0%
https://datingranking.net/de/fastflirting-review/FastFlirting

FastFlirting im Test 2020

FastFlirting im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 83%
Beliebtes Alter 24-38
Schönheit 78%
Profile 50 450
Über Site
Visit rate 6.5
Fraud Sehr selten
Rating
6.4
Seite besuchen

FastFlirting Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Website ist völlig kostenlos. Es gibt keine Premium-Mitgliedschaft und alle Benutzer können alle Funktionen gleichermaßen nutzen.
  • Das Erstellen eines Kontos ist unkompliziert und schnell. Es gibt drei Möglichkeiten, sich anzumelden: E-Mail-, Facebook- und Google-Konten.
  • Alle Benutzer können unbegrenzt Nachrichten senden und flirten.
  • Die FastFlirting-Administration moderiert Fotos und Inhalte und entfernt alles Unangemessene.
Nachteile
  • Profile sehen normalerweise leer aus, da keine detaillierten persönlichen Informationen vorliegen.
  • Die Plattform hat ein hohes Maß an gefälschten Benutzern und Spam.
  • Die Echtheit von Profilen wird von FastFlirting nicht überprüft, sodass niemand jemals sicher sein kann, welche Identität die andere Person hat.
  • Die Plattform gewährleistet nicht die Sicherheit der bereitgestellten Informationen, aus denen hervorgeht, dass Benutzer für die Sicherheit ihrer Daten verantwortlich sind.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

FastFlirting ist eine relativ junge Online-Dating- und anonyme Chat-Plattform, die 2018 gegründet wurde. Derzeit gibt es keine offiziellen Informationen über die Bevölkerungszahl der Benutzer, ihre Altersverteilung, ihren Geschlechteranteil oder ihren Standort. Einige Quellen behaupten jedoch, dass FastFlirting bei Männern über 40 Jahren aus den USA, Mexiko, Kanada, Australien und dem Vereinigten Königreich äußerst beliebt ist.

FastFlirting heißt nicht nur heterosexuelle Menschen willkommen, sondern auch Vertreter der LGBTQ-Community. Im Registrierungsformular können Benutzer sowohl ihr Geschlecht als auch das Geschlecht der Personen auswählen, die sie treffen möchten.

Die Mehrheit der FastFlirting-Mitglieder nutzt die Plattform, um gelegentliche Begegnungspartner zu finden. Es ist ziemlich logisch, wenn man bedenkt, dass die Plattform die 100% ige Anonymität der Benutzer gewährleisten kann. Es gibt jedoch auch Mitglieder, die offen für romantische Beziehungen und Freundschaften sind.

Wie funktioniert FastFlirting?

FastFlirting Bewertung

Es ist allgemein bekannt, dass die Grundlage für die meisten Online-Dating- und Chat-Plattformen das Matchmaking-System ist. Dies gilt jedoch nicht für FastFlirting. Das System verfügt über keinen Algorithmus zum Vergleichen der persönlichen Daten von Personen und zum Auswählen hochkompatibler Kandidaten. FastFlirting zeigt zufällige Profile in den Abschnitten „Flirt with Guys“ und „Flirt with Girls“. Benutzer haben jedoch die Möglichkeit, einige Filter wie die gesprochene Sprache, das Land und die Verfügbarkeit von Fotos anzuwenden.

In Bezug auf Kommunikation und Interaktion ermöglicht FastFlirting das Senden von Nachrichten direkt in den Posteingang des Benutzers oder das Starten einer Unterhaltung im zehnminütigen Flirtbereich. Als indirekte Form der Interaktion können FastFlirting-Mitglieder auch die Fotos anderer Personen durchsuchen, sie „mögen“, die Liste der Personen anzeigen, denen ihre Profile gefallen haben, und sie ihrer „Freundesliste“ hinzufügen.

Registrierung – ist das wirklich einfach?

FastFlirting Registrierung

Die Registrierung auf der FastFlirting-Website ist mühelos und vorübergehend. Die Plattform bietet drei Methoden zum Erstellen eines Kontos: Melden Sie sich mit einem vorhandenen Facebook-Konto, Google oder einer E-Mail an. Bei der Registrierung mit den ersten beiden Optionen bittet FastFlirting um die Erlaubnis, persönliche Informationen zu erhalten, nämlich Ihren Namen und Ihr Profilbild. Benutzer sollten die Zustimmung zum Fortfahren bestätigen.

Um ein Konto mit einer E-Mail-Adresse zu erstellen, sollten Benutzer den Abschnitt Registrieren aus dem linken Menü verschieben. Der gesamte Prozess besteht aus zwei Phasen. Zuerst sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort mit 4-12 Zeichen eingeben. Geben Sie zur Sicherheitsüberprüfung Ihr Kennwort erneut in das dritte Feld ein, um sicherzustellen, dass es korrekt ist. Nachdem Sie auf die Schaltfläche Registrieren geklickt haben, werden Sie zur zweiten Stufe weitergeleitet. Hier sollten Benutzer vier Felder ausfüllen – ihren Spitznamen, ihr Alter, ihr Geschlecht und das Geschlecht der Personen, die sie treffen möchten. Wie Sie vielleicht bemerkt haben, fordert FastFlirting Benutzer nicht auf, ihre richtigen Namen einzugeben, sie sollten jedoch einen geeigneten Spitznamen auswählen. Auf diese Weise gewährleistet die Plattform eine starke Anonymität der Benutzer.

Nachdem Sie alle erforderlichen Informationen eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Fertig stellen, um den Vorgang abzuschließen. Sie geben automatisch Ihr Konto ein, das fast leer ist.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

FastFlirting Design

Normalerweise haben Benutzer bei der Verwendung von FastFlirting aufgrund der einfachen Navigation und der einfachen Benutzerfreundlichkeit der Website keine Probleme. Insgesamt ist die Plattform in der blauen Farbe und ihren verschiedenen Tönen gestaltet. Der Hintergrund ist hellgrau und weiß, alle wichtigen Bereiche, Symbole und Schaltflächen sind blau.

Wenn Sie Ihr Konto in der linken Seitenleiste eingeben, werden alle Hauptfunktionen angezeigt, z. B. „Startseite“, „Mit Jungs flirten“, „Posteingang“, „Freunde“, „Wer hat mir gefallen“, „Heiße Fotos“, „Suchprofil“, „Einstellungen“, „Hilfe“ und „Abmelden“. Im Bereich Flirt With Guys ermöglicht FastFlirting das Durchsuchen von Profilen von Männern im Moment online. Das System wählt hier keine Personen nach einem bestimmten Kriterium oder Filter aus. Durch Klicken auf ein Profil senden Sie ihm automatisch eine Flirtanfrage. Der Empfänger hat zwei Möglichkeiten – ihn zu akzeptieren oder abzulehnen. Im Falle einer Annahme haben Sie zehn Minuten Zeit, um zu chatten. Zu jedem Zeitpunkt der Kommunikation können beide Parteien den Chat verlassen, wenn es unangenehm wird. Es ist wichtig zu beachten, dass sich die Flirtfunktion vom Posteingang unterscheidet. Das gesamte Flirtgespräch verschwindet nach Ablauf von zehn Minuten, aber die Kommunikation im Posteingang ist dauerhaft.

Die Benachrichtigungs- und Nachrichtensymbole befinden sich im oberen Teil Ihres Profils, um einen schnelleren Zugriff zu ermöglichen. Am Ende der Homepage zeigt FastFlirting Profile von Personen an, die gerade online sind. Diese Profile können nach einigen Kriterien gefiltert werden – Geschlecht, Sprache, Land und Fotos.

Beim Besuch des Profils eines FastFlirting-Benutzers werden oben in der Mitte der Seite das Profilfoto der Person, Länderinformationen und das Motto angezeigt. Benutzer können eine der Varianten auswählen – Flirten, Nachricht senden, Freund hinzufügen und Benutzer blockieren. Hier können Sie auch die Fotos von Personen anzeigen und zusätzliche Informationen zu ihrem Sternzeichen, ihrem Land oder anderen von ihnen bereitgestellten Details lesen.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Wenn Sie die Option zum manuellen Erstellen eines Kontos ausgewählt haben, werden in Ihrem Profil nach der Registrierung nur die Informationen angezeigt, die Sie im Registrierungsformular eingegeben haben. Wenn Sie sich bei Facebook anmelden, erhält FastFlirting auch Ihr Profilbild.

Um zusätzliche persönliche Informationen einzugeben, sollten sich Benutzer bei ihren Konten anmelden. Auf der Startseite sehen Sie einige Registerkarten – Posteingang, Freunde, Mein Profil, Einstellungen und Abmelden. Gehen Sie zur Seite Mein Profil, um zu sehen, welche Felder ausgefüllt werden müssen. Hier können Sie ein Profilbild hochladen. Tippen Sie einfach auf das Plus-Symbol im Fotobereich, wählen Sie eine Datei von Ihrem PC oder Laptop aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Hochladen. Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass die Größe des Bildes 10 MB nicht überschreiten sollte.

Klicken Sie zum Bearbeiten, Hinzufügen oder Entfernen einiger persönlicher Informationen auf der Seite Mein Profil auf den Link Profil bearbeiten. In diesem Abschnitt können Sie Ihren Spitznamen einmal pro 60 Minuten ändern. Geben Sie im Feld Motto eine kurze Einführungsnachricht ein, die andere Personen über Sie wissen sollen, Ihre Absicht, auf FastFlirting zu sein, die Eigenschaften von Personen, die Sie verbinden möchten usw.

Hier können Sie auch das Geschlecht der gesuchten Personen ändern, indem Sie je nach sexueller Orientierung oder Vorlieben einen Mann, eine Frau oder beides auswählen. Wählen Sie im Feld Bevorzugte Sprachen aus dem Dropdown-Menü die Sprache aus, die Sie sprechen – Englisch, Französisch, Deutsch, Russisch, Spanisch usw. Wenn Sie den astrologischen Zeichen der Menschen Bedeutung beimessen, können Sie in den Sternenzeichenfeldern Ihre auswählen. Als nächstes haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr Land, Alter und Geschlecht auszuwählen. Nachdem Sie alle erforderlichen Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren, um sie zu speichern.

Es ist wichtig zu wissen, dass alle Felder mit persönlichen Informationen zu FastFlirting optional sind. Daher können Benutzer auswählen, welche Daten bereitgestellt werden sollen.

Die mobile Anwendung

Leider hat FastFlirting keine mobile Anwendung – weder für Android- noch für iOS-Geräte. Die gute Nachricht ist jedoch, dass die Website für mobile Geräte optimiert ist. Die mobile Website ist identisch mit der FastFlirting-Webversion. Alle Funktionen, Abschnitte und Features der Website sind auch in der mobilen Version verfügbar. Der einzige Unterschied besteht in der Organisation einiger Funktionen. Da die Bildschirme mobiler Geräte kleiner sind, sieht die mobile FastFlirting-Site kompakter und schöner aus. Auf der linken Seite des Bildschirms befindet sich das Menüsymbol, das die Hauptfunktionen wie Posteingang, Freunde, Wer hat mich gemocht usw. öffnet.

Insgesamt ist die mobile FastFlirting-Website faszinierend und überraschend praktisch. Es gewährleistet die Mobilität der Benutzer und den einfachen Zugriff von überall.

Sicherheit

FastFlirting Sicherheit

Auf den Seiten Einstellungen und Hilfe erfahren Sie, wie genau FastFlirting Ihre Daten verwendet oder welche Sicherheitsmaßnahmen erforderlich sind, um Sie vor Datenverlust zu schützen. Hier finden Sie mehrere nützliche Artikel – Sicherheitstipps, Moderation, Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

Auf der Seite Sicherheitstipps rät FastFlirting, nicht an alles zu glauben, was die Leute Ihnen schreiben, da sie dazu neigen, unterschiedliche Rollen zu spielen und sich als jemand anderes auszugeben. Sie als Benutzer haben keine Möglichkeit, die Wahrheit herauszufinden, da Profile nur wenige persönliche Informationen enthalten. Es ist eine ausgezeichnete Entscheidung, niemals Ihre eigene Nummer, E-Mail-Adresse oder den genauen Standort anzugeben. Halten Sie es immer allgemein, indem Sie Ihr Land oder Ihre Wohnstadt angeben, geben Sie nicht Ihren richtigen Namen an und ändern Sie gegebenenfalls Ihren Spitznamen so oft wie möglich.

Laut der Moderationsseite überprüft das FastFlirting-Team Texte in Benutzerprofilen und Fotos, um sicherzustellen, dass keine unangemessenen Inhalte öffentlich geteilt werden. FastFlirting lehnt einige Kategorien von Bildern ab:

  • Bilder von Kindern oder Jugendlichen unter 18 Jahren
  • Fotos von geringer Qualität oder Fotos, bei denen die Gesichter von Personen nicht sichtbar sind
  • sexuell explizite und Nacktfotos
  • Stark bearbeitete Fotos, die Filter, Rahmen oder Text enthalten
  • Bilder mit Drogen, Waffen oder Gewalt
  • Promi- oder Spam-Fotos.

Wenn Sie feststellen, dass ein Foto gegen eine der oben genannten Regeln verstößt, können Benutzer die Verwaltung von FastFlirting über den Verstoß informieren und sich damit befassen.

Neben Fotos überwacht das FastFlirting-Verwaltungsteam auch Nachrichten und Spitznamen. Sie sollten keine beleidigenden Worte enthalten. Andernfalls werden sie entfernt. Im Falle der Veröffentlichung unangemessener Inhalte kann FastFlirting Benutzerprofile blockieren.

Informationen darüber, wie FastFlirting die Daten speichert, verarbeitet und verwendet, finden Benutzer auf den Seiten Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien. Hier stellt FastFlirting klar fest, dass es die Sicherheit des Dienstes nicht garantiert. FastFlirting haftet nicht für Datenschäden oder -verluste und ist nicht verantwortlich für den Inhalt von Nachrichten, die an Benutzer oder von Benutzern gesendet werden.

Laut der Seite Datenschutzbestimmungen sammelt FastFlirting die folgenden Daten über Benutzer:

  • Benutzernamen
  • E-Mail-Addresse
  • geografische Lage
  • IP Adresse.

FastFlirting gibt die gesammelten Informationen nicht an Dritte weiter, außer in den Fällen, in denen Benutzer ihre Zustimmung geben. FastFlirting verarbeitet Benutzerdaten gemäß dem EU-Datenschutzgesetz.

Preise und Vorteile

FastFlirting Preise

Die Plattform ist völlig kostenlos zu benutzen. Es gibt keine kostenpflichtigen Dienste, Features oder Funktionen. Nach der Registrierung geben alle Benutzer ihre Standardkonten ein. Alle Profile haben gleiche Rechte und Pflichten. Hier sind einige Vorteile von Standardkonten:

  • Die Registrierung ist für alle Benutzer kostenlos.
  • Alle FastFlirting-Benutzer können die Fotos der Benutzermitglieder mögen und sehen, wem ihre Bilder gefallen haben.
  • Mitglieder können Freundschaftsanfragen senden und andere Benutzer zu ihrer Freundesliste hinzufügen.
  • Alle Benutzer können Flirtanfragen senden und mit anderen Personen sprechen.
  • Alle FastFlirting-Konten verfügen über dieselben Suchfilter – Geschlecht, Alter, Land, Sprache, Profile mit / ohne Fotos und Online-Status. Es besteht auch die Möglichkeit, nach den Spitznamen der Benutzer zu suchen.
  • Benutzer können die Profile blockieren, die sie stören, anstößige Inhalte senden oder wie ein Betrug aussehen.
  • Personen können ihre Profile löschen, indem sie in den Bereich „Einstellungen“ klicken und auf die Schaltfläche „Profil löschen“ klicken.
  • Benutzer können die Einstellungen ihres Posteingangs ändern, um Nachrichten von jedermann, niemandem, nur von Personen * mit Fotos und nur von Freunden zu empfangen.

Hilfe Unterstützung

FastFlirting-Hilfe

Im FastFlirting-Menü auf der linken Seite des Profils finden Sie den Abschnitt Hilfe. Die Seite ist in einige Teile unterteilt. Es enthält Tipps zur Verwendung der Plattform. Beispielsweise empfiehlt die Website direkt nach der Registrierung, den Abschnitt „Flirten mit Mädchen“ zu überprüfen, wenn Sie ein Mann sind, oder den Abschnitt „Flirten mit Jungen“, wenn Sie eine Frau sind. Auf der Hilfeseite finden Sie auch Links, die zu den Seiten Sicherheitstipps, Moderation, Profil, Nutzungsbedingungen, Datenschutzrichtlinien und Feedback senden weiterleiten.

Um sich direkt mit dem FastFlirting-Kundensupport-Team zu verbinden, gehen Sie zur Seite Feedback senden. Hier können Sie den Feedback-Typ auswählen – Fehler melden, Vorschlag und andere. Geben Sie im Feld Nachricht Ihr Feedback ein oder beschreiben Sie das Problem, mit dem Sie konfrontiert sind, und klicken Sie auf die Schaltfläche Senden. Das FastFlirting-Supportteam wird das Problem untersuchen und eine Lösung oder einen Rat finden.

Leider gibt es keine Möglichkeit, uns telefonisch zu kontaktieren oder eine Post zu senden. Im Gegensatz zu den meisten Online-Dating-Plattformen informiert FastFlirting die Benutzer weder über die physische Adresse des Unternehmens noch über die Kontaktdaten. Aus Kundenbewertungen geht jedoch hervor, dass das FastFlirting-Kundensupportteam auf Supportanfragen von Benutzern reagiert und bereit ist, zeitnahe und qualitativ hochwertige Unterstützung zu leisten. Da die Plattform Benutzer aus der ganzen Welt hat, ist es logisch, dass der Support aus verständlichen Gründen verzögert werden kann.

Fragen und Antworten:

FastFlirting

Vor der Eröffnung eines Kontos suchen Benutzer normalerweise nach Informationen über die Dating-Website, die sie registrieren möchten. Hier einige Beispiele für Fragen, die potenzielle Benutzer zu FastFlirting stellen können:

Ist FastFlirting sicher?

FastFlirting ist teilweise sicher. Die Website garantiert die Sicherheit der von den Benutzern bereitgestellten Daten. Da jedoch alle Profile anonym sind und die Website keine Datenüberprüfung durchführt, wird dringend empfohlen, persönliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, indem Sie unsichere Konten blockieren und niemals personenbezogene Daten an andere Personen weitergeben.

Ist FastFlirting eine echte Dating-Site?

Gemäß den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von FastFlirting entspricht die Funktionalität der Website den EU-Datenschutzgesetzen. Die Website ist legitim, aber es ist schwierig, offizielle Informationen über das Unternehmen zu finden, dem sie gehört.

Wie benutze ich FastFlirting?

Der erste Schritt ist immer die Registrierung, da FastFlirting-Gäste nicht mit anderen Benutzern kommunizieren können. Als Nächstes können Sie nach Personen suchen, indem Sie einige Filter anwenden. Wenn Sie jemanden mögen, fangen Sie an, mit ihm zu flirten oder Nachrichten zu senden.

Ist FastFlirting kostenlos?

Ja, FastFlirting ist völlig kostenlos. Es hat überhaupt keinen bezahlten Inhalt oder keine Premium-Mitgliedschaft.

Funktioniert FastFlirting wirklich?

Dies hängt hauptsächlich von der Absicht der Benutzer ab. Wenn Sie One-Night-Stand-Partner finden möchten, treffen Sie viele Gleichgesinnte.

Schlussfolgerung

FastFlirting ist eine fantastisch unkomplizierte Online-Dating- und Chat-Plattform mit attraktivem Design, einfacher Navigation und luxuriösen Funktionen. Es ist eine einzigartige Plattform, die kein zusätzliches Geld für das Upgrade der Mitgliedschaft und den Zugriff auf erweiterte Funktionen berechnet. Alle Funktionen von FastFlirting stehen allen Mitgliedern zur Verfügung. Die Tatsache, dass Profile nicht sehr informativ sind, dass Benutzer nicht ihre richtigen Namen verwenden und ihre Anonymität bewahren können, kann sowohl als Privileg als auch als Nachteil angesehen werden. Eine weitere fantastische Qualität der Website ist die Verfügbarkeit von kostenlosem und unbegrenztem Messaging für alle Benutzer. In Bezug auf die Sicherheit enthält die Seite Sicherheitstipps von FastFlirting einige nützliche Empfehlungen zur Gewährleistung der Sicherheit personenbezogener Daten.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/fastflirting-review/FastFlirting review

FastFlirting review – what do we know about it?

FastFlirting review – what do we know about it?

Pros and Cons

Pros
  • The website is entirely free. There is no premium membership, and all users can equally enjoy all functions.
  • Creating an account is straightforward and fast. There are three options to sign-up – email, Facebook, and Google accounts.
  • All users can enjoy unlimited messaging and flirting.
  • The FastFlirting administration moderates photos and content and removes everything inappropriate.
Cons
  • Profiles usually look empty because of the lack of detailed personal information.
  • The platform has a high level of fake users and spam.
  • The authenticity of profiles is not checked by FastFlirting so, no one can ever be sure of the other person’s identity.
  • The platform doesn’t ensure the security of provided information stating that users are responsible for the safety of their data.

FastFlirting is a relatively young online dating and anonymous chat platform established in 2018. Currently, there is no official information about the demographic of users, their age distribution, gender proportion, or location. However, some sources claim that FastFlirting is extremely popular among men above 40 years old coming from the United States, Mexico, Canada, Australia, and the United Kingdom.

FastFlirting is welcoming not only heterosexual people but also the representatives of the LGBTQ community. In the registration form users can select both their gender and the gender of people they want to meet.

The majority of FastFlirting members use the platform in order to find casual encounter partners. It’s quite logical taking into consideration the fact that the platform can ensure the 100% anonymity of users. However, there are also members open for romantic relationships and friendship.

How does FastFlirting work?

FastFlirting review

It’s a common knowledge that the foundation of the majority of online dating and chat platforms is their matchmaking system. However, this is not true about FastFlirting. The system has no algorithm of comparing people’s personal information and choosing highly compatible candidates. FastFlirting shows random profiles in the “Flirt with Guys” and “Flirt with Girls” sections. But users have the opportunity of applying some filters like the spoken language, country, and availability of photos.

As for communication and interaction, FastFlirting allows sending messages directly into users’ inbox or starting a conversation in the ten-minute flirting section. As an indirect form of interaction, FastFlirting members can also browse other people’s photos, “like” them, see the list of people who liked their profiles, and add them to their “friends list”.

Registration – is it really easy?

FastFlirting Registration

Registration on the FastFlirting website is effortless and momentary. The platform offers three methods of creating an account – sign up with an existing Facebook account, Google, or with an email. In the case of registering with the first two options, FastFlirting asks permission to receive personal information, namely your name and profile picture. Users should confirm consent to proceed.

In order to create an account with an email address, users should move the Register section from the left-hand menu. The whole process consists of two stages. At first, you should enter your email address and a password with 4-12 characters. For security check, reenter your password in the third field to make sure that it’s correct. After clicking the Register button, you’ll be redirected to the second stage. Here users should fill in four fields – their nickname, age, gender, and the gender of the people they would like to meet. As you may have noticed, FastFlirting doesn’t ask users to enter their real names, but they should choose a suitable nickname. In such way the platform ensures strong anonymity of the users.

After inserting all the necessary information, click the Finish button to complete the process. You’ll automatically enter your account, which is almost empty.

What about design and usability?

FastFlirting design

Usually, users don’t face any problem while using FastFlirting due to the website’s straightforward navigation and simple usability. Overall, the platform is designed in the blue color and its different tones. The background is light gray and white, all essential sections, icons, and buttons are blue.

When you enter your account on the left-hand sidebar, you can see all main features such as Home, Flirt With Guys, Inbox, Friends, Who Liked Me, Hot Photos, Search Profile, Settings, Help, and Logout. In the Flirt With Guys section FastFlirting allows browsing profiles of men online at the moment. The system doesn’t choose people here according to a specific criterion or filter. By clicking any profile, you automatically send him/her a flirt request. The receiver has two options – to accept or reject it. In the case of accepting, you have ten minutes to chat. At any moment of the communication, both parties can leave the chat if it becomes uncomfortable. It’s essential to notice that the flirt feature differs from the Inbox. The whole flirt conversation disappears after the expiry of ten minutes, but the communication in the Inbox is permanent.

The notification and message icons are located on the upper part of your profile for faster access. At the bottom of the homepage FastFlirting displays profiles of people who are online at the moment. These profiles can be filtered by a few criteria – gender, language, country, and photos.

When visiting a FastFlirting user’s profile, at the top middle part of the page, the person’s profile photo, country information, and the motto is displayed. Users can choose one of the variants – Flirt, Send a Message, Add Friend, and Block User. Here you can also view people’s photos and read some additional information about their astrological sign, country, or any other details that they provided.

Let’s talk about profile quality

If you chose the option of creating an account manually, then after registration your profile will display only the information that you have entered in the registration form. In case of signing up with Facebook, FastFlirting will also receive your profile picture.

In order to enter additional personal information, users should log in to their accounts. On the homepage you can see a few tabs – Inbox, Friends, My Profile, Settings, and Logout. Go to the My Profile page to see what fields are needed to be filled in. Here you can upload a profile picture. Just tap the Plus icon in the photo section, choose a file from your PC or laptop and click the Upload button. It’s essential to take into consideration that the size of the picture shouldn’t exceed 10 MB.

For editing, adding, or removing some personal information, click the Edit Profile link on the My Profile page. In this section you can change your nickname once per sixty minutes. In the Motto field type a short introductory message that you want other people to know about you, your intention of being on FastFlirting, the qualities of people you want to connect, etc.

Here you also can change the gender of people you look for by choosing a male, female, or both depending on your sexual orientation or preferences. In the Preferred Languages field, choose from the dropdown menu the language you speak – English, French, German, Russian, Spanish, etc. If you assign importance to people’s astrological signs, in the Starsign fields, you can choose yours. Next, you also have an opportunity to select your country, age, and gender. After making all necessary changes click the Update button to save them.

It’s important to know that all the fields of personal information on FastFlirting are optional. Therefore, users are allowed to choose which data to provide.

The mobile application

Unfortunately, FastFlirting doesn’t have a mobile application – neither for Android nor for iOS devices. But the good news is that the website is optimized for mobile devices. The mobile site is identical to the FastFlirting web version. All the functions, sections, and features that the website has, are available in the mobile version as well. The only difference is the organization of some features. Since the screens of mobile devices are smaller, the FastFlirting mobile site looks more compact and beautiful. On the left side of the screen, you can find the menu icon, which opens the main features like Inbox, Friends, Who Liked Me, etc.

Overall, the FastFlirting mobile site is fascinating and surprisingly convenient. It ensures users’ mobility and easy access from anywhere.

Safety & security

FastFlirting Safety

To know how exactly FastFlirting uses your data or what security measures it takes to protect you from data loss, you can read on the Settings and Help pages. Here you can find several useful articles – Safety Tips, Moderation, Terms of Usage, and Privacy Policy.

On the Safety Tips page FastFlirting advises not to believe in everything people write you since they tend to play different roles and pretend to be someone else. You, as a user, have no way of finding out the truth since profiles contain little personal information. It’s an excellent decision never to give out your own number, email address, or exact location. Always keep it general by mentioning your country or city of residence, don’t give out your real name, and, if necessary, change your nickname as often as possible.

According to the Moderation page, the FastFlirting team reviews texts on users’ profiles and photos to make sure that no inappropriate content is shared publicly. FastFlirting rejects a few categories of images:

  • pictures of children or teenagers under eighteen years old
  • low-quality photos or photos where people’s faces aren’t visible
  • sexually explicit and nude photos
  • heavily edited photos that contain filters, frames, or text
  • images displaying drugs, weapons, or violence
  • celebrity or spam photos.

In the case of noticing a photo breaking any of the rules mentioned above, users can report the administration of FastFlirting about the violating, and they’ll deal with it.

Besides photos, FastFlirting administrative team also monitors messages and nicknames. They shouldn’t contain offensive words; otherwise, they’ll be removed. In the case of publishing inappropriate content, FastFlirting may block user profiles.

For the information of how FastFlirting stores, processes, and uses the data, users can refer to the Terms of Usage and Privacy Policy pages. Here FastFlirting clearly states that it doesn’t guarantee the safety of the service. FastFlirting is not liable for any data damage or loss and is not responsible for the content of messages sent to users or by users.

According to the Privacy Policy page, FastFlirting collects the following data about users:

  • user nicknames
  • email address
  • geo-location
  • IP address.

FastFlirting doesn’t share the collected information with any third party except for the cases when users give their consent. FastFlirting processes users’ data according to the EU law of data protection.

Pricing and benefits

FastFlirting Pricing

The platform is entirely free to use. There are no paid services, features, or functions. After registration, all users enter their standard accounts. All profiles have equal rights and responsibilities. Here are some benefits of standard accounts:

  • Registration is free for all users.
  • All FastFlirting users can like user members’ photos and see who liked their pictures.
  • Members can send friend requests and add other users to their friend list.
  • All users can send flirt requests and talk with other people.
  • All FastFlirting accounts have the same search filters – gender, age, country, language, profiles with/without photos, and the online status. There is also an opportunity to search by users’ nicknames.
  • Users can block the profiles that disturb them, send offensive content, or look like a scam.
  • People can delete their profiles going to their Settings section and clicking the Delete Profile button.
  • Users can change the settings of their inbox to receive messages from anyone, nobody, only people *with photos, and only friends.

Help & support

FastFlirting Help

In the FastFlirting menu located on the left-hand side of the profile, you can find the Help section. The page is divided into a few parts. It includes tips on how to use the platform. For example, right after registration, the website advises to check the “Flirt with Girls” section if you’re a man or “Flirt with Boys” section if you are a woman. On the Help page, you can also find links redirecting to the Safety Tips, Moderation, Profile, Terms of Usage, Privacy Policy, and Send Feedback pages.

To connect directly with the FastFlirting customer support team, you should go to the Send Feedback page. Here you can choose the feedback type – report bug, suggestion, and other. In the Message field, type your feedback or describe the issue you face and click the Send button. The FastFlirting support team will investigate the problem and come up with a solution or advice.

Unfortunately, there is no possibility to contact us by phone or send a postal mail. Unlike the majority of online dating platforms, FastFlirting also doesn’t inform users of either the physical address of the company or the contact details. However, judging from customer reviews, we can conclude that the FastFlirting customer support team is responsive to support request emails coming from users and is willing to provide timely and quality assistance. Since the platform has users from all over the world, it’s logical that the support can be delayed for understandable reasons.

Q&A:

FastFlirting

Before opening an account, users usually search for some info about the dating website they want to register. Here are several examples of questions that potential users may ask about FastFlirting:

Is FastFlirting safe?

FastFlirting is partially safe. The website guarantees the safety of data that users provide. But since all profiles are anonymous and the site doesn’t conduct any data verification, it’s highly recommended to take personal security measures by blocking unsafe accounts and never inform personal information to other people.

Is FastFlirting a real dating site?

According to the FastFlirting Terms of Usage and Privacy Policy, the website functionality complies with the EU data protection laws. The website is legitimate, but it’s difficult to find any official information about the company owning it.

How to use FastFlirting?

The first step is always the registration since FastFlirting guests cannot communicate with other users. Next, you can browse and search for people by applying a few filters. If you like someone, start flirting with them or send messages.

Is FastFlirting free?

Yes, FastFlirting is entirely free. It doesn’t have paid content or premium membership at all.

Is FastFlirting really works?

It mainly depends on the users’ intention. If you want to find one-night stand partners, then you’ll meet many like-minded people.

Conclusion

FastFlirting is a fantastically straightforward online dating and chat platform with attractive design, simple navigation, and luxurious features. It’s a unique platform that doesn’t charge extra money for upgrading the membership and accessing advanced features. All functions on FastFlirting are available for all members. The fact that profiles are not very informative, that users don’t use their real names, and can keep their anonymity can be considered both as a privilege and a disadvantage. Another fantastic quality of the website is the availability of free and unlimited messaging for all users. As for security, the Safety Tips page of FastFlirting contains several useful recommendations on how to ensure the security of personal data.

Recommended websites

Adam4Adam
9.3
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
CatholicMatch
7.6
Read More
Christian Cupid
8.6
Read More
DominicanCupid
7.9
Read More
FarmersOnly
9.1
Read More
Kasidie
9.4
Read More
LatinAmericanCupid
9.4
Read More
Mixxxer
8.1
Read More
Muzmatch
9.1
Read More
OkCupid
9.4
Read More
Pink Cupid
9.8
Read More
SexSearch
7.5
Read More
SilverSingles
8.7
Read More
SugarDaddie
7.8
Read More
Ukraine Date
8.7
Read More
VietnamCupid
8.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0
Reply rate 83%
Popular age 24-38
Beauty 78%
Profiles 50 450
About Site
Visit rate 6.5
Fraud Very Rarely
Rating
6.4
Visit Site