0%
https://datingranking.net/de/willow-review/Willow

Willow im Test 2020

Willow im Test 2020
über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 1%
Antwortrate 86%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 24-25
Profile 1.700.000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.7
Seite besuchen

Willow Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die App kann kostenlos heruntergeladen werden. Keine versteckten Kosten.
  • Besteht nicht darauf, das Profilbild hochzuladen.
  • Einfaches Design und Navigation sind einfach.
  • Einfach - Verbindungen nur durch Gespräche herstellen.
Nachteile
  • Nur für iOS-Benutzer verfügbar.
  • Beschränkt auf nur wenige Länder und nicht weltweit verfügbar.
  • Fehlende Profilüberprüfung
  • Profile enthalten nicht viele Informationen.
  • Keine besonderen oder ausgefallenen Eigenschaften.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Dating-Apps sind zur Norm in unserem täglichen Leben geworden. Heute haben wir viele Dating-Apps auf dem Markt für diejenigen, die auf der Suche nach Liebe sind. Zunder, Hummel, Mocospace und OkCupid sind nur einige davon. Die Gründe für jede App sind sehr unterschiedlich. Sowohl bei Tinder als auch bei Bumble geht es um die Wischbewegungen, was bedeutet, dass wir „Ja“ oder „Nein“ sagen, je nachdem, ob wir nach rechts oder links wischen. In Bumble machen Damen den ersten Schritt, und in OkCupid können wir steuern, wie viele Informationen im Voraus preisgegeben werden sollen. Diese Dating-Apps haben eines gemeinsam: Potenzielle Partner beurteilen sich gegenseitig anhand ihres Aussehens.

Aber Willow sucht nach einem anderen Ansatz, bei dem die App drei Fragen beantwortet, anstatt anhand der ersten Selfies zu wischen, die wir sehen. Andere Mitglieder der App stellen diese Fragen, die die Konversation auslösen. Der Gründer von Willow, Michael Brunch, startete die App bis 2015 im App Store. Er war 24 und frisch von der New York University, als er die Dating-App startete. Er versuchte, das „Soziale“ wieder in die sozialen Medien zu bringen. Er sagte, dass er bei der Verwendung anderer Dating-Anwendungen, die sich auf Swipes konzentrierten, die Leere erkannte, und er wollte dies ausfüllen, indem er sich darauf konzentrierte, was die Mitglieder mögen.

Laut Brunch besteht die Idee darin, dass der Großteil der Dating-App aufgrund des Fehlens von Funktionen fehlschlägt, die helfen würden, ein Gespräch mit einem Fremden zu beginnen. In Willow ist das Szenario völlig anders, da die Benutzer nur durch Starten einer Konversation eine Verbindung zu anderen Benutzern herstellen können. Während der Beta-Version von Willow haben mehr als 100.000 Menschen die App heruntergeladen. Brunch ist offensichtlicher, wenn man sich auf das Wachstum der Benutzer konzentriert, bevor man monetäre Entscheidungen trifft.

Die meisten Willow-Mitglieder suchen nach Freundschaft und Romantik. Die meisten von ihnen kommen aus den USA. Die App ist daher nur auf wenige Länder beschränkt. Eine der besten Eigenschaften von Willow ist, dass Mitglieder kein Profilbild haben. Stattdessen können die Benutzer einen Avatar auswählen, der ihre Persönlichkeit am besten beschreibt.

Wie arbeitet Willow?

Willow Review - was wissen wir darüber?

Die Willow-Plattform unterscheidet sich von anderen Dating-Netzwerken. Die ganze Ideologie, die dahinter steckt, jemanden zu treffen, hat einen Unterschied gesehen. Es ist keine exklusive Dating-App. Stattdessen hilft es jemandem, den Freundeskreis zu erweitern. Es ist einfach, sich über Facebook bei Willow anzumelden. Wir sehen im Allgemeinen nicht die üblichen Rituale, die persönlichen Informationen auf Anhieb aufzufüllen. Willow fordert nicht zum Hochladen des Profilbilds auf, was in einigen Anwendungen obligatorisch ist. Das Design des Themas Avatare bringt den Netzwerkern viel Energie. Sie können sehr gut eine auswählen, um ihre Persönlichkeit zu beschreiben. Sie können unsere persönlichen Daten wie Alter, Geschlecht, Größe usw. später nach der Registrierung sogar ausfüllen. Es ermutigt die Menschen, eher zu den Herzen als zu den Merkmalen aufzublicken.

Die Mitglieder können eine Reihe von Fragen in ihrem Feed sehen, die sich im gesamten Netzwerk befinden. Sie können wählen, ob sie eine von ihnen beantworten möchten, die sie interessant finden. Die Verbindung beginnt dann von dort. Es ist einfach, einige dieser Fragen auf der Registerkarte „Entdecken“ auf der Startseite zu suchen. Wenn ein Benutzer jemanden im Netzwerk mag, ist es ziemlich schwierig, sich ihm zu nähern, da die App nicht über die herkömmliche Chat-Funktion verfügt. Bis eine Frage beantwortet wird, können die Benutzer keine Verbindung herstellen. Dies bedeutet, dass das Gespräch mit jemandem die Zustimmung der Mitglieder benötigt, die eine Verbindung herstellen möchten.

Die meisten Willow-Fragen werden mit den Tags geliefert, sodass Benutzer auf jeden Geisteszustand antworten können, in dem sie sich gerade befinden, um sie zu teilen. Wenn sie eine Frage nicht beantworten möchten, können sie einfach nach links wischen und das Symbol ‚X‘ auswählen. Dadurch wird das Motiv automatisch aus der Zeitleiste entfernt. Wenn sie eine Frage beantworten möchten, können sie darauf klicken und in das folgende Feld schreiben. Oder wenn sie neugierig auf die Antworten anderer Mitglieder sind, reicht es aus, auf die Chat-Option am Ende der Frage zu klicken. Es zeigt die Antwortliste an.

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Willow Review - was wissen wir darüber?

Die Registrierung bei der Willow ist recht einfach und ein einfacher Vorgang. Für diejenigen, die dem Netzwerk beitreten möchten, wird entweder eine Handynummer oder ein Facebook-Konto benötigt. Wenn Sie mit der Handynummer fertig sind, erfolgt die Anmeldung im nächsten Schritt der Überprüfung. Willow sendet einen Code zur Überprüfung an die Handynummer, unter der sich die Benutzer registrieren. Sie können dann mit der Registrierung fortfahren, indem Sie den Code auf der Bestätigungsseite eingeben.

Die Registrierung bei Willow ist auch über das Facebook-Konto möglich, in dem der Name und die E-Mail-ID des zugeordneten Kontos synchronisiert werden. Willow ermutigt Mitglieder nicht, ihr Profilbild hochzuladen. Es besteht nicht einmal darauf, den Nachnamen oder die E-Mail-ID anzugeben. Stattdessen können sie einen Avatar basierend auf ihren Eigenschaften auswählen. Bei Anmeldung bei Facebook erfolgt keine E-Mail-Bestätigung

Benutzer können ihre persönlichen Daten eingeben, was in Willow optional ist. Die letzte Seite des Setups sind Benachrichtigungseinstellungen, auf denen sie auswählen können, wann sie mobile Benachrichtigungen erhalten möchten.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Willow Review - was wissen wir darüber?

Das Design der Willow-Anwendung ist einfach und intuitiv. Die Startseite der Anwendung ist ihre Homepage. Wann immer wir die Willow-Anwendung öffnen, zeigt uns die Homepage Funktionen wie „Beliebt“, „Global“, „Lokal“ usw. Diese Funktionen enthalten alle Fragen, die die Mitglieder auf der Plattform stellen. Oben links in der Anwendung befindet sich ein Symbol, das „Einstellungen“ anzeigt, und in der oberen rechten Ecke befindet sich das Pluszeichen, das „Chat“ anzeigt. Sie können diese Option auswählen, um ein Gespräch zu beginnen.

Im Gegensatz zu anderen Anwendungen fühlen sich die Mitglieder durch die Navigation von Willow wohl. Es wird nicht um den heißen Brei herumgeschlagen. Gleichzeitig finden Sie fast alle Funktionen, die eine Dating-Site bieten könnte. Im unteren Teil des Bildschirms befinden sich ungefähr fünf Registerkarten. Jede Registerkarte repräsentiert eine Homepage, Suche, Chat-Austausch, Fragen und Antworten sowie das Profilsymbol in der Reihenfolge. Relativ gesehen ist auch das Design der Willow-Anwendung attraktiv, und Sie können alles bekommen, worauf Sie achten.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Profile in Willow enthalten nicht viele Informationen. Für unsere kurze Autobiografie gibt es eine „Über mich“ -Box. Das Profil zeigt eine Liste von Merkmalen an, und wir können eines davon auswählen, um uns am besten zu beschreiben. Wir können einen Avatar als unser Profilbild auswählen. Wenn ein anderes Mitglied eine Frage stellt, können wir diese auch beantworten. Die Funktion ist im Profil der Registerkarte „Fragen“ dieses Mitglieds verfügbar.

Das Beste an Willow ist, dass wir die Fotogalerie eines anderen Mitglieds nur anzeigen können, wenn wir seine Fragen beantworten. Das Mitglied genehmigt dann unsere Anfrage, seine Galerie anzusehen. Auf diese Weise sorgt Willow für die Sicherheit seiner Mitglieder und hält an der Tatsache fest, dass sie sich aufgrund ihres Aussehens mit Menschen verbinden.

Im Idealfall

Die Profile in der Willow-App enthalten nur drei Registerkarten. Die erste Registerkarte enthält Informationen zum Profil, das aus drei Teilen besteht. Dies ist für uns eine optionale Ausfüllung.

  • Züge – Auf dieser Registerkarte werden die Merkmale angezeigt, die wir aus der Liste „Merkmale“ ausgewählt haben.
  • Schule -Dies zeigt die Schule, aus der wir gekommen sind. Der Name aller Schulen wird in der Dropdown-Liste angezeigt. Wenn nicht, haben wir die Möglichkeit, unseren Schulnamen selbst zu vergeben.
  • ‚Über mich‘ -Dies ist der von uns geschriebene Absatz, der beschreibt, wer wir sind.

Diejenigen, die sich mit dem Netzwerk verbinden möchten, sollten 18 Jahre alt sein. Die Funktionen und die Art und Weise, wie Mitglieder miteinander umgehen, sprechen für die Qualität der Willow-App. Alle Fragen, die unangenehm erscheinen, werden einem Überprüfungsprozess unterzogen. Dies hilft beim Entfernen solcher Fragen und kann zur Kündigung des Kontos aus dem Netzwerk führen.

Die mobile Anwendung

Willow Review - was wissen wir darüber?

Willow ist nur für iOS-Benutzer verfügbar. Sie können es kostenlos aus dem App Store herunterladen. Die Anwendung sieht mit kombinierten Farben Grün und Weiß ansprechend aus. Die Leistung der Anwendung ist extrem gut. Es verfügt über sichere Navigationsoptionen und die Bildschirme sind einfach und sehen angenehm aus. Das Laden der App dauert nicht lange.

Die folgenden Funktionen sind in der Willow-App von zentraler Bedeutung.

Gruppennachrichten – Mitglieder können die Communitys nutzen und sich durch ideengetriebene Diskussionen verbinden.

Eins zu eins – Neue Leute kennenlernen und mit anderen in Kontakt treten und über Themen sprechen, die ihnen viel bedeuten.

Entdecken – Neue Freunde und Verbindungen finden, um ein Gespräch zu führen.

Geäst – Einfach mit den Lieblings-Communities und aktuellen Chats Schritt zu halten.

Sicherheit

Willow Review - was wissen wir darüber?

Die Sicherheitsfunktionen der Willow ähneln denen der anderen Anwendungen auf dem Markt. In der oberen linken Ecke des Bildschirms befindet sich eine Einstellungsoption, bei der der Benutzer „Datenschutz“ auswählen kann, um die Grundeinstellungen zu ändern. Das beste Sicherheitsmerkmal der Willow ist, dass sie nicht darauf besteht, dass die Benutzer ihr Bild hochladen. Es bleibt auch die Entscheidung der Benutzer, ihre persönlichen Informationen hochzuladen. Dies ist in der Tat eine optionale Funktion.

Willow erlaubt Personen unter 18 Jahren nicht, sich für einen Dienst zu registrieren. Sie behaupten auch, dass sie keine persönlichen Daten von Personen unter 18 Jahren sammeln. Willow benötigt einen Standort, der es ermöglicht, die Anwendung effektiv zu nutzen. Dies liegt daran, dass die Fragen der Mitglieder, die sich in der Nähe des ausgewählten Standorts aufhalten, reduziert werden. Ein kleiner Fehler bei dieser App ist, dass sie den Feed von allen Personen aktualisiert, die sich in der Nähe eines bestimmten Standorts aufhalten, und keine filtert.

Die Willow verwendet die Informationen, um ihre Dienste zu verbessern, bestimmten Benutzern spezielle Angebote zu unterbreiten, Dienste anzupassen und die Probleme zu diagnostizieren. Sie behaupten, dass sie den Namen, die Adresse, die E-Mail-ID oder die Telefonnummer nicht an Drittanbieter weitergeben. Gleichzeitig übernimmt Willow keine Verantwortung für die Überprüfung der Identität einer Person, da dies nicht zur Überprüfung anregt. Die Mitglieder müssen die Bedingungen genau kennen und besonders vorsichtig sein, wenn sie jemanden persönlich treffen.

Sie haben auch einen Strom von Verhaltenskodex, der die verbotenen Aktivitäten klarstellt.

  • Andere Personen belästigen oder verfolgen.
  • Jede betrügerische Handlung, bei der man sich als eine Person ausgibt.
  • Sammeln von Informationen über andere zu Nutzungszwecken oder zu kommerziellen Zwecken.
  • Verbreitung oder Reproduktion von urheberrechtlich geschützten Inhalten, Marken oder geschützten Informationen ohne vorherige Zustimmung.
  • Störung oder Unterbrechung der Dienste oder Server, die das Netzwerk verbinden.

Preise und Vorteile

Willow Review - was wissen wir darüber?

Die Willow-App kann kostenlos aus dem App Store heruntergeladen werden, und nur iOS-Benutzer können diese Anwendung nutzen. Die Funktionen, die das Mitglied verwendet, sind kostenlos. Sie berechnen keine Gebühren für Chats oder Diskussionen, die Personen im Netzwerk führen. Es können jedoch nur wenige Funktionen angepasst werden, für die das Support-Team von Willow helfen kann. Es gibt auch keine versteckten Gebühren. Dies liegt daran, dass die App keine ausgefallenen Funktionen bietet, wie wir in verschiedenen anderen Anwendungen sehen können.

Hilfe Unterstützung

Willow Review - was wissen wir darüber?

Es gibt insgesamt fünf Support-Teams mit der Willow, in denen jedes verschiedene Funktionen unterstützt. Benutzer müssen sie über die dedizierte Team-Mail-ID kontaktieren, die auf ihrer Website verfügbar ist.

Das Medienteam kümmert sich um die Unterstützung bei allen Medienklärungen. Dies beinhaltete die Darstellung der Reise von Willow auf allen vorgestellten Medienplattformen. Willow hat sich mit TIME, Tech Crunch, MTV, Mac World, Elle und OCBOS beschäftigt.

Das Vorschlags-Team kümmert sich um die Unterstützung bei allgemeinen oder spezifischen Vorschlägen im Zusammenhang mit der Anwendung. Sie würden auch gerne Geschichten und Kommentare hören, die sich auf die Reise des Benutzers mit Willow beziehen.

Das Business-Support-Team kümmert sich um geschäftliche oder partnerschaftliche Anfragen, und das Rechtsteam kümmert sich um rechtliche Fragen.

Das technische Support-Team kümmert sich um die technischen Probleme, mit denen die Mitglieder konfrontiert sind, sowie um Datenschutzprobleme, Ergänzungen oder Änderungen der Profildaten usw.

Fragen und Antworten

Willow Review - was wissen wir darüber?

Falls Sie Fragen haben, finden Sie hier einige Fragen und Antworten.

Ist Willow sicher?

Willow App ist sehr sicher zu bedienen. Es enthält eine detaillierte „Datenschutzrichtlinie“ und „Nutzungsbedingungen“, die von den Administratoren ab und zu strikt durchgesetzt und überwacht werden. Gemäß ihrer Datenschutzrichtlinie würde das Posten von unerwünschten Inhalten durch Personen im Netzwerk zur automatischen Löschung ihres Kontos von Willow führen.

Ist Willow eine echte Dating-Seite?

Willow App ist eine der besten Dating-Apps. Da Willow ermutigt, die Verbindungen durch Konversation und nicht durch das äußere Erscheinungsbild herzustellen, hebt sie sich von der Masse ab. Es gibt viele Apps auf dem Markt, mit denen sich Menschen anhand des Aussehens verabreden können. Es garantiert jedoch keine vollständige Zufriedenheit bei der Suche nach dem richtigen Partner, während Willow es den Benutzern ermöglicht, sich kennenzulernen. Diese Betonung auf einige ernsthafte Datierung.

Wie benutzt man Willow?

Willow unterstützt keine Desktop-Version. Das Herunterladen der Anwendung aus dem App Store ist kostenlos. Es ist nicht verfügbar für Android-Benutzer. Sie müssen sich lediglich für ein Konto anmelden und die Fragen beantworten, die Benutzer finden, um sich mit Personen in ihrem Home-Dashboard zu verbinden. Nach Beantwortung der Fragen können sie ein Gespräch mit den Mitgliedern beginnen, die auf die von ihnen gestellten Fragen antworten. Nach Beantwortung der Fragen können sie ein Gespräch mit den Mitgliedern beginnen, die auf die von ihnen gestellten Fragen antworten.

Ist Willow frei?

Ja, Willow ist eine Open-Source-Anwendung, die im App Store für iOS-Benutzer verfügbar ist. Sie berechnen keine zusätzlichen Kosten für Funktionen. Es gibt auch keine versteckten Gebühren. Die Benutzer können sich jedoch an das Support-Team wenden, um Verbesserungen an ihrem Profil vorzunehmen. Dies führt je nach Art der Dienste zu minimalen Gebühren.

Funktioniert Willow wirklich?

Willow ist die echte Dating-App, die gut für Leute geeignet ist, die eher nach Eigenschaften als nach Aussehen suchen. Es funktioniert in der Tat für Menschen, die die Beziehung ernst nehmen. Diese Plattform ist auch für diejenigen gedacht, die sich mit anderen verbinden möchten, um den Freundeskreis zu verzweigen.

Schlussfolgerung

Willow Review - was wissen wir darüber?

Insgesamt ist das Konzept von Willow im Vergleich zu anderen Apps auf dem Markt wirklich einzigartig. Im Gegensatz zu den anderen Apps kümmert sich Willow am wenigsten darum, wie eine Person aussieht, wie groß sie ist, welche Farbe sie hat, welche Rasse sie hat, welche ethnische Zugehörigkeit sie hat usw. Es ermutigt die Mitglieder, ein Gespräch zu beginnen, es aufzubauen und zu entscheiden, ob die Beziehung funktioniert. Andererseits übernimmt Willow nicht die alleinige Verantwortung für die Identität der Netzarbeiter. Die Mitglieder sollten vorsichtiger sein, wenn sie sich mit jemandem auf der Plattform verbinden.

Wir sind sicher, jemanden zu treffen, der die gleichen Gedanken und Meinungen mit Willows Priorität beim Aufbau von Verbindungen durch Gespräche teilt. Willows Gespräch über das Aussehen ermöglicht es den Mitgliedern, eine Grundlage für ihre gesichtslose und reinherzige Beziehung zu schaffen. Wenn das wertende und schnelle Roulette-Matching anderer Online-Dating-Apps anstrengend ist, wird Willow unsere Bedürfnisse erfüllen.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/willow-review/Willow

Willow review – what do we know about it?

Willow review – what do we know about it?
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 86%
Beauty 92%
Popular age 24-25
Profiles 1.700.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site

Willow users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The app is free to download. No hidden charges.
  • Doesn’t insist on uploading the profile picture.
  • Straightforward design and navigation are easy.
  • Straightforward- Making connections only through conversations.
Cons
  • Available only for iOS users.
  • Restricted to only a few countries and not available across the world.
  • Lack of profile verification
  • Profiles don’t feature much information.
  • No special or fancy features.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Dating apps have become the norm in our daily lives. Today, we do have many dating apps available in the market for those who are in search of love. Tinder, Bumble, Mocospace, and OkCupid are few of them. The rationales of each app vary to a great extent. Both Tinder and Bumble are about the swipes, which means saying “yes,” or “no,” based on if we are swiping right or left. In Bumble, ladies make the first move, and in OkCupid, we can control how much information to reveal up-front. These dating apps have one thing in common, which is that potential mates judge each other based on their looks.

But Willow is seeking a different approach in which instead of swiping based on the first selfies that we see, the app prompts to answer three questions. Other members of the app posts these questions that spark up the conversation. The founder of Willow, Michael Brunch, launched the app on the App store by 2015. He was 24 and fresh out of New York University when he started the dating app. He tried to put the “Social” back in Social media. He said that he realized void while using any other dating applications, which focused on swipes, and he wanted to fill that up by focusing on what the members like.

The idea, according to Brunch, is that most of the dating app fails due to the lack of features that would help to start a conversation with a stranger. In Willow, the scenario is entirely different where the users can connect with others only by starting a conversation. During the Beta release of Willow, there were more than 100,000 people downloaded the app. Brunch is more evident in focusing on the users’ growth before making any monetary decisions.

Most of the Willow members are looking out for friendship and romance. The majority of them are from the USA. The app is hence restricted only to a few countries. One of the best features of Willow is that members don’t have a profile picture. Instead, the users can choose an avatar that best describes their personalities.

How does Willow work?

Willow review - what do we know about it?

The Willow platform is different from other dating networks. The whole ideology behind dating someone has seen a difference. It is not an exclusive dating app. Instead, it helps someone to expand their friends’ circle. It is easy to sign up with Willow through Facebook. We don’t generally see the usual rituals of filling up the personal information on the first go. Willow doesn’t ask for uploading the profile picture, which is mandatory in few applications. The design of the theme of avatars brings a whole lot of energy to the networkers. They can very well choose one to describe their personalities. They can even fill out our personal information like age, sex, height, etc. later on, after registering with them. It encourages people to look up to hearts rather than the features.

The members can see a series of Questions posted on their feed who are across the network. They can choose to answer any of them which they find interesting. The connection then starts from there. It is easy to search a few such questions from the “Discover” tab on the Home page. If a user likes someone on the network, it is quite difficult to approach them since the app doesn’t have the traditional chat feature. Until a question is being answered, the users cannot get connected. It means that the conversation with someone needs the consent of the members who would like to connect.

Most Willow questions come with the tags so users can respond to whatever state of mind they are in right now for sharing it. If they don’t want to answer a question, they can just make a left swipe and select the ‘X’ symbol. This will automatically remove the subject from their timeline. When they want to answer a question, they can click it and write it in the below field. Or if they’re curious about other members’ answers, it’s enough to click on the chat option at the bottom of the question; it displays the answer list.

Registration – is it really easy?

Willow review - what do we know about it?

Registration with the Willow is quite easy and a simple process. For those who would like to join the network either needs a cell-phone number or Facebook account. If done with the Mobile number, sign-up takes the next step of verification. Willow sends a code for verification to the mobile number with which the users are registering. They can proceed with registration then on by entering the code on the verification page.

Registration with Willow is also possible through the Facebook account, where it syncs the name and Email id of the account associated with. Willow doesn’t encourage members to upload their profile picture. It doesn’t even insist on providing the last name or email id. Instead, they can choose an avatar based on their characteristics. If signed on with Facebook, there will be no email verification

Users can fill up their personal information, which is optional in Willow. The last page of the set up would be notification settings where they can choose when they want to receive mobile notifications.

What about design and usability?

Willow review - what do we know about it?

The design of the Willow application is simple and intuitive. The launch page of the application is its home page. Whenever we open the Willow application, the home page shows us it’s features like “Popular,” “Global,” “Local,” etc. These features will have all the questions that the members post on the platform. There is an icon on the top left of the application that indicates “Settings” and the top right corner has the plus sign that indicates “Chat.” You can choose this option to start a conversation.

Unlike other applications, Willow’s navigation will make the members feel at ease. There is no beating around the bush. At the same time, you can also find almost all the features that a dating site could offer. There are around five tabs on the bottom part of the screen. Each tab represents a home page, search, chat exchanges, questions and answers, and the profile icon in the order. Relatively, the design of Willow application is also attractive, and you can get anything that you look out for.

Let’s talk about profile quality

Profiles in Willow doesn’t feature a lot of information. There is an ‘About Me’ box for our short autobiography. The profile displays a list of traits, and we can choose any of them to describe us best. We can select an Avatar as our profile picture. Also, If any other member posts a question, we can answer it. The feature is available in the profile of that member’s ‘Questions’ tab.

The best part about Willow is that we will not be able to view the photo gallery of another member unless we answer his or her questions. The member then approves our request to view his or her gallery. This way, willow ensures the safety of its members and stick on to the fact of connecting with people based on looks.

Ideally

There are only three tabs to the profiles in the Willow app. The first tab is the information regarding the profile, which has three parts. These are optional fill-out for us.

  • Traits – This tab shows the traits we’ve selected from the ‘Traits’ list.
  • School-This features the school from which we came. All the schools’ name appears on the drop-down list. If it doesn’t, then we have the option of putting our school name on our own.
  • ‘About Me’-This features the paragraph written by us describing who we are.

Those who would like to connect to the network should be of 18 years old. The features and the way how members approach each other speaks up for the quality of the Willow app. Any questions that look objectionable will undergo a screening process—this aids in removing such questions and may lead to the cancellation of the account from the network.

The mobile application

Willow review - what do we know about it?

Willow is available only for iOS users. They can download it from the App Store for free. The application looks pleasing with green and white combined colors. The performance of the application is very good to an extreme. It has secure navigation options, and the screens are simple and look pleasant. The app doesn’t take much time to load.

The following features are primary in the Willow app.

Group Messages – Members can make use of the communities and connect through idea-driven discussions.

One-on-One – Meeting new people and connecting with others and on topics that mean a lot to them.

Discover – Finding out new friends and connections to have a conversation.

Branches – Easy to keep up with the favorite communities and current chats.

Safety & security

Willow review - what do we know about it?

The Security features of the Willow are similar to the other applications in the market. There is a setting option in the top left corner of the screen where the user can choose “Privacy” to change the basic settings. The best safety feature of the Willow is that it doesn’t insist the users upload their image. It also leaves the decision of users to upload their personal information. It is an optional feature, indeed.

Willow doesn’t allow persons under 18 to register for any service. They also claim that they don’t collect any personal information from persons under the age of 18. Willow requires location enabling to use the application effectively. This is because it brings down the Questions posed by the members staying near the selected location. One minor glitch with this app is that it updates the feed from everyone staying near a particular location, and it doesn’t filter any.

The Willow uses the information for improving its services, making special offers to specific users, customizing services, and diagnosing the problems. They claim that they don’t disclose the name, address, email id, or phone number to any third party vendors. At the same time, Willow doesn’t take responsibility for checking the identity of a person since it doesn’t encourage verification. The members must be fully aware of the terms and be extra careful while meeting someone personally.

They also have a stream of code of conduct that clarifies the prohibited activities.

  • Harassing or stalking any other person.
  • Any act in a deceptive manner by impersonating any person.
  • Collecting information about others for exploitation or commercial purposes.
  • Distribution or reproducing any copyrighted contents, trademarks, or any proprietary information without obtaining prior consent.
  • Interfering or disrupting the services or servers that connect the network.

Pricing and benefits

Willow review - what do we know about it?

The Willow app is free to download from the App Store, and only iOS users can enjoy using this application. The features that the member use are free. They don’t charge for the chats or discussions that people make across the network. However, few features can be customizable for which Willow’s support team can help. There are no hidden charges, as well. This is because the app doesn’t come with any fancy features, as we can see in various other applications.

Help & support

Willow review - what do we know about it?

There is a total of five support teams with the Willow in which each one supports different functionalities. Users have to contact them through the dedicated team mail id, which is available on their website.

The media team takes care of the support related to all the media clarifications. This included featuring the journey of Willow in any featured media platforms. Willow got itself covered in TIME, tech crunch, MTV, Mac World, Elle, and OCBOS.

The suggestions team takes care of the support related to any general or specific suggestions related to the application. They would also love to hear stories and comments related to the user’s journey with Willow.

The business Support team takes care of business or partnership related inquiries, and the legal team takes care of legal issues.

The tech support team handles the technical glitches that the members face and any privacy-related issues, any addition or modification in the profile data, etc.

Q&A

Willow review - what do we know about it?

In case you have some questions, here are some Q&As to help you.

Is Willow safe?

Willow app is very safe to use. It has a detailed ‘Privacy Policy’ and ‘Terms of Usage’ that the administrators strictly enforce and monitor now and then. According to their privacy policy, if anyone across the network posts an objectionable content, it would lead to the automatic deletion of their account from Willow.

Is Willow a real dating site?

Willow app is one of the best dating apps. Since Willow encourages to establish the connections via conversation and not through the external looks, it stands out of the crowd. There are many apps in the market that lets people date based on the looks. But it doesn’t guarantee to give complete satisfaction in finding the right partner, whereas Willow allows the users to get to know each other. This emphasis on some serious dating.

How to use Willow?

Willow doesn’t support a desktop version. Downloading the application from the App Store is free of cost. It is unavailable for android users. All that it requires is to sign up for an account and answering the questions that users find to connect with people on their home dashboard. After answering the questions, they can start a conversation with the members who respond to the questions they post. After answering the questions, they can start a conversation with the members who respond to the questions they post.

Is Willow free?

Yes, Willow is an open-source application that is available on the app store for iOS users. They don’t charge extra for any features. There are no hidden charges also. However, the users can contact the support team to make any enhancements to their profile. It will lead to some minimal charging based on the type of services.

Is Willow really works?

Willow is the real dating app that works well for people who are around for characteristics rather than looks. It indeed works for people who are serious about the relationship. This platform is also for those who want to connect with others to branch their friends’ circle.

Conclusion

Willow review - what do we know about it?

Overall, the concept of Willow is truly unique when compared with any other apps in the market. Unlike the other apps, Willow is least bothered about how a person looks, their height, color, race, ethnicity, etc. It encourages members to start a conversation, build it up, and decide if the relationship works. On the other hand, Willow doesn’t take sole responsibility for the identity of the net-workers. The members should be more careful while connecting with anyone on the platform.

We are sure to meet someone who shares the same thoughts and opinions with Willow’s priority in building connections through conversation. Willow’s conversation over appearance allows members to build a foundation for their faceless and pure-hearted relationship. If the judgmental and the rapid, roulette-type matching of other online dating apps is tiring, Willow will fill our needs.

Adventist Singles
9.3
Read More
AmoLatina
9.6
Read More
AmateurMatch
9.3
Read More
Amor en Linea
6.4
Read More
Submit your review
Rating: