0%
https://datingranking.net/de/grindr-review/Grindr

Grindr im Test 2020

Grindr  im Test 2020
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 89%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 25-35
Profile 27.000.000
Über Site
Visit rate 9.5
Fraud Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Grindr Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Aktivität der Benutzer ist ziemlich hoch
  • Kostenlose Mitglieder erhalten Zugriff auf alle Funktionen
  • Benutzer teilen täglich mehr als 200 Millionen private Nachrichten
  • Sie können Ihre Fotos anderen Mitgliedern zeigen
Nachteile
  • Das Matching-Tool basiert nur auf Ihrer Geolokalisierung
  • Die Kommunikation in Live-Chat-Diskussionen steht zahlenden Mitgliedern zur Verfügung
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

In dieser Grindr-Rezension erfahren Sie, ob es die zuverlässigste Dating-Plattform für Singles mit nicht traditioneller sexueller Orientierung ist: Schwule, Trans-, Bi-, Queer-Leute usw. Die Grindr-App erschien 2009. Eigentümer ist Grindr LLC – der weltweit größte Nischen-Dating-Service für schwule Menschen. Die App verwendet die Geolokalisierung Ihres Smartphones oder Tablets, um Sie zu finden und mit schwulen / bi / trans / queeren Singles abzustimmen, die in Ihrer Nähe wohnen. Die Benutzerdatenbank wächst weiter und hat weltweit mehr als 27.000.000 registrierte Mitglieder. In diesem Artikel erfahren Sie viele nützliche Informationen zu allen wesentlichen Funktionen, zur Zielgruppe, zur Qualität von Profilen usw.

Wie funktioniert Grindr?

Wie funktioniert Grindr?

Die Mehrheit der Grindr-Mitglieder nutzt die Plattform sehr aktiv und regelmäßig. Sie sollten Ihre Fotos teilen, bevor Sie mit Singles chatten. Es ist wünschenswert, ein Premium-Abonnement zu kaufen, wenn Sie benachrichtigt werden möchten, wenn Ihre Nachricht empfangen und gelesen wurde. Benutzer können nicht nur ihren Fotoinhalt, sondern auch ihre Standorte freigeben. Kommunikationsfunktionen sind kostenlos.

Auch Standardmitglieder haben das Recht, private Texte zu senden / empfangen. Sie können auf zwei Arten mit potenziellen Übereinstimmungen in Kontakt treten: durch Tippen oder SMS. Benutzer haben die Möglichkeit, ihre Nachrichten zu filtern, als ungelesen zu markieren und zu Favoriten zu wechseln.

Grindr Taps umfasst diejenigen Besucher, die möglicherweise an Ihrem Profil interessiert sind. Sie können zwischen „Schauen“, „Freundlich“ und „Heiß“ wählen. Sie können Emojis an andere Singles senden.

Vergessen Sie nicht, das Gaymoji herunterzuladen und haben Sie Spaß daran, es an heiße Leute zu senden. Es sieht aus wie eine Tastatur, die mehr als 500 LGBTQ-bezogene Aufkleber enthält. Sie sollten sie verwenden, um Ihre Konversationen in Chats persönlicher zu gestalten. Sie können es im Google Play Store für Android-Mobilgeräte oder im Apple App Store für iOS-Benutzer herunterladen.

Mitgliederstruktur von Grindr:

  • Es gibt mehr als 3 Millionen Benutzer, die sich täglich anmelden.
  • Die meisten von ihnen verbringen ungefähr eine Stunde auf der Dating-Plattform.
  • Es ist die größte LGBTQ-Community der Welt.
  • Rund 25% der registrierten Mitglieder kommen aus den USA.

Grindr ist die größte Online-Website, die Bi-, Schwulen-, Queer- und Trans-Menschen Dating-Dienste anbietet. Es gibt im Allgemeinen mehr als 27 Millionen Benutzer. Die aktivste Alterskategorie ist 25-34 Jahre alt. Sie treffen Singles aus Großbritannien, Australien, Singapur, Neuseeland, Hongkong und anderen Ländern.

egistration - Ist es wirklich einfach?

Registrierung – ist es wirklich einfach?

  • Die Registrierung bei Grindr ist kostenlos.
  • Sie können genehmigte Bilder innerhalb weniger Sekunden hochladen und erhalten.
  • Sie können sich über Ihr Facebook-Konto anmelden.
  • Es gibt keine strikte E-Mail-Überprüfung.

Sie können die Grindr-Anwendung kostenlos im Google Play Store oder im Apple App Store herunterladen. Benutzer haben keine Probleme bei der Registrierung über ihre E-Mails oder direkt von einem Facebook-Konto. Der Administrator überprüft neue Fotoinhalte und genehmigt sie recht schnell. Sie sollten Ihr wirkliches Alter und Geschlecht aufschreiben. Andernfalls können Sie sich nicht anmelden. Als letztes müssen Sie Ihren aktuellen Standort freigeben. Diese Informationen helfen Grindr, die richtigen potenziellen Übereinstimmungen in Ihrer Nähe zu finden. Sie können die Dating-Dienste entweder über die App oder die Desktop-Website nutzen. Wenn Sie so viele Daten wie möglich sehen möchten, müssen Sie Ihre Seite im Wettbewerb hervorheben. Sie haben das Recht, Ihr Profil zu aktualisieren. Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche von Grindr ist dies einfach.

Grindr hat einen einzigartigen Bereich, der sich der sexuellen Gesundheit seiner Mitglieder widmet. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Ihren HIV-Status teilen und andere Personen wissen lassen können, wann Sie den Test das letzte Mal durchgeführt haben.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Sie werden das moderne Webdesign und die benutzerfreundliche Oberfläche von Grindr mögen. Alle registrierten Benutzer erhalten Zugriff auf einzigartige Funktionen, mit denen das Surfen unterhaltsam und reibungslos verläuft.

  • Gaymojis

Sie können alle „Gaymojis“ anpassen. Die Leute nutzen sie, um die Kommunikation unterhaltsamer und unkomplizierter zu gestalten. Es ist eine einzigartige Art der Interaktion in dieser Dating-Community. Jetzt gibt es 500 Gaymojis. Sie werden nicht die gleichen Emojis auf ähnlichen Dating-Websites oder Apps finden. Es ist Ihre Chance, Ihren Flirt aufzupeppen. Es bricht das Eis und lässt Benutzer frei über ihre Gefühle, Daten, Reisen usw. sprechen.

  • Zapfhahn

Es sieht aus wie ein Flammensymbol. Mitglieder verwenden es, um ihr Interesse und ihre Bewunderung für eine bestimmte Person auszudrücken, ohne eine private Nachricht zu senden. Mit diesem Tool werden Sie auf Ihre potenziellen Übereinstimmungen aufmerksam. Sie werden sehen, dass viele Menschen positiv reagieren und mit Ihnen kommunizieren. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Grindr-Mitgliedschaft aktualisieren, um Zugriff auf diese zu erhalten.

  • Lieblings

Wenn Sie auffällige Profile finden, können Sie diese Funktion verwenden, um sie mit einem Lesezeichen zu versehen und nicht aus den Augen zu verlieren. Sie können sie später schreiben, wenn Sie Zeit und die richtige Stimmung haben. Diese Funktion schützt Ihre Privatsphäre und benachrichtigt andere Personen nicht darüber, dass Sie sie Ihrer Favoritenliste hinzugefügt haben. Es ist ein kostenpflichtiges Werkzeug.

  • Erkunden

Wenn Sie an Übereinstimmungen im Ausland interessiert sind, ist dies die richtige Funktion. Sie können Ihre Suche auf „Erkunden“ einstellen und nach Daten suchen, die weit von Ihrem Wohnort entfernt sind. Beachten Sie, dass es für Mitglieder mit Premium-Abonnement verfügbar ist.

  • Diskretes App-Symbol

Die Mitglieder haben die Möglichkeit zu wählen, wie die Grindr-Anwendung auf ihren Mobilgeräten angezeigt werden soll. Es ist eine zusätzliche Sicherheitsfunktion, die allen Benutzern kostenlos zur Verfügung steht.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

  • Sie können jeweils ein Bild hinzufügen.
  • Sie müssen nicht alle Felder ausfüllen.
  • Sie können Ihre Grindr-Profildetails später bearbeiten.
  • Es ist möglich, Ihre Social-Media-Konten zu verknüpfen.
  • Benutzer können den Abstand zwischen ihnen und ihren Übereinstimmungen sehen.
  • Jedes Dating-Profil enthält fünf Abschnitte.
  • Detaillierte Seiten sehen ansprechender aus.

Die Info: Es enthält Ihren Benutzernamen und den Abschnitt „Über mich“. Jeder Neuankömmling sollte eine kurze Erklärung der Persönlichkeit schreiben und erklären, warum er sich für die Grindr-Dienste entschieden hat.

Statistiken: Sie sollten Ihr Alter, Geschlecht, Körpertyp, Beziehungsstatus, ethnische Zugehörigkeit usw. aufschreiben. Sie können die Teile „Ich suche“ und „Meine Stämme“ ausfüllen, die Ihre sexuellen Vorlieben bestimmen. Sie können die sexuelle Position erwähnen, die Sie am meisten mögen. „Meine Stämme“ hängt auch mit einer sexuellen Präferenz zusammen (wie Sie sich selbst beschreiben). Indem Sie Stämme einstellen, können Sie zwischen „Bär“, „Papa“, „Geek“, „Poz“, „Trans“ und vielen anderen wählen. Sie müssen angeben, welche Art von Partnern Sie hier finden möchten: Chatten, Freunde finden, Ihr Kontaktnetzwerk erweitern oder Kontakte knüpfen.

Identität: Geben Sie Ihr Geschlecht an. Sie können eine der folgenden Optionen auswählen: eine Frau, ein Mann oder nicht binär. Sie müssen Ihre Einstellungen hinzufügen, die Sie später bearbeiten können.

Sexuelle Gesundheit: Dieser Abschnitt enthält vier Optionen: „HIV-Status“, „Datum des letzten Tests“, „FAQ zur sexuellen Gesundheit“ und „Erinnerungen an das Testen“. Grindr ergreift alle erforderlichen Maßnahmen, um diese Informationen nicht an Dritte weiterzugeben. Ihr Gesundheitszustand ist vertraulich.

Soziale Links: Die Mitglieder haben das Recht, ihre Konten auf verschiedenen Social-Media-Plattformen zu verknüpfen. Sie können Ihr Instagram, Twitter und Facebook verwenden, um sich bei der Grindr-Anwendung anzumelden.

Es ist nicht zwingend erforderlich, alle genannten Abschnitte auszufüllen. Der Entwickler fordert seine Kunden jedoch auf, so viele Details wie möglich anzugeben. So verbessern Sie Ihre Such- und Übereinstimmungsergebnisse. Ihr Profil wird auf dieser Dating-Plattform eine höhere Rate und Anerkennung erhalten. Verliere nicht deine Chance, deinen Seelenverwandten hier zu finden.

Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung

  • Das Design der Anwendung von Grindr ist einfach und aktuell.
  • Es konzentriert sich eher auf Benutzer als auf erweiterte Funktionen.
  • Sie können es herunterladen, ohne etwas zu bezahlen.
  • Die App ist benutzerfreundlich.
  • Die Navigation ist intuitiv.
  • Sie können es auf Apple- und Android-Mobilgeräten installieren.

Grindr verfügt über alle erforderlichen Tools, um Ihre Persönlichkeit hervorzuheben und Daten zu finden, ohne zu viel Zeit zu verlieren. Die App kann Übereinstimmungen in Ihrer Nähe finden und Ihr Liebesleben verbessern. Von Ihrer Seite aus sollten Sie Ihr Profil kreativ und auffällig machen. Dies ist die einzige Anforderung, die die Anwendung an die Benutzer stellt. Sie finden alle Funktionen (Nachrichten, Favoriten, Übereinstimmungen usw.) am unteren Bildschirmrand. Verwenden Sie die Suchleiste, um geeignete Partner zu finden. Es ist eine perfekte Dating-Lösung für vielbeschäftigte Menschen, die viel Zeit unterwegs verbringen.

Sicherheit

Sicherheit

Sie sollten wissen, dass die Grindr-App die Standorte ihrer Benutzer über WLAN, GPS oder eine andere Geolokalisierungstechnologie Ihres Mobilgeräts erfasst.

Es ist möglich, inkognito auf der Grindr-Plattform zu bleiben. Sie sollten ein Bild ohne Gesicht hinzufügen und minimale persönliche Daten angeben.

Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, seinen Social-Media-Account zu verlinken. Es dient Ihrem Komfort und nicht dem Posten von Grindrs Inhalten in Ihrem Social-Media-Feed. Sie sollten sich keine Sorgen machen, da Grindr niemals Social-Media-Informationen sammelt.

Die Plattform ermöglicht es ihren Benutzern, ihren HIV-Status zu teilen. Es wird in Ihrem öffentlichen Profil angezeigt. Die Anwendung teilt diesen Status nicht mit Dritten.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

Hier ist der Preis für die Grindr Premium-Mitgliedschaft:

  • Der 1-Monats-Plan kostet rund 10 US-Dollar.
  • Der 3-Monats-Plan kostet rund 21 US-Dollar (7 US-Dollar pro Monat).
  • Der 6-Monats-Plan kostet rund 30 US-Dollar (5 US-Dollar pro Monat).
  • Der 1-Jahres-Plan kostet rund 48 US-Dollar.

Mit dem Grindr Premium-Abonnement haben Sie Zugriff auf die folgenden Dienste:

  • Werbefreies Dating-Erlebnis.
  • Informative Push-Benachrichtigungen.
  • Möglichkeit, 600 Daten zu durchsuchen.
  • Online-Ansicht.
  • Option zur Auswahl von drei Stämmen.
  • Unbegrenzte Möglichkeit, Benutzer zu blockieren oder zur Favoritenliste hinzuzufügen.
  • Speichern Sie Ihre Korrespondenz.

Alle Zahlungen können über Ihr Smartphone oder Tablet in Rechnung gestellt werden.

Sie können eine kostenlose Version von Grindr verwenden, die Werbung unterstützt. Die App verwendet Ihre Geolokalisierung auf Ihren Apple / Android-Mobilgeräten. Nur so können Sie mit den richtigen Daten in Ihrer Nähe verbunden werden. Selbst kostenlose Benutzer haben das Recht, auf eine Messaging-Funktion zuzugreifen, was für diese Art von Dating-Service recht selten ist. Die Mitglieder beschweren sich nicht über die Datenbank und die Grundfunktionen des Benutzers. Als kostenloses Mitglied haben Sie das Recht, 100 Profile zu durchsuchen.

Wenn Ihnen all diese Einschränkungen nicht gefallen, sollten Sie eine kostenlose Testversion beantragen und die Grindr-Premium-Mitgliedschaft sieben Tage lang testen. Diese Option hilft Ihnen bei der Entscheidung, ob Sie an einem Upgrade Ihres Kontos interessiert sind oder nicht. Sobald Sie einen Einmonatsplan abonniert haben, werden Sie Premium-Teilnehmer. Ihr Abonnement wird in einem Monat automatisch verlängert. Als Premium-Abonnent haben Sie das Recht, 300 Profile anzuzeigen. Außerdem verbirgt die App alle Anzeigen vor Ihnen.

Benutzer, die sich für den Kauf eines Abonnements mit einer längeren Laufzeit entscheiden, haben das Recht, 600 Profile anzuzeigen. Sie können zwischen drei Monaten und einem Jahr wählen. Diese VIP-Mitgliedschaft beinhaltet viele effiziente und praktische Tools. Sie erhalten Zugriff auf das Symbol „Diskrete App“ und können die Seiten der Benutzer nach „kürzlich chatten“ filtern, Chat-Sätze speichern usw. Außerdem sollten Sie die Ansichten „Erkundungsmodus“ und „Nur online“ aktivieren. Das Teilen von Bildern war noch nie so schnell und unkompliziert. Beachten Sie, dass Ihr Premium-Abonnement automatisch verlängert wird, bis Sie es kündigen. Sie können dies auf Ihrem Mobilgerät tun, indem Sie in den Abschnitt mit all Ihren Abonnements gehen und auf die Schaltfläche „Verwalten“ klicken. Jetzt müssen Sie zum aktuellen Grindr-Abonnement gehen und die „Automatische Verlängerung“ ausschalten.

Hilfe Unterstützung

Hilfe Unterstützung

Die Grindr-App bietet professionellen Kundensupport. Sie können Ihre Frage senden und die Antwort schnell genug erhalten. Normalerweise wenden sich Mitglieder aufgrund technischer, finanzieller oder sicherheitstechnischer Probleme an den Administrator.

Fragen und Antworten

Grindr ist ziemlich klar. Es ist selten, wenn Mitglieder Probleme haben. Bevor Sie Ihre Frage an den Kundensupport weiterleiten, sollten Sie die folgenden Informationen überprüfen. Höchstwahrscheinlich finden Sie hier die Lösung.

Ist Grindr sicher?

Sie können sicher sein, dass die Grindr-App sicher ist, da sie die Profile und Hintergründe der Benutzer überprüft. Es ist der Hauptbestandteil der Nutzungsbedingungen des Unternehmens. Sie müssen diesen Scheck akzeptieren. Es gibt ein professionelles Team von Moderatoren, die die Hintergründe der Menschen untersuchen, um sicherzustellen, dass alle bereitgestellten Informationen und Fotoinhalte echt sind. Alle Mitglieder müssen die offiziellen Community-Richtlinien einhalten. Wenn Sie oder ein anderer Benutzer gegen die Richtlinien verstoßen, wird Ihr Dating-Konto möglicherweise gesperrt oder vollständig gelöscht.

Viele Benutzer sind neugierig, wie sie eine verdächtige Person melden können. Sie können dies tun, indem Sie auf die Schaltfläche „Blockieren / Berichten“ in der oberen rechten Ecke der Chatbox klicken.

Ist Grindr eine echte Dating Seite?

Sie können sicher sein, dass Grindr eine 100% echte Online-Dating-Plattform ist. Der Eigentümer ist Grindr LLC. Es ist ein zuverlässiges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung aktueller Dating-Websites und -Anwendungen konzentriert, die auf Datenbanken basieren. Grindr verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung.

Wie benutzt man Grindr?

Grindr arbeitet als universelle Dating-Apps. Sie müssen sich über Facebook, Google oder E-Mail anmelden. Alle neuen Mitglieder müssen ihr Geschlecht und Alter angeben. Es ist erforderlich, die Geolokalisierung einzuschalten und Ihren aktuellen Standort identifizieren zu lassen. Die App erledigt den Rest. Sie werden viele Daten finden, die in Ihrer Nähe wohnen.

Ist Grindr frei?

Sie sollten nicht denken, dass Grindrs Dating-Services 100% kostenlos sind. Sie können jedoch auf einige Funktionen zugreifen, ohne etwas zu bezahlen:

  1. Sie können ein neues Dating-Profil erstellen.
  2. Es dürfen maximal 100 potenzielle Übereinstimmungen durchsucht werden.
  3. Benutzer haben das Recht, private Nachrichten zu empfangen / zu senden.
  4. Sie können einen Stamm wählen.
  5. Die Mitglieder erhalten Zugriff auf die Basissuche mit Filtern.
  6. Sie können die Profile der Mitglieder durchsuchen.
  7. Es besteht die Möglichkeit, einen Gruppenchat zu starten.

Funktioniert Grindr wirklich?

Die Grindr App fungiert als zuverlässige Online-Dating-Plattform für schwule Menschen.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Grindr ist der beliebteste Online-Dating-Service für alleinstehende Schwule, Transsexuelle und Bi-Personen. Es bietet hervorragende Funktionen zum Chatten und Matching mit geeigneten Partnern. Dank stilvollem Webdesign, intuitiver Benutzeroberfläche und perfekten Partnern haben Sie eine angenehme Dating-Sitzung. Es begrüßt Menschen mit nicht traditioneller sexueller Orientierung, die keine ernsthaften Beziehungen suchen. Bei Grindr geht es um einfache und unterhaltsame Verabredungen.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/grindr-review/Grindr

Grindr Review — What Do We Know About It?

Grindr Review — What Do We Know About It?
About Boys
Date with older guy 0%
Reply rate 89%
Beauty 90%
Popular age 25-35
Profiles 27.000.000
About Site
Visit rate 9.5
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

Grindr users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The level of users' activity is pretty high
  • Free members get access to the full set of features
  • Users share more than 200 million private messages per day
  • You can show your photos to other members
Cons
  • The matching tool is based on your geolocation only
  • Communication in live chat discussions is available for paying members
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

In this Grindr review, you will find out whether it is the most reliable dating platform for singles of non-traditional sexual orientation: gay, trans, bi, queer people, etc. The Grindr app appeared in 2009. Its owner is Grindr LLC — the biggest niche-based dating service for gay people in the world. The app uses geolocation of your smartphone or tablet to find and match you with gay/bi/trans/queer singles who live close to your area. The user database continues to grow and has more than 27,000,000 registered members worldwide. In this article, you are going to learn a lot of useful information about all the essential features, target audience, quality of profiles, etc.

How Does Grindr Work

How Does Grindr Work?

The majority of Grindr members use the platform quite actively and regularly. You should share your photos before you start chatting with singles. It is desirable to buy a premium subscription plan if you want to get notified when your message has been received and read. Users can share not only their photo content but also their locations. Communicating features are free of charge.

Even standard members have the right to send/receive private texts. You can get in contact with potential matches in two ways: taps or texting. Users have the opportunity to get their messages filtered, mark as unread, and move to favorites.

Grindr Taps includes those visitors who are potentially interested in your profile. You can choose between “Looking,” “Friendly,” and “Hot.” You can send emojis to other singles.

Don’t forget to download the Gaymoji and have fun sending it to hot people. It looks like a keyboard, which includes a set of more than 500 LGBTQ-related stickers. You should use them to make your conversations in chats more personalized. You can download it on the Google Play Store for Android mobile devices or Apple App Store for iOS users.

Member Structure of Grindr:

  • There are more than 3 million users who log in daily.
  • Most of them spend around an hour on the dating platform.
  • It is the biggest LGBTQ community in the world.
  • Around 25% of registered members come from the USA.

Grindr is the largest online website that provides dating services to bi, gays, queer, and trans people. There are more than 27 million users in general. The most active age category is 25-34 years old. You will meet singles from the UK, Australia, Singapore, New Zealand, Hong Kong, and other countries.

Registration — Is It Really Easy

Registration — Is It Really Easy?

  • Grindr registration is free of charge.
  • You can upload and get approved images within a few seconds.
  • It is allowed to log in via your Facebook account.
  • There is no strict email verification.

You can download the Grindr application for free on either Google Play Store or Apple App Store. Users don’t have any problems with registering through their emails or directly from a Facebook account. The admin checks on new photo content and approves it quite fast. You should write down your real age and gender. Otherwise, you will not be able to sign up. The last thing you have to do is to share your current location. This information will help Grindr find the right potential matches in your area. You can use the dating services either from the app or the desktop website. If you want to see as many dates as possible, you have to make your page stand out in the competition. You have the right to update your profile. It is easy to do, thanks to the Grindr user-friendly interface.

Grindr has a unique section devoted to its members’ sexual health. If you feel you can share your HIV status and let other people know when you did the test last time.

What About Design and Usability

What About Design and Usability?

You will like the modern web design and user-friendly interface of Grindr. All registered users get access to unique features, which can make their browsing experience fun and smooth.

  • Gaymojis

You can customize all the “Gaymojis.” People use them to make communication more entertaining and easy-going. It is a unique way of interacting in this dating community. Now, there is a set of 500 Gaymojis. You will not find the same emojis on similar dating websites or apps. It is your chance to spice up your flirting. It breaks the ice and makes users speak freely about their feelings, dates, travel, etc.

  • Tap

It looks like a flame icon. Members use it to express their interest and admiration in a particular person without sending a private message. Using this tool, you will catch the attention of your potential matches. You will see that many people will react positively and start communicating with you. Make sure you upgrade your Grindr membership to have access to this one.

  • Favorite

If you find some eye-catching profiles, you can use this feature to bookmark them and not lose from your sight. You can text them later when you have time and the right mood. This feature protects your privacy and does not notify other people that you have added them to your favorites list. It is a paid tool.

  • Explore

If you are interested in finding matches in foreign countries, it is the right feature to use. You can set your search to the “Explore” and look for dates far from your place of residence. Note that it is available for members with premium subscription plans.

  • Discreet App Icon

The members have the option to choose how the Grindr application will appear on their mobile devices. It is an extra security feature, which is available for all users free of charge.

Let's Talk About Profile Quality

Let’s Talk About Profile Quality

  • You can add one image at a time.
  • You do not have to fill in all the fields.
  • You can edit your Grindr profile details later.
  • It is possible to link your social media accounts.
  • Users can see the distance between them and their matches.
  • Every dating profile includes five sections.
  • Detailed pages look more appealing.

Info: it includes your username and the “About Me” section. Every newcomer should write a brief explanation of the personality and explain why he/she has chosen the Grindr services.

Stats: you should write your age, gender, body type, relationship status, ethnicity, etc. You can fill in “I am looking for” and “My tribes” parts, which determine your sexual preferences. You can mention the sexual position you like the most. “My Tribes” is also related to a sexual preference (what you describe yourself as). By setting Tribes, you can choose from “Bear,” “Daddy,” “Geek,” “Poz,” “Trans,” and many others. You have to mention what type of partners you want to find here: chatting, making friends, expanding your contact network, or hookups.

Identity: specify your gender. You can pick up one of the following options; a woman, man, or non-binary. You must add your preferences, which you can edit later.

Sexual Health: this section includes four options, which are “HIV Status,” “Last Tested Date,” “Sexual Health FAQ,” and “Testing Reminders.” Grindr takes all the needed actions not to disclose this information to third parties. Your health status is confidential.

Social Links: the members have the right to link their accounts on various social media platforms. You can use your Instagram, Twitter, and Facebook to log in to the Grindr application.

It is not mandatory to complete all the mentioned sections. However, the developer encourages its clients to provide as many details as possible. Thus, you will improve your search and matching results. Your profile will get a higher rate and recognition on this dating platform. Do not lose your chance to find your soulmate here.

The Mobile Application

The Mobile Application

  • The design of Grindr’s application is simple and up-to-date.
  • It focuses on users more rather than on advanced features.
  • You can download it without paying anything.
  • The app is user-friendly.
  • The navigation is intuitive.
  • You can install it on Apple and Android mobile devices.

Grindr has all the tools required to highlight your personality and find dates without losing too much time. The app can find matches in your area and fix up your love life. From your side, you should make your profile creative and eye-catching. It is the only demand the application has for the users. You will find all the functions (messages, favorites, matches, etc.) on the bottom of the screen. Use the search bar to find suitable partners. It is a perfect dating solution for busy people who spend a lot of time on-the-go.

Safety & Security

Safety & Security

You should know that the Grindr app collects its users’ locations via Wi-Fi, GPS, or any other geolocation technology your mobile device has.

It is possible to stay incognito on the Grindr platform. You should add a picture without your face and include minimum personal details.

Every member has the possibility to link his or her social media account. It is for your comfort and not for posting Grindr’s content on your social media feed. You should not worry because Grindr never collects social media information.

The platform allows its users to share their HIV status. It will get displayed in your public profile. The application does not share this status with any third party.

Pricing and Benefits

Pricing and Benefits

Here is the pricing for Grindr Premium Membership:

  • The 1 Month plan costs around $ 10.
  • The 3-Month plan costs around $21 ($7 per month).
  • The 6-Month plan costs around $30 ($5 per month).
  • The 1-Year plan will cost around $48.

Grindr Premium Subscription Plan gives you access to the following services:

  • Ads-free dating experience.
  • Informative push notifications.
  • Possibility to browse 600 dates.
  • Online view.
  • Option to choose three tribes.
  • Unlimited possibility to block users or add to the favorites list.
  • Save your correspondence.

All the payments can get billed via your smartphone or tablet.

You can use a free version of Grindr, which supports advertisements. The app uses your geolocation on your Apple/Android mobile devices. It is the only way to connect you with the right dates in your area. Even free users have the right to access a messaging feature, which is quite rare for this type of dating service. The members do not complain about the user’s database and basic functions. As a free member, you have the right to browse 100 profiles.

If you do not like all these limitations, you should apply for a free trial version and test Grindr premium membership for seven days. This option will help you decide whether you are interested in upgrading your account or not. As soon as you subscribe to a one-month plan, you become a premium participant. Your subscription will get renewed in one month automatically. As a premium subscriber, you have the right to view 300 profiles. Besides, the app hides all the ads from you.

Users who decide to purchase a subscription plan with a more extended duration have the right to view 600 profiles. Anyways, you can choose from three months to one year. This VIP membership includes plenty of efficient and handy tools. You will get access to the “Discreet App” icon, and you can filter users’ pages as “recently chatted,” save chat phrases, etc. Also, you should check the “Explore Mode” and “Online-Only” view. The process of sharing images has never been so fast and straightforward. Note that your premium subscription plan gets auto-renewed until you decide to cancel it. You can do it on your mobile device by going to the section with all your subscriptions and pressing the “Manage” button. Now, you have to go to the current Grindr subscription and switch off the “Automatic Renewal.”

Help & Support

Help & Support

The Grindr app has professional Customer Support. You can send your question and be sure to receive the reply fast enough. Usually, members contact the admin due to technical, finance, or security issues.

Q&A

Grindr is pretty clear. It is rare when members face troubles. Before you forward your question to Customer Support, you should check the info below. Most probably, you will find the solution here.

Is Grindr Safe?

You can be sure that the Grindr app is safe because it validates users’ profiles and backgrounds. It is the principal part of the company’s Terms of Service. You will have to accept this check. There is a professional team of moderators who scrutinize people’s backgrounds to ensure that all the provided information and photo content are real. All the members have to comply with the official Community Guidelines. If you or any other user violates the guidelines, your dating account may get banned or deleted entirely.

Many users are curious about how they can report a suspicious person. You can do it by pressing the “Block/Report” button in the top right corner of the chatbox.

Is Grindr a Real Dating Site?

You can be sure that Grindr is a 100% real online dating platform. The owner is Grindr LLC. It is a reliable company that focuses on developing up-to-date dating websites and applications driven by databases. Grindr has more than ten years of experience.

How to Use Grindr?

Grindr works as universal dating apps. You have to sign up via Facebook, Google, or email. All new members have to mention their gender and age. It is necessary to switch on geolocation and let it identify your current location. The app will do the rest. You will find a lot of dates who live close to you.

Is Grindr Free?

You should not think that Grindr’s dating services are 100% free. However, you can access some features without paying anything:

  1. You can create a new dating profile.
  2. It is allowed to browse a maximum of 100 potential matches.
  3. Users have the right to receive/send private messages.
  4. You can choose one tribe.
  5. The members get access to basic search with filters.
  6. You can explore the members’ profiles.
  7. There is an option to start a group chat.

Does Grindr Really Work?

Grindr App works as a reliable online dating platform, which caters to gay people.

Conclusion

Conclusion

Grindr is the most popular online dating service for single gay, trans, and bi people. It provides excellent features for chatting and matching with suitable partners. You will have a pleasant dating session, thanks to stylish web design, intuitive interface, and perfect partners. It welcomes people of non-traditional sexual orientation who are not looking for serious relationships. Grindr is about easy and fun dates.

Adam4Adam
9.3
Read More
Bicupid
9.1
Read More
Connecting Singles
9.3
Read More
Colombian Cupid
9.3
Read More
Fetlife
6.8
Read More
Fuck Marry Kill
9.3
Read More
MarriageMindedPeopleMeet
9.3
Read More
MillionaireMatch
9.3
Read More
Submit your review
Rating: