0%
https://datingranking.net/de/minichat-review/Minichat

Minichat im Test 2020

Minichat  im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 91%
Schönheit 89%
Beliebtes Alter 25-26
Profile 2.100.000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

Minichat Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Große Datenbank von Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt
  • Benutzerfreundliche Website
  • Es hat eine mobile Anwendung
  • Mobile optimierte Website-Version
  • Kostenlose Anmeldung
Nachteile
  • Zu viele nervige Webwerbung
  • Kein Nachrichtenaustausch ohne Premium-Abonnement
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Minichat ist eine Online-Dating-Plattform, die Sie durch Text- und Video-Chats mit verschiedenen Menschen aus der ganzen Welt verbindet. Minichat wurde entwickelt, um Menschen zu verbinden, die mit dem Aufbau eines ernsthaften langfristigen Engagements vereinbar sind, das in einer Ehe enden könnte. Es wurde im Oktober 2016 auf den Markt gebracht.

Es ist in 25 Sprachen verfügbar und wird ständig erweitert. Dies geschah, weil immer mehr Menschen Minichat nutzen, um Partner zu suchen und mit ihnen zu kommunizieren.

Minichat ist auch mit Cloud-Speicher ausgestattet, wenn Sie keine Fotos und Videos auf Ihrem Smartphone speichern möchten.

Wie funktioniert Minichat?

Minichat review - what do we know about it?

Dieses kostenlose Video-Chat-Medium ist ziemlich einfach zu bedienen. Nach Abschluss des einfachen Anmeldevorgangs sind Sie auf dem Weg, diese Verbindungen mit anderen Benutzern herzustellen. Wählen Sie auf der Startseite ein bestimmtes Land für Ihr mögliches Spiel aus. Die Bilder vieler Menschen aus dem Land werden gezeigt. Klicken Sie dann auf die blaue Schaltfläche, um zufällig mit Personen zu chatten, von denen Sie angezogen werden. Mit der roten Taste können Sie ein Gespräch beenden. Chatten Sie zu jeder Tageszeit mit anderen.

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Der Registrierungsprozess bei Minichat ist ziemlich unkompliziert. Es gibt zwei Methoden, mit denen Sie ein Profil in Minichat erstellen können:

  • Durch manuelles Ausfüllen Ihrer persönlichen Daten oder
  • indem du dein Facebook benutzt.

Um in einem Minichat-Konto angemeldet zu sein, müssen Sie eine gültige E-Mail-Adresse haben. Die erste Methode dauert bis zu 15 Minuten. Trotzdem ist es einfach.

Der erste Schritt besteht darin, einen eindeutigen Benutzernamen zu erstellen. Ihr Benutzername sollte in der Lage sein, anderen Benutzern auf witzige, ansprechende Weise ein Bild Ihrer Persönlichkeit zu vermitteln. Nachdem Ihr Benutzername erstellt wurde, geben Sie das Kennwort ein, das Sie verwenden würden. Anschließend erhalten Sie über Ihre angegebene E-Mail-Adresse einen Aktivierungslink. Dieser Überprüfungsschritt ist wichtig, damit andere Benutzer der Plattform Sie nicht als gefälschte Person sehen.

Im nächsten Schritt geben Sie Ihre persönlichen Daten wie Alter, Geschlecht und Standort ein. Anschließend können Sie ein Bild von sich hochladen. Es ist ein ausgezeichneter Schritt, ein bis drei Fotos hochzuladen, da dies ein Mittel zur Überprüfung ist. Sie können jetzt loslegen.

Wenn Sie diesen Registrierungsprozess nicht durchführen möchten, können Sie mithilfe Ihres Facebook-Handles ein Profil erstellen. Minichat wird Sie um Erlaubnis bitten, bevor Ihr Profil automatisch eingerichtet wird. Der Vorgang erfordert Ihren Vornamen und einige Fotos, die Sie in Ihr Facebook-Profil hochgeladen haben. Es ist eine viel einfachere Methode, ein Minichat-Profil zu erstellen, aber es kann ziemlich schwierig sein. Sie können überrascht sein, E-Mails von nicht autorisierten Dritten zu erhalten.

Zusammenfassend müssen Sie Folgendes erstellen:

  • Name
  • Alter
  • Geschlecht
  • Ort
  • Gültige Email Addresse

Sie können Ihr Mini-Chat-Konto schnell deaktivieren, indem Sie sich an das Kundensupport-Team wenden.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Minichat review - what do we know about it?

Die Minichat-Website hat ein sehr einfaches und ästhetisches Layout. Die Mischung aus blauem Hintergrund und weißer Textfarbe gefällt dem Auge. Die Navigation auf der Website ist einfach, da die gut platzierten Symbole einfach zu verstehen und die Funktionen einfach zu verwenden sind.

Die einfache Durchführung von Video- und Sprachanrufen ist ein weiterer Grund, warum Minichat sehr beliebt ist. Es ist so ziemlich das gleiche Prinzip, das beim Tätigen und Empfangen von Telefonanrufen verwendet wird, das von den Site-Administratoren verwendet wird.

Die Einfachheit der Website bedeutet nicht, dass sie nicht über die erforderlichen Suchwerkzeuge verfügt, um einen kompatiblen Partner zu finden. Sie können beginnen, indem Sie den Suchfilter verwenden. Das Suchfilter-Tool verbindet Sie anhand von Standort, Körpertyp, Rasse, Größe und Alter mit Personen.

Sie können auch nach einem kompatiblen Partner suchen, indem Sie die Profile anderer Benutzer durchsuchen. Wischen Sie nach links oder rechts und klicken Sie auf ein Profil, das Ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht. Sie können dann auf das Nachrichtensymbol klicken oder die blaue Registerkarte verwenden, um eine Konversation zu starten.

Die Verwendung des Tools für die Nähe ist auch auf dieser Dating-Plattform verfügbar. Dies verbindet Sie mit Benutzern, die sich ganz in Ihrer Nähe befinden. Wer weiß, Ihr Traumpartner ist Ihnen vielleicht sogar näher als Sie denken. Lassen Sie uns nun über einige Funktionen der Minichat-Dating-Site sprechen.

Messaging

Diese Funktion wird nur von Premium-Abonnenten genutzt, sodass sie auf einfache Weise Nachrichten und Fotos austauschen und Videoanrufe mit Benutzerprofilen tätigen können, die sie als faszinierend empfanden. Dies erhöht die Chancen, einen kompatiblen Partner zu treffen.

Private Messaging

Diese Funktion verwendet den speziellen Mechanismus, mit dem Ihre Chat-Nachrichten, Fotos und Videos spurlos gelöscht werden. Das Tolle an dieser Funktion ist, dass Nachrichten nicht nur auf dem Benutzer gelöscht werden, der sie initiiert und dann gelöscht hat, sondern auch auf der Seite des anderen Benutzers. Dies liegt an der End-to-End-Verschlüsselungstechnologie, die Minichat verwendet, um Benutzern absolute Privatsphäre zu bieten. Private Nachrichten können nur bewertet werden, wenn Sie das Gerät verwenden, von dem aus Sie die Chats initiiert haben. Sie können diese Funktion nur nutzen, wenn Sie eines der Premium-Angebote abonniert haben.

Zeitgesteuerte Nachrichten

Sie können die Nachrichten und Videos, die Sie gesendet haben, nach einer festgelegten Zeitdauer an einen anderen Benutzer senden. Sie wird normalerweise gelöscht, nachdem die Person, an die Sie die Nachricht gesendet haben, die Nachricht geöffnet oder gelesen hat. Nach Ablauf der Zeit wird die Nachricht automatisch von Ihrem und dem Gerät des anderen Benutzers entfernt.

Werbefreies Surferlebnis

Premium-Abonnenten sind keinen dauerhaften Online-Anzeigen ausgesetzt, die eher unnötig erscheinen. Dank der Anzeige dieser Online-Anzeigen können sie ohne Unterbrechung bequem durch andere Benutzerprofile blättern.

Private Chat-Gruppen

Mit einem Abonnement können Sie ganz einfach Minichat-Gruppen für ausgewählte Personen erstellen. Im Standardmodus kann das Anzeigebild der Gruppe von jedem Mitglied der Gruppe geändert werden. Sie können Mitglieder in einer Gruppe von 200 und sogar bis zu 5000 für Supergruppen haben. Die zeitgesteuerte Nachrichtenfunktion kann auch in privaten Gruppen aktiviert werden. Sobald Mitglieder einer Gruppe eine Broadcast-Nachricht gelesen haben, werden sie automatisch von allen ihren Telefonen gelöscht.

Nachrichten können an den oberen Bildschirm angeheftet werden, sodass jedes Mitglied sie sehen und lesen kann. Dies ist praktisch, wenn eine solche Nachricht nach dem Lesen so eingestellt ist, dass sie sich selbst zerstört.

Kanäle

Kanäle sind ein Mittel zum Senden von Nachrichten an öffentliche und private Räume. Ein Kanalraum kann so viele Mitglieder wie möglich haben.

Wenn eine Nachricht über einen Kanal gesendet wird, wird das Anzeigebild des Kanalraums angezeigt, nicht das persönliche Profilbild des Absenders.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Minichat review - what do we know about it?

Die Profilseite auf Minichat enthält Ihre persönlichen Daten. Es ist Ihre Antwort auf den Minichat-Fragebogen, den Sie bei der Erstellung Ihres Profils ausgefüllt haben. Diese Fragen werden als Suchalgorithmen verwendet, um Minichat dabei zu unterstützen, Sie mit Personen zu verbinden, die am wahrscheinlichsten mit Ihnen kompatibel sind.

Wenn Sie möchten, dass Ihr Profil in den Suchergebnissen einen hohen Stellenwert hat, mehr Nachrichten erhält und Ihre Bilder mehr gefallen, müssen Sie alle Fragen beantworten. Eigentlich ist es ein langwieriger Fragebogen, aber wenn Sie sich bemühen, den Fragebogen vollständig zu beantworten, haben Sie eine hohe Wahrscheinlichkeit, Ihren bequemen Begleiter zu treffen. Es zeigt auch anderen Benutzern auf der Website, dass Sie es ernst meinen, wenn es darum geht, eine langfristige Beziehung einzugehen.

Erhöhen Sie also Ihre Chancen, Ihren Traumpartner zu treffen, indem Sie ein Profil erstellen, das einen Blick wert ist. Beschreiben Sie Ihre Persönlichkeit kreativ.

Das Hochladen von Fotos ist kostenlos und Mitglieder können unbegrenzt Fotos hochladen. Sie müssen jedoch angemessen sein, da Nacktheit auf dieser Website nicht erlaubt ist.

Sie können sicher sein, dass die Benutzerprofile, die Sie sehen, echte Personen sind. Dies liegt an der von Minichat eingeführten zweistufigen Verifizierungsverarbeitung. Das bedeutet nicht, dass Sie nicht auf gefälschte Profile stoßen, aber es ist sehr unwahrscheinlich.

Die mobile Anwendung

Minichat review - what do we know about it?

Minichat hat eine sehr gute mobile Anwendung. Die gleichen Funktionen, die Sie auf der Website sehen, erhalten Sie, wenn Sie die mobile App verwenden. Dies hat Minichat bei mobilen Benutzern sehr beliebt gemacht, da sie unterwegs problemlos eine Verbindung herstellen können. Es verfügt über eine sehr benutzerfreundliche Oberfläche, die das Navigieren durch die Funktionen und Merkmale sehr einfach macht.

Die mobile App ist sowohl mit Android- als auch mit iPhone-Mobilgeräten kompatibel. Sie können die App ganz einfach aus dem Google Play Store und dem Apple Store herunterladen.

Vielleicht möchten Sie die mobile App nicht herunterladen. Sie können Minichat weiterhin über Ihren mobilen Browser genießen. Die mobile Version von Minichat ist stark für den mobilen Einsatz optimiert und bietet dieselben Funktionen wie auf der Website und in der mobilen App. Dies spart viele Ihrer mobilen Daten.

Unabhängig davon, ob Sie die mobile App herunterladen oder Ihren mobilen Browser verwenden, erhalten Sie immer noch die gleiche angenehme Erfahrung wie auf der Website.

Sicherheit

Minichat review - what do we know about it?

Minichat verfügt über eine Datenschutzrichtlinie, die verhindert, dass ein Teil der vollständigen persönlichen Daten seiner Benutzer an Dritte weitergegeben oder weitergegeben wird. Sie nutzen auch Verschlüsselungstechnologien auf hoher Ebene, um die sensiblen Daten der Benutzer auf ihrer Plattform zu schützen. Dies verhindert, dass Hacker Zugriff auf solche Daten erhalten. Dies ist wichtig, da sich Benutzer sicher fühlen und benachrichtigt werden, dass ihre persönlichen Daten nicht ohne ihre Erlaubnis verkauft oder illegal verwendet werden.

Vor diesem Hintergrund wird den Benutzern empfohlen, sich an grundlegende Online-Sicherheitstipps zu halten. Es wird nicht empfohlen, wichtige persönliche Daten mit anderen Benutzern zu teilen. Wenn Sie mit einem Benutzer chatten, der das Verhalten eines Internetbetrügers zeigt, sollten Sie diese Benutzer den Site-Moderatoren melden, damit sie sich mit diesen Benutzern befassen.

Preise und Vorteile

Minichat review - what do we know about it?

Minichat ist eine ziemlich billige Option für Video-Cam-Liebhaber. Obwohl es als kostenlos bezeichnet werden kann, können die Benutzer einige Funktionen auf der Website nicht nutzen, ohne sich gegen eine geringe Gebühr zu trennen. Sie können ein Abonnement kaufen, das eine Woche, einen Monat oder drei Monate dauert. Das Gute an der Aktivierung der Abonnementoption ist, dass Sie zuerst eine kostenlose Testphase erhalten. Dies ist normalerweise eine 30-tägige Testphase.

Alle verbleibenden freien Tage verfallen, wenn Sie vor Ablauf der Testphase für einen wöchentlichen, monatlichen oder vierteljährlichen Plan bezahlen. Sie können ein Abonnement bei Minichat bezahlen, indem Sie über ein iTunes-Konto bezahlen.

Die Preisliste für ein Premium-Abonnement lautet wie folgt:

  • Eine Woche: 11,99 USD
  • Ein Monat: 29,99 USD
  • Drei Monate: 49,99 USD

Wenn Sie jedoch ein Abonnement kaufen, können Sie es nicht kündigen, auch wenn Sie es nicht mehr verwenden möchten.

Unabhängig davon, für welchen Premium-Tarif Sie sich entscheiden, wird Ihr iTunes- oder Google Pay-Konto automatisch abgezogen, wenn das Ablaufdatum kurz vor dem Ablaufdatum liegt. Wenn Sie Ihr Abonnement nicht automatisch verlängern möchten, müssen Sie die Option „Automatische Verlängerung“ 24 Stunden vor Ablauf des Plans deaktivieren. Die Funktion zum Deaktivieren der automatischen Verlängerung finden Sie in Ihren Kontoeinstellungen.

Vorteile des kostenlosen Mitgliedschaftsplans

Die Funktionen, die Sie bei einem kostenlosen Mitgliedschaftsplan genießen, sind ziemlich einfach. Diese Funktionen sind:

  • Suche nach alten und neuen Freunden
  • Hinzufügen von Benutzern zu Ihrer Kontaktliste
  • Chat-Gruppen mit bis zu 200 Mitgliedern
  • Hochladen und Teilen von Fotos
  • Dateifreigabe
  • Durchsuchen von Profilen anderer Benutzer
  • Video-Chat
  • Cloud-Speicher

Vorteile des Premium-Abonnements

Der Kauf eines Premium-Abonnements bietet Ihnen einige Vorteile wie:

  • Chatten Sie im anonymen Modus, insbesondere wenn Sie nicht möchten, dass Ihre persönlichen Daten für alle sichtbar sind
  • Instant Messaging
  • Privater Nachrichtenaustausch
  • Erstellung von privaten Chatrooms und Kanälen
  • Werbefrei
  • Ein Timer für Nachrichten und Fotos zur Selbstzerstörung

Hilfe Unterstützung

Minichat review - what do we know about it?

Minichat verfügt über eine Kundendiensteinheit, die auf alle Probleme reagiert, die Benutzer bei der Nutzung ihres Dating-Dienstes haben. Um mit dem Kundendienstteam in Kontakt zu treten, können Sie die Seite „Support“ unten auf der Startseite besuchen. Sie müssen ein Formular ausfüllen, in dem Sie das Problem beschreiben, mit dem Sie die Website nutzen, oder wenn Sie sich von einem anderen Benutzer auf der Website bedroht fühlen. Sie würden sicherlich Feedback erhalten, sobald der Benutzer suspendiert oder von der Plattform verbannt wird.

Sie können über ihren Facebook-Handle Kontakt mit ihnen aufnehmen.

Fragen und Antworten

Ist Minichat sicher?

Minichat ist ziemlich sicher. Sie sind sicher, freundliche Menschen aus der ganzen Welt auf der Plattform zu treffen. Unangemessene, widerspenstige Verhaltensweisen eines Benutzers werden von den Moderatoren der Website schnell behoben, wenn sie gemeldet werden. Die Strafe ist die sofortige Verbannung von der Website.

Ist Minichat eine echte Dating-Site?

Ja, so ist es. Sie verbinden sich, um neue Leute kennenzulernen, und können sich verlieben, wenn Sie Chat-Nachrichten sowie Sprach- und Video-Chats austauschen.

Wie benutzt man Minichat?

Die Verwendung von Minichat ist recht einfach. Sie wählen lediglich ein Land Ihrer Wahl aus und klicken auf die blaue Registerkarte, um mit einem beliebigen Benutzerprofil zu chatten, das Sie zufällig interessiert.

Ist Minichat frei?

Minichat ist kostenlos, aber es gibt einige Funktionen wie den Austausch von Nachrichten, für die Sie eine günstige Abonnementgebühr zahlen müssen.

Funktioniert Minichat wirklich?

Minichat funktioniert, wenn Sie sich die Zeit nehmen, Ihr persönliches Profil interessant zu machen. Laden Sie ein gut aussehendes Bild als Ihr Anzeigebild hoch und beschreiben Sie sich kreativ. Vielleicht treffen Sie gerade den Partner, nach dem Sie die ganze Zeit gesucht haben.

Schlussfolgerung

Minichat review - what do we know about it?

Minichat ist heute eine der großartigsten Dating-Sites. Es ist mit einer Reihe von Menschen gefüllt, die daran interessiert sind, einen kompatiblen Partner für Dating und sogar Ehe zu finden. Mit Minichat ist es möglich, Verbindungen zu einer Vielzahl von Menschen mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund aus allen Teilen der Welt herzustellen. Alles mit nur einem einfachen Video-Chat.

Die einfache Anmeldung, die benutzerfreundliche Oberfläche und die einfache, ästhetisch aussehende Website machen es zu einem beliebten Ziel für viele Menschen, die nach langfristigem Engagement und Liebe suchen.

Die mobilfreundliche Version der Website und die mobile Anwendung machen die einfache Verbindung mit Minichat zu einer der besten. Die Website ist sehr sicher, da die Moderatoren Sicherheitstipps und -richtlinien haben und mit jedem Benutzer, der gegen sie verstößt, recht streng sind.

Suchen Sie eine ernsthafte langfristige Beziehung, die in der Ehe enden kann? Minichat ist eine gute Wahl für Sie.

Empfohlene Websites

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/minichat-review/Minichat

Minichat Review – what do we know about it?

Minichat Review – what do we know about it?

Pros and Cons

Pros
  • Large database of people from different part of the world
  • User-friendly website
  • It has a mobile application
  • Mobile optimized website version
  • Free registration
Cons
  • Too many annoying web advertisements
  • No exchange of messages without a premium subscription plan

Minichat is an online dating platform that connects you with different people from around the world through text and video chatting. Minichat was developed to connect people who are compatible with building a serious long-term commitment that could end in marriage. It was released into the market in October 2016.

It is available in 25 languages as it is continually expanding. This happened because more and more people are making use of Minichat to seek out and communicate with dating partners.

Minichat is also equipped with cloud storage if you do not want to store photos and videos on your smartphone.

How does Minichat work?

Minichat review - what do we know about it?

This free video chat medium is pretty easy to use. After completing the simple sign up process, you are on your way to making those connections with other users. On the homepage, choose a particular country for your possible match. The pictures of many people from the country will be shown. Then click the blue button to start chatting randomly with people you are attracted to. You can use the red button to end a conversation. Chat with anyone at any time of the day.

Registration – is it really easy?

The registration process on Minichat is pretty straightforward. There are two methods you can create a profile on Minichat:

  • By filling in your personal data manually or
  • by using your Facebook.

To be logged into Minichat account, you must have a valid email address. The first method takes up to 15 minutes to complete; still, it’s easy.

The first step is to create a unique username. Your username should be able to give other users a picture of your personality in a funny, engaging way. After your username is created, you will type the password you would use. Then, you will get an activation link via your email address provided. This verification step is important so that other users of the platform don’t see you as a fake person.

The next step is filling in your personal information, like your age, gender, and location. Afterward, you can upload a picture of yourself. It is an excellent step to upload one to three photos, as this is a means of verification. You are now good to go.

If you do not want to go through this registration process, you can create a profile by using your Facebook handle. Minichat will ask your permission before they set up your profile automatically. The process requires your first name and some photos you uploaded on your Facebook profile. It is a much easier method to create a Minichat profile, but it can be quite tricky, though. You can be surprised to get emails from unauthorized third parties.

In summary, what you need to create a profile are:

  • Name
  • Age
  • Gender
  • Location
  • Valid email address

You can deactivate your mini chat account in a fast manner by getting in touch with the customer support team.

What about design and usability?

Minichat review - what do we know about it?

The Minichat website has a very simple and aesthetic layout design. The mix of its blue background and white text coloring is pleasing to the eye. Navigation of the site is easy, with the well-placed icons that are simple to understand and functions that are easy to use.

The ease of making video and voice calls is another reason why Minichat is very popular. It is pretty much the same principle used in making and receiving phone calls that are employed by the site administrators.

The site’s simplicity does not mean it does not have the necessary search tools to find a compatible partner. You can start by making use of the search filter. The search filter tool connects you to people based on their location, body type, race, height, and age.

You can also search for a compatible partner by browsing through the profiles of other users. Swipe to the left or right, and click on any profile that captures your attention. You can then click on the message icon or use the blue tab to start a conversation.

Using the close proximity tool is also available on this dating platform. This links you up with users who are very close to your neighborhood. Who knows, your dream partner might even be closer to you than you think. Now, let’s talk about some features of the Minichat dating site.

Messaging

This feature is enjoyed only by premium subscribers, enabling them to easily exchange messages and photos and make video calls with user profiles they found captivating. This increases their chances of meeting a compatible partner.

Private Messaging

This feature employs the special mechanism of having your chat messages, photos, and videos deleted without a trace. The great thing about this feature is that messages are not only deleted on the user who initiated then deleting, but also on the other user’s end. This is because of the end-to-end encryption technology used by Minichat to give users absolute privacy. Private messages can only be assessed when you are using the device from which you initiated the chats. You can only enjoy this feature when you subscribe to any of the premium plans.

Timed messages

You can have the messages and videos you sent to a fellow user after a set time duration. It is usually deleted after the person you sent the message has opened or read the message. After the time elapses, the message is automatically removed from your and the other user’s device.

Ad-free surfing experience

Premium subscribers are not subjected to persistent online adverts that pop up rather unnecessarily. They can comfortably browse through other user profiles without a break due to the display of these online adverts.

Private chat groups

With a subscription plan, you can easily create Minichat groups for selected persons. In default mode, the group’s display picture can be changed by any member of the group. You can have members in a group of 200 and even up to 5000 for supergroups. The timed messaging feature can also be activated in private groups. Once members of a group have read a broadcast message, they are automatically deleted from all their phones.

Messages can be pinned to the top screen, so every member gets to see it and read it. This comes in handy when such a message is timed to self-destruct after it is read.

Channels

Channels are a means of broadcasting messages to both public and private rooms. A channel room can have as many members as possible.

When a message is sent through a channel, the display picture of the channel room is shown, not the personal profile picture of the sender.

Let’s talk about profile quality

Minichat review - what do we know about it?

The profile page on Minichat contains your personal information. It is your reply to the Minichat questionnaire that you filled during the creation of your profile. These questions are used as search algorithms to help Minichat link you up with people that are most likely to be compatible with you.

If you want your profile to be high in the search result rankings, receive more messages, and get your pictures liked more, then you have to answer all the questions. It is a lengthy questionnaire, really, but when you make an effort to answer the questionnaire completely, you have a high probability of meeting your comfortable companion. It also shows other users on the site that you are serious when it comes to making a long-term dating commitment.

So, increase your chances of meeting your dream partner by creating a profile that is worth looking at. Be adept at creatively describing your personality.

Uploading photos is free, and members can upload unlimited photos. They have to be appropriate, though, as nudity is not allowed on this website.

You can be assured that the user profiles you see are real people. This is because of the two-step verification processing put in place by Minichat. That doesn’t mean that you won’t come across fake profiles, but it is very unlikely.

The mobile application

Minichat review - what do we know about it?

Minichat has a very good mobile application. The same features that you see on the website are what you get when you use the mobile app. This has made Minichat very popular among mobile users as they can easily connect on-the-go. It comes with a very user-friendly interface, which makes navigating through the functions and features very easy.

The mobile app is compatible with both Android and iPhone mobile devices. You can easily download the app from the Google play store and the Apple store.

Perhaps you do not want to download the mobile app. You can still enjoy Minichat through your mobile browser. The mobile version of Minichat is highly optimized for mobile use, with the same features that you find on the website and mobile app. This saves a lot of your mobile data.

So, whether you choose to download the mobile app or make use of your mobile browser, you still get the same enjoyable experience as that of the website.

Safety & security

Minichat review - what do we know about it?

Minichat has a privacy policy in place that prevents them from giving or sharing a part of their users’ full personal information with third parties. They also make use of high-level encryption technologies to protect the sensitive data of users on their platform. This prevents hackers from gaining access to such data. This is vital as it makes users feel safe and notify them that their personal information will not be sold without their permission or used illegally.

With that said, users are advised to stick to basic online safety tips. Sharing important personal details with other users is not advised. If you are chatting with a user that shows the behavior of an internet fraudster, you should report such users to the site moderators, so they will deal with such users.

Pricing and benefits

Minichat review - what do we know about it?

Minichat is a rather cheap option for video cam lovers. While it can be said to be free, the users cannot use some features on the site without parting with a small fee. You can buy a subscription plan that lasts for a week, a month, or three months. The good thing about activating the subscription option is that you are given a free trial period first. This is usually a 30-day trial period.

Any remaining free days will be forfeited if you happen to pay for a weekly, monthly, or quarterly plan before the trial period elapses. You can pay for a subscription plan on Minichat by paying through an iTunes account.

The price list for a premium subscription plan is as follows:

  • One week: $11.99
  • One month: $29.99
  • Three months: $49.99

However, when you buy a subscription plan, you cannot cancel it even if you no longer want to use it.

Whichever premium plan you choose to operate, when it is close to its expiration date, your iTunes or Google Pay account gets automatically deducted. If you do not want to renew your subscription plan automatically, you need to disable the “Auto-renewal” option 24 hours before the plan expires. You will find the auto-renewal disabling function in your account settings.

Benefits of Free membership plan

The features you enjoy on a free membership plan are pretty basic. These features are:

  • Search for old and new friends
  • Adding users to your contacts list
  • Chat groups of up to 200 members
  • Uploading and sharing of photos
  • Files sharing
  • Browsing through profiles of other users
  • Video chatting
  • Cloud storage

Benefits of Premium subscription

Buying a premium subscription plan provides you with some benefits such as:

  • Chatting in anonymous mode, especially if you do not want your personal information visible to all
  • Instant messaging
  • Private exchanging of messages
  • Creation of private chat rooms and channels
  • Ad-free
  • A timer on messages and photos to self-destruct

Help & support

Minichat review - what do we know about it?

Minichat has a customer service unit that responds to any issue users might have when making use of their dating service. To get in touch with the customer service team, you can visit the “Support” page at the bottom of the homepage. You would be required to fill out a form where you describe the issue you are having making use of the site or when you feel threatened by another user on the site. You would surely get feedback as soon as the user is suspended or outright banished from the platform.

You can allocate in touch with them through their Facebook handle.

Q & A:

Is Minichat safe?

Minichat is quite safe. You are sure to meet friendly people from across the world on the platform. Inappropriate, unruly behaviors by any user are quickly tackled by the moderators of the site when reported. The penalty is instant banishment from the site.

Is Minichat a real dating site?

Yes, it is. You connect to meet new people and can fall in love as you engage in exchanging chat messages as well as voice and video chats.

How to use Minichat ?

Making use of Minichat is quite simple. All you do is pick a country of your choice and click the blue tab button to chat with any user profile that interests you randomly.

Is Minichat free?

Minichat is free, but there are some features such as the exchange of messages which require you to pay a cheap subscription fee.

Does Minichat really work?

Minichat does work if you take the time to make your personal profile interesting. Upload a nice looking picture as your display picture and creatively describe yourself. You might just meet that partner you have been searching for all this time.

Conclusion

Minichat review - what do we know about it?

Minichat is one of the great dating sites out there today. It is filled with a number of people interested in finding a compatible partner for dating and even marriage. Making connections with a diverse range of people from different cultural backgrounds from every corner of the globe is possible with Minichat. All with just a simple video chat.

The ease of the signup process, the user-friendly interface and the simple, aesthetic looking website makes it a popular destination for a lot of people looking for long-term commitment and love.

Their mobile-friendly version of the website and the mobile application both combine to make the ease of connection with Minichat one of the best. The site is very safe, as the moderators have safety tips and policies in place and are quite strict with any user who violates them.

Are you looking for a serious long-term relationship that can end up in marriage? Minichat is a great choice for you.

Recommended websites

AmateurMatch
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
BeNaughty
9.1
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
BlackDatingForFree
9.2
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 91%
Beauty 89%
Popular age 25-26
Profiles 2.100.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.8
Visit Site