0%
https://datingranking.net/de/singleparentmeet-review/SingleParentMeet

SingleParentMeet im Test 2020

SingleParentMeet im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 5%
Antwortrate 89%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-40
Profile 1.200.000
Über Site
Visit rate 9.1
Fraud Sehr selten
Rating
9
Seite besuchen

SingleParentMeet Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist eine herausragende Gemeinschaft von Alleinerziehenden oder Einzelpersonen, die bereit sind, alleinerziehende Mütter und Väter zu treffen
  • Auf der Website können Sie kostenlos Mitglied werden und nach potenziellen Partnern suchen
  • Sie können Menschen unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Orientierung, unterschiedlicher ethnischer Zugehörigkeit, unterschiedlichen Bildungsniveaus und unterschiedlichen Einkommens treffen
  • Die Profilkonfiguration von SingleParentMeet.com ist unbefristet
  • Es gibt viele Möglichkeiten, mit anderen Mitgliedern zu kommunizieren
  • Der Online-Dating-Service hilft Menschen, einen Babysitter mit Hilfe einer Partnerseite zu finden
  • Die Mitgliedschaftspläne sind nicht zu teuer und werden automatisch überprüft
Nachteile
  • Der Kundendienst kann nicht per Telefonanruf erreicht werden
  • Kostenlose Benutzer können keine Nachrichten lesen und senden sowie nicht, wer sie gemocht oder favorisiert hat
  • Die Homepage von SingleParentMeet.com ist aufgrund redundanter Optionen ziemlich überfüllt
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wenn Sie alleinerziehend sind, müssen Sie sich einigen Herausforderungen stellen. SingleParentMeet ist sich dessen bewusst und stellt fest, dass Alleinerziehende sich einsam fühlen. Es ist eine Dating-Plattform, die für alleinerziehende Mütter und Väter entwickelt wurde, die bereit sind, jemanden für langfristige Beziehungen oder Freunde zu finden. Abgesehen davon, dass es sich um einen Online-Dating-Dienst handelt, wird er als Social-Discovery-Website angesehen, auf der Menschen mithilfe von SingleParentMeet-Funktionen Freunde finden und Spaß mit anderen haben können.

Die Dating-Plattform hat es geschafft, eine Community zu schaffen, in der Einzelpersonen ihren Status nicht erklären müssen, da der größte Teil der Benutzer Alleinerziehende sind. Das Tolle an der Website ist, dass sie es den Menschen ermöglicht, einen verständnisvollen Partner zu finden. Es wird berichtet, dass SingleParentMeet zufällig ein Ort für eine Vielzahl von Erfolgsgeschichten von Benutzern ist, die auf dieser Dating-Plattform ihre wahre Liebe finden.

Die Dating-Website gehört People Media, das zufällig auch Eigentümer von Websites wie Blackpeoplemeet.com ist. Derzeit hat die Dating-Plattform zahlreiche Mitglieder und ist nur in Kanada und den USA verfügbar. Allein aus den USA kommen mehr als 77.000 Benutzer. Das Publikum des Online-Dating-Dienstes ist ziemlich aktiv, da jede Woche rund 50.000 Menschen aktiv sind. In Bezug auf das Geschlechterverhältnis entspricht die Anzahl der weiblichen Benutzer bei SingleParentMeet fast der Anzahl der männlichen Benutzer. Frauen machen also 45 Prozent aus, und das bedeutet, dass jeder die Chance hat, jemanden zu treffen.

Als Eltern müssen Sie immer viel Zeit damit verbringen, auf Ihre Kinder aufzupassen. Wenn Sie alleinerziehend sind, ist viel mehr Zeit erforderlich. Es ist eines der Dinge, denen sie sich stellen müssen. Ein Alleinerziehender hat keine Zeit, sich unter andere zu mischen, daher reicht sein soziales Leben nicht aus. SingleParentMeet wird von Alleinerziehenden verwendet, um ein Datum oder eine ernsthafte Beziehung zu finden. Gleichzeitig sind einige Benutzer der Dating-Plattform offen für gleichgeschlechtliche Beziehungen. Hier können Sie Menschen unterschiedlichen Alters treffen, die zwischen 18 und 55 Jahre alt sind.

Zusammenfassend können Sie SingleParentMeet verwenden, um Freunde, langfristige Beziehungen, einen Babysitter oder einfach nur Ratschläge zur Elternschaft zu finden.

Wie funktioniert SingleParentMeet?

Wie funktioniert SingleParentMeet?

Um diese Dating-Plattform nutzen zu können, müssen Sie zunächst ein neues Konto eröffnen. Danach müssen Sie Ihr Profil ausfüllen, und dann können Sie nach anderen Mitgliedern suchen. In SingleParentMeet können Sie Benutzerprofile an drei verschiedenen Stellen anzeigen:

  • Streichhölzer
  • Suche
  • Wer hat mich gesehen?

Wenn es um den Bereich „Übereinstimmungen“ geht, können Benutzer ihre täglichen Übereinstimmungen durchsuchen und sich aufgrund ihres Interesses für Ja oder Nein entscheiden. Wenn Sie ein kostenloses Mitglied von SingleParentMeet sind, können Sie einen Flirt senden, während Premium-Benutzer Nachrichten senden können. Sie sehen auch Übereinstimmungen gemäß Ihren Profileinstellungen. Ein herausragendes Merkmal dieser Dating-Plattform ist das Matching aufgrund des Sternzeichens. Beim Ausfüllen des Profils muss Ihr Zeichen angegeben werden. Danach sehen Sie Ihre astrologischen Übereinstimmungen und erhalten Informationen darüber, wie kompatibel Sie sind.

Es ist eine Tatsache, dass die Suche der wichtigste Weg bleibt, um potenzielle Partner zu finden. Auf dieser Dating-Plattform gibt es keinen Persönlichkeitstest, aber Benutzer können viele Persönlichkeitsmerkmale in ihre Profile eintragen. Daher können Sie die grundlegenden Informationen zu Ihrem Lebensstil und Aussehen, Ihren Hauptinteressen und offenen Aufsätzen angeben. Das Besondere an SingleParentMeet ist, dass Sie Audio- und Videoclips von sich selbst hinzufügen können. Mitglieder sollten auch mehrere Fotos hochladen, um mehr Menschen für das Profil zu gewinnen. Folglich ist es möglich, aufgrund von Persönlichkeitsmerkmalen nach Übereinstimmungen zu suchen, und Sie können Schlüsselwörter verwenden, um potenzielle Partner zu finden.

Eine weitere gute Funktion ist der Abschnitt „Ich bin interessiert“, in dem Bilder von Benutzern angezeigt werden, die Sie bei Interesse sehen können. Wenn Sie jemanden finden, der es wert ist, kommuniziert zu werden, können Sie einen Flirt senden, um zu sehen, ob diese Person auch an Ihnen interessiert ist.

Es ist auch möglich, nach Mitgliedern von Personen zu suchen, die heute Geburtstag haben oder gerade online sind. Ihr Profil verfolgt Ihre Aktivitäten auf SingleParentMeet.com und die Benutzer, mit denen Sie kommuniziert haben. Lesen Sie diese Rezension weiter, um weitere Informationen darüber zu erhalten, auf welche Funktionen Sie zugreifen können.

Registrierung - Ist es wirklich einfach?

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Der Anmeldevorgang bei SingleParentMeet ist einfach und unkompliziert. Personen können mithilfe ihrer E-Mail-Adresse, eines Benutzernamens und eines Passworts neue Mitglieder werden. Dies bedeutet, dass sie nicht zu viele persönliche Daten angeben müssen, um den Registrierungsprozess abzuschließen. Die Benutzer von SingleParentMeet.com müssen entscheiden, wie informativ ihre Profile sein sollen. Der erwähnenswerte Teil ist, dass neue Mitglieder eine kurze Geschichte über sich selbst erzählen sollen. Dank dessen können Sie jemanden für Sie interessieren. Darüber hinaus können Sie die Persönlichkeitsfragen sowie Mein Hauptinteresse beantworten, um ein ansprechenderes Profil zu erhalten.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Das Design von SingleParentMeet.com ist einfach und nicht kompliziert. Dank der einfachen Computeranzeige können Mitglieder problemlos auf der Dating-Plattform navigieren, was auch für weniger technisch versierte Menschen gilt. Es gibt kein überwältigendes Design, und die in den einzelnen Abschnitten angewendeten Schriftarten erleichtern das Lesen. Eine weitere gute Sache bei SingleParentMeet ist, dass Sie während der Nutzung der Website keine expliziten oder sexuellen Anzeigen sehen. Insgesamt funktioniert die Dating-Plattform sehr gut, da Abschnitte und Seiten direkt und reaktionsschnell sind. Neben dem Design kommt es noch auf eine weitere Sache an – die Benutzerfreundlichkeit. SingleParentMeet ist eine Kombination aus einfach und funktional, daher ist seine Beliebtheit offensichtlich.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Wie oben erwähnt, müssen neue Mitglieder von SingleParentMeet bei der Registrierung nicht viele Informationen angeben. Sie müssen lediglich die erforderlichen Felder für die grundlegende Profilidentifizierung ausfüllen. Es ist auch möglich, Antworten in diesen Feldern später zu bearbeiten. Die Profilfotos werden immer überprüft, bevor sie für andere Benutzer sichtbar sind. Die SingleParentMeet-Mitglieder können die Persönlichkeitsfragen beantworten. Dies sollte helfen, einen Eindruck zu hinterlassen. Daher ist es nicht schwer, auf dieser Dating-Plattform ein Profil zu erstellen. Folglich können Profile auf dieser Dating-Website informativ und detailliert sein, wenn alle Felder ausgefüllt sind.

Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung

Der größte Teil der SingleParentMeet-Mitglieder bevorzugt die Verwendung einer mobilen App, da dies den Prozess komfortabler macht. Dank der Anwendung können Benutzer unterwegs kommunizieren, ohne an ihren Computer angeschlossen zu sein. Die Benutzerfreundlichkeit der mobilen App ist zwar identisch mit der Desktop-Version, sie ist jedoch einfacher und übersichtlicher, wenn es um die Anzeige geht. Sie können die SingleParentMeet-Anwendung aus dem Apple App Store und von Google Play herunterladen. Darüber hinaus ist es kostenlos. Daher können Sie Nachrichten jederzeit sofort abrufen und beantworten.

Sicherheit

Sicherheit

Sicherheit ist wichtig, wenn es um Online-Dating geht, insbesondere wenn Sie ein Kind haben. SingleParentMeet.com ist sich dessen bewusst und bemüht sich daher, die Sicherheit für Sie zu erhöhen. Die Dating-Website verfügt über mehrere Sicherheitsfunktionen. Sie können beispielsweise jeden Benutzer blockieren oder dem Support-Personal Bericht erstatten. Wenn Sie jemanden blockieren, kommuniziert diese Person nicht mit Ihnen. Es ist möglich, den eigenen Status in „Offline“ zu ändern, wenn andere Mitglieder nicht erreicht werden möchten.

Auf SingleParentMeet finden Sie auch gute Sicherheitstipps. Es wird empfohlen, sich an einem öffentlichen Ort zu treffen. Darüber hinaus gibt es Informationen zum Betrugsbewusstsein und zu Ferngesprächen. Leider versuchen einige Leute, Sie auf dieser Art von Website zu betrügen. Wenn Sie also mehrere einfache Schritte ausführen, können Sie sicher sein.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

Um auf weitere Funktionen auf SingleParentMeet.com zugreifen zu können, müssen Sie Ihr Konto auf Premium aktualisieren. In diesem Fall erhalten Sie eine großartige Online-Dating-Erfahrung. Es gibt eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 3,99 US-Dollar, die erhoben wird, wenn Sie zum ersten Mal eine Premium-Mitgliedschaft erhalten.

Es ist möglich, sich für ein, drei oder sechs Monate anzumelden. Eine einmonatige Mitgliedschaft bei SingleParentMeet kostet 16,99 US-Dollar. Wenn Sie sich für eine dreimonatige Mitgliedschaft entscheiden, sollten Sie bereit sein, 13,02 Dollar pro Monat zu zahlen. Das sind insgesamt 39,07 Dollar. Ein sechsmonatiges Abonnement kostet 7,64 Dollar pro Monat, sodass der Gesamtbetrag 45,85 Dollar beträgt. Anhand der monatlichen Kosten können Sie die Einsparungen vergleichen, da der Gesamtpreis für den SingleParentMeet-Premiumplan als einmalige Zahlung berechnet wird. Wie Sie sehen, sind die Preise im Vergleich zu ähnlichen Online-Diensten eher niedrig. Die Mitglieder der Dating-Website können den Service über PayPal oder Kreditkarten bezahlen.

Wenn Sie verstehen möchten, wie vorteilhaft eine Premium-Mitgliedschaft ist, müssen Sie die kostenlosen und kostenpflichtigen Dienste vergleichen. Als kostenloser Benutzer von SingleParentMeet können Sie Folgendes tun:

  • Sie können ein neues Profil erstellen
  • Sie können Profilfotos hochladen
  • Sie können Übereinstimmungen anzeigen
  • Sie können nach Übereinstimmungen suchen
  • Sie können Flirts an andere Mitglieder von SingleParentMeet senden
  • Sie können Fotos mögen

Die oben genannten Dienstleistungen sind großartig, aber sie reichen offensichtlich nicht aus, um erfolgreich zu kommunizieren und einen perfekten Partner zu finden.

Wenn Sie einen Premium-Mitgliedschaftsplan erwerben, können Sie auf diese SingleParentMeet-Dienste zugreifen:

  • Sie können Nachrichten senden und empfangen:
  • Du kannst flirten
  • Sie können sehen, wer mit einem Benutzer geflirtet hat
  • Sie können ConnectMe, MatchMe, NotifyMe und PromoteMe verwenden
  • Sie können virtuelle Geschenke senden und erhalten

Bei einer Premium-Mitgliedschaft können Sie auf Sonderfunktionen zugreifen. PromoteMe ist zufällig eine von Token generierte Funktion, mit der Sie Ihr Profil verbessern können, sodass es sichtbar und auffällig wird und ganz oben auf der Suche steht. Es ist zulässig, SingleParentMeet-Token in Paketen zu erwerben. NotifyMe ist eine weitere Besonderheit, die Ihnen eine Benachrichtigung sendet, sobald Ihre Spiele online sind. Dank dieser Warnungen können Sie sie verfolgen. Sie können auch ausdrücken, wie süß und nachdenklich Sie sind, indem Sie virtuelle Geschenke an SingleParentMeet-Benutzer senden, die Sie mögen. Sie werden sie mit Token bezahlen.

Hilfe Unterstützung

Hilfe Unterstützung

Dieser Online-Dating-Service ist recht einfach und benutzerfreundlich, sodass Benutzer normalerweise keine Unterstützung benötigen, wenn sie durch SingleParentMeet navigieren oder ihr Profil vervollständigen möchten. Wenn Sie weiterhin Hilfe benötigen, gibt es einen FAQ-Bereich, der Antworten auf den größten Teil der häufig gestellten Fragen enthält. Es ist möglich, dass dieser Abschnitt nicht ausreicht, um das Problem zu lösen. In diesem Fall können Sie sich jederzeit per E-Mail an den Support wenden. Die Mitarbeiter von SingleParentMeet sind kompetent und diskret.

Fragen und Antworten

Ist SingleParentMeet.com sicher?

Ja, Online-Dating-Service ist ziemlich sicher. Obwohl es einige Betrugsprofile geben kann, können Sie sie blockieren oder melden. Es ist auch wichtig, die grundlegenden Sicherheitstipps zu beachten.

Ist SingleParentMeet.com eine echte Dating-Site?

SingleParentMeet.com ist eine echte Website mit zahlreichen positiven Bewertungen. Ein weiterer Beweis dafür, dass es wirklich die Erfolgsgeschichten sind, die Sie finden können.

Wie verwende ich SingleParentMeet.com?

Wenn Sie bereit sind, diese Dating-Plattform zu nutzen, müssen Sie sich registrieren und ein Profil erstellen. Es wird auch empfohlen, einen Mitgliedschaftsplan zu erwerben. Sie können über die Desktop-Version oder die mobile Anwendung auf SingleParentMeet.com zugreifen.

Ist SingleParentMeet.com kostenlos?

Auf dieser Website können Sie einige Dinge kostenlos tun, z. B. ein Konto eröffnen, ein Profil erstellen, Winks senden usw. Gleichzeitig sollten Sie ein Abonnement erwerben, um Ihr Dating-Erlebnis zu verbessern. Der Grund ist, dass beispielsweise nur Premium-Benutzer auf SingleParentMeet.com Nachrichten senden und empfangen können.

Funktioniert SingleParentMeet.com wirklich?

Ja, dieser Online-Dating-Service funktioniert tatsächlich. Es kann durch die Tatsache bewiesen werden, dass es seit mehreren Jahren existiert. SingleParentMeet.com hat bereits zahlreichen Menschen geholfen, ihre perfekten Partner zu finden, und ihre Bewertungen können leicht im Internet gefunden werden.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Es gibt heutzutage zahlreiche Dating-Websites für verschiedene Arten von Menschen. Gleichzeitig sind sie nicht für Alleinerziehende geeignet, da sie möglicherweise unangenehme Fragen beantworten müssen und auf Missverständnisse stoßen. SingleParentMeet.com ist ein wunderbarer Online-Dating-Service für solche Menschen. Es richtet sich an alleinerziehende Mütter, Väter und diejenigen, die bereit sind, sich mit ihnen zu verabreden. Dies ist nicht alles, weil die Benutzer der Dating-Plattform auch Freunde finden können, mit denen sie sprechen können, oder sogar einen Babysitter.

Das Design von SingleParentMeet.com ist ziemlich einfach und benutzerfreundlich, sodass selbst Benutzer, die keine Erfahrung mit Online-Dating haben, dazu neigen, Dinge herauszufinden. Die Navigation ist reibungslos und Sie können mithilfe einer mobilen App auf den Dienst zugreifen. Viele Mitglieder bevorzugen diese Option, da die Anwendung SingleParentMeet.com noch besser ist.

Eine weitere herausragende Sache ist, dass es viele Funktionen gibt, die Sie kostenlos nutzen können. Trotzdem ist es besser, eine Premium-Mitgliedschaft zu erwerben. Es ist zu beachten, dass die Preise niedrig sind. Zusammenfassend ist SingleParentMeet.com eine der führenden Websites für Alleinerziehende, die Sie finden können.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/singleparentmeet-review/SingleParentMeet

SingleParentMeet Review – What Do We Know About It?

SingleParentMeet Review – What Do We Know About It?
About Girls
Date with older guy 5%
Reply rate 89%
Beauty 90%
Popular age 20-40
Profiles 1.200.000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9
Visit Site

SingleParentMeet users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It is an outstanding community of single parents or individuals who are willing to date single moms and dads
  • The website allows joining and searching for potential partners free of charge
  • You can meet people of different ages, orientations, ethnicities, education levels, and incomes
  • The SingleParentMeet.com profile configuration is open-ended
  • There are lots of ways to communicate with other members
  • The online dating service helps people to find a babysitter with the help if a partner site
  • The membership plans are not too expensive and automatically review
Cons
  • Customer service cannot be reached via a phone call
  • Free users cannot read and send messages as well as who has liked or favorited them
  • The homepage of SingleParentMeet.com is rather crowded due to redundant options
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

If you are a single parent, you have to deal with some challenges. SingleParentMeet is aware of that and realizes that single parents tend to feel lonely. It is a dating platform developed for single moms and dads who are willing to find someone for long-term relationships or friends. Apart from being an online dating service, it is regarded as a social discovery website where people can find friends and have fun with others using SingleParentMeet features.

The dating platform has managed to create a community where individuals do not need to explain their status because the bigger part of the users is single parents. The great thing about the website is that it allows people to find an understanding partner. It is reported that SingleParentMeet happens to be a venue for a myriad of success stories of users finding their true love on this dating platform.

The dating website is owned by People Media that also happens to be the owner of such sites as Blackpeoplemeet.com. Currently, the dating platform has numerous members and is available only in Canada and the United States. There are more than 77 thousand users from the USA alone. The audience of the online dating service is rather active because around 50 thousand people are active every week. When it comes to gender proportion, the number of female users on SingleParentMeet is almost equal to that of the male ones. Thus, women make up 45 percent, and this means that everyone has chances to meet someone.

Being parents, you always have to spend a lot of time taking care of your children. A lot more time is required if you are a single mom or dad. It happens to be one of the things they have to face. A single parent does not have time to mingle with others, so their social life is not enough. SingleParentMeet is used by single parents to find a date or a serious relationship. At the same time, some users of the dating platform are open to same-sex relationships. You can meet people of different ages here, so they are from 18 to 55 years old.

To sum it up, you can use SingleParentMeet to find friends, long-term relationships, a babysitter, or just parenting advice.

How Does SingleParentMeet Work

How Does SingleParentMeet Work?

To use this dating platform, you need to open a new account in the first place. After that, it is required to fill in your profile, and then you will be able to search for other members. On SingleParentMeet, you can view users` profiles in three different places:

  • Matches
  • Search
  • Who has viewed me?

When it comes to the “Matches” section, users can browse through their daily matches and opt for yes or no due to their interest. If you are a free member of SingleParentMeet, you can send a flirt, while premium users can send messages. You will also see matches according to your profile preferences. An outstanding feature of this dating platform is the matching due to the astrological sign. It is necessary to specify your sign when filling out the profile. After that, you will see the astrological matches of yours and get some information on how compatible you are.

It is a fact that search remains the major way to find potential partners. There is no personality test on this dating platform, but users can fill out many personality traits in their profiles. Hence, you can specify the basic information regarding your lifestyle and appearance, your main interests, and open-ended essays. The unique part of SingleParentMeet is that you can add audio and video clips of yourself. Members should also upload several photos to attract more people to the profile. Consequently, it is possible to search for matches due to personality traits, and you can use keywords to find potential partners.

Another good feature is the “I`m Interested” section, and it displays pictures of users you can see if you are interested. In the case of finding someone worth communicating, you can send a flirt to see if this person is interested in you as well.

It is also possible to search for members by people having a birthday today or online at the moment. Your profile will keep track of your activity on SingleParentMeet.com and the users you have communicated with. Keep on reading this review to find out more information on what features you can access.

Registration - Is It Really Easy

Registration – Is It Really Easy?

The signup process on SingleParentMeet is easy and simple. People can become new members with the help of their email address, a username along with a password. It means that they do not need to provide too many personal details to complete the registration process. It is for the users of SingleParentMeet.com to decide how informative their profiles are going to be. The worth-noting part is that new members are to tell a short story about themselves. Thanks to this, you can get someone interested in you. In addition to that, you can answer the Personality Questions as well as My Top Interest to have a more appealing profile.

What About Design and Usability?

The design of SingleParentMeet.com happens to be simple and not complicated. Thanks to the simple computer display, members can easily navigate the dating platform, which is true for even less tech-savvy people. There is no overwhelming design, and the fonts applied in each section make it easier to read. One more good thing about SingleParentMeet is that you are not going to see any explicit or sexual advertisements while using the website. Overall, the dating platform functions very well as sections and pages are direct and responsive. Apart from the design, there is one more thing that matters – usability. SingleParentMeet happens to be a combination of being simple and functional, so its popularity is obvious.

Let’s Talk About Profile Quality

As mentioned above, new members of SingleParentMeet do not need to provide a lot of information when getting registered. The only thing they need to do is to fill in the required fields for basic profile identification. It is also possible to edit answers in these fields later. The profile photos are always reviewed before they are visible to other users. The SingleParentMeet members can answer the Personality Questions, and this should help set an impression. Thus, it is not hard to create a profile on this dating platform. Consequently, profiles on this dating website can be informative and detailed if all the fields are filled in.

The Mobile Application

The Mobile Application

The bigger part of SingleParentMeet members prefers using a mobile app because it makes the process more convenient. Thanks to the application, people can communicate on the go without being attached to their computers. The usability of the mobile app happens to be identical to the desktop version, but it is more simple and organized when it comes to the display. You can download the SingleParentMeet application from Apple App Store and Google Play. In addition to that, it is free of charge. Hence, you can always get and reply to messages straight away.

Safety & Security

Safety & Security

Safety is essential when it comes to dating online, especially if you have a child. SingleParentMeet.com is aware of that, so it does its best to make things safer for you. The dating website obtains several safety features. For instance, you are free to block any user or report to the support staff. If you block someone, this person will not communicate with you. It is possible to change one`s status to offline if there is no desire to be reached by other members.

You can also find good safety tips on SingleParentMeet, such as it is recommended to meet in a public place. Furthermore, there is information regarding fraud awareness and long-distance meetings. Unfortunately, some people try to scam you on this kind of website, so if you follow several simple steps, you can stay safe.

Pricing and Benefits

Pricing and Benefits

To access more features on SingleParentMeet.com, you need to upgrade your account to premium. In this case, you are going to get a great online dating experience. There is a one-time processing fee of 3.99 dollars, which is charged when you get a premium membership for the first time.

It is possible to get subscribed for one, three, or six months. A one-month membership on SingleParentMeet is going to cost you 16.99 dollars. If you decide to buy a three-month membership pan, you should be ready to pay 13.02 dollars per month. That is 39.07 dollars in total. A six-month subscription plan costs 7.64 dollars per month, so the total amount makes up 45.85 dollars. The monthly cost is shown to let you compare the savings because the total price for the SingleParentMeet premium plan is going to be charged as a one-time payment. As you can see, the prices are rather low compared to similar online services. The members of the dating website can pay for the service via PayPal or credit cards.

If you are willing to understand how beneficial premium membership is, you need to compare the free and fee-based services. Being a free user on SingleParentMeet, you will be able to do the following things:

  • You can create a new profile
  • You can upload profile photos
  • You are free to view matches
  • You can search for matches
  • You can send flirts to other members of SingleParentMeet
  • You can like photos

The mentioned above services are great, but they are obviously not enough to communicate successfully and find a perfect partner.

If you purchase a premium membership plan, you can access these SingleParentMeet services:

  • You can send and receive messages:
  • You can flirt
  • You can see who flirted with a user
  • You can use ConnectMe, MatchMe, NotifyMe, and PromoteMe
  • You can send and get virtual gifts

In the case of having a premium membership, you can access special features. PromoteMe happens to be a token-generated feature that can boost your profile so that it becomes visible, noticeable, and is on the top of the search. It is allowed to purchase SingleParentMeet tokens in bundles. NotifyMe is another special feature that sends you a notification as soon as your matches are online. Thanks to these alerts, you can track them. You can also express how sweet and thoughtful you are by sending virtual gifts to SingleParentMeet users you like. You are going to pay for them by tokens.

Help & Support

Help & Support

This online dating service is rather simple and user-friendly, so people do not usually need any assistance when it comes to navigating SingleParentMeet or completing their profile. If you still need help, there is a FAQ section that contains answers to the bigger part of common questions. It is possible that this section is not enough to solve s problem. In this case, you can contact the support staff by email at any time. The SingleParentMeet staff is knowledgeable and discrete.

Q&A

Is SingleParentMeet.com Safe?

Yes, online dating service is rather safe. Although there can be some scam profiles, you can block or report them. It is also important to keep in mind the basic safety tips.

Is SingleParentMeet.com a Real Dating Site?

SingleParentMeet.com is a real website with numerous positive reviews. Another proof that it is really the success stories you can find.

How to Use SingleParentMeet.com?

If you are willing to make use of this dating platform, you need to get registered and create a profile. It is also recommended to purchase a membership plan. You can access SingleParentMeet.com via the desktop version or mobile application.

Is SingleParentMeet.com Free?

There are some things you can do on this website for free, including opening an account, creating a profile, sending winks, etc. At the same time, to improve your dating experience, you should purchase a subscription. The reason is that only premium users on SingleParentMeet.com can send and receive messages, for instance.

Is SingleParentMeet.com Really Works?

Yes, this online dating service works, indeed. It can be proved by the fact that it has existed for several years. SingleParentMeet.com has already helped numerous people to find their perfect partners, and their reviews can be easily found on the Internet.

Conclusion

Conclusion

There are numerous dating websites for different kinds of people these days. At the same time, they are not suitable for single parents because they may have to answer awkward questions and face some misunderstanding. SingleParentMeet.com is a wonderful online dating service for such people. It caters to single moms, dads, and those who are willing to date with them. This is not all because the users of the dating platform can also find friends to talk to or even a babysitter.

The design of SingleParentMeet.com is pretty simple and easy to use, so even those users who have no experience in dating online tend to figure things out. The navigation is smooth, and you can access the service with the help of a mobile app. Many members prefer this option because the SingleParentMeet.com application is even better.

Another outstanding thing is that there are many features you can use free of charge. Despite that, it is better to purchase a premium membership. It is to be noted that the prices are low. To sum it up, SingleParentMeet.com is one of the leading sites for single parents you can find.

AfroIntroductions
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
ChinaLoveCupid
9.3
Read More
Chemistry
9.7
Read More
CatholicMatch
7.6
Read More
CharmDate
9.3
Read More
Christian Cupid
8.6
Read More
ChristianCafe.com
8.9
Read More
FastFlirting
6.4
Read More
FDating
9.3
Read More
Submit your review
Rating: