0%
https://datingranking.net/de/cheekylovers-review/Cheekylovers

Cheekylovers im Test 2020

Cheekylovers im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 85%
Beliebtes Alter 27-35
Schönheit 61%
Profile 1 220 000
Über Site
Visit rate 6.3
Fraud Sehr selten
Rating
7.5
Seite besuchen

Cheekylovers Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist kostenlos, sich auf der Website und über die Dating-App zu registrieren
  • Die Kosten für das monatliche Abonnement sind moderat
  • Es gibt viele Mitglieder auf der Website, sodass Benutzer immer Daten finden
  • Es bietet seinen Mitgliedern sehr coole kostenlose Funktionen
  • Die Website ist auch für neue Benutzer sehr einfach zu navigieren
Nachteile
  • Auf der Website werden viele gefälschte Profile gemeldet
  • Neue Benutzer erhalten möglicherweise gefälschte Dating-Anfragen, um sie zum Abonnieren eines kostenpflichtigen Plans zu verleiten
  • In den Mitgliedsbereichen gibt es viele Anzeigen, die die Aufmerksamkeit der Nutzer erfordern
  • Einige Benutzer beschweren sich über die zwielichtigen Angebote zur automatischen Verlängerung
  • Die Website bietet keine Rückerstattung für die Kündigung eines Abonnements
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Cheekylovers ist eine bekannte Online-Dating-Site, auf der sich Singles auf der ganzen Welt treffen können. Menschen können auf der Dating-Website ungezwungene Verabredungen, Verabredungen und Begleiter finden. Cheekylovers sind möglicherweise nicht die Dating-Site, um Ehepartner und langfristige Beziehungen zu finden. Wenn es Ihnen jedoch im Moment nichts ausmacht, Spaß zu haben, sind Cheekylovers möglicherweise Ihre Zeit wert.

Cheekylovers beziehen ihre Mitglieder hauptsächlich aus den USA und Europa. Die Rassenzugehörigkeit der Mitglieder ist sehr unterschiedlich. Mit bis zu 14 verschiedenen Ländern, die die Mehrheit des Cheekylovers-Clubs bilden, können Sie erwarten, Asiaten, schwarze Amerikaner, Lateinamerikaner, Europäer und viele andere Benutzer zu finden.

Wie funktioniert Cheekylovers?

Cheekylovers

Zunächst müssen sich neue Benutzer für ein Konto registrieren. Die Registrierung erfolgt durch Ausfüllen des Formulars mit den erforderlichen Informationen. Es enthält Alter, E-Mail-Adresse, Passwort und Standort. Nach der Registrierung müssen neue Benutzer ihre Profile vervollständigen. Dazu müssen sie zunächst ihre neuen Konten über einen E-Mail-Bestätigungslink überprüfen. Die Begrüßungsnachricht von Cheekylovers liefert es.

Der Benutzer muss auch mehr persönliche Daten wie sexuelle Orientierung, BIOS, Einstellungen und Bildschirmnamen eingeben. Der Benutzer kann sein Profilfoto hochladen. Kostenlose Mitglieder können nur ein Profilbild hochladen, während bezahlte Mitglieder so viele hochladen können, wie sie möchten. Sobald die Profileinrichtung abgeschlossen ist, wird der Benutzer zur Abrechnungsseite weitergeleitet, um ein Abonnement abzuschließen. Mit dem Abonnement können neue Benutzer die wichtigsten Site-Funktionen nutzen, z. B. das Senden und Beantworten von Nachrichten ab potenziellen Daten. Benutzer können die Zahlungsseite überspringen, wenn sie die Cheekylovers-Dienste weiterhin kostenlos nutzen möchten.

Cheekylovers verwenden einen Dating-Match-Algorithmus, um übereinstimmende Profile zusammenzuführen. Neue Benutzer, sowohl mit kostenpflichtigen als auch mit kostenlosen Abonnements, können die erweiterte Suchfunktion verwenden. Benutzer können Suchvorgänge nach Ort, Alter und einigen anderen Parametern filtern. In den Suchergebnissen werden nur Profile angezeigt, die in unterschiedlichem Maße den Spezifikationen der Benutzer entsprechen. Mitglieder, deren Konten von anderen Mitgliedern überprüft und höher bewertet wurden, werden in den Suchergebnissen ganz oben angezeigt. Wenn Sie durch die Profile scrollen und einige interessante finden, fügen Sie sie einfach der Favoritenliste hinzu. Es ist kostenlos, Winks an die Profile anderer Mitglieder zu senden, aber Sie müssen für ein Abonnement bezahlen, um ihnen Nachrichten direkt zu senden.

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Cheekylovers Registration

Eine Sache, die auf der Cheekylovers-Homepage deutlich wird, ist die einfache Registrierung. Benutzer werden zunächst gebeten anzugeben, wer sie sind und wonach sie suchen. Zum Beispiel bin ich ein Mann, der eine Frau sucht. Es ist offensichtlich, dass die Website auch schwulen und lesbischen Personen erlaubt, sich auf der Dating-Website zu registrieren. Es gibt zwei „Ich bin“ -Optionen, mit denen sich LGBT-Personen auf der Website willkommen fühlen.

Als nächstes muss der neue Benutzer sein Alter aus dem Dropdown-Menü auswählen. Nur Personen ab 18 Jahren können Mitglieder der Website werden. Als nächstes müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Die besten E-Mail-Anbieter für die Registrierung bei Cheekylovers sind Google Mail und Yahoomail. Bei E-Mail-Adressen anderer E-Mail-Anbieter kann es zu Verzögerungen beim Empfang von Kontobestätigungsnachrichten kommen.

Anschließend müssen Benutzer ein Sicherheitskennwort eingeben. Wenn Sie die Site von einem Desktop aus verwenden, erhalten Benutzer den unmittelbaren Standort ihres Wohnsitzes. Sie können den vorgeschlagenen Ort nach ihrer Wahl ändern. Nachdem alle Felder ausgefüllt wurden, klicken Sie unten auf das Menü Jetzt beitreten.

Laden Sie die Cheekylovers-App herunter, um sich mit Ihrem Mobilgerät zu registrieren. Es ist im Google Play Store und im Apple App Store erhältlich. Tippen Sie nach der Installation der App im Home-Menü auf Registrieren. Geben Sie die erforderlichen Details für die Registrierung ein und geben Sie die Profilinformationen ein.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Cheekylovers design

Ohne Zweifel ist die Cheekylovers-Website ziemlich eingängig. Sobald Sie die Homepage besuchen, sehen Sie das schöne Bild einer Dame. Die Website ist augenschonend. Es kombiniert blauen und weißen Hintergrund mit einem Hauch von Orange im Anmeldebereich. Die Seite verspricht auch neuen Nutzern viele schöne und schöne Daten. Wir haben festgestellt, dass das Laden der Website auf dem Desktop etwas länger dauert als auf Mobiltelefonen. Die Website ist auch mit mehreren Handy-Browsern kompatibel. Safari-, Chrome- und Mozilla-Browser scheinen beim Website-Layout eine bessere Leistung zu erzielen.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Genau wie bei vielen anderen Dating-Sites sind die Profile auf Cheekylovers ziemlich umfassend. Sie sehen das Profilbild, den Benutzernamen, das Alter, den Ort und eine kurze Biografie. Wenn Sie auf die Links unter dem Profil klicken, erhalten Sie weitere Informationen zu den Einstellungen, Interessen und dem Hintergrund des Benutzers. Sie können Flirts und Direktnachrichten senden und auf der Profilseite prüfen, ob der Benutzer zum Chatten verfügbar ist.

Es ist nicht zwingend erforderlich, das Benutzerprofil zu vervollständigen, bevor Cheekylovers-Dating-Dienste genutzt werden können. Das Ausfüllen der Profilinformationen hilft jedoch bei der Überprüfung. Während Sie Ihr Profil vervollständigen, können Benutzer mehrere Profilfotos hochladen. Sobald das Profil überprüft wurde, wird es von verdächtigen Profilen getrennt, die viele Benutzer als gefälscht betrachten. Das Vervollständigen der eigenen Profilinformationen hilft auch dabei, in erweiterten Suchergebnissen einen höheren Rang einzunehmen.

Um die Profilqualität zu verbessern, können bezahlte Mitglieder die Profile anderer Mitglieder bewerten und auch deren Profil bewerten lassen. Die Profilbewertung ist subjektiv für die Wahrnehmung anderer Benutzer hinsichtlich der Qualität des Profils. Die Hauptdeterminanten eines guten Profils sind vollständige Informationen und echte Fotos. Ein weiterer Faktor, der die Profilbewertung beeinflussen kann, ist die Qualität der Interaktion mit anderen Mitgliedern. Wenn ein neues Mitglied beispielsweise Ihre Interaktion als lebhaft empfindet, bewertet es Ihr Profil mit größerer Wahrscheinlichkeit höher.

Der Vorteil einer höheren Profilbewertung besteht darin, dass Sie in den erweiterten Suchergebnissen höher platziert werden. Dies bedeutet eine verbesserte Profilsichtbarkeit und höhere Chancen, Daten zu erhalten.

Bezahlte Mitglieder können ihre Profile auch anonym verwenden. Dies bedeutet, dass nur einige autorisierte Benutzer sie sehen können, wenn sie online sind. Bezahlte Mitglieder können auch die Funktion „Benutzer blockieren“ verwenden, um zu verhindern, dass verdächtige Profile Kontakt mit ihnen aufnehmen. Achten Sie bei der Nutzung von Cheekylovers-Dating-Diensten auf gefälschte Profile und Bots. Es gab verschiedene Berichte über unangemessenes Verhalten auf der Website. Stellen Sie sicher, dass Sie verdächtige Benutzer blockieren und Ihre Favoritenliste überprüfen.

Die mobile Anwendung

Cheekylovers mobile application

Cheekylovers haben eine Dating-App für Android- und iOS-Geräte. Sie können die Dating-App kostenlos herunterladen. Android-Nutzer können die Dating-App auf der Cheekylovers-Website oder im Google Play Store herunterladen.

Im Gegensatz zu den Dating-Apps einiger Websites, die nur von bezahlten Mitgliedern verwendet werden können, ist diese kostenlos. Neue Benutzer können ihre Profile in der Cheekylovers-App auf ihren Geräten erstellen. Die Dating-App erleichtert das Empfangen und Anzeigen von Benachrichtigungen ohne Stress. Die Dating-App sieht aus wie die Website. Die Dating-App scheint jedoch besser organisiert zu sein. Mit der mobilen Anwendung können Sie ganz einfach nach Singles in Ihrer Nähe suchen. Sie können in Chats antworten und bei Bedarf Hilfe vom Support-Team anfordern. Benutzer können ihre Abonnements auch einfach über die App bezahlen.

Sicherheit

Die Cheekylovers-Website ist in Bezug auf das Website-Protokoll ziemlich sicher. Die Zahlungsinformationen der Benutzer werden verschlüsselt, um Betrug und die Entführung von Passwörtern zu verhindern. Genauso wie viele Dating-Sites von gefälschten Profilen geplagt werden, hat Cheekylovers auch dieses Problem. Einige Benutzer beschweren sich über Gespräche mit Bots anstelle von echten Menschen. Alle Benutzerprofile werden jedoch überprüft, bevor ihnen der VIP-Status zugewiesen wird.

Cheekylovers hat eine Datenschutzrichtlinie, auf der angegeben ist, dass alle privaten Informationen mit größtmöglichem Vertrauen behandelt werden. Darüber hinaus geben sie keine Benutzerdaten an andere Unternehmen oder Personen weiter. Sie sollten jedoch besonders vorsichtig sein, wenn Sie wichtige Informationen mit anderen Personen teilen. Sie sollten niemals Ihre Kreditkartendaten, Bankdaten oder ähnliches teilen. Lesen Sie außerdem die Sicherheitstipps auf der Sicherheitsseite von Cheekylovers.

Wenn Sie jemals auf der Website auf ein Problem stoßen oder verdächtige Aktivitäten beobachten, können Sie dies den Administratoren melden. Die Support-Mitarbeiter helfen Ihnen auch dabei, Ihre Mitgliedschaft zu kündigen oder abzubestellen.

Preise und Vorteile

Cheekylovers Pricing and benefits

Cheekylovers bieten Mitgliedern monatliche, vierteljährliche und halbjährliche Abonnements an. Es gibt auch eine dreitägige Probemitgliedschaft. Die neuen Benutzer können sich dafür anmelden, um zu bestimmen, ob sie einen Monatsplan abonnieren möchten oder nicht. Nachfolgend finden Sie eine Aufschlüsselung der Cheekylovers-Abonnements:

Plan 1: 1 Monat

  • Preis des Plans: 34,99 $
  • Durchschnittspreis pro Monat: 34,99 $
  • Benutzerersparnis beim Plan: 0%

Plan 2: 3 Monate

  • Preis des Plans: 59,96 $
  • Durchschnittspreis pro Monat: 19,99 USD
  • Benutzerersparnis beim Plan: 43%

Plan 3: 6 Monate

  • Preis des Plans: 95,94 $
  • Durchschnittspreis pro Monat: 15,99 $
  • Benutzerersparnis beim Plan: 54%

    • Anhand der oben genannten Preise ist leicht zu erkennen, dass das Abonnieren für weitere Monate den Benutzern letztendlich viel Geld spart. Wenn wir die Kosten für monatliche Abonnements für Cheekylovers mit denen anderer Websites vergleichen, stellen wir fest, dass die Gebühren für Cheekylovers moderat sind.

      Benutzer können ihre Abonnements über PayPal, Debit und Kreditkarte bezahlen. Standardmäßig sind Abonnements auf automatische Verlängerung eingestellt. Dies bedeutet, dass nach Ablauf eines Abonnements Ihre Karte automatisch mit einem neuen Abonnement belastet wird. Wenn Sie die automatische Erneuerungsfunktion jederzeit abbrechen möchten, müssen Sie sich an das Support-Team wenden. Es ist auch wichtig zu beachten, dass Sie Ihr Abonnement für Cheekylovers nach dem Abonnement nicht mehr kündigen können. Für stornierte Abonnements gibt es keine Rückerstattungsrichtlinie.

      Vorteile für kostenlose Mitglieder:

      • Es ist nicht erforderlich zu zahlen, um ein Konto bei Cheekylovers zu registrieren.
      • Bei Cheekylovers müssen Sie nicht bezahlen, um die Profile anderer Mitglieder zu durchsuchen.
      • Neue Benutzer können die Dating-App verwenden, um ihre Profile kostenlos zu erstellen.
      • Benutzer können die Liste anderer Online-Mitglieder anzeigen. Aber nur Benutzer mit einem kostenpflichtigen Abonnement können Online-Mitgliedern Nachrichten senden.
      • Die Standardmitglieder können die Interaktion in den Chatrooms ohne Einschränkungen genießen.
      • Benutzer können Winks und Flirts senden.
      • Kostenlose Mitglieder können die erweiterte Suchfunktion verwenden. Bezahlte Benutzerprofile rangieren jedoch in den Suchergebnissen höher.

      Vorteile für kostenpflichtige Mitglieder:

      • Mitglieder mit einem aktiven kostenpflichtigen Abonnement können sich in Echtzeit gegenseitig Nachrichten senden. Konversationen über Instant Messaging sind unbegrenzt.
      • Nur bezahlte Mitglieder können E-Mails senden und empfangen.
      • Möchten Sie wissen, wann ein bestimmter Benutzer die Website zuletzt besucht hat? Sie erhalten es nur als bezahltes Mitglied.
      • Die Benutzer können überprüfen, wie viele Personen ihr Profil zu diesem Zeitpunkt angezeigt haben und wie viel Zeit sie für das Profil aufgewendet haben. Dies kann Ihnen helfen, schnell Daten zu finden.
      • Um die Profilqualität zu verbessern, können bezahlte Benutzer die Profile anderer Benutzer bewerten und auch bewertet werden. Gute Bewertungen verbessern Ihren Profil-Ruf und Ihr Ranking in der erweiterten Suchfunktion.
      • Die Mitglieder können unerwünschte Personen durch die Sperrfunktion blockieren, die nur verfügbar ist, wenn Sie ein kostenpflichtiges Abonnement haben.
      • Nach dem Durchsuchen von Profilen über die erweiterte Suchfunktion können bezahlte Mitglieder das Profil in der Favoritenliste speichern.
      • Bezahlte Mitglieder können Geschenke aus ihrer Favoritenliste an Profile senden, ohne dafür extra bezahlen zu müssen.

      Hilfe Unterstützung

      Cheekylovers Help & support

      Benutzer beschweren sich über die langsame Reaktion des Kundensupportteams. Manchmal kann die Unternehmensrichtlinie zu grundlegenden Kundenproblemen kontrovers sein. Ein Beispiel ist die Rückerstattung nach Stornierung einer nicht autorisierten automatischen Verlängerung. Abgesehen von diesem großen Fehler antwortet das Support-Team innerhalb von 48 Stunden auf E-Mails. Sie können das Support-Team per E-Mail erreichen.

      Fragen und Antworten:

      Ist Cheekylovers sicher?

      Wie bereits erwähnt, gibt es auf der Dating-Site einige gefälschte Profile. Wenn Sie jedoch mit Vorsichtsmaßnahmen handeln, können Sie definitiv das Beste daraus machen.

      Ist Cheekylovers eine echte Dating-Site?

      Die Dating-Site von Cheekylovers wurde im Laufe der Zeit vielfach kritisiert. Einige Benutzer beschwerten sich über das Chatten mit Profilen, die von Bots und nicht von tatsächlichen Menschen ausgeführt wurden. Als wir versuchten, uns bei Cheekylovers zu registrieren, war unsere Erfahrung ziemlich unangenehm. Kaum haben wir uns auf der Website angemeldet, haben wir viele Nachrichten von schönen Frauen erhalten. Es war eine Überraschung, denn wir haben ein männliches Konto ohne Bild in unserem Profil eröffnet.

      Wie benutzt man Cheekylovers?

      Mit Cheekylovers können neue Benutzer neue Profile erstellen und wichtige Informationen über sie eingeben. In den Benutzerprofilen werden die Biografie und einige wichtige Informationen angezeigt, damit andere Mitglieder sie sehen können. Nach der Registrierung laden Benutzer ihre Profilfotos hoch. Cheekylovers verwenden den erweiterten Such- und Übereinstimmungsalgorithmus, um Profile übereinstimmender Mitglieder zusammenzuführen. Mithilfe der Suchfunktion können Mitglieder Suchvorgänge nach Alter, Ort und anderen Einstellungen filtern.

      Sobald die Suchfunktion eine Liste übereinstimmender Profile erstellt hat, können Benutzer auf jedes dieser Profile klicken, um mehr über den Benutzer zu erfahren. Auf der Seite jedes Mitglieds kann der Benutzer direkt Flirts oder Nachrichten an den Eigentümer des Profils senden. Nur bezahlte Mitglieder können die Nachrichten lesen und beantworten.

      Suchergebnisse können jederzeit aktualisiert werden, um mehr passende Profile von der Plattform zu generieren. Erwarten Sie Hunderte von übereinstimmenden Profilen, da die Mitgliederbasis von Cheekylovers riesig zu sein scheint.

      Ist Cheekylovers kostenlos?

      Es ist kostenlos, ein Profil zu erstellen und grundlegende Dienste über die Cheekylovers-App und die Website zu nutzen. Kostenlose Mitglieder können die Profile anderer Mitglieder anzeigen und Flirts senden. Um jedoch auf private Nachrichten antworten zu können, müssen Mitglieder einen kostenpflichtigen Plan abonnieren. Mit dem Abonnement können Sie weitere Funktionen auf der Cheekylovers-Dating-Website aktivieren.

      Funktioniert Cheekylovers wirklich?

      Cheekylovers hat eine ganze Weile auf dem Gebiet der Datierung verbracht. Im Laufe der Jahre haben Kunden angefangen, sich über die Qualität der Benutzerprofile auf der Website zu beschweren. Es gibt zu viele Anzeigen im Mitgliederbereich, die um das Geld der Nutzer betteln. Die Tatsache, dass neue Benutzer Nachrichten von Bots erhalten, so dass sie gezwungen sind, für ein Abonnement zu bezahlen, ist ziemlich entsetzlich. Cheekylover ist möglicherweise nicht unsere erste Empfehlung für jemanden, der eine Dating-Site sucht, die wirklich funktioniert.

      Schlussfolgerung

      Cheekylovers dating website

      Cheekylovers ist eine alte Dating-Website, die einige gute Daten verspricht. Es gab jedoch Berichte über schlechte Dating-Erfahrungen von vielen Benutzern. Wenn Sie die Website lieber testen möchten, empfehlen wir Ihnen, den dreitägigen Testplan für eine bezahlte Mitgliedschaft zu absolvieren. Möglicherweise können Sie innerhalb dieses Zeitraums feststellen, ob Cheekylovers für Sie geeignet ist.

      Kundenrezensionen
      Rating:

0%
https://datingranking.net/cheekylovers-review/Cheekylovers

Cheekylovers review – what do we know about it?

Cheekylovers review – what do we know about it?

Pros and Cons

Pros
  • It is free to register on the website and via the dating app
  • Cost of the monthly subscription is moderate
  • There are lots of members on the site, so users always find dates
  • It offers very cool free features for its members
  • Website is very easy to navigate even for new users
Cons
  • There are lots of fake profiles reported on the site
  • New users may get fake dating requests to lure them to subscribe to a paid plan
  • There are lots of ads in member areas demanding users' attention
  • Some users complain about the shady deals on auto-renewal
  • The site does not offer a refund for canceling a subscription

Cheekylovers is a well known online dating site that allows singles all over the world to meet. People can find casual dates, hookups, and companions on the dating site. Cheekylovers may not be the dating site to find marriage partners and long-term relationships. However, if you don’t mind having fun at the moment, Cheekylovers may be worth your time.

Cheekylovers draw their membership from mostly the U.S. and European countries. Members’ racial affiliation varies widely. With up to 14 different countries forming the majority of Cheekylovers’ club, you can expect to find Asians, Black Americans, Latin Americans, Europeans, and lots of other users.

How does Cheekylovers work?

Cheekylovers

First, new users must register for an account. Registration is done by filling the form with the required information. It includes age, email address, password, and location. After registration, new users must complete their profiles. To do so, they must first verify their new accounts via an email confirmation link. The welcome message from Cheekylovers provides it.

The user also needs to fill in more personal data, such as sexual orientation, bios, preferences, and screen name. The user can upload his profile photo. Free members can only upload one profile picture, while paid members can upload as many as they like. Once the profile setup is complete, the user will be directed to the billings page to make a subscription. The subscription allows new users to use the major site functions, such as sending and replying to messages from potential dates. Users can choose to skip the payment page if they like to continue using Cheekylovers services for free.

Cheekylovers use a dating match algorithm to bring matched profiles together. New users, both those with paid and free subscriptions, can use the advanced search feature. Users can filter searches by location, age, and some other parameters. Search results bring only profiles that match users’ specifications to various degrees. Members whose accounts have been verified and rated higher by other members, go to the top in the search results. When you scroll through the profiles and find some interesting ones, simply add them to the Favorites list. It is free to send winks to other members’ profiles, but you need to pay for a subscription plan to send them messages directly.

Registration – is it really easy?

Cheekylovers Registration

One thing that is quite evident from the Cheekylovers homepage is the ease of registration. Users are first asked to indicate who they are and what they are looking for. For example, I am a man looking for a woman. It is obvious that the site allows gay and lesbian persons to register on the dating site, too. There are two “I am” options that help LGBT persons feel welcomed on the site.

Next, the new user is required to select his or her age from the dropdown menu. Only people of 18 and above can become members of the site. Next, you need to fill in your email address. The best email providers for registering on Cheekylovers are Gmail and Yahoomail. Email addresses from other email providers may experience a delay in receiving account confirmation messages.

Then, users need to provide a security password. When using the site from a desktop, users will get the proximate location of their residence. They can change the suggested location to their specific choice. After all the fields are filled, click the Join Now menu below.

To register using your mobile device, download the Cheekylovers app. It is available on Google Play Store and Apple App Store. After installing the app, tap register on the Home menu. Fill the required details for registration and proceed to fill in profile information.

What about design and usability?

Cheekylovers design

Beyond any doubt, the Cheekylovers website is quite catchy. Once you visit the homepage, you see the beautiful picture of a lady. The website is easy on the eyes. It combines blue and white background with a touch of orange in the signup space. The site also promises new users lots of beautiful and handsome dates. We observed that the website takes a bit longer to load on desktop than it does on mobile phones. The website is also compatible with multiple mobile phone browsers. Safari, Chrome, and Mozilla browsers seem to perform better when it comes to website layout.

Let’s talk about profile quality

Just like many other dating sites out there, profiles on Cheekylovers are quite comprehensive. You see the profile picture, username, age, location, and a short bio. When you click the links below the profile, you get more information on the user’s preferences, interests, and background. You can send flirts, direct messages, and see if the user is available to chat with on the profile page.

It is not mandatory to complete the user’s profile before one can use Cheekylovers dating services. However, completing one’s profile information will help in getting verified. While completing ones’ profile, users can upload multiple profile photos. Once the profile is verified, it separates it from suspicious profiles that many users consider fake. Completing one’s profile information also helps to rank higher on advanced search results.

To boost profile quality, paid members can rate other members’ profiles and get their profile rated, too. Profile rating is subjective to other users’ perceptions about the quality of the profile. The major determinants of a good profile include complete information and real photos. Another factor that may affect the profile rating is the quality of interaction with other members. For instance, if a new member finds your interaction lively, they are more likely to rate your profile higher.

The advantage of having a higher profile rating is that it places you higher on the advanced search results. This means improved profile visibility and higher chances of getting dates.

Paid members can also choose to use their profiles anonymously. This means only some authorized users can see them when they are online. Paid members can also use the ‘Block User’ feature to restrict suspicious profiles from contacting them. As you use Cheekylovers dating services, beware of fake profiles, and bots. There have been various reports of inappropriate behavior on the website. Be sure to block suspicious users and scrutinize your favorites list.

The mobile application

Cheekylovers mobile application

Cheekylovers have a dating app for both Android and iOS devices. You can download the dating app for free. Android users can download the dating app on the Cheekylovers website or Google Play Store.

Unlike the dating apps of some websites that can only be used by paid members, this one is free to use. New users can create their profiles in Cheekylovers app on their devices. The dating app makes it easier to receive and view notifications without stress. The dating app looks like the website. However, the dating app seems more organized. With the mobile application, you can easily search for singles within your area. You can reply in chats and request help from the support team when needed. Users can also pay for their subscriptions on the app easily.

Safety & security

Cheekylovers website is quite secure in terms of website protocol. Payment information of users is encrypted to prevent fraud and password hijacking. However, just as many dating sites are plagued with fake profiles, Cheekylovers also has this problem. Some users complain of conversing with bots instead of real humans. Although, all user profiles are verified before they are given VIP status.

Cheekylovers has a privacy policy page stating that they handle all the private information with the greatest confidence. Additionally, they don’t share user data with other businesses or people. However, you should be extra careful when sharing critical information with other people. You should never share your credit card details, bank details, or anything like this. Furthermore, you should check out the safety tips on the Cheekylovers’ safety page.

If you ever face any problem on the site or witness any suspicious activity, you can report it to the administrators. Their support staff will also help you to cancel or unsubscribe your membership.

Pricing and benefits

Cheekylovers Pricing and benefits

Cheekylovers offer monthly, quarterly, and half-yearly subscriptions to members. There is also a three days trial membership. The new users can sign up for it to determine whether or not to subscribe to a monthly plan. Below is the breakdown of Cheekylovers subscription plans:

Plan 1: 1 month

  • Price of the plan: $34.99
  • Average price per month: $34.99
  • Users’ savings on the plan: 0%

Plan 2: 3 months

  • Price of the plan: $59.96
  • Average price per month: $19.99
  • Users’ savings on the plan: 43%

Plan 3: 6 months

  • Price of the plan: $95.94
  • Average price per month: $15.99
  • Users’ savings on the plan: 54%

    • From the prices above, it is easy to see that subscribing for more months saves users lots of cash eventually. When we compare the cost of monthly subscriptions on Cheekylovers with those of other sites, we find Cheekylovers fees moderate.

      Users can pay for their subscriptions through PayPal, debit, and credit cards. By default, subscriptions are set to auto-renewal. This means once a subscription expires, your card is automatically charged for a new subscription. If you wish to cancel the auto-renewal function at any time, you must contact the support team. It is also important to note that once you have subscribed, you cannot cancel your subscription on Cheekylovers. There is no refund policy for canceled subscriptions.

      Benefits for free members:

      • There is no need to pay to register an account on Cheekylovers.
      • On Cheekylovers, you don’t have to pay to browse the profiles of other members.
      • New users can use the dating app to create their profiles for free.
      • Users can see the list of other online members. But only users with a paid subscription can message online members.
      • The standard members can enjoy the interaction in the chatrooms with no restrictions at all.
      • Users can send winks and flirts.
      • Free members can use the advanced search feature. However, paid user-profiles rank higher on search results.

      Benefits for fee-based members:

      • Members with an active paid subscription can message one another in real-time. There is no limit to conversations on instant messaging.
      • Only paid members can send and receive emails.
      • Do you want to know when a particular user last visited the site? You get it only as a paid member.
      • The users can check how many people viewed their profile when they did it and how many time they spent on the profile. This can help you quickly find dates.
      • To improve profile quality, paid users can rate other users’ profiles and get rated as well. Good ratings improve your profile reputation and ranking on the advanced search feature.
      • The members can block unwanted people from messaging by using the block feature, which is only available when you have a paid subscription.
      • After browsing through profiles from the advanced search feature paid members can save the profile on the favorite list.
      • Paid members can send gifts to profiles from their favorites list without paying extra.

      Help & support

      Cheekylovers Help & support

      Users complain of the slow response of the customer support team. Sometimes the company’s policy on basic client issues may be controversial. An example is giving a refund after canceling unauthorized auto-renewal. Apart from this major flaw, the support team responds to emails within 48 hours. You can reach the support team via email.

      Q&A:

      Is Cheekylovers safe?

      As mentioned earlier, there are some fake profiles on the dating site. However, if you act with precautions, you can definitely make the most out of it.

      Is Cheekylovers a real dating site?

      Cheekylovers dating site has witnessed lots of criticism over time. Some users complained of chatting with profiles run by bots and not actual human beings. When we tried registering on Cheekylovers, our experience was quite awkward. Hardly did we signed up on the website then we started receiving lots of messages from beautiful women. It came as a surprise because we opened a male account without any pic on our profile yet.

      How to use Cheekylovers ?

      Cheekylovers allows new users to create new profiles and fill out vital information about them. On users’ profiles, the bio and some vital information are displayed for other members to see. After registration, users upload their profile photos. Cheekylovers use advanced search and match algorithm to bring together profiles of matched members. By using the Search feature, members can filter searches using age, location, and other preferences.

      Once the Search feature has generated a list of matching profiles, users can click on each of them to find out more about the user. On each member’s page, the user can directly send flirts or messages to the owner of the profile. Only paid members can read and reply to the messages.

      Search results can be refreshed at any time to generate more matching profiles from the platform. Because the Cheekylovers membership base seems huge, expect hundreds of matched profiles.

      Is Cheekylovers free?

      It is free to create a profile and enjoy basic services on the Cheekylovers app and website. Free members can view other members’ profiles and send flirts. However, to be able to reply to private messages, members must subscribe to a paid plan. The subscription will help you enable more features on the Cheekylovers dating site.

      Does Cheekylovers really work?

      Cheekylovers has spent quite a while on the dating sphere. Over the years, customers have started complaining about the quality of users’ profiles found on the site. There are too many ads on the member area begging for users’ cash. The fact that new users receive messages from bots so they will be forced to pay for a subscription is quite appalling. Cheekylover may not be our first recommendation to anyone who seeks a dating site that truly works.

      Conclusion

      Cheekylovers dating website

      Cheekylovers is an old dating website that offers the promise of some good quality dates. However, there have been reports of poor dating experience from a lot of users. If you rather test the site, we suggest that you take their three-day paid membership trial plan. You may be able to tell within that period if Cheekylovers is right for you.

      Recommended websites

      Adam4Adam
      9.3
      Read More
      AdultFriendFinder
      9.3
      Read More
      AdultSpace
      9.5
      Read More
      Adventist Singles
      9.3
      Read More
      AfroIntroductions
      9.3
      Read More
      AfroRomance
      9.3
      Read More
      Anastasiadate
      9.0
      Read More
      AntiChat
      9.6
      Read More
      AmateurMatch
      9.3
      Read More
      Ashley Madison
      9.5
      Read More
      AsianDate
      7.6
      Read More
      AsianDating
      9.6
      Read More
      BBWCupid
      6.8
      Read More
      BBPeopleMeet
      9.3
      Read More
      Submit your review
      Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Popular age 27-35
Beauty 61%
Profiles 1 220 000
About Site
Visit rate 6.3
Fraud Very Rarely
Rating
7.5
Visit Site