0%
https://datingranking.net/de/swingingheaven-review/SwingingHeaven

SwingingHeaven im Test 2020

SwingingHeaven im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 5%
Antwortrate 86%
Schönheit 88%
Beliebtes Alter 25-35
Profile 1.900.000
Über Site
Visit rate 9.0
Fraud Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

SwingingHeaven Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Registrierung ist schnell und einfach
  • SwingingHeaven organisiert Events und Clubs an Ihrem Standort
  • Benutzer haben Zugriff auf viele aufregende Funktionen wie Fotogalerien, Videos und Geschichten. Viele Kommunikationskanäle
  • Die Website bietet eine Funktion für persönliche Anzeigen, mit der Nutzer Anzeigen mit Zeit, Ort und anderen Details schalten und auf die Antwort anderer warten können
  • Fast alle notwendigen Funktionen stehen allen Mitgliedern zur Verfügung
  • Jeder kann kostenlos Profilbilder ansehen
  • Die Site bietet ihren Mitgliedern eine diskrete und sichere Umgebung
Nachteile
  • Die Website hat keine mobile App
  • Es gibt einige Profile von alleinstehenden Frauen
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Möchten Sie Ihr Vanille-Sexleben aufpeppen? Mach mit bei SwingingHeaven! Es ist ein gut strukturierter Online-Dating-Service, der speziell für Swinger entwickelt wurde. Die Dating-Website bietet eine sichere und exquisite Umgebung, um Swinger-Partner zu suchen oder an anderen Aktivitäten im Zusammenhang mit der Swing-Welt teilzunehmen.

Swinger gehören zu den sexuell aktiven Gruppen, die von der Gesellschaft beurteilt und kritisiert werden. In der modernen Welt, in der die Menschen ihre sexuellen Vorlieben viel kühner sehen, werden Swinger von den Medien immer noch als lustvolle Kreaturen dargestellt. Wenn Menschen versuchen zu argumentieren, ist zweifellos nichts falsch daran, was einwilligende Erwachsene in ihrem Sexualleben tun. Wenn kein Dritter verletzt oder leidet, ist an solchen Aktivitäten nichts auszusetzen.

Viele Swinger-Dating-Sites, Clubs und Communities organisieren Events und kommen zusammen, um Indiskretionen zu liefern, um öffentliche Aufmerksamkeit zu vermeiden. Die moderne Ära des Internets hat das Leben dieser Gemeinschaften einfacher und die Verbindung bequemer gemacht. In den Cyberwelten, die mit dieser Nische zu tun haben, sind zahlreiche Online-Plattformen entstanden.

SwingingHeaven ist eine einzigartige Dating-Plattform, die Dienste anbietet, um Swinger aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander zu verbinden. Die Website bietet unabhängige, aber nicht isolierte Plattformen für verschiedene Regionen wie Großbritannien, USA, Südafrika, Australien, Kanada usw.

Das erste, was Sie beachten sollten, wenn Sie über Swinger-Dating-Dienste sprechen, ist, dass sich Menschen treffen, um sich bestimmten Aktivitäten zu widmen. Diese Aktivitäten ähneln denen, die wir Freunde mit Leistungsverhältnissen nennen. Sie können einen Partner für die gelegentliche sexuelle Begegnung finden, bei der es um sexuelle Fetische gehen kann. Sie können gleichgesinnte Freunde finden, mit denen Sie Ihre Fetische und Fantasien offen teilen können. Sie können sogar Leute finden, die ihre scharfen Sexgeschichten teilen möchten, wenn dies Sie heiß macht. SwingingHeaven ist nicht der beste Ort, um emotionale Intimität und eine langfristige Beziehung zu finden. Lesen wir, welche Geheimnisse SwingingHeaven in seiner magischen Schachtel birgt.

Wie funktioniert SwingingHeaven?

Wie funktioniert SwingingHeaven?

Zu den grundlegenden Suchkriterien der SwingingHeaven-Dating-Website gehören Geschlecht, Alter, Fotoprofile und derzeit Online-Mitglieder. Die wesentlichen Suchkriterien ähneln vielen anderen Dating-Sites.

Die erweiterte Suche ist für Mitglieder verfügbar, die mit bestimmten Einstellungen suchen möchten. Mit den lokalen Suchanfragen können Sie Personen in Ihrer Nähe finden. Sie können auch ein Profilvideo erstellen, um sich den Mitgliedern auf beeindruckende Weise vorzustellen. Dadurch wird Ihr Profil hervorgehoben und Sie von der normalen Masse getrennt. Sie können auch ausgewählte Mitglieder daran hindern, Sie zu kontaktieren oder zu ärgern. Dies ist eine nützliche Funktion, insbesondere wenn Sie zahlreiche Antworten von Mitgliedern erhalten, die nicht Ihrem Interesse entsprechen.

Eine Gruppenchat-Funktion von SwingingHeaven bietet Mitgliedern die Möglichkeit, mit Benutzern zu chatten, die derzeit online sind und in der Gruppenchat-Sitzung verfügbar sind. Darüber hinaus können Sie private Chats mit anderen Mitgliedern auf der Website einladen oder daran teilnehmen. Es gibt auch eine Option für den Webcam-Chat, mit der Sie jemanden beim ersten Date sicher kennenlernen können.

SwingingHeaven bietet eine Instant Messenger-Funktion, die Dienste wie:

  • Möglichkeit, Online-Kontakte anzuzeigen
  • Option, um Ihren Status offline zu setzen, wenn Sie unsichtbar sein möchten
  • Echtzeit-Update, mit dem Sie anzeigen können, wann das andere Mitglied eine Nachricht eingibt

Das Durchsuchen von Tausenden von Profilen ist die Norm für Dating-Sites, und Mitglieder verbringen Stunden mit dieser Aktivität. SwingingHeaven bietet jedoch nicht nur einen Browsing-Service, sondern ermöglicht auch die Bewertung von Profilbildern anderer Mitglieder.

Registrierung - Ist es wirklich einfach?

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Der Registrierungsprozess des SwingingHeaven ist auf allen Dating-Websites am einfachsten. Benutzer müssen zuerst ihre gültige E-Mail-ID angeben. Sie können einen Benutzernamen auswählen, um einen beschreibenden Benutzernamen mit einem helleren und unterhaltsamen Ton auszuwählen, der Ihre Persönlichkeit oder Ihre sexuellen Vorlieben widerspiegelt. Sie müssen auch ein Passwort wählen; es sollte robust und gesichert sein. Der letzte Schritt ist die Auswahl Ihres Kontotyps. Sie haben drei Möglichkeiten für ein Konto.

  • Single männlich
  • Alleinstehende Frau
  • Paar

Wenn Sie die Option „Paar“ auswählen, werden zwei gemeinsame Konten für Sie mit einem freigegebenen Posteingang eingerichtet. Alles ist in einem einzigen Schritt erledigt und Ihr Konto ist in einer Minute eingerichtet. SwingingHeaven bietet keine Möglichkeit, Ihr Facebook-Konto mit der Website zu verbinden, um die Privatsphäre seiner Mitglieder zu priorisieren.

Ihr Konto muss vom Moderator überprüft werden und Sie müssen auf die Authentifizierungs-E-Mail warten. Wenn Sie die E-Mail erhalten haben, folgen Sie dem Link. Sie werden zu einem Bestätigungsbild weitergeleitet, und Sie müssen ein Selfie hochladen, das Ihr Gesicht deutlich zeigt. Sie müssen ein Papier mit Ihrem Benutzernamen in der Hand halten. Das Bild dient nur zu Überprüfungszwecken und wird nicht öffentlich auf der Website veröffentlicht. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass es präsentabel ist. Normalerweise dauert es nur wenige Minuten, um den Überprüfungsprozess abzuschließen. Wenn dies jedoch länger dauert, können Sie jederzeit zurückkehren, um den Überprüfungsprozess abzuschließen. Richten Sie Ihr Konto weiter ein und vervollständigen Sie in der Zwischenzeit Ihr Profil.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Das Layout der Website ist reibungslos und wo es besser hätte sein können, ist es nicht schlecht. Das Menü mit allen Funktionen, nach denen Sie suchen möchten, finden Sie oben auf der Seite. Am Anfang gibt es eine Wand, an der angezeigt wird, was andere Mitglieder gepostet haben. Es ist ähnlich wie Facebook, aber etwas perverser.

Das Design der Website ist einfach zu navigieren und Sie können sich ohne Komplikationen durch die Website zurechtfinden. Sie können auswählen, wohin Sie für diejenigen gehen möchten, die noch nie eine Dating-Website oben auf der Seite verwendet haben. Sie können Galerien, Chatrooms, Foren und vieles mehr sehen.

Alle Funktionen sind übersichtlich angeordnet, um die Verwendung zu vereinfachen. Der schwarze Hintergrund mit weißen Schriftarten und umgekehrt mit einigen blauen Schaltflächen verleiht der Website ein wirklich edles Aussehen.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die Oberfläche des SwingingHeaven-Profils ähnelt Social-Media-Websites wie Facebook. Der Unterschied besteht darin, dass die Informationen zu SwingingHeaven sich auf Swinger-Dating beziehen, nicht auf soziale Netzwerke.

Das Profil umfasst viele Felder, die Sie ausfüllen können, um Ihr Profil eindrucksvoll zu machen, aber keines ist obligatorisch. Sie können sogar das Profilbild überspringen und Ihr Konto einrichten. Denken Sie, dass ein Konto ohne Profilbild gut aussehen wird? Es wird empfohlen, so viele Felder wie möglich auszufüllen, um einen Eindruck von echten und engagierten Mitgliedern zu vermitteln. Schauen Sie sich das andere Profil an und sehen Sie, wie sie jedes Feld ausgefüllt haben.

Zunächst müssen Sie Informationen zu Ihren Hobbys bereitstellen. Als nächstes folgen sexuelle Vorlieben, zu denen heterosexuelle, bisexuelle, schwule oder lesbische gehören, und Fetische, die Sie bevorzugen oder die Sie ausprobieren möchten, BDSM, zweite Generation, Cybersex usw. Sie können Fotos von Ihrem Gerät hochladen, um ein Album zu erstellen und diese als privat oder öffentlich zu verwalten. Ein aufregendes Merkmal der Privatsammlung ist, dass sie nicht nur auf Anfrage angezeigt werden kann, sondern dass Sie auch anderen Mitgliedern ohne Anfrage Zugriff gewähren können. Sie können Profildetails jederzeit bearbeiten oder hinzufügen. Denken Sie daran, dass Sie Ihre Mitgliedschaft nicht aktualisieren oder mit einem nicht verifizierten Konto auf alle kostenlosen Funktionen zugreifen können. Wenn Sie Ihren Informationslink zufällig verlieren oder löschen, sendet die Site weiterhin Erinnerungs-E-Mails, um den Vorgang abzuschließen.

Sobald Sie ein verifiziertes Profil haben, wird Ihnen automatisch eine siebentägige Testphase angeboten. Die Testphase ist der beste Weg, um die Premium-Funktionen der Website kennenzulernen. Auf diese Weise können Sie entscheiden, ob ein Upgrade seinen Wert wert ist.

Beim Durchsuchen der Profile auf der Website stellen Sie möglicherweise fest, dass fast alle Profile detailliert und informativ sind, auch wenn sie nicht obligatorisch sind. Männliche Profile dominieren die Plattform mit einem Anteil von 60 Prozent, während Frauen etwa 40 Prozent der Nutzerbasis teilen. Aber Frauen sind aktivere Mitglieder, wenn es um Streaming geht.

Unter jedem Profil, in dem Mitglieder Kommentare hinterlassen, gibt es Testimonials. Diese Testimonials sind Rückmeldungen von echten Benutzern. Wenn Sie eine fantastische Zeit mit jemandem haben, vergessen Sie nicht, einen Kommentar zu seinem Profil zu hinterlassen. Im Gegenteil, wenn ein Mitglied beleidigend oder missbräuchlich ist, erhält es ehrliches Feedback und warnt andere. Es ist eine großartige Funktion, die mehr von anderen Dating-Sites verwendet werden sollte, insbesondere von den Hookup-Websites. Diese Funktion fördert auf fantastische Weise die Selbstregulierung der Swinger-Community.

Sie können ein anstößiges Mitglied jederzeit blockieren oder dem Moderator melden. Wenn ein Benutzer zu viele Beschwerden erhält, wird er von der Website ausgeschlossen. Sie können nicht erneut angemeldet werden. Stattdessen erhalten sie eine Benachrichtigung über das Verbot mit einer kurzen Erläuterung des Motivs.

Wenn Mitglieder ein Problem haben oder sich ungerecht fühlen, können sie sich jederzeit an das Kundensupport-Team wenden und sich durch Klärung der Situation erklären. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Website nicht Ihren Vorlieben entspricht, können Sie Ihr Profil verlassen und als inaktiv beendet werden. Sie können auch Ihr Konto löschen, was ein irreversibler Vorgang ist, und ein anderes neues Konto benötigen, wenn Sie Ihre Entscheidung ändern.

Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung

Leider hat SwingingHeaven momentan keine App. Es gibt jedoch eine andere Möglichkeit, die Dating-Website unterwegs zu nutzen. Die Dating-App ist mit Ihren Apple- und Android-Smartphone-Browsern kompatibel. Die elegante und flüssige Smartphone-Version ähnelt in Funktionalität und Bedienung der Desktop-Version. Die Navigation des Browsers ist benutzerfreundlich und überall perfekt einsetzbar. Es kann eine große Hilfe sein, wenn Sie für Swinger-Events unterwegs sind.

Sicherheit

Diskretion und Privatsphäre stehen im Mittelpunkt des SwingingHeaven. Es gibt seinen Mitgliedern die volle Kontrolle über das Profil. Benutzer können entscheiden, wen sie kontaktieren und blockieren möchten. Die Site verwendet eine 256-Bit-SSL-Verschlüsselung und ist GDPR-konform, was den Benutzern eine sichere Umgebung und Sicherheit bietet.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

SwingingHeaven bietet seinen Mitgliedern zahlreiche kostenlose Funktionen, um die Website zu genießen. Um jedoch die gesamten Vorteile der Website nutzen zu können, müssen Sie ein Upgrade auf eine Premium-Mitgliedschaft durchführen.

Standard-Mitgliederservices

  • Zu den Funktionen, die Standardmitglieder genießen können, gehören:
  • Senden oder Beantworten von drei Nachrichten pro Tag
  • Profil erstellen
  • Zeigen Sie die Anzahl der Benutzer an, die Ihr Profil angezeigt haben
  • Senden von Quickie, einer einzelnen Nachricht, die an eine Gruppe von Personen gesendet wird, die Ihren Einstellungen entsprechen
  • Durchsuchen und Beobachten von Profilen anderer Personen
  • Aktivitäten von bestimmten Mitgliedern verstecken
  • Anzeigen Ihrer potenziellen Übereinstimmungen
  • Anzeigen begrenzter Bilder in der Community-Galerie
  • Teilnahme an den Chatrooms und Foren

Premium-Mitgliederservices

Premium-Mitglieder genießen alle Vorteile der Website und haben Zugriff auf alle Funktionen. Zu den Luxusgütern, die diese Mitglieder genießen, gehören:

  • Endloses Messaging
  • Fotos und Videos für Erwachsene ansehen
  • Zugang zu mehreren Chatrooms für Paare
  • Anpassen der Einstellungen Ihres Aktivitätsfeeds
  • Anzeigen, wer Ihre Profilliste angesehen hat
  • Verwenden Sie umfangreiche Fotos und Videos
  • Zugriff auf sieben Chatroom-Webcams
  • Voller Zugang zu Chatrooms

Preis- und Abonnementpläne

Premium Mitgliedschaft

  • Die monatlichen Kosten für eine Premium-Mitgliedschaft betragen 16,95 GBP.
  • Die Kosten für eine einjährige Premium-Mitgliedschaft betragen 56,95 GBP.

Premium und zusätzliche Mitgliedschaft

  • Ein Monat Prämie und zusätzliche Mitgliedschaftskosten betragen 19,95 GBP.
  • Ein Jahr Prämie und zusätzliche Mitgliedschaftskosten betragen 74,95 GBP.
Hilfe Unterstützung

Hilfe Unterstützung

SwingingHeaven verfügt über ein sehr umfangreiches Hilfe- und Support-System. Benutzer können fast alle Fragen zu allgemeinen Anfragen, Fotoanzeigen, Foren und Chatrooms finden. Wenn Sie immer noch ein Problem haben, können Sie ein Support-Ticket erheben und das Formular mit den erforderlichen Informationen ausfüllen. Der Moderator der Website ist in der Lage, Probleme in kurzer Zeit effizient zu lösen.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Ist SwingingHeaven sicher?

SwingingHeaven bietet seinen Mitgliedern eine diskrete und sichere Umgebung. Die meisten Hookup-Dating-Sites, insbesondere die sexuellen, benötigen eine Plattform, auf der sie ihre sexuellen Fantasien und Fetische offen diskutieren können. SwingingHeaven bietet seinen Mitgliedern Sicherheit durch die Bereitstellung einer verschlüsselten und geschützten Plattform. Alle persönlichen Daten und E-Mail-Adressen werden vertraulich behandelt.

Ist SwingingHeaven eine echte Dating-Site?

SwingingHeaven ist keine traditionelle Dating-Plattform, auf der alleinstehende Männer und Frauen nach Vanille-Romantik suchen. Die Seite ist auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten, die der Swinger-Community angehören und besondere Fantasien und Fetische hatten. Es bietet seinen Dienst vielen Mitgliedern mit Gleichgesinnten ohne Urteilsvermögen an.

Wie benutzt man SwingingHeaven?

SwingingHeaven bietet viele Kommunikationswerkzeuge für die Interaktion mit Mitgliedern. Darüber hinaus verfügt die Site über ein Forum und einen Gruppenchatroom, in dem alle mit der Community verbundenen Themen diskutiert werden können. Die Website organisiert auch Veranstaltungen und Partys in der Region, damit die Mitglieder ihre Sexualität annehmen und neue Leute kennenlernen können.

Ist SwingingHeaven kostenlos?

Für die Registrierung und Erstellung eines Profils bei SwingingHeaven ist kein Cent erforderlich. Es gibt einige Profile, die nur Premium-Mitgliedern zugänglich sind. Kostenlose Mitglieder haben begrenzte Kommunikationstools, nur drei Nachrichten pro Tag, und sie können auch an Chatrooms und Foren teilnehmen. Um jedoch uneingeschränkten Zugriff auf alle Funktionen zu haben, muss das Mitglied seine Mitgliedschaft aktualisieren.

Funktioniert SwingingHeaven wirklich?

Ja, SwingingHeaven arbeitet hervorragend in der Swinger-Community, indem es seine Dienste anbietet, um potenzielle Übereinstimmungen für jede sexuelle Begegnung und jeden Fetisch zu finden. Es organisiert auch Events und Clubs, um neue Leute in der Swinger-Community kennenzulernen.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Kurz gesagt, SwingingHeaven ist eine fantastische Dating- und Social-Networking-Website, auf der Swinger all ihre sexuellen Träume in die Realität umsetzen. Die Website erfüllt alle Bedürfnisse der sexuellen Orientierung, einschließlich heterosexueller, schwuler, lesbischer und bisexueller Menschen. Die sichere und diskrete Umgebung der Website bietet Mitgliedern ein sicheres Gefühl in aller Ruhe. Sie können in ein anderes Forum und in andere Chatrooms gehen, um mit Mitgliedern zu kommunizieren und sich mit ihnen zu verbinden und Ihre Meinungen und Fetische offen auszudrücken. Mitglieder teilen auch ihre ursprünglichen Geschichten und Videos mit, damit andere sie anhören und ansehen können. Die Cam-Funktion der Website verleiht einfachen Nachrichten eine intime Note.

Die Site organisiert verschiedene Veranstaltungen und Clubs für ihre Mitglieder an ihrem Standort. Es ist eine großartige Möglichkeit, Mitglieder mit neuen Menschen zu verbinden und ihre Sexualität außerhalb der richterlichen Blicke zu erkunden. Wenn Sie die Swingerwelt erkunden möchten oder Partner für Ihre sexuellen Aktivitäten benötigen, ist SwingingHeaven die beste Plattform, um auf Ihre Bedürfnisse einzugehen.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/swingingheaven-review/SwingingHeaven

SwingingHeaven Review — What Do We Know About It?

SwingingHeaven Review — What Do We Know About It?

Pros and Cons

Pros
  • Registration is quick and easy
  • SwingingHeaven organize events and clubs in your location
  • Users have access to many exciting features like photo galleries, videos, and stories; A lot of communication channels
  • The website offers personal ad feature where user can place ads with time place and other details and wait for others to response
  • Almost all necessary features are available for all members
  • Everyone can view profile pictures for free
  • The site provides a discrete and safe environment for its members
Cons
  • The website has no mobile app
  • There are a few profiles of single women

Do you want to spice up your vanilla sex life? Join SwingingHeaven! It’s a well structured online dating service specifically designed for swingers. The dating website provides a safe and exquisite environment to seek swinger partners or participate in any other activities related to the swinging world.

Swingers belong to those sexually active groups that are judged and criticized by society. In the modern world, where people are much bolder about their sexual preferences, swingers are still portrayed as lust ridden creatures by the media. Undoubtedly, if people try to reason, there is nothing wrong with what consenting adults do in their sexual life. If no third party is hurting or suffering, there is nothing wrong with such activities.

Many swingers dating sites, clubs, and communities organize events and get together to provide indiscretions to avoid public attention. The modern era of the internet has made these communities’ lives easier and connection more convenient. Numerous online platforms have emerged on the cyberworlds related to this niche.

SwingingHeaven is a unique dating platform that offers services to connect swingers from several parts of the world. The website provides independent but not isolated platforms to different regions like the UK, the US, South Africa, Australia, Canada, etc.

The first thing to take in concern when talking about swingers dating service is that people meet to indulge in specific activities. These activities are similar to what we call friends with benefits relationships. You can find a partner for the casual sexual encounter, which could involve any sexual fetishes. You can find like-minded friends with whom you can share your fetishes and fantasies openly. You can even find people that want to share their spicy sex stories if this makes you hot. SwingingHeaven is not the best place to find emotional intimacy and a long term committed relationship. Let’s read what mysteries SwingingHeaven holds in its magic box.

How Does SwingingHeaven Work

How Does SwingingHeaven Work?

The basic search criteria of the SwingingHeaven dating website include gender, age, with photo profiles, and currently online members. The essential search criteria are similar to many other dating sites.

Advanced search is available for members who want to search with particular preferences. You can find people in your vicinity with the local searches. You can also create a profile video to introduce yourself to the members in an impressive way; this will make your profile stand out and separate you from the regular crowd. You can also block selected members from contacting or annoying you. It’s a beneficial feature, especially when you receive numerous responses from members that do not match your interest.

A group chat feature of SwingingHeaven provides an opportunity for members to chat with users that are currently online and available in the group chat session. Moreover, you can invite or enter private chats with other members on the website. There is also an option for webcam chat, which is a safe way to know someone intimately on the first date.

SwingingHeaven offers instant messenger feature what provides services such as:

  • Ability to see online contacts
  • Option to set your status offline if you wish to be invisible
  • Real-time update that permits you to view when the other member is typing a message

Browsing thousands of profiles is the norm of dating sites, and members spend hours on this activity. But SwingingHeaven not only offers a browsing service but also allows rating profile pictures of other members.

Registration — Is It Really Easy

Registration — Is It Really Easy?

The registration process of the SwingingHeaven is the easiest on all the dating websites. What users required to provide is their valid email ID first. You can choose a username to keep in mind to select a descriptive username with a lighter and fun tone that reflects your personality or sexual preferences. You have to choose a password as well; it should be robust and secured. The last step is to choose your account type. You have three options for an account.

  • Single male
  • Single female
  • Couple

If you choose the couple option, it will set up two joint accounts for you with a shared inbox. All of it is done a single step, and your account is set up in a minute. SwingingHeaven offers no option to connect your Facebook account with the website to prioritize its members’ privacy.

Your account needs to be verified by the moderator, and you have to wait for the authentication email. Once you receive the email, follow the link; it will direct you to a verification picture, and you have to upload a selfie showing your face clearly. You have to hold a paper with your username written on it. The image is only for verification purposes and won’t be shared publicly on the website, so no need to worry about being presentable. Usually, it takes only minutes to complete the verification process, but if it takes more time, you can always come back to complete the verification process. Continue setting up your account and complete your profile in the meantime.

What About Design and Usability?

The layout of the website is smooth, and where it could have done better, it’s not bad. You can find the menu with all the features you want to search at the top of the page. In the beginning, there is a wall that displays what other members have posted. It’s similar to Facebook, but on the kinkier side.

The website’s design is easy to navigate, and you can find your way through the website without any complications. You can select where you want to go for those who have never used a dating website on the top of the page. You can see galleries, chatrooms, forums, and many more things.

All the features are neatly organized for ease of use. The black background with white fonts and vice versa with some blue buttons gives the website a real classy look.

Let's Talk About Profile Quality

Let’s Talk About Profile Quality

The interface of the SwingingHeaven profile is similar to social media websites like Facebook. The difference is the information on SwingingHeaven is related to swingers dating, not social networking.

The profile encompasses many fields that you can fill to make your profile impressive, but none is mandatory. You can even skip the profile picture and set up your account. Do you think an account without a profile picture will look good? It’s recommended to try to fill as many fields as possible to give an impression of genuine and committed members. Take a look at the other profile and see how they have filled each field.

First, you have to provide information about your hobbies. Next is sexual preferences, which include straight, bisexual, gay or lesbian, and fetishes you prefer or willing to try line BDSM, second generation, cybersex, etc. You can upload photos from your device to create an album and manage them as private or public. An exciting feature about the private collection is that they can not only view upon request, but you can also give access to other members without request. You can edit or add any profile details at any time. Remember, you cannot upgrade your membership or have access to all free features with an unverified account. If by any chance, you lose your information link or delete it, the site will keep on sending reminder emails to complete the process.

Once you have a verified profile, you will be offered a seven-day trial period automatically. The trial period is the best way to experience the premium features of the website. This way, you can decide if upgrading is worth its value.

Browsing through the profiles on the website, you may notice that almost all profiles are detailed and informative even though not mandatory. Male profiles dominate the platform with 60 percent share, while females share about 40 percent of the user base. But females are more active members when it comes to streaming.

There is testimonial under every profile where members leave comments, and these testimonials are feedbacks from genuine users. If you have a fantastic time with someone, don’t forget to leave a comment on his or her profile. On the contrary, if a member is offensive or abusive, they will get honest feedback and warn others. It’s a great feature that should be used more by other dating sites, especially the hookup websites. This feature does a fantastic job of promoting the self-regulation of the swingers community.

You can always block an offensive member or report them to the moderator. If a user gets too many complaints, they are banned from the website. They can not be logged in again. Instead, they receive notification of getting banned with a brief explanation of the motive.

If members have an issue or feel like its injustice, they can always contact the customer support team and explain themselves by clarifying the situation. If you think the site is not per your preference, you can leave your profile and get terminated as inactive. You can also delete your account, which is an irreversible procedure, and need another new account if you change your decision.

The Mobile Application

The Mobile Application

Unfortunately, SwingingHeaven has no app at the moment. However, there is another way to use the dating website on the go. The dating app is compatible with your Apple and Android smartphone browsers. The classy and smooth smartphone version is similar in functionality and operation to the desktop version. The navigation of the browser is user friendly and perfect to use anywhere. It can be a great help when you are traveling for swingers events.

Safety & Security

Discretion and privacy are the main focus of the SwingingHeaven; it gives full control of the profile to its members. Users can decide who they want to contact and block. The site uses 256 bit SSL Encryption and is GDPR compliant that gives users a secure environment and peace of mind.

Pricing and Benefits

Pricing and Benefits

SwingingHeaven provides its members with ample of free features to enjoy the site. However, to enjoy the entire benefits of the website, you must upgrade to premium membership.

Standard member services

  • The features standard members can enjoy include
  • Sending or replying three messages per day
  • Creating profile
  • See the number of users who viewed your profile
  • Sending Quickie which is a single message sent to a group of people that match your preferences
  • Browsing and observing other people profiles
  • Hiding activities from particular members
  • Viewing your potential matches
  • Viewing limited pictures in the community gallery
  • Participating in the chatrooms and forums

Premium member services

Premium members enjoy all the benefits of the website and have access to all the features. The luxuries these members enjoy include:

  • Endless messaging
  • Watching adult photos and videos
  • Access to multiple chat rooms for couples
  • Adjusting the settings of your activity feed
  • Viewing Who’s Looked at Your Profile List
  • Using extensive photos and videos
  • Access to seven chat room webcams
  • Full access to chatrooms

Price and subscription plans

Premium Membership

  • One month’s premium membership cost is 16.95 GBP.
  • One year premium membership cost is 56.95 GBP.

Premium and extra membership

  • One month premium and extra membership costs are 19.95 GBP.
  • One year premium and extra membership cost are 74.95 GBP.
Help & Support

Help & Support

SwingingHeaven has very extensive help and support system. Users can found almost all questions related to general inquiries, photo ads, Forum and chatrooms. If you still have an issue, you can raise a support ticket and fill the form with the required information. The moderator of the website is efficient in solving problems in a short time.

Q&A

Q&A

Is SwingingHeaven Safe?

SwingingHeaven provides a discreet and secure environment for its members. Most hookup dating sites, and especially sexual ones, need a platform where they can openly discuss their sexual fantasies and fetishes. SwingingHeaven provides its members with peace of mind by providing an encrypted and protected platform. Every personal detail and email addresses are kept confidential.

Is SwingingHeaven a Real Dating Site?

SwingingHeaven is not your traditional dating platform where single men and women look for vanilla romance. The site caters to the needs of people belonging to the swingers community has had particular fantasies and fetishes. It offers its service to many members with like-minded people without any judgment.

How to Use SwingingHeaven?

SwingingHeaven offers lots of communication tools to interact with members. Moreover, the site has a forum and group chatroom to discuss any topic related to the community. The website also organizes events and parties in the local areas so that members can embrace their sexuality and meet new people.

Is SwingingHeaven Free?

Registration and creating a profile on SwingingHeaven does not require any dime. There are some profiles, only accessible to premium members. Free members have limited communication tools, only three messages per day, and they can also participate in chat rooms and forums. However, to have unlimited access to all features, the member has to upgrade their membership.

Does SwingingHeaven Really Work?

Yes, SwingingHeaven works excellently in the swingers community by offering its services in finding potential matches for every sexual encounter and fetish. It also organizes events and clubs to connect with new people in the swingers community.

Conclusion

Conclusion

In a nutshell, SwingingHeaven is a fantastic dating and social networking website where swingers transform all their sexual dreams into reality. The site caters to all sexual orientation needs, including straight, gays, lesbians, and bisexuals. The safe and discreet environment of the website provides members a secure feeling with peace of mind. You can go to a different forum and chat rooms to communicate and connect with members and express your opinions and fetishes openly. Members also share their original stories and videos for others to listen to and watch. The cam feature of the website gives an intimate touch to simple messaging.

The site organizes different events and clubs for their members in their location. It’s a great way to connect members with new people and explore their sexuality away from the judging stares. If you want to explore the swingers world or need partners for your sexual activities, SwingingHeaven is the best platform to cater to your needs.

Recommended websites

BBPeopleMeet
9.3
Read More
BBWDateFinder
9.2
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
Dil Mil
9.4
Read More
Curves Connect
7.3
Read More
Fuck Marry Kill
9.3
Read More
MillionaireMatch
9.3
Read More
SeniorBlackPeopleMeet
9.2
Read More
SeniorPeopleMeet
7.8
Read More
Telegraph Dating
9.1
Read More
Tastebuds
9.3
Read More
TalkwithStranger
9.2
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 5%
Reply rate 86%
Beauty 88%
Popular age 25-35
Profiles 1.900.000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site