0%
https://datingranking.net/de/hinge-review/Hinge

Hinge im Test 2020

Hinge im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 13%
Antwortrate 94%
Schönheit 93%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 1300000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Hinge Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Online-Dating-Website richtet sich in erster Linie an Mitglieder, die eine ernsthafte Beziehung suchen
  • Es ist kostenlos, die Kontaktierungsfunktion zu verwenden
  • Gefälschte Profile sind minimal
  • Die Mitgliederprofile sind detailliert
Nachteile
  • Nur als mobile App verfügbar
  • Premium-Funktionen sind nicht sehr aufregend
  • Nicht geeignet, wenn Sie ein ungezwungenes Date suchen
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Scharnier ist keine traditionelle Dating-App. Es wurde im Jahr 2012 gegründet und hat im Jahr 2015 einige bedeutende Veränderungen erfahren. Hinge möchte nicht, dass seine Benutzer ohne Ziel durch die Benutzerprofile wischen. Der Hauptgrund, warum Hinge hier ist, besteht darin, seinen Benutzern tiefe Beziehungen zu Menschen zu ermöglichen, die sie auf dieser Dating-Site treffen.

Match Group betreibt einige der bekanntesten Dating-Apps wie OkCupid und Tinder. Sie erwarben Hinge und begannen im Jahr 2018 mit dem Kauf der Mehrheitsbeteiligung des Unternehmens. Nachdem die Akquisition Anfang 2019 abgeschlossen war, wurde das Unternehmen weiter umgestaltet und proklamierte, dass es nicht nur ein Anschlussstandort, sondern ein Standort für diejenigen ist, die nach sinnvollen Beziehungen suchen.

How does Hinge work?

Das Scharnier kann auf Ihrem Smartphone auf den iPhones und Android-Geräten heruntergeladen werden. Die Dating-App konzentriert sich auf Beziehungen und nicht nur auf gelegentliche Kontakte. Sie sehen das Profil und erfahren auch, ob Sie gemeinsame Freunde haben. Dies stellt wiederum sicher, dass das Profil sicher ist und Sie ein Gespräch mit der Person beginnen können.

So funktioniert das Scharnier. Sie melden sich in der Dating-App an und erhalten eine Liste der Benutzer. Die Mitglieder werden nach Alter, physischer Nähe und Geschlecht gemäß Ihren Angaben sortiert. Wenn Sie jemanden mögen und eine positive Antwort von ihm erhalten, sind Sie jetzt übereinstimmend und können beginnen, miteinander zu chatten. Um Ihr Profil auf Hinge zu erstellen, können Sie Ihre Profilbilder und Ihre persönlichen Daten von Facebook importieren.

Hinge gibt seinen Mitgliedern nur eine Auswahlliste von Profilen zur Auswahl. Auf diese Weise kann der Benutzer nicht nur Profile durchsuchen, sondern auch ernsthafte Gespräche führen. Die Spiele finden regelmäßig statt, sind aber vergleichsweise niedriger als bei den meisten anderen Online-Dating-Sites. Der Algorithmus passt Profile basierend auf Ihren Vorlieben und Ihren Vorlieben an, sodass Sie eine Übereinstimmung erhalten, die Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Geschmack entspricht.

Die Site möchte auch, dass ihre Benutzer ihr Profil in der Dating-App löschen, sobald sie hier ihre Übereinstimmung finden.

How does Hinge work?

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Der Registrierungsprozess für Hinge ist einfach, aber zeitaufwändig. Um sich bei Hinge anzumelden, müssen Sie entweder Ihre Handynummer oder Ihr Facebook-Konto verwenden. Die Dating-App führt Sie Schritt für Schritt durch die Registrierung auf ihrer Website. Die telefonische Bestätigung ist wichtig, um sich anzumelden. Außerdem müssen Sie 6 obligatorische Bilder hochladen. Sie können auswählen, welche Informationen Sie preisgeben und welche Sie in Ihrem Profil geheim halten möchten.

Die Anmeldung bei Hinge dauert im Vergleich zu den anderen Dating-Sites etwas länger. Dies liegt daran, dass Hinge diejenigen anspricht, die in der Dating-App nach einer ernsthaften Beziehung suchen. Sie müssen während des Registrierungsvorgangs auch Ihre E-Mail-ID mitteilen, unabhängig davon, ob Sie sich über Facebook oder Ihre Telefonnummer anmelden.

Sie müssen Informationen über sich selbst angeben. Dies sind einige wichtige Informationen. Sie müssen Ihren Standort festlegen, der auf Ihre Nachbarschaft verweist. Dies kann über das GPS Ihres Telefons erfolgen oder Sie können es auch manuell eingeben.

Sie müssen Ihr Geschlecht und Ihre Präferenz eingeben. Wenn Sie bisexuell sind, erwähnen Sie dies, damit Ihnen Profile von Männern und Frauen empfohlen werden. Sie müssen auch weitere Informationen wie Ihre ethnische Zugehörigkeit, Größe, Bildung, Religion, Arbeit, Heimatstadt und Kinder angeben. Sie können frei wählen, welche dieser Informationen Sie in Ihrem Profil anzeigen möchten.

Der Anmeldevorgang fragt Sie auch nach Ihren Tugenden. Sie müssen Fragen zu einigen kontroversen Themen wie Marihuana, Politik, Trinken usw. beantworten. Sie können frei entscheiden, welche Antworten angezeigt werden sollen und welche nicht.

Der letzte Schritt des Anmeldevorgangs besteht darin, die Fotos hochzuladen, die Sie in Ihr Profil aufnehmen möchten. Sie müssen sechs Fotos zwangsweise hochladen, und erst dann können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Wenn Sie Ihre Bilder von Facebook importieren, werden automatisch sechs Fotos aufgenommen und hochgeladen. Wenn Sie einen löschen, müssen Sie einen anderen auswählen, um ihn zu ersetzen.

Um das Profil zu vervollständigen, müssen Sie mindestens eine Eingabeaufforderung auswählen. Dies können Fragen sein oder unvollständige Sätze beantworten. Diese Antwort wird in Ihrem Profil angezeigt.

Wenn Sie alle Informationen zu Hinge beantworten und diese wahrheitsgemäß beantworten, kann dies Ihr Profil auf der Dating-Website hervorheben. Die Details in Ihrem Profil helfen Ihnen dabei, gleichgesinnte Profile zu finden, und Sie erhalten mehr Likes.

Hinge Registration - is it really easy?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Die Hinge-App war anfangs beim Start nicht ansprechend. Es hat jedoch einige bedeutende Veränderungen durchlaufen, nachdem die Match Group es erworben hat. Das Design und die Benutzeroberfläche wurden viel sauberer, was es für jüngere Benutzer verlockend machte. Die in der App verwendeten lebendigen Farben und die einfach zu navigierende Benutzeroberfläche erleichtern das Durchsuchen der App und ermöglichen es den Benutzern, ihr letztendliches Ziel zu erreichen, ihren Partner auf dieser Dating-Website zu treffen.

Das Design der App verfügt über viele Funktionen, die die Benutzer dazu bringen, diese zu nutzen. Wie das Scharnier verwendet die App lebhafte Illustrationen anstelle von realen Personen in den Anzeigen. Die Verwendung von Hinge ist unkompliziert, und die Funktionen sind über die Hauptoberfläche leicht zugänglich. Es gibt vier Registerkarten, die Sie unten erkennen können. In der Blase sind Zahlen angegeben, die Sie darüber informieren, ob neue Interaktionen vorliegen.

Hinge What about design and usability?

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die Mitglieder können ihr Profil ausfüllen lassen, wenn sie sich über ihren Facebook-Account registrieren. Die Antworten, die Sie auf die Eingabeaufforderungen geschrieben haben, werden fett angezeigt. Sie können die Mitgliederprofile im Abschnitt „Über mich“ durchsuchen, um einen schnellen Überblick über die Person zu erhalten. Die Bildunterschriften sind ausgeblendet, können jedoch angezeigt werden, wenn Sie auf eine Schaltfläche tippen.

Am Scharnier können Sie auswählen, welche Informationen angezeigt werden sollen und welche nicht. Die schriftlichen Antworten, persönlichen Daten und Fotos werden im Profil jedes Mitglieds angezeigt. Sie müssen nach unten scrollen und jedes Profil und alle Informationen zu dem Mitglied anzeigen, das er teilen möchte.

Der Profilbereich hat ein Herz. Sie können darauf tippen, um ein „Gefällt mir“ an ein Mitglied zu senden. Das ‚X‘-Symbol bedeutet, dass Sie mehr Profile durchsehen möchten, da Sie an diesem bestimmten nicht interessiert sind. Die meisten Profile auf Hinge sind vollständig. Die Antwort, die Sie im Profil lesen, gibt Ihnen Einblick in das Mitglied und zeigt auch dessen Persönlichkeit. Scharniermitglieder nehmen sich viel Zeit, um ihr Profil konkurrieren zu lassen. Dies könnte daran liegen, dass die Mitglieder es ernst meinen, hier einen Termin zu finden.

Hinge Let’s talk about profile quality

Die mobile Anwendung

Die mobile Hinge-App verfügt über eine Match-Anzeige vom Typ Roulette. Um ein „Gefällt mir“ zu senden, müssen Sie einen Teil des Mitgliederprofils auswählen. Es ist kostenlos, Kommentare zu „liken“ und zu senden. Sie können jedoch eine Nachricht an die gegenseitigen Übereinstimmungen senden. Sie können die Profile aller Mitglieder durchsuchen, die Sie gemocht haben.

Die mobile Anwendung von Hinge ist cool, mit der Sie jede Kontaktierungsfunktion nutzen können. Mit der mobilen Hinge-App können Sie ein „Gefällt mir“ senden, Kommentare schreiben und Nachrichten an andere Mitglieder senden. Und die gute Nachricht ist, dass es kostenlos ist. Wenn Sie ein bevorzugtes Mitglied der App sind, können Sie so viele Likes wie möglich senden. Die kostenlosen Mitglieder sind auf nur 10 Likes an einem Tag begrenzt. Dies sollte kein Problem sein, denn auch hier geht es bei Hinge nicht um Quantität, sondern um die Qualität Ihrer Vorlieben.

Um Likes in der mobilen Hinge-App zu senden, müssen Sie lediglich auf die Herztaste tippen. Sie können auch auf den Teil des Profils tippen, den Sie mögen möchten, und den Mitgliedern ein „Gefällt mir“ senden. Dies kann auf dem Foto oder der schriftlichen Antwort sein. Sie können auch einen Kommentar zusammen mit dem ähnlichen hinzufügen. Es kann beim Starten eines Gesprächs hilfreich sein. Die Benutzer erfahren, welcher Teil ihres Profils Sie anzieht.

Die mobile Hinge-App durchsucht die Profile in ihrer Datenbank und sendet Ihnen wahrscheinlich Übereinstimmungen. Wenn Sie auf das „x“ drücken, anstatt es zu mögen, werden Sie zur nächsten Empfehlung weitergeleitet. Wenn Sie ein „Gefällt mir“ senden und das andere Mitglied es auch mag, wird Hinge Sie darüber informieren. Sobald das Spiel gegenseitig ist, können Sie eine Nachricht in der mobilen App veröffentlichen. Auf der Registerkarte „Nachrichten“ können Sie sich unterhalten. Sie dürfen jedoch keine Fotos an das Mitglied senden. Am Scharnier ist nur eine SMS zulässig.

Hinge The mobile application

Sicherheit

Scharnier ist sicher zu bedienen. Es wird jedoch empfohlen, Vorsicht walten zu lassen und aufmerksam zu sein, wie Sie es auf jeder anderen Dating-Site tun würden. Der Anmeldevorgang von Hinge funktioniert zu seinem Vorteil, wodurch gefälschte Konten auf einem niedrigen Niveau gehalten werden. Es wird empfohlen, die Nutzungsbedingungen der Dating-App durchzulesen, bevor Sie sie verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie über die Datenschutzrichtlinien informiert sind, die sicherstellen, dass Ihr Konto sicher ist.

Mitglieder können auch ein missbräuchliches Mitglied auf Hinge blockieren. Klicken Sie einfach auf die drei Punkte, die in der oberen rechten Ecke des Profils des missbräuchlichen Mitglieds zu sehen sind. Sie müssen dann auf die Schaltfläche Bericht klicken. Sie müssen den Grund für den Bericht angeben. Wenn Sie ein Mitglied melden, wird es automatisch daran gehindert, Sie erneut zu kontaktieren.

Preise und Vorteile

VIP oder bezahltes Mitglied bei Hinge sein:

  • Eine einmonatige Mitgliedschaft kostet 9,99 USD.
  • Eine dreimonatige Mitgliedschaft kostet 20,97 USD, was 6,99 USD / Monat entspricht.
  • Eine 6-monatige Mitgliedschaft kostet 29,94 USD, was 4,99 USD / Monat entspricht.

Die Zahlung für das Abonnement kann mit einer Kreditkarte erfolgen. Alternativ können Sie das Abonnement auch mit Ihrem Mobiltelefon bezahlen.

Das Premium-Abonnement für Hinge ist erschwinglich. Sobald Sie den Mitgliedsbetrag bezahlt haben, sind Sie jetzt ein „bevorzugtes Mitglied“. Der Preis ist im Vergleich zu den meisten anderen Dating-Sites niedrig. Wenn Sie länger bezahlen, ist der monatliche Preis günstiger. Der niedrige Abonnementwert könnte daran liegen, dass Hinge nicht viele zusätzliche Funktionen bietet.

Hinge verlängert Ihre Mitgliedschaft automatisch für denselben Zeitraum. Sie können diese Funktion jedoch auch im Abschnitt Kontoeinstellungen deaktivieren. Wenn Sie dies tun, wird auch Ihre Mitgliedschaft gekündigt. Auf diese Weise können Sie jedoch die bezahlten Mitgliedervorteile bis zum letzten in Rechnung gestellten Tag nutzen.

Mit der Premium-Mitgliedschaft bei Hinge können Sie einige Vorteile nutzen, z. B. so viele Likes wie Sie möchten und die Profile, die Sie mochten, in einem Rasterformat anzeigen. Ein freies Mitglied kann die Profile sehen, die ihm ein „Gefällt mir“ gesendet haben, nur dass es jedes Profil einzeln durchwischen muss. Wenn Sie ein aktiver Benutzer sind, können Sie auch das monatliche Upgrade der Mitgliedschaft kostenlos nutzen. Auf diese Weise können Sie die Funktionsweise der App erleben.

Hinge Pricing and benefits

Hilfe Unterstützung

Hinge bietet seinen Mitgliedern, die Probleme bei der Verwendung der Dating-App haben, sofortige Hilfe und Unterstützung. Mitglieder können sie entweder über ihre E-Mail-ID [email protected] kontaktieren.

Alternativ kann das Unternehmen auch unter der Telefonnummer + 1800-952-5210 kontaktiert werden. Hinge bietet sofortige Unterstützung, zögern Sie also nicht, sie bei Bedarf zu kontaktieren.

Hinge Help & support

Fragen und Antworten:

Wenn Sie noch Fragen haben, finden Sie Ihre Antworten möglicherweise im folgenden Abschnitt.

Is Hinge safe?

Ja, es ist sicher, Hinge zu verwenden, vorausgesetzt, Sie sind ein wenig aufmerksam. Mitglieder können jedes andere Mitglied in der App unter Angabe des Grundes melden. Die App ist für diejenigen gedacht, die eine ernsthafte Beziehung suchen, und daher sind gefälschte Konten minimal. Das „Entworfen zum Löschen“ ist auch eine großartige Funktion von Hinge, die es Menschen nicht erlaubt, unnötig herumzulungern. Ziel ist es, Ihren Partner zu finden und die App zu verlassen.

Ist Hinge eine echte Dating-Site?

Hinge hat heute mehr als 5 Millionen registrierte Benutzer aus der ganzen Welt. Die meisten von ihnen fallen in die Altersgruppen 24-32, und die Mehrheit gehört den Vereinigten Staaten. Die Mitglieder dieser Dating-App sind aktiv. Das Geschlechterverhältnis beträgt ebenfalls fast 50-50.

Die Dating-App ist für ernsthafte Mitglieder und diejenigen gedacht, die eine aussagekräftigere Verbindung suchen. Die meisten Mitglieder sind echt und auf der Suche nach einem echten Datum.

Is Hinge safe?

How to use Hinge?

Das Scharnier kann nur über eine mobile App verwendet werden. Alles, was Sie tun müssen, ist den Registrierungsprozess abzuschließen. Danach können Sie die kostenlosen Funktionen nutzen.

Ist das Scharnier frei?

Sie können sich kostenlos bei Hinge registrieren und die Grundfunktionen nutzen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft können Sie die Profile der Mitglieder anzeigen und Nachrichten an die gegenseitige Übereinstimmung senden. Sie können auch sehen, wem Ihr Profil gefallen hat.

Funktioniert Hinge wirklich?

Der Algorithmus passt Ihr Profil an geeignete Mitglieder in Hinge an. Sie können das Profil dann mögen oder nicht mögen. Wenn Sie fortfahren möchten, können Sie mit ihnen chatten und einen Termin vereinbaren. Mit Hinge können Sie eine ernsthafte Beziehung finden.

How to use Hinge?

Schlussfolgerung

Hinge bietet eine Plattform, auf der man sich nicht dem sinnlosen Wischen hingibt, sondern einige anständige Gespräche auf der Plattform führt. Es bewirbt sich als echte Dating-Plattform.

Was Hinge auszeichnet, ist, dass es Sie mit Leuten zusammenbringt, mit denen Sie gemeinsame Freunde auf Facebook haben. Wenn Sie jedoch keine Standardübereinstimmung haben oder die Liste erschöpft haben, empfiehlt der Algorithmus einige Verbindungen in der App. Der Fokus bleibt jedoch darauf gerichtet, Sie dazu zu bringen, jemanden zu treffen, der Teil Ihres sozialen Netzwerks ist. Sie können die Profilbilder des Mitglieds anzeigen, seine Nähe zu Ihnen herausfinden und wissen, wann es sich zuletzt angemeldet hat. Sie können auch ein kurzes Intro darüber im Abschnitt „Über mich“ lesen. In der Hinge-Dating-App müssen Sie keine Fragen beantworten, aber Sie haben die Möglichkeit, mehr über sich selbst zu erfahren, damit die App eine passende Übereinstimmung für Sie empfehlen kann.

Empfohlene Websites

InterracialPeopleMeet
9.3
Testbericht Lesen
SeniorBlackPeopleMeet
9.2
Testbericht Lesen
EthiopianPersonals
6.2
Testbericht Lesen
Connecting Singles
9.3
Testbericht Lesen
Colombian Cupid
9.3
Testbericht Lesen
SeniorPeopleMeet
7.8
Testbericht Lesen
AfroIntroductions
9.3
Testbericht Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/hinge-review/Hinge

Hinge review – what do we know about it?

Hinge review – what do we know about it?

Pros and Cons

Pros
  • The online dating site is primarily for members looking for a serious relationship
  • It is free to use the contacting feature
  • Fake profiles are minimum
  • The member profiles are detailed
Cons
  • Only available as a mobile app
  • Premium features are not very exciting
  • Not suitable if you are looking for a casual date

Hinge is not a traditional dating app. It was founded in the year 2012 and went through some significant changes in the year 2015. Hinge does not want its users to swipe through the user’s profiles without any aim. The main reason why Hinge is here is to let its users form deep relationships with people whom they meet on this dating site.

Match Group operates some of the well-known dating apps like OkCupid and Tinder. They acquired Hinge and started its purchase of the company’s majority stake in the year 2018. After its acquisition was completed in early 2019, the company went through further redesigning and proclaimed to be not just a hook-up site but a site for those seeking out meaningful relationships.

How does Hinge work?

Hinge is available for download on your smartphone on the iPhones and Android devices. The dating app focuses on relationships and not just on casual hook-ups. You get to see the profile and also get to know if you have any mutual friends. This, in turn, assures you and that the profile is safe, and you can start a conversation with the person.

Here is how the Hinge works. You sign up on the dating app, and you then get a list of users. The members are sorted based on their age, physical proximity, and gender, as per your specifications. If you like someone and get a positive response from them, you are now matched and can start to chat with each other. To build your profile on Hinge, you can import your profile pictures and your personal information from Facebook.

Hinge gives to its members only a select list of profiles to choose from. This is so that the user does not end up only browsing through profiles but starts making some serious conversations. The matches come in regularly, but they are comparatively lower in than most other online dating sites. The algorithm matches profiles based on your preferences and your liking so that you get a match to suit your personality and taste.

The site also wants its users to delete their profile on the dating app once they find their match here.

How does Hinge work?

Registration – is it really easy?

The registration process on Hinge is easy but time taking. To sign up on Hinge, you will have to use either your mobile number or your Facebook account. The dating app guides you through a step-by-step procedure to help you to register on their website. Phone verification is essential to sign up, and you also have to upload 6 compulsory pictures. You get to choose which information you wish to reveal and which you want to keep secret on your profile.

It does take a little extra time to sign up on Hinge compared to the other dating sites. It is because Hinge targets those who are looking for a serious relationship on the dating app. You will also have to share your email id during the registration process, irrelevant of whether you sign up using Facebook or your phone number.

You will have to include information about yourself. These are some vital information. You will have to pin your location, which points to your neighborhood. This can be done using your phone GPS, or you may manually enter it too.

You will have to input your gender and your preference. If you are bisexual, then mention that so that you are recommended profiles of both men and women. You will also have to disclose more information like your ethnicity, height, education, religion, work, hometown, and if you have any kids. You are free to choose which of this information you would like to show on your profile.

The sign-up process also questions you on your virtues. You will need to answer questions on some controversial topics like marijuana, politics, drinking, etc. You are free to decide which answers to show and which not to.

The last step of the sign-up process is to upload the photos that you wish to include in your profile. You have to upload six photos compulsorily, and only then will you be allowed to move to the next step.

If you choose to import your pictures from Facebook, this will automatically take six photos and upload them. Also, if you delete one, then you must choose another to replace it.

To complete the profile, you will have to choose at least one writing prompt. These could be some questions or answer some incomplete sentences. This answer will show up on your profile.

If you answer all the information on Hinge and answer it truthfully, this can make your profile stand out on the dating site. The details on your profile help to match you with like-minded profiles, and you get more likes.

Hinge Registration - is it really easy?

What about design and usability?

The Hinge app was not appealing initially when it was launched. However, it has gone through some significant transformations after the Match Group acquired it. Its design and interface got much cleaner, which made it tempting for younger users. The vibrant colors used on the app and the easy to navigate interface make it easy to browse through the app and let the users meet their ultimate aim of meeting their partner on this dating site.

The design of the app has many features that make the users want to make use of them. Like the Hinge, the app makes use of lively illustrations instead of real-life peoples in the ads. It is straightforward to use Hinge, and the features are accessible easily through the main interface. There are four tabs that you can spot on the bottom. There are numbers indicated in the bubble, which lets you know if there are any new interactions.

Hinge What about design and usability?

Let’s talk about profile quality

The members can get their profile to fill out when they register through their Facebook account. The answers that you have written to the prompts get displayed in bold. You can browse through member profiles on the About Me section, which gives you a quick overview of the person. The captions of the photo are hidden but can be seen when you tap a button.

On Hinge, you can choose to select which information to display and which not to. The written answers, personal details, and photos are presented on every member’s profile. You will have to scroll down towards the bottom and view each profile and information about the member he would like to share.

The profile section has a heart. You can tap that to send a β€œlike” to a member. The β€˜X’ symbol means that you want to look through more profiles since you are not interested in this particular one. Most of the profiles on Hinge are in full. The answer that you read on the profile lets you gather insight into the member, and it also shows his or her personality. Hinge members do take out lots of time to make their profile compete. This could be because the members are serious about finding a date here.

Hinge Let’s talk about profile quality

The mobile application

The Hinge mobile app features a Roulette- type match display. To send a β€œlike,” you will have to choose a part of the member profile. It is free to β€œlike” and to send comments. You will, however, be able to send a message to the mutual matches. You are free to browse through the profiles of every member who has liked you.

The mobile application of Hinge is cool that lets you make use of every contacting feature. You can send a like, write comments, and send messages to other members on the Hinge mobile app. And the good news is that it is free. When you are a preferred member on the app, you can send as many likes as possible. The free members are limited to just 10 likes in one day. This should not be a trouble because again Hinge is not about quantity but the quality of your likes.

To send likes on the Hinge mobile app, all that you need to do is to tap the heart button. You can also tap the part of the profile that you wish to like and send the members a β€œlike.” This could be on the photo or the written answer. You are also free to add a comment along with the like. It can help in starting a conversation. The users will get to know which part of their profile attracts you.

The Hinge mobile app scans through the profiles on its database and sends you likely matches. If you press on the β€œx” instead of liking it, then you are taken to the next recommendation. If you send a like and the other member likes it too then, Hinge will notify you about it. Once the match is mutual, you can post a message on the mobile app. The messaging tab lets you converse. You will, however, not be allowed to send any photos to the member. Only texting is allowed on Hinge.

Hinge The mobile application

Safety & security

Hinge is safe to use. However, it is advised to bear caution and be observant like you would be on any other dating site. The sign-up process of Hinge works to its advantage, which keeps fake accounts to a low. It is recommended to go through the terms and conditions of the dating app before you start to use it. Make sure you know about the privacy policies, which will ensure that you keep your account safe.

Members can also block an abusive member on Hinge. Just click on the three dots that can be seen on the top right-hand side corner of the abusive member’s profile. You then need to click on the report button. You will have to mention the reason for the report. When you report a member, it automatically blocks him or her from contacting you again.

Pricing and benefits

To be a VIP or paid member on Hinge:

A 1-month membership costs you $9.99.

A 3-month membership costs you $20.97, which equals $6.99/month.

A 6-month membership costs you $29.94, which equals $4.99/month.

The payment towards the subscription can be made using a credit card. Alternatively, you can also pay for the subscription using your mobile phone.

The premium subscription on Hinge is affordable. Once you pay the membership amount, you are now a β€œPreferred Member.” The price is low as compared to most other dating sites. Also, if you pay for a longer duration, then the monthly price turns out to be cheaper. The low subscription value could be because there are not many additional features on Hinge.

Hinge automatically renews your membership for the same period. However, you can also turn off this feature in the Account Setting section. When you do this, then it cancels your membership too. This will, however, let you use the paid member benefits until the last billed day.

The premium membership on Hinge lets you enjoy some benefits like seeing as many likes as you wish to and viewing the profiles that liked you in a grid format. A free member can see the profiles that sent them a like too just that they need to swipe through each profile one by one. If you are an active user, then you can also make use of the full month membership upgrade at no cost. This lets you experience the working of the app.

Hinge Pricing and benefits

Help & support

Hinge offers instant help and support to its members who are facing issues in using the dating app. Members may either contact them on their email id which is [email protected]

Alternatively, the company can also be contacted on their phone number +1800-952-5210. Hinge offers immediate support, so do not hesitate to contact them when in need.

Hinge Help & support

Q&A:

If you have any questions left, perhaps, you’ll find your answers in the following section.

Is Hinge safe?

Yes, it is safe to use Hinge, provided you are a little observant. Members can report any other member on the app stating the reason for the same. The app is for those looking for a serious relationship, and thus fake accounts are minimal. The β€œDesigned to be Deleted” is also a great feature of Hinge, which does not allow people to unnecessarily loiter around. The aim is to find your partner and then leave the app.

Is Hinge a real dating site?

Hinge today has more than 5 million registered users from across the world. Most of them fall in the 24-32 age groups, and the majority belong to the United States. The members of this dating app are active; the gender ratio is also almost 50-50.

The dating app is designed for serious members and those looking for a more meaningful connection. Most of the members are genuine and are in search of a real date.

Is Hinge safe?

How to use Hinge?

The Hinge can be used only through a mobile app. All you need to do is complete its registration process, after which you can start using its free features.

Is Hinge free?

You can register on Hinge for free and use its basic features. The free membership lets you view the profiles of members and send messages to the mutual match. You can also see who liked your profile.

Is Hinge really works?

The algorithm matches your profile to suitable members on Hinge. You can then like or dislike the profile. If you choose to go ahead, you can then chat with them and arrange for a date. Hinge does work to let you find a serious relationship.

How to use Hinge?

Conclusion

Hinge gives a platform where one does not indulge in mindless swiping but has some decent conversations on the platform. It advertises itself as a real-life dating platform.

What makes Hinge stand apart is that it matches you with people whom you have common friends on Facebook. However, if you do not have a standard match or if you have exhausted the list, then the algorithm will recommend some connections on the app. The focus, however, stays to get you to meet someone who is a part of your social network. You can view the profile pictures of the member, find out his or her proximity to you, and know when they last logged in. You also get to read a short intro about them on the About Me section. On the Hinge dating app, you do not have a stream of questions to answer, but you get an option to include more about yourself so that the app can recommend a suitable match for you.

Recommended websites

AfroRomance
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
BBWDateFinder
9.2
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
Bronymate
9.6
Read More
CharmDate
9.3
Read More
Chat Zozo
9.1
Read More
Cougar Life
6.3
Read More
Connecting Singles
9.3
Read More
Colombian Cupid
9.3
Read More
FabSwingers
9.6
Read More
EthiopianPersonals
6.2
Read More
GetItOn
9.2
Read More
Gleeden
9.5
Read More
FurFling
9.3
Read More
InterracialPeopleMeet
9.3
Read More
LuvFree
9.2
Read More
Lumen Dating
9.3
Read More
Maiotaku
9.7
Read More
Mocospace
9.6
Read More
MissTravel
9.0
Read More
Minichat
9.8
Read More
Muddy Matches
9.4
Read More
PinaLove
9.3
Read More
OutPersonals
9.3
Read More
Passion
9.3
Read More
PlanetRomeo
9.4
Read More
Pink Cupid
9.8
Read More
SeniorPeopleMeet
7.8
Read More
SeniorBlackPeopleMeet
9.2
Read More
Senior Match
9.5
Read More
Senior Sizzle
9.6
Read More
SwingTowns
9.1
Read More
SwingLifestyle
9.1
Read More
SwingingHeaven
9.0
Read More
SwapFinder
9.1
Read More
SugarDaddyMeet
9.7
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 13%
Reply rate 94%
Beauty 93%
Popular age 20-30
Profiles 1300000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site