0%
https://datingranking.net/de/swipe-review/Swipe

Swipe im Test 2020

Swipe im Test 2020
About Girls de
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-35
Profile 65000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

Swipe Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Dank der hervorragenden Geolokalisierungsfunktionen können Sie sich darauf konzentrieren, zugängliche Spiele kennenzulernen.
  • Die übersichtliche, intuitive Benutzeroberfläche macht das Zusammenstellen einer Liste potenzieller Daten zum Kinderspiel.
  • Viele integrierte Sicherheitsfunktionen schützen Sie online und in der realen Datierung.
  • Organisierte Veranstaltungen bieten Ihnen einen physischen Raum, um mit anderen Singles in Kontakt zu treten, ohne den Druck eines Einzelgesprächs zu Beginn der Beziehung.
  • Mithilfe kreativer Suchkriterien können Sie aufregende potenzielle Übereinstimmungen aus einem großen Personenkreis finden.
  • Hervorragende Kommunikationsmittel wie Sprach- und Videoanrufe erleichtern den Aufbau von Beziehungen zu anderen Benutzern.
Nachteile
  • Millionen von Benutzern bedeuten, dass Ihre perfekte Übereinstimmung eine Welt entfernt sein kann.
  • Der kostenlose Service ist minimal und Sie benötigen den Premium-Service, um auf alle aufregenden Funktionen zugreifen zu können.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Swipe ist eine mobile App, die mit der globalen Dating-Website Match.com verknüpft ist. Match.com ist Marktführer im Online-Dating-Geschäft und bietet regelmäßig innovative Methoden, um Einzelpersonen dazu zu bringen, andere Einzelpersonen aus Liebe und Romantik zu treffen. Swipe integriert alle Match.com-Funktionen in Ihr Lieblingsgerät, sodass Sie beim Pendeln, Mittagessen oder Entspannen zu Hause nach möglichen Übereinstimmungen suchen können.

Wenn Sie in diese eine App investieren, erhalten Sie Zugriff auf eine umfangreiche Datenbank potenzieller Übereinstimmungen in Ihrer Region und weltweit. Obwohl die App neu ist, geht die Erfahrung der übergeordneten Website mit einer erfolgreichen Online-Dating-Organisation auf ihre Gründung im Jahr 1995 zurück. Die Swipe-App wurde im Juni 2019 aktualisiert, um ein bedeutendes Website-Erlebnis auf einem kleinen Gerät zu bieten.

Die Swipe-App steht allen offen. Jede Art von möglicher Beziehung ist verfügbar. Sie haben Zugang zu einem riesigen Pool von Menschen, die nach der gleichen Art von Beziehung suchen wie Sie. Die App zielt darauf ab, Sie mit Menschen wie Ihnen für Dating und Romantik in Kontakt zu bringen.

Dank der Fortschritte in der Mobiltechnologie funktionieren einige Funktionen auf Mobiltelefonen besser als auf Websites. Dazu gehören Funktionen wie die Geolokalisierung, mit denen Sie wissen, wer in der Nähe ist, und Einladungen zu Veranstaltungen. Mit der Swipe-App können Sie und Ihre potenziellen Daten schneller aufeinander reagieren.

Derzeit haben mehr als 10.000 Benutzer die Swipe-App heruntergeladen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Ihr potenzieller Dating-Pool eingeschränkt ist, da Sie auf Millionen von Profilen auf Match.com zugreifen können.

Swipe Review - Was wissen wir darüber?

Wie funktioniert Swipe?

Swipe stellt eine Verbindung zu Match.com her, aber Sie können Ihr Profil und Ihre Mitgliedschaft direkt in der App einrichten. Wenn Sie bereits ein Match.com-Konto haben, können Sie die App herunterladen und verwenden. Andernfalls können Sie die Swipe-App herunterladen und entweder die Profilinformationen manuell eingeben oder automatisch mit einem Facebook-Link füllen.

Sobald Sie angemeldet und registriert sind, erhalten Sie Zugriff auf die Profile anderer Mitglieder. Ihre erste Einführung erfolgt per Foto. Online-Dating ist eine visuelle Erfahrung, und der erste Eindruck zählt. Wenn Ihnen das Bild von jemandem gefällt, ist es wahrscheinlicher, dass Sie streichen und Interesse bekunden. So reagieren Sie und alle auf der Website auf die Bilder.

Es gibt Millionen möglicher Übereinstimmungen, aber Sie haben viele Suchwerkzeuge, um die Liste möglicher Daten einzugrenzen. Geolocation zeigt Ihnen Mitglieder in der Nähe, während Sie zu Hause, bei der Arbeit oder unterwegs sind, um die Geschäfte oder das Fitnessstudio zu besuchen. Diese Suche bietet Ihnen eine schnelle Möglichkeit, mit Personen in Kontakt zu treten, die Sie leicht persönlich treffen können. Dann können Sie nach Kriterien suchen, wie gut ihre Informationen Ihre, Ihr Aussehen und Ihre Hobbys widerspiegeln. Es ist eine riesige Datenbank möglicher Daten, und es gibt viele Möglichkeiten, Personen zu identifizieren, die Sie ansprechen.

Die Kommunikation mit anderen Mitgliedern steht nur Personen mit einem kostenpflichtigen Abonnement offen. Die besten Tools wie Videoanrufe stehen Premium-Mitgliedern zur Verfügung. Durch die Beibehaltung einer strengen Kontrolle über den Prozess bleiben die Identitäten der Mitglieder privat. Ein Videoanruf kann nur erfolgen, nachdem eine Beziehung durch Nachrichtenübermittlung und Sprechen hergestellt wurde. Jedes Mitglied kann einen Videoanruf anfordern, aber beide Mitglieder stimmen zu, bevor diese Funktion aktiviert wird.

Premium-Mitglieder können sich gegenseitig per Sprachanruf anrufen, der Anruf erfolgt jedoch über das Internet, sodass Mobiltelefonnummern verborgen bleiben. Standardmitglieder kommunizieren über Nachrichten, und Premium-Mitglieder können sehen, ob ihr Kontakt die E-Mail liest.

Wie funktioniert Swipe?

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Die Registrierung bei Swipe ist schnell und unkompliziert. Sie können sich kostenlos registrieren und Ihr Profil vervollständigen und sich später für einen kostenpflichtigen Service entscheiden, wenn Sie auf alle Funktionen zugreifen möchten.

Erforderliche Details sind einfache E-Mail-Adresse, Geburtstag, allgemeiner Standort, Geschlecht und sexuelle Orientierung. Nachdem Sie die erforderlichen Informationen eingegeben haben, wählen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort. Im Allgemeinen schützt Sie Ihr Benutzername vor Personen, die Sie bei Google oder Facebook nachschlagen, sodass Sie auswählen können, welche Informationen Sie an die anderen Mitglieder weitergeben möchten.

Es erfolgt keine E-Mail-Bestätigung. Nach der Registrierung werden Sie zum Profilersteller weitergeleitet. Die Mindesterwartungen Ihres Profils sind ein Foto und bis zu 100 Zeichen, die sich für potenzielle Übereinstimmungen beschreiben. Profilbilder durchlaufen keine Genehmigungsphase, aber Sie möchten ein anständiges Foto, um für Ihre Anwesenheit zu werben.

Die Profildetails enthalten so viele oder so wenig Informationen, wie Sie von Ihrem Sternzeichen an Ihr Lieblingshaustier weitergeben möchten. Das Bereitstellen von Informationen für Ihr Profil ist ein Gleichgewicht zwischen dem Schutz Ihrer Privatsphäre und dem Anziehen potenzieller Daten. Sie können die Erstellung Ihres Profils beschleunigen, indem Sie die Informationen verwenden, die Sie bereits auf Facebook geteilt haben.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Die Swipe-App ist unglaublich einfach zu bedienen. Sie erhalten Profilbilder und streichen in die eine oder andere Richtung, wenn Ihnen das, was Sie sehen, nicht gefällt. Als kostenloses Mitglied können Sie Likes, aber keine Nachrichten senden.

Swipe unterstützt derzeit acht Sprachen. Weitere werden wahrscheinlich zu dieser Liste hinzugefügt, wenn diese App ihren Bereich erweitert.

Das Design ist unkompliziert und übersichtlich, sodass Sie navigieren und auf alle verfügbaren Tools zugreifen können. Die Suchoptionen sind mit zahlreichen Filtern vielfältig, sodass Sie sich auf die Feinabstimmung Ihrer langen Liste potenzieller Daten konzentrieren können.

Ihre Likes werden in einer Datei gesammelt, damit Sie sie verfolgen können. Premium-Mitglieder können auch sehen, wer sie gemocht hat. Sie können sich dafür entscheiden, mit einem anderen Mitglied übereinzustimmen, indem Sie auf die Option „Match me“ klicken, und Sie können Ihre Sichtbarkeit für eine Stunde verbessern. Wenn Sie die Boost-Funktion aktivieren, stehen Sie ganz oben auf der Liste, um Suchvorgänge für 60 Minuten abzugleichen und zu entdecken.

Zu den Kommunikationstools gehören das Senden von Nachrichten, Instant Messenger, MatchPhone und das Inkognito-Surfen. Mit MatchPhone können Sie ein anderes Mitglied per Sprachanruf anrufen, Ihre Telefonnummer jedoch vertraulich behandeln. Im Stealth-Browsermodus können Sie die Profile anderer Mitglieder anzeigen, ohne sie darüber zu informieren, dass Sie sie ausgecheckt haben.

Nachdem Sie ein anderes Mitglied kennengelernt haben, können Sie an einem Videoanruf teilnehmen, wenn Sie beide dazu bereit sind. Swipe bietet zahlreiche flexible Kommunikationstools, mit denen Sie mit anderen Mitgliedern interagieren können.

Die Benutzeroberfläche bietet nahtlose Leistung auf einem Mobiltelefon. Die Profilbilder sind Vollbild und mit vielen Details. Sie entscheiden, wie Sie Ihre Benachrichtigungen erhalten, und behalten die Kontrolle.

Was ist mit Design & Benutzerfreundlichkeit?

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Ihr Profil dreht sich alles um Sie und beeinflusst, wie andere Mitglieder Sie sehen, wenn Sie suchen, übereinstimmen und überlegen, wie Sie streichen sollen.

Auf Ihrer Swipe-Profilseite haben Sie Platz für 26 Fotos. Es wird empfohlen, attraktive und helle Bilder für Ihr Profil zu verwenden, die vorzugsweise unter natürlichem Licht aufgenommen werden. Sie schreiben Ihre Profilzusammenfassung und liefern alle Informationen in der Tiefe, die Sie gerne der Öffentlichkeit zugänglich machen. Sie haben die Möglichkeit, an Persönlichkeitstests und Matching-Spielen teilzunehmen, um Ihr Profil abzurunden und die Chancen auf Matching mit einem anderen Mitglied zu erhöhen.

Wenn Sie eine Suche ausführen, werden die Profile anderer Mitglieder mit einer prozentualen Kompatibilitätsbewertung angezeigt. Die Anzahl der Übereinstimmungen bei Swipe hängt von der Detailgenauigkeit ab, die Sie und Ihre Übereinstimmung angegeben haben. Das Profil zeigt auch an, ob dieser Benutzer gerade online ist und zuletzt in seinem Konto angemeldet war. Dieses Detail ist eine nützliche Funktion, da Sie damit auf Personen achten können, die eher auf Ihre Nachrichten reagieren, weil sie sich regelmäßig mit der Website beschäftigen.

Nach dem Prinzip, dass Gegensätze sich anziehen, können Sie nach Mitgliedern suchen, die nicht zu Ihrem Profil passen (Reverse Matching). Alle Profile bieten genügend Informationen für aufregende Kombinationen möglicher Paarungen nach bestimmten und zufälligen Suchkriterien.

Die mobile Anwendung

Swipe ist eine mobile Anwendung, mit der Sie Ihr Online-Dating-Leben von Ihrem Telefon aus verwalten können. Mobiltelefone verändern die Art und Weise, wie wir mit der Welt und anderen Menschen interagieren. Durch Streichen können Sie tagsüber kleine Zeitabschnitte verwenden, um nach potenziellen Partnern zu suchen und mit der Kommunikation zu beginnen, wenn Sie fünf Minuten Freizeit haben.

Sie können über Nachrichten und Benachrichtigungen auf dem Laufenden bleiben und potenzielle Gelegenheiten zur Teilnahme an Einzelveranstaltungen in Ihrer Nähe erkennen. Mit Swipe können Sie die laufende Suche nach Ihrem Seelenverwandten mit minimalem Aufwand in Ihr tägliches Leben integrieren.

Zum ersten Mal sind körperliche Treffen immer besorgt um Sie, Ihre Familie und Freunde. Sie können drei Kontakte benennen, die Sie bei Ihrem ersten Date unterstützen sollen. Sie erhalten in regelmäßigen Abständen eine automatische Nachricht, um zu überprüfen, ob Sie sicher und gesund sind. Wenn Sie nicht antworten oder eine negative Antwort erhalten, werden Ihre drei Kontakte um Hilfe gebeten. Fast alle ersten Termine verlaufen ohne Probleme, aber ein Backup-Plan gibt jedem die Gewissheit.

Swipe ist für Android oder iOS verfügbar und kann in Sekunden heruntergeladen werden.

Sicherheit von Swipe

Swipe profitiert von den Sicherheitsfunktionen von Match.com und bietet im Vergleich zu anderen Dating-Websites zahlreiche einzigartige Sicherheitsfunktionen. Sie können die Standardverschlüsselung von Daten und sichere Zahlungen erwarten und erhalten.

Ein wichtiges Anliegen bei jeder Datierung ist, dass Sie anhaltende und unerwünschte Aufmerksamkeit von einem anderen Mitglied auf sich ziehen können. Swipe verfügt über einige nützliche Funktionen, die verhindern, dass Sie auf diese Weise gestört werden. Sie können im Inkognito-Modus oder im Zen-Modus surfen. Wenn Sie inkognito gehen, können Sie Profile anzeigen, ohne Ihre Anwesenheit zu bewerben, außer für Mitglieder, die Sie ansprechen. Im Zen-Modus können nur Mitglieder, die Ihren Kriterien entsprechen, eine Nachricht senden. Beide Funktionen helfen Ihnen dabei, die Kontrolle darüber zu behalten, wen Sie kontaktieren und wer Sie kontaktieren kann.

Wenn Sie mit Ihrem Telefon mit einem anderen Mitglied sprechen, bleibt Ihre Nummer privat, da der Anruf sicher über das Internet geleitet wird und der Videokontakt Ihre Zustimmung benötigt. Körperliche Besprechungen sind ein weiteres Risiko für Ihre Sicherheit. Sie können eine Datumsüberprüfung mit automatisierten Nachrichten einrichten, um während dieses realen Datums bei Ihnen einzuchecken.

Schließlich kann jede Online-Interaktion Betrüger und Betrüger anziehen. Mit dem kostenlosen Dienst können Sie keine Nachrichten senden, die Swipe für Betrüger unattraktiv machen. Moderatoren überprüfen Profile auf verdächtige Aktivitäten, und Sie können das unangemessene Verhalten eines Mitglieds mit einem Klick auf eine Schaltfläche melden.

Sicherheit von Swipe

Preise & Vorteile

Der kostenlose Service ist begrenzt. Sie erhalten Zugriff auf Swipe. Sie können die Profile anderer Mitglieder überprüfen und Likes senden, um Interesse zu bekunden. Der kostenlose Service ist eine ideale Möglichkeit, um herauszufinden, ob Swipe für Sie geeignet ist.

Sie können sich über die Swipe-App oder Match.com anmelden. Die Abonnementgebühren und -pakete unterscheiden sich für die Anmeldung über die Website und die Anmeldung über die App. Vergleichen Sie die aktuellen Angebote, um sicherzustellen, dass Sie den kostenpflichtigen Service zum besten verfügbaren Preis erhalten.

Es gibt zwei Stufen des kostenpflichtigen Service: Standard und Premium. Mit dem Standarddienst können Sie Nachrichten senden und beobachten, wer Ihr Profil besucht. Der Premium-Service bietet Ihnen alle Funktionen: Stealth-Browsing, Sprach- und Videoanrufe.

Die Preise beginnen bei 20 USD pro Monat für den Standardplan und 40 USD pro Monat für den Premiumplan.

Sie können mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Ihr Abonnement verlängert sich automatisch, sofern Sie es nicht kündigen.

Hilfe Unterstützung

Die Ressourcen von Match.com unterstützen Swipe, sodass Sie einen hervorragenden Kundenservice erhalten, um Probleme schnell zu lösen. Die Kontaktaufnahme ist unkompliziert, aber im Allgemeinen treten nur wenige Probleme auf, da die Swipe-App reibungslos funktioniert.

Viele Funktionen beschweren sich automatisch über ein Mitglied und blockieren dessen Zugriff auf Sie. Sie können sich innerhalb der Swipe-App an Hilfe und Support wenden, um Ihr Problem durch einen Mitmenschen zu lösen.

Fragen und Antworten:

Falls Sie noch Fragen haben, finden Sie unten eine Liste mit häufig gestellten Fragen. Es wird höchstwahrscheinlich hilfreich sein, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Ist Swipe sicher?

Swipe achtet auf die Sicherheit der Mitglieder mit zahlreichen Funktionen zum Schutz von Daten und Personen. Sie profitieren von der Anonymität bis zu dem Zeitpunkt, an dem Sie ein physisches Meeting vereinbaren. Dann können Sie das Safe-Dating-System verwenden, um Ihnen und Ihren Freunden Sicherheit zu geben. Sie üben die Kontrolle darüber aus, wer Ihr Profil anzeigt, wenn dies für Sie wichtig ist.

Ist Swipe eine echte Dating-Site?

Swipe ist eine App, die von einem internationalen Online-Dating-Unternehmen Match.com bereitgestellt wird. Sowohl Swipe als auch Match.com sind echte Produkte, mit denen Sie andere Menschen für Romantik und Freundschaft kennenlernen.

Wie verwende ich Swipe?

Sie können Swipe wie gewohnt aus dem Google- oder Apple Store herunterladen. Sie können Ihr Match.com-Profil in Swipe oder auf der Website erstellen. Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie andere Mitglieder auschecken und Likes senden.

Mit Swipe können Sie potenzielle Übereinstimmungen suchen und entdecken, eine Liste mit Likes zusammenstellen und mit praktischer Mobiltechnologie kommunizieren. Swipe ist nützlich für jeden Mann oder jede Frau, die Freunde finden, Kontakte knüpfen und möglicherweise einen Partner fürs Leben finden möchten.

Ist Swipe Free?

Der kostenlose Service ist begrenzt und zeigt an, ob potenzielle Übereinstimmungen verfügbar sind. Sie benötigen ein Abonnement, um andere Mitglieder kennenzulernen und mit ihnen zu sprechen.

Funktioniert Swipe wirklich?

Mit Swipe erhalten Sie Personen, die Ihren Kriterien entsprechen und in der Nähe wohnen. Swipe baut Ihr soziales Netzwerk sowohl online als auch in der realen Welt auf. Wenn Sie andere Singles und Leute treffen möchten, mit denen Sie ungezwungen oder ernsthaft Spaß haben möchten, arbeitet Swipe für Sie.

Schlussfolgerung

Apps bieten Ihnen alle Funktionen einer Website durch Tippen auf einen Bildschirm. Mit Swipe haben Sie Zugriff auf Millionen von Menschen an einem sicheren Ort auf Ihrem Mobiltelefon. Zeit ist eine wertvolle Ressource, und mit Swipe können Sie Ihr soziales Leben auf moderne Weise in diesen verfügbaren Zeitabschnitten erweitern. Mit der Swipe-App können Sie zu ähnlichen Kosten und auf einem viel kleineren Gerät auf eine der weltweit größten Online-Dating-Websites zugreifen.

Alles, was Sie für Online-Dating benötigen, wird von Swipe reibungslos und effizient bereitgestellt. Mit kreativen Suchanfragen, Gruppenereignissen und Sicherheitsfunktionen bietet Swipe ein umfassendes Paket an Vorteilen und Funktionen, auf die Sie von Ihrem Telefon aus zugreifen können. Wenn Sie nach Liebe oder einer guten Zeit suchen, können Sie sie mit Swipe finden.

Empfohlene Websites

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/swipe-review/Swipe

Swipe Review – What Do We Know About It?

Swipe Review – What Do We Know About It?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 90%
Popular age 20-35
Profiles 65000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.8
Visit Site

Swipe users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Excellent geolocation features mean you can concentrate on getting to know accessible matches.
  • The straightforward, intuitive user interface makes compiling a list of potential dates a breeze.
  • Plenty of built-in safety features keep you safe online and in real-world dating.
  • Organized events give you a physical space to socialize with other singles without the pressure of a one to one meeting early in the relationship.
  • Creative search criteria help you find exciting potential matches from a large pool of people.
  • Excellent communication tools, like voice and video calls, facilitate forming relationships with other users.
Cons
  • Millions of users mean your perfect match may be a world away.
  • Free service is minimal, and you need the premium service to access all the exciting features.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Swipe is a mobile app linked to the global dating site Match.com. Match.com is a market leader in the online dating business and comes up with regular innovative ways of getting single people to meet other single people for love and romance. Swipe puts all the Match.com functions into your favorite device so you can look for potential matches while commuting, eating lunch, or relaxing at home.

Investing in this one app gives you access to a massive database of potential matches in your locality and worldwide. Although the app is new, the parent website’s experience running a successful online dating organization dates back to its foundation in 1995. The Swipe app was updated in June 2019 to provide a significant website experience on a small device.

The Swipe app is open to all; any type of potential relationship is available. You have access to a vast pool of people who are looking for the same kind of relationship as you. The app aims to put you in touch with people like you for dating and romance.

Advances in mobile technology mean that some functions work better on mobiles than on websites, features like geolocation that let you know who is nearby and event invitations. You and your potential dates can respond faster to each other with the Swipe app.

Currently, 10,000 plus users have downloaded the Swipe app. But that doesn’t mean your potential dating pool is restricted because you have access to all the profiles on Match.com millions of them.

Swipe Review - What Do We Know About It

How Does Swipe Work?

Swipe connects to Match.com, but you can set up your profile and membership directly in the app. If you already have a Match.com account, you can download the app and start using it. Otherwise, you can download the Swipe app and either manually enter the profile information or autofill with a Facebook link.

Once you are in and registered, you get access to other members’ profiles. Your first introduction will be by photo. Online dating is a visual experience, and first impressions count. If someone’s picture appeals to you, you are more likely to swipe and express an interest. That is how you and everyone on the site react to the images.

There are millions of possible matches, but you have plenty of search tools to narrow down the list of potential dates. Geolocation shows you nearby members while you are at home, at work, or out and about visiting the shops or the gym. This search gives you a quick way of getting in touch with people you can easily meet in person. Then you can search according to criteria how well their information mirrors yours, physical appearance, and hobbies. It’s a massive database of possible dates, and there are many ways to identify people who appeal to you.

Communication with other members is only open to those with a paid subscription. The best tools, like video calls, are available to premium members. Maintaining tight control over the process keeps members’ identities private. A video call can only take place after establishing a relationship through messaging and talking. Either member can request a video call, but both member’s consent before this facility is enabled.

Premium members can voice call each other, but the call is over the internet, keeping mobile numbers concealed. Standard members communicate by messages, and premium members can see if their contact reads the email.

How Does Swipe Work

Registration – Is It Really Easy?

Registering with Swipe is quick and straightforward. You can register for free and complete your profile and then opt for a paid service later when you want to access all the features.

Details needed are straightforward email, birthday, general location, gender, and sexual orientation. After you supply the necessary information, you choose a username and password. Generally, your username shields you from people looking you up on Google or Facebook so you can choose what information to share with the other members.

There’s no email verification, and following registration, you transfer to the profile builder. Your profile’s minimum expectations are a photograph and up to 100 characters describing yourself to potential matches. Profile pictures do not go through an approval stage, but you want a decent photo to advertise your presence.

The profile details include as much or as little information as you want to share from your astrological sign to your favorite pet. Providing information for your profile is a balance between protecting your privacy and attracting potential dates. You can speed up creating your profile by using the information you already shared on Facebook.

What About Design & Usability?

The Swipe app is incredibly easy to use. You are presented with profile pictures and swipe one way for an interest and the other way if you don’t like what you see. As a free member, you can send likes but no messages.

Swipe currently supports eight languages, and more are likely to be added to this list as this app expands its range.

The design is fuss-free and uncluttered so you can navigate around and access all the available tools. The search options are varied with plenty of filters, letting you focus on fine-tuning your long list of prospective dates.

Your likes are collected in one file so you can keep track of them. Premium members can also see who has liked them. You can opt to match with another member by clicking on the “match me” option, and you can boost your visibility for an hour. Activating the boost function puts you on top of the list to match and discover searches for sixty minutes.

Communication tools include sending messages, instant messenger, MatchPhone, and browsing incognito. MatchPhone lets you voice call another member but keeps your phone number confidential. Stealth browsing mode allows you to look at other members’ profiles without alerting them that you have been checking them out.

After you get to know another member, you can take part in a video call if both of you are willing. Swipe deploys plenty of flexible communication tools so you can interact with other members.

The user interface provides seamless performance on a mobile phone. The profile pictures are full screen and with plenty of details. You choose how you get your notifications, and you stay in control.

What About Design & Usability

Let’s Talk About Profile Quality

Your profile is all about you and influences how other members will see you when searching, matching, and considering which way to Swipe.

You have space for twenty-six photos on your Swipe profile page. The advice is to use attractive and bright images for your profile, preferably taken under natural light. You write your profile summary, and you supply all the information in the depth that you are happy to share with the public. You have the option to take part in personality quizzes and matching games to round out your profile and increase the chances of matching with another member.

When you run a search, other members’ profiles will present with a percentage compatibility score. The amount of matching on Swipe depends on the level of detail you and your match provided. The profile also shows if that user is currently online and last logged in to their account. This detail is a useful feature as it allows you to pay attention to people who are more likely to respond to your messages because they are regularly engaging with the site.

On the principle that opposites attract, you can search for members who do not match your profile (reverse matching). All the profiles provide enough information for exciting combinations of possible pairings according to specific and random search criteria.

The Mobile Application

Swipe is a mobile application that lets you handle your online dating life from your phone. Mobile phones change the way we interact with the world and other people. Swipe means you can use small slices of time during the day to search for potential partners and start communicating when you have five minutes of free time.

You can stay on top of messages and notifications and spot potential opportunities to attend singles events in your area. Swipe allows you to fit the ongoing search for your soulmate into your daily life with minimum effort.

Physical meetings for the first time are always anxious for you, your family, and friends. You can opt to nominate three contacts to be your back up during your first date. You get an automated message at regular intervals to check that you are safe and well. Failure to answer or a negative reply results in a call for help message to your three contacts. Nearly all first dates pass without any issues, but a backup plan gives everyone peace of mind.

Swipe is available for android or iOS and downloads in seconds.

Swipe’s Safety & Security

Swipe benefits from Match.com’s safety features and has plenty of unique security functions compared with other dating websites. You can expect and get all the standard encryption of data and secure payments.

A significant concern of any dating sits is that you can attract persistent and unwanted attention from another member. Swipe has some nifty features to help stop you from being bothered in this way. You can browse in incognito or Zen mode. When you go incognito, you can look at profiles without advertising your presence, except to members that appeal to you. Zen mode means only members who match your criteria can send you a message. Both these features help you to stay in control of who you contact and who can contact you.

When you use your phone to talk to another member, your number stays private as the call routes securely through the internet, and video contact needs your consent. Physical meetings are another risk to your safety. You can set up a date check, with automated messages, to check in with you during that real-world date.

Finally, any online interaction can attract scammers and fraudsters. The free service does not allow you to send messages making Swipe unattractive to scammers. Moderators check profiles for suspicious activity, and you can report any member’s inappropriate behavior with the click of a button.

Swipe's Safety & Security

Pricing & Benefits

The free service is limited. It gives you access to Swipe. You can review other members’ profiles and send likes to indicate interest. The free service is an ideal way to explore and discover if Swipe is right for you.

You can subscribe through the Swipe app or Match.com. The subscription fees and packages are different for sign-up through the website and sign-up through the app. Compare the current deals to make sure you get the paid service at the best available price.

There are two levels of paid service, standard and premium. The standard service lets you send messages and keep an eye on who is visiting your profile. The premium service gives you all the features: stealth browsing, voice, and video calls.

Pricing starts at $20 per month for the standard plan and $40 per month for the premium plan.

You can pay by credit card or PayPal, and your subscription will automatically renew unless you cancel it.

Help & Support

The resources of Match.com support Swipe, so you get excellent customer service to resolve any problems swiftly. Getting in touch is straightforward, but generally, few issues crop up because the Swipe app runs smoothly.

Many features are automatically complaining about a member and blocking their access to you. You can contact help and support from inside the Swipe app to resolve your issue by a fellow human being.

Q&A:

In case you still have some questions, there is a list of FAQs below. It will most likely be helpful in making the right decision.

Is Swipe Safe?

Swipe pays attention to members’ safety with plenty of features to protect data and people. You benefit from anonymity right up to the point where you arrange a physical meeting. Then you can use the safe dating system to give you and your friends peace of mind. You exercise control over who views your profile if this is important to you.

Is Swipe A Real Dating Site?

Swipe is an app provided by an international online dating company Match.com. Both Swipe and Match.com are genuine products you use to get to know other people for romance and friendship.

How To Use Swipe?

You can download Swipe from the Google or Apple Store in the usual way. You can create your Match.com profile in Swipe or on the website. After you have registered, you can check out other members and start to send likes.

Swipe lets you search and discover potential matches, collate a list of likes, and communicate with convenient mobile technology. Swipe is useful to any man or woman looking to make friends, socialize, and possibly find a partner for life.

Is Swipe Free?

The free service is limited and lets you see if there are potential matches available. You need a subscription to get to know and talk to other members.

Does Swipe Really Work?

Swipe gives you people who match your criteria and live nearby. Swipe works to build your social network both online and in the real world. If you are looking to meet other singles and people to have fun with on a casual or serious basis, Swipe works for you.

Conclusion

Apps give you all the features of a website with a tap on a screen. Swipe gives you access to millions of people in a safe, secure space on your mobile phone. Time is a precious resource, and Swipe lets you grow your social life in those slices of available time in a modern way. The Swipe app gives you access to one of the world’s biggest online dating sites at a similar cost and on a much smaller device.

Whatever you need from online dating is provided smoothly and efficiently by Swipe. From creative searches, group events, and safety features, Swipe offers a complete package of benefits and features that you can access from your phone. If you are looking for love or a good time, you can find it with Swipe.

AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultSpace
9.5
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
Submit your review
Rating: