0%
https://datingranking.net/de/datehookup-review/Datehookup

Datehookup Review – was wissen wir darüber?

Datehookup Review – was wissen wir darüber?
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 11%
Antwortrate 90%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-35
Profile 25000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Datehookup Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Eine benutzerfreundliche Website, die das Privileg des kostenlosen Dating bietet.
  • Es ist weltweit bekannt.
  • Riesige Nutzerbasis
  • Die kostenlose Chat-Funktion ist ein klarer Vorteil der Verwendung von Datehookup.
  • Die US-Benutzer haben einen großen Anteil an der Datenbank.
  • Datehookup bietet eine einfache Registrierung: Es ist zeitsparend.
  • Eine E-Mail-Überprüfung ist erforderlich: Dadurch wird das Risiko eines gefälschten Profils verringert.
  • Profile sind für die Anzeige aufwendig.
  • Ein navigationsfreundliches Design ist ein Privileg.
  • Die Support-Funktion der Site ist ziemlich aktiv.
  • Die Komplexität der Beziehung wird hier gewürdigt.
  • Der Matchmaking-Algorithmus ist intuitiv.
  • VIP-Profile sind Privilegienprofile, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten
  • Das Verhältnis von Männern zu Frauen ist hier ausgeglichen.
  • Sehr mobil reagierende Website: Benutzer können vom Handy aus surfen.
Nachteile
  • Obwohl die Website behauptet, kostenlos zu sein, ist dies nicht der Fall.
  • Benutzer können nur über die Website kontaktieren.
  • Kostenlose Benutzer finden die Website mit Werbespots von Schwesterunternehmen / verbundenen Unternehmen gefüllt.
  • Das Teilen persönlicher Informationen über ein Profil ist nicht gestattet
  • Es ist noch keine Datehookup-App verfügbar.
  • Kostenlose Benutzer können das Profil nicht vollständig durchsuchen.
  • Zu viele Anzeigen für die Nutzer mit kostenlosem Profil beeinträchtigen die Nutzererfahrung.
  • Premium-Benutzer erhalten nur wenige soziale Berechtigungen.
  • Das Abonnement wird automatisch erneuert, und die Kündigung kann zu einer Belästigung führen.
  • Standortbasiertes Matchmaking bietet entfernte Benutzer: Die Mindestentfernung beträgt 50 km.
  • Das Alter ist hier eines der Hauptkriterien für die Suche und hält das menschliche Element fern
  • Der Beitritt zu den Datehookup-Gruppen ist möglich, wenn die Altersspanne mit dem Benutzerprofil übereinstimmt. Dies ist eine Diskrepanz.
  • Wenn die Standortkriterien nicht übereinstimmen, können ernsthafte Dating-Ideen nicht verwirklicht werden
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Datehookup ist eine Social-Dating-Site. Wie im Namen der Site angegeben, zielt die Site darauf ab, ein gesundes Datum festzulegen. Wenn dies einvernehmlich ist, befindet sich der Haken zwischen zwei jungen Erwachsenen. Einer der Hauptgründe für die Beliebtheit dieser Dating-Site ist der kostenlose Modus. Sie können diese beliebte Dating-Plattform kostenlos nutzen. Eine bezahlte Mitgliedschaft ist jedoch vorgesehen.

Der Sprecher der Site hat klar erklärt, dass die Site geplant ist, um jungen Erwachsenen zu helfen, ihre Partner zu einem kostenlosen Plan zu finden. Datehookup verdient den größten Teil seines Gewinns mit der Werbung auf der Plattform. Die Seite unterhält eine große Anzahl von Benutzern, aber irgendwie kommt der Teil ihrer Benutzer aus den USA. Dies ist eine der Dating-Plattformen, auf denen kostenlose Benutzer fast die gleichen Funktionen wie bezahlte Benutzer nutzen.

Die Website wurde ursprünglich im Jahr 2002 gestartet und später, im Jahr 2014, vom Eigentümer der Website komplett überarbeitet. Der Titelverteidiger der Website ist InterActiveCorp und People Media. Das Ziel von Datehookup ist es, eine weltweite Brüderlichkeit aufrechtzuerhalten. Die Website ist für alle zugänglich, da die Benutzer mindestens 18 Jahre alt sind. Die Website ist offen für alle Beziehungen: Benutzer finden möglicherweise heterosexuelle, lesbische und schwule Beziehungen, und aus einem offensichtlichen Grund ist die Reichweite dieser Dating-Website groß und recht produktiv.

Datehookup unterstützt mehrere Sprachen und ist in der Tat von Vorteil. Menschen aus der ganzen Welt mit unterschiedlichen Muttersprachen können diese Dating-Site wählen, um ihren Partner zu finden, unabhängig davon, ob sie nach einer ungezwungenen Beziehung suchen oder planen, sich im wirklichen Leben niederzulassen.

Datehookup Review - Was wissen wir darüber?

Wie funktioniert Datehookup?

Die Dating-Site Datehookup steht auf den vier Säulen. Dies sind Kommunikation, Kundenbetreuung, angemessener Preis und Benutzerfreundlichkeit. Die Teilnahme ist kostenlos, dh Kunden können sich kostenlos auf der Dating-Website anmelden, um sich über diese Dating-Plattform zu informieren. Die Website basiert auf einer einfachen Dynamik und funktioniert für alle Benutzer, unabhängig davon, ob sie Spaß haben oder entschlossen sind, eine neue Beziehung in einer ernsthaften Denkweise aufzubauen.

Matching ist natürlich der Hauptalgorithmus der Site für Pairing-Partner. Die Profilanalyse ist hier die wichtigste Information, die einen Kontaktpool für Sie erstellen kann. Sie können mit einigen Filtern nach einem Profil suchen. Dies sind Alter, Ort, Beruf, Zukunftsplanung und Geschlecht. Die Site sendet Vorschläge einiger Freunde basierend auf Ihren übermittelten Profildaten. Gleichzeitig können Sie als Benutzer Kontakte finden, indem Sie Freundschaftsanfragen suchen und senden.

Die Seite arbeitet mit intuitivem Matchmaking. Auf der anderen Seite besteht die Möglichkeit, persönliche Anstrengungen zu unternehmen, um das gewünschte Match für Sie zu finden. In beiden Fällen funktioniert die Site für ihre Benutzer einwandfrei.

Wie funktioniert Datehookup?

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Ja, eine einfache Registrierung ist eine der attraktiven Annehmlichkeiten dieser Dating-Site. Sie können der Site kostenlos beitreten und es dauert kaum 5 Minuten, um die anfänglichen Anforderungen zu erfüllen. Sie benötigen einen Benutzernamen wie die meisten Dating-Sites. Sie sollten es interessant machen, aber vorzugsweise nicht explizit.

Obwohl es sich um einen kostenlosen Registrierungsprozess auf der Oberfläche von Datehookup handelt, behält die Site die Profilqualität bei. Sie müssen das Profil überprüfen. Sie erhalten einen Link in Ihrem E-Mail-Konto, und Sie müssen darauf klicken, um Ihre Registrierung abzuschließen. Ihr Profil wird für die Registrierung genehmigt.

Der Registrierungsprozess ist der erste Schritt, um Ihr Profil in der Datehookup-Community zu erstellen. Die Website verzeichnet (laut einer Umfrage) monatlich rund 500.000 eindeutige Besucher, darunter sowohl alleinstehende Männer als auch Frauen. Die Profilinhaber haben einen unterschiedlichen sozialen Status quo: Sie finden die Profile von Personen mit Status wie Single, in einer Beziehung, verheiratet, getrennt, geschieden und verwitwet. Sie können sich für Beziehungen wie Casual und Dating entscheiden.

Ihre Registrierung muss erfolgen, damit Sie ein eingängiges Profil erstellen können, um hier in Verbindung zu bleiben.

Registrierung - ist es wirklich einfach

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Datehookup ist eine beliebte Dating-Site und laut Akzeptanzquotient die drittbeliebteste kostenlose Dating-Site, die Menschen kostenlos nutzen können. Die Popularität erklärt, wie einfach die Website zu handhaben ist. In der Tat, ja! Es ist benutzerfreundlich und navigationsfreundlich. Sie können die Website ohne Ruck durchsuchen, und das ist ein Segen für die Benutzer. Die Schriftart und Farbe des Seiteninhalts ist eine Augenweide. Es ist leicht zu lesen und zu genießen, weil es gerade und 100% real ist.

Es ist einfach, auf der Website zu bleiben, und wenn Sie planen, Ihr erstes Profil auf einer Dating-Website zu erstellen, können Sie es ohne Probleme vervollständigen. Das Hochladen eines Bildes oder das Verfolgen von Likes in Ihrem Profil ist wie 1-2-3 einfach. Möchten Sie hier gleichgesinnte Gruppen finden? Suchen Sie einfach, und Sie haben mehrere Optionen zur Hand, was das Verdienst des Website-Designs ist.

Kommen wir zur Frage der Benutzerfreundlichkeit. Die Popularität von Datehookup entschlüsselt nur, wie benutzerfreundlich die Site ist. Es ist eine perfekte Plattform für Singles, um ihren Seelenverwandten zu geringeren Kosten zu finden. Die Website bietet den Umfang so vieler Aktivitäten, die Ihnen helfen, neue Freunde zu finden, wenn Sie nicht genau nach einem Partner suchen. Das spielerische „Treffen wir uns“ gibt Ihnen die Möglichkeit, eine große Anzahl von Personen zu durchsuchen, um einen Blick darauf zu werfen. Ebenso können Personen über Ihr Profil stalken und Ihnen Nachrichten senden. Partner oder kein Partner, es macht genug Spaß!

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die Profilqualität auf der Website Datehookup ist recht zufriedenstellend. Sie müssen einen detaillierten Überblick über sich selbst als Benutzer der Website geben. Die grundlegenden Details wie Alter, Ort, Geschlecht, Kurzbiografie, Land, Geburtstag und Postleitzahl sind die Informationen aus erster Hand, die Sie auflisten müssen. In Ihrem Profil können Sie jedoch nicht auflisten, wie Sie direkt kontaktiert werden können, z. B. Telefonnummern, E-Mail-Adressen, vollständige Namen usw. Ein Verstoß gegen diese Regel kann zur Beendigung Ihres Profils aus der Datehookup-Community führen.

Hier können Sie unser Profilbild hochladen. Die Site-Moderatoren schätzen jedoch keine expliziten Fotos, und Fotos müssen vom Site-Administrator genehmigt werden. Unabhängig davon, welche virtuellen Geschenke Sie bisher erhalten haben, können Sie sie in Ihrem Profil anzeigen, was einfach von Ihrer Beliebtheit auf der Plattform spricht. Die Profilinhaber können als Geste ihrer Phantasien virtuelle Geschenke an die anderen ausgewählten Benutzer senden. Wenn Sie möchten, können Sie auch Ihr Profil deaktivieren.

Die Altersspanne im Profil ist sehr wichtig. Es ist ein Parameter, der Ihnen hilft, Ihren Dating-Partner zu finden. Die Gruppen sind bei Datehookup altersspezifisch. Wenn Sie beispielsweise Anfang 30 sind, haben Sie die Möglichkeit, sich den Gruppen anzuschließen, in denen die meisten Benutzer Anfang 30 sind.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die mobile Anwendung

Datehookup hat derzeit keine mobile App. Einige Benutzer behaupten, dass die Website in Kürze ihre exklusiven Apps starten wird, es ist jedoch keine offizielle Bestätigung verfügbar.

Es gibt jedoch kein Problem mit der Benutzererfahrung, da die App nicht vorhanden ist. Die Seite reagiert hervorragend auf Mobilgeräte. Die Benutzer, unabhängig davon, ob sie das kostenlose Profil oder die bezahlte Prämie verwenden, können die Website und ihren Verbindungsspaß über ihren mobilen Browser genießen. Es ist mühelos und eine Frage der guten Unterhaltung.

Sicherheit

Datehookup ist eine sichere Dating-Site, wenn Sie das Online-Sicherheitsprotokoll gut kennen. Die Site verwaltet verschiedene Ressourcenseiten. In einem davon geht es um die besten Tricks, um online sicher zu sein. Darüber hinaus können die Benutzer auf der Website ihre Online-Daten wie E-Mail, Telefonnummer usw. nicht anzeigen, sodass Fremde oder Personen mit einer bösartigen Mentalität einen Benutzer nicht persönlich wegen Belästigung kontaktieren können.

Die Site ist gesichert, da jedes der Profile mit einer verifizierten E-Mail-ID verbunden ist und die Profilinhaber gebeten werden, ein Anzeigeprofilbild anzubieten. Da sich der Beziehungsstatus hier ändert, komplexe Mentalität, können Menschen eine Vielzahl von Cyberkriminalität verursachen. Es ist immer ratsam, wachsam zu bleiben. Wenn Sie sich bedroht fühlen, können Sie sich an den Hilfebereich der Website wenden.

Sicherheit

Preise und Vorteile

Hier gibt es einen kleinen Haken. Datehookup stellt sich als kostenlose Dating-Site vor, aber es ist nicht alles kostenlos. Ja, Sie können hier ein kostenloses Konto eröffnen, aber alle Vorteile dieser Dating-Website sind nicht kostenlos verfügbar. Es besteht die Möglichkeit, Ihr kostenloses Konto in ein VIP-Konto zu aktualisieren.

Die VIP-Kontoinhaber haben Anspruch auf kostenpflichtige Dienste wie die Möglichkeit, die Liste der Likes der Benutzer anzuzeigen, die Ihr Profil bereits angesehen haben. Ein Premium-Benutzer kann die Website ohne Unterbrechung der Werbung nutzen, was zur Verbesserung der Benutzererfahrung beiträgt.

Die Kosten für eine VIP-Mitgliedschaft sind recht günstig. Überprüfen Sie hier die Preisliste. Die Prämie wird reduziert, wenn Sie Ihre Mitgliedschaft langfristig buchen.

  • Abonnement für 1 Monat oder 30 Tage für nur 6,95 USD / Monat
  • 3 Monate oder 90 Tage Abonnement für 5,95 USD / Monat
  • 6 Monate oder 180 Tage Abonnement für 4,90 USD / Monat.

Die VIP-Mitgliedschaft bietet Ihnen eine automatische Erneuerungsfunktion, damit Sie Ihr Dating und Ihren freundlichen Genuss kontinuierlich online genießen können. Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft kündigen möchten, können Sie dies jederzeit tun.

Hier können Sie per PayPal bezahlen; Abhängig von Ihrem Standort erhalten Sie jedoch möglicherweise sicherere Zahlungsgateway-Optionen. Bitte sprechen Sie einmal mit dem Support-Center, bevor Sie bezahlen.

Preise und Vorteile

Hilfe Unterstützung

Datehookup ist eine Dating-Site und eine soziale Community, und hier können Sie als Benutzer mit Fremden sprechen. Es kann riskant sein, und daher bietet der Website-Administrator einige Sicherheitsfunktionen in seiner Empfehlung wie

  • Keine persönlichen Daten zu teilen
  • Finanzinformationen geheim halten
  • Niemals von einem externen Link klicken oder herunterladen
  • Keine expliziten Videos oder Chats zu teilen, die Ihrer sozialen Würde usw. schaden könnten.

Die Site unterhält jedoch eine Support-Nummer. Falls die Benutzer Probleme mit der Website und ihrer Benutzererfahrung haben, können sie unter +0481 42 85215 anrufen. Die Support-Mail ist auch auf der Website verfügbar, um Online-Hilfen für Datehookup-Benutzer anzubieten.

Hilfe Unterstützung

Fragen und Antworten:

Fragen Sie sich immer noch, ob Datehookup für Sie geeignet ist? Verwenden Sie diese Q & A-Liste, um das Zögern loszuwerden.

Ist Datehookup sicher?

Ja, Datehookup ist eine sichere Dating-Site. Die Site-Moderatoren pflegen die Site nach besten Kräften, damit die Community sicher und fehlerfrei bleibt. Das Benutzerprofil ist so aufgebaut, dass kaum Details sichtbar werden, einschließlich der Biobeschreibung der anderen Benutzer. Wenn es zu Online-Belästigungen kommt, kann ein Benutzer die störenden anderen Benutzer blockieren. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Website eine kostenlose, aber sichere Dating-Plattform für die Benutzer ist, wenn Online-Sicherheitsfunktionen eingehalten werden.

Ist Datehookup eine echte Dating-Site?

Ja, es ist eine echte Dating-Site. Datehookup bietet zwei Arten von Beziehungsmöglichkeiten. Der eine ist aus und der andere macht Freunde. Das Alter, das geschlechtsspezifische Profil und die Standortdetails sind die Parameter, mit denen eine Person eine andere Person mit ähnlichem Interesse finden kann. Daher ist es eine gute Dating-Site, die Sie sicher verwenden können.

Wie benutze ich Datehookup?

Datehookup kann kostenlos verwendet werden. Sie müssen sich hier registrieren. Sowohl Männer als auch Frauen können sich der Website anschließen, um neue Freunde zu finden und ihre Lebenspartner zu finden. Der Matchmaking-Algorithmus schlägt Ihnen Freunde vor, sobald das Profil erstellt wurde, und die Site beginnt mit dem Scrollen Ihres Profils. Dieser Matchmaking-Vorschlag, die persönliche Suche und das Hinzufügen von Personen zum Profil sind die Möglichkeiten, um das hier passende Potenzial zu finden.

Verwendung von Datehookup

Ist Datehookup kostenlos?

Sie können der Site kostenlos beitreten, und viele Dienste können ein Benutzer hier kostenlos nutzen. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Profil zu aktualisieren, für die ein Premium-Abonnement erforderlich ist. Diese Premium-Benutzer können einige exklusive Vorteile genießen, die Benutzer mit kostenlosem Profil nicht genießen können.

Funktioniert Datehookup wirklich?

Ja, die Site Datehookup funktioniert. Die Benutzer dieser Dating-Site kommen aus allen Teilen der Welt. Daher ist es in dieser Kategorie international bekannt. Leute, die daran interessiert sind, neue Freunde zu finden, werden diese Plattform interessant finden. Wenn Sie nach Ihrem echten Dating-Partner suchen, müssen Sie nach Kontakten suchen, die auf der Ähnlichkeit des Standorts basieren. Aufgrund der Standortähnlichkeit finden Sie auf dieser Website eine Möglichkeit für echte Datierungen.

Schlussfolgerung

Datehookup ist eine beliebte Dating-Site, auf der eine berechtigte Single nach einer anderen Single suchen kann, um Freunde zu finden oder ein Datum festzulegen. Sie können hier nach Alter, Ort, Geschlecht oder Ihrem Beziehungsziel suchen. Lesben und Schwule können hier auch ein Konto eröffnen, um das Match zu finden oder Freunde zu finden, was einen echten kosmopolitischen Hang der Website bietet.

Datehookup ist ein beliebter Dating-Treffpunkt, nicht wegen seiner Benutzerdatenbank, sondern wegen seiner vielseitigen Funktionalität. Es hilft bei der Suche nach neuen Freunden und eignet sich für die Suche nach einem Partner für eine langfristige Beziehung. Ursprünglich kamen die Benutzer hauptsächlich aus den USA, jetzt hat sich Datehookup in der Kategorie der kostenlosen Dating-Websites weltweit durchgesetzt.

Bei der Suche nach einer gleichgesinnten Person geht es irgendwie um Glück, aber es geht auch darum, die richtige Übereinstimmung zu finden, mit der Sie positiv interagieren können. Sich gegenseitig zu mögen und zu bewundern kann nur eine fruchtbare Beziehung beginnen. Datehookup ist eine sichere virtuelle Community, in der Sie versuchen können, Ihren Partner für eine langfristige gegenseitige Beziehung zu finden. Das ist der beste Vorteil dieser virtuellen Community.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/datehookup-review/Datehookup

Datehookup review – what do we know about it?

Datehookup review – what do we know about it?
About Girls
Date with older guy 11%
Reply rate 90%
Beauty 90%
Popular age 20-35
Profiles 25000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Datehookup users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • A user-friendly site that offers the privilege of free dating.
  • It has worldwide exposure.
  • Huge user base
  • Free chatting facility is a definite advantage of using Datehookup.
  • The US users hold a major slice in the database.
  • Datehookup offers easy registration: it’s time-saving.
  • Email verification is required: it reduced the risk of a fake profile.
  • Profiles are elaborate for viewing.
  • A navigation friendly design is a privilege.
  • The support feature of the site is quite active.
  • The complexity of the relationship is honored here.
  • The matchmaking algorithm in intuitive.
  • VIP profiles are privileges profile, and that offers value for money
  • The male-female user number ratio is balanced here.
  • Highly mobile responsive site: users can browse from mobile.
Cons
  • Although the site claims to be free, it is not.
  • Users can only contact via the website.
  • Free users will find the site filled with commercials of sister concerns/affiliates.
  • Sharing personal information via profile is not allowed
  • There is no Datehookup app available yet.
  • Free users cannot browse the profile completely.
  • Too many ads for the free profile users hamper the user-experience.
  • Premium users get a few social privileges only.
  • The subscription gets auto-renewed, and cancellation may turn to pester.
  • Location-based matchmaking offers distant users: minimum distance is 50 km.
  • Age is one of the main criteria of search here and keeps the human element away
  • Joining the Datehookup groups is possible if the age range matches the user’s profile, which is a discrepancy.
  • Unless location criteria are matched, serious dating ideas cannot get materialized.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Datehookup is a social dating site. As stated in the name of the site, the site aims to set a healthy date, and if it is mutually agreeable, the hook is between two young adults. One of the main reasons behind the popularity of this dating site is its free mode. You can use this popular dating platform free of cost; however, there is provision for a paid membership.

The site’s spokesperson has clearly stated that the site has been planned to help the young adults find their partners at a no-cost plan. Datehookup earns most of its profit from the advertisements played on the platform. The site maintains a large number of users, but somehow the chunk of its users are from the USA. This is one of the dating platforms where free users enjoy almost the same facilities as the paid users.

Initially, the site was launched in the year 2002, and later on, in 2014, the owner of the website completely revamped it. The titleholder of the site is InterActiveCorp and People Media, and the goal of Datehookup is to maintain a bond of fraternity all around the world. The site is open for all to join, as the users are 18 and 18+ years of age. The site is open for all relationships: users may find straight, lesbian, and gay relationships, and for an apparent reason, the reach of this dating site is wide and quite prolific.

Datehookup supports multiple languages, and it is indeed an advantage. People from all across the world with different mother tongues can choose this dating site to find their partner regardless of whether they are looking for a casual fling or are planning to settle in real life.

Datehookup review - what do we know about it

How does Datehookup work?

The dating site Datehookup stands on the four pillars. These are communication, customer care, reasonable price, and its usability. It is free to join, which means customers can join the dating site free to get the hang of this dating platform. The site runs on simple dynamics, and it works for all its users regardless he/she is looking for some fun or is determined to start a new relationship in a serious mindset.

Of course, matching is the prime algorithm of the site for pairing partners. Profile analysis is the most important info here, which can create a pool of contacts for you. You can search for a profile with a few filters in mind. These are age, location, occupation, planning for the future, and gender. The site sends some friends’ suggestions based on your submitted profile data, and at the same time, you, as a user, can find contacts by searching and sending friend requests.

The site works on intuitive matchmaking. On the other hand, there is the scope of investing personal effort in finding the cherished match for you. In both ways, the site works fine for its users.

How does Datehookup work

Registration – is it really easy?

Yes, easy registration is one of the attractive conveniences of this dating site. You can join the site free of cost, and it hardly takes 5 minutes to furnish the initial requirements. You need a username like most of the dating sites. You should make it interesting but preferably not explicit.

Although it is a free registration process on the interface of Datehookup, the site maintains profile quality. You have to verify the profile. You will get a link on your email account, and you have to click on it to get your registration done, and your profile gets approved for the enlistment.

The registration process is the first step in making your profile up on the Datehookup community. The site enjoys (according to a survey) around 500 thousand unique visitors per month, and that includes both men and women single. The profile holders are of different social status quo: you will get to find the profiles of individuals with status like single, in a relationship, married, separated, divorced, and widowed. You may opt for relations like casual and dating, respectively.

Your registration has to be done so that you can create a catchy profile to stay connected here.

Registration - is it really easy

What about design and usability?

Datehookup is a popular dating site, and according to the acceptance quotient, it is the 3rd most popular free dating site, which people can enjoy free of cost. The popularity explains how easy the site is to deal with. Indeed, yes! It is user-friendly and navigation-friendly. You can browse the website without any jerk, and that’s a boon for the users. The font and color of the site content is eye candy. It is easy to read and enjoy because it is straight and 100% real-world.

It is easy to stay on the site, and if you are planning to make your first profile on a dating site, you will manage to complete it without any hiccups. Uploading a picture or tracking the likes on your profile is easy like 1-2-3. Want to find some like-minded groups here? Just search, and you will have multiple options at your fingertips, which is the credit of the site design.

Let’s come to the question of usability. The popularity of Datehookup just deciphers how usable the site is. It is a perfect platform for singles to find his/her soul mate at a lower cost. The site offers the scope of so many activities that will help you find new friends if you are not exactly looking for a partner. The game-like “let’s meet” will give you scope to browse a large number of people to glance over. Similarly, people can stalk over your profile and send you messages. Partner, or no partner, it’s enjoying enough!

What about design and usability

Let’s talk about profile quality

The profile quality on the site Datehookup is quite satisfactory. You have to provide a detailed outline of yourself as a user of the website. The basic details like age, location, gender, a short-bio, country, birthday, and zip code are the first-hand information you have to list. However, in your profile, you cannot list the ways to contact you directly, like putting phone numbers, email addresses, full names, etc. Violating this rule may cause termination of your profile from the Datehookup community.

You can upload our profile picture here. However, the site moderators do not appreciate explicit photographs, and photos are subject to approval from the site admin. Whatever virtual gifts you have received so far, you can show them in your profile, which simply speaks of your popularity on the platform. The profile holders can send virtual gifts to the other selected users as a gesture of their fancies. If you want, you can deactivate your profile too.

The age range in the profile matters a lot. It is a parameter that helps you find your dating partner. The groups are age-specific on Datehookup. If you are, for instance, in your early 30, you will get the option to join in the groups where most of the users are of early 30-age.

Let’s talk about profile quality

The mobile application

Datehookup does not have any mobile app as of now. Some users are claiming that the site will launch its exclusive apps shortly, but there is no official confirmation available.

However, there is no problem with user experience because of the absence of the app. The site is superbly mobile responsive. The users, regardless they are using the free profile, or the paid premium one can enjoy the site and its hook up fun from their mobile browser. It’s effortless and a matter of great entertainment.

Safety & security

Datehookup is a safe dating site if you are well aware of the online safety protocol. The site maintains different resource pages; one of them is about the best tricks of staying safe while online. Furthermore, the site does not allow the users to display their online details like email, phone number, etc. so that strangers or people with a vicious mentality cannot contact a user for harassment personally.

The site is secured as each of the profiles is connected with a verified email ID, and the profile holders are asked to offer a display profile picture. But as relationship status varies here, complex mentality, people can create a variety of cybercrime. It is always wise to stay alert, and if there is any threat you feel around, you can contact the help section of the site.

Safety & security

Pricing and benefits

There is a little catch here. Datehookup introduces itself as a free dating site, but it is not all free. Yes, you can open a free account here, but all the advantages of this dating website are not available to free of cost. There is an option of upgrading your free account into a VIP account.

The VIP account holders are eligible to get some paid services like the facility of viewing the list of likes of the users already viewed your profile. A premium user can use the website without the interruption of advertisement, which helps in improving user experience.

The cost of VIP membership is quite inexpensive. Check the price slab here. The premium gets reduced if you book your membership for the long term.

  • 1 month or 30 days’ subscription for only $6.95/month
  • 3 months or 90 days’ subscription for $5.95/month
  • 6 months or 180 days’ subscription for $4.90/month.

VIP membership will offer you an auto-renewal facility so that you can enjoy your dating and friendly enjoyment online continually. If you want to cancel your membership, you can do it anytime.

Here you can pay via PayPal; however, you may get some more safe payment gateway options depending on your location. Please speak to the support center once before paying.

Pricing and benefits

Help & support

Datehookup is a dating site and a social community, and here you, as a user, will get to speak to strangers. It can be risky, and therefore the website admin offers some safety features in its recommendation like

  • Not to share personal details
  • Keeping financial information secret
  • Never to click or download from any external link
  • Not to share any explicit video or chat that may harm your social dignity, etc.

However, the site maintains a support number. In case the users face any problem regarding the site and its user experience, they can call at +0481 42 85215. The support-mail is also available on the website for offering online helps for Datehookup users.

Help & support

Q&A:

Are you still wondering if Datehookup is right for you? Use this Q&A list to get rid of hesitancy.

Is Datehookup safe?

Yes, Datehookup is a safe dating site. The site moderators maintain the site with their best effort so that the community remains safe and bug-free. The users’ profile is constructed in a way that hardly reveals the details, including the bio description of the other users. If there is any case of online harassment, a user can block the disturbing other users. To sum up, if online safety features are obeyed, the site is a free but safe dating platform for the users.

Is Datehookup a real dating site?

Yes, it is a real dating site. Datehookup offers two types of relation opportunities. One is dating, and the other is making friends. The age, gender-specific profile, and location details are the parameters a single can use for finding another single with similar interest. Hence, it is a good dating site you can use safely.

How to use Datehookup?

Datehookup can be used free. You have to do registration here. Both men and women can join the site to make new friends and find their life partners. The matchmaking algorithm starts suggesting friends for you once the profile is made, and the site starts scrolling your profile. This matchmaking suggestion, personal search, adding people on the profile are the ways to find potential matched here.

How to use Datehookup

Is Datehookup free?

You can join the site free, and many services here a user can use for free-of-cost. But there is a provision of upgrading the profile, which is availing of a premium subscription. These premium users can enjoy some exclusive benefits, which free profile users cannot enjoy.

Is Datehookup really works?

Yes, the site Datehookup works. The users of this dating site are from all corners of the globe; hence it has international exposure in this category. People who are interested in making new friends will find this platform interesting. If you are looking for your real-life dating-partner, you have to search for contacts based on location similarity. Bases on location similarity, you can find an opportunity for real dating via this site.

Conclusion

Datehookup is a popular dating site, which allows an eligible single to search for another single either for making friends or for fixing a date. You can search here counting on age, location, gender, or your relationship goal. Lesbian and gays are also eligible to open an account here to find the match or make friends, which offers a real cosmopolitan hang of the website.

Datehookup is a popular dating hangout not for its user database but its versatile functionality. It helps in finding new friends and is suitable for searching for a partner for a long term relationship. Initially, the users were mostly from the USA, but now, Datehookup has earned acceptance all over the world in the free dating website category.

Finding a like-minded person is somehow about luck, but it is also about some effort to find the right match with which you can start interacting positively. Liking and admiring each other can only start a fruitful relationship. Datehookup is a safe virtual community where you can try to find your partner for a long term mutual relationship. That is the best advantage of using this virtual community.

AdultSpace
9.5
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
Ashley Madison
9.5
Read More
Angelreturn
4.9
Read More
Biggercity
4.1
Read More
BeNaughty
9.1
Read More
BeeTalk
8.6
Read More
BeautifulPeople
9.3
Read More
Bicupid
9.1
Read More
Submit your review
Rating: