0%
https://datingranking.net/de/misstravel-review/MissTravel

MissTravel im Test 2020

MissTravel im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 90%
Schönheit 94%
Beliebtes Alter 18-25
Profile 1 000 000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

MissTravel Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Benutzerfreundliche Website
  • Große Datenbank mit echten, reichen Reisepartnern
  • Tolle Suchmaschine für Benutzerprofile
  • Einzigartige Suchwerkzeuge zur Verbesserung des Reisedatings
Nachteile
  • Keine mobile Anwendung
  • Männer müssen Premium-Abonnenten sein, um alle Funktionen der Website nutzen zu können
  • Die Premium-Abonnementgebühr ist etwas hoch
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

MissTravel wurde 2012 von Brandon Wade, einem sehr erfolgreichen Online-Dating-Geschäftsmann, gegründet. MissTravel ist eine Online-Dating-Website für Menschen, die gerne reisen.

Das Hauptziel der MissTravel-Website ist es, als Medium zu fungieren, das dazu beiträgt, sehr erfolgreiche Männer, die die Welt bereisen, mit schönen Frauen als Begleiterinnen zu verbinden und dabei Liebe zu finden.

MissTravel hat über eine Million Benutzer und über 680.000 sehr aktive Mitglieder auf der Plattform. Obwohl es als Zuckerdaddy-Website kritisiert wurde, wächst die Anzahl der Nutzer weiter.

MissTravel Review - What Do We Know About It?

Wie funktioniert MissTravel?

Es gibt zwei Arten von Mitgliedern auf der MissTravel-Dating-Plattform – die „großzügigen“ Mitglieder und die „attraktiven“ Mitglieder. Die großzügigen Mitglieder sind erfolgreiche Männer, die die Möglichkeit haben, Luxusurlaubsreisen zu unternehmen, aber einen schönen Begleiter an ihrer Seite haben möchten. Die attraktiven Mitglieder sind Frauen, die die Welt bereisen und die besten Dinge während einer Reise genießen möchten, indem sie der Reisepartner reicher Männer sind.

Grundsätzlich verbindet MissTravel die großzügigen Mitglieder mit attraktiven Mitgliedern, die es lieben, den Globus zu durchqueren, ohne dafür zu bezahlen.

Während des Jets um die Welt geht das verbundene Paar auf Dating und könnte sich während der Reise verlieben.

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Der Registrierungsprozess für MissTravel ist unkompliziert und schnell und dauert knapp über fünf Minuten. Nur Personen mit einer gültigen, funktionierenden E-Mail-Adresse dürfen ein Konto bei MissTravel haben.

Zunächst müssen Sie einen eindeutigen Benutzernamen prägen, der Ihnen Zugriff gewährt, wann immer Sie die Site betreten möchten. Es wird auch Ihr Profilname sein. Ihr Benutzername ist permanent und kann nicht geändert werden.

Nach Auswahl Ihres Benutzernamens muss Ihre E-Mail-Adresse überprüft werden. Ein Aktivierungslink wird an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Ohne diesen wichtigen Überprüfungsschritt können Sie Ihren Antrag nicht genehmigen lassen.

Es gibt andere beschreibende Details, die Sie nicht ausfüllen können, aber Sie sollten sie besser ausfüllen, da sie Ihr Profil in den Suchrankings weiter verbessern. Dies liegt daran, dass es auf dieser Website keine Persönlichkeitstests gibt.

Alle von Ihnen angegebenen Informationen werden auf Ihrer Profilhomepage angezeigt, und Sie können sie beliebig oft bearbeiten, z. B. Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Geburtsdatum.

Der Benutzer kann nur ein Konto auf MissTravel deaktivieren. Dies steht im Einklang mit der Datenschutzrichtlinie der Plattform.

Um Ihr Konto zu deaktivieren, gehen Sie einfach zu Ihren Kontoeinstellungen und scrollen Sie nach unten zur Schaltfläche „Konto deaktivieren“. Klicken Sie darauf und Ihre Informationen werden aus der Datenbank entfernt.

Registrierung - ist das wirklich einfach?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Die MissTravel-Website hat einen sehr ästhetischen Reiz. Das gesamte Layout ist einfach und bietet für jede Seite, die Sie besuchen, unterschiedliche Hintergrundfarben. Wenn Sie nach Reisepartnern oder Reisen suchen, wird die Seite dunkel, wobei die hervorstechende Farbe grau ist. Dies macht die Seite schöner, wenn Sie durch gepostete Reisen blättern. Wenn Sie die Seite mit den Benutzerprofilen durchgehen, ist der Hintergrund weißer, sodass Sie persönliche Informationen leicht lesen können.

Die Funktionen der Website sind ebenfalls übersichtlich organisiert, mit leicht verständlichen Symbolen und benutzerfreundlichen Funktionen, die von allen verwendet werden können.

Die Einfachheit der Ästhetik der Website macht MissTravel sehr beliebt.

Die Benutzer können einige Suchwerkzeuge auf MissTravel verwenden, um nach einem kompatiblen Reisebegleiter zu suchen. Sie können beginnen, indem Sie Ihre Suchkriterien festlegen. Das verbindet Sie mit Menschen, je nachdem, wo sie sich befinden oder wonach Sie in einem Reisebegleiter suchen. Auf diese Weise erhalten Sie Suchergebnisse, in denen Benutzerprofile aus der ganzen Welt oder die Reisen rund um den Ort Ihrer Wahl angezeigt werden. Ihre Suchparameter können einen oder mehrere der folgenden Punkte in Bezug auf den Typ des Begleiters hervorheben, den Sie benötigen:

  • Alter
  • Rennen
  • Beziehung
  • Höhe
  • Körperbau
  • Rauchen
  • Trinken
  • Entfernung zwischen Ihnen und dem Reisebegleiter

Sie können auch einen reisenden Partner suchen, indem Sie andere Benutzerprofile durchsuchen. Klicken Sie auf eine, die Ihr Interesse weckt.

Schließlich können Sie einen Reisebegleiter finden, der darauf basiert, wohin er reisen möchte. Sie müssen nur auf eine bestimmte Stadt auf der Website klicken, und Sie werden auf andere Benutzer stoßen, die zum selben Ziel wie Sie reisen. Wählen Sie eine aus und führen Sie ein Gespräch.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die Profilseite enthält die erforderlichen persönlichen Informationen, die Sie benötigen, damit die Benutzer sie kennen. Dies gilt auch, wenn Sie die Profile anderer Benutzer anzeigen. Die Profilseite besteht aus zwei Abschnitten, die detaillierte Informationen zu Benutzerprofilen enthalten.

Der erste Abschnitt, „Über mich“, enthält die allgemeinen Informationen eines Benutzers. Der zweite Abschnitt, „Warum ich reise?“ listet die Gründe auf, warum ein Benutzer gerne reist und welche Erwartungen er an eine Reise hat.

Auf dieser Seite werden auch geplante Reisen und Reiserouten angezeigt. Wenn Sie auf einen attraktiven Mitbenutzer stoßen, der eine Reise plant, können Sie ihn kontaktieren, indem Sie eine Nachricht senden und nach der Reise fragen. Sie können Informationen darüber erhalten, wer die Reise sponsert oder ob die Rechnungen auf einer Reise in der Mitte aufgeteilt werden. Es liegt an Ihnen zu entscheiden, welche Sie bevorzugen.

Benutzer der MissTravel-Dating-Plattform können so viele Bilder wie möglich hochladen, mit der Option, sie für alle sichtbar zu machen oder nur einige ausgewählte Bilder sehen zu lassen. Es ist eine gute Idee, über drei Fotos hochzuladen, damit andere Benutzer Sie als echt ansehen. Hochgeladene Bilder müssen angemessen sein, da wir auf der Website keine Nacktfotos hochladen können.

MissTravel hat eine etwas strenge Richtlinie, wenn es um die Implementierung der Regeln für die Fotoüberprüfung geht, aber Sie treffen möglicherweise immer noch Leute, die auf der Website gefälscht sind.

Auf der Website können Benutzer auch individuelle Reisevorschläge einreichen. Klicken Sie dazu auf das Gepäcksymbol und wählen Sie die Option „Reise erstellen“. Sie müssen warten, bis die Administratoren der Website sie überprüft haben, und dann entscheiden, ob Sie Ihren Vorschlag entweder genehmigen oder ablehnen, bevor Sie ihn in Ihrem Profil veröffentlichen. Bevor Sie einen Vorschlag senden, müssen Sie ein verifizierter Benutzer sein.

Die mobile Anwendung

MissTravel hat keine mobile Anwendung, was eine große Enttäuschung ist. Dies wird jedoch durch eine sehr mobilfreundliche Website wieder wettgemacht. Dies ist besonders hilfreich für Benutzer, die während ihrer täglichen Arbeit ständig nach Updates suchen möchten. Es ist sehr praktisch, da es auf allen Android-, iPhone- und Tablet-Geräten funktioniert. Das Layoutdesign, die Funktionen und Merkmale, wie sie auf der Desktop-Version ihrer Website zu sehen sind, sind auch in der mobilen Version verfügbar.

Die mobile Version von MissTravel ist benutzerfreundlich und spart Ihnen so viel Datenkosten, dass sie ziemlich schnell geladen wird.

Die mobile Anwendung

Sicherheit

Die Privatsphäre der Benutzer auf der MissTravel-Plattform wird hoch geschätzt. MissTravel verfügt über eine Datenschutzrichtlinie, die verhindert, dass sie personenbezogene Daten ihrer Benutzer teilweise oder vollständig an Dritte verkaufen, weitergeben oder weitergeben. MissTravel nutzt außerdem die fortschrittliche SSL-Verschlüsselungstechnologie, um vertrauliche Informationen seiner Kunden vor Hackern zu schützen. Trotzdem wird den Benutzern auf der Dating-Plattform empfohlen, die grundlegenden Richtlinien für ein sicheres und angenehmes Surferlebnis einzuhalten.

Es wird nicht empfohlen, vertrauliche, persönliche Daten wie Ihren finanziellen Status an einen Mitbenutzer auf der Plattform weiterzugeben. Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Mitbenutzer nicht echt ist oder die Haltung eines Online-Betrügers darstellt, können Sie die Blockierungsfunktion verwenden oder sich an den Kundensupport von MissTravel wenden.

Preise und Vorteile

Auf der MissTravel-Website stehen eine Reihe von Funktionen zur Verfügung, mit denen Benutzer das Beste aus dem Dating herausholen können. Einige Funktionen sind kostenlos, bei anderen müssen Sie dafür bezahlen. Die männlichen Leute müssen jedoch für die meisten Funktionen bezahlen, da sie so gut wie nur minimalen Zugriff haben. Frauen haben mehr Zugang, um die Funktionen auf der Website zu nutzen, ohne dafür zu bezahlen.

Zu den Vorteilen einer kostenlosen Mitgliedschaft gehören:

  • Kostenlose Registrierung und Erstellung eines Profils
  • Bilder hochladen
  • Posting über Reisen
  • Hinzufügen anderer Benutzer zur Kontaktliste
  • Kostenloses Chatten für Frauen

Das Premium-Abonnement ist keine Notwendigkeit, aber für männliche Benutzer etwas obligatorisch. Sie haben keine andere Wahl, als Premium-Abonnent zu werden, wenn sie auf der Suche nach einem schönen Reisepartner wirklich Nachrichten senden und empfangen möchten.

MissTravel ist nicht so billig, da Sie sich von einem erheblichen Geldbetrag trennen müssen, um das Premium-Abonnement zu bezahlen. Aber dann ist es ein Dating-Service, der eine Plattform für Reisende bietet, die luxuriöse Ferien genießen möchten, indem sie mit attraktiven Partnern verbunden sind. Der Preis ist also durchaus vernünftig.

Die Vorteile eines Premium-Abonnements sind:

  • Unbegrenztes Senden und Empfangen von Nachrichten
  • Surfen im anonymen Modus
  • Steigern Sie die Rangliste Ihrer veröffentlichten Reisen

Das Premium-Abonnement dauert zwischen einem und sechs Monaten. Die Preisangaben lauten wie folgt:

  • Ein Monat: 59,99 USD
  • 3 Monate: 164,97 USD (54,99 USD pro Monat)
  • 6 Monate: 299,94 USD (49,99 USD pro Monat)

Die Zahlung für ein Premium-Abonnement kann mit zwei Optionen erfolgen:

  • Kreditkarte
  • Lastschrift von Ihrem Bankkonto
Preise und Vorteile

Als kostenloses oder Premium-Mitglied haben Sie Anspruch auf einige Besonderheiten auf der MissTravel-Website. Diese Funktionen sind nicht viel, wenn Sie sie mit denen anderer Dating-Sites vergleichen, aber sie reichen aus, um Sie bei der Suche nach einem kompatiblen Reisebegleiter zu unterstützen. Die einzigartigen Eigenschaften sind:

Suchfilter

Die Suchfilter auf der MissTravel-Site sind ziemlich weit fortgeschritten. Die Filter können verwendet werden, ohne einen Cent zu bezahlen. Die Suchparameter variieren, da Ihre Suche auf Profile zugeschnitten sein kann, die auf dem Standort, der jeweiligen Reise oder der Art der Personen basieren, die den Eigenschaften entsprechen, die Sie von einem Reisebegleiter erwarten.

Erstellen Sie eine Reise

Mit dieser speziellen Funktion können Sie alle geplanten zukünftigen Reisen von allen Benutzern anzeigen lassen. Sobald MissTravel Ihren Reisevorschlag genehmigt hat, können andere Benutzer Anfragen stellen, um Teil davon zu sein.

Um Ihre veröffentlichten Reisen besser sichtbar zu machen, ist es wichtig, spezifische Details zu Ziel, Datum und Person, die die Reise sponsert, anzugeben. Es ist auch eine gute Sache, eine kurze, zutreffende Beschreibung der Reiseroute zu schreiben.

Lieblingsprofile

Sie können eine Liste von Profilen erstellen, die Sie als Favoriten klassifizieren. Sie können ein bevorzugtes Profil leicht durch den Stern daneben erkennen, wenn Sie eine Profilsuche durchführen.

Listet die Kategorie auf

MissTravel hat Ihre persönlichen Listen zur einfachen Anzeige kategorisiert. Wenn Sie beispielsweise Ihre bevorzugten Profillisten anzeigen, gibt es Registerkarten, die Sie zu Personen weiterleiten, die Sie besucht haben („Visited Me“), und eine Liste von Personen, die Sie favorisiert haben („Favorited you“).

MissTravel bot virtuelle Geschenke und ein Vielfliegermeilenprogramm als Teil ihrer Besonderheiten an, tut dies jedoch nicht mehr. Die Angebote wurden verwendet, um die Loyalität ihrer Benutzer zu belohnen, die die Plattform regelmäßig nutzten, um Luxusreisen zu buchen. Jetzt verbindet MissTravel nur noch Benutzer – diejenigen, die zusammen reisen möchten, tragen die Kosten für die Reisekosten.

Sie können Ihr Premium-Abonnement jederzeit kündigen. Es ist leicht. Gehen Sie einfach zu Ihren persönlichen Kontoeinstellungen, klicken Sie auf „Abonnements“ und wählen Sie die Option „Abonnement kündigen“ direkt unter der Methode, mit der Sie dafür bezahlt haben.

Hilfe Unterstützung

Hilfe Unterstützung

MissTravel verfügt über eine Kundenbetreuungseinheit, die umgehend auf Probleme reagiert, die bei der Inanspruchnahme des Dienstes auftreten können. Ihr Kundenservice ist einer der besten in der Online-Dating-Service-Branche. Sie können sich über die offizielle E-Mail-Adresse des Kundensupports an sie wenden: [email protected]

Sie können auch über die offiziellen Social-Media-Handles Kontakt mit ihnen aufnehmen. Sie suchen lediglich in allen gängigen Social-Media-Foren von Facebook, YouTube, Instagram und Twitter nach MissTravel.

Fragen und Antworten:

Hier sind einige Fragen, die potenzielle Mitglieder von MissTravel häufig stellen:

Ist MissTravel sicher?

MissTravel ist so sicher, wie Sie es möchten. Halten Sie sich unbedingt an die Sicherheitsrichtlinien, z. B. stellen Sie sicher, dass Ihr Reisepartner den Überprüfungsprozess der Website bestanden hat. Lernen Sie auch die Persönlichkeit Ihres Reisepartners kennen, bevor Sie sich auf die Reise begeben, und stellen Sie sicher, dass Sie über genügend Backup-Geld für Notfälle verfügen. Es ist auch eine gute Sicherheitsmaßnahme, Ihre Familienmitglieder über alle Ihre Reisevorbereitungen zu informieren und ihnen die persönlichen Daten Ihres Reisebegleiters mitzuteilen.

Ist MissTravel eine echte Dating-Site?

Ja, so ist es. Über MissTravel können sich reiche Benutzer mit dem perfekten Reisepartner für Luxusreisen rund um die Welt verbinden. Dies macht MissTravel nicht zu einer Website für Zuckerdaddy, da sie eine strikte Richtlinie dagegen haben.

Wie benutze ich MissTravel?

Sie können den MissTravel-Dating-Service nutzen, indem Sie den mühelosen, kostenlosen Registrierungsprozess abschließen. Nach der Registrierung erhalten Sie einen Aktivierungslink über Ihre E-Mail-Adresse. Über den Link gelangen Sie zur Webseite zur Profilerstellung.

Ist MissTravel kostenlos?

MissTravel ist nicht kostenlos für Männer, sondern kostenlos für Frauen. Männer müssen einen Premium-Plan abonnieren, wenn sie alle Funktionen der Website nutzen möchten.

Funktioniert MissTravel wirklich?

MissTravel funktioniert, wenn Sie sich Zeit und Mühe nehmen, um Ihr Profil attraktiv zu machen. Laden Sie ein Profilbild hoch und beschreiben Sie sich kreativ. Vielleicht treffen Sie den reisenden Partner Ihrer Träume.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Sie fragen sich wahrscheinlich: „Ist MissTravel Ihre Zeit und Ihre Kosten wert?“ Die Zahlen sprechen für sich – mit einer riesigen Datenbank von über einer Million Nutzern wurden mit diesem Dating-Service über eine halbe Million Urlaubsreisen unternommen.

Aber es geht wirklich darum, warum Sie der Site überhaupt beigetreten sind. Wenn Sie ein abenteuerlustiger Typ sind, der mit äußerst erfolgreichen Menschen kostenlos um die Welt reisen möchte, hilft Ihnen diese Website genau das und mehr. MissTravel verfügt über eine sehr benutzerfreundliche Website und erweiterte Suchwerkzeuge, über die Sie problemlos eine Verbindung zu Personen aus der ganzen Welt herstellen können.

Auf der Suche nach Liebe oder Freundschaft, wenn Sie um die Welt reisen? MissTravel ist die richtige Wahl für Sie.

Kundenrezensionen
Rating:

https://datingranking.net/misstravel-review/MissTravel

MissTravel Review – What Do We Know About It?

MissTravel Review – What Do We Know About It?

Pros and Cons

Pros
  • User-friendly website
  • Large database of genuine, rich traveling partners
  • Great user profile search engine
  • Unique search tools to enhance travel dating
Cons
  • No mobile application
  • Men have to be premium subscribers to enjoy all the features on the site
  • Premium subscription fee is a little high

MissTravel was founded in 2012 by Brandon Wade, a highly successful online dating businessman. MissTravel is an online dating website targeted at people who love to travel.

The main goal of the MissTravel website is to act as a medium that helps to connect highly successful men who travel the world, with beautiful women as their companions, and find love in the process.

MissTravel boasts of over a million users, with over 680,000 very active members on the platform. Even though it has been criticized for being a sugar daddy website, the number of users continues to grow.

MissTravel Review - What Do We Know About It?

How does MissTravel work?

There are two types of members on the MissTravel dating platform – the “Generous” members and the “Attractive” members. The Generous members are successful men who have the means of going on luxury vacation trips but wish to have a beautiful companion at their side. The attractive members are women who desire to travel the world and enjoy the best things during a trip by being the travel buddy of rich men.

Basically, MissTravel connects the generous members with attractive members who love to transverse the globe without paying to do so.

In the process of jetting around the world, the connected couple engages in dating and could fall in love during the trip.

Registration – is it really easy?

The registration process on MissTravel is straightforward and quick, taking just above five minutes to complete. Only people who have a valid, functioning email address are allowed to have an account on MissTravel.

First, you have to coin a unique username, which grant you access whenever you want to enter the site. It will also be your profile name. Your username is permanent and cannot be changed.

After choosing your username, your email address would have to be verified. An activation link will be sent to the provided email address. Without this vital verification step, you cannot get your application approved.

There are other descriptive details that you have the option of not filling, but you would be better off filling them as they further boost your profile in the search rankings. This is because there are no personality tests on this site.

All the information you provide would be shown on your profile homepage, and you can edit it as many times as you want, such as your email address and your date of birth.

The user can only do deactivation of an account on MissTravel. This is in accordance with the privacy policy agreement of the platform.

To deactivate your account, you just go to your account settings and scroll down to the “Deactivate account” button. Click on it, and your information is removed from the database.

Registration - is it really easy?

What about design and usability?

The MissTravel website has a very aesthetic appeal. The overall layout design is simple, with different background colors for every page you visit. When you search for traveling partners or trips, the page turns a dark with the stand out color being gray. This makes the page more beautiful as you browse through posted trips. Going through the user profiles page has the background being more white, so you can easily read personal information.

The features of the site are also organized neatly, with easy to understand icons and user-friendly functions that can be used by all.

The simplicity in the aesthetic appeal of the website makes MissTravel very popular.

The users can use some search tools on MissTravel to search for a compatible traveling companion. You can start by making your search criteria. That’ll connect you to people based on where they are located or what you are looking for in a traveling companion. This provides you with search results that show profiles of users from across the world or the trips centered around the location of your choice. Your search parameters can highlight one or more of the following as regards the type of companion you need:

  • Age
  • Race
  • Relationship
  • Height
  • Body physique
  • Smoking
  • Drinking
  • Distance between you and traveling companion

You can also search out a traveling partner by browsing through other fellow user profiles. Click on any one that catches your interest.

Lastly, you can find a traveling companion based on where they want to travel. You just need to click on a particular city on the site, and you will come across other users who are traveling to the same destination as you. Choose one and engage in a conversation.

What about design and usability?

Let’s talk about profile quality

The profile page contains the necessary personal information that you need for people to know. This also applies to when you are viewing the profiles of other users. The profile page is made up of two sections which give detailed information on user profiles.

The first section, “About Me,” contains the general information of a user. The second section, “Why I Travel?” lists the reasons why a user loves to travel and what their expectations are of a trip.

Planned trips and itineraries are also displayed on this page. When you come across an attractive fellow user who is planning a trip, you can contact him by sending a message and asking about the trip. You can get information like who is sponsoring the trip, or if the bills on a trip will be split down the middle. It’s up to you to decide which you prefer.

Users of the MissTravel dating platform are allowed to upload as many pictures as they can, with the option of making them visible to everyone or let only a selected few to see them. To make fellow users see you as being genuine, uploading over three photos is a good idea. Uploaded images have to be appropriate as the website doesn’t allow us to upload nude photos.

MissTravel does have a somewhat strict policy when it comes to implementing the rules on photo verification, but you might still meet people who are fake on the site.

The site also allows users to submit customized traveling proposals. You can do this by clicking on the luggage icon, then choose the “create a trip” option. You will have to wait for the administrators of the site to review it, and then decide to either approve or deny your proposal before you posting it on your profile. Before sending a proposal, you will have to be a verified user.

The mobile application

MissTravel does not have a mobile application, which is a big letdown. But, it makes up for this with a very mobile-friendly website. This is particularly helpful for users who want to check for updates constantly as they go about their daily hustle. It is very convenient as it works across all Android, iPhone, and tablet devices. The layout design, functions, and features, as seen on the desktop version of their website, are also available in the mobile version.

The mobile version of MissTravel is user-friendly and saves you so much in data costs as it loads pretty fast.

The mobile application

Safety & security

The privacy of users on the MissTravel platform is highly respected. MissTravel has a privacy policy in place that prevents them from selling, sharing, or giving part or all of their users’ personal data to third parties. MissTravel also makes use of advanced SSL encryption technology to secure sensitive information of its customers from hackers. With that said, users on the dating platform are still advised to adhere to the basic guidelines for a safe and enjoyable browsing experience.

Giving out sensitive, personal details such as your financial status to a fellow user on the platform is not advised. If you feel that a fellow user is not genuine or is portraying an online fraudster’s attitude, you can use the blocking feature or get in touch with the customer support of MissTravel.

Pricing and benefits

A number of features are available on the MissTravel site for the users to make the most out of dating. Some features come free, while others require you to pay for them. However, the male folks have to pay for most of the features, as they pretty much have minimal access. Women have more access to make use of the features on the site without paying.

The benefits of being on a free membership include:

  • Free registration and creation of a profile
  • Uploading pictures
  • Posting about trips
  • Adding other users to contacts list
  • Free chatting for women

The premium subscription plan is not a necessity, but it is mandatory somewhat for male users. They do not have a choice but to become a premium subscriber if they really want to send and receive messages in their search for a beautiful traveling partner.

MissTravel is not so cheap, as you will have to part with a substantial amount of money to pay for the premium subscription. But then, it is a dating service that provides a platform for travelers who want to enjoy luxurious vacations by being connected to attractive partners. So the price is quite reasonable.

The benefits of being on a premium subscription are:

  • Unlimited sending and receiving of messages
  • Browsing in anonymous mode
  • Boost the rankings of your posted trips

Premium subscription ranges from one to six months. The price details are as follows:

  • A month: $59.99
  • 3 months: $164.97 ($54.99 a month)
  • 6 months: $299.94 ($49.99 a month)

Payment for a premium subscription can be made using two options:

  • Credit card
  • Direct debit from your bank account
Pricing and benefits

Being a free or premium member entitles you to some special features on the MissTravel website. These features are not much when you compare them to the ones provided by other dating sites, but they are enough to help you in your search for a compatible traveling companion. The unique features are:

Search filters

The search filters on the MissTravel site are quite advanced. The filters can be used without paying a dime. The search parameters vary, as you could have your search tailored towards profiles based on location, the particular trip, or the type of people that fit the qualities you desire in a traveling companion.

Create a trip

With this special feature, you can have any future trips you have planned viewed by all users. Once MissTravel approves your trip proposal, other users can make requests to be part of it.

To make your posted trips more visible, giving specific details on the destination, dates, and the person sponsoring the trip is vital. Writing a short, apt description of the itinerary for the trip is also a good thing.

Favorite profiles

You can have a list of profiles you class as favorites. You can easily know a favorited profile by the star next to it when carrying out a profile search.

Lists category

MissTravel have categorized your personal lists for easy viewing. For instance, when you are viewing your favorite profile lists, there are tabs that direct you to people who visited you ( “Visited Me”) and a list of people who favorited you (“Favorited you”)

MissTravel offered virtual gifts and a Frequent Flyer Miles Program as part of their special features, but they no longer do so. The offers were used to reward the loyalty of their users who regularly made use of the platform to book luxury trips. But now, MissTravel only connects users – those who desire to travel together bear the cost of travel expenses.

You can cancel your premium subscription anytime you wish to. It is easy. Simply go to your personal account settings, click on “subscriptions,” and select the “cancel subscription” option just under the method you used to pay for it.

Help & support

Help & support

MissTravel has a customer care unit that responds promptly to any issues you might encounter while making use of their service. Their customer services are one of the best in the online dating services industry. You can get in touch with them through their official customer support email address: [email protected]

You can also make contact with them through their official social media handles. All you simply do is search for MissTravel across all popular social media boards of Facebook, YouTube, Instagram, and Twitter.

Q & A:

Here are some questions frequently asked by the prospective members of MissTravel:

Is MissTravel safe?

MissTravel is as safe as you want it to be. Be sure to stick to safety guidelines, such as ensuring that your traveling partner has passed the site’s verification process. Also, get to know your traveling partner’s personality before embarking on the trip and make sure you have sufficient backup money for any emergencies. Informing your family members of all your traveling arrangements and giving them the personal details of your traveling companion is a good safety measure as well.

Is MissTravel a real dating site?

Yes, it is. Through MissTravel, rich users can connect to the perfect travel partner for luxury trips around the world. This does not make MissTravel a sugar daddy site, as they have a strict policy against this.

How to use MissTravel ?

You can make use of the MissTravel dating service by completing the effortless, free registration process. After registration, you will be sent an activation link through your email address. The link will take you to the profile creation webpage.

Is MissTravel free?

MissTravel is not free for men but is free for women. Men have to subscribe to a premium plan if they want to enjoy all the features of the site.

Does MissTravel really work?

MissTravel does work if you take the time and effort to make your profile attractive. Upload a profile picture and be creative when describing yourself. You just might meet the traveling partner of your dreams.

Conclusion

Conclusion

You are probably asking yourself: “Is MissTravel worth your time and expense?” The numbers speak for themselves – with a huge database of over a million users, over half a million vacation trips have been made using this dating service.

But it’s really about the reason you joined the site in the first place. If you are the adventurous type who desires to travel the world with highly successful people at no cost to you, this site helps you do just that and more. MissTravel has a very user-friendly interface website and advanced search tools through which you can easily connect to people from across the world.

Looking for love or friendship as you travel the world? MissTravel is the right choice for you.

Recommended websites

Adventist Singles
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
AsianDating
9.6
Read More
BBWDateFinder
9.2
Read More
BBPeopleMeet
9.3
Read More
BeautifulPeople
9.3
Read More
BeNaughty
9.1
Read More
Bronymate
9.6
Read More
Caffmos
9.3
Read More
CaribbeanCupid
7.9
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
ChatAvenue
9.1
Read More
CharmDate
9.3
Read More
ChatHour
9.2
Read More
Collarspace
9.1
Read More
Colombian Cupid
9.3
Read More
Connecting Singles
9.3
Read More
Connexion
9.5
Read More
Cougar Life
6.3
Read More
DateMyAge
8.6
Read More
Curves Connect
7.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 90%
Beauty 94%
Popular age 18-25
Profiles 1 000 000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site