0%
https://datingranking.net/de/bristlr-review/Bristlr

Bristlr im Test 2020

Bristlr im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 97%
Beliebtes Alter 29-35
Schönheit 58%
Profile 600 000
Über Site
Visit rate 7.1
Fraud Sehr selten
Rating
7.5
Seite besuchen

Bristlr Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Nummer 1 der Dating-Apps für Bartbesitzer und Bartliebhaber
  • Ein erschwingliches Upgrade auf die Premium-Version
  • Einfache Anmeldung mit Ihrem Facebook-Account
  • Der Spam-Detektor "Lothario" warnt Sie vor kopierten Nachrichten
  • Filtern Sie Ihre Suchergebnisse nach Gesichtsbehaarung
  • Benutzerfreundliches Bedienfeld
Nachteile
  • Die kostenlose Version ist nutzlos und enthält viele gefälschte Accounts, die Sie belästigen
  • Mit dem Algorithmus erhalten Sie nicht immer die besten Übereinstimmungen mit Ihren Einstellungen
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Haben Sie eine Leidenschaft für Ihren Bart? Die meisten Männer, die ihr Gesichtshaar wachsen lassen, behandeln es am Ende besser als das Kopfhaar. Es ist in Ordnung, eine Glatze zu haben – aber den Bart rasieren? Auf keinen Fall! Männer mit Bart sind eine einzigartige Gruppe von Menschen, und es gibt keine Chance, dass jemand sie jemals davon überzeugt, sich zu rasieren – selbst aus Liebe. Zeigen Sie diesen Personen ein Rasiermesser und etwas Rasierschaum, und es reicht aus, um sie vor Angst ohnmächtig werden zu lassen.

Es sind nicht nur Jungs, die verrückt nach Bärten sind; Manche Frauen lieben sie auch! Die meisten bevorzugen einen rasierten Mann, weil sie es nicht ertragen können, einen haarigen Mann zu küssen. Viele Frauen lieben jedoch einen Mann mit Gesichtsbehaarung – sie finden es ein kraftvolles und männliches Merkmal.

Glücklicherweise gibt es eine Plattform, auf der sich Fans von Bärten – sowohl Männer als auch Frauen – treffen können, um sich kennenzulernen. Die Dating-Site Bristlr ist eine Online-Plattform, die sich darauf spezialisiert hat, Romantik mit Gesichtsbehaarung zu finden. Bristlr wurde 2014 von John Kershaw gegründet und ist die Nummer 1 unter den Dating-Apps für Bartbesitzer und Bartliebhaber.

Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass Bärte bei Männern immer beliebter werden. 41% der amerikanischen Männer rasieren sich nicht täglich, und das sind 50% aller Männer zwischen 18 und 54 Jahren. 22% der Männer stimmen zu, dass Bärte heute Modeartikel sind und mit einer schönen Armbanduhr vergleichbar sind.

Untersuchungen der University of New South Wales zeigen, dass Männer mit Bart fähige Eltern sind. Wenn das nicht genug ist, gibt es sogar einen Bartfetisch, „Pogonophilie“. Wenn Sie sich also unheimlich von Männern mit Bart angezogen fühlen, könnten Sie ein Problem haben.

Bristler ist eine fantastische Online-Community, die jedes Jahr mehr Mitglieder gewinnt und seit ihrer Einführung im Jahr 2014 stetig wächst. Die Site hat jetzt mehr als 500.000 Benutzer in über 100 Städten auf der ganzen Welt.

Bristlr ist eher eine Anschluss-App, mit der Sie in kurzer Zeit viele Leute treffen können. Mit wenig Aufwand können Sie mit einem Klick durch Ihr Telefon rechnen.

Wie funktioniert Bristlr?

Wie funktioniert Bristlr?

Bristly ist wie ein Zunder für bärtige Männer, die Benutzer aus einer Liste möglicher Übereinstimmungen auswählen. Mit der Bristlr-App können Sie Ihre Suchergebnisse nach Ort, Alter und Barttyp filtern. Wenn Sie Ihre Übereinstimmungen durchsuchen, müssen Sie auf ein „X“ klicken, um das Profil weiterzugeben, oder auf ein Herz klicken, um das Bild zu mögen.

Die Profil-Bios befinden sich in einem Layout im Pinterest-Stil auf Ihrem Desktop und mit einem scrollenden Benutzer-Feed auf Ihrem Mobilgerät. Bevor wir fortfahren, ist es wichtig zu beachten, dass die App keine Wischfunktion enthält. Um sich durch Ihre Spiele zu bewegen, müssen Sie entweder das X- oder das Herzsymbol drücken.

Wenn Sie sich bei der App anmelden, werden Ihre Standardsucheinstellungen angezeigt. Sie können diese Ergebnisse reduzieren, indem Sie Filter für Ihre Spieleinstellungen hinzufügen. In Dropdown-Menüs können Sie Ihre Filtereinstellungen anpassen und Kontrollkästchen aktivieren, um neue Übereinstimmungen zu platzieren. Sie haben auch die Möglichkeit, Personen anzuzeigen, die Ihnen gefallen, oder nur diejenigen Personen anzuzeigen, die Ihr Profil mögen.

Mit der Suchfunktion können Sie Keyword-Phrasen in Ihre Suche eingeben. Nachdem Sie Ihre Filter eingerichtet haben, können Sie mit dem Durchsuchen von Singles beginnen.

Registrierung – Ist es wirklich einfach?

Registrierung - Ist es wirklich einfach?

Die Anmeldung bei Bristlr ist ein schneller und einfacher Vorgang. Während des Registrierungsvorgangs dauert es einige Sekunden, bis Ihr Facebook-Konto verbunden ist. Sie können sich bei Bristlr anmelden, indem Sie die Anwendung herunterladen oder die offizielle Website des Unternehmens besuchen.

Wenn Sie die Facebook-Autorisierung für Ihr Konto zulassen, kann diese Online-Dating-Plattform einige Ihrer sozialen Profilinformationen wie Alter und Standort verwenden. Die Site verwendet diese Informationen dann, um Ihre Registrierung automatisch auszufüllen, sodass der Anmeldevorgang zum Kinderspiel wird.

Nach der Anmeldung müssen Sie Ihre Einstellungen auswählen, z. B. Jungs oder Mädchen, und Ihre E-Mail-Adresse über Ihr E-Mail-Konto bestätigen. Nachdem Sie das alles erledigt haben, können Sie nach einem Date suchen.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

What about Design and Usability?

Die Bristlr-Plattform besteht aus vier Abschnitten: Profil, Übereinstimmungen, Posteingang und Durchsuchen. Wenn Sie auf die Registerkarte „Einstellungen“ schauen, finden Sie andere Bereiche, z. B. Unterhaltungslounges, in denen Sie Spiele wie „Bewerten Sie diesen Bart“ spielen können.

Die meisten Benutzer verbringen ihre Zeit jedoch im Hauptbereich der Plattform, der auch als Registerkarte „Durchsuchen“ bezeichnet wird. Die Website verfügt über zahlreiche einzigartige Funktionen, mit denen Sie die für Sie richtigen Übereinstimmungen finden können.

Der „Lothario-Detektor“ ist ein fantastisches Tool zum Erkennen gefälschter Konten auf der Plattform und einer der Gründe, warum Bristlr so wenige gefälschte Profile hat. Mit diesem Tool können Sie eingehende Spam-Nachrichten identifizieren, die das System einem Benutzer in Massen sendet.

Die „Rate, die Bart“ bietet Benutzern viel Spaß beim Abhängen auf der Website oder App. Sie erhalten außerdem ein spezielles Profil, das nur Übereinstimmungen lesen können, und eine Funktion zum Rückgängigmachen, mit der Sie eine Nachricht zurücknehmen können.

Die Seite ist benutzerfreundlich und einfach zu navigieren, mit vielen freundlichen Menschen. Diejenigen mit den am besten bewerteten Bärten haben eine Bewertung in ihrem Profil, und Sie können die Community Ihren Bart im Abschnitt „Rate diesen Bart“ bewerten lassen.

Das Design der Plattform ist sauber und Sie werden es nicht verwirrend finden, auf der Website zu finden, was Sie wollen. Die mobile App ist funktionsfähig und nativ für mobile Geräte und stellt sicher, dass Sie mit Bristlr ein sauberes und effektives mobiles Erlebnis erhalten.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Let's Talk about Profile Quality

Der Hauptbereich der Website enthält eine Profilvorschau Ihrer Spiele. Mit jeder Profilvorschau können Sie auf ein vollständiges Benutzerprofil zugreifen, indem Sie auf das Hauptprofilbild klicken. Wenn Sie auf das gesamte Profil klicken, können Sie die wichtigen Statistiken und Einstellungen der Person sowie die letzten Anmeldungen auf der Website und die Optionen zum Durchsuchen anderer Profilbilder überprüfen.

Die Plattform ermöglicht es Ihnen, sich gegen Ungerechtigkeiten zu wehren, indem Sie den Benutzer melden oder blockieren, wenn Sie eine anstößige Nachricht erhalten. Wie bereits erwähnt, gibt es auf dieser Website nicht viele gefälschte Konten. Wir bezweifeln daher, dass Sie Trolling-Nachrichten oder illegales Material erhalten.

Einige Benutzer lassen sich direkt von Ihrer Nachricht ohne offiziellen Kontakt benachrichtigen. Einige Benutzer erlauben jedoch nur Nachrichten, wenn Sie beide die Profile des anderen mögen. Diese Funktion dient den persönlichen Datenschutzeinstellungen und Sie können Ihr Konto nach Ihren Wünschen einrichten.

Die Suchfunktion zeigt auch die Rangfolge des Bartes des Benutzers an. Benutzer erhalten ihre Bewertung aus dem Spiel „Diesen Bart bewerten“ auf der Registerkarte „Entdecken“.

Das Erstellen eines Profils auf dieser Website erfordert jede Art von Bart. Jedes Gesichtshaar zählt auf dieser Website als Bart, und die Benutzer sprechen. Bitten Sie andere Benutzer nicht, Ihren Bart zu bewerten, es sei denn, Sie sind bereit, konstruktive Kritik zu üben!

Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung

Bristlr ist als Desktop- und mobile App verfügbar. Seien wir jedoch ehrlich. Fast jeder, der Dating-Apps verwendet, hat es auf seinem Handy. Die meisten Benutzer laden die Android- oder iOS-Version der App aus den Google Play- oder Apple App Stores herunter.

Nach dem ersten Herunterladen und Öffnen der App wird die Eingabeaufforderung „Benachrichtigungen zulassen“ angezeigt, mit der Sie Ihre Einstellungen anpassen können, um Benachrichtigungen auf Ihrem Gerät zuzulassen oder sie stumm zu schalten. Wir empfehlen, Ihre Push-Benachrichtigungen auszulassen, wenn Sie Ihre Privatsphäre bevorzugen.

Nachdem Sie Ihre bevorzugten Benachrichtigungsoptionen ausgewählt haben, werden Sie vom System gefragt, ob Sie einen Bart oder keinen Bart haben.

Sie können die App mit Ihrem Facebook-Konto verbinden. Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Chancen auf weitere Termine zu erweitern. Die App lässt sich nahtlos in Facebook integrieren und durchsucht die Listen und Gruppen Ihrer Freunde nach Personen, die sich in Ihren Kontakten befinden.

Nachdem Sie Ihr Facebook verbunden haben, wählen Sie Einstellungen aus, z. B. schwul oder heterosexuell, Geschlecht und andere relevante persönliche Informationen. Durch die Verbindung mit Facebook füllt die App den größten Teil Ihres Profils automatisch mit Daten aus Ihrem FB-Profil, wodurch Sie Zeit und Mühe bei der Einrichtung von Bristlr sparen.

Sie haben auch die Möglichkeit, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse für die Plattform anzumelden. Diese Route ist besser für den Datenschutz, insbesondere wenn Sie kein Facebook-Konto besitzen. Sie müssen jedoch mehr Zeit damit verbringen, Ihr Profil und Ihre Kontaktlisten zu erstellen.

Sicherheit

Sicherheit

Bristlr führt auf seiner Site ein SSL-Zertifikat aus und verschlüsselt alle Daten und Kommunikationen von Ende zu Ende. Die mobile App ist so sicher, wie Sie es von einer App erwarten können, es gibt jedoch keine Malware-Berichte in App-Downloads.

Bristlr ist seit über 5 Jahren in Betrieb und ist sowohl in den USA als auch in Europa – den Hauptmärkten – ein vertrauenswürdiger Standort. Die Datenschutzrichtlinie von Bristlr besagt, dass das Unternehmen nur Daten sammelt, die für Ihr Bristlr-Konto relevant sind, und keine Daten an Dritte weitergibt.

Bristlr beherbergt seine Server in einem Amazon-Rechenzentrum, in dem sich einige der sichersten Protokolle befinden. Der Code befindet sich in Heroku, die Bilder im S3-Speicher und alle Bristlr-Daten werden in der Mongo-Datenbank gespeichert.

Die Website überwacht Ihre Bewegungen online mithilfe von Cookies, schwört jedoch, dass sie diese niemals an Dritte weitergeben oder verkaufen wird, da laut der Website „es eine verdammte Sache ist, dies zu tun“. Wir finden diese Aussage in der offiziellen Datenschutzrichtlinie ziemlich witzig.

In der App können Sie Profile blockieren, mit denen Sie nicht einverstanden sind, und Belästigungen direkt über Ihr Dashboard dem Kundensupport-Team melden. Wenn Sie eine Pause von der App einlegen möchten, können Sie in den Ruhezustand wechseln. Wenn Sie Ihr Konto kündigen möchten, werden mit dieser Option alle Ihre Daten von den Servern gelöscht.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

Bristlr kann kostenlos im Google Play Store oder im Apple App Store heruntergeladen werden. Wie bei den meisten anderen kostenlosen Apps ist die Basisversion jedoch mit gefälschten Profilen gefüllt, und Sie werden frustriert sein, dass keine Funktionen verfügbar sind. Wir sind der Meinung, dass die kostenlose Version dieser App nichts anderes als eine Langform-Anzeige für das Upgrade auf das kostenpflichtige Abonnement ist.

Mit einem kostenpflichtigen Abonnement können Sie auf Bereiche der Website zugreifen, die für kostenlose Benutzer verborgen sind. Zahlen Sie Ihre Gebühren und sehen Sie sich den Besucherbereich und den Bereich „Wer mag mich?“ An. Sie können jederzeit ein Upgrade für 5 US-Dollar durchführen und Ihr Abonnement kündigen.

Es lohnt sich, 5 US-Dollar für die Premium-Version wegzuwerfen, um den Spaß zu haben, den Sie mit dieser App haben können. Was können Sie $ 5 im Laufe des Monats überhaupt bekommen? Das reicht kaum aus, um Kaffee und einen Donut zu bedecken. Wir denken, dass es die Investition für Bartbesitzer und Bartliebhaber wert ist, die es mögen, wenn Dinge in ihrem Liebesleben haarig werden.

Mit einem Premium-Konto bei Bristlr können Sie jedes Profil sehen, das Ihre Bilder mag, auch wenn sie nicht in Ihren Übereinstimmungen enthalten sind. Sie können auch anzeigen, wer Ihr Profil kürzlich angezeigt hat, und Sie können ihnen in der App eine Nachricht senden.

Hilfe Unterstützung

Hilfe Unterstützung

Wenn Sie Probleme mit der Verwendung von Bristlr haben, können Sie sich über die App an das Support-Team wenden. In den meisten Fällen meldet sich das Team innerhalb von 24 Stunden oder weniger bei Ihnen, und wir haben jemanden beauftragt, unsere Abrechnungsanfrage problemlos zu bearbeiten.

Wenn Sie sich entscheiden, Bristlr nicht mehr zu verwenden, gibt es keine Geld-zurück-Garantie, aber Sie können Ihren wiederkehrenden Abrechnungszyklus stornieren. Das Support-Team verfügt außerdem über häufig gestellte Fragen (FAQ), die Sie bei kleineren Problemen bei der Fehlerbehebung unterstützen, die beim Einrichten Ihres Profils und bei der Verwendung der Plattform auftreten.

Fragen und Antworten

Wenn Sie diese Plattform verwenden, um ein Datum zu finden, haben Sie sicher einige unbeantwortete Fragen. Falls wir etwas über Bristlr verpasst haben, das Sie vielleicht für wichtig halten, lesen Sie diese FAQ.

Ist Bristlr sicher?

Ja, Bristlr ist eine sichere Website. Der Download ist sauber und es gibt keine Malware, die versucht, Ihr Gerät zu entführen. Das Programm wird als Desktop- und mobile App geliefert, und wir bevorzugen die App.

Denken Sie daran, bei der Verwendung dieser App alle Regeln für das Treffen mit Fremden einzuhalten. Wenn Sie zum ersten Mal jemanden treffen, sollten Sie einen Freund mitnehmen, der so lange bleiben kann, bis Sie sich wohl fühlen.

Ist Bristlr eine echte Dating Seite?

Ja! Bristlr ist echt. Das wurde 2014 gestartet. Seitdem ist es auf über eine halbe Million Mitglieder angewachsen, mit Mitgliedern in 100 Städten auf der ganzen Welt. Zu den beliebtesten Ländern für die App gehören die USA, Großbritannien und Westeuropa.

Wie benutzt man Bristlr?

Die Verwendung von Bristlr ist einfach. Sie müssen lediglich die App auf Ihr Mobilgerät herunterladen und mit Ihrem Facebook-Konto verbinden. Sie sind online und können in kürzester Zeit die Profile von Personen durchsuchen. Die benutzerfreundliche Oberfläche der Website ist für Mobilgeräte optimiert und die Navigation in Ihrem Dashboard mit Ihrem Mobilgerät ist einfach.

Ist Bristlr frei?

Ja, Bristlr hat eine kostenlose Version zum Download. Wenn Sie diese App jedoch optimal nutzen möchten, müssen Sie zum Preis von 5 USD pro Monat auf die Premium-Version aktualisieren. Es bietet jedoch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und Sie haben eine bessere Kontrolle über Ihre Interaktionen mit anderen Benutzern.

Funktioniert Bristlr wirklich?

Ja, es gibt Hunderte von positiven Zeugnissen von Bartbesitzern und Bartliebhabern, die über Bristlr verbunden sind. Probieren Sie es aus, und Sie werden Ihre Ergebnisse möglicherweise überraschend finden.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Bristlr ist eine ausgezeichnete App für alle mit Bart, die Liebe oder Beziehungen zu bärtigen Männern suchen. Wenn Sie einen Bartfetisch haben und Ihre Männer haarig mögen, melden Sie sich an, um einzelne Männer mit Bärten in Ihrer Nähe zu durchsuchen. Die App richtet sich an Einheimische in Ihrer Nähe und ermöglicht ihnen zu sehen, ob Ihr Bart lobenswert ist und ob sie der Meinung sind, dass es sich lohnt, sich zu verabreden.

Wenn Sie möchten, dass die Leute Sie ernst nehmen, müssen Sie auf dieser Plattform das Spiel „Rate this Bart“ spielen, bei dem die Leute Ihnen ihre unvoreingenommene Meinung zu Ihrem Gesichtshaar mitteilen. Laden Sie Bristlr jetzt herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/bristlr-review/Bristlr

Bristlr Review – What do we Know about It?

Bristlr Review – What do we Know about It?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 97%
Popular age 29-35
Beauty 58%
Profiles 600 000
About Site
Visit rate 7.1
Fraud Very Rarely
Rating
7.5
Visit Site

Bristlr users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The number-one dating apps for beard owners and beard lovers
  • An affordable upgrade to the premium version
  • Easy signup with your Facebook account
  • The "Lothario" spam detector alerts you of any copy-pasted messages
  • Filter your search results by facial hair
  • User-friendly interface
Cons
  • The free version is useless and comes with plenty of fake accounts hassling you
  • The algorithm doesn't always get you the best matches to your preferences
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Are you passionate about your beard? Most guys who grow their facial hair end up treating it better than their heads’ hair. It’s fine to be bald – but shave that beard? No way! Guys with beards are a unique bunch of people, and there’s no chance of anyone ever convincing them to shave – even for love. Show a straight razor and some shaving cream to these individuals, and it’s enough to make them pass out in fear.

It’s not just guys that go nuts for beards; some women love them too! Most prefer a clean-shaven man because they can’t stand kissing a hairy guy. However, plenty of women love a guy with facial hair – they find it a powerful and masculine feature.

Fortunately, there’s a platform where fans of beards – both guys and girls, can meet up to get to know each other. The dating site, Bristlr, is an online platform that specializes in finding romance with facial hair. Founded by John Kershaw in 2014, Bristlr is the number one dating app for beard owners and beard lovers.

New research shows that beards are becoming more popular with men. 41% of American men don’t shave daily, and that accounts for 50-percent of all men between the ages of 18 to 54. 22% of men agree that beards are now fashion items, and comparable to having a nice wristwatch.

Research from the University of New South Wales shows that rate men with beards are capable parents. If that’s not enough, there’s even a beard fetish, “Pogonophilia,” so if you find yourself eerily attracted to guys with beards, then you could have a problem.

Bristler is a fantastic online community, gaining more members every year, with steady growth since its launch in 2014. The site now has more than 500,000 users in over 100-cities around the globe.

Bristlr is more of a hookup app, allowing you to meet plenty of people in a short period, with little effort, expect clicking through your phone.

How Does Bristlr Work?

How Does Bristlr Work?

Bristly is like a Tinder for bearded guys that users decide to pick from a list of possible matches. The Bristlr app allows you to filter your search results by location, age, and beard type. When browsing your matches, you have to click on an “X” to pass on the profile or click a heart to like the image.

The profile bios are in a Pinterest-style layout on your desktop, and with a scrolling, user feed on your mobile device. Before we go any further, it’s important to note that there is no swiping functionality on the app. To move through your matches, you must press either the X or heart icon.

When you log into the app, you’re going to see your standard search preferences. You can whittle these results down by adding filters for your match preferences. Drop-down menus are allowing you to adjust your filter settings, and checkboxes to put new matches on top. You also have options to view people you like, or only see those people that like your profile.

The search function allows you to enter keyword phrases in your searches, and after setting up your filters, you’re ready to start browsing singles.

Registration – Is it Really Easy?

Registration - Is it Really Easy?

Signing up for Bristlr is a quick and easy process, and it takes a few seconds to connect your Facebook account during the registration process. You can sign up for Bristlr by downloading the application or visiting the official company website.

Allowing Facebook authorization on your account allows this online dating platform to utilize some of your social profile information, such as your age and location. The site then uses this info to auto-fill your registration, making the signup process a breeze.

After signing up, you must select your preferences, such as guys or girls, and confirm your email address through your email account. After finishing all that, you’re ready to start looking for a date.

What about Design and Usability?

What about Design and Usability?

Bristlr platform comes with four sections: the profile, matches, inbox, and browse. If you look in the setting tab, you’ll find other areas, such as entertainment lounges, where you can play games like “rate that beard.”

However, most users will spend their time in the main section of the platform, otherwise known as the “Browse” tab. The site has plenty of unique features that help you find matches that are right for you.

The “Lothario detector” is a fantastic tool for spotting fake accounts on the platform, and it’s one of the reasons why Bristlr has such low counts for fake profiles. This tool helps you identify incoming spam messages that the system notices a user sending in masse.

The “rate that beard” offers users plenty of fun when hanging out on the site or app. You also get a specialized profile that only matches can read, and an undo feature that helps you take back a message.

The site is user-friendly and easy to navigate, with plenty of friendly people. Those with top-rated beards have a rating in their profile, and you can have the community rate your beard in the “rate that beard” section.

The platform’s design is clean, and you won’t find it confusing to find what you want on the site. The mobile app is functional, and native for mobile devices, ensuring that you get a clean and effective mobile experience with Bristlr.

Let’s Talk about Profile Quality

Let's Talk about Profile Quality

The main section of the site features profile previews of your matches. Each profile preview allows you to access a full user profile by clicking on the main profile image. When clicking on the entire profile, you get to check out the person’s vital statistics and preferences and when they last logged onto the site and options to browse other profile pictures.

The platform allows you to fight back against injustice by reporting or blocking the user if you receive an offensive message. As mentioned, there aren’t many fake accounts on this site, so we doubt you’ll be receiving trolling messages or illicit materials.

Some users will let your message them directly without any official contact. However, some users will only allow messaging if both of you like each other’s profiles. This feature is for personal privacy preferences, and you can choose to set your account up any way you want.

The search function also displays the ranking of the user’s beard. Users get their rating from the “rate this beard” game in the Discover tab.

Building a profile on this site requires any type of beard. Any facial hair counts as a beard on this site, and the users do the talking. Don’t ask other users to rate your beard unless you’re willing to take some constructive criticism!

The Mobile Application

The Mobile Application

Bristlr is available as a desktop and a mobile app. However, let’s be honest; almost everyone using dating apps has it on their phone. Most users download the Android or iOS version of the app from the Google Play or Apple App Stores.

After downloading and opening the app for the first time, you’ll notice the “Allow Notifications” prompt, which lets you customize your settings to allow notifications to your device or place them on mute. We recommend leaving your push notifications off if you prefer your privacy.

After selecting your preferred notifications options, the system asks you if you have a beard or no beard.

You can connect the app to your Facebook account, which we highly recommend broadening your chances of finding more dates. The app integrates seamlessly with Facebook, looking through your friend’s lists and groups for people that are in your contacts.

After connecting your Facebook, you start selecting preferences, such as gay or straight, gender, and other relevant personal information. By connecting with Facebook, the app auto-fills most of your profile using data from your FB profile, saving your time and effort in the setup of Bristlr.

You also have the option of signing up for the platform using your email address. This route is better for privacy, especially if you don’t own a Facebook account. However, you’ll have to spend more time building your profile and your contact lists.

Safety & Security

Safety & Security

Bristlr runs an SSL certificate on its site and encrypts all data and communications from end-to-end. The mobile app is as secure as you could expect from an app, but there are no malware reports in-app downloads.

Bristlr has over 5-years of operation, and it’s a trusted site in both the US and Europe – which are its primary markets. Bristlr’s privacy policy states that the company only collects data pertinent to your Bristlr account, and it doesn’t share data with any third parties.

Bristlr houses its servers in an Amazon data center, which is home to some of the most secure protocols. The code resides on Heroku, the images on S3 storage, and all the Bristlr data goes into the Mongo database.

The website does monitor your movements online using cookies, but it swears that it will never share or sell it with anyone because, according to the site, “it’s a dick thing to do.” We find that statement quite hilarious on the official privacy policy.

In the app, you can block profiles that you disagree with, and you can report harassment to the customer support team directly from your dashboard. If you want to take a break from the app, you can switch to hibernate mode, and if you decide you wish to terminate your account, that option wipes all of your data from the servers – so they say.

Pricing and Benefits

Pricing and Benefits

Bristlr is available for free download from the Google Play or Apple App Stores. However, as with most other free apps, the basic version comes packed with fake profiles, and you’ll find yourself frustrated at the lack of functionality available. We feel like this app’s free version is nothing more than a long-form ad for upgrading to the paid subscription.

With a paid subscription, you get to access areas of the site hidden to free users. Pay your dues and check out the visitor’s section and the “who likes me” section. You can upgrade for $5 and cancel your subscription at any time.

It’s worth tossing away $5 on the premium version for the fun you can have with this app. What can $5 get you during the month anyway? That’s barely enough to cover coffee and a donut. We think that it’s worth the investment for beard owners and beard lovers that like things getting hairy in their love life.

With a premium account on Bristlr, you can see every profile that likes your images, even if they aren’t in your matches. You can also view who recently viewed your profile, and you can message them from in the app.

Help & Support

Help & Support

If you have any issues with using Bristlr, you can reach out to the support team from in the app. In most cases, the team gets back to you in 24-hours or less, and we had someone attend to our billing inquiry without any hassles.

If you decide you don’t want to use Bristlr anymore, there’s no money-back guarantee, but you can cancel your recurring billing cycle. The support team also has an FAQ available to help you with minor troubleshooting problems you encounter when setting up your profile and using the platform.

Q&A

When it comes to using this platform to find a date, we’re sure you have some unanswered questions. In case we missed anything about Bristlr you might find important, check out this FAQ.

Is Bristlr Safe?

Yes, Bristlr is a safe site to use. The download is clean, and there is no malware trying to hijack your device. The program comes as a desktop and a mobile app, and we prefer the app.

Remember to adhere to all the rules around meeting strangers when using this app. If you’re meeting someone for the first time, consider taking along a friend who can stick around until you feel comfortable.

Is Bristlr a Real Dating Site?

Yes! Bristlr is real. The was started in 2014. Since, it’s grown into over half a million members, with members in 100-cities around the globe. The most popular countries for the app include the US, UK, and western Europe.

How to Use Bristlr?

Using Bristlr is easy, and all you have to do is download the app to your mobile device and connect it to your Facebook account. You’ll be online and browse people’s profiles in no time. The site’s user-friendly interface comes optimized for mobile, and it’s easy to navigate your dashboard using your mobile device.

Is Bristlr Free?

Yes, Bristlr has a free version for download. However, if you want to get the most out of this app, you’ll need to upgrade to the premium version at the cost of $5 per month. However, it’s excellent value for money, and you have better control over your interactions with other users.

Does Bristlr Really Work?

Yes, there are hundreds of positive testimonials from beard owners and beard lovers that connected through Bristlr. Give it a try, and you might find your results surprising.

Conclusion

Conclusion

Bristlr is an excellent app for anyone with a beard who’s looking for love or relationships with beardy men. If you have a beard fetish, and like your men hairy, log on to browse single men with beards near you. The app targets locals in your area, allowing them to see if your beard is worthy of praise and if they think its worth dating.

On this platform, if you want people to take you seriously, you’ll need to play the “rate this beard” game where people give you their unbiased opinion about your facial hair. Download Bristlr right now and check it out for yourself.

Adam4Adam
9.3
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultSpace
9.5
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
AmateurMatch
9.3
Read More
AmoLatina
9.6
Read More
Anastasiadate
9.0
Read More
AntiChat
9.6
Read More
Angelreturn
4.9
Read More
AsianDate
7.6
Read More
Ashley Madison
9.5
Read More
AsianDating
9.6
Read More
BBPeopleMeet
9.3
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
BBWDateFinder
9.2
Read More
Submit your review
Rating: