0%
https://datingranking.net/de/countrymatch-review/CountryMatch

CountryMatch im Test 2020

CountryMatch im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 15%
Antwortrate 88%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 35-45
Profile 2.500.000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.2
Seite besuchen

CountryMatch Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Spezifische Community basierend auf gemeinsamen Interessen
  • Die benutzerfreundliche Oberfläche der Website
  • Option zum Senden von Winks und Likes an andere CountryMatch-Mitglieder
  • Möglichkeit, Ihr Profil in der Galerie hervorzuheben
  • Favoritenliste
  • Option zur Suche nach lokalen Übereinstimmungen eines US-Bundesstaates
  • Hilfreicher Kundendienst rund um die Uhr
  • Manuelle Suche nach anderen Singles
  • Profilfotos sollten die Überprüfung durch die Moderatoren bestehen
Nachteile
  • Keine mobile CountryMatch-App
  • Mangel an Mitgliedern bei einer lokalen Suche
  • Keine FAQ- und Erfolgsgeschichten
  • Kostenlose Benutzer können nicht sehen, wer ihre Fotos angesehen hat
  • Nur bezahlte Mitglieder von CountryMatch können auf E-Mails antworten
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

CountryMatch ist die Online-Dating-Plattform für alle Country-Fans. Egal, ob Sie Country-Musik, Tänze und Lifestyle lieben, diese Seite ist der richtige Ort für Sie. Hier auf CountryMatch können Menschen, die gemeinsame Interessen haben, darüber sprechen, was sie am Country-Stil lieben. Männer und Frauen können sich verbinden, Kommunikation beginnen, neue Freunde treffen und mit Gleichgesinnten nach wahrer Liebe suchen.

CountryMatch ist keine typische Dating-Site, da es im Gegensatz zu den meisten anderen Websites nur eine bestimmte Personengruppe vereint. Es bezieht sich nicht auf ihre sexuelle Orientierung oder ihr Geschlecht, sondern hat einen direkten Bezug zu ihrem Lebensstil. Bis zu einem gewissen Grad sind Fans des ländlichen Lebensstils einzigartig. Sie bewundern Country-Musik und Tanz; Sie tragen Cowboy-Kleidung und lieben Rodeo und all diese Dinge.

Obwohl CountryMatch keine große globale Benutzerbasis hat, ist es unter den Singles aus den USA im Trend. Wenn Sie in die westliche Atmosphäre verliebt sind und den Atem verlieren, wenn Sie heiße Cowboys sehen, wird CountryMatch Ihre Erwartungen erfüllen. Die Mitglieder der Website sind freundliche, reife und aufgeschlossene Damen und Herren, die nach etwas Wichtigerem als einem Date für eine Nacht suchen.

Wie funktioniert CountryMatch?

Wie funktioniert CountryMatch?

Im vergangenen Jahr feierte CountryMatch sein zehnjähriges Bestehen. In dieser Zeit hat die Website ihren hervorragenden Ruf auf dem Online-Dating-Markt bewiesen. Um CountryMatch-Dienste nutzen zu können, müssen Sie ein Fan des ländlichen Lebensstils sein. Es ist eine Grundvoraussetzung, um die Überprüfung auf der Plattform zu bestehen.

CountryMatch bietet seinen Abonnenten eine breite Palette von Diensten. Sie können Nachrichten teilen, Fotos anzeigen, Winks und virtuelle Geschenke an jemanden senden, den sie mögen. Die Verwaltung von CountryMatch behauptet, dass sie stolz auf die hohe Qualität ihrer Benutzerbasis sind. Alle Mitglieder sind kluge, intelligente und faszinierende Menschen, die unter Menschen mit gemeinsamen Interessen Liebe finden wollen.

CountryMatch stellt sicher, dass seine Benutzer zu 100% echte Menschen sind. Ihre Experten ändern streng die Profilfotos neuer Mitglieder, die dieser Online-Community von Country-Fans beitreten möchten. Alle Abonnenten müssen bestimmte Fragen beantworten, um die Registrierung zu bestehen. Aus diesem Grund sind die Profile in CountryMatch sehr detailliert und Sie finden keine Betrüger auf der Plattform. Die Registrierung dauert nicht zu lange. Sie müssen jedoch etwa 20 Minuten verschwenden, um die Profildaten einzugeben.

Registrierung - Ist es wirklich einfach?

Registrierung – Ist das wirklich einfach?

Wenn Sie sich jemals auf den Dating-Sites registriert haben, ist es für Sie nicht schwierig, sich bei CountryMatch anzumelden. Zunächst müssen Sie die offizielle Website besuchen. Leider gibt es einige schlechte Nachrichten für diejenigen, die lieber auf ihren Handys auf Dating-Apps surfen. CountryMatch verfügt nicht über eine mobile Anwendung, wird diese jedoch möglicherweise bald beheben.

Klicken Sie nach Eingabe von CountryMatch auf die Schaltfläche Anmelden. Im Popup-Fenster müssen Sie die folgenden Informationen eingeben: Ihren Benutzernamen, Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse. Der Benutzername sollte nicht Ihr tatsächlicher Name sein. Es ist besser, sich einen Spitznamen auszudenken. Die E-Mail muss Ihre gültige E-Mail-Adresse sein, da Sie einen Link dazu erhalten, um Ihre Registrierung auf der Website abzuschließen. Die neuen Mitglieder von CountryMatch müssen außerdem ihren Standort (Land und Stadt) und ihr Geburtsdatum angeben.

Der nächste Schritt bei der Registrierung von CountryMatch besteht darin, einen Titel zu erstellen und eine kurze Einführung zu schreiben. Es wird einige Zeit dauern, aber diese beiden Schritte sind die Grundvoraussetzungen, um die Registrierung abzuschließen. Es ist besser, sich einen kreativen Titel vorzustellen, der Ihr Profil auf CountryMatch nicht wie die anderen aussehen lässt. Verwenden Sie Ihre Kreativität und Fantasie. Danach müssen Sie eine kurze Einführung hinzufügen. Die wesentliche Voraussetzung ist, dass der Einführungsabsatz zu CountryMatch nicht zu lang ist: nur ein paar Sätze. Denken Sie daran, dass diese Sätze Sie als Person beschreiben und Ihr Ziel auf dieser Dating-Plattform offenbaren sollten. Sie können in Ihrer Einführung schreiben, dass Sie eine lustige und lockere Person sind, die Western liebt und nach einem Date sucht, das sie liebt.

Der letzte Schritt der CountryMatch-Registrierung ist das Hinzufügen eines Fotos. Ein Profilfoto muss den Richtlinienregeln der Website entsprechen, da CountryMatch das Herunterladen von Nackt- und Halbnacktfotos oder expliziten Bildern verbietet. Das Moderatorenteam überprüft die Bilder auf Genehmigung. Dies ist ein wesentlicher Schritt, um die Registrierung abzuschließen.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

CountryMatch Design sagt für sich. Die Hauptseite enthält ein schönes Bild eines Paares, das Cowboyhüte trägt. Dieses winzige Detail macht deutlich, dass die Plattform für Landbewohner oder Menschen geeignet ist, die den Lebensstil des Landes mögen. CountryMatch enthält nicht viele aktive Elemente oder nervige Anzeigen. Alles ist in der nackten Farbe mit ein paar Bildern von attraktiven Damen und Cowboys.

Die meisten Neuankömmlinge fragen sich, ob die Website einfach zu bedienen ist. Ja. CountryMatch ist eine benutzerfreundliche Plattform, die darauf abzielt, Ihren Zeitvertreib hier in einen angenehmen und aufregenden Prozess zu verwandeln. Die Anmelde- und Anmeldeschaltflächen von CountryMatch befinden sich im oberen Bereich der Startseite, um den Zugriff zu erleichtern. Dann finden Sie einige Artikel, die die Hauptprinzipien und die Mission dieses Dating-Portals beschreiben. Auf der Titelseite befindet sich eine Karte mit Singles zur einfachen Navigation. Mitglieder können nach Einheimischen in einem bestimmten Gebiet suchen. Das Hauptpublikum von CountryMatch sind Männer und Frauen aus den USA. Auf der Karte können Sie also nach Einheimischen nach Bundesstaaten suchen.

Das obere Feld von CountryMatch besteht aus fünf Abschnitten: Über uns, Nutzungsbedingungen, Datenschutz, Hilfe und Kontakt. Die neuen Mitglieder können weitere Informationen über die Mission und die Nutzungsbedingungen von CountryMatch erhalten und sich bei Problemen an den Kundensupport wenden. Leider gibt es keinen FAQ-Bereich oder einen Abschnitt mit erfolgreichen Liebesgeschichten. Ein weiterer Nachteil ist das Fehlen eines Live-Chats mit der Hilfe. Benutzer von CountryMatch können eine Frage nur per E-Mail stellen. Der Abschnitt „Über mich“ enthält detaillierte Informationen zu den Anforderungen an Profil, Suche, Mitgliedschaft und sogar Fotos. Mit anderen Worten, Benutzer von CountryMatch finden alle erforderlichen Informationen zur effektiveren Nutzung der Website.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Ein gutes Profil macht Ihre Erfahrung auf einer Dating-Site produktiver und befriedigender. Die Profile in CountryMatch sind ziemlich detailliert und bestehen aus mehreren integralen Bestandteilen. Der erste Teil ist der Titel und die Einführung, die Sie bei der Registrierung ausfüllen müssen. Wie bereits erwähnt, müssen sie für andere Benutzer eingängig und attraktiv sein, und eine Einführung sollte überzeugend und kreativ sein. Der einleitende Satz ist ein leistungsstarkes Werkzeug, um das Engagement Ihres Profils zu steigern. Nicht alle Dating-Portale verfügen über diese Funktion, sodass CountryMatch im Vergleich zu anderen einzigartig ist.

Der nächste Schritt besteht darin, sich im Abschnitt „Über mich“ von CountryMatch zu beschreiben. Hier können Sie so viele Details über sich selbst schreiben, wie Sie möchten. Erzählen Sie anderen von Ihren Interessen, Ihrem Familienstand, Ihren Kindern, Haustieren usw. Wenn Sie gerne reisen oder kochen, erwähnen Sie es. Vergessen Sie nicht, dass CountryMatch die Online-Dating-Community der Country-Fans ist. Wenn Sie über Ihre Interessen schreiben, sagen Sie anderen, was Sie am Lebensstil des Landes mehr lieben: Musik, Kleidung, Filme usw.

Danach müssen Sie angeben, nach welcher Art von Person Sie in CountryMatch suchen: Geschlecht, Alter, Ort, Aussehen usw. In diesem Abschnitt können Sie über Ihren Lieblingsfilm oder -lied oder Ihren Lieblingsort für einen Urlaub schreiben. Wenn eine andere Person auf CountryMatch die gleichen Dinge liebt, haben Sie mehr Chancen, Kontakt aufzunehmen und mit der Kommunikation zu beginnen. Beschreiben Sie, welche Charaktereigenschaften Ihr potenzieller Partner haben sollte, und geben Sie an, was Sie beim ersten Date gemeinsam tun möchten. CountryMatch ist ein Regal für Gleichgesinnte, die nach romantischen Beziehungen und Liebe suchen. Hier auf CountryMatch finden Sie keine Sexsuchenden, Swinger oder Personen, die keine Beziehung zum Land haben.

Der wesentliche Teil des Profils sind Fotos. In CountryMatch können keine Nacktfotos veröffentlicht werden. Es verstößt gegen die Richtlinien des Portals. Alle Bilder müssen vom Moderationsteam genehmigt werden. Jeder Benutzer kann nur zehn Bilder herunterladen. Eine strenge Anforderung von CountryMatch ist, dass ein Profilfoto das Bild eines Gesichts enthält und von guter Qualität ist. Abschließend sollte Ihr Profil die folgenden Details enthalten: Titel, kurze Einführung, Über mich das Teil, Mein potenzielles Match-Teil und zehn Fotos von guter Qualität. Im Allgemeinen dauert die Profilerstellung von CountryMatch etwa 30 Minuten, je nachdem, wie viele Details andere Singles über Sie erfahren sollen.

Die mobile Anwendung

CountryMatch verfügt über eine hervorragende Desktop-Version. Benutzer können das Portal auch durch die mobile Version navigieren. Die Seite hat eine gute Geschwindigkeit. Kostenlose Mitglieder geben jedoch zu, dass aufgrund einer großen Anzahl von Anzeigen die Geschwindigkeit der Website auf einem Mobiltelefon sinken kann. Bezahlte Mitglieder von CountryMatch haben diesen Fehler nicht, da ihr Abonnement mehrere Anzeigen blockiert.

Leider verfügt CountryMatch nicht über eine mobile App, sodass Country-Fans diese nicht auf ihre Telefone herunterladen können. Es ist ein bisschen seltsam für eine Site mit einem 10-jährigen Bestehen, zum Zeitpunkt des globalen Telefonwahns keine mobile App zu haben. Vielleicht wird CountryMatch diesen kleinen Nachteil bald für die Benutzer ändern.

Sicherheit

Der Abschnitt mit den Richtlinienregeln von CountryMatch enthält nützliche Informationen darüber, wie Sie Ihre Sicherheit gewährleisten können. Hier sind die wichtigsten Tipps: Geben Sie Ihre Adressdaten und Finanzinformationen niemals an Dritte weiter. Vertreter der Website fordern die Mitglieder niemals auf, ihre Kreditkartendaten anzugeben. CountryMatch hat die Sicherheit der Benutzer oberste Priorität und überträgt ihre privaten Informationen niemals an Dritte. Sie sammeln diese Informationen auf ihren internen Kanälen und verwenden sie, um den Suchprozess zu verbessern.

CountryMatch-Mitglieder können irritierende Benutzer blockieren und aggressives Verhalten melden. Der Kundendienst ist rund um die Uhr per E-Mail erreichbar. Insgesamt hat CountryMatch eine freundliche Community. Die Mitglieder respektieren und schätzen die Privatsphäre des anderen. Es ist ein Regal für kreative Menschen, die das Land lieben und Freunde finden und unter ähnlichen Singles Liebe finden wollen.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

Alle Country-Liebhaber können CountryMatch und seine Dienste kostenlos nutzen. Sie können nach anderen Singles suchen und Likes und Winks senden. Sie können auch Winks empfangen und Fotos hinzufügen sowie die Favoritenliste bilden. Es gibt jedoch bestimmte Vorteile, die gegen eine zusätzliche Gebühr verfügbar sind. Sie müssen beispielsweise ein Premium-Abonnement von CountryMatch erwerben, um E-Mails an andere Singles senden zu können.

Nur bezahlte Abonnenten von CountryMatch können tatsächlich E-Mails senden und neue Chats starten. Sie haben auch Priorität, wenn es um neue Funktionen geht, da sie zuerst Benachrichtigungen erhalten. Dank des überragenden Filtersystems können Premium-Mitglieder die Website effektiver nutzen. Ein weiteres beeindruckendes Merkmal des kostenpflichtigen Abonnements von CountryMatch ist die Möglichkeit, Ihr Profil in der Galerie zu verbessern (hervorzuheben).

Die Kosten für das kostenpflichtige Abonnement:

  • einmonatiges Abonnement für 25 USD;
  • Dreimonatsabonnement für 55 USD;
  • Sechsmonatsabonnement für 85 USD.

Die Kosten für das Premium-Abonnement bei CountryMatch können abhängig von den aktuellen Boni und Werbeaktionen variieren.

Hilfe Unterstützung

Wenn die Mitglieder von CountryMatch Fragen oder Probleme zur Nutzung der Website haben, können sie sich per E-Mail an ein Kundensupport-Team wenden. Normalerweise erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine Antwort. Leider gibt es keinen Live-Chat mit den Vertretern des Hilfezentrums auf CountryMatch, sodass es unmöglich ist, sofort eine Antwort zu erhalten.

Ein weiterer Nachteil ist das Fehlen des FAQ-Abschnitts in CountryMatch. Auf der anderen Seite enthält CountryMatch alle erforderlichen Informationen zu Such-, Kommunikations- und technischen Problemen im Abschnitt Über uns. Hier erhalten die Mitglieder eine genaue Erklärung möglicher Probleme, die bei der Nutzung der Plattform auftreten können. Insgesamt geben die Mitglieder zu, dass das Kundenserviceteam von CountryMatch qualifiziert und erfahren genug ist und ihre Vertreter immer bereit sind, zu helfen.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

CountryMatch hat keinen FAQ-Bereich auf seiner Website, aber neue Mitglieder finden Antworten auf die beliebtesten Fragen zur Nutzung der unten stehenden Plattform.

Ist CountryMatch sicher?

Ja. Die Site-Moderatoren überprüfen die Fotos der Benutzer während der Registrierung, um sicherzustellen, dass es sich um echte Personen handelt. Die Verwaltung von CountryMatch stellt sicher, dass die privaten Daten der Mitglieder für interne Zwecke gespeichert und nicht an externe Parteien übertragen werden.

Ist CountryMatch eine echte Dating-Site?

Ja, es ist eine echte Dating-Site mit einer zehnjährigen Geschichte. Die Website hilft dabei, Menschen zu verbinden, die eine besondere Leidenschaft für den Landhausstil haben, einschließlich Musik, Essen, Filmen und sogar Kleidung. Auf der Titelseite von CountryMatch ist als Beweis ein süßes Bild eines Paares zu sehen, das die Cowboyhüte trägt.

Wie verwende ich CountryMatch?

Zunächst müssen sich alle Benutzer auf der CountryMatch-Website registrieren. Leider gibt es keine mobile Anwendung dieses Dating-Portals. Um sich anzumelden, müssen die Benutzer ihre gültige E-Mail-Adresse, ihr Passwort und ihren Benutzernamen eingeben. Nach erfolgreicher Registrierung müssen neue Mitglieder ihre Profildaten in das erforderliche Feld eingeben. Hier können Sie sich selbst beschreiben und angeben, welche Person Sie treffen möchten. Vergessen Sie nicht, einen Titel und eine Einführung in Ihr Profil zu schreiben. Danach können Sie nach anderen Singles suchen. Kostenlose Mitglieder können ihre Präferenzen durch Senden von Likes oder Winks ausdrücken, während bezahlte Benutzer von CountryMatch E-Mails lesen und beantworten können.

Ist CountryMatch kostenlos?

Ja, CountryMatch kann kostenlos verwendet werden. Alle Mitglieder können jedoch ein Premium-Abonnement für einen, drei oder sechs Monate erwerben. Der Preis für das kostenpflichtige Abonnement beginnt bei 25 USD.

Funktioniert CountryMatch wirklich?

Die Mehrheit der Site-Mitglieder bestätigt, dass CountryMatch der perfekte Ort ist, um Ihren Lovebird unter gleichgesinnten Fans im Country-Stil zu finden. Benutzer können manuell anhand einer Karte mit den US-Bundesstaaten nach Übereinstimmungen suchen. Auf der anderen Seite geben andere Mitglieder von CountryMatch einen Mangel an lokalen Singles in den Suchergebnissen zu, was den Prozess der Suche nach Liebe verzögert.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

CountryMatch unterscheidet sich von Mitbewerbern dadurch, dass es Singles aufgrund ihrer gegenseitigen Liebe zum Lebensstil des Landes verbindet. Alleinstehende Männer und Frauen, die Country-Musik und Tänze lieben, im Alltag Cowboyhüte tragen und Western lieben, haben gute Chancen, ihre Seelenverwandten auf dieser Plattform zu finden.

Natürlich hat CountryMatch seine Nachteile, wie das Fehlen lokaler Übereinstimmungen und keine mobile Anwendung, aber diese Probleme haben keinen Einfluss auf die Qualität seiner Benutzerbasis. Die Moderatoren von CountryMatch überprüfen die Profilfotos, um sicherzustellen, dass alle Mitglieder echte Menschen sind, die nach Liebe und romantischen Beziehungen zu anderen reifen, kreativen und intelligenten Singles suchen. Wenn Sie also ein einziges und liebevolles Land in all seinen Aspekten sind, ist die CountryMatch-Dating-Site die richtige Wahl.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/countrymatch-review/CountryMatch

CountryMatch Review — What Do We Know About It?

CountryMatch Review — What Do We Know About It?
About Girls
Date with older guy 15%
Reply rate 88%
Beauty 90%
Popular age 35-45
Profiles 2.500.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.2
Visit Site

CountryMatch users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Specific community based on shared interests
  • The user-friendly interface of the site
  • Option to send winks and likes to other CountryMatch members
  • Ability to highlight your profile in the gallery
  • Favorites list
  • Option to search for local matches by a US state
  • Helpful customer support service 24/7
  • Manual search for other singles
  • Profile photos should pass the verification by the moderators
Cons
  • Absence of the CountryMatch mobile app
  • Lack of members in a local search
  • No FAQ and Success Stories sections
  • Free users cannot see who viewed their photos
  • Only paid members of CountryMatch can respond to emails
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

CountryMatch is the online dating platform for all country fans. Whether you love country music, dances, and lifestyle, this site is the right place for you. Here on CountryMatch, people who have shared interests can talk about what they love about country style. Men and women can connect, start communication, meet new friends, and search for true love with like-minded individuals.

CountryMatch is not a typical dating site because it unites only a particular category of people, unlike most other websites. It does not refer to their sexual orientation or gender but has a direct connection to their lifestyle. To some extent, fans of the country lifestyle are one-of-a-kind. They admire country music and dancing; they wear cowboy clothes, and adore rodeo and all such things.

Even though CountryMatch does not have a vast global user base, it is trendy among the singles from the United States. If you are in love with the western vibe and lose your breath when you see hot cowboys, CountryMatch will meet your expectations. The site members are friendly, mature, and open-minded ladies and men who search for something more significant than a date for one night.

How Does CountryMatch Work

How Does CountryMatch Work?

Last year, CountryMatch celebrated its tenth anniversary. During this time, the site proved its excellent reputation on the online dating market. To start using CountryMatch services, you need to be a fan of the country lifestyle. It is a primary condition to pass verification on the platform.

CountryMatch offers a wide range of services to its subscribers. They can share messages, view photos, send winks, and virtual gifts to someone they like. The administration of CountryMatch claims that they are proud of the high quality of their user base. All members are smart, intelligent, and fascinating people who want to find love among people of shared interests.

CountryMatch ensures that its users are 100% real people. Their experts strictly modify the profile photos of new members who want to join this online community of country fans. All subscribers have to answer specific questions to pass registration. That is why the profiles in CountryMatch are very detailed, and you will not find scammers on the platform. Registration does not take too much time; however, you will need to waste around 20 minutes to fill in the profile data.

Registration — Is it Really Easy

Registration — Is it Really Easy?

If you ever registered on the dating sites, it would not be difficult for you to log on to CountryMatch. For a start, you need to visit their official website. Unfortunately, there is some bad news for those who prefer surfing dating apps on their phones. CountryMatch does not have its mobile application, but maybe they will fix it anytime soon.

Once you entered CountryMatch, click on the Signup button. In the pop-up window, you need to fill in the following information: your username, password, and email. Username should not be your actual name; it is better to come up with a nickname. As for the email, it must be your valid email address, because you will receive a link on it to complete your registration on the site. The new members of CountryMatch also have to specify their location (country and city) and date of birth.

The next step of CountryMatch registration is making a title and writing a short introduction. It will take some time, but these two steps are the basic requirements to complete registration. It is better to think of a creative title that will make your profile look on CountryMatch not like the rest of them. Use your creativity and imagination. After that, you will need to add a short introduction. The essential requirement is that the introduction paragraph on CountryMatch should not be too long: just a couple of phrases. Keep in mind that these phrases should describe you as a person and reveal your aim on this dating platform. You can write it in your introduction that you are a fun and easy-going person who adores westerns and searches for a date who loves them.

The final step of CountryMatch registration is adding a photo. A profile photo must correspond to the policy rules of the site because CountryMatch forbids downloading nude and semi-nude photos or any explicit images. The team of moderators checks the images for approval; it is an integral step to complete registration.

What About Design and Usability

What About Design and Usability?

CountryMatch design says for itself. The main page contains a lovely picture of a couple wearing cowboy hats. This tiny detail makes it clear that the platform suits country people or people who are fond of the country’s lifestyle. CountryMatch does not have many active elements or annoying ads; everything is in the nude color with a couple of pictures of attractive ladies and cowboys.

Most of the newcomers wonder if the site is easy to use. Yes. CountryMatch is a user-friendly platform, which aims to turn your pastime here to a pleasant and exciting process. The signup and login buttons of CountryMatch are in the upper panel of the homepage for easy access. Then, you can find a couple of articles that describe the main principles and mission of this dating portal. On the front page, there is a map of singles for easy navigation. Members can search for locals in a particular area. CountryMatch’s primary audience is men and women from the United States, so the map allows searching for locals by a state.

The upper panel of CountryMatch consists of five sections: About Us, Terms of Use, Privacy, Help, and Contact. The new members can get more information about the mission and terms of service of CountryMatch and to contact the customer support if they have any issues. Unfortunately, there is no FAQ section or a section of successful love stories. Another disadvantage is the absence of a live chat with the help center. Users of CountryMatch can ask a question only by email. The About Me section contains detailed information about the profile, searching, membership, and even photos requirements. In other words, users of CountryMatch can find all the necessary information on how to use the site more effectively.

Let's Talk About Profile Quality

Let’s Talk About Profile Quality

A good profile is what makes your experience on a dating site more productive and satisfying. Profiles on CountryMatch are rather detailed and consists of several integral parts. The first part is the title and introduction, which you need to fill in during registration. As mention before, they must be catchy and attractive for other users, and an introduction should be compelling and creative. The introductory phrase is a powerful tool to raise the engagement of your profile. Not all dating portals have this feature, so it makes CountryMatch more unique compared to others.

The next step is describing yourself in the About Me section of CountryMatch. Here, you can write as more details about yourself as you want. Tell others about your interests, marital status, children, pets, etc. If you like traveling or cooking, mention it. Do not forget that CountryMatch is the online dating community of the country fans. When writing about your interests, tell others what you love more about the country’s lifestyle: music, clothes, films, etc.

After that, you will need to specify what kind of person you are looking for on CountryMatch: gender, age, location, appearance, and so on. In this section, you can write about your favorite film or song, or your favorite place to spend a vacation. If another person on CountryMatch loves the same things, you have more chances to contact and start communicating. Describe what traits of character your potential mate should have and mention what you would like to do together on the first date. CountryMatch is a shelf for like-minded individuals who search for romantic relationships and love. Here on CountryMatch, you will not find sex-seekers, swingers, or people who have no relation to the country.

The essential part of the profile is photos. CountryMatch does not allow posting nude photos; it violates the policy of the portal. All images require approval by the moderating team. Each user can download only ten pictures. A strict requirement of CountryMatch is that a profile photo should contain the image of a face, and it should be of good quality. In conclusion, your profile should include the following details: title, brief introduction, About me the part, My Potential Match part, and ten photos of good quality. In general, the profile creation of CountryMatch takes around 30 minutes, depending on how many details you want other singles to find out about you.

The Mobile Application

CountryMatch has an excellent desktop version; users can navigate the portal through the mobile version too. The site has good speed. However, free members admit that due to a large number of ads, the site speed on a mobile phone can decrease. Paid members of CountryMatch do not have this bug because their subscription blocks multiple ads.

Unfortunately, CountryMatch does not have a mobile app, so country fans cannot download it on their phones. It is a bit strange for a site with a 10-year existence to not have a mobile app at the time of the global phone mania. Maybe, CountryMatch will change this little disadvantage soon for the convenience of the users.

Safety & Security

The policy rules section of CountryMatch contains useful information considering how to ensure your safety. Here are the essential tips: never pass your address details and financial information to anyone else; representatives of the site never ask members to provide their credit card details. CountryMatch keeps the users’ safety as their top priority and never transmits their private information to third parties. They collect this information on their internal channels and use it to improve the searching process.

CountryMatch members can block irritating users and report aggressive behavior. Customer Support Service is available 24/7 via email. On the whole, CountryMatch has a friendly community; its members respect and value each other’s privacy. It is a shelf for creative people who love the country and want to make friends and find love among similar singles.

Pricing and Benefits

Pricing and Benefits

All country lovers can use CountryMatch and its services for free. They can search for other singles and send likes and winks. They can also receive winks and add photos, as well as form the Favorites list. However, there are certain benefits, which are accessible for the additional fee. For example, you have to purchase a premium subscription of CountryMatch to have the ability to send emails to other singles.

Only paid subscribers of CountryMatch can indeed send emails and start new chats. They also have a priority when it comes to new features because they receive notifications first. The supreme filtering system makes premium members use the site more effectively. Another impressive feature of the paid subscription of CountryMatch is the ability to boost (highlight) your profile in the gallery.

The cost of the paid subscription:

  • one-month subscription for $25;
  • three-month subscription for $55;
  • six-month subscription for $85.

The cost of the premium subscription on CountryMatch may vary, depending on current bonuses and promo actions.

Help & Support

If the members of CountryMatch have some questions or problems about using the site, they feel free to contact a customer support team by sending them an email. Usually, you will receive an answer within 48 hours. Unfortunately, there is no live-chat with the Help Center representatives on CountryMatch, which makes it impossible to receive an instant response immediately.

Another disadvantage is the absence of the FAQ section on CountryMatch. On the other hand, CountryMatch contains all the required information about searching, communication, and technical issues in the About us section. Here the members can get a precise explanation of any possible problems, which may occur while using the platform. On the whole, members admit that the customer support team of CountryMatch is qualified and experienced enough, and their representatives are always ready to assist.

Q&A

Q&A

CountryMatch does not have the FAQ section on its site, but new members can find answers to the most popular questions about using the platform below.

Is CountryMatch Safe?

Yes. The site moderators check the users’ photos during registration to make sure that they are real people. The management of CountryMatch ensures that they store the members’ private data for internal purposes and do not transfer it to any external parties.

Is CountryMatch a Real Dating Site?

Yes, it is a real dating site with a ten-year history. The site helps connect people who have a particular passion for the country style, including music, food, films, and even clothes. There is a sweet picture of a couple wearing the cowboy hats on CountryMatch’s front page as proof.

How to Use CountryMatch?

First of all, all users have to register on the CountryMatch website. Unfortunately, there is no mobile application of this dating portal. For signing up, the users need to enter their valid email, password, and username. After successful registration, new members have to fill in their profile data in the required field. Here you can describe yourself and mention what person you want to meet. Do not forget to write a title and introduction to your profile. After that, you can start searching for other singles. Free members can express their preferences by sending likes or winks, while paid users of CountryMatch can read and respond to emails.

Is CountryMatch Free?

Yes, CountryMatch is free for use. However, all members can purchase a premium subscription for one, three, or six months. The price of the paid subscription starts from $25.

Does CountryMatch Really Work?

The majority of the site members confirm that CountryMatch is a perfect place to find your lovebird among like-minded country style fans. Users can search for matches manually using a map with the US states. On the other hand, other members of CountryMatch admit a lack of local singles in the search results, which delays the process of finding love.

Conclusion

Conclusion

CountryMatch differs from competitors because it connects singles based on their mutual love for the country’s lifestyle. Single men and women who adore country music and dances, wear cowboy hats in their everyday life, and love westerns have good chances to find their soulmates on this platform.

Of course, CountryMatch has its disadvantages, like a lack of local matches and no mobile application, but these issues do not influence the quality of its user base. The moderators of CountryMatch check the profile photos to make sure that all members are real people who search for love and romantic relationships with other mature, creative, and smart singles. So, if you are a single and loving country in all its aspects, the CountryMatch dating site is the right choice.

Top Dating Websites

ChristianCafe.com
8.9
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
SilverSingles
8.7
Read More
OneNightFriend
8.4
Read More
Submit your review
Rating: