0%
https://datingranking.net/de/mature-dating-review/Mature Dating

Mature Dating im Test 2020

Mature Dating im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 50%
Antwortrate 85%
Schönheit 85%
Beliebtes Alter 40-55
Profile 1.400.000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.2
Seite besuchen

Mature Dating Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Mit den erweiterten Suchfiltern können Sie Ergebnisse genauer filtern
  • Mit der dreitägigen Testmitgliedschaft können Sie alle auf der Website verfügbaren Funktionen nutzen
  • Alle Profile müssen vor der Nutzung der Website überprüft werden
Nachteile
  • Sie müssen ein bezahltes Mitglied sein, um auf alle Nachrichten antworten zu können
  • Wenn Sie die App zum Antworten auf Nachrichten verwenden, friert sie häufig ein und stürzt ab
  • Der volle Planpreis ist etwas teuer
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wussten Sie, dass mehr als 40 Prozent der Amerikaner in den Vierzigern Single sind? Basierend auf Untersuchungen der Universität Oxford besuchen 30 Prozent der Menschen im Alter von 40 bis 70 Jahren Online-Dating-Sites, um nach einem Seelenverwandten zu suchen. Wenn Sie den Film „Our Souls at Night“ mit Jane Fonda gesehen haben, verstehen Sie, wie sich das anfühlt. In einem höheren Alter ledig zu sein, kann einsam und traurig sein. Schließlich braucht jeder jemanden in seinem Leben.

Obwohl es ein breites Segment reifer Singles gibt, gibt es auch verschiedene Probleme, die diese Nische ein wenig herausfordernd machen können. Einige ältere Singles haben familiäre Verpflichtungen, was die meiste Zeit in Anspruch nimmt und das Dating schwierig und unmöglich erscheinen lässt, während andere länger als gedacht aus dem Dating-Spiel ausgeschieden sind und nicht wissen, was sie erwarten sollen.

Deshalb werden Dating-Plattformen wie Mature Dating erstellt. Die Plattform hat ihren Sitz in Großbritannien und einen starken australischen Einfluss. Vor kurzem wurde die Dating-Plattform auch auf die USA und Kanada ausgeweitet. Die Website hat mehr als 250.000 ältere Benutzer, die online nach Liebe und Freundschaft suchen. Mit umfassenden Suchfunktionen, aufregenden Funktionen wie Chatrooms, unterhaltsamen Messaging-Tools und Online-Umfragen ist Mature Dating die perfekte Wahl für alle reifen Singles, um sich zu verbinden und zu treffen.

Diese unterhaltsame Plattform hilft älteren Menschen, Singles bequem an ihrem Standort zu finden, und ist problemlos. Die einzigartigen Ideen und Konzepte von Mature Dating eröffnen älteren Menschen, die so lange Single waren, die Möglichkeit, endlich jemanden in ihrem Alter kennenzulernen. Bei Mature Dating können Sie einen Partner oder einen Freund zu Ihrer Zeit und in Ihrem eigenen Tempo finden.

Wie funktioniert Mature Dating?

Mature Dating review - what do we know about it?

Mature Dating ist super einfach und unkompliziert zu bedienen. Nachdem Sie Ihr Konto erfolgreich registriert haben, verwendet die Plattform ihren Algorithmus, um anhand Ihrer Präferenzen die perfekte Übereinstimmung für Sie zu finden. Der Suchalgorithmus von Mature Dating listet dann alle potenziellen Übereinstimmungen auf, die möglicherweise mit Ihnen kompatibel sind. Sie können eine Nachricht über das Nachrichtensystem der Plattform an alle senden, die Sie interessant finden.

Es gibt viele Möglichkeiten, über Mature Dating zu kommunizieren. Sie können eine private Nachricht, einen Live-Chat oder eine SMS senden oder einfach ein Augenzwinkern senden, um das Eis zu brechen. Sie können fertige Eisbrecher verwenden, wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie mit jemandem über Mature Dating sprechen sollen. Die Eisbrecher-Vorlagen waren eine der coolen Funktionen der Website, da nicht jeder bereit ist und weiß, was er tut. Es kann eine überwältigende Erfahrung für einige Leute sein, die für eine Weile aufgehört haben, sich zu verabreden. Wenn Sie optimistisch und zuversichtlich sind, können Sie mithilfe der Datumsumwandlung Massennachrichten an Profile senden, die in Ihrem Suchergebnis angezeigt werden.

Wenn Sie sich Ihr Dashboard ansehen, sehen Sie eine aktualisierte Übereinstimmung, die auf Ihren Interessen und Ihrem Standort basiert. Sie können eine einfache Suche durchführen, indem Sie das Schnellsuchmenü auf Ihrer Homepage verwenden und die Suchfilter bearbeiten. Sie können es basierend auf Ihren Vorlieben wie Alter, Ort und Geschlecht bearbeiten.

Klicken Sie auf die erweiterte Suchoption neben der Schaltfläche Suchen, wenn Sie Ihren Suchumfang erweitern möchten. Wenn Sie auf diese Registerkarte klicken, erhalten Sie vollen Zugriff auf gründliche Suchoptionen wie Einkommen, Bildung, Tätowierungen, Piercings und vieles mehr. Es wird empfohlen, nicht mehr als drei zusätzliche Suchparameter zu verwenden, da dies zu einer geringeren Profilauswahl führen kann.

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Mature Dating review - what do we know about it?

Es ist kostenlos, ein Konto bei Mature Dating zu registrieren. Und der Registrierungsprozess ist auch ziemlich einfach und unkompliziert. Sie benötigen nur ein paar Minuten, um es abzuschließen. Bei der Registrierung werden auf der Plattform einige grundlegende Informationen zu Ihrer Person abgefragt, z. B. Geschlecht, Geburtsdatum, Postleitzahl und E-Mail-Adresse. Sobald Sie die erforderlichen Informationen übermittelt haben, sendet Ihnen Mature Dating eine E-Mail, um Ihr Konto zu bestätigen. Sie müssen die E-Mails überprüfen, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren. Folgen Sie dem Link, der an Ihre E-Mail gesendet wurde, um das Ausfüllen Ihres Profils abzuschließen.

Nach der Überprüfung können Sie mit der Bearbeitung Ihres Profils beginnen. Es wird empfohlen, dass Sie die Informationen gründlich ausfüllen und auch ein Bild von sich selbst hinzufügen. Sie werden ermutigt, ein wenig über Ihre Interessen, Hobbys und körperlichen Merkmale zu schreiben. Versuchen Sie, so aussagekräftig wie möglich zu sein, damit die Leute, wenn sie Ihr Profil sehen, eine Vorstellung davon bekommen, wer Sie sind, und sich möglicherweise mit Ihnen in Verbindung setzen. Es kann auch als Abschreckung für Mitglieder dienen, die nach verschiedenen Dingen suchen, wenn Sie ein Profil haben, das erklärt, wonach Sie suchen. Das Erstellen eines authentischen Profils kann einige Mühe und Zeit in Anspruch nehmen. Wenn Sie jedoch eine echte Person und Beziehung suchen, ist dies eine absolute Notwendigkeit.

Nachdem Sie Ihr Profil ausgefüllt haben, können Sie die Profile einzelner Frauen und Männer durchsuchen. Sie können auch die Profil-Prozentleiste auf der linken Seite Ihrer Profilseite überprüfen, die Ihnen anzeigt, wie vollständig Ihr Profil ist. Sie können dann sehen, was noch hinzugefügt werden muss, sodass Sie es einfach bearbeiten können, ohne das Profil in einer Sitzung vervollständigen zu müssen.

Je vollständiger und genauer Ihr Profil ist, desto bessere und schnellere Übereinstimmungen erhalten Sie.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Das Design und Layout von Mature Dating ist einfach und leicht zu navigieren. Die Ombre-Lila-Kombination der Website macht sie angenehm und ansprechend. Sie können mehr über Mature Dating lesen, wie es funktioniert, und andere Benutzer auf der Hauptseite der Website suchen. Es ist ansprechend, sich anzumelden, wenn Sie alle Erfolgsgeschichten auf der Hauptseite der Website lesen.

Da die Plattform für ältere Menschen geeignet ist, wird versucht, sie zugänglich und weniger ablenkend zu machen. Hin und wieder wird ein Anzeigen-Popup angezeigt, das jedoch nicht auf der gesamten Website überladen ist.

Es ist einfach, die Website von Mature Dating zu verwenden. Sie können die Menüleiste oben in Ihrem Dashboard sehen. Nachrichten, Profilansichten, Chats und Freunde befinden sich in der Menüleiste. Sie können einfach Ihre Profileinstellungen, Ihren Mitgliedschaftsplan und Ihre Kontooptionen bearbeiten, indem Sie oben rechts auf der Profilseite nachsehen. Benachrichtigungen und Warnungen werden am unteren Bildschirmrand angezeigt, was hilfreich sein kann.

Auf der Hauptseite können Sie auf die verschiedenen Links der zugänglichen Seiten von Mature Dating klicken. Einige der Links stammen aus der Zeit nach der Scheidung, aus den USA, aus Australien und vielen anderen.

Wenn Sie sich erfolgreich angemeldet haben, haben Sie folgende Möglichkeiten: –

  • Erstelle ein Profil
  • Fügen Sie bis zu 3 Fotos hinzu
  • Suchen Sie Personen nach Standort
  • Erstellen Sie Ihre Favoritenliste
  • Senden Sie unbegrenzt zwinkert
  • Nachrichten erhalten

Mature Dating bietet außerdem einige einzigartige Funktionen wie Ereignisaktualisierungen. Sie können die Aktualisierungen auf der Hauptseite der Website überprüfen, um alle bevorstehenden Ereignisse zu überprüfen. Dort können Sie sich mit potenziellen Übereinstimmungen treffen und sich mit Freunden treffen, die Sie bei Mature Dating getroffen haben.

Sie können auch den Blog von Mature Dating besuchen, in dem Sie die Dating-Geschichten anderer Leute, Dating-Tipps, wertvolle Ratschläge zum Dating und andere Dating-Themen lesen können.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Mature Dating review - what do we know about it?

Die Profilqualität von Mature Dating ist sehr informativ. Sie können die persönlichen Informationen und das Interesse der Person an ihrem Profil sehen. Wenn Sie jedoch vollständige Fotos eines anderen Benutzers sehen möchten, müssen Sie ein bezahltes Mitglied werden. Andernfalls sehen Sie Miniaturfotos des Benutzers, was weniger Spaß macht.

Die meisten Profile sind mit verschiedenen Informationen und Bildern gefüllt. Gefälschte Profile, Catfishing und Spammer sind auf jeder Online-Dating-Plattform ärgerlich, und MatureDating hat einen fairen Anteil an jeder Ausgabe. Es ist unmöglich sicher zu sein, dass die Plattform zu 100 Prozent fehlerfrei ist. Mature Dating versucht jedoch, gefälschte Profile zu beseitigen, indem Mitglieder ihre E-Mails überprüfen, bevor sie die Website nutzen.

Wenn Sie ein Profil sehen, das Ihnen gefällt, klicken Sie auf das Nachrichtensymbol im Profil der Person und senden Sie eine Nachricht oder ein Augenzwinkern. Sie können die Profile auch zu Ihrer Favoritenliste hinzufügen.

Über das Favoritenlistensymbol in Ihrem Profil können Sie alle gewünschten Profile hinzufügen. Es kann sich um ein Profil einer Person handeln, mit der Sie zuvor gesprochen haben oder die Sie in Zukunft planen. Nur Sie können die Favoritenliste sehen.

Sie können die Datenschutzeinstellungen Ihres Profils auf öffentlich oder privat einstellen. Um Ihr Profil privat zu machen, müssen Sie Ihre kostenlose Mitgliedschaft auf eine Vollmitgliedschaft aktualisieren. Wenn Sie Ihr Profil auf privat setzen, können nur Personen, die Sie Ihrer Favoritenliste hinzugefügt haben, Ihr Profil und Ihre Fotos sehen.

Die mobile Anwendung

Die mobile App von Mature Dating ist nur im iTunes Store von Apple erhältlich und kostenlos. Leider ist es noch nicht für Android verfügbar. Die App ist mit iPhone, iPad und iPod Touch kompatibel.

Sobald Sie die App von Mature Dating auf Ihrem Telefon installiert haben, ermöglicht die Plattform Folgendes:

  • Erstelle ein Profil
  • Durchsuchen Sie das Profil von Tausenden älterer Singles bei Mature Dating
  • Suchen Sie nach Singles an Ihrem Standort
  • Verwenden Sie das vorgefertigte Eisbrecher-Werkzeug, um die Verbindung herzustellen
  • Empfangen und beantworten Sie Nachrichten, die von einem Benutzer gesendet wurden, der an Ihnen interessiert ist

Mature Dating hat die App kontinuierlich aktualisiert, um das Gesamterlebnis zu verbessern. Das neueste Update enthält:

  • Eine neue Funktion namens Flirt Cast, mit der Benutzer gleichzeitig eine Konversation mit verschiedenen Benutzern initiieren können
  • Umfangreiche Sicherheitsupdates mit automatischen Erkennungsfunktionen für zwielichtige Mitglieder
  • Stabilitätsupdates und kleinere Fehlerbehebungen

Die App erhält von ihren Nutzern eine Bewertung von 3,6 über fünf Bewertungen bei Apple iTunes. Sie können diese App neben Englisch auch in anderen Sprachen erhalten, da sie auch in Französisch, Italienisch, Koreanisch, Spanisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch und vereinfachtem Chinesisch erhältlich ist.

Das Design der mobilen App von Mature Dating hat ein minimalistisches Konzept mit weißen und schwarzen Farbschemata. Das Layout der App ist benutzerfreundlich und einfach zu navigieren. Alle Funktionsregisterkarten sind gut organisiert und befinden sich an einem geeigneten Ort.

Sicherheit

Mature Dating review - what do we know about it?

Online-Sicherheit ist für viele ein Problem, sollte aber bei Mature Dating kein Problem sein. Die Plattform nimmt Ihre Sicherheit ernst und möchte, dass Sie das Online-Dating-Erlebnis genießen. Die Website von Mature Dating ist durch SSL geschützt, um jegliche Form von Verletzung persönlicher Informationen zu verhindern.

Auf der Website muss außerdem ein neuer Benutzer sein Konto per E-Mail verifizieren, um Betrüger oder Cat-Phishing-Aktivitäten zu entfernen. Wenn Sie jedoch Kenntnis von verdächtigen Aktivitäten bei Mature Dating haben, können Sie sich an die Site-Administratoren wenden, um einen Bericht zu erstellen.

Preise und Vorteile

Mature Dating review - what do we know about it?

Wenn Sie sich Mature Dating anschließen, werden Sie ein kostenloses Mitglied. Die Anmeldung als kostenloses Mitglied unterliegt jedoch Einschränkungen. Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft auf Premium aktualisieren, können Sie die Funktionen der Plattform in vollem Umfang nutzen.

Sie können die 7-Tage-Testversion für nur 19,99 USD nutzen, um zu sehen, wie es läuft, bevor Sie sich für einen Plan mit längerer Laufzeit entscheiden.

Dauer Kosten Gesamt
1 Monat 39,99 USD pro Monat 39,99 $
3 Monate 19,99 USD pro Monat 59,97 $
6 Monate 11,99 USD pro Monat 71,94 USD

Wie Sie sehen können, ist die monatliche Zahlung umso günstiger, je mehr Monate Sie abonnieren. Wenn Sie sich für die Vollmitgliedschaft entscheiden, wird die Zahlung Ihrem iTunes-Konto belastet. Die verlängerte Verlängerung erfolgt automatisch für jeden neuen Monat. Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen müssen, bearbeiten Sie einfach Ihre iTunes-Kontoeinstellungen.

Sobald Sie Ihren Mitgliedschaftsplan auf einen Premium-Plan aktualisiert haben, können Sie folgende Funktionen nutzen:

  • Laden Sie bis zu 10 Fotos in Ihr Profil hoch
  • Sie sehen, wer online ist
  • Senden Sie täglich unbegrenzt Eisbrecher-Nachrichten und zwinkert
  • Legen Sie die Einstellungen für den Datenschutz Ihres Profils fest
  • Nachrichten lesen und beantworten
  • Anzeigen entfernen
  • Erstellen und lesen Sie Dating-Tagebücher auf der Plattform

Hilfe Unterstützung

Für Anfragen, Berichte oder Probleme mit der Zahlung können Sie Mature Dating unter https://dating.maturitydating.co.uk/help/contact.cfm erreichen. Das Kundendienstteam hilft Ihnen innerhalb von 24 Stunden weiter.

Fragen und Antworten

Mature Dating review - what do we know about it?

Ist Mature Dating sicher?

Im Allgemeinen ist Mature Dating sicher zu verwenden. Aber jeder sollte die Übung kennen, bevor er mit dem Online-Dating beginnt. Erforschen Sie immer die Person, die Sie treffen werden, da dies hilft, ein wenig von ihrer Geschichte zu verstehen. Und wenn Sie ihre Social-Media-Konten wie Facebook oder Instagram finden, können Sie mehr über sie erfahren.

Es ist auch wichtig, keine Ihrer persönlichen Daten wie Ihr Zuhause, Ihre Arbeitsadresse und Ihre Sozialversicherungsnummer an Fremde weiterzugeben. Stellen Sie sicher, dass Sie sich an einem öffentlichen Ort treffen und Ihre Familie und Freunde wissen, wen Sie treffen.

Ist Mature Dating eine echte Dating-Site?

Ja, Mature Dating ist eine echte Dating-Site für ältere Singles. Die Site verfügt über zahlreiche Sicherheitsfunktionen, die für ihre Mitglieder erstellt wurden. Das Support-Team ist beispielsweise bereit, die Benutzer von Mature Dating bei technischen Schwierigkeiten zu unterstützen. Die Website bietet eine dreitägige Testversion, damit jeder einen Blick auf die Plattform werfen und das Wasser testen kann.

Wie benutzt man Mature Dating?

Es ist ziemlich einfach, Mature Dating zu verwenden. Vervollständigen Sie nach der Anmeldung und Überprüfung Ihres Kontos einfach Ihr Profil, indem Sie Ihre Fotos und Ihre Biografie hinzufügen. Die Plattform sendet Ihnen dann eine Liste potenzieller Übereinstimmungen, die Sie mögen oder bestehen können. Sie können eine Nachricht posten, um sich mit ihnen zu verbinden. Sie können Messaging-Tools verwenden, um mit den Nachrichten, die Sie senden möchten, kreativ zu werden.

Ist Mature Dating kostenlos?

Ja, es ist kostenlos, sich bei Mature Dating anzumelden. Wenn Sie jedoch auf Nachrichten antworten müssen, müssen Sie ein bezahltes Mitglied werden.

Funktioniert Mature Dating wirklich?

Es gab viele Erfolgsgeschichten von älteren Singles, die endlich jemanden getroffen haben, der perfekt für sie auf Mature Singles ist. Mature Dating ist eine großartige Plattform für Dating, aber Sie können auch neue Freunde finden, so dass Sie Tage voller Aktivitäten und lustiger Erlebnisse haben. Vielleicht finden Sie eine freundliche Gruppe älterer Freunde, die das gleiche Interesse wie Reisen oder Stricken suchen!

Schlussfolgerung

Mature Dating review - what do we know about it?

Dating in einem höheren Alter kann eine entmutigende Erfahrung sein. Machen Sie sich keine Sorgen, denn eine Plattform wie Mature Dating richtet sich in erster Linie an ältere Singles, um eine perfekte Übereinstimmung für ihr Alter zu finden. Die Plattform macht es älteren Singles leicht, wieder mit dem Dating zu beginnen. Mature Dating stellt sicher, dass Sie nicht Hunderte anderer Dating-Websites und Apps durchsuchen müssen, um nach der perfekten Übereinstimmung zu suchen, da die Website über alle Tools verfügt, die Sie benötigen, um erneut mit dem Dating zu beginnen. Die Suche nach einem Partner, der alle Kriterien erfüllt, wird nicht über Nacht geschehen. Sie werden wahrscheinlich einige schlechte Dates und schlechte Typen durchmachen, aber hoffentlich führt es Sie zu einer glücklichen und erfolgreichen Beziehung.

Wir hoffen, dass Mature Dating das Arsenal sein könnte, um Ihren Seelenverwandten zu finden, und wir hoffen, dass Sie es versuchen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Glück!

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/mature-dating-review/Mature Dating

Mature Dating review – what do we know about it?

Mature Dating review – what do we know about it?

Pros and Cons

Pros
  • The advanced search filters allow you to filter results more accurately
  • The three-day trial membership allows you to use all the functions available on the site
  • All profiles need to be verified before using the site
Cons
  • You need to be a paid member to reply to all messages
  • When using the app to respond to messages, it tends to freeze and crash
  • The full plan price is a bit pricey

Did you know that more than 40 percent of Americans in their 40’s are single? Based on research run by Oxford University, 30 percent of people at the age of 40 to 70 years old visit online dating sites to look for a soulmate. If you watched the movie “Our Souls at Night,” starring Jane Fonda, you understand how that feels. Being single at a senior age can be lonely and sad. After all, everyone needs someone in their life.

Although there’s a broad segment of mature singles dating, there are also various issues that may make this niche a little challenging. Some senior singles have family obligations, which takes most of their time and makes dating seem difficult and impossible, while others have been out of the dating game longer than they realize, and they don’t know what to expect.

That’s why dating platforms like Mature Dating is created. The platform is based in the UK, with a strong Aussie influence. Recently, the dating platform has expanded to the US and Canada too. The site has more than 250,000 senior users searching for love and friendship online. With comprehensive search abilities, exciting features like chat rooms, enjoyable messaging tools, and online polls, Mature Dating is a perfect choice for all mature singles to connect and meet each other.

This fun platform helps older people to find singles in their location conveniently, and it’s hassle-free. Mature Dating’s unique ideas and concepts open a window of opportunity for older people that have been single for so long to meet someone their age finally. On Mature Dating, you can find a partner or a friend on your time and at your own pace.

How does Mature Dating work?

Mature Dating review - what do we know about it?

Mature Dating is super easy and straightforward to use. After you have successfully registered your account, the platform will use its algorithm to find the perfect match for you based on your preferences. Mature Dating’s search algorithm will then list down all potential matches that might be compatible with you. You can send a message using the platform’s message system to anyone you find interesting.

There’s plenty of options for communicating on Mature Dating. You can send a private message, live chat, SMS texting, or simply send a wink to break the ice. You can use ready-made ice-breakers if you’re not sure how to talk to someone on Mature Dating. The ice-breaker templates have been one of the cool features of the site, as not everyone is ready and knows what they are doing. It can be an overwhelming experience for some people who have stopped dating for a while. If you’re optimistic and confident, you can use the Date Cast to send bulk messages to profiles that appear on your search result.

When you look at your dashboard, you can see an updated match based on your interests and location. You can do a simple search by using the quick search menu on your home page and edit the search filters. You can edit it based on your preferences like age, location, and gender.

Click the advanced search option next to the Find button if you want to expand your search perimeter. Clicking on this tab will provide you full access to thorough search options like income, education, tattoos, piercings, and many more. It is advisable not to use more than three additional search parameters as it could lead to fewer profile selections.

Registration – is it really easy?

Mature Dating review - what do we know about it?

It’s free to register an account on Mature Dating. And the registration process is pretty simple and easy too. You’ll only need a couple of minutes to complete it. Upon registration, the platform will ask some basic information about yourself, i.e., gender, date of birth, zip code, and email address. Once you submit the required information, Mature Dating will send you an email to verify your account. You need to check the email to proceed to the next step. Follow the link sent to your email to finish completing your profile.

Once verified, you can start editing your profile. It’s recommended that you fill-up the information thoroughly and also add a picture of yourself. You are encouraged to write a little bit about your interests, hobbies, and physical features. Try to be more descriptive as possible so that when people see your profile, they get an idea of who you are and possibly get in touch with you. It can also act as dissuasion to members looking for different things if you have a profile that explains what you’re searching for. It might take some effort and time to create an authentic profile, but if you’re looking for a real person and relationship, it’s an absolute necessity.

After you have completed your profile, you can start browsing through profiles of single women and men. You can also check on the profile percentage bar on the left side of your profile page, which shows you how much your profile is complete. You can then see what still needs to be added, making it easy to edit without having to complete the profile in one sitting.

The more complete and accurate your profile, the better and faster matches you’ll get.

What about design and usability?

Mature Dating’s design and layout are simple and easy to navigate. The Ombre purple combination of the site makes it pleasant and eye-pleasing. You can read more about Mature Dating, how it works, and search other users on the main page of the website. It’s appealing to sign-up when you read all the success stories on the site’s main page.

Since the platform caters to older people, it tries to make it accessible and less distracting. There’s an ad pop-up now and then, but it’s not cluttered throughout the site.

It’s easy to use Mature Dating’s site. You can see the menu bar on the top of your dashboard. Messages, profile views, chats, and friends are all located in the menu bar. You can simply edit your profile settings, membership plan, and account options by going to the top right of the profile page. Notifications and alerts are displayed at the bottom of the screen, which can be helpful.

On the main page, you can click on the various links of accessible pages on Mature Dating. Some of the links are dating after divorce, dating in the US, dating in Australia, and many more.

When you successfully sign up, you’ll get to do the following:-

  • Create a profile
  • Add up to 3 photos
  • Search people by location
  • Create your favorite list
  • Send unlimited winks
  • Receive messages

Mature Dating also comes with a couple of unique features like events updates. You can check the updates on the site’s main page to review any upcoming events – where you can meet with potential matches and mingle with friends you’ve met on Mature Dating.

You can also check Mature Dating’s blog, where you can read on other people’s dating stories, dating tips, valuable advice on dating, and other dating-related topics.

Let’s talk about profile quality

Mature Dating review - what do we know about it?

The profile quality of Mature Dating is quite informative. You can see the person’s personal information and interest in their profile. However, if you want to see full photos of another user, you need to become a paid member. Otherwise, you’ll see thumbnail photos of the user, which is less fun.

Most of the profiles are filled with various information and pictures. Fake profiles, catfishing, and spammers are annoying on any online dating platform, and MatureDating has its fair share of each issue. It’s impossible to be sure that the platform is 100 percent free of flaws. However, Mature Dating does try to eliminate fake profiles by having members verify their email before using the site.

When you see a profile you like, click on the message icon on the person’s profile and send a message or a wink. You can also add the profiles to your favorites list.

The favorite list icon on your profile is where you add all the profiles that you like. It could be a profile of a person that you’ve talked to before or plan to in the future. Only you can see the favorite list.

You can set your profile privacy settings to public or private. To make your profile private, you need to upgrade your free membership to a full plan membership. When you set your profile to private, only people you have added to your favorites list can see your profile and photos.

The mobile application

Mature Dating’s mobile app is only available on Apple’s iTunes Store, and it’s free. Sadly, it’s not yet available on Android. The app is compatible with iPhone, iPad, and iPod Touch.

Once you installed Mature Dating’s app on your phone, the platform will allow the following:

  • Create a profile
  • Browse through thousands of senior singles’ profile on Mature Dating
  • Look for singles in your location
  • Utilize the ready-made ice-breakers tool to start connecting
  • Receive and reply to messages sent by a user that is interested in you

Mature Dating has continuously made updates to the app to help improve the overall experience. The latest update includes:

  • A new feature called Flirt Cast that helps users initiate a conversation with various users at the same time
  • Extensive security updates with shady members auto-detection features
  • Stability updates and minor bugs fixes

The app receives a 3.6 over five ratings on Apple iTunes from its users. You can get this app in other languages besides English as it also comes in French, Italian, Korean, Spanish, Japanese, Polish, Portuguese, Swedish, and Simplified Chinese.

Mature Dating’s mobile app design has a minimalist concept with white and black color schemes. The app’s layout is user-friendly and easy to navigate. All functional tabs are well-organized and in a convenient location.

Safety & security

Mature Dating review - what do we know about it?

Online safety is a concern for many, but it shouldn’t be an issue with Mature Dating. The platform takes your security seriously, and it wants you to enjoy the online dating experience. Mature Dating’s website is protected by SSL to prevent any form of personal information breaching.

The site also requires a new user to verify their account by email, which helps remove scammers or any cat-phishing activities. However, if you are aware of any suspicious activity on Mature Dating, you can contact the site administrators to make a report.

Pricing and benefits

Mature Dating review - what do we know about it?

When you join Mature Dating, you become a free member. But, there are limitations to signing up as a free member. Upgrading your membership to premium allows you to enjoy the platform’s features to the fullest.

You can take the 7-day trial at only $19.99 to see how it goes before deciding to change to a more extended duration plan.

Duration Cost Total
1 Month $39.99 per month $39.99
3 Months $19.99 per month $59.97
6 Months $11.99 per month $71.94

As you can see, based on the payment plans, the more months you subscribe, the cheaper you have to pay monthly. When you decide to join the full membership, payment will be charged to your iTunes Account. The renewal charged will be automatic for each new month. If you need to cancel your subscription, simply edit your iTunes Account Setting.

Once you upgrade your membership plan to a premium plan, you can enjoy these features:-

  • Upload up to 10 photos on your profile
  • You get to see who is online
  • Send unlimited ice breaker messages and winks daily
  • Set your profile privacy settings
  • Read and reply to messages
  • Remove ads
  • Create and read dating diaries on the platform

Help & support

For inquiries, reports, or problems with payment, you can reach Mature Dating at https://dating.maturitydating.co.uk/help/contact.cfm. The customer service team will assist you within 24 hours.

Q&A:

Mature Dating review - what do we know about it?

Is Mature Dating safe?

Generally, Mature Dating is safe to use. But everyone should know the drill before beginning online dating. Always research the person you’ll be meeting, as this helps in understanding a little bit of their history. And if you can find their social media accounts like their Facebook or Instagram, you can discover more about them.

It’s also vital to not share any of your personal information like your home, work address, and social security number with strangers. Make sure you meet in a public place, and your family and friends know who you’re meeting.

Is Mature Dating a real dating site?

Yes, Mature Dating is a real dating site for senior singles. The site has numerous safety features created for its members; for example, the Support team is willing to assist Mature Dating’s users anytime they face any technical difficulties. The site offers a 3-day trial so that anyone can take a glimpse of the platform and test the waters.

How to use Mature Dating?

It’s pretty simple to use Mature Dating. After signing up and verifying your account, simply complete your profile by adding your photos and bio. The platform will then send you a list of potential matches that you can choose to like or pass. You can post a message to connect with them. You can use messaging tools to help you get creative with the messages you want to send.

Is Mature Dating free?

Yes, it’s free to sign-up on Mature Dating. But if you need to reply to messages, you need to become a paid member.

Does Mature Dating really work?

There have been many success stories from senior singles that finally met someone perfect for them on Mature Singles. Mature Dating is a great platform for dating, but you can also make new friends so that you have days filled with activities and fun experiences. Maybe you’ll find a friendly group of senior friends that are looking for the same interest as traveling or knitting!

Conclusion

Mature Dating review - what do we know about it?

Dating at an older age can be a daunting experience. Don’t worry as a platform like Mature Dating is dedicated primarily for senior singles to find a perfect match for their age. The platform makes it easy for senior singles to start dating again. Mature Dating assures you don’t have to browse through hundreds of other dating sites and apps to search for the perfect match as the site has all the tools you need to start dating again. Looking for a partner who ticks all the boxes won’t happen overnight. You’ll probably go through some bad dates and bad duds, but hopefully, it’ll lead you to a happy and successful relationship.

We hope Mature Dating could be the arsenal in finding your soulmate, and we hope you give it a try. We wish you the best and good luck!

Recommended websites

AfroIntroductions
9.3
Read More
Adam4Adam
9.3
Read More
AmateurMatch
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 50%
Reply rate 85%
Beauty 85%
Popular age 40-55
Profiles 1.400.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.2
Visit Site