0%
https://datingranking.net/de/beetalk-review/BeeTalk

BeeTalk im Test 2020

BeeTalk  im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 99%
Beliebtes Alter 28-30
Schönheit 62%
Profile 92 750
Über Site
Visit rate 8.5
Fraud Sehr selten
Rating
8.6
Seite besuchen

BeeTalk Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • BeeTalk bietet einen einfachen Anmeldevorgang ohne Abonnementgebühren
  • Sie erhalten eine werbefreie Erfahrung auf der Plattform, auch ohne Abonnement
  • Die App ist für Android und iOS verfügbar
  • Alle Funktionen können von allen Mitgliedern kostenlos verwendet werden
  • Funktionsreiche Plattform mit vielen Funktionen
  • Viele Kontakte mit Millionen von Benutzern
  • Geeignet für Menschen, die in Asien leben oder durch Asien reisen
Nachteile
  • Die Plattform hat eine geringe Nutzerbasis in den USA und in Europa
  • Keine Optionen, um Ihr Profil oder Ihre Beiträge zu verbessern
  • Kein Desktop-Client verfügbar und nur als mobile App erhältlich
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

BeeTalk wurde 2018 eingeführt und erfreut sich als Neuling in der Online-Dating-Welt zunehmender Beliebtheit. Seitdem hat es weit über 10 Millionen Nutzer und ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Dating-Apps, die online verfügbar sind. Die funktionsreiche App bietet viele Funktionen und ein gutes Design mit intuitiver Navigation und einer übersichtlichen Benutzeroberfläche.

BeeTalk bietet Benutzern eine Benutzeroberfläche, die die besten Teile Ihrer bevorzugten sozialen Netzwerke hervorhebt und sie auf einer einzigen Plattform zusammenführt, auf der Sie neue Leute kennenlernen und kennenlernen können.

Einige der Themen, die wir bei der Verwendung von BeeTalk festgestellt haben, waren die Ähnlichkeiten zwischen der WeChat-Methode „Discovery“, der Selbstlöschfunktion von Snap- und IG-Storys und geheimen Nachrichten, die uns an Telegramm und Viber erinnern.

BeeTalk konzentriert sich auf das Marketing für asiatische Gemeinden und Länder. Die größte Nutzerbasis der App befindet sich in Ländern wie Vietnam, Singapur und Thailand. Der US-Markt macht nur mindestens 6% der Nutzerbasis aus. Wenn Sie in Amerika oder Europa sind, ist dies wahrscheinlich nicht die richtige App für Sie.

Wenn Sie jedoch durch Asien reisen, eine Reise unternehmen oder Englisch unterrichten, ist BeeTalk eine großartige Möglichkeit, mit lokalen Gemeinschaften zu kommunizieren und Freundschaften aufzubauen. Die App konzentriert sich mehr auf Freundschaften und Spaß als auf Beziehungen und Sex.

Wie funktioniert BeeTalk?

How Does BeeTalk Work?

BeeTalk unterscheidet sich ein wenig von anderen sozialen Plattformen und Dating-Sites in ihrer Funktionsweise. Wenn Sie sich für die Plattform anmelden, können Sie sich nicht zufällig anderen Personen vorstellen, indem Sie Ihr Profil spammen oder Hunderten potenzieller Partner oder Daten zuzwinkern.

Mit BeeTalk können Sie nur kostenlose Nachrichten und Anrufe an Personen auf Ihrer Kontaktliste initiieren. Sie können keine Benutzer kontaktieren, die nicht Teil Ihrer Kontaktliste sind. Dieses Modell hat seine Vor- und Nachteile. Es hält Spam-Konten grundsätzlich nicht vorhanden und trägt zu einer besseren Transparenz auf der Plattform bei.

Es schränkt jedoch ein, wen Sie erreichen können, und Sie müssen echte Arbeit und Mühe in den Aufbau Ihres Netzwerks in der App investieren. Das bedeutet, dass Sie jede Woche Stunden damit verbringen werden, Ihren Ruf auf BeeTalk aufzubauen, und wir wissen nicht, ob sich das lohnt, wenn Sie nur versuchen, ein Date zu finden.

Wenn Sie neue Leute kennenlernen möchten, müssen Sie eine Kontaktanfrage senden, wie Sie es mit einem LinkedIn-Konto tun würden. Sie können der Kontaktanfrage eine personalisierte Nachricht hinzufügen, die die andere Person dazu verleitet, Ihre Freundschaftsanfrage anzunehmen.

Die andere Person ist jedoch nicht verpflichtet, Ihre Einladung anzunehmen, wenn sie nicht mit Ihnen kommunizieren möchte. Es scheint, als ob ein großer Prozentsatz der Benutzerkonten aufgrund einiger Benutzerkritiken inaktiv ist und viele Ihrer Anfragen keine Antwort erhalten. Dies ist wiederum eine zeitraubende Übung, die nichts anderes tut, als die Erfahrung Ihrer Plattform zu frustrieren.

Mit BeeTalk können Sie die Benachrichtigungen Ihres Geräts für alle Nachrichten, Anrufe und Freundschaftsanfragen aktivieren, die Sie über die Plattform erhalten. BeeTalk enthält auch die einzigartige Funktion „Flüstern“, mit der das System Ihre Medien, egal ob Bilder oder Videos, 15 Sekunden nach dem Öffnen der Nachricht durch den Empfänger automatisch löscht.

Sie können die Löschzeit in Ihren Einstellungen auf Ihre Einstellungen einstellen. Diese Snap-ähnliche Funktion ist eine neue Ergänzung zu Dating-Apps, die wir in vielen anderen Optionen nicht finden.

Sie können auch jeden auf der Plattform entfreunden oder blockieren, den Sie als anstößig empfinden oder der Ihnen nicht folgen möchten. Sie haben die vollständige Kontrolle über Ihr Konto und mit wem Sie über BeeTalk kommunizieren können.

Registrierung – Ist es wirklich einfach?

Registrierung - Ist es wirklich einfach?

BeeTalk ist eine mobile Dating- und Freundschafts-App. Es ist nicht im Desktop-Client-Format verfügbar und Sie benötigen ein mobiles Gerät, um den Registrierungsprozess abzuschließen. BeeTalk ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar und kann auf Ihr Smartphone, Tablet oder Mobilgerät heruntergeladen werden.

Nach dem Herunterladen der App aus dem App Store Ihrer Wahl sendet Ihnen die App einen Bestätigungscode an Ihr Gerät, um Ihre Identität zu überprüfen. Nach der Überprüfung bietet BeeTalk Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kontaktliste zu importieren und nach Benutzern auf der Liste Ihrer Freunde zu suchen.

Die BeeTalk-Plattform ist einfach zu bedienen und Ihr Dashboard fühlt sich sauber und benutzerfreundlich an. Richten Sie Ihr Profil ein, indem Sie Ihr Profilbild eingeben, Ihren Benutzernamen ändern und einige persönliche Informationen eingeben, um die Einrichtung Ihres Kontos abzuschließen.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

What about Design and Usability?

Das intuitive Design der App bietet die Markenfarben Gelb, Weiß und Schwarz des Unternehmens und macht die Benutzeroberfläche sauber und effizient – ganz zu schweigen von den Augen. Die Designer scheinen das Beste aus ihren bevorzugten sozialen Plattformen zu integrieren. Sie bringen es wunderbar in einem benutzerfreundlichen Paket zusammen, um neue Leute kennenzulernen.

Das Dashboard ist sauber und Sie haben fünf Optionen für Registerkarten: Chat, Video, Umsehen, Mein Profil und Entdecken. Jede Registerkarte bietet Ihnen unterschiedliche Funktionen und eine reibungslose Navigation über das obere Menüband auf der Seite.

BeeTalk ist ein kostenloser Service, und das ist beeindruckend, wenn man bedenkt, wie viel Wert diese Plattform bietet. Sie müssen jedoch irgendwie für den Spaß bezahlen, und die Plattform schaltet Anzeigen auf kostenlosen Konten. Es gibt jedoch nur minimale Werbung in dieser App, und es ist ziemlich übersichtlich, wenn es um Vermarkter geht, die versuchen, Ihnen Sachen zu verkaufen.

BeeTalk unterstützt auch Sprachanrufe und Snap-Video-Uploads. Dies ist eine hervorragende Verbindung zu einer der günstigeren sozialen Plattformen, die für Dating geeignet sind.

Zu den einzigartigen Funktionen von BeeTalk gehört die Funktion „Clubs beitreten“, mit der Sie Personen in Gruppen treffen können, die Aktivitäten durchführen, an denen Sie interessiert sind. Schließen Sie sich Gruppen mit den gleichen Interessen wie Sie an und treffen Sie Gleichgesinnte, die Sie besser kennenlernen möchten.

Jeder Club hat spezifische Mitgliedschaftsregeln, die von seinem Admin-Team durchgesetzt werden. Einige Clubs haben möglicherweise nur begrenzte Mitgliedschaften, und Sie müssen sich vor dem Beitritt beim Administrator erkundigen.

Die Funktionen „Umsehen“ und „Radar“ auf BeeTalk zeigen Ihnen Personen in Ihrer Nähe und machen Kontaktvorschläge von Personen, die Ihre Qualifikationskriterien für Persönlichkeits- und Interessenpräferenzen erfüllen. Mit der Radarfunktion können Sie Profile überprüfen, die sich in einem bestimmten Abstand von Ihrem Standort befinden.

Wenn Sie beispielsweise in einer Stadt wie NYC leben, passen Sie die Radareinstellungen so an, dass alle 5-Burroughs oder nur die, in denen Sie leben, berücksichtigt werden.

Die Flip-Funktion auf BeeTalk ähnelt der Kontaktvorschlagsliste vom Typ Tinder Roulette. Sie streichen nach rechts und die Benutzer mögen Ihr Bild mit der Flip-Funktion. Sie beide gehen dann ineinander Kontaktlisten.

Wir mögen den „Whisper“ -Modus, der in Ihrem BeeTalk-Profil verfügbar ist. Mit dieser Cha-Box-Funktion können Sie festlegen, dass Ihre Nachricht oder Ihr Video in 1 bis 15 Sekunden „selbstzerstörerisch“ hochgeladen wird. Sie legen Ihre Präferenz in Ihren In-App-Einstellungen fest und dann entsprechen alle Ihre Nachrichten dieser Anforderung. Diese Funktion bietet Benutzern auch eine End-to-End-Verschlüsselung aller ihrer Kommunikationen und Videos.

Die Registerkarte „Entdeckung“ ist eine großartige Möglichkeit, in die BeeTalk-Community einzusteigen und sich mit der Plattform zu beschäftigen. Im Discovery-Bereich gibt es Dutzende von Foren und Threads, in denen eine Reihe von Themen kommentiert wird.

Die Threads „selfie“ und „Introduce Yourself“ sind zwei der beliebtesten Methoden, um für Ihr neues Konto zu werben und mehr Leute für die Verfolgung Ihres Kontos zu interessieren. Es gibt mehrere Foren und Chatrooms, in denen Sie dem Chat beitreten und Fragen stellen oder Inhalte veröffentlichen können.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

BeeTalk verfügt über hervorragende Profilschnittstellen. Alle Mitglieder können die Profilfotos und Biografien anderer Mitglieder sehen, und Sie können einem Profil folgen, um über Aktualisierungen des Kontos der Person auf dem Laufenden zu bleiben. Das Profil verfügt über eine Registerkarte „Buzz“, die als RSS-Feed für den Newsfeed des Benutzers dient.

Profile und BIOS enthalten nicht viele Details. Aber Sie erhalten das, was Sie von Ihrer Plattformerfahrung erwarten, ohne dass sie zu minimalistisch ist. Sie können Ihre Profilinformationen jederzeit ändern und Ihre Fotos oder Videoclips ändern oder löschen.

Alle Benutzerprofile auf BeeTalk enthalten nur wenige Details zu Persönlichkeit und Interessen. Es ist eher eine visuelle Plattform, auf der Benutzer einen ansprechenden Überblick über ihre Aktivitäten, Gewohnheiten und Interessen erhalten können, anstatt über sie zu lesen.

Seien wir ehrlich; Bios sind für Influencer gedacht, die Ihnen etwas verkaufen möchten. Sie benötigen nur Bilder, wenn Sie versuchen, ein potenzielles Datum oder einen neuen besonderen Freund zu finden.

In Ihrem Profil befindet sich oben Ihre Fotogalerie, gefolgt von der Anzahl Ihrer Freunde und Follower. Wenn Sie zu etwas im Abschnitt „Ermittlung“ beitragen, wird es in Ihrem Profil angezeigt.

Das Profil zeigt grundlegende Informationen wie Ihren Namen, Ihr Alter, Ihren Standort, Ihre Arbeit, Ihre Schule, Ihr Sternzeichen usw. an. Sie ändern diese Informationen oder wählen aus, was Sie tun und was nicht in Ihrem Profil angezeigt wird.

Sie erhalten auch ein Status-Tool, mit dem Sie sprechen können, was Sie denken, und Ihrem Netzwerk mitteilen können, dass Sie Themen ändern oder was Sie gerade tun möchten.

Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung

BeeTalk steht neuen Benutzern nur als mobile App zur Verfügung. Sie finden es für Android- und iOS-Geräte und es kann kostenlos heruntergeladen werden. Im Gegensatz zu vielen anderen Dating-Apps, die Ihnen eine kostenlose Version anbieten, bietet BeeTalk Ihnen ein kostenloses Produkt, das funktioniert.

Mit BeeTalk gibt es keine Upgrade-Option und keine VIP-Erfahrung. Was Sie auf der Plattform sehen, bekommen Sie. Da die Registrierung kostenlos ist und keine Abonnementgebühr anfällt, würden wir denken, dass diese Plattform voller Trolle, Vermarkter, Betrüger und gefälschter Konten ist. Es gibt jedoch nur wenige gefälschte Konten auf der Plattform und viele aktive Communitys.

Der einzige wirkliche Nachteil bei der Installation der App ist, dass sie in den USA und in Europa nicht sehr bekannt ist. Wenn Sie BeeTalk optimal nutzen möchten, müssen Sie in Asien leben.

Die mobile App ist fantastisch und so funktionsreich, dass es einige Zeit dauern kann, bis Sie sich an alle Funktionen gewöhnt haben. Die Registerkarte „Videos“ bietet eine Newsfeed-Funktion, und die BeeTalk-Plattform legt großen Wert auf die gemeinsame Nutzung von Videos.

Zeigen Sie die Videodateien Ihres Freundes an und sehen Sie sich die beliebtesten und aktuellsten Videos an, die vom Benutzer in der Nähe Ihres aktuellen Standorts hochgeladen wurden. Schauen Sie sich die Registerkarte „Entdecken“ und die verschiedenen Forenkategorien an. Stellen Sie sich der BeeTalk-Community vor, veröffentlichen Sie ein aktuelles Selfie, hängen Sie in der Gaming-Lounge ab oder sehen Sie sich mehrere andere Themen an.

Die App kann kostenlos im Google Play Store und im Apple App Store heruntergeladen werden. Sie verfügt über Push-Benachrichtigungen per Telefon für neue Nachrichten, keine Werbung und eine einfache Navigation durch die Benutzer. Dieser intuitive Dating-Asp erhält Bestnoten.

Sicherheit

Sicherheit

Sicherheit und Schutz in der BeeTalk-App sind legitim. Wir empfehlen weiterhin, dass Sie ein VPN ausführen, wenn Sie diesen Dienst auf Ihrem Telefon verwenden. Sie müssen sich jedoch keine Sorgen machen, da Sie niemals irgendwelche Zahlungsdetails wie Ihre Kreditkartennummer übergeben müssen.

Sie können auf dieser Plattform recht schnell Klonkonten oder gefälschte Konten einrichten. Es ist daher überraschend, dass nicht mehr gefälschte Konten versuchen, neue Benutzer zu kontaktieren. Wie bereits erwähnt, hat dies wahrscheinlich damit zu tun, dass auf der Plattform kein wirklicher finanzieller Anreiz besteht.

Da BeeTalk keine Anzeigen schaltet, wissen wir nicht, wie die Entwickler mit diesem Modell Geld verdienen.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

Wie bereits erwähnt, ist BeeTalk eine kostenlose Dating-App, die ab sofort zum Download zur Verfügung steht. Laden Sie es auf Ihr Smart-Gerät herunter, richten Sie ein Profil ein und durchsuchen Sie Singles. Der beste Teil? Sie können alles kostenlos machen.

Es gibt keine Möglichkeit, Ihr Konto zu aktualisieren, und Sie haben kein Abonnementmodell oder VIP-Upgrade verfügbar. Was Sie sehen, ist das, was Sie bekommen, und alle arbeiten auf gleichen Wettbewerbsbedingungen. Das ist ein erfrischendes Modell, das wir von vielen anderen Dating-Apps oder Websites nicht sehen.

Hilfe Unterstützung

Hilfe Unterstützung

BeeTalk hat nicht viel Kundenservice. Es ist eine kostenlose App, und die Entwickler sind mit Antworten auf Supportanfragen nicht sehr aufgeschlossen. Sie können innerhalb der App Hilfe anfordern, erhalten jedoch nur eine FAQ-Seite zur Selbstdiagnose.

Fragen und Antworten

In diesem Abschnitt werden wir untersuchen, ob BeeTalk die richtige Dating-App für Sie ist. Diese häufig gestellten Fragen sollten Ihnen weitere Informationen zur Plattform geben, bevor Sie sich für eine Anmeldung entscheiden.

Ist BeeTalk sicher?

Ja, BeeTalk ist eine sichere Plattform für die Nutzung und Erfahrung. Die Community ist sicher und es gibt keine Fälle von Betrügern und Betrügern, die versuchen, Sie abzureißen. Wir glauben, dass dies auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass dies eine kostenlose Plattform ist, und Betrüger sehen darin keinen Wert, um Geld aus Menschen herauszuholen.

Ist BeeTalk eine echte Dating-Site?

Ja, BeeTalk ist eine echte Dating-Site, und Sie haben gute Chancen, ein Datum zu finden, wenn Sie in bestimmten asiatischen Ländern leben. Leider hat BeeTalk nur etwa 6% seiner Nutzerbasis in den USA und in Europa. Daher wird die BeeTalk-App für Mobilgeräte wahrscheinlich nicht viel Wert bringen, es sei denn, Sie leben oder reisen durch Asien.

Wie benutzt man BeeTalk?

Die Verwendung von BeeTalk ist einfach. Laden Sie die App auf Ihr Mobilgerät herunter, erstellen Sie ein kostenloses Profil und durchsuchen Sie Singles in Ihrer Nähe.

Ist BeeTalk kostenlos?

Ja, BeeTalk ist völlig kostenlos. Es gibt keine Upgrade-Option und das Beste daran ist, dass diese App keine Anzeigen enthält. In Anbetracht dessen, dass es kostenlos ist, ist das ein seltsamer Schritt, und wir fragen uns, wie die Entwickler ihre Arbeit monetarisieren.

Funktioniert BeeTalk wirklich?

Ja, BeeTalk funktioniert für viele Leute, die jemanden auf der Plattform finden möchten. Wie bereits erwähnt, werden Sie mit der App wahrscheinlich den besten Erfolg in asiatischen Ländern wie Singapur, Taiwan und Malaysia erzielen.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

BeeTalk ist eine fantastische kostenlose Dating-App, die eine ausgezeichnete Wahl für alle ist, die in Südostasien leben. Wenn Sie jedoch Amerikaner oder Europäer sind, fällt es Ihnen schwer, auf dieser Plattform Übereinstimmungen zu finden. Wir empfehlen es Amerikanern und Europäern, die durch Teile Asiens reisen, und möchten mit Einheimischen ausgehen, die bereit sind, Sie herumzuführen.

Diese App ist kostenlos und bietet eine werbefreie Erfahrung, die sie zu einer der besten Plattformen für Online-Dating macht.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/beetalk-review/BeeTalk Review

BeeTalk Review – What do we Know about It?

BeeTalk Review – What do we Know about It?

Pros and Cons

Pros
  • BeeTalk offers an easy signup process, with no subscription fees
  • You get an ad-free experience on the platform, even with no subscription
  • The app is available for Android and iOS
  • All features free to use for all members
  • Feature-rich platform with plenty of functionality
  • Plenty of contacts with millions of users
  • Suitable for people living in or traveling through Asia
Cons
  • The platform has a low user base in the US and Europe
  • No options to boost your profile or posts
  • No desktop client available and comes as a mobile app only

BeeTalk launched in 2018, gaining popularity as a newcomer to the online dating world. Since then, it’s amassed well over 10-million users, and it’s one of the fastest-growing social dating apps available online. The feature-rich app has plenty of functionality, and good design, with intuitive navigation and a clean interface.

BeeTalk provides users with a UI that highlights your favorite social networks’ best parts, bringing them together in a single platform designed for dating and meeting new people.

Some of the themes we detected while using BeeTalk were the similarities between the WeChat “Discovery” method, the self-deletion feature of Snap and IG stories, and secret messaging that reminds us of Telegram and Viber.

BeeTalk focuses on marketing to Asian communities and countries. The app’s biggest user bases are in countries like Vietnam, Singapore, and Thailand. The US market only accounts for a minimum of 6% of the userbase. Therefore, if you’re in the Americas or Europe, this probably isn’t the right app for you.

However, if you’re traveling through Asia, on a trip or teaching English, BeeTalk is a great way to communicate with local communities and build friendships. The app focuses more on friendships and fun than it does on relationships and sex.

How Does BeeTalk Work?

How Does BeeTalk Work?

BeeTalk is a bit different from other social platforms and dating sites in how they operate. When signing up for the platform, you can’t start randomly introducing yourself to other people by spamming your profile or winking at hundreds of potential partners or dates.

BeeTalk will only let your initiate free messages and calls to people on your contacts list. You can’t contact any users that aren’t part of your contacts list. This model has its advantages and disadvantages. It keeps spam accounts basically non-existent and helps for better transparency on the platform.

However, it limits who you can reach out to, and you must put real work and effort into building your network on the app. That means you’re going to spend hours every week trying to build your reputation on BeeTalk, and we don’t know if that’s worth the hassle when you’re just trying to find a date.

If you want to meet new people, you need to send a contact request, like you would with a LinkedIn account. You can attach a personalized message to the contact request, enticing the other person to accept your friend request.

However, the other person has no obligation to accept your invitation if they don’t want to communicate with you. It seems like a large percentage of the user accounts are dormant from some user reviews, and many of your requests will end up experiencing no reply. Once again, that’s a time-wasting exercise that’s doing nothing but frustrating your platform’s experience.

BeeTalk gives you the option to enable your device notifications for all messages, calls, and friend requests you receive through the platform. BeeTalk also includes the unique “Whisper” feature, where the system automatically deletes your media, whether pictures or videos, 15-seconds after the recipient opens the message.

You can set the deletion time to your preferences in your settings, and this Snap-like feature is a new addition to dating apps that we don’t find in many other options.

You also can unfriend or block anyone on the platform that you find offensive or don’t want to follow you. You have total control over your account, and who you can communicate with through BeeTalk.

Registration – Is it Really Easy?

Registration - Is it Really Easy?

BeeTalk is a mobile-facing dating and friendship app. It’s not available in desktop client format, and you need a mobile device to complete the registration process. BeeTalk is available for both Android and iOS devices, and you can download it to your smartphone, tablet, or mobile device.

After downloading the app from your app store of choice, the app sends you a verification code to your device to verify your identity. After verification, BeeTalk gives you the option to import your contacts list and search for users on your friend’s list.

The BeeTalk platform is easy to use, and your dashboard has a clean and user-friendly feel. Set up your profile by entering your profile picture, change your username, and fill out some personal information to finish setting up your account.

What about Design and Usability?

What about Design and Usability?

The app’s intuitive design features the companies branded colors of yellow, white, and black, making the interface clean and efficient – not to mention, easy on the eyes. The designers seem to incorporate the best of their favorite social platforms. They bring it together beautifully in a user-friendly package for meeting new people.

The dashboard is clean, and you have five options for tabs, Chat, Video, Look Around, My Profile, and Discover. Each tab offers you different functionality and smooth navigation via the top ribbon on the page.

BeeTalk is a free service, and that’s impressive when you consider the amount of value on offer with this platform. However, you must pay for the fun somehow, and the platform runs ads on free accounts. However, there are minimal adverts on this app, and it’s reasonably uncluttered when it comes to marketers trying to sell you stuff.

BeeTalk also supports voice calls and Snap video uploads, which is an excellent connection to one of the more favorable social platforms suitable for dating.

Some of the unique features of BeeTalk include the “Join Clubs” function, where you can meet people in groups that conduct activities you’re interested in following. Join groups with the same interests as you and meet like-minded people that want to know you better.

Each club has specific membership rules enforced by its admin team. Some clubs may have limited memberships, and you’ll have to enquire with the admin before joining.

The “Look Around,” and the “Radar” functions on BeeTalk show you people in your area, making contact suggestions of people that meet your qualifying criteria for personality and interest preferences. The Radar function allows you to check on profiles that are within a certain distance from your location.

For instance, if you live in a city like NYC, adjust the radar settings to include all the 5-Burroughs or just the one you live in.

The Flip function on BeeTalk is like the Tinder roulette-type contact suggestion list. You swipe to your right, and the users like your picture using the Flip feature. You both then go into each other contact lists.

We like the “Whisper” mode available on your BeeTalk profile. With this cha box feature, you can choose to have your message or video upload “self-destruct” in anywhere from 1 to 15-seconds. You set your preference in your in-app settings, and then all your messages comply with this request. This feature also offers users end-to-end encryption of all their communications and videos.

The Discovery tab is a great way to get out into the BeeTalk community and start engaging with the platform. There are dozens of forums and threads in the Discovery section, all with people commenting on a range of topics.

The “selfie” and “Introduce Yourself’ threads are two of the most popular ways to promote your new account and get more people interested in following your account. There are several forums and chatrooms where you can join the chat and start asking questions or post content.

Let’s Talk about Profile Quality

BeeTalk has excellent profile interfaces. All members can see other members’ profile photos and bios, and you can follow a profile to keep up with any updates on the person’s account. The profile features a “Buzz” tab that acts as an RSS feed to the user’s newsfeed.

Profiles and bios don’t have much detail. But you get what you want from your platform experience without it being too minimalist. You can alter your profile information at any stage and change or delete any of your photos or video clips.

All user profiles on BeeTalk feature few details regarding personality and interests. It’s more of a visual platform where users can get an engaging view of their activities, habits, and interests, instead of reading about them.

Let’s face it; bios are for influencers that want to sell you stuff, you don’t need anything but images when you’re trying to find a prospective date or a new special friend.

Your profile features your photo gallery at the top, followed by your friend and follower counts. If you contribute to anything in the Discovery section, it will feature in your profile.

The profile does display basic information, such as your name, age, location, work, school, zodiac sign, and such. You change this information or choose what you do and don’t display on your profile.

You also get a status tool that allows you to speak what’s on your mind and tell your network that you’re changing topics or what you want to engage in right now.

The Mobile Application

The Mobile Application

BeeTalk is only available to new users as a mobile app. You can find it available for Android and iOS devices, and it’s free for download. Unlike many other dating apps that offer you a free version, BeeTalk provides you with a free product that works.

With BeeTalk, there is no option to upgrade and no VIP experience. What you see on the platform is what you get. Given that the registration is free and there’s no subscription fee, we would think that this platform would be crawling with trolls, marketers, scammers, and fake accounts. However, there are few fake accounts on the platform and plenty of active communities.

The only real drawback from installing the app is that it’s not very well-known in the US and Europe., If you want to get the most out of BeeTalk, you need to live in Asia.

The mobile app is fantastic, and it’s so feature-rich that it can take some time getting used to all the functionality. The “Videos” tab provides a newsfeed function, and the BeeTalk platform places a significant emphasis on video sharing.

View your friend’s video files and check out the top trending and recent videos uploaded from the user near your current location. Check out the discover tab and the different forum categories. Introduce yourself to the BeeTalk community, post a recent selfie, hang out in the gaming lounge, or check out several other threads.

The app is free for download on the Google Play and Apple App Stores, with phone push notifications for new messages, no ads, and easy user navigation – this intuitive dating asp gets top marks.

Safety & Security

Safety & Security

Safety and security on the BeeTalk app are legit. We still recommend that you run a VPN when using this service on your phone. However, there’s nothing to worry about, as you never have to hand over any form of payment details, such as your credit card number.

You can set up clone accounts or fake accounts on this platform quite quickly, so it is surprising that there aren’t more fake accounts trying to contact new users. As we mentioned, it probably has to do with there being no real monetary incentive on the platform.

Considering that BeeTalk doesn’t run any ads, we don’t know how the developers make any money from this model.

Pricing and Benefits

Pricing and Benefits

As mentioned, BeeTalk is a free dating app that’s available for download right now. Go ahead and download it to your smart device, set up a profile, and start browsing singles. The best part? You can do it all for free.

There is no option to upgrade your account, and you have no subscription model or VIP upgrade available. What you see is what you get, and everyone is operating on the same level playing field. That’s a refreshing model that we don’t see on offer from many other dating apps or websites.

Help & Support

Help & Support

BeeTalk doesn’t have much in the way of customer service. It’s a free app, and the developers aren’t very forthcoming with support request responses. You can request help from inside the app, but you just get an FAQ page for self-diagnosis.

Q&A:

In this section, we’ll look at whether BeeTalk is the right dating app for you. These frequently asked questions should give you more information on the platform before you decide to sign up.

Is BeeTalk Safe?

Yes, BeeTalk is a safe platform the use and experience. The community is safe, and there are no instances of fraudsters and scammers trying to rip you off. We think this comes from the fact that this is a free platform, and scammers don’t see it as offering any value to get money out of people.

Is BeeTalk a Real Dating Site?

Yes, BeeTalk is a real dating site, and you have a good chance of finding a date if you live in certain Asian countries., Unfortunately, BeeTalk only has around 6% of its userbase in the United States and Europe. Therefore, unless you’re living or traveling through Asia, you probably won’t get much value out of the BeeTalk mobile app.

How to Use BeeTalk?

Using BeeTalk is easy. Download the app to your mobile device, create a free profile, and start browsing singles near you.

Is BeeTalk Free?

Yes, BeeTalk is entirely free to use. There is no upgrade option, and the best part is that there are no ads in this app. Considering its free, that’s a strange move, and we wonder how the developers are monetizing their work.

Does BeeTalk Really Work?

Yes, BeeTalk does work out for many people that want to find someone to date on the platform. However, as mentioned, you’ll probably have the best success with the app in Asian countries like Singapore, Taiwan, and Malaysia.

Conclusion

Conclusion

BeeTalk is a fantastic free dating app that’s an excellent choice for anyone living in Southeast Asia. However, if you’re American or European, you will have a hard time finding matches on this platform. We recommend it for Americans and Europeans traveling through parts of Asia and want to date local people willing to show you around.

This app is free, and it comes with an ad-free experience that makes it one of the best platforms for dating available online.

Recommended websites

Adam4Adam
9.3
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultSpace
9.5
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
AntiChat
9.6
Read More
Angelreturn
4.9
Read More
Anastasiadate
9.0
Read More
AmoLatina
9.6
Read More
AmateurMatch
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 99%
Popular age 28-30
Beauty 62%
Profiles 92 750
About Site
Visit rate 8.5
Fraud Very Rarely
Rating
8.6
Visit Site