0%
https://datingranking.net/de/uniformdating-review/UniformDating

UniformDating im Test 2020

UniformDating im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 16%
Antwortrate 88%
Schönheit 94%
Beliebtes Alter 25-30
Profile 1 000 000
Über Site
Visit rate 9.1
Fraud Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

UniformDating Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Menschen mit ähnlichen Berufen zusammenbringen
  • Die Registrierung ist kostenlos und sowohl für Uniform-Singles als auch für andere Singles.
  • Die Website und die mobile App sind einfach zu bedienen.
  • Die Profilbilder sind klar.
  • Eine mobile Version der App ist verfügbar.
Nachteile
  • Die Version der mobilen App kann nur auf Apple-Geräten heruntergeladen werden.
  • Messaging ist ein Dienst, der nur bezahlten Mitgliedern zur Verfügung steht.
  • Die Site führt eine automatische Verlängerung von Abonnements durch.
  • Einige Profile auf der Website sind gefälscht.
  • Nur bezahlte Mitglieder können Fotos in voller Größe sehen.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

UniformDating ist eine Dating-Site für Männer / Frauen in Uniform. Es ist hauptsächlich für Militärangehörige, gemeinnützige Berufe (Gesundheitspersonal, Piloten und andere) und natürlich für Strafverfolgungsbehörden gedacht. Diese Personen haben aufgrund der Art ihrer Arbeit selten ihre eigene Zeit. Auf dieser Grundlage könnte es eine Herausforderung sein, jemanden zu finden, der sie versteht. Daher hatte UniformDating die Idee, diesen Menschen zu helfen.

Diese Website wurde im Jahr 2004 gestartet und innerhalb von zwei Jahren wurden in Großbritannien insgesamt 30.000 registrierte Mitglieder registriert. Die Website ist für Personen über 18 Jahre verfügbar, wird jedoch weitgehend von Personen zwischen 30 und 40 Jahren dominiert. Seit 2004 bis jetzt hat UniformDating rund 130.000 Facebook-Fans mit über 2 Millionen registrierten Mitgliedern auf der ganzen Welt registriert. Im Jahr 2012 wurde die Dating-Site jedoch von Cupid PLC, einer Online-Dating-Site mit Sitz in Edinburgh, gekauft.

Die Dating-Site zielt darauf ab, das Finden von Liebe für einheitliche Männer / Frauen zu erleichtern, indem sowohl die Fachleute als auch diejenigen, die sie lieben, zusammengebracht werden. Im Grunde genommen ist die Seite sowohl für Uniform-Singles als auch für andere Singles gedacht, die Uniform-Kontaktanzeigen bewundern.

UniformDating Review - was wissen wir darüber?

Wie funktioniert UniformDating?

Diese Dating-Site leistet hervorragende Arbeit, um einheitliche Fachkräfte wie Ärzte, Militärangehörige, Polizisten, Krankenschwestern, Feuerwehrmitglieder und andere zu gewinnen. Abgesehen von diesen Profis können sich auch andere Singles anmelden, die nicht zu dieser Kategorie gehören, aber gerne mit einem einheitlichen Mann / einer einheitlichen Frau ausgehen würden.

Uniformdating.com ermöglicht das Posten von Bildern und Videos. Es gibt jedoch eine strenge Richtlinie, die sicherstellt, dass alle auf der Website veröffentlichten Inhalte angemessen sind. Es ist kostenlos, der UniformDating-Plattform beizutreten. Sie müssen jedoch die Premium-Mitgliedschaft abonnieren, um bessere Dienste zu erhalten. Mit anderen Worten, es gibt kostenlose und kostenpflichtige Dienste. Diese Website bietet drei Tage lang eine Testversion der Mitgliedschaft für 8,97 US-Dollar. Anschließend können Sie sich so lange anmelden, wie Sie möchten. Das Abonnement kann abhängig von Ihren Rechnungsdaten verlängert werden. Einige der auf dieser Website angebotenen Dienste sind:

  • Ein Suchfilter, mit dem Benutzer nach Mitgliedern oder Themen suchen können.
  • Die Möglichkeit, das Profilbild eines anderen Mitglieds anzuzeigen und zu sehen, wer online ist
  • Die Bereitstellung eines Quiz zur Prüfung der Kompatibilität mit einem anderen Mitglied – (Single Uniform Professional)
  • Laden Sie zu einem Kompatibilitätstest ein

Die oben genannten Dienstleistungen sind kostenlos. Die folgenden Dienstleistungen müssen jedoch bezahlt werden:

  • Senden von Nachrichten und Chats an andere Mitglieder
  • Suche nach Mitgliedern basierend auf dem Standort
  • Aktualisieren Sie Ihr Profil auf den VIP-Status
  • Verwenden des Live-Chatrooms
  • Hervorheben Ihres Profils bei der Suche

Für Nachrichten gibt es einen speziellen Dienst für bezahlte Mitglieder, mit dem nicht zahlende Mitglieder ihre Nachrichten, Chats und Live-Chats öffnen und ohne Bezahlung antworten können. Außerdem gibt es eine Flirtfunktion, mit der Sie Ihre Absichten gegenüber einem Mitglied darstellen können. Man kann auch Geschenke verschicken, und all diese sind kostenlos, aber Sie müssen für Chat, Messaging und Live-Gruppenchats bezahlen.

Darüber hinaus gibt es eine Funktion, die als Quiz-Matching bezeichnet wird, und die Informationen in Ihrem Profil aktivieren diese Funktion. Dies hilft den Mitgliedern, sich selbst zu beurteilen, ob sie kompatibel sind oder nicht. Sie möchten also Ihr Profil sorgfältig und aufrichtig ausfüllen, um die Chance zu bekommen, Liebe zu finden.

Wie funktioniert UniformDating?

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Die Registrierung auf der UniformDating-Website ist ganz einfach. Es sind nur fünf Schritte erforderlich, und das dauert nur wenige Minuten, um den Registrierungsprozess abzuschließen. Sogar ein Neuling würde es ohne Stress durchstehen können. Dies liegt daran, dass die Website Tipps zur Verfügung stellt, die Ihnen bei Problemen helfen.

  • Schritt 1 – Durchsuchen der Website: Sie können die App entweder auf Ihr Mobilgerät herunterladen oder über Ihren Browser darauf zugreifen. Es liegt ganz bei Ihnen.
  • Schritt 2 – Anmelden: Sie müssen sich mit Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrem Facebook-Konto anmelden, je nachdem, was Sie für angenehm halten.
  • Schritt 3 – E-Mail-Bestätigung: Dieser Schritt ist für diejenigen gedacht, die sich mit ihrer E-Mail anmelden. Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail anmelden, müssen Sie sicherstellen, dass die E-Mail funktioniert, da ein Link an Sie gesendet wird, um die Adresse zu überprüfen.
  • Schritt 4 – Auswahl: In diesem Schritt müssen Sie Ihr Geschlecht auswählen, Ihr Alter, Ihren Beruf und die Art von Person angeben, mit der Sie gerne befreundet wären.
  • Schritt 5 – Profilinformationen: Hier werden Sie aufgefordert, einige Informationen für Ihr Profil bereitzustellen und Ihr Profilbild hochzuladen. Hier müssen Sie unbedingt angeben, dass Sie vor der Anmeldung als neues Mitglied CAPTCHA durchlaufen müssen, um zu überprüfen, ob Sie ein Mensch sind.
Registrierung - ist das wirklich einfach?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Wenn es um das Design der UniformDating-Website geht, ist das erste, was passiert, die beunruhigende Anzahl von Texten, die nach der Anmeldung auf dem Bildschirm angezeigt werden. Dies scheint jedoch kein allzu großes Problem zu sein, da sich die Situation erheblich verbessert, wenn Sie beginnen, Ihr Profil auszufüllen. Trotzdem reichen der Text und die Anzeigen aus, um ein Viertel des Bildschirms einzunehmen.

Außerdem finden Sie viele Funktionen an verschiedenen Orten. Beispielsweise kann der Suchfilter in verschiedenen Registerkarten, der Suche und der Startregisterkarte einschließlich gefunden werden. Während einige Leute dies bevorzugen, tun andere dies nicht, da dies für einige Kategorien von Menschen, die das Internet nicht nutzen, sehr störend sein kann.

Der Startbildschirm ist möglicherweise zu beschäftigt, aber er hilft Mitgliedern, die selten Zeit haben, auf alle erforderlichen Informationen zuzugreifen, die sie möglicherweise für Aufklärung und Einblicke an einem Ort benötigen. Uniformprofis haben selten Zeit, daher ist dieses Design gut für sie, und UniformDating versteht dies. Auf Ihrer Homepage können Sie leicht die Profile einiger Mitglieder sehen und das Versenden von Nachrichten erheblich vereinfachen. Sie müssen nicht lange nach Mitgliedern suchen, bevor Sie mit dem Chatten beginnen.

Sie können über die Website oder die App auf die Dating-Plattform zugreifen. Beide sind einfach zu verwenden, da es Hinweise gibt, die Ihnen helfen, das zu finden, was Sie benötigen. Wenn Sie beispielsweise nach anderen Mitgliedern suchen möchten, befindet sich ganz oben auf der Website eine grüne Schaltfläche mit der eindeutigen Angabe „Suche starten“. Da die UniformDating-App jetzt verfügbar ist, ist es einfach, Ihr Konto zu verwalten und sich problemlos mit Ihrem Telefon zu bewegen.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Es gibt viele Mitglieder auf dieser Dating-Site und ihr Profil identifiziert jedes Mitglied. Nachdem Sie sich angemeldet haben, müssen Sie Ihre Profilinformationen ausfüllen. Also, wie gehst du vor?

Während der Anmeldung werden Sie normalerweise nach persönlichen Informationen wie Alter, Ort, Geschlecht und Spitzname gefragt. Sie müssen die Antworten eingeben, da diese automatisch in Ihrem Profil angezeigt werden. Abgesehen von diesen persönlichen Informationen in Ihrem Profil müssen Sie im Abschnitt „Über mich“ eine kurze Beschreibung Ihrer Person geben.

Nachdem Sie einen kurzen Aufsatz über sich selbst geschrieben haben, müssen Sie einige Fragen beantworten, um Ihr Profil zu vervollständigen. Der nächste Sektor wird als „Aussehen und Lebensstil“ bezeichnet. Fragen in diesem Bereich umfassen:

  • Haar- und Augenfarbe
  • Körperbau und Körpergröße
  • Bildung und Beruf
  • Ethnizität und Religion
  • Sternzeichen
  • Familienstand und andere

Vergessen Sie nicht, dass die in Ihrem Profil angegebenen Informationen für Ihren Kompatibilitätstest unter der Quiz-Matching-Funktion der Website verwendet werden. Daher müssen Sie sich Zeit nehmen, um alle Fragen richtig und aufrichtig zu beantworten.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die mobile Anwendung

Die App-Version dieser Website ist genauso gut wie die Website-Version, vielleicht sogar noch besser. Die iPhone-Nutzer können diese App kostenlos im Apple Store herunterladen. Benutzer mit anderen Handys als Apple können jedoch auch auf die App-Version zugreifen, indem sie hier aufrufen (mithilfe eines App-Browsers wie Chrome, Safari usw.).

Die App ist so erstaunlich, dass sie die Verwaltung Ihres Kontos erheblich vereinfacht. Was auch immer Sie mit der Website-Version tun können, Sie können dasselbe mit der mobilen App und noch mehr tun. Sie können Fotos direkt aus Ihrer Telefongalerie auswählen, um Benachrichtigungen für Nachrichten (für Apple-Telefone) hochzuladen und zu empfangen. Profilbilder von Mitgliedern erscheinen in der App viel größer als auf der Website.

Sicherheit

UniformDating ist eine sichere Website, die die Privatsphäre ihrer Mitglieder schützt. Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden, stellen Sie sicher, dass Ihre persönlichen Daten sicher sind, da die Website sie nicht an Dritte weitergibt. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern möchten, können Sie dies problemlos tun.

Für Ihr Abonnement können Sie sicher sein, dass Ihre Kartendaten gesichert sind. Ja, es gibt viele Spam-Dating-Sites, aber UniformDating gehört nicht dazu. Die Website ist berechtigt, Ihre Kartendaten geheim zu halten, und Sie werden nur belastet, wenn Ihr Abonnement erneuert werden muss.

Sie können Ihr Abonnement jedoch jederzeit kündigen, ohne dass Probleme auftreten. Alles, was Sie tun müssen, ist, in das Dropdown-Feld „Mein Profil“ zu gehen und auf „Konto“ zu klicken, wo Ihr Abrechnungsverlauf angezeigt wird. Sie können dann stornieren, indem Sie auf die Option „Wiederholte Abrechnung stornieren“ klicken. Sobald dies erledigt ist, müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, dass für die nächste Phase eine Gebühr erhoben wird.

Mit dem schnellen Support-Service der Website können Sie außerdem jedes Mitglied melden, das Sie belästigt oder versucht, Sie zu betrügen, und Ihre Beschwerden werden sofort bearbeitet. Ihre Passwörter bleiben immer ein Geheimnis, und andere Mitglieder haben keinen Anspruch auf diese Informationen. Sie müssen jedoch vorsichtig sein, wenn Sie sich mit einem anderen Gerät anmelden, das nicht Ihnen gehört.

Darüber hinaus bietet die Website Benutzern Sicherheitshinweise, auf die Sie auf der Homepage der Website zugreifen können. Alles, was Sie über Ihre Sicherheit auf der Website wissen müssen, wird im Artikel erklärt.

Sicherheit

Preise und Vorteile

Die Teilnahme an UniformDating ist kostenlos und Sie können viele Funktionen mit einer kostenlosen Mitgliedschaft nutzen. Sie müssen sich jedoch anmelden, wenn Sie das Beste daraus machen möchten. Gute Dinge sind schließlich mit Kosten verbunden. Für eine bezahlte Mitgliedschaft gibt es also vier Ebenen mit unterschiedlichen Preisen und Dauer.

  • Stufe 1: Der Mitgliedsbeitrag für diese Stufe beträgt 9,99 £ und gilt nur für drei Tage.
  • Stufe 2: Dies kostet 29,99 £ und einen Monat.
  • Stufe 3: Dies ist ein dreimonatiges Abonnement, das 59,97 £ kostet, was 19,99 £ pro Monat bedeutet.
  • Stufe 4: Sie können auch ein 6-Monats-Abonnement für 95,54 £ bezahlen. Dies bedeutet £ 15.99 monatlich.

Diese Dating-Site wird wie die meisten Dating-Sites automatisch erneuert. Wenn Sie also nicht vorhaben, Ihr Abonnement zu verlängern, stellen Sie sicher, dass Sie es kündigen, bevor Ihr laufendes Abonnement abläuft (mindestens 24 Stunden vor Ablauf).

Als bezahltes Mitglied gibt es viele Vorteile zu genießen. Sie können Nachrichten an andere Mitglieder senden, an verschiedenen Orten nach Mitgliedern suchen, Ihr Profil markieren und es auf den VIP-Status aktualisieren. All dies kann mit einer kostenlosen Mitgliedschaft nicht genossen werden, und diese Dienste machen die Website aufregender. Abgesehen davon gibt es als bezahltes Mitglied einen speziellen Service, der es einem nicht zahlenden Mitglied ermöglicht, von Ihnen gesendete Nachrichten zu öffnen und kostenlos darauf zu antworten.

Preise und Vorteile

Hilfe Unterstützung

Die UniformDating-Site bietet die beste und schnellste Unterstützung. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Konto haben oder Abonnementprobleme haben, können Sie sich einfach an UniformDating wenden. Sie können dies tun, indem Sie auf die Einstellungsseite der Website gehen. Dort finden Sie die Funktion „Support“. Klicken Sie darauf, füllen Sie das Formular „Kontakt“ aus und senden Sie Ihre Beschwerden.

Fragen und Antworten

Ist UniformDating sicher?

Diese Seite ist sicher zu benutzen. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Kartendaten bekannt gegeben werden. Die Website wird diese Informationen nicht an Dritte weitergeben.

Ist UniformDating eine echte Dating-Site?

Ja, so ist es. Dies ist eine Dating-Site nicht nur für Singles in Uniform, sondern auch für andere Singles, die Uniform-Kontaktanzeigen bewundern. Jedes Mitglied hat ein Profil und die Informationen im Profil werden für einen Kompatibilitätstest verwendet, damit Mitglieder wissen, ob sie kompatibel sind. Es gibt auch Funktionen wie die Flirtfunktion, mit deren Hilfe Sie Ihre Absichten einem anderen Mitglied mitteilen können. Geschenke können auch verschickt werden.

Wie benutzt man UniformDating?

Sie können sich als kostenloses Mitglied registrieren oder als Vollmitglied abonnieren, um bessere Dienste wie Messaging, Hervorheben von Profilen und Aufrüsten auf den VIP-Status, Teilnahme an Live-Chat-Gruppen und andere zu nutzen. Die Dating-Website verfügt über eine Website-Version und eine mobile App-Version. IOS-Benutzer können diese jedoch im Apple Store herunterladen, während Android-Benutzer über m.uniformdating.com auf die mobile Version zugreifen können.

Ist UniformDating kostenlos?

Die Teilnahme an dieser Dating-Website ist kostenlos, aber um bessere Dienste zu genießen, müssen Sie bezahlen. Kurz gesagt, es gibt kostenlose und bezahlte Mitgliedschaften.

Funktioniert UniformDating wirklich?

Diese Seite existiert schon seit langer Zeit und hat vielen einheitlichen Männern / Frauen geholfen, sich zu verbinden, und einige finden sogar Liebe. Es ist eine Plattform, auf der neue Freunde auf der ganzen Welt gefunden werden. Also ja, es funktioniert. Andernfalls würden nicht nur in den USA etwa 400.000 Mitglieder registriert, und in einer Woche sind normalerweise etwa 100.000 Mitglieder aktiv.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

UniformDating hat im Laufe der Jahre vielen einheitlichen Männern / Frauen geholfen, Termine online zu finden, auch wenn sie viel zu tun haben. Es hat ihnen ermöglicht, ein romantisches Leben außerhalb ihrer Arbeit zu führen. Das Beste an dieser Dating-Site ist, dass sie mühelos zu verwenden ist und die Registrierung nicht zeitaufwändig ist. Außerdem ist der Anmeldevorgang unkompliziert. In nur 2 Minuten können Sie ihn abschließen und die verfügbaren Dienste in Anspruch nehmen, abhängig von Ihrer Art der Mitgliedschaft.

Sind Sie ein Gesundheitspersonal, in der Feuerwehr, in der Strafverfolgung, beim Militär oder in einem anderen gemeinnützigen Beruf oder möchten Sie gerne mit einem einheitlichen Mann / einer einheitlichen Frau ausgehen, dann ist diese Seite definitiv für Sie.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/uniformdating-review/UniformDating

UniformDating review – what do we know about it?

UniformDating review – what do we know about it?

Pros and Cons

Pros
  • Bringing people with similar profession together
  • Registration is free and for both uniform singles and other singles.
  • The website and mobile app are easy to use.
  • The profile pictures are clear.
  • A Mobile version of the app is available.
Cons
  • The mobile app version can only be downloaded on Apple devices.
  • Messaging is a service available to only paid-members.
  • The site runs an automatic renewal on subscriptions.
  • Some profiles on the site are fake.
  • Only paid-members can see full-size photos.

UniformDating is a dating site for men/women in uniform. It is mainly for those in the military, any community service profession (health workers, pilots, and others), and of course, those in law enforcement. These persons rarely have the time of their own because of the nature of their job and based on this, finding someone who understands them could be a bit challenging. Hence, UniformDating came up with an idea to help these people.

This site was launched in 2004, and within two years, a total of 30,000 registered members were recorded in the UK. The site is available for people above 18 years of age, but those in their mid-30s and 40s largely dominate it. Since 2004 till now, UniformDating has recorded about 130,000 Facebook fans with over 2 million registered members all over the world. However, in 2012, the dating site was bought by Cupid PLC, an online dating site based in Edinburgh.

The dating site aims to make finding love easier for uniform men/women by bringing both the professionals and those who adore them together. So basically, the site is for uniform singles as well as other singles who admire uniform personals.

UniformDating review - what do we know about it?

How does UniformDating work?

This dating site does an excellent job of bringing uniform professionals, including doctors, military members, police, nurses, fire service members, and others. Apart from these professionals, other singles who are not in this category but would love to date a uniform man/woman can also sign up.

Uniformdating.com allows pictures and video to be posted, but there is a strict policy that ensures that all the content posted on the site are appropriate. It is free to join the UniformDating platform. However, you have to subscribe to their premium membership to enjoy better services. In other words, there are free and paid services. This site offers membership trial for three days for 8.97 US dollars, and then you can subscribe to suit your preference for as long as you want. The subscription can be renewed, depending on your billing dates. So, some services offered by this site are:

  • A search filter that enables users to search for members or topics.
  • The ability to view other member’s profile picture and see who is online
  • The provision of a quiz to examine one’s compatibility with another member – (single uniform professional)
  • Invite quizzing for a compatibility test

The above services are free. However, the services below have to be paid for:

  • Sending messages and chats to other members
  • Searching for members based on location
  • Upgrading your profile to VIP status
  • Using the live chatroom
  • Highlighting your profile when searched for

For messaging, there is a special service for paid members that enables non-paying members to open their messages, chats, and live chats and reply to them without payment. Also, there is a flirting feature that helps to portray your intentions towards a member. One can also send gifts, and all these are free, but you have to pay for chat, messaging, and live group chats.

Furthermore, there is a feature known as the quiz-matching, and the information provided on your profile enables this feature. This helps members to assess themselves to know if they are compatible or not. So, you would want to fill out your profile carefully and sincerely to get a chance to find love.

How does UniformDating work?

Registration – is it really easy?

Registration on the UniformDating site is quite easy. It involves only five steps, and that requires just a few minutes to complete the registration process. Even a newbie would be able to go through it without stress. This is because the site has provided tips to help out if you encounter any problems.

  • Step 1 – Browse through the site: You can either download the app on your mobile device or access it through your browser. It’s completely up to you.
  • Step 2 – Sign up: You need to sign up using your email or your Facebook account, whichever you find comfortable.
  • Step 3 – Email verification: This step is for those who sign up using their email. When signing up with your email, you have to be sure that the email is working because a link will be sent to you to verify the address.
  • Step 4 – Selection: In this step, you will have to select your gender, state your age, your profession, and the kind of person you would love to be friends with.
  • Step 5 – Profile information: Here, you will be expected to provide some information for your profile and upload your profile picture. It’s vital to state here that, before signing up as a new member, you will be required to go through CAPTCHA to verify that you are human.
Registration - is it really easy?

What about design and usability?

When it comes to the UniformDating website design, the first thing is the distressing number of text that pops up after signing up on the screen. Although, this doesn’t seem too much of a problem because the situation becomes a lot better as you begin to fill out your profile. Still, the text and adverts are enough to take up like a quarter of the screen.

Also, you can find many functionalities in different locations. For example, the search filter can be found in various tabs, the search, and the home tab inclusive. While some people prefer this, others do not as this can be very disturbing for some categories of people who are not using the internet.

The home screen may be too busy, but it helps members who rarely have time, access all the necessary information that they might need for enlightenment and insight at one location. Uniform professionals rarely have time, so this design is good for them, and UniformDating understands this. On your homepage, you can easily see the profiles of some members, and it makes messaging much easier. You don’t have to search for members for long hours before you start chatting.

You can access the dating platform via their website or the app, and both of them are easy to use as there are cues to help you find whatever you need. For instance, if you want to search for other members, right at the top of the website, there is a green button that clearly states, “start searching.” As the UniformDating app is now available, it is easy to manage your account and move easily with your phone.

What about design and usability?

Let’s talk about profile quality

There are a lot of members on this dating site, and their profile identifies each member. After you have signed up, you will have to fill out your profile information. So, how do you go about this?

During sign up, you are usually asked for some personal information such as age, location, gender, and nickname. You must fill in the answers as this will automatically show up on your profile. Apart from this personal information on your profile, you need to give a brief description about yourself under the “about me” section.

After writing a short essay about yourself, you will have to answer some questions to complete your profile. The next sector referred to as “Appearance and Lifestyle.” Questions under this sector include:

  • Hair and eye color
  • Body build and height
  • Education and Profession
  • Ethnicity and religion
  • Star sign
  • Family status and others

Don’t forget that the information provided on your profile will be used for your compatibility test under the quiz-matching feature of the site. Therefore, you have to take your time to answer all the questions correctly and sincerely.

Let’s talk about profile quality

The mobile application

The app version of this site is as good as the website version, perhaps even better. The iPhone users can download this app for free from the Apple Store. However, those with phones other than Apple, they can also get access to the app version by visiting here (using an app browser like chrome, safari, etc.).

The app is so amazing as it makes managing your account much easier. In fact, whatever you can do with the website version, you can do the same with the mobile app and even more. You can select photos directly from your phone gallery to upload and receive notifications for messages (for Apple phones). Profile pictures of members appear much bigger on the app than they do on the website.

Safety & security

UniformDating is a safe site that secures the privacy of its members. If you sign up with your email address, be sure that your personal information is safe, as the site will not disclose it to any other party. If you want to change your email address, you can do that without difficulties.

For your subscription, you can be assured that your card details are secured. Yes, there are a lot of spam dating sites out there, but UniformDating is not one of them. The site is entitled to keeping your card details a secret, and you are only charged when your subscription has to be renewed.

However, you can cancel your subscription whenever you want without experiencing any issues. All you have to do is to go the drop-down box of “My profile” and click on “Account” where you will see your billing history, and you can then cancel by clicking on the option “cancel repeat billing.” Once this is done, you don’t have to worry about being charged for the next phase.

Also, with the site’s fast support service, you can report any member who is harassing you or trying to defraud you, and your complaints will be acted upon immediately. For your passwords, they will always remain a secret, and other members are not entitled to this information. However, you have to be careful when logging in with another device that is not yours.

Furthermore, the site provides safety advice to users, and you can access it on the website’s homepage. Everything you need to know about your safety while on the site is explained in the article.

Safety & security

Pricing and benefits

Joining UniformDating is free, and you can enjoy a lot of features with a free membership. But, you will have to subscribe if you want to make the most out of it. After all, good things come with a cost. So for a paid membership, there are four levels with different prices and duration.

  • Level 1: The membership fee for this level is £9.99, and it is for three days only.
  • Level 2: This goes for £29.99, and it is for one month.
  • Level 3: This is a three months subscription, and it cost £59.97, this means £19.99 per month.
  • Level 4: You can also pay for 6 months subscription, which goes for £95.54. This means £15.99 monthly.

This dating site, just like most dating sites, runs an automatic renewal. So if you are not planning to renew your subscription, make sure you cancel before your running subscription expires (at least 24 hours before it expires).

As a paid member, there are a lot of benefits to enjoy. You can send messages to other members, search for members in different locations, highlight your profile, and upgrade it to VIP status. All of these cannot be enjoyed with a free membership, and these services make the site more exciting. Apart from these, as a paid member, there is a special service that makes it possible for a non-paying member to open messages you have sent them and reply to them without cost.

Pricing and benefits

Help & support

The UniformDating site has the best and fastest support. If you encounter any problems with your account or have subscription issues, you can easily contact UniformDating. You can do this by going to the setting page of the website, there, you will find the “support” feature, click on it and fill out the “contact us” form and then send your complaints.

Q & A:

Is UniformDating safe?

This site is safe to use. You do not have to worry about your email address being disclosed or your card details. The site will not disclose any of this information to any other party.

Is UniformDating a real dating site?

Yes, it is. This is a dating site not just for singles in uniform but for other singles as well who admire uniform personals. Each member has a profile, and the information on the profile is used for a compatibility test to help members know if they are compatible. There are also features like the flirting feature, which helps to make your intentions known to another member; gifts can be sent as well.

How to use UniformDating ?

You can register as a free member, or you can subscribe as a full member to enjoy better services, such as messaging, highlighting profile and upgrading to VIP status, engaging in live chat groups, and others. The dating site has a website version and a mobile app version too, but iOS users can get it from the Apple Store while Android users can access the mobile version via m.uniformdating.com.

Is UniformDating free?

To join this dating site is free, but to enjoy better services, you have to pay. In order words, there are free and paid memberships.

Does UniformDating really work?

This site has been in existence for a long time, and it has helped many uniform men/women to connect, and some even find love. It is a platform where new friends are made around the world. So, yes, it works. Otherwise, it wouldn’t record about 400,000 members in the US only, and around 100,000 members are usually active in a week.

Conclusion

Conclusion

UniformDating over the years has helped a lot of uniform men/women to find dates online, even with their busy schedules. It has allowed them to have a romantic life outside their jobs. The best thing about this dating site is that it is effortless to use, and the registration is not time-consuming. Also, the signing up process is straightforward, and in just 2 minutes, you can complete it and start enjoying the services available, depending on your type of membership.

So, are you a health worker, in the fire service, law enforcement, military, or any other community service profession, or would love to date a uniform man/woman, then this site is definitely for you.

Recommended websites

Adam4Adam
9.3
Read More
AmateurMatch
9.3
Read More
BBPeopleMeet
9.3
Read More
BBWDateFinder
9.2
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
Caffmos
9.3
Read More
CaribbeanCupid
7.9
Read More
ChatHour
9.2
Read More
ChatAvenue
9.1
Read More
CharmDate
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 16%
Reply rate 88%
Beauty 94%
Popular age 25-30
Profiles 1 000 000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site