0%
https://datingranking.net/de/the-league-review/The League

The League im Test 2020

The League im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 18-30
Profile 270000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

The League Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Liga ist eine Dating-App mit Geschmack
  • Engagiert für junge Berufstätige, die gemeinsam Kaffee trinken und nicht nur eine Affäre haben möchten
  • Die Absolventen der weltbesten Universitäten registrieren sich bei The League
  • Schlankes Design und angenehme Oberfläche
  • Mehrstufige Sicherheitsüberprüfung, um Betrüger und verdächtige Persönlichkeiten zu stoppen
  • Der hohe Status auf dem Markt
  • Exklusive Offline-Events und breite Kommunikationsmöglichkeiten
  • Diese Plattform ist hauptsächlich für die Reichen und Berühmten
  • Verschiedene Abonnements verfügbar und Rabatte angeboten, wenn Sie langfristig im Voraus bezahlen
  • Einzigartige Funktionen wie der persönliche Dating-Helfer für die am besten aktualisierten Benutzer
  • Einfach zu bedienende und moderne mobile Anwendung
Nachteile
  • Eine strenge Auswahl von Benutzern (vom Aussehen bis zur Universität, an der Sie studiert haben)
  • Eine strenge Auswahl von Benutzern (vom Aussehen bis zur Universität, an der Sie studiert haben)
  • Eine riesige Warteliste
  • Der Prozentsatz der Genehmigungsanträge beträgt nicht mehr als 30%
  • Manchmal können Sie sich nur auf Einladung registrieren
  • Teure Mitgliedschaft
  • Kostenlose Gäste erhalten bis zu 5 Spiele pro Tag
  • Die Liga ist immer noch nur in 60 Städten auf der ganzen Welt verfügbar
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Der CEO der App ist Amanda Bradford, Absolventin der Stanford University. Das Mädchen, das The League gegründet hat, den Dating-Service, der im Anfangsstadium 2,1 Millionen US-Dollar gesammelt hat, hält es nicht für „Elite“, sondern für „moderiert“. Die Besonderheit ist, dass sich nur ausgewählte Kandidaten dort registrieren können. Diese Seite ist die ultimative Ivy League auf dem Dating-Markt. Ihre offizielle Website ist voll von Slogans wie „Keep It Classy“, „You Deserve the Best“ und „Your Time Is Valuable“. Die Liga spricht ehrgeizige, beschäftigte und überaus selektive Personen an.

Wie funktioniert die Liga?

How Does The League Work

Die 29-jährige Amanda Bradford war Praktikantin bei Sequoia Capitals erstklassiger Risikokapitalfirma und hoffte, etwa 750.000 US-Dollar für ihr Projekt sammeln zu können. Viele Business Angels, darunter fünf seiner Stanford-Professoren, wollten ein Startup finanzieren, das heute als eine der renommiertesten Dating-Apps gilt. Unter den Investoren befanden sich auch IDG Ventures, Sherpa Ventures und andere. Bradford beabsichtigt, die Investitionen in die Erweiterung des Teams (das bisher aus vier Mitarbeitern besteht), die Einstellung von Ingenieuren und den Start in New York und dann in London zu investieren.

Die Anwendung wurde 2015 gegründet und funktioniert heute in 60 Städten der Welt. Es hat 4.500 Benutzer in San Francisco. Ziel der Liga ist es, einen Service zu schaffen, der die aufregendsten und erfolgreichsten Singles aus aller Welt zusammenbringt. Die Entwickler wollten, dass die App aus einem begrenzten Mitgliederkreis besteht, der im Gegensatz zu Tinder, in dem jeder ein Profil erstellen kann, nicht so einfach zu betreten ist. Seit November hat der Dienst 20.000 Streichhölzer generiert, von denen 19 schließlich datierten und echte Paare wurden. Aber hier überwiegt die Qualität die Quantität.

Heute gibt es einen kleinen Vorteil im Publikum. Es gibt Frauen in der Liga, und fast alle Benutzer haben einen Abschluss. Dies sind hauptsächlich 25 bis 30 Jahre alte Anwälte, Ärzte und Testamentsvollstrecker in Technologieunternehmen. Das Bradford-Team wählte jeden von ihnen sorgfältig aus. Sie sollten alle gelten, um in die Benutzerbasis einzutreten. Dann müssen die potenziellen Teilnehmer der Community in einer Online-Leitung warten. Oder sie können sofort angenommen werden, wenn sie eine Einladung von jemandem haben, der bereits Mitglied ist. Die Beschreibung des Registrierungsprozesses finden Sie unten.

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Registrierung - Ist es wirklich einfach?

Die Registrierung ist nur für diejenigen zulässig, die es geschafft haben, ihre Mitgliedschaft in der Liga zu bestätigen. Das Team überprüft die Daten zu den Bildungs- und Karriereerfolgen des Benutzers, untersucht die Verbindungen auf LinkedIn und Facebook und bewertet auch die Ziele einer Person sowie die Qualität der hochgeladenen Bilder. Das professionelle Fotostudio ist genau das Richtige für hochwertige Bilder. Im Falle einer Ablehnung geben die Administratoren dem Antragsteller an, dass sie ihn nicht gebilligt haben. Und erkläre einen bestimmten Grund. Es kann sogar ein Übermaß an Fotos mit Haustieren sein, was höchstwahrscheinlich auf einen Mangel an Freunden oder ein unzureichendes Wachstum hinweist.

Diejenigen, die es noch schaffen, in die Liga einzusteigen, erhalten eine Einladung, die sie ihrem einsamen Freund oder ihrer einsamen Freundin geben können – diese Leute machen etwa 50% der gesamten Community aus. Der Rest sollte in einer virtuellen Linie stehen. Es gibt eine Tatsache, die die meisten Benutzer vereint. Viele Mitglieder des League-Netzwerks hatten noch nie zuvor Dating-Dienste genutzt oder mochten Tinder nicht.

Die Registrierung ist nicht einfach, da die Akzeptanzrate je nach Standort zwischen 20% und 30% liegt. Die Anwendung bestätigt hauptsächlich diejenigen Profile, die den Personen in den Bereichen Technik, Finanzen oder Mode gehören. Hier gibt es kein spezifisches Kriterium, aber die Moderatoren der Liga lassen diejenigen ein, die auf ihrem Gebiet erfolgreich sind.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Das Ligateam stützt sich sowohl im Privatleben als auch bei der Auswahl der Kandidaten für die Bewerbung aktiv auf LinkedIn-Daten (nicht auf Facebook). Hier betonen die Ersteller, dass die App die gesamte Arbeit für Benutzer erledigt und die interessierenden Objekte anhand der Informationen aus sozialen Netzwerken sucht.

Die Auswahl konzentriert sich auf die Bestimmung der richtigen Altersgruppe und Berufsorientierung. Ein solcher Ansatz bedeutet nicht unbedingt, dass alle Absolventen der Ivy League-Universitäten sein oder für ein Unternehmen mit einem großen Namen arbeiten müssen. Dennoch werden diejenigen bevorzugt, die bereits mit 20 Jahren etwas Bedeutendes erreicht haben. Der Dienst analysiert auch soziale Diagramme, um zu verstehen, welcher der aktuellen Benutzer mit dem Kandidaten vertraut ist. Wenn eine Person die Liga betritt, ist eine begrenzte Anzahl von Profilen pro Tag verfügbar. Unter ihnen gibt es keine Kollegen oder nur enge Freunde, um unangenehme virtuelle Situationen zu minimieren.

Die Liga hat kürzlich ein weiteres herausragendes Feature veröffentlicht. Es bietet den Benutzern nun die Möglichkeit, für die Möglichkeit zu bezahlen, um zu sehen, ob das Mitglied seine Nachricht bemerkt und „beim Lesen“ belassen hat oder sich nicht lange angemeldet hat. Die Besitzer der bezahlten Mitgliedschaft werden nun wissen, wer sie ignoriert und wer das Programm einfach nicht mehr verwendet – eine praktische Funktion, um vertrauensvolle Menschen nicht endgültig aufzugeben.

Die Oberfläche der App ist einfach und elegant. Die Schwarzen und Weißen herrschen vor, und das zentrale Thema, das in jedem Detail gelesen wird, ist Eleganz und Einfachheit. Alles ist von bester Qualität. Sie finden die professionellen hochauflösenden Fotos und Gifs auf der Hauptseite und die minimalistische Schriftart der Artikel im Bereich „Blog“.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die Moderatoren der Liga übernehmen das Screening und die Kontrolle. In einem 2016 veröffentlichten Video zeigt der Dienst den Status seiner Benutzer. Insbesondere verspricht es, eine Umgebung ohne Betrüger, falsche Konten, Lärm, Spiele und Risiken anzubieten.

Das Unternehmen sagt, sie schätzen die wählerischen Besucher. Wenn Benutzer einem anderen Mitglied zustimmen und mit „Ja“ stimmen und dieses dasselbe tut, ist eine offene Kommunikation zulässig. Das Limit beschränkt jedoch die Anzahl der „Übereinstimmungen“ pro Tag.

Jedes Mitglied der Liga verfügt außerdem über einen „dedizierten Concierge“, eine interne Ressource, die die Benutzer zu den Profilen weiterleitet, die sie treffen möchten oder nicht. Wie Facebook bietet The League alle Möglichkeiten, Events zu organisieren und auch offline Kontakte zu knüpfen. Alles ist verfügbar, so dass sich die Menschen sicher fühlten, eine gute Kommunikation genossen und keine Angst hatten, mit einem Betrüger umzugehen.

Das Ausfüllen des Profils ist ein wesentlicher Schritt, da die Liga anhand der von den Benutzern genannten Informationen entscheidet, ob sie ihre Bewerbung annimmt. Es ergeben sich kurze, aber informative Seiten. Leute können bis zu 6 Fotos hochladen; Amanda, die Gründerin der App, rät davon ab, die Standardbilder von Facebook zu verwenden. Je mehr Details, desto höher die Akzeptanzchancen. Daher sind die Mitglieder der Liga daran interessiert, ihr Bestes zu geben, während sie ein Profil erstellen.

Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung

Die mobile App ist sowohl für Android- als auch für iOS-Plattformen verfügbar. Das Farbschema der Benutzeroberfläche und das Design duplizieren im Allgemeinen das zentrale Thema der Website der Liga. Alles ist schwarz und weiß, schlank und minimalistisch. Diese Einfachheit und Eleganz lenkt nicht von der Hauptfunktion des Dienstes ab – Matching und Kommunikation. Die Benutzer der mobilen App können wie andere die Anforderung zum Beitritt zum Videodatum starten oder empfangen, sich abgleichen und bei gegenseitigem Mitgefühl Gespräche führen.

Die App hat weltweit mehr als 100.000 Downloads. Allerdings sind nicht alle, die The League installiert haben, tatsächliche Mitglieder. Weil die Leitung zum Betreten der Community mehr als eine halbe Million Menschen enthält und nur 300.000 Benutzer bereits registriert sind. Und viele von ihnen verwenden hauptsächlich die Desktop-Version.

Sicherheit

Sicherheit

Diese Seite ist eine der sichersten auf dem Markt. Die Liga bietet nicht nur einen mehrstufigen Überprüfungsprozess an, sondern alle Benutzer werden auch manuell akzeptiert. Die ursprüngliche Idee war, Menschen zu vereinen, die kompromissloses und intelligentes Dating wollen, nicht gelegentliche Kontakte. Dieses Konzept macht diesen Service zu einem der sichersten, elitärsten und qualitativ hochwertigsten unter allen. Sie müssen sich keine Sorgen um die Echtheit der Person machen, mit der Sie kommunizieren. Als letzten Ausweg können Sie einen Videoanruf mit ihnen anfordern. Außerdem verbietet The League das Teilen von Kontakten, E-Mail-Adressen oder Telefonnummern nicht. Und Sie erhalten vollen Zugriff auf die Profile der Person auf Facebook und LinkedIn und können jeden Benutzer sicher selbst überprüfen. Wenn ein aufdringliches Mitglied Sie verfolgt, können Sie es jederzeit sperren und das Sicherheitsteam melden.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

Der Dienst kann kostenlos registriert und heruntergeladen werden. Nachdem Sie akzeptiert wurden, erhalten Sie als Gast freien Zugang zur Plattform und täglich bis zu drei potenzielle Spiele zu einer bestimmten Zeit. Dann stehen drei mögliche Abonnementoptionen zur Verfügung: Mitglied, Eigentümer und Investor.

Ein Mitglied muss 29 US-Dollar pro Monat zahlen, um eine Reihe von Standardfunktionen zu erhalten, z. B. das Bearbeiten der Job- und Bildungsabschnitte (kostenlose Benutzer können diese Informationen nicht verbergen oder ändern), das Anzeigen der Profilstatistik, das Erstellen von In-App-Ereignissen und andere . Die Rabatte sind verfügbar und werden angewendet, wenn die Laufzeit eines Abonnements, für das Sie sofort bezahlen, länger als drei Monate in Folge ist.

Wenn Sie als Eigentümer der Liga beitreten, müssen Sie 83 US-Dollar pro Monat bezahlen. Die Zahlung eröffnet den Zugriff auf dieselbe Liste von Tools, die den Mitgliedern zur Verfügung stehen, jedoch geringfügig aktualisiert wurden, und ermöglicht es dem Benutzer, Likes zu mögen, Likes oder Power Moves zu erhalten oder die Matches unbegrenzt rückgängig zu machen.

Die Liga-Investoren zahlen eine unglaubliche Summe von 999 US-Dollar pro Monat. Anleger kaufen in der Regel kein Jahresabonnement. Zu den Funktionen, die für sie verfügbar sind, gehören: Wissen, wer Sie gemocht hat, erweiterte Werbealgorithmen und die Möglichkeit, die Statistiken anzuzeigen. Weitere Vorteile sind: Verstehen der Anzahl von Likes, Matches, Rückgängigmachen von Matches, Power Moves und eines bedeutenderen Gästeflusses. Eine aufregende Option ist ein „dedizierter Concierge“ – eine interne Ressource, die dafür verantwortlich ist, Benutzer zu den Profilen zu leiten, die sie treffen möchten oder nicht. VIP-Pässe und Tickets, In-App-Events und Videoanrufe sind ebenfalls vorhanden.

Hilfe Unterstützung

Hilfe Unterstützung

Da das Publikum der Website relativ klein ist und praktisch jeder Benutzer Mitglied einer engen Community ist, arbeitet das Support-Team der Liga schnell und qualitativ. Der Hilfedienst bietet einen persönlichen Ansatz und zeigt Bereitschaft, bei der Lösung von Problemen zu helfen. Um das Support-Team zu erreichen, müssen Sie auf die Schaltfläche „Kontakt“ ganz oben auf der Website klicken, wenn Sie eine Desktop-Version des Dienstes verwenden. Über die Schaltfläche werden Sie zum E-Mail-Formular weitergeleitet, in dem Sie einen Brief mit Ihrer Anfrage schreiben können. Das Team der Liga verspricht, fünf Tage die Woche zu arbeiten und jedem Teilnehmer so schnell wie möglich zu antworten.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

In diesem Abschnitt erhalten Sie Antworten auf einige der häufig gestellten Fragen. Die Fragen der Sicherheit, der Arbeit der Website, der Legitimität und anderer Aspekte werden im Folgenden erläutert.

Ist die Liga sicher?

Echte Manager und das Team von angestellten Fachleuten bewerten, ob eine Person in die Community eintreten soll. Aus diesem Grund dürfen niemals Betrüger oder Betrüger diesem Service beitreten. Darüber hinaus sind die Mitglieder der Liga in der Regel finanziell erfolgreiche Menschen, die nicht daran interessiert sind, jemanden zu betrügen.

Ist die Liga eine echte Dating-Site?

Bewertungen der Benutzer können Beschwerden über niedrige Übereinstimmungsraten oder teure Abonnements enthalten, aber kein einziger von ihnen enthält Berichte über Risiken, Betrug, Erpressung, Spam oder Fälschungen. Ja, The League ist eine echte Dating-Site für Menschen mit echten Absichten.

Wie benutzt man die Liga?

Das Herunterladen der App und die Registrierung reichen nicht aus. Jeder Benutzer muss einen mehrstufigen Prozess der Annahme bestehen oder ein Einladungsticket von einem anderen Mitglied erhalten. Nach der Installation der League-App oder dem Besuch der Website und dem Ausfüllen des Registrierungsformulars wird eine Person zu einer virtuellen Leitung hinzugefügt und sollte warten, bis sie Zugriff auf die Community erhält. Nach der Bestätigung können Personen mit einer Mindestfunktionalität kommunizieren oder für die Mitgliedschaft bezahlen, um weitere Funktionen zu erhalten.

Ist die Liga frei?

Jeder, der in die Anwendung einsteigen möchte, geht die Warteliste durch. Bei der Registrierung müssen Benutzer das Dating-App-Profil sowohl mit Facebook als auch mit Linkedin verknüpfen. Anschließend überprüfen die Entwickler, ob sie den „hohen Standards“ entsprechen. 20% bis 30% der Warteliste bestehen diese Phase. Dann können die Gäste es kostenlos nutzen und sogar einige coole Funktionen wie Video-Dating genießen. Sie können bis zu 5 Spiele pro Tag erhalten und mögen andere. Wenn die Mitglieder in das hervorragende Dating-Erlebnis investieren möchten, kostet das monatliche Abonnement je nach Abonnementdauer zwischen 29 und 99 US-Dollar.

Funktioniert die Liga wirklich?

Die App hat nur 20 echte Paare gefunden. Aber in Bezug auf die Tatsache, dass es bei diesem Dating-Service nicht um die Menge geht, ist dies ein perfektes Ergebnis. Es unterscheidet sich von anderen Diensten, weil die Liga sich bemüht, kreative und intellektuell produktive Menschen zu vereinen. Die Anzahl der erfolgreichen Übereinstimmungen sollte in Bezug auf die allgemeine Anzahl der Benutzer betrachtet werden, da ihr Prozentsatz bereits gering ist. Unter Berücksichtigung des eingeschränkten Publikums funktioniert es gut.

Schlussfolgerung

Diese Anwendung richtet sich an Personen, die gerade mit dem Aufbau ihrer Karriere beschäftigt sind und keine Zeit haben, alle potenziellen Kandidaten zu streichen oder zu mögen, weil „sie ihre hohen Standards nicht erreichen“. Etwa 30% der Nutzer sind Absolventen privater Universitäten. Insgesamt hat die Liga 300.000 aktive Teilnehmer und weitere 500.000 Menschen stehen auf der Warteliste. Dieses relativ junge Startup beweist, dass Dating intelligent und edel sein kann. Die Liga-App ist für diejenigen gedacht, die ihre Zeit, ihr Geld und ihre Anstrengungen investieren, um die fruchtbarsten Ergebnisse zu erzielen.

Empfohlene Websites

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/the-league-review/The League

The League Review — What Do We Know About It?

The League Review — What Do We Know About It?

Pros and Cons

Pros
  • The League is a dating app with a taste
  • Dedicated to young professionals who want to drink coffee together, and not just have an affair
  • The graduates of the world's best universities register on The League
  • Sleek design and pleasant interface
  • Multi-step security checking to stop the scammers and any suspicious personalities
  • The high status on the market
  • Exclusive offline events and broad communicating possibilities
  • This platform is mainly for the rich and famous
  • Various subscriptions available and discounts offered when paying for a long term in advance
  • Unique features like the personal dating helper for the most upgraded users
  • Easy-to-use and modern mobile application
Cons
  • A strict selection of users (from appearance to the university where you studied)
  • A strict selection of users (from appearance to the university where you studied)
  • A huge waiting list
  • The percentage of approving applications is no higher than 30%
  • Sometimes you can register only by invitation
  • Expensive membership
  • Free guests receive up to 5 matches a day
  • The League is still available only in 60 cities around the world

The CEO of the app is a Stanford University graduate, Amanda Bradford. The girl who founded The League, the dating service that raised $ 2.1 million at the seed stage, considers it not “elite,” but “moderated.” The peculiarity is that only selected candidates can register there. This site is the ultimate Ivy League on the dating market. Their official website is full of slogans like “Keep It Classy,” “You Deserve the Best,” and “Your Time Is Valuable.” The League appeals to ambitious, busy, and super-selective individuals.

How Does The League Work?

How Does The League Work

Twenty-nine-year-old Amanda Bradford was an intern at Sequoia Capital’s top-notch venture capital firm and hoped to raise about $ 750,000 for her project. Many business angels, including five of its Stanford professors, wanted to finance a startup that is now considered one of the most prestigious dating apps. Among the investors, there were also IDG Ventures, Sherpa Ventures, and others. Bradford intends to spend the investments on expanding the team (which so far comprises four people), hiring engineers, and launching in New York and then London.

Founded in 2015, today, the application currently works in 60 cities of the world. It has 4,500 users in San Francisco. The League’s goal is to create a service to unite the most exciting and successful singles from all over the globe. Its creators wanted the app to consist of the limited circle of members that is not so easy to enter, unlike Tinder, where anyone can create a profile. Since November, the service has generated 20 thousand matches, 19 of which eventually began dating and became real couples. But here the quality outweighs the quantity.

Today, there is a slight advantage in the audience. There are women on The League, and almost all users have a degree. These are mainly about 25-30 years old, lawyers, doctors, and executors in technology companies; the Bradford team carefully selected each of them. They all should apply to enter the user base. Then, the potential participants of the community have to wait in an online-line. Or they can be immediately accepted if they have an invitation from someone who is already a member. You can find the description of the process of registration below.

Registration — Is It Really Easy?

Registration — Is It Really Easy

Registration is approved only for those who managed to confirm their membership in The League. The team checks the data concerning the education and career achievements of the user, examines the connections on LinkedIn and Facebook, and also evaluates the goals of a person, as well as the quality of the uploaded images. The professional photo studio will be just right for shooting quality pictures. In case of refusal, the administrators indicate the applicant that they did not approve of him or her. And explain a specific reason. It can be even an excess of photos with pets, which, most likely, indicates a lack of friends, or insufficient growth.

Those who still manage to get into The League receive one invitation, which they can give to their lonely friend or girlfriend — these people make up about 50% of all the community. The rest should stand in a virtual line. There is one fact that unites most users. Many members of The League network had never used any dating services before or did not like Tinder.

The registration is not easy because, depending on the site, the acceptance rate varies from 20% to 30%. The application mainly confirms those profiles who are owned by the people in tech, finance, or fashion. There is no specific criterion here, but The League moderators let in those who are successful in their field.

What About Design and Usability?

What About Design and Usability

The League team actively relies on LinkedIn (not Facebook) data, both in personal life and in the selection of candidates for the application. Here, the creators emphasize that the app does all the work for users and seeks the objects of interest using the information from social networks.

The selection focuses on determining the right age group and career orientation. Such an approach does not necessarily mean that all must be graduates of Ivy League universities or work for a company with a big name. Still, its preference is given to those who have already achieved something significant by the age of 20. The service also analyzes social graphs to understand which of the current users is familiar with the candidate. When a person enters The League, a limited number of profiles is available per day. Among them, there are no colleagues or just close friends to minimize awkward virtual situations.

The League has recently released another outstanding feature. It now offers the users to pay for the opportunity to see whether the member has noticed their message and left it “on-read” or has not just logged in for a long time. The owners of the paid membership will now know who ignores them and who has simply stopped using the program — a handy feature not to give up trusting people finally.

The interface of the app is simple and classy. The blacks and whites are prevailing, and the central theme read in every detail is elegance and simplicity. Everything is of the best quality. You will find the professional high-resolution photos and gifs on the main page and the minimalist font of the articles in the “Blog” section.

Let’s Talk About Profile Quality

Let's Talk About Profile Quality

The moderators of The League do the screening and the control. In a video published in 2016, the service boasts about the status of its users. In particular, it promises to offer an environment without scammers, false accounts, noise, games, and risk.

The company says they appreciate the picky visitors. If users approve and vote “yes” for another member and the latter does the same, open communication is authorized. However, the limit restricts the number of “matches” per day.

Each member of The League also has a “dedicated concierge,” an internal resource responsible for directing users to the profiles they wish to meet or not. Like Facebook, The League provides all possibilities for organizing events and offline socializing too. Everything is available so that people felt safe, enjoyed quality communication, and were not afraid to deal with a scammer.

Filling the profile is an essential step because, based on the information the users mention, The League will decide whether to accept their application. It results in brief but informative pages. People can upload up to 6 photos; Amanda, the founder of the app herself, advises not to use the default pics from Facebook. The more details, the higher the chances of acceptance. So, the members of The League are interested in doing their best while creating a profile.

The Mobile Application

The Mobile Application

The mobile app is available for both Android and iOS platforms. The color scheme of the interface and the design, in general, duplicate the central theme of The League’s site. Everything is black and white, sleek, and minimalistic. Such simplicity yet elegance does not distract from the primary function of the service — matching and communication. The users of the mobile app can start or receive the request to join the video date, like others, get matched, and engage in conversations in case of mutual sympathy.

The app has more than 100,000 downloads worldwide. However, not all of those who have installed The League are actual members. Because the line to enter the community contains more than half a million people, and only 300 thousand users are already registered. And many of them mainly use the desktop version.

Safety & Security

Safety & Security

This site is one of the safest on the market. The League does not only offer a multi-step verification process, but all the users are also accepted manually. The initial idea was to unite people who want uncompromising and intelligent dating, not occasional hookups. This concept makes this service one of the most secure, elite, and high-quality among all. You will not have to worry about the genuineness of the person you are communicating to, as a last resort, you can request a video call with them. Also, The League doesn’t ban sharing any contacts, email addresses, or phone numbers. And you get full access to the person’s profiles on Facebook and LinkedIn and can safely check any user yourself. If an obtrusive member stalks you, you can always ban them and report the security team.

Pricing and Benefits

Pricing and Benefits

The service is free to register on and download. After you get accepted, you receive free access to the platform as a guest and up to three potential matches at a specific time every day. Then, three possible subscription options are available: member, owner, and investor.

A member will have to pay $ 29 per month to receive a pretty standard set of features like editing the job and education sections (free users cannot hide or change this information), being shown the profile statistics, creating in-app events, and others. The discounts are available, and they are applied when the term of a subscription you pay for at once is longer than three months in a row.

Joining as an Owner on The League, you will have to pay $ 83 per month. The payment opens access to the same list of tools available for the Members but slightly upgraded, enables the user to like, receive likes or power moves, or undo the matches unlimitedly.

The League Investors pay an unbelievable sum of $ 999 per month. As a rule, Investors do not purchase an annual subscription. Among the features available for them are: knowing who has liked you, advanced promoting algorithms, and the opportunity to see the statistics. Other perks include: understanding the number of likes, matches, undoing matches, power moves, and more significant guest flow. An exciting option is a “dedicated concierge” — an internal resource responsible for directing users to the profiles they wish to meet or not. VIP passes and tickets, in-app events, and video calls are also present.

Help & Support

Help & Support

Because the audience of the site is relatively small and every user is practically a member of a close community, The League support team works fast and qualitatively. The help service offers a personal approach and shows readiness to help in solving any issues. To reach out to the support team, you need to press the “Contact” button that is situated to the very top of the website if you are using a desktop version of the service. The button redirects you to the email form where you can write a letter specifying your request. The League’s team promises to work five days a week and answer every participant as soon as possible.

Q&A

Q&A

In this section, you will get the answers to some of the frequently asked questions. The issues of security, the work of the site, legitimacy, and others are explained below.

Is The League Safe?

Real managers and the team of hired professionals evaluate whether a person should enter the community. For this reason, no scammers or fraudsters may ever join this service. What is more, The League members are usually financially successful people who are not interested in scamming anybody.

Is The League a Real Dating Site?

Reviews of the users may include complaints about the low matching rates or expensive subscriptions, but not a single one of them contains reports about risks, scams, black-mails, spamming, or fakes. Yes, The League is a real dating site for people with genuine intentions.

How to Use The League?

To download the app and register is not enough. Every user will have to pass a multi-step process of being accepted or receive an invitation ticket from another member. After installing The League app or visiting the site and filling the registering form, a person is added to a virtual line and should wait until they get access to the community. After being confirmed, people can communicate with a minimum functionality or pay for the membership to receive more features.

Is The League Free?

Everyone who wants to get into the application goes through the waiting list. When registering, users have to link the dating app profile with both Facebook and Linkedin, after which the developers will check them for compliance with “high standards.” 20% to 30% of the waiting list passes this stage. Then, the guests can use it for free, even enjoying some cool features like video dating. They can receive up to 5 matches a day and like others. If the members want to invest in the excellent dating experience, monthly subscription costs from $ 29 to $ 99, depending on the period of subscription.

Does The League Really Work?

The app has matched only 20 real couples. But regarding the fact that this dating service is not about the quantity, this is a perfect result. It differs from other services because The League strives to unite creative and intellectually productive people. The number of successful matches should be considered as related to the general amount of users because their percentage is already small. Taking into account the restricted audience, it works well.

Conclusion

This application is for people who are busy building their careers and do not have time to swipe or like all the potential candidates because “they do not reach their high standards.” About 30% of its users are graduates of private universities. In total, The League has 300,000 active participants, and another 500,000 people are on the waiting list. This relatively young startup proves that dating can be intelligent and classy. The League app is for those who invest their time, money, and efforts to receive the most fruitful results.

Recommended websites

Adventist Singles
9.3
Read More
Caffmos
9.3
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
Christian Cupid
8.6
Read More
ChristianCafe.com
8.9
Read More
ChristianConnection
9.3
Read More
Elite Singles
9.8
Read More
Eharmony
9.3
Read More
EthiopianPersonals
6.2
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 92%
Popular age 18-30
Profiles 270000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.8
Visit Site