0%
https://datingranking.net/de/chappy-review/Chappy

Chappy im Test 2020

Chappy im Test 2020
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 91%
Schönheit 93%
Beliebtes Alter 18-34
Profile 2000000
Über Site
Visit rate 9.1
Fraud Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Chappy Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Chappy Dating App ist kostenlos! Es gibt keine nervigen Testversionen mit eingeschränktem Zugriff. Für die App müssen Sie keine monatlichen Gebühren zahlen, um Ihren Mitgliedschaftsstatus zu verbessern, sodass Sie Zugriff auf Funktionen erhalten, die Sie an erster Stelle haben sollten.
  • Chappy hat Millionen von Mitgliedern, von denen die Hälfte aus Großbritannien und den USA stammt. Aufgrund seiner Funktionen und Zugänglichkeit expandiert es weltweit mit einer phänomenalen Geschwindigkeit.
  • Chappy verfügt über viele einzigartige Funktionen, vor allem über die Möglichkeit, die passenden Einstellungen anzupassen. Das macht die App großartig für Personen, die ein ungezwungenes Engagement oder eine ernsthafte Beziehung suchen.
  • Chappy ist eine mobile App, die perfekt für die tausendjährige Altersgruppe geeignet ist und die Mehrheit der registrierten Benutzer der App ausmacht.
  • Chappy verwendet eine einzigartige und effektive Roulette-Matching-Methode, bei der anhand Ihrer Profilinformationen verschiedene Matches empfohlen werden. Mithilfe der bekannten Funktion „Wischen“ können Sie einen Vorschlag entweder annehmen oder ablehnen, indem Sie entsprechend nach rechts oder links wischen.
  • Das Design der App ist ästhetisch ansprechend und benutzerfreundlich. Es bietet eine intuitive Bedienung aufgrund einer durchdachten Anordnung von Funktionen, Schaltflächen und Registerkarten. Die Bildschirme und Anzeigen sind klar und übersichtlich, um die Navigation zu vereinfachen.
  • Chappy schützt seine Mitglieder und die Sicherheit des Datenschutzes durch den Einsatz verschiedener Sicherheitsprotokolle. Jedes Mitglied kann verdächtige Benutzer über die internen Berichtsfunktionen der App melden oder blockieren. Dies steht im Zusammenhang mit dem eigentlichen Sicherheitsprotokoll, dass der Kontakt zwischen Mitgliedern erst nach erfolgreichem Abgleich zugelassen wird, wodurch unerwünschte unhöfliche Korrespondenzen an sich gemindert werden.
Nachteile
  • Chappy ist nur als mobile App verfügbar, und es gibt keine Hinweise darauf, dass die Entwickler in absehbarer Zeit eine Website-Version entwickeln. Obwohl dies technisch gesehen kein großes Problem darstellt, würden einige Benutzer (einige ältere Mitglieder) die größeren Bildschirme bevorzugen, die Desktops und Laptops bieten.
  • Kontakt und Korrespondenz erfolgen erst nach dem Aufbau eines erfolgreichen Abgleichs. Dies kann andere Benutzer vom Beitritt abhalten, da dies die vollständige Nutzung der Dating-App behindern könnte.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Chappy ist eine Gay-Dating-App, die sich an Personen richtet, die entweder eine ernsthafte Beziehung oder einen ungezwungenen Spaß suchen. Es ist die am schnellsten wachsende Gay-Dating-Software mit etwa 2 Millionen Swipes pro Tag. Chappy hatte sein brandneues Image Mitte 2018, als die Aktionäre von Bumble, einer weiteren beliebten Dating-App, das Ruder des ersteren übernahmen. Seitdem ist Chappy Bumbles zertifiziertes Gegenstück für Gay Dating.

Chappy ist die Idee von Reality-Star Ollie Locke, der einen komfortablen und sicheren Ort für schwule Männer schaffen will. Locke suchte nach einem anderen Ansatz für das Gay-Dating, der von der typischen umständlichen (sogar kompromittierenden) Präsentation abweicht, der bestehende Gay-Dating-Sites ihre Mitglieder unterwerfen. Im Wesentlichen wollte er etwas mit emotionalem Wert etablieren und wo ein Mitglied die Freiheit hat, seine Spielpräferenzen zu wählen. Locke wollte zu viel Körperlichkeit als Hauptkriterium für die Erstellung von Dating-Matches abschaffen. Infolgedessen forderte er eine strikte Überwachung aller Mitgliederprofile, um unerwünschte beleidigende Bilder zu vermeiden.

Chappy ist nur in begrenzten Bereichen verfügbar, aber seine Administratoren arbeiten daran, es in einigen Jahren weltweit zu veröffentlichen. Die App hat eine 100% schwule Mitgliederbasis, wobei mehr als die Hälfte davon aus Großbritannien und den USA stammt. Die überwiegende Mehrheit der Mitglieder sind schwule Männer im Alter von 18 bis 34 Jahren.

Chappy bietet die Flexibilität, die passenden Einstellungen anzupassen, angefangen von einem ungezwungenen Nachtmeeting bis hin zu einem Datum für den Aufbau von Beziehungen.

Wie funktioniert Chappy?

Chappy generiert Empfehlungen basierend auf Ihrem Profil mithilfe der Roulette-Funktion für zufällige Übereinstimmungen. Die App funktioniert auch nach dem Prinzip des Wischens, ähnlich wie Tinder oder sein chinesischer Klon Tantan. Ein Schlag nach rechts bedeutet ein „Gefällt mir“ oder eine Annahme eines Spielvorschlags, während ein Schlag nach links einen Pass bedeutet.

Angenommen, Sie mögen ein empfohlenes Profil und wischen nach rechts. Wenn derselbe Benutzer direkt in Ihr Profil wischt, erhalten Sie beide eine Übereinstimmungsbenachrichtigung. Sowohl Sie als auch dieses bestimmte Mitglied befinden sich in den Posteingängen des jeweils anderen, was bedeutet, dass Sie Gespräche führen können. Nur so können Mitglieder miteinander in Kontakt treten, indem sie ein erfolgreiches Match absolvieren. Diese Funktion kann je nach Benutzerpräferenz ein Vorteil oder ein Nachteil sein. Die Entwickler haben es als Sicherheitsmaßnahme aufgenommen, um unerwünschtes Verhalten zu mildern, aber in erster Linie, um das Eisbrechen der Verbindung zu erleichtern. Als Match teilen Sie vermutlich viele ähnliche Interessen und Ideen, auf denen Sie eine Beziehung aufbauen können.

Ein cooles Feature ist die Chappy Scale. Als Top-Schaufenster der App kategorisiert die Skala Ihre Übereinstimmungen in „Niedlich“, „Nicht sicher“ oder „Sexy“. „Süß bezieht sich auf Sucher nach ernsthaften Beziehungen, während auf der anderen Seite„ Sexy ist der Spaß und die ungezwungenen Daten. In der Mitte der beiden Extreme verweilt das unentschlossene „Nicht sicher, wer mit gerade genug Ermutigung in beide Richtungen schwanken kann. Diese einzigartige Chappy-Funktion ist für Mitglieder von Vorteil, wenn sie ihre Erwartungen festlegen.

Chappy berichtete kürzlich, dass eine zunehmende Anzahl seiner Mitglieder ihre Präferenzen auf „Süß“ setzt, was eine Verlagerung zu ernsthafteren Datierungsaktivitäten bedeutet. Dies ist eine ziemliche Abkehr von dem beliebten Konzept, dass Gay-Dating-Sites oder Apps nur für Personen gedacht sind, die nach Gelegenheitsspielen suchen.

How does Chappy work?

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Die Registrierung bei Chappy ist wahrscheinlich eine der einfachsten Methoden, um sich für eine Dating-App / Site anzumelden. Sie benötigen lediglich einen Klick, um Ihr gültiges Facebook-Konto zu verknüpfen, und Chappy erledigt den Rest automatisch für Sie. Die App erfasst Ihr Foto und Ihre Informationen von Facebook und synchronisiert sie als Ihr Chappy-Foto und -Profil. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Bild zu ändern, indem Sie auf der Registerkarte Profil darauf klicken. Denken Sie daran, dass Sie kein leeres Profilfoto hinterlassen können.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Das Design von Chappy bietet seinen Mitgliedern eine unterhaltsame und bequeme mobile Erfahrung. Es hat eine minimale, aber ansprechende Ästhetik, die perfekt für die meist tausendjährige Mitgliederbasis geeignet ist. Das Design enthält elegant Chappys Markenfarben in verschiedenen Lachsrosa-Tönen, die für Sensibilität und Sinnlichkeit stehen.

Die Benutzeroberfläche der App bietet einfachen Zugriff über ein praktisches Dashboard, für das nur ein einziges Tippen erforderlich ist. Am oberen Bildschirmrand finden Sie einen Schieberegler, mit dem Sie Ihre Präferenz für Spielvorschläge anpassen können. Am unteren Bildschirmrand befinden sich drei Symbole:

Profilsymbol – Verknüpft direkt mit Ihrem Chappy-Profil und dient als Zugriff auf Kontoeinstellungen.

Chappy-Symbol – bezeichnet die Hauptfunktion der App, die Roulette-Präsentation der resultierenden übereinstimmenden Profile basierend auf Ihren Präferenzeinstellungen.

Nachrichtensymbol – Zeigt die gegenseitigen Verbindungen an und bietet Zugriff auf die Kommunikation mit diesen Personen.

How does Chappy work?

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Ein Chappy-Mitgliedschaftsprofil enthält nur sehr wenige Details zu seinem Besitzer. In der Standardansicht nimmt das Profilbild (oder die Galerie, wenn mehr als ein Foto vorhanden ist) fast den gesamten Bildschirm ein, wobei der Name und das Alter des Mitglieds den untersten Teil einnehmen. Wenn Sie nach unten scrollen, werden Sie den Absatz „Über mich“ bemerken, den das Mitglied persönlich geschrieben hat. Sie können auch eine Anzeige sehen, die die Nähe (in Kilometern) des jeweiligen Mitglieds von Ihrem Standort aus anzeigt.

Ihr Chappy-Profil und Ihr Facebook-Konto sind eng miteinander synchronisiert. Alle Informationen und Bilder in Ihrem Chappy-Profil stammen von Facebook. Sie können Fotos löschen, die Sie nicht in Chappy aufnehmen möchten, Ihr Profilbild ändern, solange Sie es nicht leer lassen. Wenn Sie Ihren Chappy-Namen ändern möchten, müssen Sie Ihren Facebook-Namen ändern. Chappy hat diese Anordnung aus Authentifizierungsgründen ausdrücklich eingerichtet, um das Auftreten gefälschter Konten zu vermeiden.

How does Chappy work?

Die mobile Anwendung

Chappy ist derzeit nur in der Form der mobilen App verfügbar. Wir haben keine Informationen darüber, ob die Ersteller planen, eine Website zu starten. Die Funktionen der App eignen sich perfekt für einen schnelllebigen Lebensstil, der den Profilen der meisten Benutzer mobiler Geräte entspricht. Chappy verwendet das GPS des Geräts, um Benutzer / Mitglieder auszuwählen, die sich in Ihrer Nähe befinden und mit Ihren Sucheinstellungen kompatibel sind. Es ist Chappys Ziel, dass sich alle Mitglieder bei der Nutzung der App wohl und sicher fühlen. Ziel ist es, allen Abonnenten eine echte und tiefgreifende Erfahrung zu bieten.

Sicherheit

Chappy verfügt über zahlreiche Sicherheitsprotokolle, um den Schutz der Privatsphäre zu gewährleisten. Die Registrierungsmethode zum Erfordernis und anschließenden Synchronisieren von Facebook-Konten mit den Mitgliedschaftsprofilen minimiert das Auftreten gefälschter Anwendungen.

Bei der Registrierung fordert Chappy die Antragsteller auf, die Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen zu bestätigen, um die Einhaltung der Regeln sicherzustellen. Im Falle eines Verstoßes verhängen die Administratoren von Chappy Sanktionen gegen das betreffende Konto, was sogar zu einer Suspendierung führen kann.

Um seine Mitglieder weiter vor zweifelhaften und missbräuchlichen Benutzern zu schützen, verfügt Chappy über die Schaltflächen „Blockieren“ und „Bericht“. Diese Funktionen finden Sie auf der Registerkarte „Mehr anzeigen“ im Profil des anstößigen Mitglieds. Eine andere Möglichkeit, ein missbräuchliches Mitglied zu blockieren, besteht darin, auf das Symbol „Drei Punkte“ auf Ihrem Chat-Bildschirm zu tippen und „Blockieren“ auszuwählen.

How does Chappy work?

Preise und Vorteile

Eine der besten und einzigartigsten Funktionen von Chappy ist, völlig kostenlos zu sein!  Sie können alle fantastischen Funktionen der Dating-Apps genießen, ohne sich um monatliche Gebühren oder Abgaben kümmern zu müssen. Nur wenige Dating-Apps können sich dieser Funktion rühmen. Kein Wunder, dass Millionen schwuler Männer Chappy bevorzugen, um ihr Match und ihren Partner zu finden.

Hilfe Unterstützung

Chappy verfügt über ein engagiertes professionelles Personal, das bereit ist, die Bedürfnisse seiner Mitglieder zu erfüllen. Die Moderatoren arbeiten rund um die Uhr, um Fragen, Beschwerden oder Bedenken eines Mitglieds zu beantworten.

Das Verwaltungspersonal von Chappy verwaltet und überwacht alle Facetten des Vorgangs, um Störungen oder ungewöhnliche Aktivitäten zu erkennen.  Sie reagieren schnell und entschlossen auf festgestellte Verstöße und verdächtige Benutzerberichte, die von Mitgliedern stammen, die die Dienstprogramme zum Melden oder Blockieren verwenden.

Chappy Pricing and benefits

Vor- und Nachteile des Chappy

Fragen und Antworten:

Ist Chappy sicher?

Ja, so ist es. Die Entwickler von Chappy haben verschiedene Sicherheitsprotokolle eingerichtet, um die Sicherheit des Datenschutzes und den Schutz der Mitglieder zu gewährleisten. Darüber hinaus stellen die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien sicher, dass die Mitglieder die Regeln und Vorschriften einhalten.  Noch wichtiger ist, dass bei Auftreten von Verstößen geeignete Sanktionen zur sofortigen Anwendung zur Verfügung stehen.

Ist Chappy eine echte Dating-Seite?

Millionen von Mitgliedern von Chappy werden die Echtheit der App bestätigen. Chappy ist die exklusive Gay-Dating-App der Bumble-Unternehmensgruppe, und wir sind sicher, dass ihre Aktionäre auf ihre Legitimität schwören werden.

How does Chappy work?

Wie benutzt man Chappy?

Chappy ist nur als mobile App verfügbar und eignet sich daher perfekt für die tausendjährige Generation, die die überwiegende Mehrheit ihrer Mitglieder ausmacht. Sie registrieren sich, indem Sie lediglich Ihr Facebook-Konto mit Ihrem Profil verknüpfen. Chappy verwendet diese Informationen, um Übereinstimmungsvorschläge zu erstellen, die Sie akzeptieren oder ablehnen können, indem Sie entsprechend nach rechts oder links wischen.

Ist Chappy frei?

Ja, so ist es! Chappy ist eine der wenigen Dating-Apps oder Websites, die wirklich behaupten können, kostenlos zu sein. Sie können alle Berechtigungen nutzen und vollen Zugriff auf die Funktionen der App haben, ohne Ihren Mitgliedschaftsstatus gegen eine „bescheidene monatliche Gebühr“ zu aktualisieren.

Funktioniert die Chappy Dating App?

Ja tut es. Auch hier bestätigt die große Mitgliederbasis der App den effektiven Ansatz und die effektive Methode von Chappy beim Pairing oder Matching von Personen mit ähnlichen Beziehungspräferenzen. Menschen aus aller Welt werden ihre Mitgliedschaft bei Chappy nicht fortsetzen, wenn dies für sie nicht funktioniert.

Darüber hinaus enthalten verschiedene Bewertungen von Dating-Sites / Apps Testimonials, die Chappys Wertschätzung und Lob für den Erfolg ihrer Suche nach ihrem perfekten Partner würdigen.

How does Chappy work?

Schlussfolgerung

Endlich eine völlig kostenlose Dating-App! Eine ausgesprochen ärgerliche Funktion der meisten Dating-Apps / Websites ist die kostenlose Registrierung, die mit einem primären Mitgliedschaftsstatus und eingeschränktem Zugriff auf Funktionen verbunden ist. In den meisten Fällen können Sie mit den Grundfunktionen nur schauen oder schauen, nicht mehr. Für diese Apps / Websites müssen ihre Mitglieder (als ob sie die Wahl hätten) ein Upgrade gegen eine „minimale monatliche Gebühr“ durchführen, um Funktionen nutzen zu können, die eigentlich hätten enthalten sein müssen. Nicht für Chappy.

Ein großes Lob an die Schöpfer von Ollie Locke und Chappy sowie an die derzeitigen Bumble-Aktionäre für die Entscheidung, Chappy als kostenlose Dating-App anzubieten. Außerdem, um einen Ort zu schaffen, an dem schwule Herren ihre Vorlieben bei der freien Suche nach einem Partner wählen können.  Chappy unterscheidet sich stark von der üblichen Vorstellung eines typischen Gay-Dating. Da es den ursprünglichen Zielen von Locke entspricht, weist die App auf ein vorwiegend ernstes Merkmal der Beziehungen hin, die derzeit von ihren Mitgliedern gewünscht werden.

Chappy ist auch nicht nur deshalb erfolgreich, weil es kostenlos ist, sondern auch wegen des gut gestalteten Layouts seiner Features und Funktionen. Die Registerkarten und Schaltflächen sind intuitiv angeordnet, um eine einfache Navigation und eine allgemeine benutzerfreundliche Bedienung zu ermöglichen.

Chappy, der in Form einer mobilen App vorliegt, nutzt seine Zielaltersgruppe, die Millennials, da diese Personen die schnelllebige Norm der modernen Gesellschaft verkörpern, die sich in Bewegung befindet. Die Anpassung von Tinders Wischbewegung bei der Auswahl von Profilen zum Akzeptieren oder Ablehnen ist ein kluger Schachzug, da diese Funktion bei Dating-App-Enthusiasten sehr beliebt ist.

Ein weiterer kluger Schritt ist die Einrichtung von Facebook-Konten als Hauptvoraussetzung für die Anmeldung bei Chappy. Dies sicherte die Authentizität der Antragsteller bis zu einem gewissen Grad und erleichterte den Registrierungsprozess.

In Bezug auf den Schutz der Mitglieder und die Informationssicherheit hat Chappy viele Sicherheitsprotokolle für diese Ziele erstellt. Chappy bietet Mitgliedern die Möglichkeit, andere Benutzer, die sich schlecht benehmen, zu blockieren oder zu melden. Die derzeitige Chappy-Administration ist hinsichtlich der Einhaltung der Mitgliedschaftsregeln streng und hat gegebenenfalls Sanktionen für die Anwendung verhängt.

Eine etwas umstrittene Funktion ist die Unfähigkeit der Mitglieder, sich mit anderen Benutzern zu verbinden, es sei denn, beide erhalten eine erfolgreiche Spielbenachrichtigung. Einige mögen dies als Hindernis für die Begegnung mit anderen Menschen betrachten und haben bestimmte Vorzüge. Die hohen Chancen, aufgrund einer breiten Mitgliederbasis Übereinstimmungen zu erzielen, widerlegen dieses Argument. Darüber hinaus ist die Funktion eine Vorsichtsmaßnahme, um unerwünschte Fälle von unhöflichem Verhalten zu verhindern. Die Funktion ist ein größerer Vorteil und versetzt Sie und ein Match bequem in eine Phase hinter dem Eisbruchpunkt. Da Sie beide ähnliche Interessen haben, über die Sie sprechen und die Sie teilen möchten, ist es bequem und unkompliziert, diesen Vorteil zum Aufbau einer Beziehung zu nutzen.

Schließlich entwickelt sich Chappy kontinuierlich weiter, um andere schwule männliche Bevölkerungsgruppen auf der ganzen Welt zu erreichen und ihnen zu dienen.  Die Administratoren von Chappy behaupten, dass ihr Fokus auf der Schaffung sinnvoller Beziehungen durch Kommunikation liegt, und ein kürzlich veröffentlichter Bericht von Chappy besagt, dass die App dieses Ziel langsam erreicht. Zahlen zeigen, dass immer mehr Präferenzen zum „süßen Ende der“ Chappy-Skala tendieren, was bedeutet, dass ihre Mitgliedschaft auf aussagekräftigere Beziehungsziele ausgerichtet ist.

Alles in allem gefällt uns das Gesamtbild, das Chappy projiziert. Wir sind der Meinung, dass die App diesem Image gerecht wird. Chappy ist zu einem geeigneten Ort für die schwule männliche Bevölkerung geworden, um sinnvolle Beziehungen außerhalb der bloßen Körperlichkeit zu suchen. Und unabhängig vom Ziel einer Person, eine One-Night-Affäre oder eine dauerhafte Beziehung zu haben, ist Chappy der perfekte Ort.

Empfohlene Websites

NoStringsAttached
9.1
Testbericht Lesen
EquestrianSingles
9.1
Testbericht Lesen
Married Secrets
9.1
Testbericht Lesen
MarriageMindedPeopleMeet
9.3
Testbericht Lesen
ChristianMingle
9.3
Testbericht Lesen
The Inner Circle
9.3
Testbericht Lesen
Fuck Marry Kill
9.3
Testbericht Lesen
ChristianConnection
9.3
Testbericht Lesen
LatinAmericanCupid
9.4
Testbericht Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/chappy-review/Chappy

Chappy review – what do we know about it?

Chappy review – what do we know about it?
About Boys
Date with older guy 3%
Reply rate 91%
Beauty 93%
Popular age 18-34
Profiles 2000000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

Chappy users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The Chappy dating app is free! There are no annoying trial versions with limited access. The app will not require you to pay monthly fees to upgrade your membership status, so you can gain access to features you should have in the first place.
  • Chappy has millions of members, half of which comes from the UK and the US. It is expanding worldwide at a phenomenal rate because of its features and accessibility.
  • Chappy has many unique features, foremost of its ability to adjust matching preferences. That makes the app great to individuals looking for a casual engagement or a serious relationship.
  • Chappy is a mobile app perfect for the millennial age group that makes up the majority of the app’s registered users.
  • Chappy uses a unique and effective roulette-type matching method that uses your profile information to recommend various matches. Then, by using the famous “swiping” feature, you can either accept or decline a suggestion by swiping right or left correspondingly.
  • The app’s design is aesthetically pleasing and user-friendly. It provides an intuitive operation due to a well-thought-out arrangement of functions, buttons, and tabs. The screens and displays are clear and uncluttered to provide ease of navigation.
  • Chappy protects its members and the safety of information privacy by employing various security protocols. Any member can report or block suspicious users via the internal reporting facilities of the app. That is further to the intrinsic safety protocol of allowing contact between members only after successful matching, which in itself mitigates unwanted rude correspondences.
Cons
  • Chappy is available only as a mobile app, and there are no indications of the creators coming up with a website version in the foreseeable future. While technically not a big issue, some users (a few older members) would still prefer the larger screens that desktops and laptops provide.
  • Contact and correspondence only occur after the establishment of successful matching. That may dissuade other users from joining as it could be a hindrance to fully utilizing the dating app.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Chappy is a gay dating app that caters to individuals looking for either a serious relationship or casual fun. It is the fastest growing gay dating software with about 2 million swipes per day. Chappy had its brand-new image in the middle of 2018 when the shareholders of Bumble, another popular dating app, took over the former’s helm. Since then, Chappy has been Bumble’s certified counterpart for gay dating.

Chappy is reality star Ollie Locke’s brainchild, in wanting to create a comfortable and safe dating venue for gay men. Locke was looking for a different approach in gay dating that veers away from the typical awkward (even compromising) presentation to which existing gay dating sites subject their members. In essence, he wanted to establish something with emotional value, and where a member has the freedom to choose his match preferences. Locke wanted to do away with too much physicality as the main criteria for creating dating matches. As a consequence, he required strict monitoring of all member profiles to avoid unwelcome offensive images.

Chappy is available only in limited areas, but its administrators are working on releasing it globally in a few years. The app has a 100% gay membership base, with more than half of that coming from the UK and the US. A vast majority of the members are gay men belonging to the 18 to 34-year-old age range.

Chappy provides the flexibility of customizing their matching preferences, ranging from a casual night meeting to a relationship-building date.

How does Chappy work?

Chappy generates recommendations based on your profile using its roulette-type random matching feature. The app also works on the principle of swiping, much like Tinder or its Chinese clone Tantan. A rightward swipe means a “like or acceptance of a match suggestion, while a left swipe means a pass.

Let’s say you like a recommended profile and swipe right, and that same user swipes right on your profile, you will both get a match notification. Both you and that particular member are in each other’s inboxes, which means you can start having conversations. That’s the only way for members to contact one another by being a successful match. That feature can be an advantage or a disadvantage depending on user preference. The creators incorporated it as a safety measure to mitigate unwanted behavior, but primarily to ease the connection’s icebreaking stage. As a match, you presumably share many similar interests and ideas on which you can build a relationship.

One cool feature is the Chappy Scale. As the app’s top showcase, the scale categorizes your matches into Cute, “Not Sure, or “Sexy. “Cute refers to serious-relationship searchers, while on the opposite side, “Sexy is the fun and casual daters. Lingering in the middle of the two extremes are the undecided “Not Sure who may sway either way with just enough encouragement. This unique Chappy feature is beneficial to members in setting their expectations.

Chappy recently reported that an increasing number of its members set their preferences to “Cute, which denotes a shift to more serious pursuits of dating. That is quite a departure from the popular concept that gay dating sites or apps are only for individuals looking for casual flings.

How does Chappy work?

Registration – is it really easy?

Registering on to Chappy is probably one of the easiest methods in signing up for a dating app/site. All you need is one click to link your valid Facebook account, and Chappy will do the rest for you automatically. The app acquires your photo and information from Facebook and syncs them as your Chappy photo and profile. You have the option to change your picture by clicking on it on the profile tab. Remember, you cannot leave a blank profile photo.

What about design and usability?

Chappy’s design provides its members with a fun and convenient mobile experience. It has a minimal but pleasing aesthetics perfect for the mostly millennial membership base. The design smartly incorporates Chappy’s brand colors of varying shades of salmon pink that denotes sensitivity and sensualism.

The app’s interface offers ease of accessibility via a convenient dashboard that requires a single tap. At the top of the screen, you will find a slider that you can use to adjust your match suggestion preference. At the screen’s bottom, there are three icons:

Profile icon – links directly to your Chappy profile and serves as access to account settings.

Chappy icon – denotes the app’s main feature, the roulette presentation of the resulting matched profiles based on your preference settings.

Message icon – displays the mutual connections and provides access to communicate with said individuals.

How does Chappy work?

Let’s talk about profile quality

A Chappy membership profile contains very little details about its owner. The default view shows the profile picture (or gallery if there is more than one photo) taking up almost the whole screen with the member name and age occupying the bottom-most portion. As you scroll down, you will notice the “About Me paragraph, which the member wrote personally. You can also see an indicator showing the proximity (in kilometers) of the particular member from your location.

Your Chappy profile and Facebook account are tightly synchronized with each other. All information and pictures in your Chappy profile come from Facebook. You can delete photos you don’t want to include in Chappy, change your profile picture, as long as you don’t leave it blank. If you’re going to change your Chappy name, you will have to change your Facebook name. Chappy expressly set this arrangement up for authentication reasons, to avoid fake accounts from occurring.

How does Chappy work?

The mobile application

Chappy is currently available only in the mobile app form, and we have no information if the creators have plans to launch a website. The app’s features are perfect for a fast-paced, on-the-move lifestyle that fits most mobile device users’ profiles. Chappy utilizes the device’s GPS to select users/members who are located within your vicinity and are compatible with your search preferences. It is Chappy’s goal to have all its members feel comfortable and safe while using the app. It aims to provide a genuine and profound experience for all its subscribers.

Safety & security

Chappy has many security protocols in place to ensure the protection of information privacy. Its registration method of requiring and subsequent synchronizing of Facebook accounts to its membership profiles minimizes the occurrence of fake applications.

During registration, Chappy requires the applicants to confirm the Privacy Policy and Terms of Use documents to ensure adherence to the rules. In cases of violation, Chappy administrators put sanctions on the offending account, which may even lead to suspension.

To further protect its members from dubious and abusive users, Chappy has the “Block and “Report buttons. These facilities can be found at the “Show More tab on the offensive member’s profile. Another way of blocking an abusive member is by tapping the “three dots icon on your chat screen and selecting “Block.

How does Chappy work?

Pricing and benefits

One of the best and most unique features of Chappy is being completely free!  You get to enjoy all of the dating apps’ fantastic features without bothering about monthly fees or charges. Very few dating apps can boast of that feature. No wonder millions of gay men prefer using Chappy to find their match and partner.

Help & support

Chappy has a dedicated professional staff ready to serve the needs of its members. Its moderators are working 24/7 to help with any query, complaint, or concern a member might have.

Chappy’s administrative staff maintains and monitors all facets of the operation to identify any glitches or unusual activities.  They act quickly and decisively on any observed infractions and suspicious users’ reports resulting from members using the reporting or blocking utilities.

Chappy Pricing and benefits

Pros and cons of the Chappy

Q&A:

Is Chappy safe?

Yes, it is. Chappy’s creators put various safety protocols in place to ensure the security of information privacy and its members’ protection. Furthermore, the Terms of Use and Privacy Policies ensure member adherence to the rules and regulations.  More importantly, appropriate sanctions are available for immediate application in the event of any occurrence of infractions.

Is Chappy a real dating site?

Chappy’s millions of members will attest to the app’s authenticity. Chappy is the exclusive gay dating app of the Bumble group of companies, and we are sure its shareholders will swear by its legitimacy.

How does Chappy work?

How to use Chappy?

Chappy is available only as a mobile app, and as such, it is perfect for the millennial generation that makes up a vast majority of its membership. You register by merely linking your Facebook account to your profile. Chappy will use that information to come up with match suggestions you can accept or decline by swiping right or left accordingly.

Is Chappy free?

Yes, it is! Chappy is one of the few dating apps or sites that can truly claim to be free. You can enjoy all the privileges and have full access to the app’s features without upgrading your membership status for a “modest monthly fee.

Does the Chappy dating app work?

Yes, it does. Again, the app’s vast membership base attests to Chappy’s effective approach and method in pairing up or matching individuals with similar relationship preferences. People from all over will not continue their membership with Chappy if it doesn’t work for them.

Furthermore, various dating site/app reviews include testimonials appreciating and praising Chappy’s being instrumental in the success of their search for their perfect partner.

How does Chappy work?

Conclusion

Finally, a completely free dating app! A decidedly annoying feature of most dating apps/sites is the free registration that comes with a primary membership status with limited access to functions. Most of the time, the basic features only allow you to look or watch, nothing more. Those apps/sites require their members (as if there’s a choice) to upgrade for a “minimal monthly fee to use features that should have been included in the first place. Well, not for Chappy.

Kudos to Ollie Locke and Chappy’s creators and the current Bumble shareholders for deciding to offer Chappy as an honest to goodness free dating app. Also, for creating a venue for gay gentlemen to choose their preferences in looking for a partner freely.  Chappy is far different from the usual notion of typical gay dating. Because it is true to Locke’s original objectives, the app indicates a predominantly serious characteristic of relationships currently desired by its members.

Chappy is also successful not only because it is free but for the well-designed layout of its features and functions. The tabs and buttons are arranged intuitively to provide ease of navigation and general user-friendly operation.

Chappy being in a mobile app form, takes advantage of its target age group, the millennials, as these individuals embody the fast-paced on-the-move norm of modern society. The adaptation of Tinder’s swiping motion in choosing profiles to accept or decline is a smart move, as this feature is very popular among dating app enthusiasts.

Another wise move is making Facebook accounts as the main prerequisite of signing up for Chappy. That assured authenticity of applicants to some level, as well as provide ease of the registration process.

As far as membership protection and information security, Chappy has placed many security protocols for these objectives. Chappy has facilities available to members for blocking or reporting other users who are misbehaving. The current Chappy administration is stringent concerning adherence to the membership rules and has put sanctions in place for application if need be.

One feature that seems a bit controversial is the inability of members to connect with other users unless they both get a successful match notification. Some may consider this as a hindrance to meeting other people and has specific merits. However, the high chances of getting matches due to a broad membership base negate this argument. Furthermore, the feature is a precaution set up to prevent undesirable instances of rude behavior. More of an advantage, the feature conveniently puts you and a match at a stage past the icebreaking point. Since both of you have similar interests to talk about and share, it is convenient and straightforward to use that benefit to develop a relationship.

Finally, Chappy is developing continuously to reach and serve other gay male populations of the whole world.  Chappy’s administrators maintain that their focus is on creating meaningful relationships through communication, and a recent Chappy report states that the app is slowly achieving that objective. Figures show that more and more preferences tend towards the “Cute end of the “Chappy Scale, which means its membership is gearing to more meaningful relationship goals.

All in all, we like the overall image that Chappy is projecting. We feel that the app lives up to that image. Chappy has become a proper venue for the gay male population to seek meaningful relationships outside of mere physicality. And regardless of an individual’s objective of having a one-night affair, or a lasting relationship, Chappy is the perfect venue.

AdultSpace
9.5
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
Ashley Madison
9.5
Read More
AsianDate
7.6
Read More
AsianDating
9.6
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
BBPeopleMeet
9.3
Read More
Bronymate
9.6
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
Caffmos
9.3
Read More
ChristianMingle
9.3
Read More
ChristianConnection
9.3
Read More
ChristianCafe.com
8.9
Read More
Eharmony
9.3
Read More
EastMeetEast
8.3
Read More
DominicanCupid
7.9
Read More
Dine App
9.3
Read More
EquestrianSingles
9.1
Read More
Fuck Marry Kill
9.3
Read More
Friendfinder-x
9.1
Read More
Fuckbookhookup
8.6
Read More
HongKongCupid
9.3
Read More
Lavalife
9.3
Read More
LatinAmericanCupid
9.4
Read More
LargeFriends
9.1
Read More
Korean Cupid
9.3
Read More
KenyanCupid
8.4
Read More
Manhunt
9.4
Read More
MalaysianCupid
6.6
Read More
MarriageMindedPeopleMeet
9.3
Read More
Married Secrets
9.1
Read More
Meetville
9.4
Read More
Mature Dating
9.2
Read More
Oasis Dating
9.4
Read More
NudistFriends
9.3
Read More
NoStringsAttached
9.1
Read More
OkCupid
9.4
Read More
RussianCupid
9.3
Read More
SnapSext
9.3
Read More
SoulSingles
9.3
Read More
SpicyMatch
9.1
Read More
The Inner Circle
9.3
Read More
The Adult Hub
7.6
Read More
ThaiCupid
9.6
Read More
TgPersonals
9.1
Read More
Wooplus
9.1
Read More
Wireclub
9.3
Read More
XDating
9.6
Read More
Submit your review
Rating: