0%
https://datingranking.net/de/guardian-soulmates-review/Guardian Soulmates

Guardian Soulmates im Test 2020

Guardian Soulmates im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 94%
Schönheit 96%
Beliebtes Alter 45-60
Profile 3400000
Über Site
Visit rate 9.3
Fraud Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Guardian Soulmates Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Unterstützt von der Guardian-Unternehmensgruppe hat die Soulmates-Dating-Website Zugriff auf eine große Leserbasis und Online-Infrastruktur, die das Mutterunternehmen bereitstellt. Diese Tatsache bestimmt auch etwas die Art der Mitgliedschaftsqualität, die der Dating-Site zur Verfügung steht.
  • Die Soulmates-Dating-Site hat eine unkomplizierte Registrierung, die keine Zeit für potenzielle Tischler verschwendet.
  • Durch die Mitgliedschaft bei den Soulmates haben Sie die Möglichkeit, Ihr Profil in allen Guardian-Veröffentlichungen und Websites zu bewerben.
  • Mitglieder sind meist intelligente, glaubwürdige, vertrauenswürdige, kreative Personen, die keine Zeit verschwenden oder ihre Profile fälschen.
  • Als Teil der größeren Zeitungsgruppe nimmt die Dating-Site die Informationssicherheit und den Schutz der Mitglieder ernst. Es hat umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen festgelegt, um diese Ziele zu gewährleisten, beispielsweise die manuelle Überprüfung personenbezogener Daten während der Registrierung. Die Dating-Site unterhält Administratorteams, die sicherstellen, dass alle Mitglieder die Richtlinien und Regeln der Site einhalten.
  • Mitglieder der Guardian Soulmates-Dating-Site dürfen keine Nachrichten in großen Mengen oder in Stapeln senden. Das verhindert Betrüger.
  • Mitglieder können nur die richtigen Bilder hochladen, da das System Bilder oder Inhalte, die unappetitlich oder anstößig sind, sofort blockiert.
  • Die Site verfügt über eine spezielle Kontakt-E-Mail-Meldung, über die Mitglieder ungewöhnliches Verhalten melden können.
Nachteile
  • Erwarten Sie keinen Erfolg über Nacht, da die Mitglieder auch vorsichtige, geduldige Personen sind, die nicht bei der nächsten Gelegenheit springen, nur um ein Date zu bekommen.
  • Die Seite ist eher konservativ, was wiederum den Hintergrund ihrer Mitglieder berücksichtigt. Dies könnte die Mitglieder auf meist reife oder ältere Menschen beschränken.
  • Millennials und die jüngere Generation werden feststellen, dass Seelenverwandte langsam, banal und zu streng für ihren Lebensstil sind. Für diese Personen wäre es auch etwas zu teuer.
  • Die Basismitgliedschaft bietet nur eingeschränkten Zugriff auf die Funktionen von Soulmates, und ein Mitglied muss ein Upgrade oder Abonnement für eine „minimale“ Gebühr durchführen. Obwohl dieses Merkmal für die meisten Online-Dating-Sites typisch ist, betrachten einige Leute dies als einfach unehrlich.
  • Das Abonnement der Soulmates-Dating-Site ist etwas teuer. Es ist bekannt, dass günstigere und schnellere Dating-Dienste auf dem Markt aufgrund einer vielfältigeren Mitgliederbasis bessere Übereinstimmungsergebnisse liefern.
  • Die Soulmates-Dating-Site hat den Ruf, exklusiv für Guardian-Leser zu sein. Diese Vorstellung könnte potenzielle Mitglieder oder Benutzer entfremden, die nicht besonders Fans der Guardian-Zeitungen sind oder nicht die gleichen Temperamente haben.
  • Wenn Sie Profile durchsuchen, gibt es keine Hinweise darauf, welches Mitglied eine Grundmitgliedschaft oder ein kostenpflichtiges Abonnement hat, sodass Sie nicht wissen, wer mit Ihnen kommunizieren kann.
  • Der Guardian Soulmates-Dating-Service ist derzeit nur für iOS-Geräte als mobile App verfügbar. In absehbarer Zeit gibt es keine Hinweise auf eine in der Entwicklung befindliche Android-Version. Android-Benutzer können jedoch weiterhin über den Browser ihres Geräts auf die Soulmates-Website zugreifen und alle Funktionen der Dating-Website kostenlos oder für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft nutzen.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Guardian Soulmates ist eine traditionelle Online-Dating-Website, die der britischen Zeitung Guardian gehört und von ihr betrieben wird. Das Mutterunternehmen bietet der Dating-Site ein Online-Potenzial von 150 Millionen Besuchen pro Monat und eine Offline-Perspektive von etwa 160.000 Lesern pro Tag. Seit der Gründung von Guardian Soulmates im Jahr 2004 hat das Unternehmen derzeit 500.000 Mitglieder in Großbritannien, und jeden Monat melden sich etwa 15.000 neue an. Mit dem Aufkommen zahlreicher Online-Dating-Sites und mobiler Apps fragen sich die Menschen heutzutage vielleicht, warum sich ein so großes Zeitungsunternehmen auf eine Dating-Site wagt.

Wenn Sie tiefer graben, werden Sie überrascht sein, dass es Sinn macht. Vor ungefähr zwanzig Jahren waren persönliche Zeitungsanzeigen die Vorläufer der heutigen Online-Dating-Sites! In diesem Sinne haben Sie bei der Anmeldung bei Soulmates die Möglichkeit, das Unternehmen Ihr Profil in den Guardian-Zeitungen und Websites veröffentlichen zu lassen. Streng nach Ihrer Zustimmung kann das Unternehmen Ihre Profilinformationen und Bilder in den Zeitungen „Observer“ und „Guardian“ anzeigen. Darüber hinaus werden Sie auf der Guardian Hope-Website (natürlich zusammen mit Soulmates) und in Tabellenkalkulationen von Marketingkampagnen in verschiedenen Medien vorgestellt.

Da die Mehrheit der Mitglieder von Soulmates Leser oder Abonnenten von Guardian-Zeitungen sind, haben Sie bereits Gemeinsamkeiten und stellen eine Verbindung zu anderen Mitgliedern oder potenziellen Übereinstimmungen her. Erwarten Sie jedoch keine schnelle Paarung, die für verschiedene Online-Dating-Plattformen typisch ist. Mit Soulmates brauchst du ein bisschen Geduld und Taktik, um ein anständiges Match zu landen. Benutzer empfehlen, der Dating-Site etwa drei Monate Zeit zu geben, um es zu versuchen, obwohl einige Mitglieder relativ schnelle Ergebnisse erzielen.

Die Qualität der Mitgliederzahl von Soulmate ist höher als bei normalen Dating-Sites, was wiederum den Hintergrund und das Alphabetisierungsniveau betrifft. Das bedeutet die meiste Zeit, und die Mitglieder sind vom reifen, geduldigen Typ, und es ist unwahrscheinlich, dass sie schnell in Beziehungen springen. Wir empfehlen Ihnen, es auszuprobieren. Wenn Sie nicht früher als erwartet Ergebnisse erzielen, wird ein anderer Ansatz Ihre Erfolgschancen sicherlich nicht beeinträchtigen.

Wie funktioniert Guardian Soulmates?

Guardian Soulmates verwendet Mitgliederprofile und vergleicht diese miteinander, um Spielempfehlungen zu erhalten. Alles, was Sie tun müssen, um sich anzumelden, ist ein Profil zu erstellen. Anschließend können Sie mithilfe verschiedener Modi und Filter suchen. Sie können auch die Empfehlungen von Soulmates verwenden, um etwas zu finden, das Sie interessiert.

How does Guardian Soulmates work?

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Die Anmeldung bei Soulmates ist einfach und unkompliziert. Sie geben einfach die erforderlichen Informationen in Ihr Profil ein, laden ein Foto hoch, stimmen den Nutzungsbedingungen zu und legen sie fest. Sie haben jetzt ein kostenloses Basismitgliedskonto. Mit Ihrer Registrierung erhalten Sie die folgenden Funktionen: Profilerstellung, Durchsuchen anderer Profile, Verwendung von Suchfunktionen und die Möglichkeit, Mitglieder zu Ihrer Favoritenliste hinzuzufügen. Über das kostenlose Konto können Sie natürlich keine anderen Mitglieder kontaktieren. Sie müssen daher ein Upgrade durchführen oder ein kostenpflichtiges Konto abonnieren. Wir werden dies im Abschnitt Preise und Vorteile ausführlich besprechen. Wir empfehlen Ihnen daher, weiterzulesen.

Guardian Soulmates Registration - is it really easy?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Die Oberfläche der Guardian Soulmates ist benutzerfreundlich. Es verfügt über ein durchdachtes Layout; Es hat ein sauberes, übersichtliches Erscheinungsbild und ist einfach, hat aber eine ansprechende Ästhetik. All dies sorgt für eine Website, die einfach zu navigieren ist und intuitive Funktionen bietet.

Eine großartige Funktion ist der Zugriff auf den Soulmates-Blog. Dieser Abschnitt ist ein Kompendium von Artikeln zum Erstellen des optimalen Dating-Profils, um die Landung der besten und kompatibelsten Matches zu verbessern.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Eines der besten Merkmale der Seelenverwandten ist die Gründlichkeit des Profils ihrer Mitglieder. Es enthält alle erforderlichen Informationen (Benutzername, Geburtsdatum, Größe, Augenfarbe, Haarfarbe und Körpertyp) jedes Mitglieds und verfügt über ein Profilfoto. Sie können auch eine Zusammenfassung der Interessen und Vorlieben eines Mitglieds anzeigen, um einen einfachen Vergleich mit Ihren zu erhalten.

Guardian Soulmates What about design and usability?

Die mobile Anwendung

Guardian Soulmates ist derzeit nur als mobile iOS-App verfügbar. Wir haben keine Informationen darüber, ob die Entwickler in absehbarer Zeit eine Android-Version veröffentlichen werden. Trotzdem können Android-Benutzer weiterhin über den Browser ihres Mobilgeräts auf Soulmates zugreifen und alle Vorteile der Website-Version nutzen.

Die Preise für die mobile App (siehe Abschnitt Preise und Vorteile) sind vom Preisverzeichnis der Website getrennt und haben eine einwöchige kostenlose Testphase.

Die Schnittstelle ist instinktiv und unkompliziert. Es verfügt über alle Funktionen der Website-Version und die Seiten sind sauber, übersichtlich und ästhetisch ansprechend. Die App zeigt Ihnen klare Bilder und Schriftarten von Mitgliederprofilen, Features und Funktionen, wodurch die Navigation vereinfacht wird.

Guardian Soulmates The mobile application

Sicherheit

Guardian Soulmates bietet sicheres und sorgenfreies Surfen, unterstützt durch strenge Mitgliedschaftsregeln, und unterstützt ein großes Unternehmen, das die Informationssicherheit sehr ernst nimmt. Alleine während der Registrierung werden alle persönlichen Daten manuell überprüft, bevor ein Antragsteller die Genehmigung zum Beitritt zur Dating-Website erhält.  Darüber hinaus können nicht alle Mitglieder Nachrichten stapelweise oder in großen Mengen an potenzielle Daten senden, wodurch Betrüger verhindert werden. Mitglieder müssen die strengen Richtlinien der Website befolgen, wenn sie nur anständige Bilder hochladen, keine unzüchtigen oder unanständigen Bilder erlaubt.

All dies mildert Phishing und stellt sicher, dass alle Mitglieder mit echten Menschen interagieren. In seltenen Fällen, in denen unerwünschte Ereignisse auftreten oder ein Mitglied auf einen unhöflichen, anstößigen Benutzer trifft, kann das Mitglied die betreffende Partei blockieren und den Vorfall dem Support-Team der Site melden. Sie können eine Berichts-E-Mail an [email protected] senden.

Guardian Soulmates Safety & security

Preise und Vorteile

Die Grundmitgliedschaft von Soulmates bietet eingeschränkten Zugriff auf die Funktionen der Website, z. B. die Unfähigkeit, mit anderen Mitgliedern zu kommunizieren. Sie müssen Ihren Status aktualisieren oder sich mit einer „minimalen“ wiederkehrenden Gebühr anmelden, um vollen Zugriff zu erhalten.

Mit einem kostenpflichtigen Abonnement können Sie eine Verbindung zu Ihren Spielen oder einem Mitglied Ihrer Wahl herstellen und mit diesen kommunizieren. Sie können Nachrichten senden und die vollständigen Galerien mit Fotos und Bildern der anderen Mitglieder anzeigen.

Hier ist eine Liste der Preise von Soulmates:

Soulmate Mobile App (iOS)

  • UKP 9,99 oder 12,20 USD pro Woche
  • UKP 32,99 oder 40,25 USD pro Monat
  • UKP 64,99 oder 79,30 USD pro Quartal
  • UKP 64,99 oder 115,90 USD pro Halbjahr

Soulmates Website

  • UKP 9,99 oder 12,20 USD pro Woche
  • UKP 32.00 oder 39.00 pro Monat
  • UKP 64,00 oder 78,10 USD pro Quartal
  • UKP 96,00 oder 117,10 USD pro Halbjahr

Bitte beachten Sie, dass die Soulmate-App für Mobilgeräte eine Testphase von 7 Tagen hat, während die Website-Version eine Testzeit von 14 Tagen hat. Beide sind anteilig und basieren auf der Anzahl der Tage, an denen Sie online waren.

Wenn Sie Ihr Website-Abonnement kündigen möchten, senden Sie sofort eine E-Mail an [email protected]  Denken Sie daran, dass Sie 14 Tage Zeit haben, um Ihr Abonnement zu kündigen.

Um das Abonnement für mobile Apps zu kündigen, müssen Sie dies über den App Store tun und sich an Apple wenden. Da dies etwas umständlich ist, empfehlen wir Ihnen, sich über die Website anzumelden oder diese zu abonnieren und Ihre Zahlungen über diese Website zu tätigen.

Als zusätzliche Information startete Guardian Soulmates kürzlich eine Reihe von Marketingkampagnen, um seine Dating-Dienste für die Öffentlichkeit erschwinglicher zu machen. Sie bieten jetzt Rabatte, Gutscheine, Gutscheine und andere Sonderangebote an, um ihre Angebote zu versüßen.

Guardian Soulmates Pricing and benefits

Hilfe Unterstützung

Die Dating-Website von Guardian Soulmates verfügt über ein spezielles Hilfe- und Support-Team, das den Mitgliedern bei Fragen, Beschwerden oder Berichten zur Seite steht. Das Team ist auch dafür verantwortlich, dass alle Mitglieder die Richtlinien und Regeln der Dating-Site einhalten. Sie helfen auch dabei, sicherzustellen, dass alle Anwendungen manuell auf Authentizität überprüft werden.

Fragen und Antworten

Falls einige Ihrer Fragen beantwortet wurden, finden Sie hier Antworten auf die beliebtesten.

Ist Soulmates sicher?

Ja, so ist es. Die Dating-Site nimmt den Datenschutz und die Informationssicherheit ernst. Soulmates haben Moderatorteams, die alle Aktivitäten überwachen, um sicherzustellen, dass die Mitglieder die festgelegten Regeln einhalten. Alle Registrierungen werden manuell überprüft, bevor die Mitgliedschaft gewährt wird. Mitglieder können keine Nachrichten in Stapeln oder in großen Mengen senden. Außerdem können nur anständige Fotos oder Bilder hochgeladen werden, da das System automatisch alle unangemessenen Bilder blockiert.

Die Art der Mitgliedschaft, die Soulmates hat, minimiert das Auftreten gefälschter Konten. Bei anstößigen Benutzern können Mitglieder diese dem Support-Team der Website melden.

Guardian Soulmates Help & support

Ist Soulmates eine echte Dating Seite?

Ja, so ist es. Erstens wird der Guardian-Medienriese seinen hervorragenden Ruf nicht durch Besitz, geschweige denn durch die Verbindung mit einem Unternehmen mit zweifelhaftem Charakter und Authentizität beeinträchtigen. Der Journalismus steht bei der Entdeckung der Wahrheit immer an vorderster Front, und eine betrügerische Tochtergesellschaft wird in einer solchen Gruppe sicherlich nicht willkommen sein.

Zweitens war die Guardian-Zeitung in den letzten 20 Jahren ein führender Ort für Kontaktanzeigen und hätte in dieser Arena natürlich historischen Vorrang. Drittens kann die derzeitige Mitgliedschaft natürlich die Authentizität von Soulmates bestätigen, obwohl sie nicht so spektakulär ist wie die anderer Dating-Sites.

Wie benutzt man Soulmates?

Guardian Soulmates hat sowohl eine Website als auch eine mobile App-Version. Obwohl die mobile App nur in der iOS-Version verfügbar ist, können die Android-Benutzer weiterhin über den Browser ihres Mobilgeräts auf Soulmates zugreifen. Sie können alle Vorteile der Website-Version nutzen.

Die Dating-Site von Soulmates verwendet Mitgliederprofile, um Benutzer durch Querverweise auf ihre individuellen Informationen abzugleichen. Benutzer können Profile unmittelbar nach der Registrierung durchsuchen, benötigen jedoch ein Abonnement (gegen eine minimale Gebühr), um Kontakt aufnehmen und mit den anderen kommunizieren zu können.

Is Soulmates a real dating site?

Ist Soulmates frei?

Guardian Soulmates bietet kostenlose Registrierung und Grundmitgliedschaft mit eingeschränktem Zugriff auf Funktionen. Ein Mitglied muss ein Upgrade durchführen oder eine minimale monatliche Abonnementgebühr zahlen, um mit anderen Mitgliedern Kontakt aufzunehmen oder mit ihnen zu kommunizieren.

Die Dating-Website bietet auch eine erstattungsfähige Testphase für die Website (14 Tage) und die mobile App (7 Tage), in der ein nicht überzeugtes Mitglied sein Abonnement kündigen kann. Stornierungen sollten sofort innerhalb der jeweiligen Fristen erfolgen und sind anteilig.

Funktioniert Soulmates?

Ja tut es. Die halbe Million Mitglieder können nicht falsch sein. Obwohl die Soulmates-Dating-Site nicht für schnelle Verbindungen bekannt ist, hat sie ihre Methoden zum Erwerb schwer verdienter, langjähriger Beziehungen mit traditionellem Charakter bewiesen.

Is Soulmates free?

Schlussfolgerung

Die Leser der Guardian-Zeitungen sind dafür bekannt, klug, kreativ, witzig, vertrauenswürdig und von Natur aus intelligent zu sein. Guardian Soulmates verfügt über eine Mitgliederbasis mit denselben Attributen und die Tatsache, dass es sich um eine Tochtergesellschaft dieses Medienriesen handelt. Satte 80% der Mitglieder der Dating-Site sind Leser der Guardian-Zeitungen, und in Großbritannien gibt es eine halbe Million! Das allein gibt Ihnen eine Vorstellung von dem Charakter und der Denkweise der Mitglieder der Seelenverwandten. Es sagt dir auch, dass Soulmates keine verwaschene Dating-Seite ist, die Menschen innerhalb weniger Stunden oder Tage für eine ebenso lange Beziehung zusammenbringt. Soulmates ist eine Dating-Site für aufrichtige Personen, die eine hart verdiente, dauerhafte Beziehung suchen, die auf Geduld, Entschlossenheit und bewährten Bemühungen beruht.

Die Dating-Website von Guardian Soulmates hat einen herausragenden Vorteil: ihre Besessenheit gegen Phishing. Die Entwickler, die Teil eines seriösen Unternehmens sind, das stolz darauf ist, die Wahrheit zu berichten, haben verschiedene Maßnahmen ergriffen, um Ehrlichkeit, Authentizität und Glaubwürdigkeit unter den Mitgliedern der Website sicherzustellen. Ab der Registrierung werden alle Informationen von den Moderatoren manuell geprüft, bevor die Mitgliedschaft gewährt wird. Ein ähnliches Administratorteam stellt sicher, dass Mitglieder keine Nachrichten in Stapeln oder in großen Mengen senden, um Betrüger zu vermeiden. Alle Fotos zum Hochladen dürfen nicht obszön und unangemessen sein. Das System blockiert automatisch jeden Versuch, dies zu tun. Die Website fordert ihre Mitglieder auf, anstößiges Verhalten oder verdächtige Charaktere dem Support-Team zu melden.

Die Eigentümer und Ersteller der Website möchten ihre Mitgliederbasis erweitern oder eine vielfältigere Gruppe von Personen anziehen. In Übereinstimmung mit diesem Ziel hat Guardian Soulmates verschiedene Marketingkampagnen gestartet und Rabatte, Gutscheine, Gutscheine und andere Sonderangebote angeboten, um seine Angebote zu versüßen. Die Entwickler der Website hoffen auch, die Vorstellung zu zerstreuen, dass Soulmates ein „exklusiver Dating-Club“ für Guardian-Leser ist.

Zusammenfassend ist der Guardian Soulmates ein praktikabler Dating-Service für intelligente, aufregende und emotionale Personen. Dies sind Suchende, die nach ähnlichen Menschen suchen, in der Hoffnung, dauerhafte Beziehungen aufzubauen und zu entwickeln.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/guardian-soulmates-review/Guardian Soulmates

Guardian Soulmates review – what do we know about it?

Guardian Soulmates review – what do we know about it?

Pros and Cons

Pros
  • Backed by the Guardian group of companies, the Soulmates dating website has access to a vast readership base and online infrastructure that the mother company provides. That fact also somewhat determines the kind of membership quality available to the - dating site.
  • The soulmates dating site has a straightforward registration that will not waste any prospective joiner’s time.
  • Membership in the Soulmates provides you with the option to advertise your profile in all Guardian publications and websites.
  • Members are mostly intelligent, credible, trustworthy, creative individuals who will not waste time or fake their profiles.
  • As part of the bigger newspaper group, the dating site is serious regarding information security and membership protection. It has set up elaborate safety measures to ensure those goals, such as manual verification of personal data during registration. The dating site maintains teams of administrators that ensure all members adhere to the site’s policies and rules.
  • Guardian Soulmates dating site members are not allowed to send messages in bulk or batches. That prevents scammers.
  • Members can upload proper images only, as the system immediately blocks images or content that is unsavory or offensive.
  • The site has a dedicated reporting contact email that members can use to report unusual behavior.
Cons
  • Do not expect overnight success, as the members are also cautious, patient individuals who will not jump at the next opportunity just to get a date.
  • The site is rather conservative, which again caters to the background of its members. As such, that could limit the members to mostly mature or older people.
  • Millennials and the younger generation will find Soulmates to be slow, mundane, and too severe for their lifestyle. It would also be a bit too pricey for these individuals.
  • The basic membership offers limited access to Soulmates’ features, and a member has to upgrade or subscribe for a “minimal” fee. Although this characteristic is typical of most online dating sites, some people consider this as plain dishonest.
  • Subscription to the Soulmates dating site is a bit expensive. More affordable and fast-paced dating services in the market are known to provide better matching results due to a more diverse membership base.
  • The Soulmates dating site has a perceived reputation of being exclusive to Guardian readers. That notion could be alienating potential members or users who are not particularly fans of the Guardian newspapers or don’t have the same temperaments.
  • When you browse through profiles, there are no indications which member has a basic membership or paid subscription, so you wouldn’t know who can communicate with you.
  • Guardian Soulmates dating service is currently available as a mobile app only for iOS devices. There are no indications of an Android version under development in the foreseeable future. However, Android users can still access the Soulmates website via their device’s browser and still enjoy all the features the dating website has to offer for free or to a paid membership.

Guardian Soulmates is a traditional online dating site owned and operated by the Guardian newspaper based in the United Kingdom. The mother company provides the dating site an online potential of 150 million visits per month and an offline prospect of about 160,000 readers per day. Since Guardian Soulmates’ inception in 2004, it currently has 500,000 members in the UK, and about 15,000 new ones sign up every month. People nowadays, with the advent of numerous online dating sites and mobile apps, might wonder why such a large newspaper company would venture into a dating site.

If you dig deeper, you’d be surprised that it does make sense. Twenty or so years ago, personal newspaper ads were the forerunners of today’s online dating sites! In this sense, when you sign up with Soulmates, you have the option to let the company publish your profile in the Guardian newspapers and websites. Strictly upon your consent, the company can display your profile info and pic in the “Observer” and “Guardian” newspapers. Moreover, you get to be featured in the Guardian Hope website page (along with Soulmates, of course) and in spreadsheets of marketing campaigns in various media.

Since the majority of Soulmates’ members are Guardian newspaper readers or subscribers, you already have common ground, to begin with, and establish a link with other members or potential matches. However, do not expect a quick pairing up that is quite typical of different online dating platforms. With Soulmates, you would need a bit of patience and some tactics to land a decent match. Users advise giving the dating site about three months to try, although some members get reasonably quick results.

The quality of Soulmate’s membership base is higher than usual dating sites, again given its background and literacy level. That means most of the time, and the members are of the mature, patient type, not likely to jump into relationships quickly. We suggest giving it a try, and if you don’t get results sooner than you expect, trying a different approach will surely not hurt your chances of success.

How does Guardian Soulmates work?

Guardian Soulmates utilizes member profiles and cross-reference these with one another to come up with match recommendations. All you need to do to join is to create a profile, and you can then do searches using various modes and filters. You can also use Soulmates’ recommendations to find something that interests you.

How does Guardian Soulmates work?

Registration – is it really easy?

Signing up with Soulmates is simple and straightforward. You just fill up the necessary information on your profile, upload a photo, agree to the Terms of Use, and set it. You now have a free basic membership account. With your registration, you get the following features: profile creation, browsing other profiles, use of search functions, and ability to add members to your “favorites” list. Of course, the free account does not allow you to contact any of the other members, so you need to upgrade or subscribe to a paid account. We will discuss this in detail in the Prices and Benefits section, so we encourage you to please continue reading.

Guardian Soulmates Registration - is it really easy?

What about design and usability?

The Guardian Soulmates’ interface is user-friendly. It features a well-thought-of layout; it has a clean, uncluttered appearance, and is simple yet has pleasing aesthetics. All that makes for a website that is easy to navigate and has intuitive functions.

One great feature is being able to access Soulmates Blog. This section is a compendium of articles on creating the optimum dating profile to boost your landing of the best and most compatible matches.

Let’s talk about profile quality

Easily, one of the Soulmates’ best features is the thoroughness of its member’s profile. It includes all the necessary information (username, date of birth, height, eye color, hair color, and body type) of each member and has a profile photo. You can also see a summary of a member’s interests and likes for easy comparison with yours.

Guardian Soulmates What about design and usability?

The mobile application

Guardian Soulmates is currently available as an iOS mobile app only. We have no information if the creators will release an Android version in the foreseeable future. With that said, Android users can still access Soulmates via their mobile device’s browser, and they can enjoy all the benefits provided by the website version.

The mobile app has its pricing (see Pricing and Benefits section) separate from the website’s schedule of prices and has a one-week free trial period.

The interface is instinctive and uncomplicated. It has all the website version functionalities, and the pages are clean, uncluttered, and aesthetically pleasing. The app shows you clear images and fonts of member profiles, features, and functions, simplifying navigation.

Guardian Soulmates The mobile application

Safety & security

Guardian Soulmates provides safe and worry-free browsing, backed by stringent membership rules, and supports a large corporation that takes information security very seriously. During registration alone, all personal information undergoes manual screening before an applicant gets the approval to join the dating site.  Furthermore, all members cannot send messages in batches or in bulk to potential dates, which prevents scammers. Members must follow the site’s strict guidelines in uploading only decent pictures, no lewd or indecent images allowed.

All that mitigates phishing and ensures all members that they are interacting with real people. In rare cases that untoward events occur, or a member encounters a rude, offensive user, the member can block the offending party and report the incident to the site’s support team. You can send a report email to [email protected]

Guardian Soulmates Safety & security

Pricing and benefits

Soulmates’ basic membership offers limited access to the site’s features, like the inability to communicate with other members. You have to upgrade your status or subscribe with a “minimal” recurring fee to gain full access.

A paid subscription allows you to connect and communicate with your matches or any member of your choosing. You can send messages and view the other members’ full galleries of photos and images.

Here is a schedule of Soulmates’ rates:

Soulmate Mobile App (iOS)

  • UKP 9.99 or $12.20 per week
  • UKP 32.99 or $40.25 per month
  • UKP 64.99 or $79.30 per quarter
  • UKP 64.99 or $115.90 per half-year

Soulmates website

  • UKP 9.99 or $12.20 per week
  • UKP 32.00 or 39.00 per month
  • UKP 64.00 or $78.10 per quarter
  • UKP 96.00 or $117.10 per half-year

Please note that the Soulmate mobile app has a 7-day trial period, while the website version has a 14-day refundable trial period. Both are prorated and based on the number of days you have been online.

In case you want to cancel your website subscription, you can do so by sending an email immediately to [email protected]  Remember, you have 14 days to cancel your subscription.

To cancel the mobile app subscription, you need to do this via the app store and contact Apple. Since this is a bit cumbersome, we advise joining or subscribing through the website and making your payments through it.

As additional information, Guardian Soulmates recently launched a series of marketing campaigns to make its dating services more affordable to the public. They now offer discounts, vouchers, coupons, and other promos to sweeten their offers.

Guardian Soulmates Pricing and benefits

Help & support

Guardian Soulmates dating site has a dedicated Help and Support team ready to help the members with any query, complaint, or report they should have. The team is also responsible for ensuring all the members adhere to the dating site’s policies and rules. They also help in the effort of making sure all applications are manually scrutinized for authenticity.

Q&A

In case some of your questions were left answered, here are answers to the most popular ones.

Is Soulmates safe?

Yes, it is. The dating site is serious about privacy and information security. Soulmates have teams of moderators monitoring all activities to ensure members adhere to set rules. All registrations are manually verified before granting membership. Members cannot send messages in batches or bulk. Furthermore, only decent photos or pictures can be uploaded, as the system automatically blocks all inappropriate images.

The type of membership that Soulmates has minimizes the occurrence of fake accounts. In the case of offensive users, members can report these to the website’s support team.

Guardian Soulmates Help & support

Is Soulmates a real dating site?

Yes, it is. First of all, the Guardian media giant will not tarnish their stellar reputation by owning, let alone associating with an establishment with dubious character and authenticity. Journalism is always at the forefront of discovering the truth, and surely a fraudulent subsidiary will not be welcome in such a group.

Second, the Guardian newspaper has been a leading venue for personal ads in the past 20 or so years and would naturally have historical precedence in that arena. Third, of course, the current membership, although not as spectacular as that of other dating sites, can still attest to Soulmates’ authenticity.

How to use Soulmates?

Guardian Soulmates has both a website and a mobile app version. Although the mobile app is only available in the iOS version, the Android users can still access Soulmates through their mobile device’s browser. They can enjoy all the benefits provided by the website version.

Soulmates dating site uses members’ profiles to match users by cross-referencing their individual information. Users can browse through profiles immediately after registration but would need a subscription (at a minimal fee) to be able to make contact and communicate with the others.

Is Soulmates a real dating site?

Is Soulmates free?

Guardian Soulmates offers free registration and basic membership with limited access to features. A member needs to upgrade or pay a minimal monthly subscription fee to contact or communicate with other members.

The dating site also offers a refundable trial period for both the website (14 days) and mobile app (7 days) wherein an unconvinced member can cancel his or her subscription. Cancellations should be immediately effected within the respective periods and are prorated.

Does Soulmates work?

Yes, it does. The half-million membership base can’t be wrong. Although the Soulmates dating site is not known for quick on-the-fly hookups, it has proven its methods for acquiring hard-earned long-lasting relationships built with traditional character.

Is Soulmates free?

Conclusion

Readers of the Guardian newspapers are known for being smart, creative, witty, trustworthy, and naturally intelligent. By extension, and the fact that it is one of that media giant’s subsidiaries, Guardian Soulmates has a membership base with the same attributes. A whopping 80% of the dating site’s members are readers of the Guardian newspapers, and there are half a million in the UK! That alone gives you an idea of the character and mindset of the Soulmates’ members. It also tells you that Soulmates is not a wishy-washy dating site that hooks people up within a few hours or days for a relationship that lasts just as long. Soulmates is a dating site for the sincere individual looking to have a hard-earned, lasting relationship built on patience, determination, and time-tested efforts.

The Guardian Soulmates dating website has a prominent advantage: its obsessiveness against phishing. The creators, being part of a reputable establishment that prides itself on reporting the truth, set up several measures to ensure honesty, authenticity, and credibility among the site’s members. From registration, all information is manually scrutinized by moderators before granting membership. A similar team of administrators makes sure that members do not send messages in batches or bulk to avoid scammers. All photos for uploading must not be obscene and improper; the system automatically blocks any attempt to do so. The site encourages its members to report any offensive behavior or suspicious characters to the support team.

The owners and creators of the website are looking to expand their membership base or attract a more diverse group of individuals. In line with this objective, Guardian Soulmates has launched various marketing campaigns and offered discounts, vouchers, coupons, and other promos to sweeten its offers. The website’s developers also hope to dispel the notion that Soulmates is an “exclusive dating club” for Guardian readers.

As a recap, the Guardian Soulmates is a viable dating service for intelligent, exciting, and emotional individuals. These are seekers who are looking for people similar to them in the fervent hope of creating and developing lasting relationships.

Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 94%
Beauty 96%
Popular age 45-60
Profiles 3400000
About Site
Visit rate 9.3
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site