0%
https://datingranking.net/de/instabang-review/Instabang

Instabang im Test 2020

Instabang im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 94%
Schönheit 96%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 3600000
Über Site
Visit rate 9.4
Fraud Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Instabang Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Der Service hat viele aufregende Funktionen.
  • Es kann Ihnen helfen, lokale Mitglieder zu finden.
  • Neben Singles dürfen auch Paare mitmachen.
  • Die Preise sind relativ vernünftig.
  • Standardmitgliedern stehen verschiedene Funktionen zur Verfügung.
Nachteile
  • Das Webdesign sieht veraltet aus.
  • Der Inhalt ist für manche Menschen möglicherweise zu explizit.
  • Die von ihnen angebotene Testphase ist nicht kostenlos.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die Marke Instabang gehört zu Global Personals LLC, einer beliebten Online-Mediengruppe. Eine andere Website, die es besitzt, ist Uberhorny. Wenn Sie dort ein Konto haben, können Sie auf Instabang zugreifen, ohne sich registrieren zu müssen. Es funktioniert auch umgekehrt, wenn Sie zuerst Instabang beitreten.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Dating-Site, die sich mehr auf Verabredungen und Gelegenheitssex spezialisiert hat, als Menschen zu helfen, die wahre Liebe zu finden. Wenn Sie der Typ sind, der noch nicht bereit ist, eine ernsthafte Beziehung einzugehen, und der Gedanke, jemanden zu heiraten, Sie ausflippt, wurde diese Website für Sie erstellt.

Es gibt keinen Druck von Ihrer Seite, eine perfekte Übereinstimmung zu finden, und Sie können verschiedene Arten von Menschen treffen und Spaß daran haben, sich unter sie zu mischen. Die Website gibt es seit mehr als einem Jahrzehnt und sie ist eine der besten Online-Plattformen, auf denen sich Menschen entspannen und entspannen können. So einfach ist das.

Wenn Sie auf der Suche nach Spaß sind und sich mehr für One-Night-Stands interessieren, finden Sie in unserer Bewertung alles, was Sie über Instabang wissen müssen.

Wie funktioniert Instabang?

Über die Hälfte der Mitglieder von Instabang stammt aus den USA, der Rest aus anderen Teilen der Welt. Wie Sie sehen können, ist eine gewisse Logistik erforderlich, um mit jemandem in Kontakt zu treten. Aus praktischen Gründen ist es normalerweise eine eher lokale Vereinbarung – oder zumindest im selben Land -, wenn sich Menschen im wirklichen Leben treffen.

Verständlicherweise wird der Veranstaltungsort von Männern dominiert, obwohl es nicht verwunderlich ist, dass immer noch viele Frauen für einen schlüpfrigen Spaß unter der Bettdecke bereit sind. Die Damen sind genauso aktiv wie die Männer bei der Suche nach Gelegenheitspartnern und veröffentlichen explizite Fotos, um viele von ihnen anzulocken.

Mit Instabang können Gäste die Homepage durchsuchen, aber so weit würde jeder kommen, ohne sich anzumelden. Sobald Sie ein registriertes kostenloses Mitglied sind, gibt es eine Trending Now-Seite mit heißem Inhalt, die zeigt, wie aktiv die Website ist. Viele Standard- und bezahlte Mitglieder, die sich anmelden, können auf die täglich hochgeladenen Hot Posts reagieren.

Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie zuerst die kostenlosen Funktionen überprüfen, um festzustellen, ob sich die Investition in ein Premium-Konto lohnt. Um das Beste aus der Website herauszuholen, muss man jedoch bezahlen, da dies die einzige Möglichkeit ist, ein ungezwungenes Date zu landen.

Erwarten Sie nicht, lange nur ein Beobachter zu sein, denn es gibt verlockende Mitgliedervideos, die Sie dazu verleiten, auf die erweiterten Funktionen zuzugreifen. Wenn Sie in den Profilen stöbern und ihre Galerien anzeigen, sehen Sie viele attraktive Interessenten, die ausreichen, um jedermann Appetit auf mehr zu machen.

Nach dem Bezahlen können die Mitglieder interagieren und Menschen kennenlernen, die sie anziehen, um sie persönlich zu treffen. Das ist der Grund, warum sich Menschen zunächst solchen Websites anschließen. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass die Leute für den Service bezahlen müssen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Zum Beispiel kann ein Mann beim Auschecken eines Profils eine Dame benachrichtigen, dass er sie will, und sie kann den Gefallen erwidern, wenn sie denkt, dass er auch heiß ist. So geschieht die Magie und ermöglicht eine ungezwungene sexuelle Begegnung.

Um die Dinge aufzupeppen, können Benutzer ein Spiel namens „Who’s Cute“ mit einer Galerie von mehr als 50 Frauen spielen, in der Benutzer abstimmen können, wer ihrer Meinung nach heiß ist und wer nicht. Oder Sie können selbst eine Suche mit den erweiterten Filtern einer bezahlten Mitgliedschaft durchführen, die Ergebnisse anzeigen, die Ihren Erwartungen näher kommen.

Bezahlte Mitglieder können nebenbei auch etwas Geld verdienen, wenn sie ihre erotischen Fotos in die Premium-Galerien hochladen. Mitglieder können ihre Galerie auf privat setzen, und jeder, der die Bilder sehen möchte, muss mit Credits bezahlen.

Je mehr Personen ihre Inhalte anzeigen, desto mehr Provisionen erhalten sie. Sie können auch Webcam-Videos streamen oder sich den Streams anderer Benutzer anschließen. Die meisten dieser Streams sind nicht nur einfache Video-Chats, sondern auch sexueller. Diese Funktion verleiht Instabang auch mehr das Flair einer erwachsenen Webcam-Site als einer Dating-Site.

Da die Website jedoch nicht kostenlos ist, können Sie keine Nachrichten senden oder sogar lesen oder wissen, wer Ihnen „zugezwinkert“ hat, oder Feedback zu Ihren Fotos usw. erhalten.

Instabang How does Instabang work?

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Wie bereits erwähnt, können Sie sich bei Uberhorny mit demselben Konto bei Instabang anmelden. Für neue Benutzer ist der Registrierungsprozess jedoch ziemlich kurz und bündig.

Alles, was man tun muss, ist das Geschlecht und die sexuelle Präferenz für den Anfang anzugeben. Wenn es sich um ein Paar handelt, das „etwas“ Neues ausprobieren möchte, dürfen beide ein einziges Konto gemeinsam nutzen. Für beste Ergebnisse müssen Konten ein attraktives Profilfoto haben. Eine kurze Beschreibung wird ebenfalls empfohlen.

Es hat eine weltweite Mitgliedschaft und die Eingabe einer Postleitzahl ist erforderlich, damit Instabang Mitglieder mit geeigneten Partnern in der Nähe verbinden kann. Das bedeutet, dass Sie auf Reisen nur die Postleitzahl des Gebietsschemas verwenden können, das Sie besuchen.

Nach dem Erstellen eines sicheren Passworts gibt es die typische Alters- und Kontobestätigung. Sie müssen also eine gültige E-Mail-Adresse haben, unter der Sie auf den Link klicken können, den sie Ihnen senden. Nur wer 18 Jahre oder älter ist, darf teilnehmen. Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, hat ein kostenloser Benutzer den Luxus, die Website zu überprüfen und zu sehen, worum es geht, bevor er sich verpflichtet.

Um die Aktion zu starten, wird plötzlich eine Galerie mit 20 Benutzern angezeigt. Sie wählen dann diejenigen aus, von denen Sie glauben, dass sie die heißesten unter ihnen sind, und Instabang wird Ihnen zwinkern.

Instabang Registration - is it really easy?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Da die hier beworbene Art der Datierung sorgloser ist, gibt es auf der Website viel Nacktheit. Viele der Bilder und GIFs sind attraktiv, insbesondere diejenigen, die auf der Startseite angezeigt werden. Sobald Sie jedoch tiefer navigieren, wird die Qualität mit minderwertigeren Mitglieder-Uploads gemischt.

Es ist nicht schrecklich im Vergleich zu ähnlichen Plattformen, aber die Benutzeroberfläche ist sehr rudimentär und kann sogar veraltet wirken. Es ist die Art von Design, die vor mehr als einem Jahrzehnt in die Casual-Dating-Szene passt, aber 2020 fehl am Platz aussieht.

Darüber hinaus gibt es anstelle von unscheinbaren und dennoch attraktiven Selfies mehrere Nackt- und Erotikfotos, die denen auf Pornoseiten ähneln.

Wenn Sie damit einverstanden sind, würde Instabang gut zu Ihnen passen. Andere, die etwas mehr Finesse und Rätselhaftigkeit bei ihren Partnern haben möchten, können sich anderswo umsehen.

Insgesamt ist das Design klar und intuitiv genug, damit Personen jeden gesetzlichen Alters problemlos navigieren können. Zur Vereinfachung werden Abschnitte in Felder unterteilt und es folgt einem strukturierten Rasterlayout, das leichter zu verstehen ist.

Die Hauptfunktionen können einfach über die obere Menüleiste aufgerufen und in Dropdown-Kategorien unterteilt werden. Um zu finden, wonach Sie wirklich suchen, verfügt Instabang über eine umfangreiche Reihe von Suchfiltern. Mit ihnen können Sie Ihre Auswahl auf den idealen Sexpartner eingrenzen, den Sie sich wünschen.

Neben grundlegenden Filtern wie Alter, Präferenz und Ort können Sie nach Beruf, Einkommen und Fetischen suchen. Sie können auch bestimmen, wer gerade online ist und wer sich in Ihrer Nähe befindet.

Während es keine Wunderalgorithmen gibt, die eine perfekte Übereinstimmung finden würden, hilft Ihnen die Suche bei der Entscheidungsfindung und ist eine bessere Alternative als das Durchsuchen von Hunderten von zufälligen Profilen. Fortgeschrittenere Matchmaking-Technologien wären jedoch willkommen.

Instabang What about design and usability?

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Das Einrichten eines Profils ist ebenfalls kostenlos. Dies ist das erste, was wir Benutzern empfehlen, sich vor allem anderen darum zu kümmern. Andere Leute werden eine Person ohne ausgefülltes Profil nicht ernst nehmen. Früher oder später benötigen Sie eine bezahlte Mitgliedschaft, aber es gibt auch eine Ein-Dollar-Testversion, die neue Mitglieder zuerst ausprobieren können.

In der Profilqualität trifft Instabang. Jedem neuen Benutzer wird klar, dass mehrere gefälschte Konten auf der Website ausgeführt werden dürfen, sobald sie eintreten. Verstehen Sie uns aber nicht falsch, denn es ist nicht allzu kompliziert, einen echten Partner zu finden, mit dem Sie sich treffen können. Diese Fälschungen können jedoch schnell ärgerlich sein.

Jeder, der sich anmeldet, wird schnell bemerken, dass sein Posteingang mit Links zu Pornoseitenvorschlägen dieser gefälschten Konten überflutet ist. Darüber hinaus bieten viele Einladungen nur an, um die Leute dazu zu bringen, sich anzumelden, was üblich ist und versucht wird, auf Verbindungsstellen zu üben.

Im Vergleich zu anderen Mainstream-Dating-Sites fehlen den Profilen Details und sie sind verständlich, da sie eher für Gelegenheits-Dating als für den Aufbau lebenslanger Beziehungen gedacht sind. Ein Profil ist in drei Hauptfelder unterteilt, in denen Sie Profilbilder hinzufügen, die erforderlichen Details zum Mitglied und die öffentlichen Medien eingeben können.

So einfach die Profilerstellung ist, wenn Sie sich nicht die Zeit nehmen, sie auszufüllen, sind die Chancen, legitime Einladungen zu erhalten, gering. Aus diesem Grund müssen Sie in der ersten Box eine Qualitätskontrolle für Bilder durchführen. Ihr Profilfoto sollte mindestens 300 x 300 Pixel groß sein.

Das zweite Feld ist ein Bereich, in dem Sie anderen mehr über sich selbst erzählen können, einschließlich Ihres Aussehens, Alters, Status, wie weit Sie bereit sind zu gehen und was Sie von einem Partner erwarten. Die öffentliche Medienbox nimmt den größten Teil der Seite ein. Hier können andere Benutzer Ihre Aktivitäten verfolgen, z. B. die von Ihnen hochgeladenen Videos und Fotos sowie Ihre Aktualisierungen, die auf der Seite „Jetzt im Trend“ angezeigt werden.

Jede Person kann Feedback von den Posts erhalten, die sie mit Kommentaren oder Likes von anderen Mitgliedern verfasst. Je aktiver sie beim Posten und Hochladen sind, desto besser sind die Chancen, dass sie eine Antwort und vielleicht sogar eine Einladung erhalten.

Die Benutzer sind so ziemlich auf sich allein gestellt, um herauszufinden, wer echte Menschen für eine gute Zeit sind, genau wie sie.

Instabang Let's talk about profile quality

Die mobile Anwendung

Es ist keine App verfügbar, aber die Website wurde gut für Mobiltelefone optimiert. Sie benötigen lediglich eine stabile Internetverbindung, um die Funktionen und Dienste von Instabang von überall aus nutzen zu können.

Sie haben keine Probleme beim Navigieren auf dem kleineren Bildschirm, und die Reaktion und Leistung sind mehr als ausreichend, damit Sie die mobile Version genießen können.

Instabang The mobile application

Sicherheit

Wie bereits erwähnt, müssen sich die Benutzer so gut wie gegen gefälschte Konten wehren. Während es Moderatoren gibt, die rund um die Uhr online sind und versuchen, mehrere unerwünschte Konten zu löschen, gibt es viele falsche Mitglieder, die sich frei bewegen dürfen.

Die Datenschutzmaßnahmen der Website können sie vor bösartigem Code und Hacking schützen und sie leisten bewundernswerte Arbeit, indem sie Kontaktdaten und den Standort von Mitgliedern nicht weitergeben. Es sind die gefälschten Profile, die eine echte Enttäuschung sind. Eine Möglichkeit, um sicherzugehen, dass Sie sich unter echte Menschen mischen, besteht darin, nur mit Mitgliedern mit einem bezahlten Konto umzugehen.

Bezahlte Mitglieder haben eine legitime Identität und die Möglichkeit, die Dienstleistungen zu bezahlen, während die meisten Standard- (kostenlosen) Lauerer jedermann sein können, einschließlich Fälschungen. Die Moderatoren werden jedoch alle Berichte über verdächtige Ereignisse oder über Personen, die sich schlecht benommen haben und missbräuchlich sind, ernst nehmen.

Instabang Safety & security

Preise und Vorteile

Mit einer Gold-Mitgliedschaft kann man alle Nachrichten lesen, die andere Mitglieder ihnen senden. Abgesehen davon sind Ihnen endlich alle Profile zugänglich. Gold-Mitglieder können auch einer Gruppe oder einem privaten Chat beitreten. Neben dem Spiel „Who’s Cute“ können sie auch am Spiel „Swipe“ teilnehmen.

Instabang bietet eine 2-7-tägige Testversion für nur einen Dollar an. Es gibt auch Ein- und Sechsmonatspläne sowie einen Ganzjahresvertrag.

  • Eine Woche – 9,95 USD
  • Ein Monat – 34,95 USD
  • Sechs Monate – 11,66 USD / Monat / Monat
  • 12 Monate – 6,67 USD / Monat

Wie Sie sehen können, können Sie umso mehr monatliche Rabatte erhalten, je länger die von Ihnen gewählte Dauer ist. Instabang garantiert Ihnen außerdem eine zusätzliche kostenlose 3-monatige Gold-Mitgliedschaft, wenn Sie sich nicht innerhalb von drei Monaten mit jemandem verbinden können.

Benutzer sollten sich bewusst sein, dass ihr Konto nach Ablauf ihrer Gold-Mitgliedschaft automatisch erneuert wird. Sie müssen es deaktivieren, um zu verhindern, dass die Website sie am nächsten Tag in Rechnung stellt.

Instabang Pricing and benefits

Hilfe Unterstützung

Mitglieder werden aufgefordert, Fragen zu stellen, Probleme zu melden und Beschwerden zu senden, indem sie sich an das Support-Personal wenden. Sie reagieren nicht sofort, obwohl Sie erwarten können, dass sie sich nach ein oder zwei Tagen bei Ihnen melden. Ein Mitglied kann sie nur an den Arbeitstagen einer Woche um Hilfe bitten. Der beste Weg ist, ihnen eine Nachricht auf ihrer Kundensupport-Seite zu senden.

Instabang Help & support

Fragen und Antworten:

Ist Instabang sicher?

Obwohl der Datenschutz der Website gut ist, müssen Benutzer vor gefälschten und betrügerischen Konten vorsichtig sein. Es ist für jede Site schwierig, eine Charakterprüfung für alle Mitglieder durchzuführen. Wir empfehlen daher, nur mit zahlenden Mitgliedern zu interagieren.

Ist Instabang eine echte Dating-Site?

Instabang Is Instabang safe

Instabang bietet eine legitime Plattform mit genügend Funktionen, um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, aber nicht für diejenigen, die eine sinnvolle langfristige Beziehung suchen.

Wie benutzt man Instabang?

Der beste Weg, um den Service von Instabang zu nutzen, ist ein Upgrade auf eine Gold-Mitgliedschaft. Auf diese Weise haben Benutzer Zugriff auf alle nützlichen Funktionen, mit denen sie sich mit anderen verbinden können.

Instabang How to use Instabang?

Ist Instabang kostenlos?

Jeder kann Instabang kostenlos beitreten, solange er 18 Jahre oder älter ist. Viele kostenlose Funktionen stehen nicht zahlenden oder Standardmitgliedern zur Verfügung. Man muss jedoch auf einen der Gold-Mitgliedschaftspläne upgraden, um mit anderen zu interagieren.

Funktioniert Instabang wirklich?

Es funktioniert nur für Personen mit einer Gold-Mitgliedschaft, und Instabang garantiert Ihnen ein kostenloses 3-Monats-Gold-Konto, wenn Sie sich nicht innerhalb von drei Monaten mit jemandem verbinden.

Instabang Is Instabang free?

Schlussfolgerung

Wenn Sie nach einer ernsthaften Beziehung suchen, können einige Interaktionen dazu führen. Wir empfehlen jedoch, dass Sie andere Matchmaking-Sites mit gleichgesinnten Mitgliedern ausprobieren. Instabang ist Ihre Zeit wert, wenn Sie nur an Casual Dating interessiert sind. Es wurde entwickelt, um Menschen, die Gelegenheitssex oder One-Night-Stands wollen, zusammenzubringen, und was darüber hinaus passieren kann, liegt bei den Mitgliedern.

Instabang eignet sich hervorragend für schnelle Verbindungen, an die keine Bedingungen geknüpft sind. Aus diesem Grund werden Sie feststellen, dass auf der Website ein Thema für Erwachsene vorherrscht. Die Mitglieder haben keine Zeit zum Herumalbern und suchen nach Maßnahmen. Es ist jedoch am besten, nicht zahlende Mitglieder in Ruhe zu lassen.

Wenn Sie also Lust auf einen One-Night-Stand oder einen Quickie haben, bietet Instabang die Voraussetzungen und Mittel, um Ihnen zu helfen. Es ist eine stressfreie Art, sich mit anderen geilen Leuten zu treffen, und es ist bequemer, als sich mit jemandem in einer Bar oder einem Club zu treffen.

Empfohlene Websites

AdultFriendFinder
9.3
Testbericht Lesen
InterracialPeopleMeet
9.3
Testbericht Lesen
ChristianConnection
9.3
Testbericht Lesen
Christian Cupid
8.6
Testbericht Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/instabang-review/Instabang

Instabang Review – what do we know about it??

Instabang Review – what do we know about it??

Pros and Cons

Pros
  • The service has many exciting features.
  • It can help you find local members.
  • Besides singles, couples are also allowed to join.
  • Prices are relatively reasonable.
  • Several features are accessible to Standard members.
Cons
  • The web design looks dated.
  • The content may be too explicit for some people.
  • The trial period they offer isn’t free.

Instabang trademark belongs to Global Personals LLC, a popular online media group. Another site it owns is Uberhorny, and if you have an account there, you can access Instabang without the need to register. It also works the other way around if you join Instabang first.

As its name implies, it’s a dating site specializing more on hookups and casual sex, than helping people find true love. If you’re the type of person who’s not yet ready to commit to a serious relationship, and the thought of marrying someone freaks you out, this website was made for you.

There is no pressure on your part in trying to find a perfect match, and you’re free to meet different types of people and have fun mingling with them. The site has been around for more than a decade and is one of the best online platforms allowing people to relax and get laid. It’s as simple as that.

If you’re looking for some fun and are more into one-night stands, our review will tell you everything you need to know about Instabang.

How does Instabang work?

Over half of the membership base of Instabang is from the US, and the rest are from other parts of the world. As you can see, there are some logistics involved in getting to hook up with someone. For practical reasons, it’s usually a more local arrangement – or at least it’s in the same country – when people meet up in real life.

Understandably, the venue is dominated by men, although it’s not surprising that there are still plenty of women up for some raunchy fun under the sheets. The ladies are as active as the men in seeking casual partners and post explicit photos to attract many of them.

Instabang lets guests browse the homepage, but that’s as far anyone would get without signing up. Once you become a registered free member, there’s a Trending Now page filled with hot content showing just how highly active the site is. Many Standard and paid members who log in can react to the hot posts uploaded daily.

Registering for free allows one to check out the free features first to see if investing in a premium account is worth it. However, to get the most out of the site, one has to pay up because it’s the only way to land a casual date.

Don’t expect to be a mere observer for long because there are enticing member videos that will tempt you to access the more advanced features. When browsing the profiles and viewing their galleries, you’ll see many attractive prospects that are enough to whet anyone’s appetite for more.

After paying, members will be allowed to interact and get to know people they’re attracted to meet them in person. That’s the reason why people join sites like this to begin with. It’s a given that people will have to pay for the service to get the results they want.

When checking out a profile, for instance, a guy can notify a lady that he wants her, and she can return the favor if she thinks he’s hot too. That’s how the magic happens and makes a casual sexual encounter possible.

To spice things up, users can play a game called “Who’s Cute” with a gallery of more the 50 women where users can vote who they think is hot and who isn’t. Or you can perform a search yourself with the more advanced filters from a paid membership that would show results closer to your expectations.

Paid members can also earn some money on the side when uploading their erotic photos on the Premium Galleries. Members can set their gallery to private, and anyone who wants to see the images would have to pay with credits.

The more people who view their content, the more commissions they’ll gain. They can also stream webcam videos or can join other users’ streams. Most of these streams aren’t just simple video chats but are more sexual. This feature also gives Instabang more of an adult webcam site flavor than a dating site.

However, because the site isn’t free, you can’t send or even read messages or know who “winked” at you, or get feedback on your photos, etc.

Instabang How does Instabang work?

Registration – is it really easy?

As mentioned before, if you registered with Uberhorny, you can sign into Instabang using the same account. For new users, however, the registration process is pretty short and sweet.

All one has to do is indicate their sex and sexual preference for starters. If they’re a couple that wants to try “something” new, both are allowed to share a single account. For best results, accounts must have an attractive profile photo, and a short description is also recommended.

It has a worldwide membership, and entering a zip code is necessary so that Instabang can connect members with suitable partners nearby. That means if you’re traveling, you can only use the zip code of the locale you’re visiting.

After creating a secure password, there’s the typical age and account verification, so you must have a valid email address where you can click the link they send you. Only those who are 18 years old or above are allowed to join. Once the registration is complete, a free user has the luxury to examine the site and see what it’s about before committing.

To kickstart the action, a gallery of 20 users will suddenly pop up. You then pick the ones you think are the hottest among them, and Instabang will send winks.

Instabang Registration - is it really easy?

What about design and usability?

Since the type of dating promoted here is more carefree, there’s a lot of nudity on the site. Many of the images and GIFs are attractive, especially those that they display on the Home page. However, once you navigate deeper, the quality becomes mixed with more inferior member uploads.

It’s not terrible compared to similar platforms, but the interface is very rudimentary and may even come across as dated. It’s the kind of design that would fit the casual dating scene more than a decade ago but looks out of place in 2020.

Moreover, instead of unassuming yet attractive selfies, there are several nude and erotic photos similar to those found on porn sites.

If you’re okay with that, then Instabang would suit you just fine. Others who may want a little more finesse and mystery in their partners can look elsewhere.

Overall, the design is clean and intuitive enough for people of any legal age to navigate easily. For more convenience, it separates sections into boxes and follows a structured grid layout that’s easier to understand.

The main features can be accessed easily on the top menu bar and further organized into dropdown categories. To find what you are really looking for, Instabang has an extensive set of search filters. With them, you can narrow down your choices to the ideal sex partner you desire.

Besides basic filters like age, preference, and location, you can search by their profession, income, and fetishes. You can also determine who is currently online and who among them are within your vicinity.

While there are no miracle algorithms that would find a perfect match, the search helps you make a decision and is a better alternative than poring through hundreds of random profiles. However, more advanced matchmaking technologies would be welcome.

Instabang What about design and usability?

Let’s talk about profile quality

Setting up a profile is also free, and this is the first thing that we recommend users to take care of before anything else. Other people won’t take a person without a filled-out profile seriously. Sooner or later, you’ll need a paid membership, but there’s also a one-dollar trial that new members can try out first.

Profile quality is where Instabang takes a hit. It will become apparent to any new user that several fake accounts are allowed to run amuck on the site as soon as they enter. Don’t get us wrong, though, because finding a genuine partner to hook up with isn’t too complicated. However, these fakes can be quickly annoying.

Anyone who signs up will quickly notice their inbox flooded with links to porn site suggestions by these fake accounts. Moreover, many offer invitations only to get people to sign up, which is common and tried to practice on hookup sites.

Compared to other mainstream dating sites, the profiles lack details and are understandable because it’s more for casual dating than building life-long relationships. A profile is divided into three main boxes for adding profile pictures, entering necessary details about the member, and public media.

As simple as the profile creation is, if you don’t take the time to fill it out, the odds of getting legit invitations will be slim. That’s why you must do some quality control on pictures in the first box. Your profile photo should at least be 300×300 pixels.

The second box is a space for telling others more about yourself, including your appearance, age, status, how far you’re willing to go, and what you expect from a partner. The public media box is what takes up most of the page. Here, other users can track your activity, such as the videos and photos you upload, and your updates showing up on the page called “Trending Now.”

Every person can get feedback from the posts they make with comments or likes from other members. The more active they are in posting and uploading, the better odds they’ll get a response and maybe even an invitation.

The users are pretty much left to their own devices to figure out who are genuine people out for a good time just like them.

Instabang Let's talk about profile quality

The mobile application

There’s no app available, but the site has been optimized well for mobile phones. All you would need is a stable Internet connection to enjoy Instabang’s features and services from anywhere.

You’ll have no issues navigating the smaller screen, and the response and performance are more than enough to let you enjoy the mobile version.

Instabang The mobile application

Safety & security

As mentioned before, users are pretty much left to fend for themselves against fake accounts. While there are moderators who are online 24/7 and try to delete several unwanted accounts, there are many bogus members who are allowed to roam free.

The website’s data protection measures can secure it from malicious code and hacking, and they do an admirable job of not sharing contact data and the location of members. It’s the fake profiles that are a real letdown. One way to be sure you’re mingling with genuine people is to deal only with members with a paid account.

Paid members have legit identities and the means to pay the services while most of the Standard (free) lurkers could be anyone, including fakes. The moderators, however, will take seriously any reports about suspicious things going on, or of people who have been misbehaving and are abusive.

Instabang Safety & security

Pricing and benefits

With a Gold Membership, one can read all messages that other members send them. Aside from that, all profiles will finally be accessible to you. Gold members can also join a Group or a Private Chat. Apart from the “Who’s Cute” game, they can also participate in the “Swipe” game.

Instabang offers a 2-7-day trial for as little as a dollar. There are also one and 6-month plans, as well as a full-year contract.

  • One Week – $9.95 USD
  • One Month – $34.95 USD
  • Six Months – $11.66 USD / Month/li>
  • 12 Months – $6.67 / Month

As you can see, the longer the duration you pick, the more monthly discounts you can get. Instabang also guarantees you an additional 3-month Gold Membership for free if you can’t hook up with anyone within three months.

Users should be aware that their account is auto-renewed after their Gold Membership expires. They have to disable it to prevent the website from billing them the following day.

Instabang Pricing and benefits

Help & support

Members are encouraged to ask questions, report problems, and send complaints by contacting the support staff. They don’t respond immediately, although you can expect them to get back to you after a day or two. A member can only contact them for help during the working days of a week. The best way is to send them a message on their customer support page.

Instabang Help & support

Q&A:

Is Instabang safe?

Although the site’s data protection is good, users will have to be wary of fake and fraudulent accounts. It’s hard for any site to do a character check on all members, so we advise that you only interact with paying ones.

Is Instabang a real dating site?

Instabang Is Instabang safe

Instabang offers a legit platform with enough features to hook up with other people, but it’s not for those looking for a meaningful long-term relationship.

How to use Instabang?

The best way to take advantage of Instabang’s service is to upgrade to a Gold Membership. That way, users will have access to all the useful features that will help them hook up with others.

Instabang How to use Instabang?

Is Instabang free?

Anyone can join Instabang for free as long as they’re 18 or older. Many free features are available to non-paying or Standard members. However, one has to upgrade to one of the Gold Membership plans to interact with anybody else.

Does Instabang really work?

It will only work for those with a Gold Membership, and Instabang will guarantee you a free 3-Month Gold account if you fail to hook up with anyone within three months.

Instabang Is Instabang free?

Conclusion

If you’re looking for a serious relationship, some interactions can lead to that. However, we recommend that you try other matchmaking sites with like-minded members. Instabang will be worth your time if you’re only interested in casual dating. It was developed to get people who want casual sex or one-night stands together, and what can happen beyond that is up to the members.

Instabang is excellent for quick hookups that have no strings attached. That’s why you’ll notice a more adult theme prevailing on the site. Members have no time to fool around and are looking for some action. However, it’s best to leave non-paying members alone.

So, if you’re in the mood for a one-night stand or a quickie, Instabang provides the conditions and the means to help you. It’s a stress-free way to meet with other horny individuals and is more convenient than coming up to someone in a bar or club.

Recommended websites

AdultSpace
9.5
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AsianDating
9.6
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
BBWDateFinder
9.2
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
Bronymate
9.6
Read More
Caffmos
9.3
Read More
ChristianConnection
9.3
Read More
Christian Cupid
8.6
Read More
Chemistry
9.7
Read More
Dine App
9.3
Read More
Dil Mil
9.4
Read More
DateMyAge
8.6
Read More
FilipinoCupid
9.3
Read More
InterracialPeopleMeet
9.3
Read More
Instabang
9.6
Read More
LDS Planet
9.3
Read More
Lavalife
9.3
Read More
LargeFriends
9.1
Read More
Lumen App
9.2
Read More
Lovestruck
9.3
Read More
MissTravel
9.0
Read More
Passion
9.3
Read More
OurTime
7.5
Read More
OneNightFriend
8.4
Read More
Senior Match
9.5
Read More
Senior Sizzle
9.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 94%
Beauty 96%
Popular age 20-30
Profiles 3600000
About Site
Visit rate 9.4
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site