0%
https://datingranking.net/de/instanthookups-review/InstantHookups
Affiliate Disclosure

InstantHookups im Test 2021

InstantHookups im Test 2021
Über Mädchen
Date mit älteren Mädchen 74%
Beliebtes Alter 18-36
Antwortrate 71%
Schönheit 82%
Profile 4.360.560
Über Site
Besuchsrate 8.9
Betrug Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

InstantHookups Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlose und schnelle Registrierung;
  • Moderne und bequeme Schnittstelle;
  • Eine große Anzahl von Benutzern aus der ganzen Welt;
  • Dating-Funktionen genug, um einen Partner zu finden.
Nachteile
  • Keine mobile App;
  • Teures Premium-Abonnement;
  • Gefälschte Konten.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

InstantHookups ist eine Dating-Site, auf der Sie zufällige Verbindungen und One-Night-Stands finden können. Die Plattform wurde 2007 ins Leben gerufen und konnte seitdem rund 3.500.000 Nutzer aus der ganzen Welt gewinnen. Die Plattform ist im Besitz von Quad Strategy Ltd. Die Website hat einen guten Ruf und richtet sich an Leute, die auf der Suche nach Erwachsenenspaß sind. Die Plattform ist in den USA, Kanada und Australien äußerst beliebt. Die meisten Benutzer sind Männer. Um die Nutzung der Site zu starten, müssen Sie sich zuerst registrieren. Das Aufnahmeverfahren ist Standard. Es ist einfach und schnell. Sie müssen den Registrierungsfragebogen mit Ihren persönlichen Daten ausfüllen. Personen unter 18 Jahren können sich nicht auf dieser Dating-Plattform registrieren und ihre Dienste nutzen. Die Plattform bietet kostenlose und kostenpflichtige Dienste an. Die Preise für Premium-Dienste sind überdurchschnittlich. Kostenlose Benutzer sind etwas eingeschränkt, während Premium-Benutzer alle Funktionen der Website erhalten. Die mobile App wird nicht bereitgestellt. Die einzige Möglichkeit, diese Plattform auch unterwegs zu nutzen, besteht darin, die mobile Version der Website zu verwenden. Alles in allem ist die Plattform ein guter Ort, um One-Night-Stands zu finden.

Wie funktioniert InstantHookups?

Als erstes müssen Sie sich auf der Website registrieren. Denken Sie daran, dass Sie sich nur registrieren können, wenn Sie das Alter der Volljährigkeit erreicht haben. Die Registrierung beinhaltet die Bereitstellung Ihrer persönlichen Daten. Sie müssen auch die für die Profilerstellung erforderlichen Informationen angeben und schöne Fotos hochladen. Es wird empfohlen, professionelle Fotos anzuhängen. Auf diese Weise gewinnen Sie mehr Nutzer und erhöhen damit Ihre Chancen, einen geeigneten Partner zu finden. Das Hinzufügen von Fotos anderer Personen ist untersagt. Wenn die Registrierung abgeschlossen ist, können Sie mit der Partnersuche beginnen. Die Partnersuche erfolgt über einfache und erweiterte Suchen. Die lokale Suche ist bei den Nutzern der InstantHookups-Site äußerst beliebt. Es hilft, Partner zu finden, die in Ihrer Nähe wohnen. Erweiterte Suchfilter helfen bei der Suche nach einer Person anhand genauerer Kriterien. Sobald Sie eine Person gefunden haben, mit der Sie kommunizieren möchten, kontaktieren Sie diese über verschiedene Kommunikationswege. Es muss erwähnt werden, dass kostenlose Benutzer nicht viele Möglichkeiten haben, mit anderen Benutzern in Kontakt zu treten. Um alle Funktionen der Website nutzen zu können, müssen Sie Premium-Abonnent sein.

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Die Registrierung ist Standard auf der Seite. Es ist einfach, schnell und kostenlos. Sie müssen lediglich den Registrierungsfragebogen mit Ihren persönlichen Daten ausfüllen. InstantHookups hat ein durchschnittliches Anmelde-Formular mit 12 erforderlichen Feldern. Sie werden aufgefordert, Ihr Geschlecht und das Geschlecht einer gesuchten Person anzugeben. Sie können angeben, dass Sie einen gleichgeschlechtlichen Partner suchen. Die Site heißt Menschen mit jeglichen sexuellen Vorlieben willkommen, sich ihr anzuschließen. Außerdem müssen Sie Ihr Geburtsdatum angeben, einen Benutzernamen auswählen und eine gültige E-Mail-Adresse eingeben. Für die Aktivierung Ihres Kontos ist eine E-Mail erforderlich. Die E-Mail-Verifizierung ist eine der Möglichkeiten, die Anzahl der gefälschten Konten zu verringern. Manchmal werden gefälschte Konten von Betrügern erstellt. Die E-Mail-Verifizierung hilft, sie zu bekämpfen. Der gesamte Anmeldevorgang dauert nur wenige Minuten. Denken Sie daran, dass Sie sich nicht auf Dating-Sites registrieren können, wenn Sie unter 18 Jahre alt sind.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Das Design der Website ist einfach und unprätentiös. Die Navigation ist einfach und problemlos. Das Portal verfügt über eine komfortable Oberfläche, die einfach zu bedienen ist. Alles ist gut aufgeteilt. Alle Registerkarten sind in Reichweite. Sie werden leicht verstehen, wie Sie die Funktionalität der Website nutzen können, ohne ein technisch versierter Mensch zu sein. Die Plattform verfügt über einen wohlwollenden Support-Service und bietet ihren Benutzern einen FAQ-Bereich. Studieren Sie es, um eine Antwort auf die Frage zu erhalten, die Sie interessiert. Es wurde keine mobile App erstellt. Sie können jedoch die mobile Version einer voll funktionsfähigen Site verwenden, wenn Sie lieber über Ihr mobiles Gadget ausgehen. Es ist die einzige Möglichkeit, unterwegs mit dem Dating zu beginnen.

Die Funktionen, die die Website bietet, sind recht einfach, aber es reicht aus, um einen Partner zu finden. Hier sind einige davon:

  • Die Site zeigt Ihnen eine Liste der Benutzer, die gerade online sind;
  • Mit der GPS-Automatch-Funktion können Sie die Mitglieder sehen, die Ihnen am nächsten sind;
  • Modernes Matchmaking-System. Nachdem die Personen zugeordnet wurden, können sie mit der Kommunikation per SMS, Live-Videos usw. beginnen.
  • Option „Profil ausblenden“, mit der Ihr Profil für andere Benutzer unsichtbar gemacht werden kann;
  • Forum. Sie können das Forum der Site auch nutzen, um mit anderen Mitgliedern dieser Plattform zu kommunizieren;
  • Der Bereich Mitgliedervideos ermöglicht das Ansehen heißer Heimvideos.

Diese Dating-Funktionen helfen dabei, mehr Spaß beim Aufenthalt auf dieser Bekanntenseite zu haben und ein positives Online-Dating-Erlebnis zu erhalten. Die Funktionen sind Standard, aber es ist wirklich effizient, Ihr Dating-Erlebnis zu diversifizieren.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Es wird empfohlen, Ihre Profilseite so detailliert wie möglich zu gestalten. Auf diese Weise erhalten Sie potenzielle Übereinstimmungen, die Ihren Suchkriterien entsprechen. Die InstantHookups-Profile bestehen aus den folgenden Abschnitten:

  • Meine Fotos. Sie können bis zu sechs Fotos an Ihre Profilseite anhängen. Fotos von anderen Personen oder Prominenten sind verboten;
  • Meine Information. Es enthält die grundlegenden Details über den Benutzer;
  • Über mich/mein Match. Schreiben Sie eine kurze Biografie, in der Sie sich selbst und einen Partner beschreiben, den Sie auf der Website erwarten.
  • Meine Statistiken;
  • Mehr Details über mich. Hier können Sie Ihre Hobbys und Interessen angeben;
  • Sex-Statistiken. Geben Sie hier Ihre sexuellen Vorlieben an.

Wie bereits erwähnt, führt die Website eine E-Mail-Verifizierung durch, um die Anzahl der Fälschungsprofile zu begrenzen. Einige Fake-Profile können jedoch noch erkannt werden. Es wird daher empfohlen, einige Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten, um keinen Betrügern zu begegnen. Studieren Sie zunächst immer das Profil des Benutzers, bevor Sie ihn kontaktieren. Gefälschte Profile sind in der Regel nicht informativ und enthalten keine Fotos. Vermeiden Sie gesichtslose Profile. Eine weitere Sicherheitsregel besteht darin, niemals Fremden von der Website Ihre privaten Daten zur Verfügung zu stellen. Wenn jemand versucht, Ihre persönlichen Daten herauszufischen, melden Sie einen Betrüger den Betreibern des Portals oder wenden Sie eine Sperroption an. Eine blockierte Person kann Sie nicht mehr stören.

Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung

Die moderne Gesellschaft nutzt mobile Geräte aktiv in verschiedenen Bereichen. Dating ist keine Ausnahme. Immer mehr Nutzer nutzen ihre mobilen Endgeräte heute lieber mobil. Mobile Dating ermöglicht es, ortsunabhängig zu sein und bietet den Benutzern die Möglichkeit, von jedem Ort aus mit den Benutzern der Site zu kommunizieren. Aus diesem Grund haben viele Dating-Sites mobile Anwendungen für ihre Benutzer entwickelt. Sie bieten ein bequemes Dating-Erlebnis und sind einfach zu bedienen.

Leider hat InstantHookups keine mobile App. Sie sollten jedoch nicht enttäuscht sein. Sie können mit Hilfe dieser Dating-Plattform auch von unterwegs aus ausgehen, wenn Sie die mobile Version der Site verwenden. Es ist voll funktionsfähig und kann von jedem mobilen Gerät aus geöffnet werden. Um es zu öffnen, müssen Sie Ihren mobilen Browser anwenden. Die mobile Version der Website ist nicht so praktisch wie die mobile Anwendung. Und hier fragen Sie sich vielleicht, warum. Sie müssen Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort jedes Mal eingeben, wenn Sie sich auf Ihrer Profilseite anmelden möchten. Überprüfen Sie die Stabilität Ihrer mobilen Internetverbindung, bevor Sie die mobile InstantHookups-Version der Site anwenden.

Sicherheit

Sicherheit

Sie können die Profile anderer Benutzer erst sehen, wenn Sie sich auf der Plattform registrieren. Dies bietet ein grundlegendes Sicherheitsniveau. Die Seite verwendet eine SSL-Verschlüsselung. Es hilft, die Daten der Benutzer vor dem Abhören zu schützen. Detaillierte Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen der Website finden Sie auf der Seite Datenschutzrichtlinie. Die Website führt eine E-Mail-Verifizierung durch. Es hilft, gefälschte Konten und Betrüger zu bekämpfen, die sie möglicherweise erstellen. Sobald Sie Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben, überprüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach, um dort einen Link zu finden. Klicken Sie darauf, um Ihr Konto zu aktivieren. Obwohl eine Überprüfung durchgeführt wird, können immer noch gefälschte Profile gefunden werden. Aus diesem Grund wird empfohlen, einige einfache Sicherheitsregeln zu befolgen. Wenn Ihnen jemand misstrauisch erscheint, melden Sie einen dubiosen Benutzer den Betreibern der Site. Sie werden untersuchen, um ein Urteil zu fällen, ob ein Konto gesperrt werden soll oder nicht. Sie können auch eine Sperroption anwenden, um einen verdächtigen oder irritierenden Benutzer loszuwerden.

Preise und Vorteile

InstantHookups bietet seinen Benutzern kostenlose und kostenpflichtige Funktionen. Die Anzahl der kostenlosen Funktionen ist etwas begrenzt. Kostenlose Benutzer werden nicht viele Möglichkeiten haben, mit anderen Benutzern in Kontakt zu treten. Wenn Sie die Möglichkeiten der Site voll ausschöpfen möchten, müssen Sie einen Premium-Account erwerben. Die Preise für Premium-Dienste sind etwas hoch. Das Premium-Abonnement heißt Gold-Mitgliedschaft. Es kann für einen Monat und sechs Monate erworben werden. Darüber hinaus können Sie eine dreitägige Premium-Testversion zu einem günstigen Preis erhalten, wenn Sie die Plattform testen und sehen möchten, ob sie für Sie geeignet ist oder nicht.

Eine dreitägige Testversion kostet fast 6 US-Dollar (fast 2 US-Dollar pro Tag). Eine einmonatige Mitgliedschaft kostet fast 35 US-Dollar. Für ein sechsmonatiges Abonnement müssen Sie fast 70 US-Dollar (fast 12 US-Dollar pro Monat) bezahlen. Beachten Sie, dass Sie umso weniger bezahlen, je länger Ihre Premium-Mitgliedschaft ist. Sie können die Premium-Dienste der Website mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen.

Mal sehen, welche Vorteile Sie erhalten, wenn Sie sich als kostenloses Mitglied anmelden:

  • Registrierung und Profilerstellung;
  • Anzeigen der Profile anderer Personen;
  • Erhalten Sie Nachrichten von anderen Benutzern.

Die Anzahl der kostenlosen Funktionen ist, wie Sie sehen können, eher spärlich. Sie können keine anderen Benutzer kontaktieren, bis Sie Ihr Abonnement auf die Premium-Version aktualisieren. Bezahlte Benutzer haben mehr Vorteile. Als Premium-Mitglied haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Anzeigen von Bildern und Videos anderer Mitglieder;
  • Nachrichten senden;
  • Verwenden von Live-Webcam-Chats und Ansehen von Cam-Sitzungen;
  • Ansehen von Videos anderer Mitglieder.

Wie Sie sehen, haben bezahlte Mitglieder Privilegien. Eigentlich wird es dir kaum gelingen, einen Partner zu finden, wenn du ein kostenloses Abo nutzt.

Hilfe Unterstützung

Die Website verfügt über einen reaktionsschnellen Kundensupport. Es besteht aus echten Profis, die immer bereit sind zu helfen und Ihnen eine fachkundige Unterstützung garantieren. Sie sind rund um die Uhr verfügbar. Wenden Sie sich daher bei Fragen oder technischen Problemen an den Kundensupport. Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich an die Kundendienstspezialisten zu wenden. Sie können sie per Live-Chat-Box kontaktieren und eine Antwort auf Ihre Frage erhalten. Eine andere Möglichkeit, sie zu kontaktieren, besteht darin, an die E-Mail-Adresse zu schreiben – support@instanthookups.com .

Sie können auch den FAQ-Bereich durchsuchen. Es hat die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Studieren Sie es, bevor Sie sich mit dem Kundensupport-Team in Verbindung setzen. Höchstwahrscheinlich finden Sie eine Antwort auf Ihre Frage, wenn Sie den FAQ-Bereich studieren.

Fragen und Antworten:

Der folgende Abschnitt enthält die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Studieren Sie es, um eine Antwort auf die Frage zu finden, die Sie interessiert.

Ist InstantHookups sicher?

Das Portal ist sicher und zuverlässig. Es verwendet eine SSL-Verbindung, um die Informationen der Abonnenten zu verschlüsseln. Dies verhindert ein Abfangen. Darüber hinaus führt es eine E-Mail-Verifizierung durch, um die Anzahl der gefälschten Konten zu reduzieren. Es verfügt über einen reaktionsschnellen Kundensupport. Sie können sich jederzeit bewerben, wenn Sie technische Schwierigkeiten haben oder ein Betrüger entdeckt wird.

Ist InstantHookups eine echte Dating-Site?

InstantHookups ist eine echte Website von Bekanntschaften. Es umfasst Millionen von Benutzern aus der ganzen Welt. Die Plattform hat eine physische Adresse, Kundensupport und bietet sichere Dienste. Dies ist der beste Beweis dafür, dass die Plattform echt und zuverlässig ist.

Wie verwende ich InstantHookups?

Es ist einfach, diese Plattform zu verwenden. Sie müssen sich nur registrieren, Ihre persönlichen Daten angeben, ein Konto erstellen und mehrere Fotos anhängen. Die Registrierung ist nur Personen ab 18 Jahren möglich. Sobald die Registrierung abgeschlossen ist und ein potenzieller Partner gefunden ist, wenden Sie einen der Kommunikationswege an, um einen Benutzer zu kontaktieren, der Ihnen gefällt. Kostenlose Mitglieder haben nicht viele Kommunikationsmöglichkeiten. Um diese Site in vollem Umfang nutzen zu können, ist es ratsam, eine kostenpflichtige Mitgliedschaft zu erwerben.

Ist InstantHookups kostenlos?

Die Website bietet sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Dienste an. Als nicht zahlender Abonnent erhalten Sie eine kleine Auswahl an Funktionen. Wenn Sie auf der Seite erfolgreich sein und in kürzester Zeit einen Partner bekommen möchten, müssen Sie eine Premium-Mitgliedschaft erwerben. Die Preise für Premium-Dienste sind überdurchschnittlich.

Funktioniert InstantHookups wirklich?

Die Seite funktioniert wirklich. Es bietet seinen Kunden großartige Dating-Funktionen, um einen Sexpartner zu finden. Es hat Millionen von Benutzern aus der ganzen Welt und bietet seine Dienste seit 14 Jahren an. Dies beweist, dass das Portal zuverlässig und wirklich effizient ist.

Fazit

InstantHookups ist eine großartige Dating-Plattform für Leute, die Spaß für Erwachsene und ungezwungene Beziehungen suchen. Es verfügt über eine umfangreiche Benutzerdatenbank. Mehr als drei Millionen Menschen haben diese Seite gewählt, um Kontakte und Affären zu finden. Um die Dienste der Website nutzen zu können, müssen Sie zuerst die Registrierung durchlaufen. Es ist einfach und schnell. Außerdem müssen Sie nicht bezahlen, um sich anzumelden. Die Einschreibung ist nur für Personen ab 18 Jahren möglich. Bei der Registrierung müssen Sie Ihre persönlichen Daten in die Felder des Registrierungsformulars eintragen.

Außerdem müssen Sie für die Kontoerstellung Angaben machen und mehrere Profilfotos anhängen. Der gesamte Vorgang kann innerhalb weniger Minuten durchgeführt werden. Die Website führt eine E-Mail-Verifizierung durch. Sie sollten daher nur die richtigen Daten angeben. Die Verifizierung erfolgt, um die Anzahl der gefälschten Konten zu begrenzen. Trotzdem sind sie auf der Website zu finden. Aus diesem Grund müssen Sie einige Sicherheitsvorkehrungen einhalten, um nicht Opfer von Betrug zu werden.

Die Plattform bietet kostenlose und kostenpflichtige Funktionen. Kostenlose Mitglieder sind etwas eingeschränkt. Sie können die anderen Benutzer der Site nicht kontaktieren. Premium-Mitglieder erhalten eine unbegrenzte Anzahl von Funktionen. Die Gebühren für kostenpflichtige Mitgliedschaften sind etwas hoch. Sie können jedoch sparen, wenn Sie ein längeres Abonnement erwerben. Die mobile App wird nicht erstellt. Die einzige Möglichkeit, sich unterwegs zu verabreden, besteht darin, die mobile Version der Website zu verwenden. Es kann über Ihren mobilen Browser geöffnet werden.

Alles in allem, wenn Sie nach Hookups und One-Night-Stands suchen, ist InstantHookups eine Plattform, die es wert ist, ausprobiert zu werden.

Fonzi Marquez
Fonzi Marquez
Fonzi Marquez
MS, RD & Writer
Fonzi ist ein erfahrener und bekannter Psychologe, Dating- und Beziehungsberater, er mag Reisen, Yoga und die indische Kultur insgesamt. Er ist ein echter Profi!
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Milfaholic
8.3
Lesen
FurFling
9.3
Lesen
LDS Planet
9.6
Lesen
MalaysianCupid
6.6
Lesen

0%
https://datingranking.net/instanthookups-review/InstantHookups
Affiliate Disclosure

InstantHookups Review – What Do We Know About It?

InstantHookups Review – What Do We Know About It?
About Girls
Date with older girls 74%
Popular age 18-36
Reply rate 71%
Beauty 82%
Profiles 4.360.560
About Site
Visit rate 8.9
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site

InstantHookups users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Free and fast registration procedure;
  • Modern and convenient interface;
  • A vast number of users from all over the globe;
  • Dating features enough for finding a partner.
Cons
  • No mobile app;
  • Expensive premium subscription;
  • Fake accounts.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

InstantHookups is a dating site where you can find random connections and one-night stands. The platform was launched in 2007 and since that time it was managed to gain around 3,500,000 users from all over the globe. The platform is owned by Quad Strategy Ltd. The website has a good reputation and is aimed at people who are in search of adult fun. The platform is extremely popular in the USA, Canada, and Australia. Most of the users are men. To initiate employing the site, you need to register first. The enrollment procedure is standard. It is simple and quick. You need to fill in the registration questionnaire with your personal details. People who are less than 18 can’t register on this dating platform and use its services. The platform offers free and chargeable services. The prices for premium services are above average. Free users are somewhat limited, while premium users get a full set of features the site provides. The mobile app is not provided. The only way to date on the go using this platform is to employ the site’s mobile version. All in all, the platform is a good place for finding one-night stands.

How Does InstantHookups Work?

The first thing you need to do is to register on the site. Remember you can register only if you have reached the age of the majority. Registration implies the provision of your personal details. You also need to specify the information needed for the profile creation and upload nice photos. It’s recommended to attach professional photos. In this way, you will attract more users, thus increasing your chances of finding a suitable partner. Adding photos of other people is prohibited. When registration is over, you can start searching for a partner. Partner search is performed via basic and advanced searches. Local search is extremely popular among the users of the InstantHookups site. It helps to find partners who live near you. Advanced search filters help to search for a person based on more refined criteria. As soon as you find an individual you’d like to communicate with, contact him/her by applying various communication methods. It must be mentioned that free users won’t have many possibilities to contact other users. To take advantage of all the site’s features, you need to be a premium subscriber.

Registration – Is It Really Easy?

The registration is standard on the site. It’s simple, quick and free of cost. You only need to fill in the registration questionnaire with your personal details. InstantHookups has an average registration form with 12 required fields. You will be asked to specify your gender and a gender of an individual you are looking for. You can indicate that you are looking for a same-sex partner. The site welcomes people of any sexual preferences to join it. You also need to indicate the date of your birth, select a username, and enter a valid email. Email is required for your account activation. Email verification is one of the ways to diminish the number of fake accounts. Sometimes, fake accounts are created by scammers. Email verification helps to fight against them. The whole enrollment procedure will take only several minutes. Remember, that you can’t register on dating sites if you are less than eighteen.

What About Design and Usability?

What About Design and Usability?

The site’s design is simple and unpretentious. The navigation is simple and hassle-free. The portal has a convenient interface that is easy to handle. All is well-sectioned. All tabs are within reach. You will easily understand how to use the site’s functionality without being a tech proficient individual. The platform has a benevolent support service and provides its users with a FAQ section. Study it to get an answer to the question you are curious about. No mobile app was created. However, you can employ a fully-functional site’s mobile version if you prefer dating via your mobile gadget. It is the only way to start dating on the move.

The set of features the site provides is quite basic but it is enough to find a partner. Here are several of them:

  • The site shows you a list of users who are online now;
  • GPS Automatch function allows seeing the members who are closest to you;
  • Modern matchmaking system. After the people are matched they can start communicating via texting, live videos, etc.;
  • Hide Profile option that allows making your profile invisible to other users;
  • Forum. You can also use the site’s forum to communicate with other members of this platform;
  • Member Videos section allows watching hot home videos.

These dating features help to have more fun while staying on this site of acquaintances and get a positive online dating experience. The set of features is standard but it is really efficient to diversify your dating experience.

Let’s Talk About Profile Quality

It’s recommended to make your profile page as detailed as possible. In this way, you will get potential matches that meet your search criteria. The InstantHookups profiles consist of the following sections:

  • My photos. You can attach up to six photos to your profile page. Photos of other people or celebrities are prohibited;
  • My Info. It contains the basic details about the user;
  • About Me/My Match. Write a short bio describing yourself and a partner you expect to find on the site;
  • My stats;
  • More Details About Me. You can indicate your hobbies and interests here;
  • Sex Stats. Specify your sexual preferences here.

As it was already mentioned, the site performs email verification to curtail the number of forgery profiles. However, some fake profiles can still be detected. So, it’s recommended to stick to some safety precautions not to encounter a scammer. First of all, always study the user’s profile before you contact him/her. Fake profiles are usually not informative and contain no photos. Avoid faceless profiles. Another safety rule is never to provide strangers from the site with your private data. If someone tries to fish out your personal information, report a scammer to the portal’s operators or apply a block option. A blocked person won’t be able to bother you anymore.

The Mobile Application

The Mobile Application

The modern society actively uses mobile devices in different spheres. Dating is no exception. More and more users nowadays prefer using their mobile devices to date on the go. Mobile dating allows being independent on the location providing users with the opportunity to communicate with the site’s users from any place they are. That is why a lot of dating sites created mobile applications for their users. They provide a convenient dating experience and they are easy to use.

Unfortunately, InstantHookups doesn’t have a mobile app. However, you shouldn’t be disappointed. You can still date on the go with the help of this dating platform if you employ the site’s mobile version. It is fully-functional and can be opened from any mobile device. To open it, you need to apply your mobile browser. The site’s mobile version is not as convenient as the mobile application. And here you may wonder why. You will have to enter your username and password every time you intend to log in to your profile page. Check the stability of your mobile Internet connection before you apply the InstantHookups mobile version of the site.

Safety & Security

Safety & Security

You can’t see other users’ profiles until you register on the platform. This provides a basic level of security. The site uses SSL encryption. It helps to protect the users’ data from interception. To see detailed information about the site’s safety measures, visit its Privacy Policy page. The site performs email verification. It helps to fight against fake accounts and scammers who may create them. As soon as you provided your email, check your email box to find a link there. Click on it to activate your account. Although verification is performed, fake profiles can still be found. That is why it is recommended to follow some simple safety rules. If someone seems leery to you, report a dubious user to the site’s operators. They will investigate to make a verdict whether to ban an account or not. You can also apply a block option to get rid of a suspicious or irritating user.

Pricing and Benefits

InstantHookups provides its users with free and chargeable features. The set of free features is somewhat limited. Free users won’t have many possibilities to contact other users. If you want to savor the site’s options in full, you will have to purchase a premium account. The prices for premium services are somewhat high. The premium subscription is called Gold Membership. It can be purchased for one month and six months. Moreover, you can get a three-day premium trial at a low price if you want to test the platform and see whether it is suitable for you or not.

A three-day trial will cost you almost $6 (nearly $2 per day). A one-month membership costs almost $35. You will have to pay almost $70 (nearly $12 per month) for a six-month subscription. Pay attention that the more prolonged your premium membership is, the less you pay. You can pay for the site’s premium services using a credit card or PayPal.

Let’s see what benefits you will get if you subscribe as a free member:

  • Registration and profile creation;
  • Viewing other people’s profiles;
  • Get messages from other users.

The set of free features is rather scant as you can see. You can’t contact other users until you upgrade your subscription to the premium. Paid users have more benefits. As a premium member, you will be able to use the following options:

  • Viewing other members’ pictures and videos;
  • Sending messages;
  • Using live webcam chats and watching cam sessions;
  • Watching videos of other members.

Paid members have privileges, as you can see. Actually, you will hardly succeed in finding a partner if you use a free subscription.

Help & Support

The site has responsive customer support. It consists of real professionals who are always willing to help and guarantee you an expert assistance. They are available 24/7. So, if you have any questions or technical problems, apply to customer support. There are several ways to contact customer support specialists. You can contact them via live chat box and get an answer to your question. Another way to contact them is to write to the email address — support@instanthookups.com.

You can also look through the FAQ section. It has the answers to the most commonly asked questions. Study it before getting in touch with the customer support team. Most probably, you will find an answer to your question if you study the FAQ section.

Q&A:

The following section contains the answers to the most frequently asked questions. Study it to find an answer to the question you are interested in.

Is InstantHookups safe?

The portal is safe and reliable. It uses an SSL connection to encrypt the subscribers’ information. This prevents it from interception. Moreover, it performs email verification to curtail the number of fake accounts. It has responsive customer support. You can apply to it any time you want if you have technical difficulties or in case if a scammer is detected.

Is InstantHookups a real dating site?

InstantHookups is a real site of acquaintances. It comprises millions of users from all over the globe. The platform has a physical address, customer support, and provides safe services. This is the best proof that the platform is real and reliable.

How to use InstantHookups?

It’s easy to use this platform. You only need to register, providing your personal details, create an account, and attach several photos. The registration is allowable to only people who are 18 and more. As soon as the registration is over and a potential partner is found, apply one of the communication methods to contact a user you like. Free members don’t have many communication options. To use this site in full, it is advisable to procure a paid membership.

Is InstantHookups free?

The website provides both free and chargeable services. You will get a small set of features as a non-paid subscriber. If you want to be successful on the site and get a partner in the shortest time, you need to purchase a premium membership. The prices for premium services are above average.

Is InstantHookups really works?

The site really works. It gives its clients great dating features to find a sex partner. It has millions of users from all over the globe and has been providing its services for 14 years. This proves that the portal is reliable and really efficient.

Conclusion

InstantHookups is a great dating platform for people looking for adult fun and casual relationships. It has an extensive database of users. More than three million people have chosen this site to find hookups and flings. To start using the site’s services, you need to pass through the registration first. It is simple and fast. Besides, you don’t need to pay to enroll. The enrollment is only available for people who are 18 and more. During the registration, you will have to inscribe your personal details into fields of the registration form.

You will also have to provide information for the account creation and attach several profile photos. The whole procedure can be done within several minutes. The site performs email verification. So, you should specify only the correct data. The verification is done to curtail the number of fake accounts. Still, they can be found on the site. That is why you need to stick to some safety precautions not to become a victim of frauds.

The platform provides free and fee-based features. Free members are somewhat limited. They can’t contact the other users of the site. Premium members get an unlimited set of functions. The charges for paid memberships are somewhat high. However, you can save if you purchase a more prolonged subscription. The mobile app is not created. The only possibility to date on the move is to apply the site’s mobile version. It can be opened via your mobile browser.

All in all, if you are searching for hookups and one-night stands, InstantHookups is a platform worth trying.

Fonzi Marquez
Fonzi Marquez
Fonzi Marquez
MS, RD & Writer
Fonzi is experienced and well-known psychologist, dating and relationship advisor, he likes traveling, yoga and Indian culture overall. He is real professional!
Submit your review
Rating:
FurFling
9.3
Read review
Interracial Dating Central
9.5
Read review
LDS Planet
9.6
Read review