0%
https://datingranking.net/de/chathour-review/ChatHour

ChatHour im Test 2020

ChatHour  im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 89%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 25-34
Profile 1.500.000
Über Site
Visit rate 9.1
Fraud Sehr selten
Rating
9.2
Seite besuchen

ChatHour Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Einfache und navigationsfreundliche Benutzeroberfläche
  • Es gibt mehrere Chatrooms, in denen ein Benutzer allen oder ausgewählten beitreten kann
  • Der Registrierungsvorgang ist kostenlos und dauert einige Minuten
  • Die E-Mail-Überprüfung ist für die Erstellung eines registrierten Profils obligatorisch
  • Sie können die meisten Dienste kostenlos nutzen. Es ist eine gute Dating-Site für Leute mit begrenztem Budget
  • Sie können einen privaten Chatraum erstellen und ihn entweder für öffentlich oder privat festlegen
  • Sie können Benutzer melden und blockieren, wenn Sie sich bedroht fühlen
  • Wenn Sie möchten, können Sie den von Ihnen erstellten Chatraum löschen
  • Sie können Ihr Profil löschen
  • Hier ist Nacktheit strengstens verboten, und das hilft dabei, das Chatten nicht explizit zu halten
  • Die Apps sind sowohl für Android als auch für iOS verfügbar
Nachteile
  • Die Gastbenutzer benötigen keine Registrierung und können gefälschte Profile öffnen
  • Die ChatHour-Site reagiert auf Mobilgeräte, und die Desktop-Version ist nicht so Chat- und IM-freundlich
  • Ein Benutzer kann in der Desktop-Version keine so guten Profilfotos anzeigen, wie Sie in der App bei der Suche nach Kontakten sehen können
  • Sie müssen E-Mails direkt an Ihre Mailbox senden, was bedeutet, dass Ihre Mailboxadresse preisgegeben wird
  • Gastbenutzer können nicht alle Dienste nutzen
  • Sie können Ihrem Profil nur eine festgelegte Anzahl von Favoriten hinzufügen.
  • Es ist nicht möglich, Ihren Chat-Verlauf abzurufen
  • Benutzer verwenden nur Spitznamen: Es ist nicht ausreichend gesichert, um eine gefälschte Identität zu veröffentlichen
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

ChatHour ist eine Dating-Site, auf der Menschen ihren Partner zunächst über Online-Chats finden können. Laut einer Umfrage ist es die 22. beliebte Dating-Site der Welt, die Benutzer als perfekt für Online-Casual-Dating befunden haben. Es läuft nach einer einfachen Methode, und Benutzer ab 18 Jahren können der Site als Mitglied beitreten.

Wenn es um die Frage der Mitgliedschaft geht, bietet ChatHour eine wunderbare Hebelwirkung. Die Website ist kostenlos zu benutzen. Die Benutzeroberfläche verfügt über kleine Chatrooms, und jeder der Räume ist themenspezifisch. Sie können jedem dieser Chatrooms oder allen Chatrooms beitreten, um mit den anderen Benutzern zu chatten. Sie können Ihren Chat-Partner je nach Alter, Ort oder Interesse an einem ähnlichen Thema auswählen, um den Chat später auf persönlicher Ebene zu führen.

Wenn Sie gerne mit Online-Freunden sprechen und Ihren Freundeskreis erweitern möchten, ist ChatHour eine lebendige Unterhaltung für Sie. Das Schöne an der Website ist, dass Sie neben zufälligen Benutzern auch bestimmte Unholde treffen können, um den richtigen Mann / die richtige Frau in Ihrem Leben für eine fruchtbare Beziehung zu finden. Die Website ist benutzerfreundlich, absolut einfach für Ihre Tasche und erfreut sich weltweiter Bekanntheit.

Wie funktioniert ChatHour?

Wie funktioniert ChatHour?

ChatHour arbeitet mit einer einfachen und sorgenfreien Methode. Das Schlagwort dieser Dating-Site ist das bequeme Chatten mit Online-Freunden. Es ist eine virtuelle Community, die weiterhin im Internet über verschiedene Themen spricht, und auf der Website befinden sich verschiedene kleine Chatrooms. Jeder Benutzer kann einen neuen Chatraum auf der Website eröffnen. Treten Sie dem Raum Ihrer Wahl bei, starten Sie den Chat, schließen Sie Freunde und genießen Sie persönliches Dating, wenn Sie an Ihrem Chat-Partner und Ihren Standort-Übereinstimmungen interessiert sind.

Die Seite ChatHour wird wegen ihrer doppelten Vorteile interessant. Es ist uneingeschränkt und eine einfache Möglichkeit, viele Freunde zu finden. Alternativ können Sie Ihren Seelenverwandten auf diese einfache Art des Chats finden und eine persönliche Nachricht mit ihm über ein überschaubares Budget genießen (keine Abonnementgebühr, nur Sie müssen im Internet ausgeben).

Jeder Chatroom behandelt unterschiedliche Themen. Die Vielseitigkeit ist eine weitere Attraktion für diese Website. Sie können Ihr Lieblingsthema auswählen und einem Chatroom beitreten. Von hier aus ist es für Sie einfacher, Personen von ähnlichem Interesse zu finden. Das private Gespräch kann eine Chat-Kommunikation erfordern, um im gegenseitigen Einvernehmen einen Schritt in Richtung Intimität zu machen. Es ist immer einfach, online eine Beziehung aufzubauen. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du herauskommen, ohne dass eine Schnur angebracht ist.

Registrierung - ist es wirklich einfach

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Ja, die Registrierung auf der ChatHour-Website ist einfach, problemlos und schnell erledigt. Im Durchschnitt dauert es 2-5 Minuten, wie von den bestehenden Mitgliedern gesagt. Es ist nicht vorgesehen, Ihr vorhandenes Social-Media-Konto zu verwenden. Sie benötigen nur eine gültige E-Mail-Adresse.

Sobald Sie Ihre gültige E-Mail-Adresse angegeben haben, erhalten Sie von der Website einen Link zu Ihrer E-Mail-Adresse zur Bestätigung. Sobald Sie die Adresse überprüft haben, werden Sie Mitglied, indem Sie sich anmelden. Jetzt sind Sie berechtigt, alle Chatrooms hier auf der Oberfläche der Site zu betreten.

Sie können sich ohne Registrierung im Chatroom anmelden. Sie werden hier zu Gast sein. Sie können jedoch einigen kostenlosen Chatrooms beitreten, jedoch nicht allen Chatrooms, die die Site auf ihrer Benutzeroberfläche hat. Es ist schnell und einfach und aufgrund des E-Mail-Überprüfungsschritts auch sicher.

Sie können nicht über eine Drittanbieter-App auf ChatHour beitreten. Dies ist einer der Vorteile für die Benutzer, dass keine Ihrer persönlichen Daten an den Site-Administrator weitergegeben werden.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

ChatHour basiert auf einem einfachen und unkomplizierten Design, bei dem Benutzer einen Unsinn gefunden haben, der ungewöhnlich kompliziert und einfach zu navigieren ist. Die Site ist menübasiert, und Benutzer können dem Menü folgen, um ihre Arbeit zu erledigen. Die Farbe Grün ist ein Farbton, der den Geist energetisiert und lebendig hält. Das Design der Website wirkt durch das minimalistische und unkomplizierte Layout belebend.

ChatHour ist eine Chat-basierte Website und verfügt über verschiedene Chatrooms, die auf unterschiedliche Weise mit einem Titel zu ihrem Thema gestaltet sind. Die Chatrooms sind die Hauptattraktion dieser Website, und das Verdienst geht an das Design. Die Chatrooms sind leicht zugänglich und benutzerfreundlich. Sie können Nachrichten senden und 50 Profile als Ihre Favoriten hinzufügen. Die Seite bietet die Möglichkeit des nahtlosen Chats und die Benutzerfreundlichkeit wird hier gut gepflegt. Jeder kann die Chatrooms nutzen, und diese Einfachheit ist eine der besten Annehmlichkeiten bei der Nutzung dieser Dating-Site.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Das Profil ist ein wesentlicher Bestandteil der Website ChatHour. Aus diesem Grund hat die Website ihren Benutzern Zugriff gewährt, um das Profil zu unterscheiden. Benutzer können jedoch jederzeit ihr Profil bearbeiten, und das Profil ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Die Detailgenauigkeit des Profils hängt streng von den Benutzern ab, was bedeutet, dass es von Ihnen abhängt.

Zum Zeitpunkt der Erstellung eines Profils müssen Sie die Site in verschiedenen Fortabschnitten beantworten.

  • Der erste Abschnitt besteht aus Informationen wie Ihrer ethnischen Zugehörigkeit, Ihrer sexuellen Ausrichtung, dem, wonach Sie bei ChatHour suchen, Ihrem sozialen Status und der erwarteten Häufigkeit der Nutzung der Website.
  • Der zweite Abschnitt enthält persönliche Informationen, z. B. den Vornamen, Kontaktnummern, Details zu anderen Social-Media-Konten und andere Orte, an denen Sie kontaktiert werden können.
  • Der dritte Abschnitt enthält eine Beschreibung Ihrer Person oder Ihrer speziellen Nachricht für die Profilbesucher.
  • Der letzte Abschnitt enthält winzige Details wie physische Erscheinungen, Interessen und Erfolge.

Sie können mehrere Fotos hochladen. Sie gaben jedoch an, dass es der auf der Website angegebenen Spezifikation entspricht. Während grundlegende Details für alle gelten, sind private Schnappschüsse und Details nur für Freunde zugänglich. Das Erstellen eines attraktiven Profils ist jedoch der Schlüssel zum Erfolg und zur Beliebtheit von ChatHour. Sie müssen also einige Zeit investieren, um es attraktiv zu gestalten.

Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung

ChatHour verfügt über zwei Apps, eine für Android-Benutzer und eine für iOS-Benutzer. Auf beide Apps kann sowohl über die Website als auch über den Google Store bzw. den App Store zugegriffen werden. Beide Apps sind kostenlos und funktionieren genau wie die Desktop-Version. In der App können Sie jedoch Direkt- und Sofortnachrichten senden. Über die App können Benutzer das Miniaturbild des Profilbilds der anderen Verwendungszwecke sehen, wodurch die für den Chat verfügbare Benutzerbasis leicht durchsucht werden kann.

In Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Design ist die App-Version von ChatHour im Vergleich zur Desktop-Version einfach zu verwenden. Die App bietet besser organisierte Funktionen und alle lesbaren Schriftarten auf der Benutzeroberfläche, die Sie von der App erwarten können. Es ist einfach zu bedienen.

Die Website reagiert jedoch mobil. Sie können die Website über Ihren mobilen Browser durchsuchen und sie jederzeit unterwegs verwenden.

Sicherheit

Sicherheit

Wenn Sie sich um Sicherheit sorgen, ist ChatHour eine sicherere Dating-Site. Hier ist das Support-Team aktiv und überwacht das Benutzerprofil proaktiv, sodass bestimmte unerwünschte Situationen wie aggressive Anzeige von Nacktheit oder zwecklose Anzeige von Inhalten für Erwachsene gesteuert werden können.

Als Profilinhaber können Sie hier mehrere Fotos posten, aber die Schnappschüsse müssen einen bestimmten Größenbereich haben und dürfen keine Nacktaufnahmen enthalten. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Kontakte ein Profilbild verwendet haben, das Nacktheit anzeigt, können Sie das Profil melden, und es werden sofort Maßnahmen ergriffen.

Sie können das Profil einer Person markieren, wenn Sie es als anstößig empfinden. Wenn sich jedoch herausstellt, dass Sie dies absichtlich getan haben, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Profil ebenfalls gesperrt wird.

Wenn Sie Ihren Benutzernamen und Ihre E-Mail-Adresse ändern möchten, können Sie dies über Ihr Konto tun. Wenn Sie Ihr Profilfoto löschen möchten, können Sie dies tun, ohne den Site-Moderator zu fragen. Sie können Ihr Profil beliebig oft bearbeiten.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

ChatHour ist alles kostenlos. Unabhängig davon, ob Sie die Chat-Funktion der Dating-Site als Gast oder als registrierter Benutzer nutzen möchten. Sie müssen nichts ausgeben. Die Anmeldung ist kostenlos. Registrierte Benutzer können jedoch mehr Funktionen nutzen als Gastbenutzer (nicht registrierte Benutzer).

Die kostenlosen Dienste von ChatHour beinhalten

  • Anmeldung
  • Beitritt zu einem Chatraum / Sie können mehr als einem Chatraum beitreten
  • Senden Sie eine Sofortnachricht
  • E-Mail-Kommunikation an andere Benutzer senden
  • Suchen Sie Benutzer auf der Website
  • Erstellen Sie einen eigenen Chatraum
  • Fotos hochladen (mehr als eins)
  • Zum Favoritenprofil hinzufügen
  • Favoriten auf einmal anzeigen
  • Senden Sie Freundschaftsanfragen
  • Überprüfen Sie, wer für Chats / Nachrichten online ist
  • Melden Sie ein Mitglied, indem Sie es markieren.

Gastbenutzer können jedoch nicht allen Chatrooms beitreten. Sie können nur einigen Chatrooms beitreten, die eine eingeschränkte Chat-Funktion enthalten. Nur ein registrierter Profilinhaber kann seinen Chatraum öffnen. Gastbenutzer können dieses Privileg nicht genießen.

Hilfe Unterstützung

Hilfe Unterstützung

ChatHour ist benutzerfreundlich. Das glatte und einfache Design ist für jeden Benutzer leicht zu erkunden.

Die Chatrooms sind einfach zu verbinden und leichter zu finden, da das Thema jeden Chatraum benennt.

Das technische Support-Team kümmert sich um die Sicherheit der Benutzer. Es ist jedoch gut, die vorgeschriebenen Online-Sicherheitsfunktionen beizubehalten, z. B. keine persönlichen Daten weiterzugeben, auf externe Links zu klicken usw., um die Sicherheit zu gewährleisten.

Sie können einen Benutzer blockieren, wenn Sie sich missbraucht oder gemobbt fühlen.

Wenn Sie technischen Support wünschen, können Sie sich jederzeit an die Moderatoren wenden, um Online-Hilfe zu erhalten.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Ist ChatHour sicher?

Ja, die Dating-Site ChatHour ist sicher. Sie müssen jedoch Ihre Online-Privatsphäre wahren, während Sie mit einem Fremden sprechen. Sie sollten Ihre Daten oder finanziellen Daten nicht mit anderen teilen. Sie dürfen keinen expliziten Snap verwenden, um gegen die Einhaltung der Regeln der Website zu verstoßen.

Wenn Sie auf ein Community-Problem stoßen, können Sie sich alternativ an den Support wenden und Online-Unterstützung erhalten. Daher können Sie die Site als sicher zählen.

Ist ChatHour eine echte Dating-Site?

Bei ChatHour geht es nicht darum, konventionelle Termine zu vereinbaren. Es ist eine weltweit verbreitete soziale Community, in der jeder Benutzer durch Chatten und über den Chatraum Kontakt mit anderen Benutzern aufnehmen kann. Es gibt auch Möglichkeiten für private Nachrichten.

Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, gleichgesinnte Erwachsene online zu finden. Wenn Sie sich von einem Ihrer Kontakte angezogen fühlen, können Sie persönlich mit ihm sprechen.

Hier können Sie Kontakte nach Alter, Geschlecht und Ort suchen, um das Online-Dating in ein persönliches persönliches Treffen usw. zu verwandeln. Auf diese Weise ist es in Wirklichkeit eine Dating-Site.

Wie benutze ich ChatHour?

Es ist einfach, ChatHour zu verwenden. Hier müssen Sie ein Profil erstellen. Sie können als Gastbenutzer chatten oder Ihr registriertes Profil erstellen. Sie müssen Chatrooms beitreten, einer oder mehrere, je nach Ihrem Interesse. Die Chatrooms sind nach ihrem besprochenen Thema benannt. Sie können Ihren neuen Chatraum starten und dort Kontakte hinzufügen. Die Site läuft auf Chat und persönlichen Nachrichten. Wenn Sie gerne mit Fremden chatten, ist ChatHour ein ausgezeichneter Ort, um Online-Nachrichten zu genießen.

Ist ChatHour kostenlos?

Ja, ChatHour ist kostenlos. Unabhängig davon, ob Sie die Website als Gastbenutzer oder als registrierter Profilinhaber verwenden, können Sie die meisten Dienste dieser Dating-Website nutzen. Ja, es gibt einen feinen Unterschied zwischen den Gastbenutzern und den registrierten Verwendungen. Gastbenutzer können keinen Chatroom erstellen und auch nicht allen Chatrooms beitreten.

Funktioniert ChatHour wirklich?

Ja, die Website ChatHour dient dazu, gleichgesinnte Freunde zu finden. Wenn Sie es lieben, Ihren Freundeskreis auf der ganzen Welt zu erweitern, und wenn Sie Ihren Chatroom so gestalten möchten, dass viele gleichgesinnte Kontakte online angezogen werden, ist diese Website die ideale Option für Sie, um eine Mitgliedschaft in Anspruch zu nehmen. Wenn Sie Online-Chats in einem gesicherten Ambiente genießen möchten, ohne online Geld auszugeben, ist ChatHour eine der besten Optionen für Sie.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

ChatHour bietet eine freundliche Community für alle Benutzer. Es ist eine Dating-Site, auf der Sie weltweit chatten können, während die Site für die meisten Mitglieder sicher ist. Darüber hinaus können Sie es kostenlos nutzen, was ein zusätzliches Privileg darstellt. Die Verfügbarkeit der Apps (sowohl für Android als auch für iOS) ist ein weiterer Vorteil des Beitritts zu dieser Website. Alle Arten von Benutzern sind hier verfügbar, und mehrere Chatrooms befinden sich unter verschiedenen Themen, was wiederum eine Attraktion für die Benutzer darstellt.

Ja, es ist keine Dating-Site im herkömmlichen Sinne. Aber die Seite bietet einen nahtlosen Vorteil, um einen Seelenverwandten zu finden, der einen freundschaftlichen Prozess des reaktionsschnellen Chats nutzt. Dies ist vielleicht der beste Weg, um einen Partner aus der Liste der Freunde auszuwählen. Die Website ist einfach zu bedienen und wird von einem unterstützenden Team bei der glücklichen und spannungsfreien Benutzererfahrung der Teilnehmer unterstützt. Kostenlose Dating-Site und zuverlässiger Support und Sicherheit sind eine seltene Kombination, die hier in ChatHour zu finden ist. Dies ist einer der Hauptgründe, warum Sie der Site heute beitreten sollten. Es wird einige Momente dauern, bis Sie registriert sind, aber das Glück, der Community beizutreten, wird sicherlich von langer Dauer sein!

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/chathour-review/ChatHour

ChatHour review – what do we know about it?

ChatHour review – what do we know about it?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 89%
Beauty 90%
Popular age 25-34
Profiles 1.500.000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.2
Visit Site

ChatHour users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Simple and navigation friendly user interface
  • There are multiple chat rooms in which a user can join all or selected ones
  • The registration process is free and takes a few minutes
  • Email verification is mandatory for making a registered profile
  • You can enjoy most of the services free of cost; it is a good dating site for people on a restricted budget
  • You can create a private chat room and set it either for public or private
  • You can report and block users if you feel threatened
  • If you wish, you can delete the chat room you have created
  • You can delete your profile
  • Here nudity is strictly prohibited, and that helps in keeping the chatting non-explicit
  • The apps are available for both android and iOS
Cons
  • The guest users don’t need any registration, and they can open fake profiles
  • ChatHour site is mobile responsive, and the desktop version is not that chat and IM friendly
  • A user cannot view profile photos that good from the desktop version, as you can see from the app while searching contacts
  • You need to get emails on your mailbox directly, which means your mailbox address gets divulged
  • Guest users cannot use all services
  • You can add only a stipulated number of favorites in your profile.
  • It is not possible to retrieve your chat history
  • Users use only nicknames: it is not enough secured in terms of posting a fake identity
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

ChatHour is a dating site where people can find their partner via online chatting initially. According to a survey, it is the 22nd popular dating site in the world users have found perfect for casual dating online. It runs on straightforward methodology, and users of 18 years and above can join the site as a member.

When it comes to the question of membership, ChatHour offers delightful leverage. The site is free to use. The interface has small chat rooms, and each of the rooms is topic-specific. You can join any of these chat rooms or maybe all the chat rooms to start chatting with the other users. You can select your chat partner depending on age, location, or interest in a similar topic so that you can take the chat on a personal level later.

If you love to talk to online friends and you feel delighted in extending your friend circle, ChatHour will work as a lively entertainment for you. The beauty of the site is that you can meet specific fiends apart from random users, which can help you find the right man/woman in your life for a fruitful relationship. The site is user-friendly, absolutely easy for your pocket, and it enjoys a worldwide exposure.

How does ChatHour work

How does ChatHour work?

ChatHour works on easy and worry-free methodology. The buzz word of this dating site is comfortable chatting with online friends. It is a virtual community that continues talking on the web on different topics, and the site houses different small chat rooms. Any user can start a new chat-room on the site. Join the room of your choice, start chat, make friends, and enjoy personal dating if you are interested in your chat partner and your location matches.

The site ChatHour gets interesting for its double benefits. It is unrestricted and an easy way to make many friends. Alternatively, you can find your soul mate from this easy way of chatting and enjoy a personal message with him on a manageable budget (no subscription fee, only you have to spend on the Internet).

Each chat rooms deal with different topics. The versatility is another attraction for this site. You can select your favorite topic and join a chat room. It is easier for you to find people of similar interest from here. The private conversation can take a chatting communication to one-step advance toward intimacy on mutual consent. It is always easy to start a relation online. If you don’t like it, you can come out without keeping any string attached.

Registration - is it really easy

Registration – is it really easy?

Yes, registration on the site the ChatHour is easy, hassle-free, and a quickie. On average, it takes 2-5 minutes, as said by the existing members. There is no provision to use your existing social media account. You need only a valid email address.

Once you offer your valid email address, the site will send you a link to your email address for verification. Once you verify the address, you become a member by signing in. Now you are eligible to join all the chat-rooms here on the interface of the site.

You can log in to the chat room without registration. You will be a guest here. Still, you will be able to join some free chat rooms, but not all the chat rooms the site has on its interface. It is fast and simple, and it is safe, too, because of the email verification step.

You cannot join through 3rd party app on ChatHour, and that is one of the advantages for the users that none of your personal information will be shared with the site admin.

What about design and usability

What about design and usability?

ChatHour is built on a simple and uncomplicated design that users have found a non-nonsense, with unusual intricacy, and easy to navigate. The site is menu-based, and users can follow the menu to get their job done. The color green is a shade that keeps the mind energized and lively. The design of the site looks enlivens with its minimalistic and straightforward layout.

ChatHour is a chat-based site, and it has different chat rooms, which are designed in different ways with a title about its topic. The chat rooms are the main attraction of this site, and the credit goes to the design, the chat rooms are easy to access and use. You can send messages, and you can add 50 profiles as your favorites. The site offers the facility of seamless chatting and that usability is all well maintained here. Anybody can use the chat rooms, and that simplicity is one of the best conveniences of using this dating site.

Let’s talk about profile quality

The profile is an essential part of the site ChatHour, and that is why the site has given access to its users for making the profile distinct. However, users can always edit their profile, and profile is not accessible by the public. The detailed-ness of the profile strictly depends on the users, which means it depends on you.

At the time of creating a profile, you have to answer the site on different fort sections.

  • The first section consists of information like your ethnicity, sexual alignment, what you are looking for on ChatHour, your social status, and the expected frequency of the use of the site.
  • The second section will contain personal information, for example, the first name, contact numbers, detail about other social media accounts, and other venues where you can be contacted.
  • The third section will contain a description of yourself or your special message for the profile visitors.
  • The last section will have minute details like physical appearances, interests, and achievements.

You can upload multiple photos; however, they gave it to be according to the specification maintained in the site. While basic details are for all, private snaps and details are accessible only for friends. However, making an attractive profile is the key to enjoy success and popularity on ChatHour, so you must invest some time to make it appealing.

The mobile application

The mobile application

ChatHour has two apps, one is for android users, and the other is for iOS users. Both the apps are accessible from the site as well as from the Google store and App store, respectively. Both the apps are free and work well exactly like the desktop version, but on the app, you can send direct and instant messages. Via the app, users can see the thumbnail of the profile picture of the other uses, which is easy to search the user base available for chatting.

Usability and design-wise, the app version of ChatHour are easy to use compared to its desktop version. The app presents more organized features and all through the readable fonts on the user interface you can expect from the app. It is easy to use.

However, the site is mobile responsive. You can cruise the site via your mobile browser, and you can use it anytime on the go.

Safety & security

Safety & security

If you are concerned about safety and security, ChatHour is a safer dating site. Here the support team is active and keeps the user profile under proactive monitoring so that certain unwanted situations like aggressive display of nudity or purposeless adult content display can be controlled.

As a profile holder, you can post several photos here, but the snaps have to be a specific size range and must not contain any nude shot. If you find that your contacts have used profile picture displaying nudity, you can report the profile, and immediate action will be taken.

You can flag a person’s profile if you find it offensive. But if it is found that you have done it purposefully, there is a chance that your profile may get suspended too.

In case you want to change your user name, email address, you can do it from your account. If you want to delete your profile photo, you can do that without asking the site moderator. You can edit your profile as many times as you wish.

Pricing and benefits

Pricing and benefits

ChatHour is all free. Regardless you want to enjoy the chat facility of the dating site as a guest or as a registered user; you don’t have to spend anything. Signing up is free. However, registered users can enjoy some more facilities than a guest (non-registered user) user.

The free services of ChatHour includes

  • Registration
  • Joining a chat room/you can join more than one chat-room
  • Send an instant message
  • Send mail communication to other users
  • Search users on the site
  • Create a chat room of your own
  • Upload photos ( more than one)
  • Add to favorites profile
  • View favorites at one go
  • Send friend requests
  • Check who is online for chatting/messaging
  • Report a member by flagging.

However, guest users cannot join all the chat rooms. They can join only some chat rooms, which contain a limited chatting facility. Only a registered profile holder can open his/her chat room. Guest users cannot enjoy that privilege.

Help & support

Help & support

ChatHour is user friendly. The smooth and simple design is easy to explore for any users.

The chat rooms are easy to join and easier to locate as the topic names each chat room.

The technical support team is there to take care of the safety of the users. However, it is good to maintain the prescribed online safety features like not sharing personal details, clicking on any external links, etc. to stay safe.

You can block a user if you feel abused or bullied.

In case you want technical support, you can always contact the moderators for online help.

Q&A

Q&A

Is ChatHour safe?

Yes, the dating site ChatHour is safe. However, you have to maintain your online privacy while speaking to a stranger. You should not share your details or financial details with any other. You must not use any explicit snap to go against your compliance with the rules of the site.

Alternatively, if you face any community issue, you can contact support and be given online assistance. Hence you can count the site as safe.

Is ChatHour a real dating site?

ChatHour is not about arranging to date conventionally. It is a worldwide spread social community, where every user can contact others by chatting and via chat room. There is the scope for private messaging also.

This is an excellent way to find like-minded adults online, and in case you feel attracted to any of your contacts, you can start talking to him personally, one-to-one basis.

Here you can search contacts by age, sex, and location wise so that you can turn the online dating into the personal face to face meeting, etc. In that way, it is a dating site in reality.

How to use ChatHour?

It is easy to use ChatHour. You have to make a profile here. You can chat as a guest user, or you can create your registered profile. You have to join chat rooms, one or many depending on your interest. The chat rooms are named on their discussed topic. You can start your new chat room and add contacts there. The site runs on chatting and personal messaging. If you love to chat with strangers, ChatHour is an excellent place to enjoy messaging online.

Is ChatHour free?

Yes, ChatHour is free for use. Whether you use the site as a guest user or as a registered profile holder, you will get to use most of the services of this dating site. Yes, there is a fine line of difference between the guest users and registered uses. Guest users cannot create chat-room, and also they cannot join all the chat rooms.

Is ChatHour really works?

Yes, the site ChatHour works for finding like-minded friends. If you love to make your friend circle expanded across the world, and you love to create your chat room to attract many like-minded contacts online, this site is the ideal option for you to avail of membership. If you want to enjoy online chatting under a secured ambiance but without spending money online, ChatHour is one of the best options for you.

Conclusion

Conclusion

ChatHour offers a friendly community for all its users. It is a dating site where you can enjoy chatting across the world while the site is safe for most of the members. Moreover, you can use it free of cost, which is an additional privilege. The availability of the apps (both android and iOS) is another advantage of joining this site. All types of users are available here, and multiple chat rooms are found under different topics, which is again an attraction for the users.

Yes, it’s not a dating site in the conventional term. But the site offers a seamless advantage to find a soul mate utilizing an amicable process of responsive chatting, which is perhaps the best way to cherry-pick a partner from the list of friends. The site is simple to use, and a supportive team assists it in the happy and tension-free user experience of the participants. Free dating site and reliable support and security are a rare combination, which is found here in ChatHour, and that is one of the prime reasons you should join the site today. It will take a few moments to get registered, but the happiness of joining the community will surely be long-lasting!

BeNaughty
9.1
Read More
ChristianCafe.com
8.9
Read More
EquestrianSingles
9.1
Read More
EastMeetEast
8.3
Read More
Farmers Dating Site
9.3
Read More
LiveJasmin
9.3
Read More
Lovestruck
9.3
Read More
Loveaholics
9.3
Read More
Mixxxer
8.1
Read More
Submit your review
Rating: