0%
https://datingranking.net/de/shagle-review/Shagle

Shagle im Test 2020

Shagle im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 90%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 24-34
Profile 1.500.000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.2
Seite besuchen

Shagle Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ermöglicht jedem, weltweit zu chatten
  • Bei der Registrierung sind keine persönlichen Daten erforderlich
  • Video- und Textnachrichten kostenlos
  • Verfügbar in 70 Ländern
Nachteile
  • Die Premium-Mitgliedschaft bietet nicht zu viel
  • Keine Aktivität außer Chatten
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Shagle wurde 2017 von Cogroup Limited gegründet und wurde sofort zu einem großen Hit unter den Massen. Das Hauptaugenmerk der Website liegt darauf, ihren anonymen Benutzern die Möglichkeit zu geben, online mit den Mitgliedern zu interagieren, sich zu treffen und mit ihnen zu sprechen. Einer der USPs der Site ist, dass sie die Video-Chat-Funktion völlig kostenlos zur Verfügung stellt. Mitglieder können diese Funktion verwenden, um mit Fremden aus der ganzen Welt zu chatten. Nachdem Shagle sein Publikum durch die Bereitstellung eines breiten Zugangsbereichs erreicht hatte, investierte er Geld in die Sprachübersetzung, um die bestehende Sprachbarriere unter seinen Mitgliedern zu überwinden. Auf dieser Website können Sie sich auch anonym halten, wenn Sie dies möchten.

Darüber hinaus stehen auf der Registerkarte „Einstellungen“ verschiedene Chat-Filter zur Verfügung, mit denen Sie Ihren Bereich mit bestimmten Interessen herausfiltern können. Shagle arbeitet auf einer unkomplizierten Plattform, die reibungslos funktioniert, und sorgt für ein sicheres und lohnendes Erlebnis. Die Benutzer können sich sogar dafür entscheiden, ihre Gesichter zu verbergen, wie üblich. Sie scheinen sich keine Gedanken über das Aussehen der anderen Person zu machen, mit der sie chatten.

Einer der Vorteile dieser Website ist, dass sie Dienstleistungen in 70 Ländern anbietet. Um mit jemandem aus einem bestimmten Land zu sprechen, können Sie Ihre Einstellungen über den bereitgestellten Filter ändern. Sobald Sie auf das Land Ihrer Wahl klicken, können Sie mit dem Mitglied chatten.

Manchmal kann es vorkommen, dass Sie Mitglieder radaren, wenn sie sich außerhalb des Landes befinden. Dies tritt auf, wenn die Site versucht, Sie dazu zu bringen, neue Leute aus verschiedenen Ländern kennenzulernen. Wenn wir uns die Geschlechts- und Alterskarte ansehen, besteht der Hauptanteil aus Männern mit etwa 68% von ihnen, und Untersuchungen zufolge stammen fast 2/5 aus dem Bereich von 24 bis 34 Jahren. Seit seiner Einführung im Jahr 2017 hat Shagle seinen Horizont von 50.000 auf rund 1,5 Millionen Mitglieder erweitert. Die meisten Mitglieder stammen aus den USA, Großbritannien, Indien und Italien.

Wie funktioniert Shagle?

Wie funktioniert Shagle?

Eine der Hauptfunktionen von Shagle ist die Chat-Option. Sobald Sie Ihren Laptop mit dem wichtigsten Internet konfiguriert haben, können Sie sich registrieren, was selbst eine winzige Angelegenheit ist, und mit jedem sprechen, den Sie möchten, ohne einen Dollar aus Ihrer Tasche auszugeben. Werfen wir einen Blick auf alle Optionen, die die Website in Bezug auf die Kommunikation bietet.

Intro-Nachricht

Idealerweise sollten Sie eine Intro-Nachricht haben, da diese einen Einblick in Ihren Persönlichkeitstyp gibt. Sie können eine eingängige Eröffnungszeile erstellen, indem Sie Ihren Text in der vorhandenen Bestimmung verfassen und auf „Einstellungen speichern“ klicken. Dies hilft dem anderen Mitglied, das zu einem neuen Video-Chat kommt, einen Blick auf die Vorschau über Sie zu werfen.

Geschlecht

Die Optionen, die Sie in diesem Filter erhalten, sind Männlich, Weiblich, Paar. Abgesehen von Singles können auch Paare gerne zu zweit kommen und ihr Glück versuchen, Gleichgesinnte zu finden.

Stichworte

Diese Funktion hilft Ihnen bei der Auswahl Ihrer Kommunikationsmethode. Sie können zwischen Flirt, Chat, Dating, Hookup usw. wählen. Die von Ihnen ausgewählten Tags werden in Ihrer Chatbox angezeigt.

Obwohl Shagle es vorziehen würde, Fremde zu treffen, können Sie auch mit Benutzern chatten, an denen Sie interessiert sind.

Gesichtsfilter

Sie können die Gesichtsfilterfunktion verwenden, um Ihr Gesicht zu verzerren, wenn Sie das Gesicht der anderen Person nicht sehen können oder wenn Sie Ihr Gesicht trotzdem ausblenden möchten.

Face Connect

Der Gesichtsverbindungsfilter wird verwendet, wenn Sie nur mit den Benutzern eine Verbindung herstellen möchten, deren Gesichter sichtbar sind. Was auch immer Sie ändern, vergessen Sie nicht, „Einstellungen zu speichern“, sonst werden alle Ihre Bemühungen umsonst sein.

Sie können dann zur Schmerzseite zurückkehren, und die Site gibt Ihnen erneut eine neue Gruppe von Benutzern, basierend auf den gerade verwendeten Filtern. Wenn Sie zufällig auf „Weiter“ klicken und ein bezahlter Benutzer sind, müssen Sie sich keine Sorgen machen, da Sie jederzeit zum vorherigen Chat zurückkehren können. Wenn Sie jedoch ein kostenloser Benutzer sind, haben Sie leider keine andere Option, sondern fahren mit Ihrem nächsten Chat fort.

Registrierung - ist es wirklich einfach

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Für Registrierungszwecke empfehlen wir Ihnen, Ihre Privatsphäre zu wahren und die Verwendung von Social Media-Konten für die Anmeldung zu vermeiden. Wir sprechen aus Erfahrung mit gehackten Websites, was uns sagt, dass es ratsam ist, eine andere E-Mail-ID für Dating-Websites zu verwenden.

Sie füllen zunächst die E-Mail aus und verwenden ein eindeutiges Passwort. Sobald Sie danach ein Bestätigungsschreiben erhalten haben, ist Ihr Profil einsatzbereit und Sie können fortfahren.

Die Erstellung Ihres Shagle-Kontos dauert nicht länger als eine Minute. Wenn Sie die beste Zeit auf der Website haben möchten, empfehlen wir Ihnen, Ihr Profil mit der folgenden Änderung in den Filtern zu ändern:

Gender Filter

Obwohl dies nur von bezahlten Mitgliedern verwendet werden kann, besteht dieser Filter aus den Kategorien „Männlich“, „Weiblich“, „Paar“ und auch „Jeder“, wenn Sie Ihre Reichweite erweitern möchten.

Standortfilter

Wählen Sie aus den 70 Ländern das Land aus, in dem Sie sprechen möchten. Sie können Ihre Länderoption auch jederzeit ohne Kosten ändern.

Chat-Filter

Mit diesem Filter können Sie Ihre Einführung, Ihren Gesichtsfilter und Ihre Gesichtsverbindung ändern. Die Daten, die Sie hier eingeben oder ändern, sind für Ihre Chat-Freunde sichtbar.

Sie können die Sprache auch aus folgenden Optionen auswählen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch.

Tipps, um für Video-Chats attraktiv auszusehen

Hier sind einige unschätzbare Tipps, mit denen Sie auf der Webcam gut aussehen können, wenn Sie mit dem Konzept des Video-Chats noch nicht vertraut sind.

Du wirst nur gut aussehen, wenn du Lust hast, gut zu sein. Versuchen Sie, sich zu schminken und Ihre Haare auf vorzeigbare Weise zu frisieren. Lass dich nicht auf den Stuhl fallen und setze dich gerade hin. Dies erweckt den Eindruck, dass Sie nicht faulenzen. Versuchen Sie, einen schönen Blitz zu halten, damit das andere Mitglied einen guten Blick auf Sie erhaschen kann. Versuchen Sie, in der Mitte zu sitzen, damit Ihr Gesicht Ihr Gesicht leicht lesen kann.

Versuchen Sie, beim Chatten in die Kamera zu schauen. Dies bedeutet, dass Sie aufrichtig sind und nicht lügen und Ihrem Chat-Freund einen hervorragenden Eindruck vermitteln.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Die Benutzer haben sich häufig auf Shagle geeinigt, dass die Benutzeroberfläche unkompliziert und problemlos zu bedienen ist. Beachten Sie beim Öffnen des Video-Chat-Bildschirms, dass mehr als die Hälfte Ihres Bildschirms benötigt wird. Um zum nächsten Benutzer zu gelangen, können Sie auf den Rechtspfeil klicken. Wenn Sie alternativ mit einem Fremden aus einem zufälligen Land chatten möchten, gehen Sie zu Ihren Einstellungen und ändern Sie Ihren Standort im Filter. Die Chatbox befindet sich direkt neben Ihrem Cam-Fenster, und Sie werden feststellen, dass Schrift und Text von guter Qualität zum Lesen und Schreiben sind. Es zeigt auch Ihr Land und seine Interessen. Die Filter sind einfach zu bedienen.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die Seite gibt den Mitgliedern die Möglichkeit, ihren richtigen Namen versteckt zu halten. Es ist nicht erforderlich, dass Sie in einer der Beschreibungen Ihren richtigen Namen, Ihre Adresse oder Ihre wahren Informationen verwenden. Ihre Webkamera zeigt immer Ihr Gesicht an, und Sie können auch festlegen, dass es nicht angezeigt wird, indem Sie eine virtuelle Maske aus dem Chat-Filter aufsetzen. Es gibt bestimmte Regeln, die befolgt werden müssen, um die Qualität des Profils aufrechtzuerhalten, oder Shagle kann Ihr Profil löschen.

Um sich auf der Website zu registrieren, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Sobald Sie Mitglied von Shagle werden, wird von Ihnen erwartet, dass Sie keine unhöflichen Dinge sagen oder irgendeine missbräuchliche Sprache verwenden. Wenn Sie vor der Kamera stehen, dürfen Sie keine Drogen oder verbotenen Substanzen verwenden. Die Anwendung von Gewalt oder die Schädigung anderer Mitmenschen oder Tiere, wenn Sie vor der Kamera stehen, ist ebenfalls verboten. Du darfst niemanden zum Narren halten oder jemanden erpressen, mit dem du chattest. Wenn Sie auf jemanden stoßen, der gegen die oben genannten Regeln verstößt, können Sie ihn dem Support-Team melden, und er wird streng behandelt.

Die mobile Anwendung

Shagle hat zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels keine mobile Anwendung vorgesehen. Sie können jedoch gerne die mobile Version verwenden, die der Desktop-Version ähnelt. Die Navigation, die die mobile Version bietet, ist etwas besser als die des Desktops. Sie finden alle Filter oben in der Chatbox, während sich die Chat-Optionen unten befinden. Die mobile Version funktioniert ähnlich wie die Funktionalität einer App, indem sie den Aufwand für die Ladezeit vermeidet und Sie beim Anmelden direkt zum Video-Chat führt.

Sicherheit

Sicherheit

Die erste Frage, die Sie sich stellen, wäre: Ist Shagle sicher? Ja, wir könnten aus Untersuchungen sagen, dass die Site Standard-Internetprotokolle verwendet. Die Site ist mit einer 56-Bit-SSL-Verschlüsselung gesichert, die verhindert, dass Drittanbieter sie angreifen und Informationen stehlen. Die Site hält sich auch an internationale Standardprotokolle, die für alle Dating-Sites erforderlich sind. Trotzdem ist es immer ratsam, die Sicherheit der Site auf ihrer Homepage durchzulesen und einen darauf basierenden Anruf anzunehmen. Es gibt Ihnen eine Vorstellung davon, womit Sie es zu tun haben. Wenn Sie über Chat mit Mitgliedern sprechen, wird empfohlen, keine Ihrer persönlichen oder finanziellen Informationen weiterzugeben, um zu vermeiden, dass Sie gehackt oder um Geld betrogen werden. Wenn Sie auf verdächtige Profile stoßen, können Sie diese jederzeit in Ihrem Profil blockieren. Wenn Sie nicht möchten, dass andere die gleiche Erfahrung machen, können Sie dies dem Support-Team melden und den Rest verwalten.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

Shagle ermöglicht kostenlose Video-Chats und Textnachrichten, was in der heutigen Zeit eher selten zu sehen ist. Sie können auch den Zugriff auf Mitglieder aus anderen Ländern prüfen, ohne Geld auszugeben. Wenn Sie jedoch nicht nur die Grundfunktion verwenden möchten und die erweiterten Funktionen der Website sehen möchten, können Sie verschiedene Dinge von einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft erhalten. Beachten Sie auch, dass die Preise nur in USD angegeben sind. Machen Sie sich keine Sorgen um die Zahlungsinformationen, da Shagle alle Finanzdaten über eine Drittanbieter-App namens Segpay schützt. Es ist bekannt dafür, Daten in einer verschlüsselten Form zu sichern, durch die Hacker nicht gelangen können. Wenn Ihnen die Website nicht gefällt und Sie ihre Dienste einstellen möchten, können Sie Ihr Abonnement jederzeit kündigen, indem Sie auf „Mein Konto“ klicken und „Mitgliedschaft kündigen“ wählen. Ab sofort bietet Shagle nur noch Zahlungen an, die über Kreditkarten erfolgen können. Hier sind die zwei Arten von Tarifen, die die Website derzeit anbietet:

  • 1 Monat – 19,99 USD
  • 1 Woche – 6,99 USD.

Die Zahlungsskala wird für diese Website als durchschnittlich angesehen. Wenn Sie gerne chatten und Spaß daran haben möchten, können Sie sich für die Premium-Mitgliedschaft entscheiden, da dadurch kein Loch in Ihre Brieftasche brennt.

Hilfe Unterstützung

Das Shagle-Team hat einen 24-Stunden-Support zusammengestellt, der den Mitgliedern hilft, Probleme und Probleme zu lösen, mit denen sie regelmäßig konfrontiert sind. Sie sind auch dafür verantwortlich, den Inhalt der Website zu überwachen und Betrüger im Auge zu behalten, die mit Mitgliedern sprechen möchten. Aufgrund unserer Recherchen können wir sagen, dass die Hilfe und Unterstützung der Website gut aussieht und die Mitglieder sich darüber freuen sollten.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Ist Shagle sicher?

Ja, Shagle folgt den Standard-Internet-Sicherheitsprotokollen mit einer 256-Bit-SSL-Verschlüsselung.

Ist Shagle eine echte Dating-Site?

Durch einen gründlichen Registrierungsprozess behauptet Shagle, dass die meiste Zeit nur echte Personen Zugriff auf die Website erhalten.

Wie benutzt man Shagle?

Nachdem Sie Ihr Profil erstellt haben, müssen Sie sofort in den Video-Chat eintreten und interessante Personen Ihrer Wahl finden, mit denen Sie sich unterhalten können. Nutzen Sie alle kreativen Filter, um jemanden zu finden, insbesondere Ihrer Wahl.

Ist Shagle frei?

Ja, Video-Chats und Textnachrichten sind kostenlos. Für erweiterte Funktionen benötigen Sie eine kostenpflichtige Mitgliedschaft.

Funktioniert Shagle?

Ja, Shagle hilft Menschen mit ähnlichem Geschmack, aus über 70 Ländern miteinander zu chatten.

Wie sende ich den Text, den ich in die Box geschrieben habe?

Es ist einfach. Geben Sie einfach ein, wie Sie sich fühlen möchten, und drücken Sie die Eingabetaste. Wenn Sie immer noch nicht sehen, dass Ihr Text gesendet wird, aktualisieren Sie Ihre Seite. Wenn immer noch nicht, öffnen Sie es in einem anderen Browser. Wenn nichts funktioniert, wenden Sie sich an das Support-Team.

Kann ich verhindern, dass Leute aus bestimmten Ländern mich sehen?

Nein, Sie können jedoch die verschiedenen Mitglieder aus verschiedenen Ländern anzeigen. Und wenn Sie nicht möchten, dass Menschen aus einem bestimmten Land kommen, wählen Sie einfach ein anderes Land.

Warum bin ich so schnell „weiter“?

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie von Benutzern viel zu oft übersprungen werden, befolgen Sie die folgenden Tipps.

  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Webcam eingeschaltet ist und direkt auf Ihr Gesicht zeigt.
  • Sagen Sie Hallo und lächeln Sie jederzeit, um einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Wenn dann nichts funktioniert, können Sie die Website genauso gut verlassen und Ihr Glück woanders versuchen.

Wie kann ich einen anderen Benutzer melden?

Nachdem Sie die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ der Website bemerkt haben und immer noch das Gefühl haben, dass jemand dagegen verstößt, können Sie auf die Schaltfläche „Bericht“ im Profil einer anderen Person klicken. (Auf Handys ist es ein Flaggensymbol)

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Shagle ist seit seiner Gründung im Jahr 2017 ein großer Erfolg. Es ist eine kostenlose Video-Chat-App, mit der Menschen aller Rassen, Ethnien und sexuellen Orientierungen aus über 70 Ländern Kontakte knüpfen können. Es hilft Menschen, sich nur auf einer rein textuellen Ebene zu verbinden und nicht weniger oder nicht mehr. Die Benutzeroberfläche wurde mit einer eleganten Nutzung der Funktionen befreundet. Die Tatsache, dass die Website von 50.000 auf über eine Million Mitglieder angewachsen ist, ist ein Beweis für den Erfolg, den sie bei den Nutzern erzielt hat. Es ist eine aufregende Dating-Site in der heutigen Welt, in der Kommunikation als eine große Fähigkeit angesehen wird. Die Websitebesitzer erlauben den Mitgliedern, anonym zu bleiben, was ein Bonus ist. Wenn Sie jemand sind, der gerne verschiedene Kulturen versteht und nur eine Person ist, die durch Chatten mit Menschen in Kontakt treten möchte, ist Shagle möglicherweise genau die App, auf die Sie warten. Abgesehen davon, wenn Sie nach etwas mehr suchen, werden Sie enttäuscht sein.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/shagle-review/Shagle

Shagle Review – What Do We Know About it?

Shagle Review – What Do We Know About it?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 90%
Beauty 90%
Popular age 24-34
Profiles 1.500.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.2
Visit Site

Shagle users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It allows everyone to chat worldwide
  • No need for personal information while registering
  • Video and text messaging free of charge
  • Available in 70 countries
Cons
  • Premium membership doesn’t offer too much
  • No activity apart from chatting
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Incepted in 2017 by Cogroup Limited, Shagle immediately became a big hit among the masses. Claiming to be the ‘World’s Best Live Chat Site,’ the site’s main emphasis is to provide its anonymous users with a glorious chance to interact, meet, and talk with the members online. One of the site’s USP’s is that it provides the video chatting feature completely free of charge. Members can use this feature to chat with strangers from all over the globe. After reaching through to its audience by providing a wide range of access, Shagle then went on to invest money in language translation to help with the existing language barrier among its members. The site also allows you to keep yourself anonymous if you wish to do that.

Along with that, there are various chat filters provided in the settings tab to filter out your area of specific interests. Operating on an easy-going platform that functions smoothly, Shagle ensures a secure and worthwhile experience. The users may even choose to hide their faces, as usual, they don’t seem to be concerned about the looks of the opposite person they’re chatting with.

One of the advantages of this site is that it offers services in 70 countries. To talk to someone from a particular country, you can change your settings through the filter provided. Once you click on the country of your preference, you can then proceed to chat away with the member.

At times, you might face the experience of radaring members when they happen to be outside the country. This occurs when the site is trying to get you to meet new people from different countries. When we look at the gender and age map, the major proportion consists of males with around 68% of them, and research also says that almost 2/5 hail from the 24-34-year range. Since its launch in 2017, Shagle has expanded its horizon from 50,000 to around 1.5 million members, and most of the members hail from the USA, UK, India, and Italy.

How does Shagle work

How does Shagle work?

One of the main features of Shagle is the chatting option. Once you have your laptop configured with essential internet, you can proceed to register, which itself is a tiny matter and move on talk to whoever you wish to, without spending a dollar from your pocket. Let’s take a look at all the options that the site offers in terms of communication.

Intro Message

Ideally, you should have an intro message since it gives an insight into your personality type. You can construct a catchy opening line by composing your text in the provision they have and click on ‘save settings.’ This helps the other member who comes to a new video chat to catch a glimpse of preview about you.

Gender

The options you get in this filter are Male, Female, Couple. Apart from singles, even couples are welcome to come in pairs and try out their luck in finding similar-minded people.

Tags

This feature helps you to pick your choice of communication. You can choose between Flirt, Chat, Dating, Hookup and so on. The tags you select are shown in your chatbox.

Though Shagle would prefer that you meet strangers, it also allows you to chat with users who you are interested in.

Face Filter

You can use the Face Filter function to distort your face when you can’t see the other person’s face or if you anyways choose to hide your face.

Face Connect

Face Connect filter is used if you wish to connect with only those users whose faces are visible. Whatever changes you do, don’t forget to ‘save settings,’ or all your efforts will go in vain.

You can then return to the pain page, and the site will yet again give you a new set of users based on the filters you just used. In case you happen to click on next, and you’re a paid user, you don’t need to worry since you can always return to the previous chat. However, unfortunately, if you’re a free user, you don’t have any other option, but go ahead with your next chat.

Registration - is it really easy

Registration – is it really easy?

For registration purposes, we suggest you keep your privacy and avoid using social media accounts for signing up. We’re talking from experience of hacked sites, which tells us that it’s advisable to use a different e-mail id for dating sites services.

You start by filling in the e-mail and use a unique password. Once you receive a confirmation letter after this, your profile is ready to go, and you can then proceed further.

The creation of your Shagle account doesn’t take more than a minute. If you want to have the best time on the site, we recommend you to alter your profile with the following modification in filters:

Gender Filter

Although this can be used only by paid members, this filter consists of the categories of ‘Male,’ ‘Female,’ ‘Couple’ and also, ‘Everyone’ if you’re looking to widen your reach.

Location Filters

Choose the country where you want to talk from the 70 countries. You can also change your country option all the time without incurring any cost.

Chat Filters

You can use this filter to change your introduction, face filter, face connect. The data that you enter or change here will be visible to your chat friends.

You can also choose the language from the following: English, Deutsch, French, Spanish, Italian, and Portuguese.

Tips to Look Attractive for Video Chatting

Here are some invaluable tips that can make you look good on the webcam if you’re entirely new to the concept of video chatting.

You’ll only look good if you feel like being good. Try to put on make-up and do your hair in a presentable manner. Don’t slouch n the chair and sit straight. This gives the impression that you’re not lazing around. Try and keep beautiful lightning to let the other member catch a good glimpse of you. Try and sit in the center so that your face can easily read your face.

Try and look in the camera when you’re chatting. This means that you’re sincere and not lying and gives an excellent impression to your chat friend.

What about design and usability?

The common thing that users have agreed upon of Shagle is that the user interface is straightforward and hassle-free to use. When you open the video chat screen, do note that it’ll take more than half of your screen. To move to the next user, you can click the right arrow. Alternatively, if you wish to chat to a stranger from a random country, go to your settings and change your location in the filter. The chatbox sits right beside your cam window, and you’ll notice that the font and text are of good quality to read and write. It also shows your country and its interests. The filters are straightforward to use.

Let's talk about profile quality

Let’s talk about profile quality

The site gives the members the option to keep their real name hidden. It doesn’t require you to use your real name, address, or true information in any of the descriptions. Your web camera will always show your face, and you can also choose not to show it by putting on a virtual mask from the chat filter. There are certain rules that one needs to follow in upholding the quality of the profile, or Shagle might choose to delete your profile.

To register on the website, you should be a minimum of 18 years old. Once you become a member of Shagle, you’re expected not to say rude things or use any kind of abusive language. When you’re on camera, you’re not allowed to use any drugs or prohibited substances. The use of violence or harming any other fellow human or animal when you’re on camera is also prohibited. You’re not allowed to make a fool out of people or blackmail anyone you chat with. If at all, you happen to come across anyone who violates the above rules, you can report them to the support team, and they’ll be dealt with severely.

The mobile application

Shagle has not made provision for a mobile application as of this article’s writing. However, you’re more than welcome to use the mobile version, which is similar to the desktop version. The navigation that the mobile version provides is slightly better than the desktop ones, and you can find all the filters at the top of the chatbox while the chat options are located at the bottom. The mobile version works similarly to that of an app’s functionality by avoiding the hassle of loading time and will also take you straight to video chat when you log in.

Safety & security

Safety & security

The first question on your mind would be, Is Shagle secure? Yes, we could say from research that the site uses standard operating internet protocols. The site is secured with a 56-Bit SSL Encryption that prevents third-party merchants from attacking it and stealing information. The site also adheres to standard international protocols that are required for all dating sites. However, all said and done, it’s always advisable for you to read through the site’s security through their home page and take a call based on that. It gives you an idea of what you’re dealing with. When conversing with members through chat, it’s suggested not to share any of your personal or financial information to avoid getting hacked or scammed for money. If you come across profiles that look suspicious, you can always block them from your profile. If you don’t want others to have the same experience, you can report it to the support team and manage the rest.

Pricing and benefits

Pricing and benefits

Shagle allows free video chatting and text messaging, which is quite rare to see in modern times. You can also look at accessing members from other countries without spending any money. However, if you don’t want to use just the basic feature and would like to see the advanced features that the site has to offer, there are various things that you can obtain from a paid membership. Also, note that the prices are given in USD only. Don’t worry about the payment information as Shagle protects all the financial data through a third-party app called Segpay. It is renowned for securing data in an encrypted form that hackers can’t get through. In the event of not liking the site and you want to discontinue its services, you can cancel your subscription at any given point of time by clicking on ‘My Account’ and opting for ‘Cancel Membership.’ As of now, Shagle only offers payments that can be made through credit cards. Here are the two types of rates that the site is offering currently:

  • 1 month – 19.99 USD
  • 1 week – 6.99 USD.

The payment scale is considered average for this site, and if you’re someone who loves chatting and would like some fun doing it, you can go for the premium membership since it won’t burn a hole in your wallet.

Help & support

The Shagle team has put together a 24/7 support that sits together to help members deal with problems and issues they face regularly. They’re also responsible for monitoring the web site’s contents and keeping an eye for scammers looking to talk to any members. From our research, we could say that the help and support of the site look good, and members should feel happy about it.

Q&A

Q&A

Is Shagle safe?

Yes, Shagle follows standard internet security protocols with a 256-BIT SSL Encryption.

Is Shagle a real dating site?

Through a thorough registration process, Shagle claims that only real people get access to the site most of the time.

How to use Shagle?

After creating your profile, you need to enter video chatting straightway and find interesting people of your choice to have a conversation with. Make use of all the creative filters to find someone, particularly of your choice.

Is Shagle free?

Yes, video chatting and text messages are free. For advanced features, you’ll need to get a paid membership.

Is Shagle works?

Yes, Shagle helps people with similar taste chat with each other from over 70 countries.

How do I send the text I have written in the box?

It’s easy. Just type what you feel like in the box, press on the enter button. If you still don’t see your text being sent across, hard refresh your page. If still not, then open it in a different browser. If nothing works, contact the support team.

Can I prevent people from specific countries from seeing me?

No, you can choose to view the different members from different countries, though. And if you don’t wish to people from one particular country then just chose another country.

Why am I “nexted” so fast?

If you feel that you’re being skipped far too many times by users, follow the tips below.

  • Ensure your webcam is on and pointing straight at your face.
  • Say hello and smile at all times possible to create a good impression.

If nothing works then, you might as well quit the site and try your luck somewhere else.

How can I report another user?

After noticing the ‘Terms and Conditions’ of the site and if you still feel that someone is violating it, you can press the ‘report’ button’ on someone’s profile. (On mobiles, it’s a flag symbol)

Conclusion

Conclusion

Shagle has been a massive hit since its inception in 2017. It is a free video chatting app that enables people from all races, ethnicities, and sexual orientations from over 70 countries to connect. It helps people to connect on just a purely textual level and nothing less or nothing more. The user interface has been made friends with a sleek usage of the functions. The fact that the site grew from 50,000 to having over a million members is a testimony to the success it has found among the users. It’s an exciting dating site in today’s world where communication is considered a great skill. The site owners allow members to remain anonymous, which is a bonus. If you’re someone who loves to understand different cultures and is just a person who wishes to connect with people through chatting, Shagle might just be the app you’re waiting for. Apart from that, if you’re looking for something more, then you’ll be disappointed.

BeNaughty
9.1
Read More
ChatHour
9.2
Read More
ChatAvenue
9.1
Read More
Christian Cupid
8.6
Read More
Eharmony
9.3
Read More
Elite Singles
9.8
Read More
Farmers Dating Site
9.3
Read More
Lovestruck
9.3
Read More
LiveJasmin
9.3
Read More
Submit your review
Rating: