0%
https://datingranking.net/de/biker-planet-review/Biker Planet

Biker Planet im Test 2020

Biker Planet im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 90%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 20-23
Profile 1.800.000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.7
Seite besuchen

Biker Planet Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • In den meisten Fällen sehr detaillierte Profile
  • Die Site kann in fast jeder Hinsicht nach Belieben angepasst werden
  • Der Beitritt kostet nichts
  • Der Kundendienst ist rund um die Uhr verfügbar
  • Sicherheitsfunktionen sind im Überfluss vorhanden
Nachteile
  • Zu viele Anzeigen vor allem auf der Homepage
  • Messaging-Plattform ist nicht die beste
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Biker Planet gilt als eines der Premium-Ziele, um Biker-Daten zu finden. Dies stellt eine digitale Community dar, die sich in erster Linie darum kümmert, einzelnen Bikern die Möglichkeit zu geben, Reitfreunde oder Streichhölzer zu finden.

Wie funktioniert Biker Planet?

Biker Planet Review - Was wissen wir darüber?

Biker Planet ist eine Seite, auf der die Biker-Community Gleichgesinnte, Einzelpersonen, zum Dating oder einfach nur als Reitpartner trifft. Um Teil der Plattform zu sein, eröffnen Benutzer ein Konto mit einfachen Verfahren, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Tatsächlich würde der Registrierungsprozess des Kontos nur etwa eine Minute oder weniger dauern, wenn der Benutzer ein Facebook-Login oder ein Apple ID-Login durchführen möchte. Sobald das Konto erstellt wurde, muss es mit einer angemessenen Menge an Informationen gefüllt werden. Die Informationen können sich auf viele Aspekte wie persönliche Wünsche, physische Daten, Interessen und vieles mehr beziehen. Die Informationen des Profils werden von anderen Mitgliedern verwendet, um die Kompatibilität zu beurteilen.

Biker Planet kann auch als Forum dienen, in dem Sie sich mit anderen Personen verbinden können, die eine ähnliche Leidenschaft teilen. Abgesehen davon, dass alles über Fahrräder und das Leben der Biker besprochen wird, kann sich das Gespräch sogar auf die Aspekte erstrecken. Einige der Top-Features, die Biker Planet sehr erfolgreich machen:

Suchfunktion

Die Optionen für die Suche nach anderen Mitgliedern auf der Plattform steigen erheblich, sobald der Benutzer Teil der bezahlten Mitgliedschaft ist. Die Möglichkeit, nach einem freien Mitglied zu suchen, ist begrenzt, da die Funktionalität wiederum sehr unterschiedlich ist. Es ist möglich, nach Personen in der Nähe zu suchen, die kürzlich ein Bild oder die perfekte Übereinstimmung in Bezug auf das Alter hochgeladen haben. Sie können auch nach Personen suchen, die sich kürzlich auf der Plattform angemeldet haben, und so weiter. Die Benutzer können die verschiedenen Fotos durchgehen, die von einem Mitglied hochgeladen wurden. Wenn Sie die Suchoption verwenden möchten, wird automatisch die Ergebnisseite gestartet, auf der nur die interessierenden Geschlechter angezeigt werden. Wenn Sie beispielsweise angegeben haben, dass Sie an Frauen interessiert sind, ist die Suchoption nicht mühsam, Männer anzuzeigen. Die Informationen stehen zur Verfügung.

Schnelles Spiel

Biker Planet Review - Was wissen wir darüber?

Wie auf der Tinder-Plattform können Benutzer mit dieser Funktion in kürzester Zeit mit anderen Mitgliedern übereinstimmen. Es hilft dabei, eine Liste von Personen zu erstellen, die dann gemocht oder bestanden werden können – abhängig von Ihrem Interesse an ihnen. Es ist eine ausgezeichnete Option, um mit dem Konto zu beginnen, und man kann nach möglichen Übereinstimmungen über Grenzen hinweg suchen.

Das Take A Gamble

Dies ist eine Seitenleistenfunktion, mit der Sie Kontakt aufnehmen, Flirts senden oder feststellen können, ob ein Mitglied Interesse zeigt. Diese Funktion kann recht einfach zu verstehen sein, loslegen und eine mögliche Übereinstimmung finden.

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Die Registrierung auf Biker Planet kann ein unkomplizierter Vorgang sein, der für jemanden, der an die Welt der Anmeldung auf Dating-Sites gewöhnt ist, nur etwa eine Minute dauert. Der Zeitaufwand verringert sich noch weiter, wenn Benutzer sich mit ihrem Apple- oder Facebook-Konto anmelden. Ein Vorteil des Biker Planet ist, dass der Benutzer keine E-Mail-Bestätigung benötigt. In der Registrierungsphase ist es auch nicht erforderlich, ein Bild hochzuladen. Biker Planet hat keine Einschränkung, die auf der sexuellen Orientierung eines Benutzers basiert, und dies ermöglicht es lesbischen und schwulen Singles, über eine Teilnahme an der Plattform nachzudenken.

Der Anmeldevorgang kostet kein Geld, da er kostenlos ist. Trotzdem erhalten Benutzer eine anständige Menge an Funktionen. Das Konto kann auch mit einer E-Mail-Adresse erstellt werden. In diesem Fall muss der Benutzer Angaben wie Alter, Name, E-Mail-Adresse, Geschlecht, Passwort, Standort usw. machen. Wenn sich der Benutzer über die sozialen Medien oder das Apple-Konto anmeldet, werden diese Daten automatisch von dort abgerufen. Jetzt müssen Sie nur noch auf ein paar Kästchen klicken und den wenigen Bedingungen der Plattform zustimmen. Unmittelbar nach Eröffnung des Kontos erhalten Benutzer wahrscheinlich Sonderangebote von Biker Planet für die Abonnementpakete. Man kann ernsthaft in Betracht ziehen, diese Angebote anzunehmen, die wahrscheinlich nicht wieder auftauchen werden.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Biker Planet Review - Was wissen wir darüber?

Die bei Biker Planet bereitgestellte Benutzeroberfläche ist für das Auge unkompliziert. Es verwendet die Weiß-, Rot- und Schwarztöne in großen Anteilen. Wie das Farbschema wurden auch die auf der Website verwendeten Schriftarten sorgfältig ausgewählt, um die Biker-Kultur lebendig darzustellen. Biker Planet schafft es, eine Benutzeroberfläche bereitzustellen, die recht benutzerfreundlich ist. Selbst Leute, die nicht technisch versiert sind, können sich auf dieser Plattform wohlfühlen. Es gibt auch nicht zu viele Funktionen, die den Benutzer überfordern würden. Schließlich ist der Navigationsaspekt des Designs relativ anständig, da alle kritischen Funktionen in Reichweite sind.

Der Benutzer erhält Informationen zum Status der Profilvervollständigung. Dies kann eine praktische Funktion sein, da Personen, die ihre Profile ausgefüllt haben, tendenziell mehr Antworten erhalten als unvollständige. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, ein Profil auf einer Online-Dating-Website zu vervollständigen.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Auf die Profile auf Biker Planet kann kostenlos zugegriffen werden. Seine Funktionen gelten auch für die kostenlosen Mitglieder auf der Plattform. Es ist ein positiver Aspekt zu sehen, dass Biker Planet nicht viele gefälschte Profile hat, was zweifellos der Fall ist, wenn es um viele andere Online-Dating-Sites geht. Die Profile sind sehr detailliert, und viele von ihnen laden Videos und Fotos hoch. Das Profilbild allein ist für kostenlose Benutzer zugänglich, die eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erwerben müssen, um alle von der Person hochgeladenen Bilder zu sehen. Das Profil verfügt über ein angemessenes Informationsniveau, das Ihnen hilft, sich über die Plattform zu entscheiden, bevor Sie die bezahlte Mitgliedschaft auswählen. Diese Bequemlichkeit ist bei den meisten Online-Dating-Sites, die hinsichtlich der Profilqualität nicht sehr sicher sind, häufig nicht verfügbar.

Die erweiterte Mitgliederbasis von Biker Planet soll zum Teil die Qualität der Profile verbessern. Es gibt nur sehr wenige Biker-Dating-Sites, die in Bezug auf aktive Mitglieder Biker Planet nahe kommen können. Man kann zu jeder Tageszeit schnell auf mehrere hundert solcher Mitglieder stoßen. Die Qualität der Profile ist besonders beeindruckend, da Biker Planet Benutzer nicht zwingt, bei der Kontoeröffnung viele Details hinzuzufügen. Darüber hinaus wird eine E-Mail-Überprüfung durchgeführt, um die Authentizität des Benutzers zu bestätigen. Trotz dieser Möglichkeiten ist die Anzahl gefälschter Profile oder Bots auf der Plattform erheblich geringer, da ein engagiertes Team solche Profile aussortiert.

Die mobile Anwendung

Biker Planet Review - Was wissen wir darüber?

Jeder, der die mobile Plattform von Biker Planet erleben möchte, kann die App kostenlos auf Android- und iOS-Geräten herunterladen. Wenn Sie die App nicht verwenden möchten, die bis zur Deinstallation dauerhaft einen Platz auf dem Telefon einnimmt, ist die mobile Version eine gute Option. Die mobile Website bietet ein ansprechendes Design, das sich je nach Browser, Bildschirmgröße und mehr ändert. Wie beim Desktop werden Sie Ihre Augen auf ein Design richten, das nicht viel Unordnung aufweist. Darüber hinaus kann die App den Standort verwenden und verbesserte Übereinstimmungen in der Nähe erstellen.

Sicherheit

Biker Planet ist sehr streng, wenn es um die Sicherheit seiner Benutzer geht. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die auf der Plattform verwendete Sicherheitsfunktion es schafft, gefälschte Profile und Bots in rasendem Tempo auszusortieren. Biker Planet schafft es auch, die neueste Form der SSL-Verschlüsselung zu verwenden, um zu verhindern, dass jemand versucht, unrechtmäßigen Zugriff auf die Plattform zu erhalten. Alle diese Maschinen haben einen deutlichen Vorteil, da Biker Planet eine sichere Plattform für diejenigen ist, die eine Online-Dating-Website in Betracht ziehen, sich aber Sorgen um Sicherheit machen.

Preise und Vorteile

Biker Planet Review - Was wissen wir darüber?

Wer die Biker Planet-Plattform in vollem Umfang nutzen möchte, muss die bezahlte Mitgliedschaft abholen, die zu unterschiedlichen Preisen erhältlich ist. Für den Anfang kostet die einmonatige bezahlte Mitgliedschaft auf der Plattform Benutzer 24,99 USD. Dies entspricht 16,66 USD pro Monat, wenn der Benutzer das dreimonatige Paket in Anspruch nimmt. Dies entspricht einer Ersparnis von 33% gegenüber dem monatlichen Preis. Wenn sich der Benutzer für den 12-Monats-Plan entscheidet, der 7,49 USD pro Monat kostet, werden jedoch massive Einsparungen erzielt. Dies entspricht einem Preisverfall von satten 70% im Vergleich zum monatlichen Paket.

Die bezahlte Mitgliedschaft hat ihre eigenen Vorteile. In einer kostenlosen Mitgliedersituation kann der Benutzer ein Konto erstellen, andere Profile anzeigen und Profilfotos öffnen, die von anderen Mitgliedern gepostet wurden. Dies sind die grundlegenden Vorteile für das kostenlose Mitglied, das auf unbegrenztes Messaging, alle von den Benutzern geposteten Bilder und die Möglichkeit, in einem unsichtbaren Modus zu surfen, zugreifen kann. Es gibt nur eine Zahlungsoption für Benutzer, die die bezahlte Mitgliedschaft abholen möchten. Die Kreditkartenrechnung wird jedoch nicht als Biker Planet angezeigt, um den Kauf zu verbergen. Die kostenlose Mitgliedschaft kann als hervorragende Testversion der kostenpflichtigen Option angesehen werden, die im Vergleich zu anderen Dating-Sites preislich moderat ist.

Sobald ein Benutzer Teil der bezahlten Mitgliedschaft ist, erhält er auch Zugriff auf das Forum. Die E-Mail- und Messaging-Funktion kann beliebig oft verwendet werden. Der Stealth-Modus ist besonders nützlich, wenn Benutzer anderen Mitgliedern ihren Besuchsstatus nicht mitteilen möchten. Es gibt auch einen großen Schub in den Suchergebnissen, da bezahlte Mitglieder eine Erhöhung der Optionen um satte 30 genießen. Es gibt auch keine Beschränkung für die Anzahl der Flirts, die an andere Mitglieder gesendet werden können. Schließlich erhält das bezahlte Mitglied den Vorteil einer 24/7-Unterstützung.

Hilfe Unterstützung

Biker Planet Review - Was wissen wir darüber?

Die Unterstützung durch Biker Planet ist fantastisch. Die beste Form der Unterstützung auf der Plattform muss über den FAQ-Bereich erfolgen, der äußerst informativ ist. Es schafft es, fast jeden Aspekt der Plattform abzudecken. Diese sind zur Erleichterung des Benutzers in verschiedene Abschnitte unterteilt. Beispielsweise können verschiedene Abfragen zu Profil, Fotos, Website-Funktionen, Mitgliedschaft, Abrechnung und mehr durchsucht werden. Es ist schwierig, einen Zweifel zu erkennen, der in diesem Abschnitt nicht angesprochen wurde.

Es gibt auch eine spezielle Hotline für den Kundenservice, auf die meistens problemlos zugegriffen werden kann. Für diejenigen, die eine schriftliche Kommunikationsform bevorzugen, wäre die E-Mail-Option großartig. Es ist ziemlich selten, dass eine Online-Dating-Site Informationen über die Arbeitsadresse teilt. Dies ist ein Beweis für das Vertrauen, das Biker Planet zusammen mit dem Kundenserviceteam in die Plattform hat.

Fragen und Antworten

Biker Planet Review - Was wissen wir darüber?

Obwohl Biker Planet ein äußerst einfaches Ziel ist, können einige Aspekte der Plattform die Benutzererfahrung erheblich beeinträchtigen. Lassen Sie uns versuchen, einige Keynotes anzusprechen, die wahrscheinlich in den Köpfen eines potenziellen Benutzers liegen.

Ist Biker Planet sicher?

Die Sicherheit des Biker Planet kann nicht in Frage gestellt werden, da er ausnahmslos die neuesten Sicherheitsmaßnahmen anwenden kann. Es bietet Schutz vor Hackern durch verschiedene Optionen wie SSL-Verschlüsselung. Die Website enthält außerdem mehrere Sicherheitstipps, die Benutzer schützen sollen, wenn sie andere Personen auf der Plattform treffen.

Ist Biker Planet eine echte Dating Seite?

Biker Planet ist eine Dating-Site, die speziell für Biker-Gruppen, Clubs und ähnliche Enthusiasten erstellt wurde. Es ist ein registrierter Anbieter von Dating-Diensten in den Vereinigten Staaten. Die Website gehört und wird von einem Unternehmen betrieben, das eine registrierte Arbeitsadresse in Florida hat.

Wie benutzt man Biker Planet?

Die Biker Planet-Plattform ist unkompliziert zu bedienen. Ein Benutzer muss ein Profil erstellen, das die Grundlage für das Interesse anderer Mitglieder bildet. Dieses Profil kann mit verschiedenen Funktionen wie Profilfotos, Beschreibungen, Interessen und mehr erweitert werden. Wenn sich zwei Profile zufällig mögen und sie eine bezahlte Mitgliedschaft haben, kann ein Kontakt aufgenommen werden.

Ist Biker Planet kostenlos?

Biker Planet Review - Was wissen wir darüber?

Biker Planet hat eine kostenlose Mitgliedschaft, die es schafft, Benutzern eine angemessene Reihe von Funktionen anzubieten. Dies ist jedoch keine völlig kostenlose Plattform, und Benutzer müssen für eine Mitgliedschaft bezahlen, um alle Fähigkeiten nutzen zu können.

Funktioniert Biker Planet wirklich?

Ja, Biker Planet ist ein beliebter Ort in der Community, der sich aus Bikern mit unterschiedlichem Hintergrund zusammensetzt. Es funktioniert, indem es sie zusammenbringt und basierend auf Interessen und anderen Faktoren zusammenbringt. Da ein großer Teil der Benutzer auf der Plattform echte Biker sind, ist es nicht sehr schwierig, Personen mit derselben Wellenlänge zu finden.

Schlussfolgerung

Biker Planet Review - Was wissen wir darüber?

Biker Planet ist sehr unkompliziert, wenn es um seine Angebote geht. Dies macht es zu einem großartigen Ort, um einzelne Biker zu finden, die sich auch für die Dating-Szene interessieren. Die übersichtliche Oberfläche der Plattform erleichtert das Verständnis aller Funktionen und Merkmale, die den Benutzern zur Verfügung stehen. Außerdem können Sie einige der Werbegeschenke ausprobieren, die den Benutzern zur Verfügung stehen. Die meisten Vergünstigungen sind jedoch der Person vorbehalten, die sich für das Premium-Paket entscheidet. Gleichzeitig muss man nicht viel Geld ausgeben, um das Premium-Paket zu erhalten, insbesondere wenn man sich für die 12-Monats-Option entscheidet. Biker Planet kann ein großartiger Ort sein, um einen Reitpartner zu finden, aber es kann auch eine potenzielle langfristige Beziehung sein.

Die Anwesenheit einer Menge Mitglieder macht es einfach, kompatible Personen zu finden. Die große Benutzerbasis erhöht auch die Chancen auf ein erfolgreiches Date. Obwohl die meisten funktionalen Aspekte von Biker Planet nur mit einer bezahlten Mitgliedschaft zugänglich sind, ist es zweifellos eine der besten Biker-Dating-Sites, die derzeit verfügbar sind.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/biker-planet-review/Biker Planet

Biker Planet Review – What Do We Know About It?

Biker Planet Review – What Do We Know About It?
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 90%
Beauty 92%
Popular age 20-23
Profiles 1.800.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site

Biker Planet users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Very detailed profiles in most cases
  • The site can be customized to preference in almost every aspect
  • Does not cost anything to join
  • Customer support is available 24/7
  • Security features are in abundance
Cons
  • Too many advertisements especially in the home page
  • Messaging platform is not the best
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Biker Planet is considered as one of the premium destinations to find biker dates. This presents a digital community that is primarily concerned with providing single bikers with the opportunity to find riding buddies or matches.

How Does Biker Planet Work?

Biker Planet Review - What Do We Know About It?

Biker Planet is a site where the biker community will meet like-minded, single individuals, for dating or just as a riding buddy. To be part of the platform, users will be opening an account using a simple set of procedures that do not take a lot of time. In fact, the account registration process would only need around one minute or less if the user wants to go through a Facebook login or Apple ID login. Once the account has been created, it has to be populated with a decent amount of information. The information can be about many aspects like personal desires, physical data, interests, and much more. The information of the profile will be used by other members to judge the compatibility.

Biker Planet can also act as a forum where you can connect with other individuals who share a similar passion. Apart from discussing everything about bikes and the life of bikers, the conversation can even extend into the aspects. Some of the top features that make Biker Planet quite successful:

Search Functionality

The options to search for other members on the platform go up profoundly once the user is part of the paid membership. The opportunity to search is limited for a free member, as once again, the functionality is very different. It is possible to search for people in a nearby location, who have recently uploaded a picture or the perfect match in terms of age. You can also search for people who have recently signed up on the platform, and so on. The users will be able to go through the different photos uploaded by a member. If one wants to use the search option, it will automatically start the results page where only genders of interest will be displayed. For example, if you have indicated that you are interested in women, the search option does not go through the hassle of displaying men. The information is readily available for use.

Rapid Match

Biker Planet Review - What Do We Know About It?

Like on the Tinder platform, users will be able to match with other members in double-quick time using this feature. It helps comes up with a list of people who can then be liked or passed – depending on your level of interest in them. It is an excellent option to get started with the account, and one can look for potential matches across boundaries.

The Take A Gamble

This is a sidebar feature that can be used to initiate contact, send flirts, or see if any featured member is showing interest. This feature can be quite easy to understand, get started, and find a potential match.

Registration – is it Really easy?

The registration on Biker Planet can be a straightforward procedure that takes only around a minute for someone who is used to the world of signing up on dating sites. The time taken reduces even further when users decide to sign up with their Apple or Facebook accounts. An advantage of the Biker Planet is that no email verification is required from the user. Meanwhile, it is also not necessary to upload a picture during the registration stage. Biker Planet does not have a restriction based on the sexual orientation of a user, and this allows lesbian and gay singles to consider joining on the platform.

The signing up process does not cost any money, as it is free. Still, users get a decent amount of functionality. The account can also be created using an email address. In this case, the user will be required to furnish details like age, name, email address, gender, password, location, and more. If the user chooses to sign up using the social media or Apple account, these details will be automatically pulled from there. Now, all it takes is to click on a few boxes and agree to the platform’s few conditions. Immediately after opening the account, users are likely to receive special offers from Biker Planet for the subscription packs. One can seriously consider taking up these offers, which are unlikely to appear once again.

What About Design and Usability?

Biker Planet Review - What Do We Know About It?

The user interface provided at Biker Planet is straightforward on the eye. It uses the white, red, and black tones in great proportions. Like the color scheme, the fonts used on the site have also been carefully chosen to display the biker culture vibrantly. Biker Planet manages to provide an interface that is quite user-friendly. Even people who are not tech-savvy will be able to find themselves comfortable on this platform. There are also not too many functions that would overwhelm the user. Finally, the navigation aspect of the design is relatively decent, with all the critical functions within touching distance.

The user gets information about the profile completion status. This can be a handy feature since people who have completed their profiles tend to receive more responses than incomplete ones. The importance of completing a profile in an online dating site is quite crucial for this reason.

Let’s Talk About Profile Quality

The profiles on Biker Planet can be accessed without any cost. Its features are applicable even for the free members on the platform. It is a positive aspect to see that Biker Planet does not have many fake profiles, which is undoubtedly the case when it comes to many other online dating sites. The profiles have a lot of detail, with many of them choosing to upload videos and photos. The profile picture alone will be accessible for free users, who need to pick up a paid membership to see all the images uploaded by the individual. The profile has a reasonable level of information that helps make up the mind regarding the platform before going on to choose the paid membership. This convenience is often not available at most online dating sites, which are not very confident about the profile quality.

The extended member base of Biker Planet is partly to help the quality of profiles. There are very few biker dating sites that can come close to Biker Planet in terms of active members. One can quickly come across several hundred such members at any time of the day. The quality of profiles is particularly impressive, considering that Biker Planet does not force users to add a lot of detail when they start an account. Further, there is also email verification that is done to confirm the authenticity of the user. Despite such opportunities, the number of fake profiles or bots on the platform is significantly less since a dedicated team caters to weeding out such profiles.

The Mobile Application

Biker Planet Review - What Do We Know About It?

Anyone who wants to experience the Biker Planet mobile platform will be able to get the app available for free on the Android and iOS devices. If you do not wish to use the app, which permanently takes up a place on the phone until it is uninstalled, the mobile version is a good option. The mobile website comes up with a responsive design that alters depending on the browser, screen size, and more. Like the desktop, you will be laying your eyes on a design that does not have a lot of clutter. Furthermore, the app can use the location and come up with improved matches that are close by.

Safety & Security

Biker Planet is very strict when it comes to the safety of its users. Hence, it is not surprising that the security feature used on the platform manages to weed out fake profiles and bots at a breakneck pace. Biker Planet also manages to use the latest form of SSL encryption to stop anyone trying to get unlawful access to the platform. All these machines have a distinct advantage with Biker Planet being a safe platform for those considering an online dating site but worried about safety and security.

Pricing and Benefits

Biker Planet Review - What Do We Know About It?

Anyone considering using the Biker Planet platform to its fullest has to pick up the paid membership, which is available at different time length prices. For starters, the one month paid membership of the platform will cost users $24.99. This comes down to $ 16.66 per month when the user goes for the three-month package. It represents a saving of 33% on the monthly price. However, there will be massive savings on offer when the user goes for the 12-month plan, which costs $ 7.49 per month. It represents a whopping 70% drop in prices compared to the monthly package.

The paid membership comes with its own set of advantages. In a free member situation, the user can create an account, view other profiles, and open profile photos posted by other members. These are the basic advantages for the free member, who will be able to access unlimited messaging, all images posted by the users, and the ability to browse in an invisible mode. There is only one payment option for users who want to pick up the paid membership. However, the credit card bill will not show up as Biker Planet to conceal the purchase. The free membership can be seen as an excellent trial version of the paid option, which is moderate in terms of prices compared to other dating sites.

Once a user is part of the paid membership, they will also get access to the forum. The email and messaging feature can be used as many as you want. The stealth mode is particularly useful when users do not want to reveal their visit status to other members. There is also a big boost in the search results, as paid members enjoy an increase in options by a whopping 30. There will also be no limitation on the number of flirts that can be sent to other members. Finally, the paid member gets the advantage of 24/7 support.

Help & Support

Biker Planet Review - What Do We Know About It?

The support provided by Biker Planet is fantastic. The best form of support on the platform has to come through the FAQ section, which is extremely informative. It manages to cover almost every aspect of the platform. These are broken down into different sections for the ease of the user. For example, one can browse various queries regarding the profile, photos, site features, membership, billing, and more. It is challenging to spot a doubt that has not been addressed in this section.

There is also a special hotline for customer service, which can be accessed at most times without any issues. For those preferring a written form of communication, the email option would be great. It is quite rare that an online dating site shares information about the working address. It is a testament to the confidence that Biker Planet has on the platform along with the customer support team.

Q&A

Biker Planet Review - What Do We Know About It?

Even though Biker Planet is an extremely straightforward destination, some aspects of the platform can significantly impact the user experience. Let us try to address some keynotes that are likely to harbor in the minds of a potential user.

Is Biker Planet Safe?

The safety of the Biker Planet cannot be questioned, as it manages to use all the latest security measures without exception. It includes protection from hackers through several options like SSL encryption. The site also comes with several safety tips designed to protect users when they meet other individuals on the platform.

Is Biker Planet a Real Dating Site?

Biker Planet is a dating site that has been specifically created for the biker groups, clubs, and similar enthusiasts. It is a registered provider of dating services in the United States. The site happens to be owned and operated by a company that has a registered working address in Florida.

How to Use Biker Planet?

The Biker Planet platform is straightforward to use. A user has to create a profile that will form the basis of attracting interest from other members. This profile can be enhanced with several features like profile photos, descriptions, interests, and more. If two profiles happen to like each other and they are on a paid membership, contact can be initiated.

Is Biker Planet Free?

Biker Planet Review - What Do We Know About It?

Biker Planet has a free membership that manages to offer users with a reasonable set of features. However, this is not a completely free platform, and users have to pay for a membership to get the full set of abilities.

Does Biker Planet Really Work?

Yes, Biker Planet is a popular place with the community comprising of bikers from different backgrounds. It works by bringing them together and matching them based on interests and other factors. Since a large section of users on the platform happens to be real bikers, it is not very difficult to find individuals on the same wavelength.

Conclusion

Biker Planet Review - What Do We Know About It?

Biker Planet is very straightforward when it comes to its offerings. This makes it a great place to find single bikers who are also interested in the dating scene. The platform’s clean interface makes it easy to understand all the functions and features set aside for users. It also allows trying out some of the freebies available for users. Most of the perks, however, are reserved for the individual who opts for the premium package. At the same time, one need not spend a lot of money to get the premium package, especially if they are going for the 12-month option. Biker Planet can be a great place to find a riding buddy, but it could also be a potential long-term relationship.

The presence of a ton of members makes it easy to find compatible people. The large user base also increases the chances of getting a successful date. Even though most of the functional aspects of Biker Planet can be accessed only with a paid membership, it is undoubtedly one of the best biker dating sites available today.

AfroIntroductions
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
AsianDate
7.6
Read More
Submit your review
Rating: