es gar nicht bemerken.

Wie funktioniert Firstmet?

Wie funktioniert Firstmet?

Wie bereits erwähnt, weist die Firstmet-Site viele Ähnlichkeiten mit komplexeren Dating-Plattformen auf. Hier weisen sie hohe Sicherheitsstandards auf. Jeder, der Dinge veröffentlicht, die gegen die Richtlinien der Website verstoßen, wird entfernt. Dies gilt auch für eindeutig gefälschte Profile. Durch diesen Prozess wird sichergestellt, dass Fälschungen beseitigt werden, sodass Sie sicher und ungestört sein können, wenn Sie ihn verwenden. Der gesunde Menschenverstand wird immer empfohlen; Wenn Sie etwas Verdächtiges entdecken, ist es am besten, dies zu melden.

Der Überprüfungsprozess verläuft ebenfalls reibungslos. Sie müssen nicht warten, um Firstmet zu verwenden. Gleich nach Abschluss des Registrierungsvorgangs können Sie den Service genießen. Sie überprüfen immer noch Profile, tun dies jedoch auf eine viel effizientere Art und Weise, sodass die Benutzer nicht herumfummeln müssen, während ihre Profile überprüft werden. Ein großes Plus, das die meisten Benutzer zu schätzen wissen, ist, dass sie Ihren Posteingang nicht als Spam versenden. In vielen Fällen müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht einmal bestätigen, bevor Sie sich zum ersten Mal anmelden. Dies macht den Prozess viel angenehmer und unbeschwerter.

Während Sie die Firstmet-Plattform verwenden, können Sie die Philosophie der Einfachheit überall bemerken. Das Layout ist minimalistisch, die Konten werden Ihnen einzeln präsentiert und Ihnen wird eine einfache Frage gestellt: „Sind Sie interessiert?“ Sie können mit Ja oder Nein antworten. Und das ist alles, keine komplizierten Optionen, jede Menge Informationen oder nutzlose Werkzeuge, die die Erfahrung durcheinander bringen. Sie haben zwei einfache Schaltflächen für jedes Profil, damit Sie sich schnell und effektiv durch die Benutzerliste bewegen können. Wenn Sie auf „Nein“ klicken, fahren Sie einfach fort und vergessen diese Person. Wenn Sie auf „Ja“ klicken, besteht die Möglichkeit, ein „Match“ zu landen. Dies ist der Fall, wenn der andere Benutzer auf Ihrer Seite ebenfalls auf „Ja“ klickt.

Auf jedem Profil sehen Sie ein paar Informationen: Interessen des Eigentümers, gemeinsame Freunde und was die Person im Teil „Über mich“ geschrieben hat. Wenn Sie mehr wissen möchten, bevor Sie eine Entscheidung treffen, besuchen Sie einfach die Seite dieses Benutzers und überprüfen Sie dessen Daten. Der Firstmet-Service bietet aufregende Funktionen sowohl für kostenlose als auch für kostenpflichtige Benutzer.

Wenn Sie kostenlos surfen, können Sie nur mit Ihren Übereinstimmungen chatten. Das bedeutet, dass Sie nur Nachrichten an diejenigen schreiben können, die Sie zurück mochten. Wenn Sie ein Premium-Konto kaufen, können Sie so ziemlich jedem auf der Website eine Nachricht senden. Firstmet bietet auch eine „Lounge“ – einen Chatraum, in dem Sie mit vielen Gleichgesinnten interagieren können. Hoffentlich treffen Sie dort jemanden, der interessant ist, und können in den privaten Modus wechseln.

Registrierung - Ist es wirklich einfach?

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Der Anmeldevorgang bei Firstmet ist mühelos. Von Anfang an können Sie Facebook auswählen, sodass der Dienst auf Ihr Social-Media-Konto verweist. Auf diese Weise müssen Sie keine Ihrer Informationen selbst eingeben. Wenn Sie sich mit einer E-Mail registrieren, müssen Sie Ihr Geschlecht, die Person, an der Sie interessiert sind, und Ihre Stadt auswählen. Die Site verwendet Ihren Standort, um das Land, in dem Sie sich befinden, automatisch zu identifizieren. Klicken Sie dann auf „Anmeldung starten“.

Auf der zweiten Seite der Registrierung werden die erforderlichen Details abgefragt: Name, E-Mail-Adresse, Passwort und Geburtstag. Die gute Nachricht ist, dass dies das Ende des Registrierungsprozesses ist. Keine komplizierten Fragebögen, langen Personalisierungsseiten oder ähnliches. Zwei zugängliche Seiten, auf denen Sie Primärdaten hinzufügen, und nichts weiter. Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse nicht bestätigen, sodass Sie die Website sofort nach der Registrierung genießen können. Firstmet hat viele Vorteile gegenüber dem minimalistischen Ansatz. Das Fehlen langer Seiten mit vielen Fragen macht die Erfahrung einladender. Jedes Mitglied kann die Registrierung abschließen, ohne sich vor den Registrierungsanforderungen zu fürchten.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Das Design von Firstmet ähnelt stark der Registrierung: klar, leicht zu folgen und sehr einladend. Dies ist eine Plattform, auf der alle Arten von Benutzern gehostet werden – egal, ob Sie ein Anfänger in der Online-Dating-Welt sind oder bereits viele Websites gesehen haben, Sie werden sich wie zu Hause fühlen. Nichts ist zu kompliziert und Sie werden nicht mit Tonnen von Texten, Schaltflächen oder Menüs bombardiert. Dies ist erfrischend für diejenigen, die von anderen Dating-Plattformen kommen, und leicht verdaulich für diejenigen, die gerade erst anfangen, auf solchen Websites ihre Zehen zu zeigen.

Zu viele Informationen auf einer einzigen Seite können Besucher abschrecken oder nach einer Weile für diejenigen, die bleiben, nervig werden. Wenn Sie detaillierte Informationen zu einem Benutzer wünschen, können Sie jederzeit zu dessen Profil gehen und mehr über ihn lesen. Aus diesem Grund bietet Firstmet jeder Seite die Möglichkeit, so viele Informationen über sich selbst einzugeben, wie Sie teilen möchten. Wenn Sie nur Profile durchsuchen, können Sie den Ort, einige Interessen und möglicherweise eine grundlegende Einführung sehen, die die Person geschrieben hat. Dies hilft auch, die Seite sauber zu halten und wichtigere Fotos anzuzeigen.

Wie bereits erwähnt, stehen Ihnen für jede Seite zwei Optionen zur Verfügung. interessiert oder nicht. Diese werden oben über dem Profil mit zwei großen Schaltflächen angezeigt: „Ja“ oder „Überspringen“. Jeder kann verstehen, was zu tun ist, und die Plattform problemlos nutzen. Oben auf der Firstmet-Seite werden alle Benachrichtigungen separat angezeigt, sodass Sie auf einen Blick erkennen können, was mit Ihrer Korrespondenz los ist. Dort können Sie Ihren Posteingang, Ihre Verbindungen, Angebote und Ihr Profil anzeigen.

Schließlich konnte man feststellen, dass Firstmet eine super grundlegende Funktionalität bietet; Es gibt nicht viele Vorteile oder aufregende Dinge. Aber genau das ist auf den Punkt. Diese Seite soll die Anlaufstelle für diejenigen sein, die einen minimalistischen Ansatz suchen. Es wurde für Leute entwickelt, die nicht viele seltsame Funktionen und Vergünstigungen benötigen, die sie am Ende des Tages wahrscheinlich nicht nutzen werden. Dies ist eine Ecke für diejenigen, die nur interessante Personen treffen und Spaß haben möchten. Alles, was Sie dazu benötigen, ist eine riesige Benutzerbasis, über die diese Site vollständig verfügt, und ein Chat, der gut funktioniert – genau die beiden Aspekte, in denen Firstmet glänzt.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Obwohl Firstmet für seine Einfachheit bekannt sein möchte, kann die Geschichte bei der Diskussion der Profilqualität etwas anders sein. Sie verstehen, wie wichtig Ihre Seite ist, wenn Sie versuchen, neue Bekannte zu treffen. Dies ist schließlich der erste Eindruck, den andere Benutzer von Ihnen haben. Nachdem sie Ihr Profil gesehen haben, entscheiden sie, ob sie mit dem Gespräch fortfahren möchten oder nicht.

Aus diesem Grund bietet Ihnen diese Plattform unzählige Möglichkeiten, wenn Sie Ihre Seite personalisieren. Auch wenn es für eine Site, die so einfach wie möglich sein möchte, Menschen zu treffen, antiklimaktisch erscheint, müssen Sie sich richtig präsentieren. Und sie geben Ihnen alle Werkzeuge, um dies zu tun.

Firstmet hilft Ihnen bei der Einführung Ihrer Daten. Um Benutzern das Auffinden von Personen mit ähnlichen Hobbys zu erleichtern, erhalten Sie Dropdown-Menüs für Interessen. Das bedeutet, dass Sie keinen Absatz über die Bücher, die Sie lesen, oder die Filme, die Sie sehen, schreiben. Stattdessen können Sie diese aus einer langen Liste auswählen, die sie bereitstellen. Es funktioniert genauso für die Sportarten, die Sie mögen oder das Essen, das Sie bevorzugen. Firstmet bietet eine umfassende Seite zum Hinzufügen aller Ihrer Interessen und zeigt sie dann prominent in Ihrem Profil an.

Auf die gleiche Weise können Sie Ihre physischen Attribute hinzufügen: Haarfarbe, Teint und Körpergröße können aus einem Dropdown-Menü ausgewählt werden. Noch wichtiger ist, dass Sie die Möglichkeit haben, Dinge wie Religion und Orientierung auszuwählen, was den Datierungsprozess erheblich erleichtert.

Die mobile Anwendung

Dies ist ein weiteres Beispiel für den Firstmet-Ansatz – nützlich und unkompliziert. Die mobile Anwendung ist eine gute Anpassung der Desktop-Website, sodass sie auf kleinen Touchscreens funktioniert. Sie haben alle Funktionen und die Ästhetik implementiert, sodass Sie das Gefühl haben, nie von einem Gerät zum anderen gewechselt zu sein.

Das bedeutet, dass Sie alles auf Ihrem Telefon erledigen können. Wenn Sie möchten, müssen Sie Ihren Laptop überhaupt nicht aufbrechen: Von der Nachrichtenübermittlung bis zur Bearbeitung Ihres Profils kann alles in der Anwendung ausgeführt werden. Dies sind großartige Neuigkeiten für jüngere Benutzer, die mehr an ihr Smartphone gewöhnt sind als an jedes andere Gerät.

Sicherheit

Sicherheit

Die Sicherheit bei Firstmet ist wirklich hervorragend. Das hat viel mit ihrem Authentifizierungsprozess zu tun. Wenn Sie sich anmelden, identifiziert das System automatisch Ihren Standort. Dies ist wichtig, da die meisten Betrugsfälle aus bestimmten Regionen stammen, in denen Klickfarmen üblich sind. Wenn das System erkennt, dass Sie ein VPN verwenden oder einen Standort manuell ausfüllen, sich jedoch an einem anderen Ort befinden, werden Sie von Firstmet aufgefordert, die Registrierung zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen. Dieser Prozess allein stoppt viele potenziell betrügerische Profile, die sich nur für Spam-Mitglieder anmelden.

Darüber hinaus sind sie wirklich gut darin, die Website nach verdächtigen Aktivitäten zu durchsuchen. Wenn ein Benutzer Spam sendet oder seltsam handelt, wird er überprüft und möglicherweise entfernt. Einige gefälschte Profile können durch die Risse rutschen, aber das ist eine Minderheit, und sie werden normalerweise von den Benutzern selbst herausgefiltert, die sie melden.

Preise und Vorteile

Diese Seite hat eine Mitgliedschaft, die Ihnen alles bietet, was sie zu bieten haben. Auf diese Weise können Sie entweder die kostenlose Erfahrung genießen, mit der Sie auf einige Funktionen zugreifen können, z. B. nach Übereinstimmungen suchen, die Profile von Personen mögen, Ihre Seite bearbeiten und mit anderen interagieren.

Mit einem Premium-Firstmet-Konto können Sie unbegrenzt interagieren und Nachrichten an alle Benutzer senden. Sie können auch überprüfen, wer Ihr Profil angezeigt hat. Letzteres wird ebenfalls verstärkt, sodass Sie bei der Suche nach anderen Teilnehmern zuerst auftauchen.

Die Mitgliedschaft wird billiger, wenn Sie in großen Mengen kaufen. Denken Sie also daran:

  • 1 Monat – 24,99 USD pro Monat
  • 3 Monate – 16,66 USD pro Monat – 49,99 USD insgesamt
  • 6 Monate – 12,50 USD pro Monat – 74,97 USD insgesamt
Hilfe Unterstützung

Hilfe Unterstützung

Der Hilfeabschnitt ist praktisch, und Firstmet hat großartige Arbeit geleistet, um ihn kurz und bündig zu halten. Alles wird in einfachen Worten und kurzen Sätzen erklärt, sodass Sie die gewünschte Antwort auf einen Blick erhalten. Das Support-Team ist auch eine Stärke dieser Plattform. Sie sind sehr reaktionsschnell und effektiv bei der Lösung von Problemen. Sie erhalten Ihre E-Mails schnell beantwortet und sie sind professionell im Umgang mit Kunden.

Fragen und Antworten

In diesem Abschnitt finden Sie Antworten auf die häufigsten Probleme, mit denen Benutzer konfrontiert sind. Außerdem gibt es viele Informationen über die Plattform und ihre Funktionsweise, sodass Sie sie besser verstehen und die Funktionen von Firstmet voll nutzen können.

Ist Firstmet sicher?

Ja, Firstmet verfügt über viele Sicherheitsstufen und stellt sicher, dass sich Benutzer dort befinden, wo sie sich befinden. Dies hilft zu verhindern, dass Betrüger und gefälschte Profile die Website überladen.

Ist Firstmet eine echte Dating-Site?

Dies ist mehr als eine echte Dating-Site, es ist einer der beliebtesten Dating-Dienste mit Millionen von Nutzern und vielen positiven Bewertungen.

Wie benutzt man Firstmet?

Das System präsentiert Ihnen Profile und fragt: „Sind Sie interessiert?“ Auf die Sie mit den Schaltflächen oben auf jeder Seite mit Ja oder Nein antworten können. Von dort bekommst du ein Match, wenn dich jemand zurück mag. Sie können auch über Nachrichten mit anderen interagieren.

Ist Firstmet kostenlos?

Als kostenloser Benutzer können Sie nach Übereinstimmungen suchen und die Plattform erkunden. Wenn Sie über Nachrichten interagieren und einen besseren Rang erzielen möchten, benötigen Sie ein Abonnement.

Funktioniert Firstmet wirklich?

Firstmet hat eine der größten Benutzergemeinschaften für eine Dating-Site. Mit so vielen Optionen ist es einfacher, einen Partner zu finden. Sie haben auch eine beeindruckende Funktionalität. Also ja, es funktioniert sehr gut.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Heutzutage sind Dating-Plattformen viel zu kompliziert. Zahlreiche nutzlose Funktionen und überfüllte Schnittstellen machen den Prozess umständlich. Glücklicherweise gibt es Websites wie diese, die den umgekehrten Ansatz verfolgen. Sie machen das Erlebnis so einfach und nahtlos wie möglich. Auf die gleiche Weise werden die neuesten Technologien für Sicherheit, Verifizierung und Matching genutzt. Das ist eine gewinnbringende Kombination für eine Dating-Site.

Darüber hinaus eignet sich dieser Ansatz hervorragend für jüngere Benutzer, die eher an Smartphones als an Desktop-Computer gewöhnt sind. Die Benutzeroberfläche ist eher „App-ähnlich“ und die Funktionalität ist super einfach. Sie haben Millionen von Menschen, mit denen Sie interagieren können, und das Design ermöglicht es Ihnen, dies schnell und effektiv zu tun. Wenn Sie ein unkompliziertes Verfahren wünschen, ist Firstmet die richtige Website für Sie.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/firstmet-review/Firstmet Review

Firstmet Review — What Do You Know About It?

Firstmet Review — What Do You Know About It?

Pros and Cons

Pros
  • Super simple interface and functionality
  • Very welcoming for younger users
  • The desktop and mobile versions are almost identical, so it is effortless to transition between them
  • They have apps available for Android and IOS devices
  • They have very high standards of security
  • Fake profiles are not prominent, regardless of the number of members they have
  • An impressive user base with millions of active visitors
  • Concise and easy registration process
  • High focus on users’ interests more than appearance
Cons
  • Lack of features that would differentiate them from other sites
  • Free users are very limited when it comes to functionality

Firstmet is the ideal community for those who want simplicity. Nowadays, online dating has become complicated — way too many alternatives, menus, chats, and so on. People are craving for an option that allows them to relax and not think much. They want to like those profiles that seem nice and pass on those that don’t. This platform seeks to be exactly what many are looking for — a straightforward approach to everything, from design to functionality and usability. But more importantly, they still have excellent matching and search options while making the experience uncomplicated for the user.

There have been many trends in the online dating sphere. It all started with simple swipe interfaces that asked hardly anything from members. That leads to authentication problems, fake profiles, and difficult situations. Then, a new wave of websites appeared with a little more interest in making the experience safe. Those platforms usually have some kind of monitoring procedures and implemented authentication. Of course, swindlers are smart and sneaky, so they find ways to pass through those walls. That is why many websites with zero-tolerance policies and complicated identification processes came into existence. As a result, the experience for end-users started to suffer.

They began to require you to confirm your email, follow links, and answer questions. Many would not even let you use the service before uploading a picture. Many platforms manually examine new profiles. This brought to increasing the time window before you could start using their service.

All those steps and waiting times weigh in users’ minds. Someone who just wants to meet people and have fun will not be happy when a site asks to spend several minutes setting up an account. Going through the process of authorization and then waiting for hours or a full day before they can be approved to join the platform.

Firstmet takes all the technology and security measures that the online dating sphere has developed over the years, and sets it up in a way that does not bother users. Here, you can easily register and use the website while still enjoying high standards of security. Fake profiles are stopped, and scammers are blocked, but that happens in the background. For the end-user, the experience seems hugely uncomplicated. All you do is like pages you find attractive and chat with others. Everything else is taken care of by the team in a way that you do not even notice.

How Does Firstmet Work

How Does Firstmet Work?

As established before, the Firstmet site has many similarities with more complex dating platforms. Here, they exhibit high standards of security. Anyone posting things that go against the site’s policies is removed. That also applies to clearly fake profiles. Having that process in place ensures that fakes are eliminated, so you can be confident and untroubled while using it. Common sense is always advised; if you spot something suspicious, it is best to report this.

The process of verification is also smooth. You do not need to wait to use Firstmet. Right after finishing the registration process, you can start enjoying the service. They still check profiles but do it in a much more efficient way, so people do not have to fiddle about while their profiles are being reviewed. A great plus that most users appreciate is that they do not spam your inbox. In many cases, you do not even need to confirm your email address before logging in the first time. This makes the process much more enjoyable and carefree.

While using the Firstmet platform, you can notice its philosophy of simplicity everywhere. The layout is minimalistic, accounts are presented to you one by one, and you are asked a straightforward question, “Are you interested?” You can answer yes or no. And that is all, no complicated options, tons of information, or useless tools that clutter the experience. You have two simple buttons for each profile so that you can move quickly and effectively through the user list. If you click “No,” then you just move on and forget about that person. If you click “Yes,” then there is the possibility of landing a “Match;” that is if the other user also clicks “Yes” on your page.

On each profile, you can see a little bit of information: interests of the owner, mutual friends, and what the person wrote in the “about me” part. If you want to know more before making a decision, just visit that user’s page and check their data. The Firstmet service offers exciting features both for free and paid users.

If you are browsing for free, then you are limited to chatting with your matches. That means that you can only write messages to those who liked you back. If you buy a premium account, then you can message pretty much anyone on the site. Firstmet also offers a “Lounge” — a chat room where you can interact with many like-minded people. Hopefully, you meet someone interesting there, and you can switch to the private mode.

Registration — Is It Really Easy

Registration — Is It Really Easy?

The signing up process at Firstmet is effortless. From the get-go, you can select Facebook, so the service links to your social media account. This way, you do not have to fill any of your information yourself. If you register with an email, then you have to pick your gender, who you are interested in meeting, and your city. The site will use your location to identify the country you are in automatically. Then, click “Start Sign-Up.”

The second page of registration asks for the necessary details: name, email, password, and birthday. The great news is, this is the end of the registration process. No complicated questionnaires, long personalization pages, or things like that. Two accessible pages where you add primary data, and nothing more. There is no need to confirm your email, so you can start enjoying the site immediately after registering. Firstmet has lots of advantages to the minimalistic approach. The absence of long pages with lots of questions makes the experience more welcoming. Any member can finish the registration without getting scared away by registration requirements.

What About Design and Usability?

The design of Firstmet is a lot like their registration: clear, easy to follow, and very welcoming. This is a platform that hosts all kinds of users — whether you are a first-timer in the online dating world or you have already seen many sites, you will feel right at home. Nothing is overly complicated, and you are not bombarded with tons of texts, buttons, or menus. This is refreshing for those who come from other dating platforms, and easy to digest for those just starting to tip their toes in such websites.

Having too much information on a single page can scare away visitors or just become annoying after a while for those who stay. If you want detailed information about a user, you can always go to their profile and read more about them. That is why Firstmet presents each page with the possibility to enter as much info about yourself as you are willing to share. When you are just browsing through profiles, you can see the location, some interests, and, maybe, a basic introduction that the person wrote. This also helps to keep the page clean and display more significant photographs.

As mentioned before, for each page, you are given two options; interested or not. These are displayed at the top, over the profile with two big buttons, “Yes” or ”Skip.” Anyone can understand what to do and use the platform with ease. At the top of the Firstmet page, you have all your notifications displayed separately, so you can tell at a glance what is going on with your correspondence. There you can see your inbox, connections, deals, and profile.

Finally, you could tell that Firstmet offers super basic functionality; there aren’t many perks or exciting stuff. But that is precisely to the point. This site aims to be the go-to place for those who seek a minimalistic approach. It was created for people who do not need a ton of weird features and perks that they will not probably use at the end of the day. This is a corner for those who just want to meet interesting individuals and have fun. All you need to achieve that is a vast user base, which this site totally has, and a chat that works well —precisely the two aspects where Firstmet shines.

Let's Talk About Profile Quality

Let’s Talk About Profile Quality

Although Firstmet wants to be known for its simplicity, the story may be a little different when discussing profile quality. They understand how important your page is when trying to meet new acquaintances. After all, that is the first impression other users have of you. After seeing your profile, they decide whether to proceed with the conversation or not.

For this reason, this platform gives you tons of options when you are personalizing your page. Even if it seems anticlimactic for a site that wants to be as simple as possible to meet people, you need to present yourself properly. And they give you all the tools to do so.

Firstmet offers you a helping hand in introducing your data. To make it easier for users to find people with similar hobbies, they give you drop-down menus for interests. That means that you do not write a paragraph about the books you read or the movies you watch. Instead, you can pick those from a long list they provide. It works the same way for the sports you like or the food you prefer. Firstmet gives a comprehensive page for adding all your interests and then displays them prominently on your profile.

In the same way, you can add your physical attributes: hair color, complexion, and height can be selected from a drop-down menu. More importantly, they give you options to choose things like religion and orientation, which will make the dating process much easier.

The Mobile Application

This is yet another example of the Firstmet approach — useful and straightforward. The mobile application is a good adaptation of the desktop website, so it works on small touch screens. They implemented all the functionality and aesthetics, which makes you feel like you never switched from one device to another.

That means that you can do everything on your phone. If you choose to, there is no need to crack open your laptop at all: everything from messaging to editing your profile can be done on the application. This is great news for younger users who are more used to their smartphones than any other device.

Safety & Security

Safety & Security

Security at Firstmet is really excellent. That has a lot to do with their authentication process. When you are signing up, the system automatically identifies your location. This is important because most frauds come from specific regions where click farms are common practice. If the system recognizes you are using a VPN or manually fill up a location but are in another place, Firstmet will ask you to retry registering at a later date. This process alone stops a lot of potentially fraudulent profiles that sign up just to spam members.

Moreover, they are really good at scanning the website looking for suspicious activities. If a user is sending spam or acting strangely, it gets scrutinized and potentially removed. Some fake profiles may slip through the cracks, but that is a minority, and they usually get filtered out by the users themselves who report them.

Pricing and Benefits

This site has one membership that gives you all they have to offer. With this, you can either enjoy the free experience that gives you access to a few features such as looking for matches, liking people’s profiles, editing your page, and interacting with others.

Having a premium Firstmet account gives you unlimited interactions, and you can message any users. You can also check who viewed your profile. The latter will also get boosted, so you pop up first on the search for other participants.

The membership gets cheaper if you buy in bulk, so keep that in mind:

  • 1 Month – 24.99 USD per month
  • 3 Months – 16.66 USD per month – 49.99 USD Total
  • 6 Months – 12.50 USD per month – 74.97 USD Total
Help & Support

Help & Support

The help section is handy, and Firstmet did a great job in keeping it short and sweet. Everything is explained in simple words and short sentences, so you can get the answer you need at a glance. The support team is also a strong point of this platform. They are very responsive and effective when resolving issues. You get your emails answered quickly, and they are professional when dealing with customers.

Q&A

In this section, you can find answers to the most common issues users face. Also, there is lots of information about the platform and how it works, so you have a better understanding of it and can take full advantage of Firstmet’s features.

Is Firstmet Safe?

Yes, Firstmet has many security levels and makes sure users are located where they say they are. This helps to stop scammers and fake profiles from cluttering the website.

Is Firstmet a Real Dating Site?

More than a real dating site, this is one of the most popular dating services with millions of users and lots of positive reviews.

How to Use Firstmet?

The system presents you with profiles and asks, “Are you interested?” To which you can answer yes or no by using the buttons at the top of each page. From there, you get a match when someone likes you back. You can also interact with others via messages.

Is Firstmet Free?

As a free user, you can search for matches and explore the platform. If you want to interact via messages and rank better, then you need a subscription.

Does Firstmet Really Work?

Firstmet has one of the largest users’ communities for a dating site. Having so many options makes it easier to find a partner. Also, they have impressive functionality. So, yes, it works very well.

Conclusion

Conclusion

Nowadays, dating platforms are way too complicated. Numerous useless features and cluttered interfaces make the process cumbersome. Happily, there are websites like this one who take the opposite approach. They make the experience as easy and seamless as possible. While in the same way, it takes advantage of the latest technologies for security, verification, and matching. That is a winning combination for a dating site.

Moreover, this approach is excellent for younger users that are more accustomed to using smartphones instead of desktop computers. The interface is more “App-like,” and the functionality is super simple. You have millions of people to interact with, and its design allows you to do so quickly and effectively. If an uncomplicated procedure is what you want, Firstmet is the website for you.

Recommended websites

BlackPeopleMeet
9.3
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
Colombian Cupid
9.3
Read More
Connecting Singles
9.3
Read More
Cougar Life
6.3
Read More
Friendfinder-x
9.1
Read More
Friendfinder
9.3
Read More
Korean Cupid
9.3
Read More
LargeFriends
9.1
Read More
Married Secrets
9.1
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 50%
Reply rate 87%
Date with older guy 88%
Popular age 40-50
Profiles 1.500.000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.2
Visit Site