0%
https://datingranking.net/de/muddy-matches-review/Muddy Matches

Muddy Matches im Test 2020

Muddy Matches im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 90%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 25-27
Profile 1.500.000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

Muddy Matches Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Speziell Landschaftsdatierung;
  • Ein einfaches Design;
  • Coole Quiz;
  • Eine Dating-Site mit einer Wendung;
  • Gemeinschaft offen für alle;
  • Queer-Freundlichkeit;
  • Einfacher Suchvorgang;
  • Schnelle Registrierung;
  • Mobile App verfügbar;
  • 200.000 Benutzer, die für eine Nischen-Site ziemlich groß sind;
  • Massiver Hilfeabschnitt;
  • Interessanter Blog;
  • Qualitätsprofile;
  • Alle Benutzer haben Fotos;
  • Moderation der Profile;
  • Kostenlose Anmeldung und wichtige Funktionen;
  • Verschiedene Tarifpläne verfügbar;
  • Schutz persönlicher Daten;
  • Eine Seite für Menschen jeden Alters;
  • Verknüpfen eines Kontos mit einer Facebook-Seite;
  • Hinzufügen von Benutzern zu Favoriten;
  • Den Benutzern zuzwinkern und sie mögen;
Nachteile
  • Hauptsächlich in Großbritannien ansässig;
  • Nicht so billige Mitgliedschaft;
  • Das Messaging kostet Geld;
  • Sie müssen viele personenbezogene Daten angeben.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Muddy Matches wurde von zwei Schwestern-Bauern gegründet, die sich bemühten, ein Umfeld zu schaffen, in dem die schlammigen Singles ihre Liebe finden können. Im Jahr 2006 gelang es ihnen, diese Plattform zu schaffen, auf der die Menschen die Nischen-Reit- oder Landschaftsdatierung genießen und im Geiste nach Übereinstimmungen mit denen suchen konnten, die ihnen nahe stehen. Mit der wachsenden Popularität des Urbanismus in dieser Zeit trat das Herunterschalten des Lebens außerhalb der Stadt langsam in den Hintergrund. Aber die Schwestergründer von Muddy Matches wollten, dass Menschen aus den weniger entwickelten Gebieten auf dem Laufenden bleiben und die Möglichkeit haben, auf dem Laufenden zu bleiben.

Seit dem Beginn vor vierzehn Jahren hat sich diese Dating-Site zu einer der beliebtesten in Großbritannien entwickelt. Und es spricht nicht nur die Bauern an, sondern auch die Stadtfreunde. Bei Muddy Matches geht es um Vielfalt, freundliches Support-Team, Sicherheit, eine queere Community und komfortable Bedingungen für alle. Es ist jetzt auf die Beziehung auf dem Land spezialisiert und datiert für einsame Bauern, Reiter und schwule Bauernehen. Im Allgemeinen verwenden jedoch alle Personengruppen Muddy Matches.

Wie funktionieren Muddy Matches?

Muddy Matches Review — What Do We Know About It?

Die Algorithmen hinter der Arbeit von Muddy Matches ähneln denen anderer Dating-Sites. Sie registrieren sich, passen Ihre Suche an, fügen weitere Details hinzu, um Ihr Profil anzugeben, und die Website übernimmt das Matching für Sie. Es gibt verschiedene Kriterien für die Suche sowie Dutzende von Parametern, die Sie Ihrem Konto hinzufügen können, um sie in den Suchergebnissen der Personen anzuzeigen. Das sind viele Interessen, darunter Sportarten, Freizeitaktivitäten, Hobbys und andere Leidenschaften, auf die Sie klicken, um Ihre Biografie zu ergänzen. Muddy Matches werden sie später verwenden, um eine bessere Übereinstimmung für Sie zu finden und sie im Feed anzuzeigen. Während Sie scrollen, können Sie einer Person, die Sie mögen, zwinkern, sie mögen oder ihnen einen Text schreiben. Die letzte Funktion ist jedoch nicht kostenlos.

Sie können auch ihr Profil öffnen, die Beschreibung lesen und ihre Fotos, persönlichen Informationen, Interessen und weitere Details untersuchen. Das System scheint die Profile anzuzeigen, die zuerst mehr Informationen enthalten, da alle Top-Suchergebnisse die Konten voller Informationen sind.

Das Besondere an der Arbeit von Muddy Matches ist der Fokus auf die Datierung auf dem Land, die Sie bis ins kleinste Detail verfolgen können. Die Interessen, der Slang, mit dem Dinge, Menüabschnitte und Artikel beschrieben werden, beziehen sich auf das wilde Farmleben. Darüber hinaus sollten Sie bei der Registrierung angeben, wie „schlammig“ Sie sich selbst betrachten. Bist du ein Stadtmensch oder ein wahrer Schlamm? Wählen Sie das Verhältnis und berücksichtigen Sie das der anderen Benutzer, wenn Sie den Feed durchsuchen.

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Muddy Matches Review — What Do We Know About It?

Der Registrierungsprozess besteht aus wenigen Schritten. Sie können einige davon später vervollständigen. Zunächst müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Namen angeben oder sich über das Facebook-Profil anmelden. Die Website warnt Sie, dass sie kein Recht haben, von Ihrem Namen aus in Ihrem Facebook-Feed zu posten. Wenn Sie die E-Mail manuell einfügen, sollten Sie auch ein Passwort eingeben. Dann werden Sie von Muddy Matches aufgefordert, Ihr Geschlecht, das Geschlecht potenzieller Partner, das Geburtsdatum und das ist es! Sie haben ein Konto erstellt. Weitere Details werden benötigt, um es mit Informationen zu füllen.

Wenn Sie fortfahren, persönliche Attribute und Details zu beschreiben, werden Sie auf der Website aufgefordert, Ihren Standort anzugeben. Hier sind das Land (nur die des Vereinigten Königreichs sind verfügbar), die Region, die nächstgelegene Stadt und die Postleitzahl einzugeben. Da sich Muddy Matches in Großbritannien befindet und hauptsächlich seinen Bewohnern gewidmet ist, können Benutzer aus anderen Ländern die Registrierung nicht fortsetzen. Oder sie müssen das falsche Land auswählen, um auf die Site zuzugreifen. Sie müssen Ihre ethnische Zugehörigkeit und Ihr Aussehen angeben (Größe, Augen- und Haarfarbe sowie Körpertyp).

Eine der aufregenden Eigenschaften, die Sie hier auswählen sollten, ist, wie schlammig oder Townie Sie sind. Auf der Skala von 0 bis 100, wobei die erste 100% schlammig bedeutet und die letzte 100% eine Stadtperson ist. Dieses Verhältnis ist öffentlich und wird dann anderen Benutzern angezeigt. Es nimmt auch am Matching teil.

Der nächste Schritt ist das Hochladen des Fotos. Dann müssen Sie eine kurze Beschreibung schreiben, die nach dem Namen und dem Alter als erstes in Ihrem Profil angezeigt wird. Aus diesem Grund moderiert das Muddy Matches-Team sowohl das Foto als auch die Selbstbeschreibung des Benutzers manuell. Nachdem Sie die Site betreten und zum Profilbereich gegangen sind, wird der Titel „Unter Moderation“ angezeigt, bis die Informationen als gültig bestätigt werden. Unmittelbar nach der Registrierung können Sie sehen, dass diese Dating-Site ziemlich ernst ist. Obwohl die Anmeldung reibungslos verläuft, positioniert sich Muddy Matches als Dating-Plattform, die sich um die Qualität seiner Profile und die Nutzungsbedingungen kümmert.

Der gesamte Registrierungsprozess besteht aus 5 Schritten. Und es dauert bis zu 5 Minuten. Später können Sie weitere Details hinzufügen, um Ihr Profil zugänglich und informativ zu machen.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Muddy Matches Review — What Do We Know About It?

Die Oberfläche sowohl der App als auch der Website ist ansprechend und unkompliziert. Das Design entspricht dem zentralen Thema der Plattform und ist recht rustikal. Die zentralen Farben sind rot und weiß. Diese Palette reicht aus, um ein helles Design bereitzustellen, das für die Vertreter aller Schichten, Altersgruppen und Gemeinschaften der Gesellschaft lesbar ist. Sie müssen kein Experte für Informatik sein, um auf der Muddy Matches-Website alles zu finden, was Sie benötigen. Die Karte ist verständlich und die Navigation wird für Sie ausgeführt. Die Geschwindigkeit der Website ist nicht die beste, aber diese Zahlen hängen von den Cookies und dem von Ihnen verwendeten Gerät ab.

Die Funktionalität von Muddy Matches bietet alles, was Sie zum Suchen, Durchsuchen und Bearbeiten eines Profils benötigen. Es gibt keine zusätzlichen Schaltflächen, und die Abschnitte des Menüs werden entsprechend der Verwendungshäufigkeit angezeigt. Sie sehen die Schaltflächen wie „Profil“, „Nachrichten“, „Anmelden“ und „Suchen“ oben auf der Website. Verschiedene nützliche Abschnitte befinden sich ebenfalls ganz unten. Wenn Sie zum Ende scrollen, Sie können auf „Fun stuff“ klicken, um den matschigen Test zu bestehen, oder auf „Success Stories“, „Awards“, „Help Center“ und Dutzende anderer Schaltflächen, die Sie zu nützlichen Artikeln weiterleiten.

Die Hilfeabschnitte bieten die Benutzerfreundlichkeit der Muddy Matches-Site. Diese Dating-Site kümmert sich um ihre Bedingungen. Es folgt seinen Benutzern und überprüft, wie gut sie die Richtlinie verstehen. Für Muddy Matches ist es wichtig, dass die Leute keine Fragen mehr zu irgendwelchen Problemen haben. Auf der Website finden Sie Anleitungen, wie Sie Ihr Profil optimal nutzen können. Es gibt Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts, zum Chatten und zur Online-Sicherheit. Der Blog bietet Sicherheitstipps, unter denen Sie beim Surfen aufpassen sollten. Es erinnert die Benutzer auch daran, dass Online-Dating riskant sein kann. Unabhängig davon, wie sehr die Website versucht, ihre Mitglieder zu schützen, hängt vieles von ihnen ab.

Um einen besseren Überblick über Muddy Matches zu erhalten, können Sie die Tests bestehen und Ihr Profil personalisieren. Die Tipps dazu und zum Dating im Allgemeinen finden Sie überall auf der Website und in der App. Eine weitere nützliche zusätzliche Funktion dieser Dating-Plattform im Länderkalender. Dieser Kalender ist eine aktuelle Liste der Ereignisse, die der ländlichen Umgebung in den örtlichen Gemeinden gewidmet sind. Dort können sich die Mitglieder von Muddy Matches im wirklichen Leben treffen und kommunizieren. Um die Website optimal zu nutzen, sollten Sie den Kalender und die Aktualisierungen im Blog-Bereich befolgen.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Muddy Matches Review — What Do We Know About It?

Die Profile der Benutzer sind hervorragend und einzigartig. Jeder von ihnen ist qualitativ gefüllt und hat ein Foto. Da Sie sich ohne Foto nicht registrieren können, sollten Sie bei der Anmeldung mindestens eines hochladen. Das Team wird Ihre Bilder später moderieren. Wenn Sie ein Foto mit niedriger Auflösung oder ein Archivbild hochladen, wird dies sofort erkannt. Es liegt also im Interesse der Benutzer, auf das zu achten, was sie hochladen. Auf diese Weise bietet Muddy Matches auch eine zusätzliche Sicherheitsstufe gegen gefälschte Konten und Bot-Benutzer.

Die in den Profilen angegebenen Informationen sind notwendig und an die ländliche Datierung ziemlich gut angepasst. Niemand zwingt Sie, Ihr Bildungsniveau oder Ihren beruflichen Hintergrund anzugeben. Aber wenn Sie möchten, können sie in der Biografie beschrieben werden. Muddy Matches ist für einfache Leute gedacht, die offen für ihre Absichten sind und keine Zeit haben, sich ihrer ungewöhnlichen Leistungen zu rühmen. Die Stadtbewohner sollten sich besser von dieser Seite fernhalten, wenn sie damit prahlen oder Benutzer beleidigen wollen. Die Angaben, die Sie bei der Registrierung machen, reichen also aus, damit ein Abgleich genau und schnell erfolgt. Die restlichen Informationen erhalten Sie während der Kommunikation.

Die Frageteile finden Sie im Abschnitt Profilbearbeitung. Wenn Sie möchten, können Sie jederzeit weitere Informationen zu Ihrer Person hinzufügen. Dieses Update hilft dabei, das Profil schnell zu bearbeiten und anderen Muddy Matches-Benutzern das bestmögliche Bild von sich zu bieten.

die mobile Anwendung

Muddy Matches Review — What Do We Know About It?

Sie können die mobile App kostenlos herunterladen, sofern Sie sich auf der offiziellen Website angemeldet haben. Wenn Sie zuerst ein Konto im Browser erstellen, ist nur ein minimaler Aufwand erforderlich, um die Anwendung aus dem Play Market oder App Store zu installieren. Mit der mobilen App Muddy Matches, die das Design und die Hauptfunktionen der Website dupliziert, können Sie den Feed nahtlos und effizient durchsuchen. Sie können die Profile anzeigen, Übereinstimmungen finden, Profile suchen, Ihre eigenen bearbeiten, die Mitgliedschaft oder die Zahlungsmethoden aktualisieren und Fotos aus einer beliebigen Gerätegalerie hochladen. Hier können Benutzer auch die Nachrichten und Artikel lesen.

Die Messaging-Funktionen stehen jedoch nur bezahlten Benutzern zur Verfügung. Es ist sinnvoll, ein Abonnement zu kaufen, wenn Sie die App herunterladen. Mit einem kostenlosen Satz von Funktionen können Sie die App so verwenden, wie Sie die gesamte Website nutzen würden, und es gibt nichts Besonderes daran. Sie sollten Ihr Profil gegen eine zusätzliche Gebühr aktualisieren, um auf den Messenger in der Muddy Matches-App zugreifen zu können.

Sicherheit

Ausgehend vom Registrierungsprozess setzt Muddy Matches hohe Sicherheitsstandards. Wenn Sie Ihren Namen und Ihre persönlichen Daten eingeben oder ein Foto hochladen, werden Sie gefragt, ob diese Informationen in Ihren Anzeigen verwendet werden können. Sie können es ohne Konsequenzen zulassen oder verbieten. Die Website bietet keine Boni für Personen, die die Weitergabe ihrer Daten außerhalb der Website genehmigen. Und wenn Sie sich dafür entscheiden, privat zu bleiben, wird diese Wahl ebenfalls respektiert.

Eine weitere Sicherheitsstufe hier auf der Website ist die manuelle Moderation der Fotos und Benutzerbeschreibungen. Das Muddy Matches-Team lässt keine expliziten Inhalte oder demütigenden Aussagen zum Teilen auf der Plattform zu. Darüber hinaus bieten sie Benutzern verschiedene Sicherheitstipps für Online- und Offline-Dating und Besprechungen. Und wenn Sie das Verhalten eines Benutzers als beleidigend oder verdächtig empfinden, können Sie ihn sperren und einen Bericht senden.

Preise und Vorteile

Muddy Matches Review — What Do We Know About It?

Die Hauptfunktion einer Dating-Site ist das Versenden von Nachrichten. Denn wie kann man eine Person kennenlernen, ohne mit ihr zu sprechen? Und diese spezielle Funktion wird auf der Muddy Matches-Website bezahlt. Sie können die Website durchsuchen, den Blog lesen, Ihr Profil bearbeiten und sogar anderen Benutzern kostenlos zuzwinkern. Aber um ein Gespräch zu beginnen oder sogar zu wissen, dass Sie eine Nachricht erhalten haben, sollten Sie bezahlen.

Die Informationen zum Abonnement finden Sie, wenn Sie oben auf der Website auf die Schaltfläche „Abonnieren“ klicken. Muddy Matches bietet Ihnen auch die Möglichkeit, sofort bei der Registrierung ein Upgrade auf eine kostenpflichtige Mitgliedschaft durchzuführen. Mit dem Premium-Abonnement können Sie auf die Nachrichten antworten, während die Anzahl der Antworten noch begrenzt ist, und Sie können mehr davon für ungefähr 5 GBP pro Monat kaufen.

Zu den kostenlosen Diensten für Muddy Matches gehören:

  • Das Quiz bestehen;
  • Lesen von Blogs und Artikeln;
  • Zugriff auf den Veranstaltungskalender;
  • Bearbeiten des Profils;
  • Fotos hochladen;
  • Durchsuchen des Feeds;
  • Anzeigen der Profile;
  • Hinzufügen von Benutzern zu Favoriten;
  • Es ist möglich, anderen Benutzern zu zwinkern.

Die Hauptfunktion, die die bezahlten Mitglieder erhalten, ist das Versenden von Nachrichten. Und die Preise für ein Abonnement sind wie folgt:

  • Einmonatiges Abonnement für GBP 24 pro Monat.
  • Drei Monate für GBP 15 pro Monat. Insgesamt 45 GBP.
  • Ein halbes Jahr für 12 GBP pro Monat. Insgesamt 72 GBP.
  • Ein Jahr für GBP 8 pro Monat. Insgesamt 96 GBP.

Hilfe Unterstützung

Muddy Matches Review — What Do We Know About It?

Die Muddy Matches-Website ist nicht nur eine Dating-Plattform, sondern auch eine Website, die nützliche Informationen für die ländliche Gemeinde bereitstellt. Es informiert Landwirte und schlammige Leute über die Tendenzen des Online-Marktes. Und dies wäre ohne Sicherheitstipps nicht vollständig.

Ein großer Teil der Website befasst sich mit den Grundregeln der Online-Sicherheit und des Schutzes personenbezogener Daten. Die Site warnt Benutzer, vorsichtig mit ihren Identitätsinformationen umzugehen. Die Nachrichten sind anonym und werden nur zwischen den beiden Mitgliedern der Konversation gesendet. Kein Dritter erhält jemals Zugriff auf die Chat-Story oder die persönlichen Daten der Benutzer. Muddy Matches implementiert Maßnahmen, um jede Person vor Betrug und Betrug zu schützen.

Es wird den Benutzern empfohlen, die Kontaktnummer oder externe Informationen erst preiszugeben, wenn sie sich über die Person, mit der Sie sprechen, sicher sind. Der Übergang zu einem realen Meeting sollte schrittweise erfolgen. Es macht keinen Sinn, sich hier zu beeilen. Und das erste Date sollte besser in dem neutralen Gebiet stattfinden, in dem Sie sich sicher fühlen.

Fragen und Antworten

Wie Sie sehen können, überwiegt die Liste der Vorteile die Nachteile auf der Website. Aber worum geht es bei Muddy Matches trotzdem?

Sind schlammige Streichhölzer sicher?

Auf dieser Website werden die meisten Informationen, die Benutzer in ihren Profilen teilen, manuell moderiert. Solche Maßnahmen schützen andere vor Verstößen und expliziten Inhalten. Wenn Sie unangemessenes Verhalten bemerken, können Sie dies jederzeit im Abschnitt „Bericht“ mitteilen, in dem die E-Mail-Adresse des Unternehmens-Supports angegeben ist :[email protected]

Ist Muddy Matches eine echte Dating-Site?

Diese Dating-Site wurde 2006 von den beiden Schwestern gegründet, die es satt hatten, ihre Übereinstimmungen nicht auf traditionellen Websites zu finden. Weil die Landwirtschaft ihre Leidenschaft ist, haben sie diese echte Dating-Plattform für alle Gleichgesinnten geschaffen. Sie können die Bewertungen und die glücklichen Beziehungsgeschichten im Abschnitt „Erfolgsgeschichten“ lesen. Oder besuchen Sie die Instagram- und Facebook-Seite der Website. Dort sehen Sie fröhliche Hochzeitsfotos von Menschen, die sich bei Muddy Matches getroffen haben.

Wie benutzt man schlammige Streichhölzer?

Um auf die Website zuzugreifen, sollten Sie sich registrieren und einen Fragebogen mit persönlichen Informationen in wenigen Schritten ausfüllen. Dann können Sie die Übereinstimmungen durchsuchen, aber um ihnen eine SMS zu schicken, benötigen Sie ein Premium-Abonnement. Weitere Informationen zum Kündigen und Löschen eines Kontos der Website finden Sie hier.

Ist Muddy Matches kostenlos?

Diese Seite ist kostenlos und Sie können sich registrieren, ohne eine Erstmitgliedschaft zu erwerben. Um die App und die Website in vollen Zügen genießen zu können, möchten Sie möglicherweise ein Premium-Abonnement kaufen.

Funktioniert Muddy Matches wirklich?

Muddy Matches bietet Ihnen hochwertige Übereinstimmungen und Tausende von Profilen. Dann hängt alles davon ab, wie viel Zeit und Geld Sie bereit sind, in den Service zu investieren.

Schlussfolgerung

Muddy Matches Review — What Do We Know About It?

Muddy Matches ist eine hochwertige Dating-Plattform für Junkies auf dem Land und Liebhaber der Landwirtschaft. Menschen außerhalb der Stadt finden es möglicherweise sehr nützlich und umfassend. Es gibt viele kostenlose Funktionen und das Sicherheitsniveau ist hoch. Wenn Sie auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung sind und sich nicht schämen, als „schlammig“ bezeichnet zu werden, sind Muddy Matches möglicherweise das Richtige für Sie.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/muddy-matches-review/Muddy Matches

Muddy Matches Review — What Do We Know About It?

Muddy Matches Review — What Do We Know About It?

Pros and Cons

Pros
  • Specifically countryside dating;
  • A simple design;
  • Cool quizzes;
  • A dating site with a twist;
  • Community open for all;
  • Queer-friendliness;
  • Easy search process;
  • Quick registration;
  • Mobile app available;
  • 200 thousand users who are pretty big for a niche site;
  • Massive help section;
  • Interesting blog;
  • Quality profiles;
  • All the users have photos;
  • Moderation of the profiles;
  • Free signing up and essential functions;
  • Different tariff plans available;
  • Personal info protection;
  • A site for the people of all ages;
  • Linking an account to a Facebook page;
  • Adding users to favorites;
  • Winking at the users and liking them;
Cons
  • Mainly based in the UK;
  • Not so cheap membership;
  • The messaging costs money;
  • You have to provide a lot of personal data.

Muddy Matches has been founded by two sisters-farmers who strived to make an environment for the muddy singles to find their love. In 2006 they managed to create this platform where people could enjoy the niche equestrian or countryside dating and seek matches among those close to them in spirit. With the growing popularity of urbanism in that time, to downshifter life outside the city slowly moved to the background. But the sister-founders of Muddy Matches wanted people from the less developed areas to stay in tune and have opportunities to date.

From the moment it began fourteen years ago, this dating site has transformed into one of the most popular in the UK. And it appeals not only to the farmers but to the city-buddies too. Muddy Matches is about diversity, friendly support team, safety, queer-open community, and comfortable conditions for all. It specializes now in the countryside relationship, dating for lonely farmers, horse-riders, and gay farmer marriages. But in general, all categories of people use Muddy Matches.

How Does Muddy Matches Work?

Muddy Matches Review — What Do We Know About It?

The algorithms behind the work of Muddy Matches are similar to other dating sites. You register, adjust your search, add more details to specify your profile, and the website does the matching for you. There are various criteria for the search, as well as dozens of the parameters you can add to your account to appear in people’s search results. Those are many interests among which are kinds of sport, leisure activity, hobbies, and other passions you click on to add to your bio. Muddy Matches will later use them to find a better match for you and show it in the feed. As you scroll, you can wink to, like, or text a person you like. The last feature is not free, though.

You can also open their profile, read the description, and explore their photos, personal information, interests, and more details. The system seems to show the profiles which contain more information the first because all the top search results are the accounts full of info.

What is outstanding about the Muddy Matches work is its focus on the countryside dating, which you can trace in every detail. The interests, slang used to describe things, menu sections, and articles are all about the wild farm life. What is more, when registration, you should specify how much of a “muddy” you consider yourself. Are you a city person or a true muddy? Choose the ratio and consider that of the other users when browsing the feed.

Registration — Is It Really Easy?

Muddy Matches Review — What Do We Know About It?

The registration process consists of a few steps; you can complete some of them later. The obligatory first is to provide your email and name or sign up using the Facebook profile. The site warns you that they have no right to post in your Facebook feed from your name. In case you insert the email manually, you should come up with a password too. Then Muddy Matches will ask you to specify your gender, the gender of potential partners, birth date, and that is it! You have created an account; further details will be needed to fill it with information.

When you proceed to describe personal attributes and details, the site will ask you to fill in your location. Here the country (only those of the UK are available), region, the nearest city, and ZIP-code are to be inserted. Because Muddy Matches is located in the UK and mainly devoted to its resident, the users from other countries will not be able to continue registration. Or they will have to choose the false country to access the site. You will have to specify your ethnicity and appearance (height, eye and hair color, and body type).

One of the exciting features you should choose here is how much of a muddy or a townie you are. On the scale from 0 to 100 where the first means 100% muddy, and the last is 100% a city-person. This ratio is public and then displayed to other users. It also takes part in the matching.

The next step is to upload the photo. Then you have to write a short description that will be the first thing people see on your profile after the name and age. Because of this, the Muddy Matches team manually moderates both the photo and the user’s self-description. After you enter the site and go to the profile section, you will see the title “Under moderation” until the information is confirmed valid. So, immediately from the registration, you can see that this dating site is pretty serious. Although signing up is smooth, Muddy Matches positions itself as a dating platform that cares about the quality of its profiles and the terms of use.

The overall registration process consists of 5 steps. And it takes up to 5 minutes. Later you can add more details to make your profile accessible and informative.

What About Design and Usability?

Muddy Matches Review — What Do We Know About It?

The interface of both the app and the site is engaging and straightforward. Its design corresponds to the central theme of the platform and is quite rustic. The central colors are red and white. This palette is enough to provide a bright design that will be readable for the representatives of all layers, ages, and communities of the society. You do not need to be an expert at computer science to find whatever you need on the Muddy Matches site, its map is understandable, and it does the navigation for you. The site’s speed isn’t the best, but those numbers depend on the cookies and the device you use.

The functionality of Muddy Matches has everything you will need to search, browse, and edit a profile. There are no extra buttons, and the sections of the menu appear according to the frequency of use. You will see the buttons like “Profile,” ”Messages,” “Sign up,” and “Search” at the top of the site. And various useful sections are also situated at the very bottom. If you scroll to the end, you can click on the “Fun stuff” to pass the muddy test, or on the “Success Stories,” “Awards,” “Help center,” and dozens of other buttons that will redirect you to useful articles.

The help sections provide the usability of the Muddy Matches site. This dating site cares about its terms. It follows its users and scans how much they understand the policy. It is essential for Muddy Matches that people have no questions left about any issues. So, the site provides guides on how to make the most out of your profile. There are instructions on resetting the password, chatting, and online safety. The blog offers safety tips, among which there is advice to be mindful while browsing. It also reminds the users that dating online can be risky. No matter how hard the site tries to secure its members, a lot depends on them.

To get a better hang of Muddy Matches, you can pass the quizzes and personalize your profile. The tips about this and dating, in general, can be found everywhere on the site and the app. Another useful additional feature of this dating platform in the Country Calendar. This calendar is an up-to-date list of the events devoted to the countryside dating in local communities. There the members of Muddy Matches can meet and communicate in real life. To make the most use of the site, you should follow the calendar and the updates in the blog section.

Let’s Talk About Profile Quality

Muddy Matches Review — What Do We Know About It?

The profiles of the users are outstanding and unique. Each of them is qualitatively filled and has a photo. Because you cannot register without a photo, you should upload at least one while signing up. The team will later moderate your pictures, and if you upload a low-resolution photo or a stock picture, this will be immediately detected. So, it is in the interest of the users to pay attention to what they upload. This way, Muddy Matches also provides additional security level against fake accounts and bot users.

The information stated in the profiles is necessary and adjusted to the countryside dating pretty well. No one forces you to specify your education level or professional background. But if you wish, they can be described in the bio. Muddy Matches is for simple people who are open about their intentions and do not have time to boast about their unusual achievements. The city folks should better stay away from this site if they want to brag or offend users. So, the details you state while registration is enough for a matching process to be accurate and quick. The rest information you can obtain while communicating.

The question parts you will find in the profile editing section, and if you want, you can always add more info about yourself. This update helps quickly edit the profile and provide other Muddy Matches users with the fullest image of yourself possible.

the Mobile Application

Muddy Matches Review — What Do We Know About It?

You can download the mobile app for free provided that you have signed up on the official site. When you create an account on the browser first, it requires minimum efforts to install the application from the Play Market or App Store. Using the Muddy Matches mobile app, which duplicates the design and main features of the site, you can browse the feed seamlessly and efficiently. It allows you to view the profiles, find matches, search profiles, edit your own, upgrade the membership or payment methods, and upload photos from any device gallery. Here users also can read the news and articles.

But the messaging facilities are available only to the paid users, and it makes sense to buy a subscription when you download the app. With a free set of functions, you will be able to use the app as you would use the full website, and there is nothing special about it. You should upgrade your profile for an additional fee to access the messenger inside the Muddy Matches app.

Safety & Security

Starting from the registration process, Muddy Matches sets high-security standards. When you insert your name and personal information or upload a photo, the site asks whether they can use this information of yours in their advertisements. You can either allow or ban it without any consequences. The website does not provide bonuses for the people who approve of sharing their info outside the site. And if you choose to stay private, this choice will be respected too.

Another level of security here on the site is the manual moderation of the photos and user descriptions. The Muddy Matches team will not allow any explicit content or humiliating statements for sharing on the platform. What is more, they provide users with various security tips for both online and offline dating and meetings. And if you find any user’s behavior offending or suspicious, you can ban them and send a report.

Pricing and Benefits

Muddy Matches Review — What Do We Know About It?

The primary function of any dating site is messaging. Because how can you get to know a person without talking to them? And this specific function is paid on the Muddy Matches site. You can browse the site, read the blog, edit your profile, and even wink to other users for free. But to start a conversation or even know that you have received a message, you should pay.

The information about the subscription you can find on clicking the “Subscribe” button situated to the top of the site. Muddy Matches also offers you to upgrade to a paid membership immediately during registration. The Premium subscription lets you respond to the messages while the number of responses is still limited, and you can buy more of them for approximately GBP 5 per month.

So, the free services on Muddy Matches include:

  • Passing the quiz;
  • Reading blogs and articles;
  • Accessing the calendar of events;
  • Editing of the profile;
  • Uploading photos;
  • Browsing the feed;
  • Viewing the profiles;
  • Adding users to favorites;
  • Winking to other users is available.

The main feature the paid members receive is messaging. And the prices for a subscription are as follows:

  • One-month-long subscription for GBP 24 per month.
  • Three months for GBP 15 per month. A total of GBP 45.
  • Half a year for GBP 12 per month. A total of GBP 72.
  • A year for GBP 8 per month. A total of GBP 96.

Help & Support

Muddy Matches Review — What Do We Know About It?

The Muddy Matches site is not only a dating platform but a website that provides useful information to the countryside community. It educates farmers and muddy folks about the tendencies of the online market. And this would not be complete without tips on security.

A large section of the site is dedicated to explaining the basic rules of online security and personal data protection. The site warns users to be careful about their identity information. The messaging is anonymous and happens only between the two members of the conversation. No third parties ever receive access to the chatting story or personal data of the users. Muddy Matches implements measures to protect every person from scams and frauds.

It advises the users not to reveal the contact number or any outside information until they are confident about the person you are talking to. And proceeding to a real-life meeting should happen gradually. There is no sense to hurry here. And the first date should better take place at the neutral territory where you feel safe.

Q&A:

As you can see, the list of the advantages outweighs the cons on the site. But, still, what is Muddy Matches all about?

Is Muddy Matches Safe?

This site has manual moderation of the most information users share on their profiles. Such measures secure others from violations and explicit content. If you notice inappropriate behavior, you can always tell about it using the “Report” section, which provides the email address of the company’s support: [email protected]

Is Muddy Matches a Real Dating Site?

This dating site was founded in 2006 by the two sisters who got tired of not finding their matches on traditional websites. Because farming is their passion, they created this real dating platform for all the like-minded. You can read the reviews and the happy relationship stories in the “Success Stories” section. Or go to the site’s Instagram and Facebook page. There you will see happy wedding photos of people who have met on Muddy Matches.

How to Use Muddy Matches?

To access the site, you should register and fill in a few-step personal information questionnaire. Then you can search the matches, but to text them, you need a premium subscription. You will find more details about canceling it and deleting an account of the site.

Is Muddy Matches Free?

This site is free, and you can register without purchasing initial membership. But to enjoy the app and the website to the fullest, you may want to buy a premium subscription.

Does Muddy Matches Really Work?

Muddy Matches provides quality matches and thousand of profiles to your consideration. Then everything depends on how much time and money you are ready to invest in the service.

Conclusion

Muddy Matches Review — What Do We Know About It?

Muddy Matches is a quality dating platform for the countryside junkies and the lovers of farming. People outside the city may find it very useful and comprehensive. There are a lot of free features, and the level of security is high. If you are looking for a serious relationship and are not ashamed of being called a real “muddy,” Muddy Matches may be for you.

Recommended websites

EuroDate
9.5
Read More
GetItOn
9.2
Read More
Korean Cupid
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 90%
Beauty 92%
Popular age 25-27
Profiles 1.500.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site