0%
https://datingranking.net/de/blackplanet-review/BlackPlanet

BlackPlanet im Test 2020

BlackPlanet im Test 2020
About Girls
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 88%
Schönheit 87%
Beliebtes Alter 23-24
Profile 1.700.000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

BlackPlanet Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Schnelle Registrierung
  • Die große Mitgliederbasis der schwarzen Mitglieder
  • Attraktive und lebendige Noten
  • Erlaubnis, jeden Beitrag eines Mitglieds zu kommentieren
  • Die Website ist voll von kostenlosen Diensten, daher lohnt sich eine kostenlose Mitgliedschaft
Nachteile
  • Fehlender Überprüfungsprozess
  • Beschwerden über technische Störungen
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

BlackPlanet ist eine Online-Dating-Site, die sich ausschließlich auf Afroamerikaner konzentriert und 2001 von Omar Wasow gegründet wurde. Im Jahr 2008 wurde es später von Radio One für einen gewaltigen Betrag von 39 Millionen Dollar gekauft. Die neuesten Eigentümer versuchten dann, das gesamte Publikum und nicht nur die Schwarzen zu erreichen, um die Website für jede Rasse, jedes Geschlecht und jedes Geschlecht zugänglicher zu machen. Die Verwaltung legt jedoch Wert darauf, die schwarze Gemeinschaft so stark wie möglich zu machen.

Als die Site 2008 von neuen Administratoren übernommen wurde, gab es eine geschätzte Basis von 20 Millionen Mitgliedern. Die angebotenen Dienste sind kostenlos, aber Sie sollten sich nicht wundern, wenn Anzeigen darauf geschaltet werden. Die Benutzer erhalten Zugriff auf die Kommunikation über Messaging-Optionen und öffentliche Blogs. Einige Leute versuchen sogar, einige Stellenangebote zu veröffentlichen, aber die Benutzer werden ständig daran erinnert, dass solche Stellen nicht erlaubt sind, und halten ihr Profil dadurch gefährdet, dass sie dies häufig tun. Die Website wirbt als eine der weltweit führenden Community-Websites für Afroamerikaner. Sie wollen eine offene Plattform bieten, auf der beide Geschlechter ohne Diskriminierung zusammenkommen können, um Kontakte zu knüpfen, um sich zu vernetzen, zu lieben oder einfach nur Freundschaft zu schließen. Obwohl es schon eine Weile in Betrieb ist, ist es immer noch eine ausgezeichnete Seite, die sich explizit auf Schwarze konzentriert. Können sie jedoch weiterhin den Marktanteil maximieren, um einer der Pionierstandorte für Schwarze zu sein? Die Bewertung unten wird Sie wissen lassen. Um die Website für Fragen als Mitglied oder Unternehmen zu kontaktieren, können Sie die folgenden Details verwenden.

Adresse: 205, Hudson Street, 6. Stock, New York, USA.

Firmenname: Urban One. Inc.

E-Mail – [email protected]

Wie funktioniert BlackPlanet?

BlackPlanet Review - What Do We Know About It?

Wichtige Punkte zu beachten:

  • Ein kostenloses Suchwerkzeug zur Suche nach Mitgliedern nach Ihren Wünschen.
  • Posten einer Nachricht in Bulletin Boards, in denen Kommentare der Mitglieder willkommen sind.
  • Die Nachrichten hier werden auch als „Notizen“ bezeichnet. Es kann außerdem über die Einbettungsoption an ein Foto angehängt werden.
  • Es gibt eine coole Funktion namens „Geschichten“. Mit dieser Option können Sie die aktuellen Nachrichten über Afroamerikaner verfolgen.
  • Sie können Nachrichten ohne Bezahlung an jeden senden.
  • Es stehen öffentliche Chatrooms zur Verfügung.

Sobald Sie sich angemeldet haben und bereit sind zu gehen, greifen Sie nach Personen in Ihrer Nähe. Diese Option ist aufgrund von Tags für interne Standortfunktionen verfügbar. Sie können Ihre Einstellungen auch nach Postleitzahl, Alter, Geschlecht und Geschlecht bearbeiten.

Auch wenn Ihre Postleitzahl etwas anderes ist, können Sie eine Postleitzahl Ihrer Wahl eingeben, um Ihr Glück woanders zu versuchen. Beachten Sie, dass nur die Site-Moderatoren befugt sind, Chatrooms zu erstellen, diese jedoch für jedermann zugänglich sind. Die Chatrooms sind nach Parametern wie Ort, Alter und Geschlecht gegliedert.

Die Menschen, denen Sie begegnen, sind normalerweise freundlich und erscheinen in ihren Gesprächen höflich. Auf der Startseite der Website werden Sie auf eine Vielzahl von Posts stoßen, die Bilder enthalten. Die Fotos können entweder die Fotos oder Mitglieder sein. Zum Nutzen des Mitglieds bietet die Website einzigartige Funktionen, um das Erlebnis unvergesslich zu machen.

  • Anmerkungen.

Sie haben die Möglichkeit, Nachrichten zu erstellen, die einem Liebesbrief ähneln. Es macht das Gespräch aufregend und eine Chance, Liebe oder Freundschaft zu finden, für die Sie hier sind.

  • Geschichten.

Es gibt ein interessantes Konzept, das Ihnen hilft, über die aktuellen Ereignisse der afroamerikanischen Gemeinschaft auf dem Laufenden zu bleiben. Andere Mitglieder können diesbezüglich ebenfalls Kommentare abgeben und ein interessantes Gespräch führen.

  • Entdecken.

Sie können die Aktivitäten anderer Mitglieder auf dem Blackplanet überprüfen. Dieses Konzept funktioniert wie auf Social Media-Websites, auf denen Sie durch die Likes und Kommentare aller Mitglieder scrollen können.

  • Chatraum.

Beachten Sie, dass nur die Moderatoren befugt sind, öffentliche Chatrooms zu erstellen, die Sie betreten können, und auf dieser Site fruchtbare Gespräche zu führen.

Registrierung – ist es wirklich einfach?

BlackPlanet Review - What Do We Know About It?

Die Registrierung für BlackPlanet ist für seine Mitglieder recht einfach, schnell und problemlos. Es sollte nicht länger als 4 bis 5 Minuten dauern, bis die Registrierung abgeschlossen ist und Sie sich auf die nächsten Schritte in Richtung Messaging und andere Kommunikationsfunktionen vorbereitet haben. Wenn Sie zur Startseite gehen, wird im Browser der Website eine Warnung angezeigt, die nicht sicher ist.

Dies liegt daran, dass die Site nicht gesichert ist, wenn eine Verbindung zur Site hergestellt wird. Aber keine Sorge, Sie können trotzdem ohne Sorgen weitermachen. Auch wenn dies nicht sicher ist, bedeutet dies technisch gesehen, dass es nicht schwierig ist, auf die von Ihnen eingegebenen Informationen zuzugreifen. Um dies zu vertuschen, wird ein reCaptcha-Dienst bereitgestellt, um das Risiko von Bots auszuschließen.

Es stellt sicher, dass das Mitglied, das versucht, sich anzumelden, kein Bot ist. Nach unseren Recherchen war dies ein Sicherheitsmerkmal, auf das wir bisher auf der Website gestoßen sind. Um mit der Erstellung des Profils fortzufahren, sind die erforderlichen Informationen wie Benutzername, E-Mail, Geschlecht, Geburtsdatum und ein sicheres Kennwort erforderlich, das Ihrem kreativen Benutzernamen entspricht. Denken Sie daran, immer einen kreativen Benutzernamen zu verwenden.

Es wird Ihnen helfen, mehr Mitglieder für Ihr Profil zu gewinnen und sich abzuheben. Es bedeutet auch, dass Sie eine andere Einstellung haben als die anderen.

Das Erstellen eines Kontos bei BlackPlanet ist einfach, da nur die erforderlichen Informationen wie Benutzername, E-Mail-Adresse, Passwort, Geschlecht und Geburtsdatum abgefragt werden.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

BlackPlanet Review - What Do We Know About It?

Das Design und die Benutzerfreundlichkeit von BlackPlanet sind recht anständig. Am Ende haben Sie jedoch das Gefühl, dass sie mit einem Upgrade ihres Designs besser dran sein könnten, um es moderner zu machen. Da es ins Leben gerufen wurde, ist es gekommen, um die Afroamerikaner zu versorgen. Vielleicht ist es dennoch an der Zeit, das größere Bild zu betrachten und die Anzeige und die Benutzererfahrung entsprechend anzupassen. Die Ästhetik und das Layout der Site mögen nicht auffallen, aber sie macht trotzdem ihren Job und schafft es, eine große Mitgliederbasis anzuziehen. Die Funktionen könnten etwas detaillierter und detaillierter sein. Es sieht aus wie ein Cluster. Hoffentlich wird die Site von ihren Entwicklern erwarten, dass sie ihren Zauberstab entfernen und ihm helfen, ein neues Gesicht zu bekommen.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

BlackPlanet Review - What Do We Know About It?

Die Profile, auf die Sie auf BlackPlanet stoßen, sind normalerweise großartig und unterscheiden sich von den anderen Websites. Sie werden nicht auf zu viele persönliche Informationen stoßen, wie Sie auf anderen Dating-Sites sehen. Stattdessen werden Sie feststellen, dass die bereitgestellten Daten präzise sind und direkt auf den Punkt kommen, anstatt massiv und manchmal verwirrend zu sein. Manchmal macht kurz und bündig den Trick genau wie bei dieser Seite. Nachfolgend finden Sie die Aspekte des Profils, auf die Sie stoßen werden.

Nutzername: Sie sollten nicht überrascht sein, falsche Namen im Mitgliederprofil zu sehen. Es soll den Mitgliedern ermöglichen, anonym zu bleiben, wenn sie dies wünschen. Es hilft einzelnen Mitgliedern, kreativer in ihren Namen zu sein, um andere Mitglieder anzuziehen. Nichts macht einen Geist neugieriger als ein Mangel an Verständnis. Es kann auch als Eisbrecher für Gespräche zwischen zwei potenziellen Liebesinteressen dienen.

Profilfoto: Dies ist eher ein Bild eines Benutzers als ein anständiges Profilbild. Möglicherweise können Sie auch nicht das gesamte Bild anzeigen. Seien Sie also darauf vorbereitet.

Selbstgeschriebene Beschreibung: Sie werden sehen, dass die Mitglieder ein paar Zeilen über sich selbst geschrieben hätten. Es hilft, ein etwas tieferes Verständnis für die Persönlichkeit zu bekommen, mit der Sie es zu tun haben.

Beiträge und Blogeinträge: Da diese Website eher auf Kommunikationsmöglichkeiten als auf den Austausch von Bildern ausgerichtet ist, sehen Sie die unterhaltsame, kreative Seite von Menschen mit ihren Posts und Blogs, die in ihren Profilen angeheftet sind.

Die mobile Anwendung

BlackPlanet Review - What Do We Know About It?

Die mobile App funktioniert völlig kostenlos; sogar es gilt für die App-Version davon. Während unserer Recherchen haben wir festgestellt, dass es Beschwerden bezüglich der technischen Aspekte der Website bezüglich des Einfrierens des Bildschirms usw. gab. Aber wir konnten keine derartigen Probleme finden, und die App funktionierte zeitgemäß reibungslos. Wir müssen zugeben, dass die Schlüsselfunktionen etwas altmodisch aussehen und die Site-Moderatoren die Funktionen möglicherweise etwas verbessern könnten.

Sicherheit

BlackPlanet Review - What Do We Know About It?

Bei der Untersuchung der Website von unserer Seite konnten wir feststellen, dass sie über eine reCaptcha-Sicherheitsmaßnahme verfügen, die Bots fast daran hindert, die Website zu betreten und die Benutzererfahrung eines echten Benutzers zu stören. Abgesehen davon sind wir bei der Registrierung der Website auf keinen Überprüfungsprozess gestoßen. Das Support-Team steht einem Mitglied jederzeit zur Verfügung, um diese Probleme zu lösen. Zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir Ihnen, bei der Registrierung für BlackPlanet eine eindeutige E-Mail-Adresse zu verwenden.

Es stellt sicher, dass Ihre persönlichen / beruflichen Informationen von Ihrem Leben getrennt sind, und beseitigt neugierige Blicke, denen Sie im öffentlichen Raum begegnen könnten. Wenn Sie auf verdächtiges Verhalten stoßen, wird empfohlen, diese dem Support-Team zu melden. Sie stellen dann sicher, dass die erforderlichen Schritte unternommen werden, um die Interessen der tatsächlichen Mitglieder auf der Website zu schützen.

Preise und Vorteile

BlackPlanet Review - What Do We Know About It?

Sie dürfen kostenlos Nachrichten verschicken, Kommentare und Likes schreiben. Auf der Website ist keine Währung verfügbar, mit der Sie die Chancen erhöhen können, dass Ihr Profil höher als andere rangiert. Es schafft eine Art unfaires Umfeld, in dem sich die Mitglieder ungerecht behandelt fühlen. Es kann jedoch festgestellt werden, dass diejenigen Mitglieder, die sich bemühen, ihr Profil attraktiver und interessanter zu gestalten, die Chance haben, in der Liste der populären Listen einen hohen Rang einzunehmen. Auf der Website sind keine Zahlungen vorgesehen, und das ist ein positiver Aspekt.

Unmittelbar nach der Registrierung sind Sie jetzt ein BlackPlanet-Mitglied. Zu jedem Zeitpunkt haben Sie das Gefühl, dass Sie für diese Website nicht gekürzt sind. Sie können Ihre Mitgliedschaft nach Belieben kündigen. Wir sehen in Dating-Sites, wo Druck besteht, Abonnementzahlungen zu akzeptieren. Sie werden das hier nicht sehen, was ein positives Bild im Kopf des Mitglieds hinterlässt, das sich zum ersten Mal anmeldet. Dies mag ein Grund sein, warum die Website Millionen von Mitgliedern aus der ganzen Welt anzieht und versucht, auf einer Plattform, die es ihnen ermöglicht, unbeschadet mit der afroamerikanischen Gemeinschaft in Verbindung zu bleiben.

Hilfe Unterstützung

BlackPlanet Review - What Do We Know About It?

Das Support-Team hat sich rund um die Uhr zur Verfügung gestellt, um den Mitgliedern ein einwandfreies Erlebnis beim Surfen auf der Website zu ermöglichen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Website zu moderieren und nach Bots zu suchen, die herumlaufen und versuchen, sich in die Nachrichten des realen Kontos einzuschleichen. Sie erledigen ihre Arbeit effizient. Wie Sie es von einer großen Website erwarten würden, ist die Aufrechterhaltung des täglichen Betriebs der Website mit viel Aufwand und Zeit verbunden. Daher kann es manchmal einige Zeit dauern, bis Ihre Anfrage gelöst ist.

Ein weiterer guter Aspekt der Website ist, dass das Support-Team die Rassendiskriminierung versteht, der eine rein afroamerikanische Website ausgesetzt sein könnte. Daher entwickeln sie viele Lösungen, um dies zu vermeiden und die Website zu einer rennfreien Plattform zu machen. Sie begrüßen und ermöglichen es jeder Art von Rennen, sich zu melden und mit anderen Mitgliedern zu interagieren.

Fragen und Antworten:

Ist BlackPlanet sicher?

Ja, es ist eine sichere Website, auf der sich die afroamerikanische Community auf einer gemeinsamen Plattform zusammenschließen kann, um zu interagieren, sich zu vernetzen und Partner ihrer Wahl zu finden.

Ist BlackPlanet eine echte Dating-Site?

Ja, es ist eine etablierte und alte Dating-Site, die sich im Laufe der Jahre einen Namen als Pionier-Dating-Plattform für die schwarze Community gemacht hat.

Wie benutzt man BlackPlanet?

Wenden Sie nach der Registrierung die Filter Ihrer Wahl an und suchen Sie nach Daten und Übereinstimmungen, die Sie interessieren.

Ist BlackPlanet kostenlos?

Ja, und das ist einer der Vorteile der Website. Kostenlose Mitglieder können fast alle Funktionen der Website durchsuchen, ohne einen Cent zu zahlen.

Funktioniert BlackPlanet wirklich?

Ja, es funktioniert, wenn Sie wissen, was Sie auf der Plattform suchen. Es ist eine Seite, die sich speziell darauf konzentriert, die schwarze Community zusammenzubringen und ihnen zu helfen, miteinander zu interagieren.

Fazit

BlackPlanet Review - What Do We Know About It?

Ohne Zweifel hat die Idee von BlackPlanet, eine einzigartige Website zu schaffen, die die afroamerikanische Gemeinschaft willkommen heißt, enorm funktioniert. Sie haben über eine Million Mitglieder und die Zahl der Mitglieder ist ein Beweis dafür. Es war einer der ersten Standorte, die speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen der schwarzen Community zugeschnitten waren. Wir hatten jedoch das Gefühl, dass einem Rennen genauso viel Gerechtigkeit widerfahren war. Die Site konnte technologisch schon so viel tun. Hier sind einige der Empfehlungen zur Anpassung an die modernen Anforderungen für die Aktualisierung der Website und der Ästhetik der App.

Einige dieser Empfehlungen wurden auch von den betroffenen Mitgliedern der Website vorgebracht. Wir müssen auch ihre Loyalität bei der Unterstützung einer Website schätzen. Was auch immer das Management getan hat, um einer Gemeinde zu helfen, ihre Wurzeln zu finden und ihnen zu helfen, ein unvoreingenommenes Zugehörigkeitsgefühl zu finden, wird ansonsten einen Wurf machen. Wenn Sie ein Afroamerikaner sind und nach einer Plattform suchen, die Ihre Community ohne unfaire Vorurteile unterstützt und Ihnen hilft, Netzwerke, Freunde und auch einen Schuss auf die Liebe Ihres Lebens zu finden, ist dies die richtige Plattform dafür.

Empfohlene Websites

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/blackplanet-review/BlackPlanet Review

BlackPlanet Review – What Do We Know About It?

BlackPlanet Review – What Do We Know About It?

Pros and Cons

Pros
  • Fast registration
  • The large member base of black members
  • Attractive and vibrant notes
  • Allowance to comment on every post by a member
  • Site is full of free services, so free membership is worth it
Cons
  • Lack of verification process
  • Complaints of technical glitches

BlackPlanet is an online dating site that exclusively focusses on African-Americans and formed in 2001 by Omar Wasow. In 2008, it was later bought by Radio One for a massive amount of 39 million dollars. The latest owners then tried to penetrate all the audiences instead of just the black people to make the site more approachable for every race, sex, and gender. However, the administration makes it a point to try and make the black community as strong as possible.

When the site was taken over by new administrators in 2008, there was an estimated 20-million-member base. The services offered are free of cost, but you shouldn’t be surprised to see ads on it. The users are given access to communicate through messaging options and public blogs. Some people even try and post some job offers, but the users are constantly reminded that such posts are not allowed and keep their profile at risk by doing it often. The site advertises to be one of the global leading community sites for African-Americans. They aim to provide an open platform where both genders can come together without discrimination in an attempt to socialize for networking, love, or even just pure friendship. Although it’s been in operation for a while, it’s still an excellent site that explicitly focuses on blacks. However, can they continue to maximize the market share in being one of the pioneer sites for blacks? The review below will let you know. To contact the website for any queries as a member or business, you can use the below details.

Address: 205, Hudson Street, 6th Floor, New York, USA.

Company name: Urban One. Inc

E-mail – [email protected]

How does BlackPlanet Work?

BlackPlanet Review - What Do We Know About It?

Key points to note:

  • A free search tools provided to search for members according to your preference.
  • Posting a message on bulletin boards where comments by the members are welcome.
  • The messages here are otherwise known as ‘notes. It can further be attached to a photo through the embedding option.
  • There’s a cool feature called ‘Stories.’ This option allows you to follow the current news about African-Americans.
  • You can send messages to anyone without payment.
  • There are public chatrooms available.

Once you sign up and ready to go, start reaching out for people who’re nearby you. This option is available because of in-house location feature tags. You can also choose to edit your preferences by zip code, age, sex, and gender.

Even if your zip code is something else, you can type in a zip code of your choice to try your luck elsewhere. Keep it in mind that only the site moderators have the authority to make chat rooms, but they’re available for anyone to enter. The chatrooms are bifurcated according to parameters such as location, age, and gender.

The people you come across are usually friendly and appear polite in their conversations. You’ll come across a wide variety of posts that contain images on the home page of the site. The photos may be either the photos or members. For the benefit of the member, the site offers unique features in an attempt to make the experience memorable.

  • Notes.

You have the option to create messages that resemble a love letter. It makes the conversation exciting and a chance at finding love or friendship that you’re here for.

  • Stories.

There is an interesting concept that works to help you keep updated about the African-American community’s current happenings. Other members can also comment in regards to this and strike an interesting conversation.

  • Discover.

You can check out the activities of other members on the Blackplanet. This concept works like social media websites where you can scroll through all members’ likes and comments.

  • Chat room.

Do note that only the moderators have the authority to create public chat rooms that you can enter and have fruitful conversations on this site.

Registration – Is It Really Easy?

BlackPlanet Review - What Do We Know About It?

Registration for BlackPlanet has been made quite easy, quick, and hassle-free for its members. It should not take more than 4-5 minutes to complete the registration and get themselves ready for the next steps towards messaging and other communication features. When you go to the home page, there’s a ‘not secure’ warning that’ll pop up on the site’s browser.

It is because it means the site is not secured when it connects to the site. But do not worry, you can still proceed ahead without any worries. Even though not secure, technically means that it’s not difficult to access whatever information you punch in. To cover up that, there’s a reCaptcha service provided to eliminate the risk of bots.

It ensures that the member who is trying to log in is not a bot. From our research, this was a security feature that we came across on the site so far. Moving on to creating the profile, the necessary information like username, e-mail, gender, DOB, and a strong password to match your creative username will be required. Do keep in mind always to use a creative username.

It will help you attract more members towards your profile and help you stand out. It’ll also mean you have a different attitude from the rest.

Creating an account with BlackPlanet is easy since they only ask for the necessary information such as the username, e-mail address, password, gender, and birth date.

What About Design and Usability?

BlackPlanet Review - What Do We Know About It?

The design and usability of BlackPlanet are pretty decent. However, you do end up feeling that they could be better off with an upgrade in their design to make it more modern. Since it’s been incepted, it’s come along to cater to the African-Americans. Still, maybe it’s time to look at the larger picture and adjust the display and user experience accordingly. The site’s aesthetic and layout may not stand out, but it still does its job and manages to attract a large member base. The functionalities could be a bit more detailed and outlined. It looks like a bit of a cluster. Hopefully, the site will look to their developers to remove their magic wand and help it get a makeover for their good.

Let’s Talk About Profile Quality

BlackPlanet Review - What Do We Know About It?

The profiles that you come across on BlackPlanet are usually great and different compared to the other sites. You’ll not come across too much of personal information as you see in other dating sites. Instead, you’ll notice that the data provided are concise and sticks straight to the point instead of being massive and, at times, confusing. Sometimes, short and sweet does the trick just like in the case of this site. Below are the aspects of the profile that you’ll come across.

Username: You should not be surprised to see fake names on the member profile. It is to allow members to remain anonymous if they wish to. It helps individual members be more creative in their names to attract other members. Nothing makes a mind more curious than a lack of understanding. It can also act as an ice-breaker for conversations between two potential love interests.

Profile photo: This is more of a picture of a user than a decent profile picture. Also, you may not be able to view the complete image, so be prepared for it.

Self-written description: You’ll see that the members would have written a few lines about themselves at their creative best. It helps to get a slightly more in-depth understanding of the personality you’re dealing with.

Posts and blog entries: Since this site tilts more towards communication possibilities than image exchanging, you’ll see the fun, creative side of people with their posts and blogs that are pinned on their profiles.

The Mobile Application

BlackPlanet Review - What Do We Know About It?

The mobile app works for completely free; even it applies to the app version of it. During our research, we did notice there were complaints in regards to the technical aspects of the site concerning screen freeze, etc. But we could not find any such issues, and the app functioned smoothly of the times. We must admit that the key functions look a bit old-fashioned, and maybe the site moderators could ramp up the features a bit.

Safety & Security

BlackPlanet Review - What Do We Know About It?

From the investigation of the site from our end, we could find that they have a reCaptcha security measure that almost eliminates bots from entering the site and disrupting a real user’s user experience. Apart from that, we did not come across any verification process during the registration of the site. The support team is always on hand to help a member deal with these issues. For your security, we recommend you use a unique e-mail address while registering for BlackPlanet.

It will ensure that your personal/career information is separate from your life and eliminates prying eyes you might encounter in a public space. Whenever you encounter any suspicious behavior, it’s always recommended to report them to the support team. They’ll then ensure necessary steps are taken to protect the real members’ interests on the site.

Pricing and Benefits

BlackPlanet Review - What Do We Know About It?

You’re allowed to give out messages, write comments, and likes for free of cost. No currency’s available on the site to help you boost the chances of your profile ranking higher than others. It does create a kind of unfair environment where members feel unfairly treated. However, it can be noted that those members who make an effort to make their profile more attractive and interesting have the chance of ranking high in the list of Popular Lists. The site has no provision for payments, and that’s a positive aspect of it.

Immediately after registration, you’re now a BlackPlanet member, and at any point in time, you feel you’re not cut for this site, you can cut off your membership at will. We see in dating sites where there’s pressure to take subscription payments; you’ll not see that happening over here, which leaves a positive image on the mind of the member logging in for the 1st time. That may be one reason why the site attracts millions of members from all over the world and tries to remain connected to the African-American community on a platform that enables them to do so without prejudice.

Help & Support

BlackPlanet Review - What Do We Know About It?

The support team has made itself available 24/7/ to help the members have a faultless experience while surfing through the site. Their main scope of duty is moderate the site and look for bots that roam around, trying to sneak into real account’s messages. They do their job efficiently. As you’d expect from a big website, it takes a lot of effort and time to maintain the site’s daily operations. So, at times, your query might take some time to get resolved.

Another good aspect of the site is that the support team understand the racial discrimination a purely African-American site could face. Hence, they come up with many solutions to avoid that and make the site a race-free platform, welcoming and allowing every kind of race to come forward and interact with fellow members.

Q&A:

Is BlackPlanet Safe?

Yes, it’s a safe site that allows the African-American community to unite on a common platform to interact, network, and find partners of their preference.

Is BlackPlanet a Real Dating Site?

Yes, it’s an established and old dating site that’s developed a reputation over the years of being a pioneer dating platform for the black community.

How to Use BlackPlanet?

Once you register, apply the filters of your preference and find dates and matches of your interest.

Is BlackPlanet Free?

Yes, and it’s one of the advantages of the site. Free members can navigate almost the entirety of the site’s features without paying a dime.

Does BlackPlanet Really Work?

Yes, it works when you know what you’re seeking on the platform. It’s a site that specifically focusses on bringing together the black community and helping them interact with each other.

Conclusion

BlackPlanet Review - What Do We Know About It?

Without a doubt, BlackPlanet’s idea of creating a unique site that welcomes the African-American community has worked tremendously. They have over a million members and continue to rake in numbers is a testimony to that fact. It was one of the first sites tailor-made to cater to the black community’s needs and demands. However, we felt as much justice had been done to a race. The site could technologically do so much before. Here are some of the recommendations from adapting to the modern requirements for updating the site and app’s aesthetics.

Some of these recommendations have also been put forward by the concerned members of the site. We also have to appreciate their loyalty in helping a site. Whatever good that has been done by the management to help a community find its roots and help them find an unbiased sense of belonging will otherwise go for a toss. If you’re an African-American and are looking for a platform that lets in your community without any unfair prejudice helps you find networking, friends, and also a shot at the love of your life, this is the right platform for it.

Recommended websites

AfroIntroductions
9.3
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
AsianDating
9.6
Read More
Bronymate
9.6
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 88%
Beauty 87%
Popular age 23-24
Profiles 1.700.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site