0%
https://datingranking.net/de/positivesingles-review/PositiveSingles

PositiveSingles im Test 2020

PositiveSingles im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 92%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 20-35
Profile 1.846.900
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

PositiveSingles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Standardmitglieder dürfen auf Sofortnachrichten anderer Mitglieder antworten
  • Profile bleiben anonym, es sei denn, der Benutzer entscheidet sich für die Kommunikation mit seiner potenziellen Übereinstimmung
  • Das Verifizierungssystem ist nicht automatisiert. Konten werden von echten Personen genehmigt und ausgewählt
  • Mitglieder können ihre Informationen überprüfen, darunter Alter, Fotos, Einkommen, Beruf und Bildung
  • Die Dating-Website hat bei weitem etwa 100.000 STD-Forenbeiträge, Blog-Beiträge und Kommentare beworben
Nachteile
  • Es gibt keine Funktion für Videoanrufe oder Gruppenchats
  • Die Hauptseite könnte verbessert werden
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Haben Menschen mit sexuell übertragbaren Krankheiten eine Dating-Plattform? PositiveSingles ist ein Online-Dating-Service, der sich ihnen widmet. Ziel ist es, eine diskrete, sichere und positive Plattform für die Kommunikation mit anderen Personen in ähnlichen Situationen bereitzustellen.

Müssen Sie das Dating wegen sexuell übertragbarer Krankheiten aufgeben? PositiveSingles ist ein fantastischer Ort, an dem sich Menschen zusammenschließen, um sich gegenseitig zu unterstützen. Die männlichen und weiblichen Mitglieder der Website suchen Freundschaft, Unterstützung und Liebespartner. PositiveSingles ist Teil der Successful March-Familie, deren Ziel es ist, ihren Mitgliedern Privatsphäre und finanzielle Sicherheit zu bieten.

PositiveSingles ist eine beliebte Website und steht in der Liste der Dating-Websites, die hauptsächlich für Menschen mit Herpes sowie einer anderen sexuell übertragbaren Krankheit wie HPV, HIV / AIDS usw. entwickelt wurden, höher. Die Website soll das Vertrauen in Menschen stärken, die an diesen Krankheiten leiden, und sie ermutigen, sich für ein besseres Leben einzusetzen. Die Dating-Website wurde 2001 gestartet und war stolz auf ihre rund 1,26 Millionen Mitglieder. Als STD-Dating-Website bietet PositveSingles seiner Community viel.

Besonders schwule Benutzer leiden am meisten unter sexuell übertragbaren Krankheiten. Wenn Sie nach einer STD-spezifischen Dating-Website suchen, ist PositiveSingles die beste auf diesem Gebiet. Hier finden Sie ausführliche Informationen dazu, wie es funktioniert und sich von den anderen abhebt.

Wie funktioniert PositiveSingles?

Wie funktioniert PositiveSingles?

PositiveSingles ist der beste STD-Dating-Service. Es bietet moralische Unterstützung für die Menschen, die in der realen Welt als unantastbar gelten. Seit 2002 hat es Menschen mit sexuell übertragbaren Krankheiten geholfen, Liebe und Unterstützung zu finden, und es gibt ungefähr 60000 Erfolgsgeschichten, die ihre Bemühungen beweisen. Die Funktionen und Vorteile von PositiveSingles sind aufregend genug, um der Website beizutreten. Es bietet nicht nur eine Plattform, um gleichgesinnte Singles zu finden, sondern unterstützt seine Mitglieder auch über das Forum, Blogs und Chatrooms. All diese Funktionen machen PositiveSingles zu einem Paradies für Menschen mit sexuell übertragbaren Krankheiten. Alles in allem ist PositiveSingles der beste Ort für sie, um andere zu treffen, die Freundschaft oder langfristige romantische Beziehungen suchen.

Der Anmeldevorgang ist einfach, aber das umfangreiche Profil ist für ernsthafte Mitglieder geeignet. Benutzer können sich selbst und ihre Übereinstimmungen beschreiben, um den besten potenziellen Partner zu finden. Es gibt auch eine Video-Einführungsoption für die Premium-Mitglieder, um sich durch Videos vorzustellen. Die Teilnehmer können ihre Fotos auch als öffentliche oder private Alben einrichten. Der Suchfilter ist für Premium-Abonnenten umfassend, während Standardbenutzer die einfache Suche nutzen können, um nach anderen Personen zu suchen.

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Registrierung - Ist es wirklich einfach?

Wie bei vielen anderen Dating-Websites ist der Registrierungsprozess für PositiveSingles schnell und unkompliziert. Es erfordert einige notwendige Informationen: Ihren Vor- und Nachnamen, ein sicheres Passwort, Ihr Alter, Ihren aktuellen Standort, Ihre Größe und eine gültige E-Mail-ID. Neben all diesen Informationen gibt es auch ein Pflichtfeld, ohne das Mitglieder nicht weiter vorgehen können. Der nächste Abschnitt enthält Informationen darüber, welche Art von sexuell übertragbarer Krankheit Sie haben. Es gibt mehrere Optionen zur Auswahl unter Leben mit einer Bedingung wie:

  • HSV-1 (das ist Herpes Typ 1 und umfasst Fieberbläschen)
  • HSV-2 (Herpes Typ 2, normalerweise genital)
  • Humanes Papillomavirus ist auch als HPV bekannt
  • HIV
  • Hepatitis B und C.
  • Chlamydien
  • Gefährliche Syphilis

Wenn Sie Ihre sexuell übertragbare Krankheit nicht in der Liste finden können, wählen Sie die Option Andere. Wenn Sie mehrere sexuell übertragbare Krankheiten haben, können Sie mehrere davon auswählen, indem Sie die Steuertaste (Strg) gedrückt halten und dann auf die gewünschte sexuell übertragbare Krankheit klicken.

Der letzte Schritt besteht darin, die Überschrift Ihres Profils zu füllen, bei der es sich um einen Abschnitt „Über mich“ handelt. Sie können sich mit beschreibenden Worten kurz beschreiben und Ihre Hobbys und Qualitäten erwähnen. Außerdem können Sie auf der Dating-Website Ihre Präferenz für das ausdrücken, wonach Sie suchen. Laden Sie eines Ihrer besten Bilder hoch. Dies ist zwar optional, es wird jedoch empfohlen, mindestens eines hochzuladen, wenn ernsthafte Mitglieder Sie kontaktieren sollen. Sie werden sehen, dass in allen Profilen von PositiveSingles Bilder angezeigt werden, die das Engagement der Benutzer für die Website zeigen.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

PositiveSingles ist gut gestaltet und wird spontan verwendet. Das Gesamtlayout scheint mit allen Blogs und Foren überfüllt zu sein. Aber sobald Sie innerhalb von Minuten das Verständnis haben, können Sie Ihren Kopf um alles wickeln. Die Navigation auf der Website ist benutzerfreundlich für Anfänger und Profis. Benutzer, die nicht so technisch versiert sind, keine Sorge, Sie können sich leicht in allen Funktionen wie der Suche nach Benutzerprofilen, Nachrichten usw. zurechtfinden.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Zuerst müssen Sie die Hauptseite besuchen und sich registrieren lassen. Wie bereits erwähnt, suchen die Mitglieder von PositiveSingles hauptsächlich nach langfristigen romantischen Beziehungen und Ehen. Um kompatible Übereinstimmungen zu finden, die zu Ihrer Persönlichkeit passen, sind einige detaillierte Informationen von jeder Person erforderlich. Es ist ein langwieriger Prozess, und die meisten Benutzer werden es leid, aber es wird empfohlen, bis zum Ende dabei zu bleiben.

Sobald dies abgeschlossen ist, müssen Sie zu Ihrem Profilbereich wechseln. Hier können Sie Ihr Profil anzeigen und überprüfen, Ihre Fotos organisieren, alle Zeugnisse auf Ihrer Seite anzeigen und Ihr PositiveSingles-Konto überprüfen. Um weitere Informationen hinzuzufügen, müssen Sie auf die Option direkt unter der Schaltfläche Profil tippen. Es sind mehrere Felder auszufüllen; Diese sind jedoch optional. Sie können beginnen, indem Sie 15 Fragen beantworten, die von der Website gestellt werden, um die Mitglieder besser kennenzulernen. Bei diesen Fragen geht es um Aussehen, Lebensstil und Hintergrund, die das Gesamterlebnis der Benutzer optimieren.

Ihre Antworten werden automatisch zum Benutzerprofil hinzugefügt, und die Erläuterungen zu 15 Fragen vervollständigen Ihre Seite weiter. Mit jeder Antwort, die Sie für sich selbst auswählen, müssen Sie auch eine andere für Ihr Spiel auswählen. Sie können auch einige zusätzliche Fragen hinzufügen, die Ihre zukünftigen Spiele beantworten sollen: Art der Verbindung, die Sie suchen – Freundschaft, Ehe, Gelegenheitsspiel oder Intimität. Sie können die Entfernung angeben, in der Sie suchen möchten. es beginnt mit 50 Meilen. Sie können Ihre Lieblingsmusik auswählen und das am besten kompatible Sternzeichen sehen.

Danach gelangen Sie zu Bildern; Sie können Ihre Fotos arrangieren, indem Sie private und öffentliche Alben erstellen. Der Fotobereich wird von Über mich gefolgt und enthält Fragen:

  • Wie beurteilen Sie das perfekte Date?
  • Ihre Vorlieben und Abneigungen
  • Deine Lieblingswitze

Die Benutzer von PositiveSingles können auch Links zu ihrer Videoeinführung sowie eine Videoillustration einfügen. Sie können Ihr Profil mit einem Foto unter den Schaltflächen „Profil anzeigen“ und „Profil ändern“ überprüfen. Dies erhöht Ihre Chancen auf perfekte Übereinstimmungen. Sie können auch Empfehlungen für authentifizierte Benutzer erhalten. Schließlich bringt es Ihnen ungefähr zwanzigmal mehr Nachrichten und Ansichten.

Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung

Die mobile Version von PositiveSingles ist sowohl für Apple- als auch für Android-Benutzer verfügbar. Obwohl die Download-Nummer nicht zu hoch ist, ist das Feedback der Benutzer aus guten Gründen günstig. Die App folgt in Design und benutzerfreundlicher Navigation dem gleichen Layout wie die Website-Version. Es bietet auch einige zusätzliche Funktionen für Mobiltelefonbenutzer, indem ein separates Schloss und ein Passcode für die PositiveSingles-App erstellt werden.

Fast alle Funktionen der Website sind verfügbar, einschließlich Messaging, Kommunikation mit anderen Mitgliedern, Zahlung, Aktualisierung von Profilen usw. Um jedoch die Foren und medizinischen Ressourcen von PositiveSingles zu besuchen, müssen Sie die Website öffnen.

Sicherheit

Sicherheit

Bei der Überprüfung der PositiveSingles-Dating-Website wurde der Schluss gezogen, dass die Privatsphäre der Mitglieder gewahrt bleibt. Nach der Klage aufgrund des durch ein Partnerprogramm im Jahr 2014 verursachten Problems hat PositiveSingles zunächst strenge Maßnahmen ergriffen, um die Privatsphäre seiner Benutzer zu schützen. Sie verbesserten ihre Partnerprogrammrichtlinien, untersagten nicht qualifizierte Partner und aktualisierten ihre Domain von HTTP auf HTTPS. Danach ist PositiveSingles zu einer der sichersten Websites in der Dating-Welt geworden. Außerdem überprüft das Kundensupport-Team jeden einzelnen registrierten Benutzer.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

Die Preisgestaltung von PositiveSingles ist mit drei Mitgliedschaftsstufen einfach. Die in allen drei Optionen verfügbaren Tools sind bis auf die Dauer ähnlich. Die Website folgt dem gleichen Standard der Dating-Branche: Je länger die Laufzeit, desto günstiger die Kosten. Bei all den verfügbaren Funktionen und Diensten ist es großartig zu sehen, dass der Preis im Vergleich zu anderen Diensten mit weniger Vorteilen erschwinglich ist.

Funktionen für alle Mitglieder von PositiveSingles

  • Senden Sie Gruß- oder Geburtstagskarten.
  • Bitten Sie um Unterstützung per Live-Chat.
  • Antworten Sie auf E-Mails und Online-Chats.
  • Senden Sie kostenlose Winks.
  • Verwenden Sie grundlegende Suchfunktionen.
  • Fügen Sie bis zu 26 Bilder hinzu.
  • Überprüfen Sie ihr Alter, Foto, Einkommen, Ausbildung oder Beruf.
  • Lesen Sie alle Informationen zu sexuell übertragbaren Krankheiten, einschließlich Standort, Geschichten und rechtlichen Informationen.
  • Nehmen Sie an Foren und Blogs teil.

Funktionen von Premium-Abonnenten

  • Voller Zugriff auf die mobile PositiveSingles-Website und -App.
  • Ein Gespräch mit dem Dating-Berater.
  • Senden Sie E-Mails an andere Benutzer.
  • Überprüfen Sie den Status der Mails.
  • Verwenden Sie erweiterte Suchfilter.
  • Suchen Sie nur nach Gold und verifizierten Mitgliedern.
  • Zeigen Sie die letzte Anmeldezeit der Benutzer an.
  • Entfernen Sie Mitglieder aus ihrer Suche.
  • Oben in den Suchergebnissen anzeigen.
  • Ihr Profil wird bei der Suche hervorgehoben.
  • Erstellen Sie ein privates Album.
  • Greifen Sie auf die Schaltfläche zum schnellen Beenden zu, mit der Sie den Bildschirm sofort wechseln können.
  • Vorrangige Kundenbetreuung.

Kosten der Premium-Mitgliedschaft

  • Ein Monat kostet 29,95 USD
  • Drei Monate – 19,95 USD pro Monat und insgesamt 59,95 USD
  • Sechs Monate – 15,95 USD pro Monat und insgesamt 95,95 USD

Allen Mitgliedern wird eine einmalige Zahlung berechnet. Kreditkarten wie Visa, American Express und Mastercard werden akzeptiert.

Die monatliche PositiveSingles-Mitgliedschaft wird automatisch für die automatische Verlängerung eingerichtet. Deaktivieren Sie daher die Option, wenn Sie keine monatliche Zahlung benötigen. Die Drei- und Sechsmonatspläne werden jedoch nicht standardmäßig erneuert. Überprüfen Sie jedoch alles.

Hilfe Unterstützung

Der Kundendienst von PositiveSingles ist ungeschlagen. Benutzer können es erreichen, um Unterstützung bei allgemeinen Fragen zu erhalten, einschließlich Kontoinformationen und Zahlungsmethoden. Sie können auch Live-Dating-Berater für einen Chat suchen, aber die Option ist nur für Premium-Abonnenten verfügbar. Der Dating-Berater ist von Montag bis Donnerstag geöffnet.

Benutzer können auch die Hotline von PositiveSingles aufrufen. Die Nummer wird auf der Website zusammen mit der E-Mail-Adresse des Kundensupportteams angegeben.

Fragen und Antworten

Ist PositiveSingles sicher?

PositiveSingles ist aufgrund seiner strengen Sicherheitsrichtlinien eine sichere Website. Fachleute überprüfen alle registrierten Benutzerinformationen und werden nach einer gründlichen Überprüfung entweder genehmigt oder abgelehnt. Darüber hinaus legt die Website großen Wert auf die Vertraulichkeit der Privatsphäre ihrer Mitglieder und stellt sicher, dass keine privaten Informationen an Dritte weitergegeben werden.

Ist PositiveSingles eine echte Dating-Site?

PositiveSingles ist die beste Website für Menschen mit sexuell übertragbaren Krankheiten (sexuell übertragbare Krankheiten). Es bietet eine Plattform, die Unterstützung und Liebe bietet und sie mit Gleichgesinnten verbindet. Singles können ungezwungene Beziehungen, Freundschaften, langfristige Beziehungen und Ehen finden. Mitglieder haben auch Anspruch auf Gesundheitsressourcen, Blogs und Foren.

Wie benutze ich PositiveSingles?

PositiveSingles ist eine fantastische Plattform, die sich auf diejenigen Menschen konzentriert, die von der Gesellschaft vernachlässigt werden. Die Website bietet nicht nur Dating-Möglichkeiten für Menschen mit sexuell übertragbaren Krankheiten, sondern bietet auch Informationen und Tipps zur Krankheit. Seine Mitglieder können sich mit anderen verbinden und eine starke Bindung aufbauen. Sie können sich anmelden, umfangreiche Profile ausfüllen, um geeignete Übereinstimmungen zu finden, und kostenlos mit ihnen kommunizieren.

Ist PositiveSingles kostenlos?

PositiveSingles bietet seinen Standardmitgliedern viele kostenlose Funktionen wie Messaging, einfache Suche, Lesen von Texten, Senden von Winks und Hinzufügen von bis zu 26 Bildern. Diese Tools reichen für kostenlose Benutzer aus, um eine geeignete Person für sich zu finden. Darüber hinaus können sie Blogs und Foren posten und kommentieren.

Funktioniert PositiveSingles wirklich?

Ja, PositiveSingles hat erfolgreich eine Plattform bereitgestellt, die Menschen mit sexuell übertragbaren Krankheiten Unterstützung und Liebe bietet. Unabhängig davon, an welcher sexuell übertragbaren Krankheit diese Menschen leiden, bietet die Website ihnen volle Unterstützung, ohne ein Urteil abzugeben. Es gibt Gesundheitsressourcen, die das Bewusstsein für ihre Probleme schärfen. Menschen können Beziehungen zu denen finden, die verstehen können, was sie durchmachen.

Schlussfolgerung

PositiveSingles ist die beste Online-Dating-Website für Menschen mit sexuell übertragbaren Krankheiten. Das sichere und nicht wertende Umfeld der Community stärkt das Vertrauen der Mitglieder und ermutigt sie, das Leben positiv zu sehen. Die Website hat weltweit etwa 1,26 Millionen Nutzer, von denen 65% mit Herpes leben. Die Plattform ist nicht kostenlos und verfügt über eine Premium-Mitgliedschaft, die vollen Zugriff auf Funktionen bietet. Kostenlose Teilnehmer haben genügend Tools, um den Service zu genießen und geeignete Partner zu finden. Das umfangreiche Profilsystem der Website ist ideal für ernsthafte Mitglieder, die Gleichgesinnte für langfristige Beziehungen und Ehen suchen. Wenn Sie an sexuell übertragbaren Krankheiten leiden und nicht wissen, wie Sie einen Ort finden können, an dem Sie Unterstützung von anderen erhalten, versuchen Sie es mit PositiveSingles, und Sie werden Ihre Entscheidung nicht bereuen.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/positivesingles-review/PositiveSingles

PositiveSingles Review — What Do We Know About It?

PositiveSingles Review — What Do We Know About It?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 92%
Beauty 92%
Popular age 20-35
Profiles 1.846.900
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

PositiveSingles users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Standard members are allowed to reply to instant messages from other members
  • Profiles remain anonymous unless the user decides to proceed with communication with their potential match
  • The verification system is not automated; accounts are approved and selected by real people
  • Members can verify their information, which includes age, photos, income, occupation, and education
  • The dating website has, by far, promoted about 100,000 STD forum posts, blog posts, and comments
Cons
  • There is no feature for video calling or group chatting
  • The main page could use some improvement
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Do people carrying STDs have a dating platform? PositiveSingles is an online dating service devoted to them. Its purpose is to provide a discreet, safe, and positive platform to communicate with other individuals in similar situations.

Do you have to give up on dating because of STD? PositiveSingles is a fantastic place where people unite to support each other. The male and female members of the website seek friendship, support, and love partner. PositiveSingles is the part of the Successful March family whose aim is to provide privacy and financial safety to its members.

PositiveSingles is a popular site and ranked higher in the list of dating sites mainly designed for people suffering from Herpes as well as another sexually transmitted disease like HPV, HIV/AIDS, etc. The site aims to boost confidence in people suffering from these diseases and encourage them to move towards a better life. The dating website was launched in 2001 and took pride in its about 1.26 million members. As an STD dating website, PositveSingles offer a lot to its community.

Especially gay users suffer most because of STD. If you are looking for an STD-specific dating website, PositiveSingles is the best in the field. Here are extensive details on how it works and stands out from the rest.

How Does PositiveSingles Work?

How Does PositiveSingles Work

PositiveSingles is the best among STD dating services. It provides moral support to the people considered untouchables in the real world. Since 2002 it has helped people with STD find love and support, and there are about 60000 success stories to prove their efforts. The features and benefits of PositiveSingles are exciting enough to join the site. It doesn’t only provide a platform to find like-minded singles but gives support to its members through the forum, blogs, and chat rooms. All these features make PositiveSingles a haven for people with STD. All in all, PositiveSingles is the best place for them to meet others seeking friendship or long-term romantic relationships.

The signup process is simple, but the extensive profile is suitable for serious members. Users can describe themselves, as well as their matches, to find the best potential partner. There is also a video introduction option for the premium members to introduce themselves through videos. Participants can also set up their photos as public or private albums. The searching filter is comprehensive for premium subscribers, whereas standard users can exploit basic search to look for other individuals.

Registration — Is It Really Easy?

Registration — Is It Really Easy

Like many other dating websites, the PositiveSingles registration process is quick and straightforward. It requires some necessary information: your first and last name, a secure password, your age, current location, height, and valid email ID. Besides all this info, there is also a mandatory field without which members cannot proceed any further. The next section is to provide information about which type of STD you have. There are multiple options to select from Living With a condition such as:

  • HSV-1 (that is herpes type 1 and include cold sore)
  • HSV-2 (herpes type 2, usually genital)
  • Human papillomavirus also is known as HPV
  • HIV
  • Hepatitis B and C
  • Chlamydia
  • Dangerous Syphilis

If you can’t find your STD on the list, choose the Other option. If you have multiple STDs, you can select several of them by holding the control (ctrl) button and then click on the STD you want to choose.

The last step is to fill the headline of your profile, which is an About Me section. You can concisely describe yourself using descriptive words and mention your hobbies and qualities. Also, you can express your preference for what you are looking for on the dating site. Upload one of your best pictures, although this is optional, it is advised to upload at least one if you want serious members to contact you. You will see that all the profiles on PositiveSingles have pictures displayed, showing the users’ commitment to the site.

What About Design and Usability?

What About Design and Usability

PositiveSingles is well designed and is spontaneous in use. The overall layout seems to be cluttered with all the blogs and forums. But once you get the understanding within minutes, you can wrap your head around everything. The navigation of the website is user-friendly for beginners and pros. Users who are not so tech-savvy, don’t worry, you can easily find your way around all the features like searching for users’ profiles, messages, etc.

Let’s Talk About Profile Quality

Let's Talk About Profile Quality

First, you have to visit the main page and get registered. As mentioned, the members of PositiveSingles are mostly looking for long-term romantic relationships and marriages. To find compatible matches that can suit your personality, some detailed information from each person is required. It’s a lengthy process, and most of the users get tired of it, but it is recommended to stick with it till the end.

Once it is complete, you need to move to your profile section. Here, you can look and review your profile, organize your photos, view all the testimonies on your page, and verify your PositiveSingles account. To add some more information, you have to tap on the option right under the Profile button. Several fields are to be filled in; however, these are optional. You can start by answering 15 questions asked by the website to know its members better. These questions are about appearance, lifestyle, and background, which optimize users’ overall experience.

Your responses are added automatically to the user’s profile, and the explanations of 15 questions will further complete your page. With each response you select for yourself, you are to choose another one for your match as well. You can also add some additional questions you want your future matches to answer: type of connection you are seeking — friendship, marriage, casual, or intimate. You can specify the distance at which you want to search; it starts with 50 miles. You can choose your favorite music and see the most compatible astrological sign.

After that, you’ll get to pictures; you can arrange your photos by creating private and public albums. The photos section is followed by About Me and includes questions:

  • What are your views about the perfect date?
  • Your like and dislikes
  • Your favorite jokes

PositiveSingles’ users can also include links to their video introduction as well as a video illustration. There is an option to verify your profile with a photo below the View and Change Profile buttons. It will increase your chances of getting perfect matches. You can also receive recommendations for authenticated users. Lastly, it brings you about twenty times more messages and views.

The Mobile Application

The Mobile Application

The mobile version of PositiveSingles is available for both Apple and Android users. Although the download number is not too high, the feedback from users is favorable for good reasons. The app follows the same layout as the website version in design and user-friendly navigation. It also provides some extra features to mobile phone users by creating a separate lock and passcode for the PositiveSingles app.

Almost all the website features are available, including messaging, communicating with other members, payment, updating profiles, etc. However, to visit the forums and medical resources of PositiveSingles, you have to open the site.

Safety & Security

Safety & Security

During the review of the PositiveSingles dating website, it’s concluded that it cares for its members’ privacy. After the lawsuit due to the problem caused by an affiliate program in 2014, PositiveSingles has taken strict measures to protect its users’ privacy first. They improved their affiliate program policy, prohibited unqualified affiliate partners, and upgraded their domain from HTTP to HTTPS. After that, PositiveSingles has become one of the safest websites in the dating world. Also, the customer support team scrutinizes every single registered user.

Pricing and Benefits

Pricing and Benefits

The pricing of PositiveSingles is simple, with three tiers of membership. The tools available in all three options are similar except for the duration. The site follows the same standard of the dating industry: the longer the term, the cheaper the cost. With all the features and services available, it’s great to see that the price is affordable compared to other services with fewer perks.

Features for All the Members of PositiveSingles

  • Send greeting or birthday cards.
  • Ask for support via live chat.
  • Reply to emails and online chats.
  • Send free winks.
  • Use basic search features.
  • Add up to 26 pictures.
  • Verify their age, photo, income, education, or occupation.
  • Read all info about STDs, including location, stories, and legal information.
  • Participate in forums and blogs.

Premium Subscribers’ Features

  • Full access to the mobile PositiveSingles website and app.
  • A conversation with the dating adviser.
  • Send emails to other users.
  • Check the status of the mails.
  • Use advanced search filters.
  • Look for only gold and verified members.
  • View the last login time of users.
  • Remove members from their search.
  • Show on top of the search results.
  • Their profile is highlighted in searches.
  • Create a private album.
  • Access the Quick Exit button, which allows them to switch screens instantly.
  • Priority customer care.

Cost of Premium Membership

  • One month is 29.95 USD
  • Three months — 19.95 USD per month and 59.95 USD in total
  • Six-month — 15.95 USD per month and 95.95 in total

All the members are charged with a one-time payment. Credit cards like Visa, American Express, and Mastercard are accepted.

The monthly PositiveSingles membership is automatically set up for auto-renewal, so keep in mind to uncheck the option if you do not need monthly payment. However, the three- and six-month plans are not renewed by default, but make sure to double-check everything.

Help & Support

The customer support service of PositiveSingles is unbeaten. Users can reach it for assistance for their general queries, which includes account information and payment methods. They can also seek live dating advisors for a chat, but the option is only available for premium subscribers. The dating counselor is open from Monday to Thursday.

Users can also call the helpline of PositiveSingles. The number is provided on the website along with the email address for the customer support team.

Q&A

Is PositiveSingles Safe?

PositiveSingles is a safe website because of its strict security policies. Professionals verify all of the registered users’ information, and after a thorough review, they are either approved or rejected. Moreover, the website gives high priority to the privacy confidentiality of its members and makes sure no private information is shared with any third parties.

Is PositiveSingles a Real Dating Site?

PositiveSingles is the best site for people living with STDs (sexually transmitted diseases). It provides a platform that offers support and love and connects them with like-minded individuals. Singles can find casual relationships, friendships, long-term relationships, and marriages. Members are also eligible for health resources, blogs, and forums.

How to Use PositiveSingles?

PositiveSingles is a fantastic platform that focuses on those people who are neglected by society. The website not only provides dating opportunities to people with STD but also provides awareness and tips about the disease. Its members can connect with others and build a strong bond. They can sign up, fill in extensive profiles to find suitable matches, and communicate with them for free.

Is PositiveSingles Free?

PositiveSingles provides a lot of free features to its standard members like messaging, basic search, reading texts, sending winks, adding up to 26 pictures. These tools are enough for free users to find a suitable person for themselves. Furthermore, they can also post and comment on blogs and forums.

Does PositiveSingles Really Work?

Yes, PositiveSingles have successfully provided a platform that offers support and love to the people with STDs. No matter which sexually transmitted disease these people are suffering from, the site gives them full support without any judgment. There are health resources that raise awareness about their problems. People can find relationships with those who can understand what they are going through.

Conclusion

PositiveSingles is the best online dating website for people with sexually transmitted diseases. The community’s secure and nonjudgmental environment boosts members’ confidence and encourages them to view life positively. The site has about 1.26 million users worldwide, and 65% of them are living with Herpes. The platform is not free and has premium membership, which provides full access to functionality. Free participants have enough tools to enjoy the service and find suitable partners. The website’s extensive profile system is ideal for serious members looking for like-minded people for long-term relationships and marriages. If you have STD and don’t know how to find a place to get support from others, try PositiveSingles, and you will not regret your decision.

Adventist Singles
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
BlackPeopleMeet
9.3
Read More
CatholicMatch
7.6
Read More
Caffmos
9.3
Read More
Cougar Life
6.3
Read More
Dil Mil
9.4
Read More
Eharmony
9.3
Read More
EastMeetEast
8.3
Read More
Submit your review
Rating: