0%
https://datingranking.net/de/vietnamcupid-review/VietnamCupid

VietnamCupid im Test 2020

VietnamCupid im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 82%
Beliebtes Alter 25-35
Schönheit 74%
Profile 800.000
Über Site
Visit rate 8.5
Fraud Sehr selten
Rating
8.6
Seite besuchen

VietnamCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Registrierung ist schnell und unkompliziert. Es besteht auch die Möglichkeit, sich mit einer E-Mail-Adresse anzumelden.
  • Mit Ausnahme von Nachrichten ermöglicht VietnamCupid das Senden von Interesse und das Hinzufügen von Mitgliedern zur Favoritenliste.
  • VietnamCupid hat eine mobile Anwendung für Android-Geräte.
  • Die Website ist in verschiedenen Sprachen wie Französisch, Italienisch, Chinesisch, Vietnamesisch usw. verfügbar.
  • Die Messaging-Funktion verfügt über Übersetzungsdienste, die Text-E-Mails automatisch in die gewünschte Sprache übersetzen.
  • Benutzer können ihre Konten überprüfen und erhalten ein zusätzliches Maß an Datensicherheit.
  • Das Suchwerkzeug verfügt über detaillierte und erweiterte Filter.
Nachteile
  • Standardmitglieder können nur Nachrichten lesen und beantworten, die von Gold- und Platinum-Mitgliedern gesendet wurden. Sie können nicht zuerst die Kommunikation initiieren.
  • Die Anzahl der gefälschten Profile ist aufgrund der einfachen Registrierung erheblich.
  • Die Preise für die Gold-Mitgliedschaft sind durchschnittlich, aber die Platin-Pläne sind teuer.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die VietnamCupid-Website wurde im Jahr 2000 von Cupid Media gegründet, das über ein riesiges Netzwerk von mehr als 35 Online-Dating-Plattformen verfügt. Die gemeinsame Anzahl der Kunden des Unternehmens beträgt 30 Millionen, die aus verschiedenen Teilen der Welt kommen – Europa, Asien, Nord- und Südamerika. Laut einer offiziellen Ankündigung hat VietnamCupid über 800.000 Benutzer. Die Mehrheit von ihnen sind alleinstehende vietnamesische Männer und Frauen, die Partner anderer Nationalitäten suchen oder umgekehrt. Diese Leute interessieren sich nicht für ungezwungene Verabredungen und One-Night-Stands. Sie wollen verlässliche Lebenspartner finden und eine Familie gründen.

Wie wirkt VietnamCupid?

VietnamCupid Bewertung

Die VietnamCupid-Website hat ein starkes Rückgrat, auf das sie sich stützt, und einige wichtige Säulen. Wie alle Online-Dating-Plattformen basiert die Arbeit von VietnamCupid auf dem Matchmaking-System. Um dem System zu helfen, hochkompatible Kandidaten zu empfehlen, sollten Benutzer so viele persönliche Informationen wie möglich eingeben. Wenn die Übereinstimmung bereits gefunden wurde, ist es Zeit zu kommunizieren. Leider ist diese Funktion auf Standardmitglieder beschränkt. VietnamCupid schlägt jedoch andere Interaktionsmethoden vor. Um der Person Ihre Anziehungskraft zu zeigen, können Sie ein Interesse senden. Wenn der andere Benutzer eine Gold- oder Platin-Mitgliedschaft hat, kann er zuerst schreiben. Auf diese Weise können Sie eine Konversation beginnen. Alternativ können Sie die Benutzerprofile auch zu Ihrer Favoritenliste hinzufügen und sie bei jedem Upgrade Ihres Profils kontaktieren.

Registrierung – ist das wirklich einfach?

VietnamCupid Registrierung

Die Registrierung bei VietnamCupid ist unkompliziert und problemlos. Um ein Konto zu erstellen, klicken Sie auf der Homepage der Website auf die Schaltfläche Jetzt Singles anzeigen. Im Registrierungsformular werden Sie aufgefordert, einige Informationen wie Ihren Vornamen, Ihr Alter, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort mit 8 bis 20 Zeichen einzugeben. Sie können auch Ihr Geschlecht und das Geschlecht der Personen auswählen, mit denen Sie sich verbinden möchten. Insgesamt stehen vier Optionen zur Verfügung: Mann sucht einen Mann, Mann sucht eine Frau, Frau sucht einen Mann und Frau sucht eine Frau. Im zweiten Schritt sollten Sie ein Profilfoto hochladen und Ihr Konto ist bereit.

Neben dieser Standard-E-Mail-Registrierung können Sie mit VietnamCupid auch einige Minuten sparen und sich mit Ihrem vorhandenen Facebook-Konto anmelden. Das System fordert die Erlaubnis an, Ihren Namen, Geburtstag, Standort, E-Mail-Adresse und Foto zu erhalten. Sobald Sie die Einwilligung bestätigt haben, füllt VietnamCupid automatisch alle Felder aus und erstellt ein Konto.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

VietnamCupid Design

Die VietnamCupid-Website ist nicht besonders modern und stilvoll, aber attraktiv und angenehm für die Augen. Die Website ist in grüner Farbe gestaltet und hat Schattierungen von hellgrün bis dunkel. Insgesamt ist die Site-Navigation einfach. Im oberen Teil Ihrer Profilseite sehen Sie das VietnamCupid-Logo, die Anzahl der Online-Mitglieder und Registerkarten wie Übereinstimmungen, Suche, Nachrichten und Aktivitäten. Auf der linken Seite sehen Sie das Einstellungssymbol und die Schaltfläche „Mitgliedschaft aktualisieren“.

Wenn Sie das Profil einer Person besuchen, fällt als erstes das Profilbild auf. Darunter befindet sich der Abschnitt „Mitgliederübersicht“, in dem Benutzer eine kurze Einführung darüber schreiben, wer sie sind und wen sie verbinden möchten. Neben dem Bild sehen Sie allgemeine Informationen über die Person sowie einige Informationen, die sie über die gewünschten Eigenschaften ihrer perfekten Übereinstimmungen eingegeben hat. Beachten Sie unbedingt, dass alle diese Felder optional sind. Einige Profile sehen möglicherweise sehr informativ aus, während andere nur wenige Informationen enthalten.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

VietnamCupid Profilqualität

Die Kontoeröffnung ist schnell und unkompliziert, da Benutzer nur wenige Felder ausfüllen sollten. Wenn das Profil fertig ist, sieht es leer aus. Aber VietnamCupid bietet die Möglichkeit, es mit detaillierten Informationen über sich selbst und der perfekten Übereinstimmung, die Sie suchen, zu bereichern. Zunächst kümmert sich die Website um den Komfort ihrer Benutzer, sodass sie die Seite und alle ihre Informationen ins Englische oder Vietnamesische übersetzen können. Zweitens können alle Profilinformationen jederzeit bearbeitet, entfernt oder hinzugefügt werden, da die Felder optional sind.

Die Info-Seite aller Profile ist in Abschnitte unterteilt. Der Abschnitt Aussehen enthält Informationen über die Haar- und Augenfarbe, die Körperform, die ethnische Zugehörigkeit, die Größe, das Gewicht usw. der Person. Im Hintergrundteil können Sie Informationen zu Ihrer Nationalität, den gesprochenen Sprachen, dem Englischniveau, dem chinesischen Zeichen und anderen Informationen eingeben. Sie können die Menschen auch über Ihren Familienstand, Ihre Trink- und Rauchgewohnheiten, Ihre Lebenssituation, Ihr Einkommen, ob Sie Kinder haben oder nicht usw. informieren.

Wie Sie sehen können, ist die Informationsmenge zu groß. Das Ausfüllen all dieser Felder braucht Zeit. Viele Menschen möchten nicht so tief in ihr persönliches Leben eintauchen und detaillierte Informationen anzeigen, andere haben nichts dagegen. Welche Informationen eingegeben werden müssen und welche Felder leer bleiben, liegt bei Ihnen. VietnamCupid empfiehlt, so viele Daten wie möglich bereitzustellen, um die Authentizität Ihres Profils hervorzuheben und sich von der Masse der gefälschten Profile abzuheben.

Die mobile Anwendung

Alle Menschen, die Mobilität und Bewegungsfreiheit schätzen, können die mobile VietnamCupid-Anwendung herunterladen. Sie können sich jederzeit und überall in Ihrem Konto anmelden. Sie können Fotos hochladen und Ihre Profilinformationen bequem bearbeiten. Und am wichtigsten ist, dass Sie mit der App kommunizieren, Profile durchsuchen, nach Übereinstimmungen suchen und Ihre Mitgliedschaft in einem Bus, an Ihrem Arbeitsplatz oder einfach auf der Straße verbessern können.

Derzeit ist die mobile VietnamCupid-App nur für Android-Geräte verfügbar. Nutzer können es kostenlos vom Google Play Market herunterladen. Die Anwendung wurde im April 2017Cupid Media gestartet. Das Entwicklerteam aktualisiert es regelmäßig, indem es neue Versionen mit besserer Funktionalität veröffentlicht. Die VietnamCupid-Anwendung wurde mehr als 100.000 Mal vom Play Market heruntergeladen. Für die Installation sind ca. 3,8 MB freier Speicherplatz auf dem Gerät sowie für Android 5.0 und höhere Versionen erforderlich. Derzeit haben mehr als 1,2 Tausend Personen ihre Bewertungen zu den Vor- und Nachteilen der Anwendung abgegeben. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 3,8 Sterne.

Sicherheit

VietnamCupid Sicherheit

Da die VietnamCupid-Website zu Cupid Media gehört, gelten dieselben Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien wie für andere Websites dieses Netzwerks. Am Ende der Homepage der Website finden Sie Links zu den Nutzungsbedingungen, der Datenschutzerklärung, den Cookie-Richtlinien, der Dating-Sicherheit und vielen anderen relevanten Seiten. Diese Abschnitte sind öffentlich und Sie können Ihre Rechte und Pflichten bereits vor der Registrierung lesen und untersuchen. Sie können auch wissen, wie VietnamCupid Ihre Daten verwendet, auf welcher Rechtsgrundlage Ihre Daten erhoben und verarbeitet werden usw.

Die VietnamCupid-Website verwendet SSL-Verschlüsselung, um die Sicherheit Ihrer Bank- und Kreditkartendaten und -zahlungen zu gewährleisten. Auf der Homepage der Website finden Sie das McAfee Secure-Badge. Dies bedeutet, dass es von McAfee vor Viren geschützt wird.

Eine weitere wichtige Sicherheitsmaßnahme ist die Überprüfung des Benutzerprofils. Aufgrund der einfachen Registrierung ist auch die Anzahl gefälschter Profile und Betrüger hoch. Um eine hohe Sicherheit von VietnamCupid zu erhalten, sollten Benutzer das Überprüfungsverfahren durchlaufen. Sie sollten ihre von der Regierung ausgestellten Ausweise / Pässe hochladen und kommentieren, welche Informationen sie überprüfen möchten. Nach der Einreichung überprüft VietnamCupid die Dokumente und bestätigt die Echtheit der Profile.

Weitere Sicherheitstipps finden Benutzer auf der Seite Dating-Sicherheit, auf der sie Artikel darüber lesen können, wie Betrüger identifiziert und welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, um die Sicherheit zu gewährleisten. Eine der Varianten blockiert gefälschte Profile. Sie können den Missbrauch auch melden.

Preise und Vorteile

VietnamCupid Preisgestaltung

VietnamCupid bietet seinen Benutzern zwei Arten der Mitgliedschaft – kostenlos und Premium. Nach Abschluss des Registrierungsvorgangs greifen alle Benutzer mit kostenlosen Diensten und Funktionen auf ihre Standardkonten zu. Wie bei den meisten Dating-Websites ist die kostenlose Mitgliedschaft bei VietnamCupid eingeschränkt, und viele wichtige Funktionen fehlen. Hier sind die Dienste, die sowohl für Standard- als auch für Premium-Mitglieder verfügbar sind:

  • Die Registrierung und Profilerstellung steht allen offen.
  • Standardmitglieder können bis zu fünf Fotos hinzufügen.
  • Das VietnamCupid-System wendet seinen grundlegenden Matchmaking-Algorithmus an, um kompatible Personen zu empfehlen.
  • Kostenlose Mitglieder können Interessen an die Personen senden, die sie mögen.
  • Standardbenutzer können eine Konversation jedoch nicht starten, indem sie zuerst eine Nachricht senden. Sie können weiterhin E-Mails von Premium-Mitgliedern lesen und beantworten.
  • Alle Benutzer können den Online-Status anderer Mitglieder sehen.
  • Standardbenutzer von VietnamCupid können grundlegende Suchfilter anwenden, Profile anderer Personen durchsuchen und anzeigen.
  • Sowohl Premium- als auch Standardmitglieder können andere Benutzer zu ihrer Favoritenliste hinzufügen.

Neben den oben genannten Funktionen bietet VietnamCupid weitere erweiterte Funktionen, die nur Premium-Benutzern zur Verfügung stehen.

  • Sowohl Gold- als auch Platinum-Benutzer können Konversationen initiieren und Nachrichten an alle Mitglieder senden.
  • Alle Premium-Mitglieder verwenden die Instant Messaging-Funktion, um derzeit online mit Personen zu chatten.
  • Durch die Premium-Mitgliedschaft werden alle Anzeigen entfernt.
  • Alle Gold- und Platinum-Benutzer können ihre Profile ausblenden und die Konten anderer Benutzer anonym durchsuchen.
  • Bei der Suche werden Platin-Mitglieder in den Top-Ergebnissen angezeigt.
  • Platin-Mitglieder erhalten doppelten Platz für ihre Profile.
  • VIP-Abzeichen erhalten nur Platin-Mitglieder, um ihren Status hervorzuheben.
  • Erweiterte Suchfilter und Funktionen sind nur für Platinum-Mitglieder verfügbar.
  • Das VietnamCupid-Matchmaking-System wendet fortschrittliche Algorithmen an, um genauere Matches vorzuschlagen.
  • Der Nachrichtenübersetzungsdienst soll Platin-Mitgliedern helfen, vietnamesische Texte ins Englische zu übersetzen.

Um erweiterte Funktionen wie Messaging, Anzeigen in Top-Suchergebnissen und Übersetzen von Text-E-Mails freizuschalten, sollten Benutzer ihre Konten entweder auf Gold- oder Platinum-Mitgliedschaft aktualisieren. Beide Pakete enthalten drei Abonnements für einen Zeitraum von einem Monat, drei Monaten und zwölf Monaten.

Preise der VietnamCupid Gold Mitgliedschaft:

  • Einmonatsabonnement – 29,98 USD
  • Dreimonatsabonnement – insgesamt 59,99 USD. Beim Kauf dieser Option können Benutzer 33% des monatlichen Preises sparen, der auf 20 USD / Monat sinkt.
  • Für eine zwölfmonatige Mitgliedschaft zahlen Benutzer nur 119,98 USD, da der monatliche Preis auf 10 USD sinkt, sodass Benutzer 64% sparen können.

Preise der VietnamCupid Platinum Mitgliedschaft:

  • Für einen Monat zahlen Mitglieder 34,99 USD.
  • Beim Kauf eines dreimonatigen Abonnements berechnet VietnamCupid 69,98 USD.
  • Die einjährige Mitgliedschaft kostet insgesamt 149,99 USD, da der monatliche Preis auf 12,50 USD sinkt.

Um eines der Pakete zu kaufen, sollten Sie in Ihren Profilen auf die Schaltfläche „Mitgliedschaft aktualisieren“ klicken. Wählen Sie auf der Upgrade-Seite den Abonnementtyp – Gold oder Platin – und den Plan – Abonnement für einen Monat, drei Monate oder zwölf Monate. Als nächstes sollten Sie die Zahlungsmethode auswählen – Banküberweisung, Kredit- oder Debitkartenzahlung, PayPal und Paysafecard. Geben Sie Ihre Zahlungsdaten ein und bestätigen Sie die Transaktion. Ihr Abonnement beginnt, sobald VietnamCupid Ihre Zahlung erhalten hat.

Sie sollten sich auch darüber im Klaren sein, dass die Website standardmäßig die Option zur automatischen Verlängerung der Mitgliedschaft aktiviert. Dies bedeutet, dass das System Ihnen nach Ablauf Ihres Abonnements automatisch eine weitere Mitgliedschaftsperiode in Rechnung stellt. Wenn Sie einen einmaligen Kauf planen, rufen Sie die Seite Einstellungen oder Ihr Profil auf und wählen Sie den Abschnitt Abrechnung. Hier sollten Sie die Option „Nein“ für „Meine Mitgliedschaft automatisch erneuern“ auswählen. Stellen Sie sicher, dass die automatische Abrechnung einige Tage vor dem Ablaufdatum deaktiviert ist.

Hilfe Unterstützung

VietnamCupid Hilfe & Support

Cupid Media ist immer bereit, seine Benutzer zu unterstützen. Zu diesem Zweck wurden auf der VietnamCupid-Website zwei wichtige Seiten erstellt. Das erste ist das VietnamCupid Help Center. Auf dieser Seite finden Sie Support-Artikel, die nach ihren Themen geordnet sind. Die Kategorie „Kontoverwaltung“ enthält beispielsweise acht Artikel, in denen erläutert wird, wie Sie das Profil ausschalten, die E-Mail-Adresse und das Kennwort ändern usw. Wenn ein Problem auftritt, sollten Benutzer die Lösung auf dieser Seite finden und das Problem selbst lösen. Wenn sie jedoch die sofortige Unterstützung des VietnamCupid-Supportteams benötigen, können sie auf den Link „Anfrage senden“ in der rechten Ecke der Support-Seite klicken. Als Nächstes sollten Benutzer das Registrierungsformular ausfüllen und ihre E-Mail-Adresse und ihr Gerät eingeben, den Typ des Problems auswählen, den Betreff eingeben und das Problem beschreiben. Nach dem Absenden der Supportanfrage wird das VietnamCupid-Team die Angelegenheit untersuchen und per E-Mail eine Lösung oder einen Rat geben.

Alternativ können Sie sie auch telefonisch kontaktieren oder eine Post senden. Das Cupid Media-Büro befindet sich in Australien, wo alle Briefe adressiert werden sollten. Sie können auch das VietnamCupid-Supportteam anrufen. Die australischen Mitarbeiter arbeiten von Montag bis Freitag. Rufen Sie sie daher heutzutage zwischen 9 und 16 Uhr an. Das Kundendienstteam hilft Ihnen gerne weiter.

Fragen und Antworten:

Ist VietnamCupid sicher?

VietnamCupid verfügt über ein robustes Sicherheitssystem, das SSL-Verschlüsselung und McAfee-Schutz vor Viren verwendet. Aufgrund des einfachen Registrierungsprozesses ist die Anzahl der Betrugsfälle jedoch hoch. Es ist immer eine gute Idee, zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, indem gefälschte Profile oder solche mit verdächtigen Inhalten blockiert werden.

Ist VietnamCupid eine echte Dating-Site?

Die kurze Antwort auf diese Frage lautet ja. Die Funktionalität der VietnamCupid-Website ist legitim. Die Plattform gehört Cupid Media, einem in Australien registrierten Unternehmen der Dating-Branche.

Wie benutzt man VietnamCupid?

Um VietnamCupid verwenden zu können, sollten Benutzer zunächst ein Konto erstellen und ihr Profil durch Hinzufügen detaillierter Informationen vervollständigen. Beginnen Sie als Nächstes mit dem Durchsuchen von Profilen mithilfe der Suchfunktion, sehen Sie, wer online ist, oder öffnen Sie den Abschnitt „Übereinstimmung“, um Ihre Empfehlungen anzuzeigen. Wenn Sie jemanden mögen, zögern Sie nicht, senden Sie eine Nachricht.

Ist VietnamCupid kostenlos?

Das Standardkonto ist kostenlos, aber seine Funktionalität ist eingeschränkt, und einige wichtige Funktionen fehlen. Um die volle Funktionalität nutzen zu können, können Benutzer eine Gold- oder Platin-Mitgliedschaft erwerben.

Funktioniert VietnamCupid wirklich?

Es gibt viele Erfolgsgeschichten darüber, wie VietnamCupid zwei Menschen miteinander verbunden hat. Um diese Geschichten zu lesen, gehen Sie zum Abschnitt „Testimonials“ auf der Homepage der Website.

Schlussfolgerung

VietnamCupid ist Teil der großen Cupid Media-Familie und bietet eine bequeme, attraktive und sichere Plattform, um Vietnamesen miteinander zu verbinden. Die Website bietet verschiedene Interaktionskanäle – Messaging, Senden von Interessen usw. Der intelligente Matching-Algorithmus vergleicht die Daten der Benutzer mit den persönlichen Daten anderer Personen und wählt hochkompatible Kandidaten aus. Bei Standardkonten sind einige VietnamCupid-Funktionen eingeschränkt oder fehlen. Um das volle Potenzial der Website auszuschöpfen, können Benutzer eine Premium-Mitgliedschaft erwerben. Die Preise sind durchschnittlich und die Endergebnisse rechtfertigen die Kosten. In Bezug auf die Sicherheit der Benutzerdaten ist die VietnamCupid-Website durch das SSL-Protokoll und McAfee Secure geschützt.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/vietnamcupid-review/VietnamCupid

VietnamCupid review – what do we know about it?

VietnamCupid review – what do we know about it?

Pros and Cons

Pros
  • Registration is quick and uncomplicated. There is also an option of signing up with an email address.
  • Except for messaging, VietnamCupid allows sending interest and add members to the favorites list.
  • VietnamCupid has a mobile application for Android devices.
  • The website is available in various languages such as French, Italian, Chinese, Vietnamese, etc.
  • The messaging feature has translation services that automatically translate text emails into the desired language.
  • Users can verify their accounts and receive an added level of data security.
  • The search tool has detailed and advanced filters.
Cons
  • Standard members can only read and respond to messages sent by Gold and Platinum members. They cannot initiate communication first.
  • The number of fake profiles is significant because of the straightforwardness of registration.
  • The prices of Gold Membership are average, but the Platinum plans are pricy.

The VietnamCupid website was established in 2000 by Cupid Media, which owns a massive network of more than 35 online dating platforms. The joint number of the company’s customers is 30 million, who come from different corners of the world – Europe, Asia, North and South America. According to an official announcement, VietnamCupid has over 800 thousand users. The majority of them are Vietnamese single men and women looking for partners of other nationalities or the other way round. These people aren’t interested in casual hookups and one-night stands. They want to find reliable life partners and start a family.

How does VietnamCupid work?

VietnamCupid review

The VietnamCupid website has a strong backbone on which it relies and a few key pillars. Like all online dating platform, VietnamCupid’s work is based on its matchmaking system. For helping the system to recommend highly compatible candidates, users should enter as much personal information as possible. When the match is already found, it’s time to communicate. Unfortunately, that feature is restricted to standard members. But VietnamCupid suggests other methods of interaction. To show your attraction to the person, you can send an interest. If the other user has Gold or Platinum membership, he/she can write first, and this way, you can start a conversation. As an alternative, you can also add the user profiles into your favorites list and contact them whenever you upgrade your profile.

Registration – is it really easy?

VietnamCupid Registration

Registration on VietnamCupid is uncomplicated and trouble-free. For creating an account, you should click the View Singles Now button on the website homepage. The registration form will request entering some information like your first name, age, email address, and password with 8-20 characters. You can also choose your gender and the gender of the people you would like to connect with. Overall, four options are available – man looking for a man, man looking for a woman, woman looking for a man, and woman looking for a woman. In the second step, you should upload a profile photo, and your account is ready.

Besides this standard email registration, VietnamCupid also allows saving a couple of minutes and signing up with your existing Facebook account. The system will request permission to receive your name, birthday, location, email address, and photo. Once you confirm the consent, VietnamCupid will automatically fill in on all the fields and create an account.

What about design and usability?

VietnamCupid design

The VietnamCupid website is not super modern and stylish, but it is attractive and pleasing to the eyes. The site is designed into green color and its shades from light green to dark. Overall, the site navigation is simple. On the upper part of your profile page, you can see the VietnamCupid logo, the number of online members, and tabs like Matches, Search, Messages, and Activity. On the left-hand part, you can see the settings icon and the “Upgrade Membership” button.

When you visit someone’s profile, the first thing that draws attention is the profile picture. Under it, the “Member Overview” section is located where users write a short introduction of who they are and who they want to connect. Next to the picture, you can see general information about the person, as well as some info they entered about the desired qualities of their perfect matches. It’s essential to keep in mind that all these fields are optional. Some profiles may look very informative, while others contain little information.

Let’s talk about profile quality

VietnamCupid profile quality

The process of opening an account is quick and uncomplicated since users should fill in only a few fields. When the profile is ready, it looks empty. But VietnamCupid gives the opportunity of enriching it with detailed information about yourself and the perfect match you look for. First of all, the website cares about its users’ comfort, allowing them to translate the page and all its information into English or Vietnamese. Secondly, all profile information can be edited anytime, removed, or added since the fields are optional.

The About page of all profiles is divided into sections. The Appearance section includes information about the person’s hair and eyes color, body shape, ethnicity, height, weight, etc. In the Background part, you can enter information about your nationality, languages spoken, level of English, Chinese sign, and other. You can also inform people about your marital status, drinking and smoking habits, living situation, income, whether you have children or no, etc.

As you can see, the amount of information is too much. Filling in all these fields takes time. Many people don’t want to go this deep into their personal life and display detailed information, and others don’t mind it. Which information to enter and which fields leave empty is up to you. VietnamCupid recommends providing as much data as possible to highlight the authenticity of your profile and stand out from the crowd of fake profiles.

The mobile application

All the people that appreciate mobility and freedom of activities can download the VietnamCupid mobile application. It allows signing up into your account anytime and anywhere. You can upload photos and edit your profile information conveniently. And most importantly, you can use the app to communicate, browse profiles, search for matches, and upgrade your membership on a bus, at your workplace, or just walking in the street.

Currently, the VietnamCupid mobile app is available for Android devices only. Users can download it from the Google Play Market free of charge. The application was launched in April 2017Cupid Media. The developing team regularly updates it by releasing new versions with better functionality. The VietnamCupid application was downloaded from the Play Market for more than 100 thousand times. For installation, it requires about 3.8 MB free space on the device and Android 5.0 and upper versions. Currently, more than 1.2 thousand people have left their reviews about the advantages and shortcomings of the application. The average rating is 3.8 stars.

Safety & security

VietnamCupid Safety

Since the VietnamCupid website belongs to the Cupid Media, it has the same security and privacy policies as other websites of that network. At the bottom of the website’s homepage, you can find links redirecting to the Terms of Use, Privacy Statement, Cookie Policy, Dating Safety, and many other relevant pages. These sections are public, and even before registration, you can read and investigate your rights and responsibilities. You can also know how VietnamCupid uses your data, the legal basis of collecting and processing your data, etc.

The VietnamCupid website uses SSL encryption to ensure the safety of your bank and credit card details and payments. On the site’s homepage, you can find the McAfee Secure badge, which means that it is protected from viruses by McAfee.

Another important security measure is users’ profile verification. Because of the easiness of registration, the level of fake profiles and scammers is also high. To receive strong security from VietnamCupid, users should undergo the verification procedure. They should upload their government-issued IDs/passports and comment on what information they want to verify. After submission, VietnamCupid reviews the documents and confirms the genuineness of profiles.

For additional safety tips, users can go to the Dating Safety page where they can read articles about how to identify scammers and what measures to take to stay safe. One of the variants is blocking fake profiles. You can also report the abuse.

Pricing and benefits

VietnamCupid Pricing

VietnamCupid offers its users two types of membership – free and premium. After completing the registration process, all users access their standard accounts with free services and features. Like the majority of dating websites, the VietnamCupid free membership is restricted, and many vital functions are missing. Here are the services available for both standard and premium members:

  • Registration and profile creation is open for everyone.
  • Standard members can add up to five photos.
  • The VietnamCupid system applies its basic matchmaking algorithm to recommend compatible people.
  • Free members can send interests to the people they like.
  • Though standard users cannot start a conversation by sending a message first; they still can read and reply to emails sent by premium members.
  • All users can see other members’ online status.
  • Standard VietnamCupid users can apply basic search filters, browse and view other people’s profiles.
  • Both premium and standard members can add other users’ to their favorites list.

Besides the features mentioned above, VietnamCupid has other advanced ones that are available for premium users only.

  • Both Gold and Platinum users can initiate conversation and send messages to all members.
  • All premium members use the instant messaging feature to chat with people online at the moment.
  • Premium membership removes all ads.
  • All Gold and Platinum users can hide their profiles and browse other users’ accounts anonymously.
  • In search, Platinum members appear in top results.
  • Platinum members receive double space for their profiles.
  • VIP badges receive only Platinum members to highlight their status.
  • Advanced search filters and features are available for only Platinum members.
  • The VietnamCupid matchmaking system applies advanced algorithms to suggest more accurate matches.
  • Message translation service comes to help Platinum members to translate Vietnamese texts to English.

To unlock advanced features such as messaging, appearing in top search results, and translating text emails, users should upgrade their accounts to either Gold or Platinum membership. Both of these packages include three subscription plans for one-month, three-month, and twelve-month periods.

Prices of the VietnamCupid Gold Membership:

  • One-month subscription – 29.98 USD
  • Three-month subscription – 59.99 USD in total. In the case of purchasing this option, users can save 33% on the monthly price, which decreases to 20 USD/month.
  • For a twelve-month membership, users pay only 119.98 USD since the monthly price drops to 10 USD allows users to save 64%.

Prices of VietnamCupid Platinum Membership:

  • For one month, members pay 34.99 USD.
  • In the case of purchasing a three-month subscription, VietnamCupid charges 69.98 USD.
  • The one-year membership costs 149.99 USD in total since the monthly price decreases to 12.50 USD.

For purchasing one of the packages, you should click the “Upgrade Membership” button on your profiles. In the upgrade page, choose the subscription type – Gold or Platinum, and the plan – one-month, three-month, or twelve-month subscription. Next, you should select the payment method – bank transfer, credit or debit card payments, PayPal, and Paysafecard. Fill in your payment details and confirm the transaction. Your subscription will start once VietnamCupid receives your payment.

You should also be aware that the website enables the auto-renewal option of membership by default. It means that by the expiry of your subscription, the system will automatically charge you for another membership period. If you plan to make a one-time purchase, then go to the Settings or your profiles page and choose the Billing section. Here you should select the “No” option for “Auto-renew my membership.” Make sure to disable auto-billing a few days before the expiry date.

Help & support

VietnamCupid Help & support

Cupid Media is always willing to assist its users. For this purpose, two crucial pages have been created on the VietnamCupid website. The first one is VietnamCupid Help Center. On this page, you can find support articles organized according to their topics. For example, the Account management category includes eight articles explaining how to switch off the profile, change email address and password, etc. So, when facing a problem, users should find the solution on this page and cope with the issue by themselves. However, if they need the VietnamCupid support team’s immediate assistance, they can click the “Submit a request” link located on the right-hand corner of the support page. Next, users should fill in the registration form inputting their email address, device, choose the type of the issue, type the subject, and describe the problem. After submitting the support request, the VietnamCupid team will look into the matter and provide a solution or advice via email.

Alternatively, you can also contact them via phone or send a postal mail. The Cupid Media office is located in Australia, where all letters should be addressed. You can also call the VietnamCupid support team. The Australian staff works from Monday to Friday, so make sure to call them these days between 9 am and 4 pm. The customer support team will be happy to assist you.

Q&A:

Is VietnamCupid safe?

VietnamCupid has a robust security system that uses SSL encryption and McAfee protection against viruses. However, because of the easy registration process, the level of scams is high. It’s always a good idea to take additional precautionary measures by blocking fake profiles or those with suspicious content.

Is VietnamCupid a real dating site?

The short answer to this question is yes. The functionality of the VietnamCupid website is legitimate. The platform is owned by Cupid Media, which is a famous company in the dating industry registered in Australia.

How to use VietnamCupid?

To start using VietnamCupid, users should, first of all, create an account and complete their profile by adding detailed information. Next, begin browsing profiles using the search feature, see who is online, or open the Match section to see your recommendations. If you like someone, don’t hesitate, send a message.

Is VietnamCupid free?

The standard account is free, but its functionality is limited, and several key features are missing. To use the full functionality, users can purchase Gold or Platinum Membership.

Is VietnamCupid really works?

There are many success stories of how VietnamCupid connected two people. To read those stories, go to the “Testimonials” section on the website homepage.

Conclusion

Being a part of the vast Cupid Media family, VietnamCupid provides a convenient, attractive, and secure platform to connect Vietnamese people. The website offers several channels of interaction – messaging, sending interests, etc. Its smart matching algorithm compares users’ data to other people’s personal information and chooses highly compatible candidates. For standard accounts, some VietnamCupid features are restricted or are absent. To use the website’s full potential, users can purchase a premium membership. The prices are average, and the final results justify the cost. As for the security of users’ data, the VietnamCupid website is protected by the SSL protocol and McAfee Secure.

Recommended websites

Adam4Adam
9.3
Read More
BlackCupid
8.4
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
CatholicMatch
7.6
Read More
Christian Cupid
8.6
Read More
DominicanCupid
7.9
Read More
FarmersOnly
9.1
Read More
LatinAmericanCupid
9.4
Read More
Kasidie
9.4
Read More
Mexican Cupid
7.8
Read More
OkCupid
9.4
Read More
Pink Cupid
9.8
Read More
SilverSingles
8.7
Read More
SugarDaddie
7.8
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 82%
Popular age 25-35
Beauty 74%
Profiles 54000
About Site
Visit rate 8.5
Fraud Very Rarely
Rating
8.6
Visit Site